Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Moderator: Moderatoren Forum 3

tarkomed

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von tarkomed »

BenJohn hat geschrieben:(20 Apr 2020, 09:28)

Heuchelei ist es auf das Christentum zu pfeifen und dann bei Bedarf irgendetwas von Nächstenliebe zu schwafeln.
Nächstenliebe ist kein Alleinstellungsmerkmal der Christen. Sie sind lediglich damit als Marktschreier unterwegs. Selbst machen sie kaum Gebrauch davon.
Das sieht man hier an deinem Auftritt.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

tarkomed hat geschrieben:(20 Apr 2020, 09:39)

Nächstenliebe ist kein Alleinstellungsmerkmal der Christen. Sie sind lediglich damit als Marktschreier unterwegs. Selbst machen sie kaum Gebrauch davon.
Das sieht man hier an deinem Auftritt.
Na klar. Deshalb bin ich ja auch einer der wenigen hier, der die Umverteilung alle Flüchtlinge aus den Lagern wie Lesbos fordert.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

BenJohn hat geschrieben:(20 Apr 2020, 09:43)

Na klar. Deshalb bin ich ja auch einer der wenigen hier, der die Umverteilung alle Flüchtlinge aus den Lagern wie Lesbos fordert.
Wieviele der Flüchtlinge auf Lesbos sollen denn ihrer Meinung nach auf die Visegradstaaten umverteilt werden?
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Orbiter1 hat geschrieben:(20 Apr 2020, 09:46)

Wieviele der Flüchtlinge auf Lesbos sollen denn ihrer Meinung nach auf die Visegradstaaten umverteilt werden?
So viele wie diese Staaten aufnehmen wollen. Wenn sie keine aufnehmen wollen, dann ist das so und hat akzeptiert zu werden.
jack000

Beitrag von jack000 »

Jessie hat geschrieben:(20 Apr 2020, 08:07)

Das ist wohl klar, dass die Flüchtlingskosten aus Steuermitteln finanziert werden. User Jack tut aber so, als ob er persönlich dafür ins Portemonnaie greifen müsste. Er zahlt Steuern. Die sind genauso hoch wie sie auch ohne Flüchtlinge wären.
Es ist wohl zwecklos dir den Zusammenhang zu erklären :rolleyes:
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
jack000

Beitrag von jack000 »

Orbiter1 hat geschrieben:(20 Apr 2020, 09:46)

Gar keine. Denn dort wo die Eltern und die Mädchen sind ist es offensichtlich so sicher, dass man von dort nicht fliehen muss, sonst wären die ja nicht mehr dort. Daher sollte man diese "Kinder" dorthin bringen, wo ihre Eltern und Schwestern sich derzeit aufhalten!
watisdatdenn?

Beitrag von watisdatdenn? »

jack000 hat geschrieben:(20 Apr 2020, 10:07)
Daher sollte man diese "Kinder" dorthin bringen, wo ihre Eltern und Schwestern sich derzeit aufhalten!
Das wäre die naheliegendeste Lösung.

Aber: dort gibt es wohl nicht so viel Geld wie in Deutschland..
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

BenJohn hat geschrieben:(20 Apr 2020, 09:43)

Unter Einsatz von Totschlagargumenten der Flüchtlingsgegner?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

tarkomed hat geschrieben:(20 Apr 2020, 10:52)

Unter Einsatz von Totschlagargumenten der Flüchtlingsgegner?
Wenn die Situation es hergibt, dann ja. Wer dauernd mit der Moralkeule ankommt, der bekommt dann eben was mit der Heuchlerkeule.

Die EU-Staaten sind alle souverän. Wer Flüchtlinge aufnehmen will, der macht es und alle anderen müssen nicht. Jemanden zwingen zu wollen wird nur dazu führen, dass die EU kaputt gemacht wird.

In der EU gibt es viele Nationen, Kulturen und Sichtweisen. Und wenn einer glaubt die Visegradstaaten lassen sich von Deutschland und Frankreich herumschubsen, der irrt sich.

Auch das Nehmer-Geberland-Argument ist keines. Nehmt den Visegradstaaten doch die Kohle weg. Das wird die nicht beeindrucken. Das wird nur die EU kaputt machen.
Fliege

Beitrag von Fliege »

H2O hat geschrieben:(19 Apr 2020, 07:39)
Na ja, dann lassen wir jetzt erst einmal das Mitmenschliche geschehen. Ich lasse keine Kinder in europäischen Lagern verfaulen, weil jemand von "Ankerkindern" redet. Ich erwarte auch, daß unsere deutschen Flüchtlingsgesetze so verändert werden, daß Familienzusammenführungen in diesen Fällen nur dort möglich sind, wo sich die Familien aufhalten. Außerdem erwarte ich, daß unsere Grenzen jetzt wirklich dicht gemacht werden und in Seenot geratene Flühtlinge dort wieder abgesetzt werden, von wo sie aufgebrochen sind.

Diese "Ankerei" muß eine andere werden; das sind selbstgemachte Leiden!
Das erinnert mich an deine Worte vor gut einer Woche, "daß die einklagbare Familienzusammenführung ausnahmslos auf jeden Fall an dem Ort stattfindet, wo die Eltern sich aufhalten"; insbesondere lehnst du ab, "daß unser Land für Akte der Mitmenschlichkeit regelrecht bestraft wird" (meine Unterstreichung).

Beides möchte ich ebenfalls nicht und gerade deswegen ist mir deine Langmut mit Berlin und Brüssel zunehmend schleierhaft.

Selbst eines dieser Wichtigtuer-Blättchen findet mittlerweile: "Dass unter den 47 Flüchtlingen offenbar nur vier Mädchen sind, überrascht. Denn der Koalitionsausschuss hatte beschlossen: 'Kinder, die entweder wegen einer schweren Erkrankung dringend behandlungsbedürftig oder aber unbegleitet und jünger als 14 Jahre alt sind, die meisten davon Mädchen'" (Welt online, 47 junge Flüchtlinge aus Athen in Hannover gelandet, 18. April 2020).

Womöglich gefällt dir der Begriff "Ankerkinder" nicht, doch in der Sache ist deine Haltung, so meine Einschätzung aufgrund deiner Ausführungen, nicht weit davon entfernt.

--------

(Nebenbei: Hast du vor, deine Beleidigung an meine Adresse von weiter oben zurückzuziehen?)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

BenJohn hat geschrieben:(20 Apr 2020, 11:00)

Wenn die Situation es hergibt, dann ja. Wer dauernd mit der Moralkeule ankommt, der bekommt dann eben was mit der Heuchlerkeule.

Die EU-Staaten sind alle souverän. Wer Flüchtlinge aufnehmen will, der macht es und alle anderen müssen nicht. Jemanden zwingen zu wollen wird nur dazu führen, dass die EU kaputt gemacht wird.

In der EU gibt es viele Nationen, Kulturen und Sichtweisen. Und wenn einer glaubt die Visegradstaaten lassen sich von Deutschland und Frankreich herumschubsen, der irrt sich.

Auch das Nehmer-Geberland-Argument ist keines. Nehmt den Visegradstaaten doch die Kohle weg. Das wird die nicht beeindrucken. Das wird nur die EU kaputt machen.
Es geht nach wie vor um die Heuchelei der Christen und du scheinst Verständnis dafür zu haben. Die Visegrad-Länder sind christlich, aber sie lehnen die Aufnahme von Flüchtlingskindern ab. Sogar Bulgarien – das ärmste Land der EU – nimmt welche auf.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

tarkomed hat geschrieben:(20 Apr 2020, 11:22)

Es geht nach wie vor um die Heuchelei der Christen und du scheinst Verständnis dafür zu haben. Die Visegrad-Länder sind christlich, aber sie lehnen die Aufnahme von Flüchtlingskindern ab. Sogar Bulgarien – das ärmste Land der EU – nimmt welche auf.
Es gibt keine christlichen Staaten in der EU. Das sind alles säkulare Staaten. Es geht also nicht mal ansatzweise um den Quatsch, den ihr hier fabriziert.
H2O

Beitrag von H2O »

Natürlich ziehe ich jede Beleidigung mit Bedauern zurück; schon deshalb, weil ich gar keine Beleidigung beabsichtigt hatte. :) Was habe ich denn nun schon wieder verbrochen?

Mir ist das Geschlecht der Kinder weitgehend gleichgültig. Vielleicht sind gar nicht so viele unbegleitete Mädchen in diesen Lagern eingesperrt. Dafür hat eine Teilnehmerin angeregt, sich um alleinstehende Mütter mit kleinen Kindern zu bemühen. Selbstverständlich, das halte ich für eine Gedankenlosigkeit. Natürlich müssen die mit Vorrang aus den Lagern befreit werden!

Ich finde es angenehm, daß Sie meinen Langmut bemerken. Ja, davon kann es gar nicht genug geben!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(20 Apr 2020, 04:07)

Warum denn nicht? Wer ist denn Schuld daran, dass seine Heimat nicht in Ordnung ist?
Nicht der Syrer den du am liebsten nach Hause schicken möchtest.

Die Diktatur und der Unterdrückungsapperat Assad ist über jahrzehnte gewachsen.

Ich frage dich noch einmal:

Warum mussten vor 75 Jahren hier andere alles in Ordnung bringen ? Warum haben wir das nicht selbst geschafft ? So ist ja deine Logik.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BenJohn hat geschrieben:(20 Apr 2020, 11:00)
Die EU-Staaten sind alle souverän. Wer Flüchtlinge aufnehmen will, der macht es und alle anderen müssen nicht.
Wer Teil der EU sein will muss auch deren demokratischen Beschlüsse mittragen, sonst macht eine Mitgliedschaft keinen Sinn und es gibt Strafen.

Ist ja bereits erfolgt.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(20 Apr 2020, 10:07)

Gar keine. Denn dort wo die Eltern und die Mädchen sind ist es offensichtlich so sicher, dass man von dort nicht fliehen muss, sonst wären die ja nicht mehr dort. Daher sollte man diese "Kinder" dorthin bringen, wo ihre Eltern und Schwestern sich derzeit aufhalten!
Und wir sagen nein zu deinem Vorschlag und wissen den Rechtsstaat und die europäische Kultur und Zivilisation hinter uns. Ätsch! :D
H2O

Beitrag von H2O »

tarkomed hat geschrieben:(20 Apr 2020, 12:25)

Und wir sagen nein zu deinem Vorschlag und wissen den Rechtsstaat und die europäische Kultur und Zivilisation hinter uns. Ätsch! :D
Sie können gern "Nein" sagen zu allen möglichen Vorschlägen; am Ende wird das eine politische Entscheidung. Denn bisher haben weder die europäische Kultur noch die europäische Zivilisation ausgereicht, diese unhaltbaren Zustände auf europäischem Boden ab zu stellen. Und sehr merkwürdig: Da haben Sie keine rechtlichen Normen in Stellung gebracht, um diesen Werten Geltung zu verschaffen. Wenn nun aus einem Akt der Barmherzigkeit an allen leicht erkennbaren Widerständen vorbei wieder Nachzüge erzwungen werden, weil eine Rechtslage das in Deutschland möglich macht, dann war das mein letzter Versuch, für Barmherzigkeit ein zu treten. Dann lasse ich europäische Kultur und europäische Zivilisation so gelten, wie sie offenbar ist: Eine Nullnummer! Leider! :mad2:
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Schnitter hat geschrieben:(20 Apr 2020, 12:22)

Wer Teil der EU sein will muss auch deren demokratischen Beschlüsse mittragen, sonst macht eine Mitgliedschaft keinen Sinn und es gibt Strafen.

Ist ja bereits erfolgt.
Welche Strafen denn?

Diese Strafen müssen die Visegradstaaten ja echt beeindruckt haben.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Schon lustig.

Ich trete demnächst auch mal einem Verein bei aber weigere mich die Mitgliedsbeiträge zu leisten. Ich bin ja souverän. :D

Das was hier abgeht muss man normalerweise nicht mal einem 9-jährigem erklären, selbst der würde das begreifen.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(20 Apr 2020, 12:18)

Nicht der Syrer den du am liebsten nach Hause schicken möchtest.

Die Diktatur und der Unterdrückungsapperat Assad ist über jahrzehnte gewachsen.

Ich frage dich noch einmal:

Warum mussten vor 75 Jahren hier andere alles in Ordnung bringen ? Warum haben wir das nicht selbst geschafft ? So ist ja deine Logik.
Dann marschierst halt in Syrien ein.
Ist wenigstens nicht so kalt wie Russland.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(20 Apr 2020, 13:57)

Dann marschierst halt in Syrien ein.
Du hast mal wieder NICHTS verstanden.

Erkläre du doch dem syrischen Flüchtling wie er seine Heimat wieder "In Ordnung" zu bringen hat. Vielleicht hat ja einer von denen Superkräfte.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

H2O hat geschrieben:(20 Apr 2020, 12:59)

Sie können gern "Nein" sagen zu allen möglichen Vorschlägen; am Ende wird das eine politische Entscheidung.
Ich sehe mich in der Mehrheit in Deutschland! Deshalb erlaube ich es mir, so zu antworten. In Polen würde ich es mir nicht erlauben.
Denn bisher haben weder die europäische Kultur noch die europäische Zivilisation ausgereicht, diese unhaltbaren Zustände auf europäischem Boden ab zu stellen.
Weil bestimmte Länder ein geschlossenes Vorgehen der EU verhindern, allen voran die Visegrad-Staaten.
Und sehr merkwürdig: Da haben Sie keine rechtlichen Normen in Stellung gebracht, um diesen Werten Geltung zu verschaffen.
Ich verstehe nicht, was Sie von mir erwarten.
Wenn nun aus einem Akt der Barmherzigkeit an allen leicht erkennbaren Widerständen vorbei wieder Nachzüge erzwungen werden, weil eine Rechtslage das in Deutschland möglich macht, dann war das mein letzter Versuch, für Barmherzigkeit ein zu treten.
Sie fahren jetzt aber sehr schwere Geschütze auf. Sind wir noch bei diesen unbegleiteten Kindern oder was sehen Sie für große Gefahren beim Nachzug ihrer Angehörigen? Diese leicht erkennbaren Widerstände kommen immer aus der gleichen Ecke und Deutschland wird mit ihnen fertig. Machen Sie sich keine Sorgen.
Dann lasse ich europäische Kultur und europäische Zivilisation so gelten, wie sie offenbar ist: Eine Nullnummer! Leider! :mad2:
Diese Nullnummer haben wir bestimmten EU-Staaten zu verdanken, die nur ihrer Vorteile Willen der EU beigetreten sind. Von europäischen Werten wollen sie nichts wissen und deshalb haben wir diesen Schlamassel mit neuen diktatorischen Tendenzen innerhalb der EU.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(20 Apr 2020, 15:08)

Du hast mal wieder NICHTS verstanden.

Erkläre du doch dem syrischen Flüchtling wie er seine Heimat wieder "In Ordnung" zu bringen hat. Vielleicht hat ja einer von denen Superkräfte.
Ich kann ja schwer etwas verstehen, wenn deine markige Ausdrucksweise deine Absichten verschleiern.
Abner irgendwie hast du doch von einer Einflussnahme von außen auf "uns" geschrieben?

Keoma

Beitrag von Keoma »

tarkomed hat geschrieben:(20 Apr 2020, 15:17)

Ich sehe mich in der Mehrheit in Deutschland! Deshalb erlaube ich es mir, so zu antworten. In Polen würde ich es mir nicht erlauben.

Weil bestimmte Länder ein geschlossenes Vorgehen der EU verhindern, allen voran die Visegrad-Staaten.

Ich verstehe nicht, was Sie von mir erwarten.

Sie fahren jetzt aber sehr schwere Geschütze auf. Sind wir noch bei diesen unbegleiteten Kindern oder was sehen Sie für große Gefahren beim Nachzug ihrer Angehörigen? Diese leicht erkennbaren Widerstände kommen immer aus der gleichen Ecke und Deutschland wird mit ihnen fertig. Machen Sie sich keine Sorgen.

Diese Nullnummer haben wir bestimmten EU-Staaten zu verdanken, die nur ihrer Vorteile Willen der EU beigetreten sind. Von europäischen Werten wollen sie nichts wissen und deshalb haben wir diesen Schlamassel mit neuen diktatorischen Tendenzen innerhalb der EU.
Was für eine Mehrheit in Deutschland?

H2O

Beitrag von H2O »

Tja, wenn man eine gemeinschaftliche Dummheit begangen hatte, so als Kind, dann bekam man immer zu hören, ob man denn auch in einen Brunnen gesprungen wäre, nur weil der andere Missetäter mit diesem schlechten Beispiel vorangegangen ist.

Mit den Visegradskis ist das auch so: Wir tun jetzt erst einmal gar nichts, wenn die nichts tun. Europäische Kultur und Zivilisation geht nur gemeinsam zu 27st (oder lange Zeit zu 28st) oder gar nicht. Wenn Sie dann von "wir" schreiben, dann gehe ich von einer größeren Gruppe von Mitbürgern aus, die sich diese Sicht zu eigen gemacht hat.

Nun ist wenigstens eine kleine Sache der Barmherzigkeit in Gang gekommen; ein Grund zur Hoffnung, daß auch noch mehr gehen könnte... etwa für Kinder und alleinstehende Mütter mit kleinen Kindern. Aber eben bitte, bitte, keine erneute "Völkerwanderung". Damit würde man künftige vergleichbare Taten unmöglich machen... jedenfalls sind so meine Empfindungen dazu.

Unser ehemaliger Bundespräsident Gauck hat es noch im Amt so ausgedrückt: "Unser Herz ist groß, aber unsere Möglichkeiten sind begrenzt." Politische Möglichkeiten sind eben auch begrenzt; das nehme ich mit einiger Beklemmung zur Kenntnis.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Keoma hat geschrieben:(20 Apr 2020, 15:26)

Was für eine Mehrheit in Deutschland?
Die Zivilgesellschaft. Bei euch ist sie schon seit Haider flöten gegangen. :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(20 Apr 2020, 15:25)
Abner irgendwie hast du doch von einer Einflussnahme von außen auf "uns" geschrieben?
Ja um Jack zu fragen wie die syrischen Flüchtlinge etwas in Ordnung bringen sollen was unsere Vorfahren auch schon nicht geschafft haben.

So schwer dürfte das nicht zu verstehen gewesen sein.

Also wie soll er das machen der Flüchtling.

Habe dich und Jack jetzt mehrmals gefragt. Keine Antwort.
jack000

Beitrag von jack000 »

Wer Teil der EU sein will muss auch deren demokratischen Beschlüsse mittragen,
Was wurde hier demokratisch beschlossen?
Keoma

Beitrag von Keoma »

tarkomed hat geschrieben:(20 Apr 2020, 17:59)

Die Zivilgesellschaft. Bei euch ist sie schon seit Haider flöten gegangen. :D
Vielleicht haben wir wirklich weniger Stock im Arsch.
Dennoch bleibt die Frage, wieso du glaubst, dass deine Meinung außerhalb deiner Blase mehrheitsfähig ist.

Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

jack000 hat geschrieben:(20 Apr 2020, 18:23)

Die Verteilung von 160.000 Flüchtlingen im Herbst 2015. Mittlerweile überprüft und abgeurteilt durch den EuGH.
jack000

Beitrag von jack000 »

Orbiter1 hat geschrieben:(20 Apr 2020, 18:27)

Die Verteilung von 160.000 Flüchtlingen im Herbst 2015. Mittlerweile überprüft und abgeurteilt durch den EuGH.
Und u.a. Ungarn hat da zugestimmt?
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

jack000 hat geschrieben:(20 Apr 2020, 18:31)

Und u.a. Ungarn hat da zugestimmt?
Die Verteilung der Flüchtlinge wurde gemäß den EU-Verträgen demokratisch beschlossen und war für alle EU-Mitgliedstaaten verbindlich. Höchstrichterlich durch das EuGH bestätigt. Das wird für einige EU-Mitgliedstaaten auch noch Konsequenzen haben.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(20 Apr 2020, 18:23)

Willst du mich veräppeln ?

BTW du hast mir meine Frage immer noch nicht beantwortet. Das ist kein guter Stil.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Orbiter1 hat geschrieben:(20 Apr 2020, 18:37)

Die Verteilung der Flüchtlinge wurde gemäß den EU-Verträgen demokratisch beschlossen und war für alle EU-Mitgliedstaaten verbindlich. Höchstrichterlich durch das EuGH bestätigt. Das wird für einige EU-Mitgliedstaaten auch noch Konsequenzen haben.
Jedes Relocation-Programm wird weiterhin scheitern, wenn die davon Betroffenen mit dem vorgeschriebenen Aufenthatsort unzufrieden sind.
Um das zu ändern, muß man in allen EU-Staaten wirtschaftliche und soziale Konvergenz erreichen.
Bis dahin kann man Konsequenzen nur androhen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Schnitter hat geschrieben:(20 Apr 2020, 18:20)

Ja um Jack zu fragen wie die syrischen Flüchtlinge etwas in Ordnung bringen sollen was unsere Vorfahren auch schon nicht geschafft haben.

So schwer dürfte das nicht zu verstehen gewesen sein.

Also wie soll er das machen der Flüchtling.

Habe dich und Jack jetzt mehrmals gefragt. Keine Antwort.
Die Zeiten haben sich geändert, siehe Ostmitteleuropa 1989/90.
In Syrien fehlt weiterhin eine bürgerliche Opposition und die Islamisten sind keine Alternative.
Wie viele Flüchtlinge wurden auf eine bürgerliche Oppositionsrolle vorbereitet?
Im Zeitalter der neuen Medien wären das hocheffiziente Influencer, die man sogar einsickern lassen kann.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Dienstag 21. April 2020, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
jack000

Beitrag von jack000 »

Orbiter1 hat geschrieben:(20 Apr 2020, 18:37)

Die Verteilung der Flüchtlinge wurde gemäß den EU-Verträgen demokratisch beschlossen
Was ist hier wo beschlossen worden?
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(20 Apr 2020, 20:41)

Willst du mich veräppeln ?

BTW du hast mir meine Frage immer noch nicht beantwortet. Das ist kein guter Stil.
Erzähle doch einfach mal mit Quelle was hier wo beschlossen wurde ...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(21 Apr 2020, 02:50)

Erzähle doch einfach mal mit Quelle was hier wo beschlossen wurde ...
Oh man:

https://eur-lex.europa.eu/legal-content ... 32015D1601
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Ist ja bereits erfolgt.
Welche Strafen? :D

Die müssen ja echt Eindruck hinterlassen haben. Wenn man nicht aufpasst, dann wird nicht nur GB aus der EU austreten. Also sollten sich die "Strafen" in Grenzen halten. Niemand wird die Visegradstaaten zu irgendetwas zwingen, was sie nicht wollen.

Die EU ist keine Sekte, sondern eine Interessengemeinschaft. Der Quatsch mit der Wertegemeinschaft gehört beerdigt.
Zuletzt geändert von BenJohn am Dienstag 21. April 2020, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
jack000

Beitrag von jack000 »

Und wo steht da, das Ungarn zugestimmt hat?
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(21 Apr 2020, 16:55)

Darum geht es nicht, sondern darum, dass Ungarn, Polen und Tschechien gegen einen gültigen EU-Beschluss verstoßen, und damit gegen EU-Recht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(21 Apr 2020, 16:55)

Niemand hat behauptet dass Ungarn da zugestimmt hat.

Und jetzt ? Weißt du wie ein demokratischer Beschluss zustande kommt ?
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Vongole hat geschrieben:(21 Apr 2020, 17:21)

Darum geht es nicht, sondern darum, dass Ungarn, Polen und Tschechien gegen einen gültigen EU-Beschluss verstoßen, und damit gegen EU-Recht.
Doch, darum geht es. Die Staaten sind souverän. Niemand zwingt die zu irgendetwas, Wer das will, der hat die EU nicht verstanden. Die Visegradstaaten wollen keine Flüchtlinge. Und niemand wird dort Flüchtlinge hineinzwingen.

Die Regierungen sind dem Volk verpflichtet und nicht der EU.

Die EU wird scheitern, wenn das so weitergeht. Und das würde ich auch begrüßen. So eine EU will ich nicht. Die Nationalstaaten haben souverän zu bleiben.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BenJohn hat geschrieben:(21 Apr 2020, 16:55)
Die EU ist keine Sekte, sondern eine Interessengemeinschaft.
Die EU hat eine demokratische Struktur.

Dementsprechend wird demokratisch über Gesetze abgestimmt.

Welches Problem hast du mit demokratischen Abstimmungen ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BenJohn hat geschrieben:(21 Apr 2020, 17:26)

Doch, darum geht es. Die Staaten sind souverän. Niemand zwingt die zu irgendetwas, .....
Wenn sie sich nicht an demokratische Beschlüsse halten müssen sie Strafen zahlen.

Das lässt sich aber leicht durch einen Austritt verhindern.
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(21 Apr 2020, 17:25)

Niemand hat behauptet dass Ungarn da zugestimmt hat.

Und jetzt ? Weißt du wie ein demokratischer Beschluss zustande kommt ?
Aha, soviel zum Thema "Die EU hat beschlossen" ...
jack000

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(21 Apr 2020, 17:21)

Darum geht es nicht, ...
Aha, soviel zum Thema "Die EU hat beschlossen" ...
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Schnitter hat geschrieben:(21 Apr 2020, 17:27)

Die EU hat eine demokratische Struktur.

Dementsprechend wird demokratisch über Gesetze abgestimmt.

Welches Problem hast du mit demokratischen Abstimmungen ?
Es ist nicht demokratisch souveräne Staaten zu etwas zwingen zu wollen wofür sie gar nicht gestimmt haben.

Die EU ist kein Staat.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Schnitter hat geschrieben:(21 Apr 2020, 17:28)

Wenn sie sich nicht an demokratische Beschlüsse halten müssen sie Strafen zahlen.

Das lässt sich aber leicht durch einen Austritt verhindern.
Die EU hätte keinen Vorteil dadurch, wenn die Visegradstaaten austreten würden. Ganz im Gegenteil. Das würde die EU schwächen.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

BenJohn hat geschrieben:(21 Apr 2020, 17:26)

Doch, darum geht es. Die Staaten sind souverän. Niemand zwingt die zu irgendetwas, Wer das will, der hat die EU nicht verstanden. Die Visegradstaaten wollen keine Flüchtlinge. Und niemand wird dort Flüchtlinge hineinzwingen.
Die Regierungen sind dem Volk verpflichtet und nicht der EU.
Die EU wird scheitern, wenn das so weitergeht. Und das würde ich auch begrüßen. So eine EU will ich nicht. Die Nationalstaaten haben souverän zu bleiben.
Mir scheint eher, dass du die EU und ihre Regeln nicht verstehst. Ein EU-Mitglied hat nämlich nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten, zu denen es sich bei Vertragsunterzeichnung bekennt.
Ob du so eine EU willst, ist dabei nebensächlich unnd vor allem nicht das Thema hier.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Antworten