Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Moderator: Moderatoren Forum 3

Orbiter1

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Orbiter1 »

H2O hat geschrieben:(19 Apr 2020, 11:46)

Aber es wäre schade, wenn durch zugelassenen Mißbrauch durch Flüchtlingsfamilien mit "Ankerkindern" unser Staat in Mißkredit geriete und dann für lange Zeit keine stabile Regierung in Deutschland mehr gebildet werden könnte.
Rein finanziell betrachtet wäre es vermutlich günstiger die Eltern nachzuholen.

"Der stellvertretende Unionsfraktionschef Thorsten Frei (CDU) betonte, man stehe zu dem Koalitionsbeschluss zur Aufnahme der Minderjährigen, wolle aber nicht darüber hinausgehen. Er wies darauf hin, dass Unterbringung und Betreuung pro Minderjährigem zwischen 50.000 und 70.000 Euro pro Jahr kosteten." Quelle: https://amp.tagesspiegel.de/politik/ueb ... 53314.html
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Ehrlich gesagt frage ich mich warum hier wieder mal rumgeeiert wird.

Es sollte doch wohl klar sein, dass die Eltern nachgeholt werden MÜSSEN.
H2O

Beitrag von H2O »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Apr 2020, 11:59)

Rein finanziell betrachtet wäre es vermutlich günstiger die Eltern nachzuholen.

"Der stellvertretende Unionsfraktionschef Thorsten Frei (CDU) betonte, man stehe zu dem Koalitionsbeschluss zur Aufnahme der Minderjährigen, wolle aber nicht darüber hinausgehen. Er wies darauf hin, dass Unterbringung und Betreuung pro Minderjährigem zwischen 50.000 und 70.000 Euro pro Jahr kosteten." Quelle: https://amp.tagesspiegel.de/politik/ueb ... 53314.html
Huch, was ist denn nun passiert? Eine Familie, die Wohnung, Lebensunterhalt, Ausbildung und Umschulung braucht, kommt uns günstiger zu stehen als betreute Kinder und Jugendliche? Ja, wenn das kein Argument ist, alle Familien nach zu holen...

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Auch ich unterstütze das Drängen von SPD und Grünen, weitaus mehr Kinder und Jugendliche aus den Lagern zu befreien und sie in Deutschland zu betreuen. Ich dehne das Anliegen auf Mütter mit kleinen Kindern aus, die ebenso schutzlos wie unbegleitete Kinder dieser Hölle auf Erden ausgeliefert sind.

Aber der große Familiennachzug findet dadurch nicht statt. Falls doch, und nicht nur ganz ausnahmsweise, dann war das mein letztes Erbarmen mit "Ankerflüchtlingen".
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

BenJohn hat geschrieben:(19 Apr 2020, 12:04)

Ehrlich gesagt frage ich mich warum hier wieder mal rumgeeiert wird.

Es sollte doch wohl klar sein, dass die Eltern nachgeholt werden MÜSSEN.
Wieso muessen!

Die Kinder koennen doch zu den Eltern zurueckgefuehrt warden.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

H2O hat geschrieben:(19 Apr 2020, 12:11)

Aber der große Familiennachzug findet dadurch nicht statt. Falls doch, und nicht nur ganz ausnahmsweise, dann war das mein letztes Erbarmen mit "Ankerflüchtlingen".
Natürlich wird er stattfinden. Und natürlich sind nicht die kleinen Kinder mit ihren Müttern geholt worden sondern überwiegend " 14-17jährige Jungs". Wie glaubwürdig deren Altersangaben sind ist bekannt. Übrigens hat grad Ärzte ohne Grenzen die Zusammenarbeit mit der Schlepperorganisation SOS Mediterranae eingestellt. Sie sagens zwar zwischen den Zeilen aber selbst die halten die weitere Unterstützung in Zeiten von Corona unverantwortlich.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Apr 2020, 12:18)

Wieso muessen!

Die Kinder koennen doch zu den Eltern zurueckgefuehrt warden.
Das ist richtig, aber ich gehe mal davon aus, dass geplant ist die Kinder in D verweilen zu lassen. Und dann muss man auch die Eltern nachholen. Und die Geschwister natürlich ebenfalls.

Also entweder holt man die ganze Familie oder man holt niemanden. Mit allem anderen machen wir uns doch selbst etwas vor.
H2O

Beitrag von H2O »

Natürlich wird er stattfinden.
Das warte ich ganz getrost ab. Ich lasse mich nicht so rasch in meinen Erwartungen enttäuschen. Schau'n 'mer 'mal!
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Wer solche Taten nicht anerkennt, der muß schon recht blind durch die Gegend laufen.
Ich dachte, das sei das Alleinstellungsmerkmal der AfD Wähler? :p
Aber es wäre schade, wenn durch zugelassenen Mißbrauch durch Flüchtlingsfamilien mit "Ankerkindern" unser Staat in Mißkredit geriete und dann für lange Zeit keine stabile Regierung in Deutschland mehr gebildet werden könnte. 2017 sind wir daran entlang geschrammt, und 2021 muß das nicht notwendig besser laufen.
2017 gab es zwei Alternativen zur Regierungsbildung. Die Erste ist nicht zustande gekommen, weil Lindner Angst vor der Verantwortung bekommen hat. Die Zweite kam zustande, weil die SPD sich ihrer Verantwortung fürs Land bewusst wurde, trotz großer Bauchschmerzen. 2021 werden klare Verhältnisse herrschen, denn dann wird man die FDP nicht mehr zur Regierungsbildung brauchen. Ich weiß nicht woher Ihre Unsicherheiten herrühren?
Für Polen wünsche ich mir eine Regierung, die das Land wieder enger an die europäischen Partner heran führt. Aber damit sieht es derzeit nicht gut aus.
Die Bigotterie der erzkatholischen Polen geht mir schon lange auf den Kecks. Sie müssen sich schon fragen lassen, inwiefern ihr Verhalten mit der Lehre Jesu noch was gemein hat. Muss ich als Atheist den Polen erklären, was Nächstenliebe bedeutet? :)
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Jessie

Beitrag von Jessie »

H2O hat geschrieben:(19 Apr 2020, 11:06)

Ihr Auftreten schadet Ihnen und ihrer Sache mehr als mir. Ich nehme Entwicklungen wahr, für die Sie offenbar keine Antenne haben. Das Grundgesetz gilt für Menschen in Deutschland. Damit es durchgesetzt werden kann, braucht unser Staat Bürger, die seine Maßnahmen mit innerer Überzeugung mittragen. Dieses Grundvertrauen geht verloren, wenn unsere Politik ganz offensichtlichen Mißbrauch durch "Ankerkinder" ermöglicht... oder überhaupt Mißbrauch unserer Großherzigkeit.
Ich wage zu bezweifeln, dass Sie in der polnischen Provinz die Entwicklungen in Deutschland realistischer wahrnehmen als ich, die in einer deutschen Großstadt lebt.;)
Sie haben insofern recht, dass es in Deutschland Menschen braucht, die das Grundgesetz durchsetzen. Dazu gehöre ich und diskutiere deshalb mit Leuten wie Ihnen, die deutsches Recht, inklusive Grundgesetz, gern ändern würden aus eigenen Interessen.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Jessie hat geschrieben:(19 Apr 2020, 13:26)

Ich wage zu bezweifeln, dass Sie in der polnischen Provinz die Entwicklungen in Deutschland realistischer wahrnehmen als ich, die in einer deutschen Großstadt lebt.;)
Sie haben insofern recht, dass es in Deutschland Menschen braucht, die das Grundgesetz durchsetzen. Dazu gehöre ich und diskutiere deshalb mit Leuten wie Ihnen, die deutsches Recht, inklusive Grundgesetz, gern ändern würden aus eigenen Interessen.
Stellen Sie sich mal vor ich lebe auch in D und nehme einige Dinge ganz anders wahr als Sie ;)
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
H2O

Beitrag von H2O »

tarkomed hat geschrieben:(19 Apr 2020, 12:44)

Ich dachte, das sei das Alleinstellungsmerkmal der AfD Wähler? :p

2017 gab es zwei Alternativen zur Regierungsbildung. Die Erste ist nicht zustande gekommen, weil Lindner Angst vor der Verantwortung bekommen hat. Die Zweite kam zustande, weil die SPD sich ihrer Verantwortung fürs Land bewusst wurde, trotz großer Bauchschmerzen. 2021 werden klare Verhältnisse herrschen, denn dann wird man die FDP nicht mehr zur Regierungsbildung brauchen. Ich weiß nicht woher Ihre Unsicherheiten herrühren?

Die Bigotterie der erzkatholischen Polen geht mir schon lange auf den Kecks. Sie müssen sich schon fragen lassen, inwiefern ihr Verhalten mit der Lehre Jesu noch was gemein hat. Muss ich als Atheist den Polen erklären, was Nächstenliebe bedeutet? :)
Die Polen, mit denen ich hier Bekanntschaft mache und Pflege, sind grundvernünftige Leute, ob nun in Läden, in Amtsstuben oder bei Tisch. Es gibt keinen vernünftigen Grund, sich über diese Menschen zu erheben. Neulich war sogar der Gemeindepfarrer bei mir zu Besuch (3-Königs-Tag); ein sympathischer und offener Mensch, dem man auch ein Witzchen erzählen konnte. Die Gemeinde hängt an ihm... zu Recht! Vorurteile sind keine guten Ratgeber.
H2O

Beitrag von H2O »

Mendoza hat geschrieben:(19 Apr 2020, 13:53)

Stellen Sie sich mal vor ich lebe auch in D und nehme einige Dinge ganz anders wahr als Sie ;)
Ist ja auch der Sinn der Sache, daß wir unsere Sichtweisen erklären und nicht zu Allem "Ja und Amen" sagen, weil das schon immer so gemacht wurde. Wenn Jessie meint, daß sie mit ihrer Sichtweise richtig liegt, dann muß sie sich Gegenwind gefallen lassen und sich gelegentlich unangenehm überraschen lassen, wenn politische Entscheidungen getroffen werden.
Jessie

Beitrag von Jessie »

H2O hat geschrieben:(19 Apr 2020, 14:27)
Wenn Jessie meint, daß sie mit ihrer Sichtweise richtig liegt, dann muß sie sich Gegenwind gefallen lassen und sich gelegentlich unangenehm überraschen lassen, wenn politische Entscheidungen getroffen werden.
Halt! Sie meinten gerade, dass Sie Entwicklungen sehen, die ich nicht wahrnehme. Das halte ich aufgrund unserer unterschiedlichen Aufenthaltsorte für ein Gerücht.
Unterschiedliche Sichtweisen sind normal. Wobei ich im Gegensatz zu Ihnen auf der Seite geltender Gesetze stehe und gedenke, diese weiterhin zu verteidigen. Von politischen Überraschungen a la PiS-Partei in Polen Ist Deutschland weit entfernt. Auch manipulieren In Deutschland keine katholischen Pfaffen ihre Schäfchen, so dass diese vor lauter Angst, in der Hölle zu landen, erzkonservativ wählen.
H2O

Beitrag von H2O »

Jessie hat geschrieben:(19 Apr 2020, 14:37)

Halt! Sie meinten gerade, dass Sie Entwicklungen sehen, die ich nicht wahrnehme. Das halte ich aufgrund unserer unterschiedlichen Aufenthaltsorte für ein Gerücht.
Unterschiedliche Sichtweisen sind normal. Wobei ich im Gegensatz zu Ihnen auf der Seite geltender Gesetze stehe und gedenke, diese weiterhin zu verteidigen. Von politischen Überraschungen a la PiS-Partei in Polen Ist Deutschland weit entfernt. Auch manipulieren In Deutschland keine katholischen Pfaffen ihre Schäfchen, so dass diese vor lauter Angst, in der Hölle zu landen, erzkonservativ wählen.
Ihre Antwort zeigt ja, daß Sie von Vorgängen in Polen nicht viel wissen. Macht aber nichts; die Menschen leben hier einen Alltag wie viele andere in Europa auch. Die wissen auch deutsche Hochnäsigkeit ein zu schätzen; die kennen sie aus 120 Jahren als preussische Untertanen und auch einem Vernichtungskrieg gegen ihr Land und ihr Volk. Also: Im Westen nichts Neues...
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

H2O hat geschrieben:(19 Apr 2020, 14:21)

Die Polen, mit denen ich hier Bekanntschaft mache und Pflege, sind grundvernünftige Leute, ob nun in Läden, in Amtsstuben oder bei Tisch. Es gibt keinen vernünftigen Grund, sich über diese Menschen zu erheben. Neulich war sogar der Gemeindepfarrer bei mir zu Besuch (3-Königs-Tag); ein sympathischer und offener Mensch, dem man auch ein Witzchen erzählen konnte. Die Gemeinde hängt an ihm... zu Recht! Vorurteile sind keine guten Ratgeber.
Vorurteile entstehen, wenn man einen begrenzten Kreis von Menschen berücksichtigt und seine Erfahrungen mit dieser kleinen Gruppe auf alle bezieht.
Wenn man umgekehrt das politische System eines Landes heranzieht und das Wahlverhalten der Bevölkerung berücksichtigt, dann sind es keine Vorurteile mehr, sondern das, was die Mehrheit dieses Landes darstellt.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
H2O

Beitrag von H2O »

tarkomed hat geschrieben:(19 Apr 2020, 14:50)

Vorurteile entstehen, wenn man einen begrenzten Kreis von Menschen berücksichtigt und seine Erfahrungen mit dieser kleinen Gruppe auf alle bezieht.
Wenn man umgekehrt das politische System eines Landes heranzieht und das Wahlverhalten der Bevölkerung berücksichtigt, dann sind es keine Vorurteile mehr, sondern das, was die Mehrheit dieses Landes darstellt.
Auch da irren Sie sich. Natürlich gibt es in Polen wie in anderen Ländern auch regionale Unterschiede, Unterschiede zwischen Stadt und Land. Wenn man sich gelegentlich damit beschäftigt, dann weiß man das auch. Es gibt sogar unterschiedliche Mehrheiten in den beiden Kammern des Parlaments. Wer sich dieses Land als Einheitsbrei ausmalt... na ja, im Westen nichts Neues.
Jessie

Beitrag von Jessie »

H2O hat geschrieben:(19 Apr 2020, 14:44)

Ihre Antwort zeigt ja, daß Sie von Vorgängen in Polen nicht viel wissen. Macht aber nichts; die Menschen leben hier einen Alltag wie viele andere in Europa auch. Die wissen auch deutsche Hochnäsigkeit ein zu schätzen; die kennen sie aus 120 Jahren als preussische Untertanen und auch einem Vernichtungskrieg gegen ihr Land und ihr Volk. Also: Im Westen nichts Neues...
Das, was ich gerade schrieb, habe ich von einer jungen, polnischen Kollegin. Eigene Erfahrungen habe ich in der Tat nicht. Die Kollegin meint, junge, moderne Polen würden reihenweise ins westliche Europa flüchten. Polens Wählerschaft bestehe aus alten Leuten, die unter dem Pantoffel der katholischen Kirche stehen und entsprechen wählen.
Wie gesagt, das meint sie, nicht ich. Es scheint mir aber nachvollziehbar, denn irgendwer muss die rechtspopulistische Regierung ja gewählt haben.
H2O

Beitrag von H2O »

Jessie hat geschrieben:(19 Apr 2020, 15:03)

Das, was ich gerade schrieb, habe ich von einer jungen, polnischen Kollegin. Eigene Erfahrungen habe ich in der Tat nicht. Die Kollegin meint, junge, moderne Polen würden reihenweise ins westliche Europa flüchten. Polens Wählerschaft bestehe aus alten Leuten, die unter dem Pantoffel der katholischen Kirche stehen und entsprechen wählen.
Wie gesagt, das meint sie, nicht ich. Es scheint mir aber nachvollziehbar, denn irgendwer muss die rechtspopulistische Regierung ja gewählt haben.
Die Menschen fliehen vor der wirtschaftlich schlechteren Lage in Polen dorthin, wo sie bei gleicher Mühsal mindestens das doppelte Einkommen erzielen. Natürlich gehört auch ein Schuß Abenteuerlust dazu! Außerdem dürfen Auslandspolen wählen... tragen also wenigstens Mitverantwortung für den Unsinn, den die National-Konservativen verzapfen. Ich finde diese Flucht ganz vorteilhaft, weil so bei den jungen Leuten eingebleute Vorurteile vor Deutschen und anderen Westlern schwinden. Mehr davon; mit diesen Leuten kann man gut zusammen arbeiten!
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Jessie hat geschrieben:(19 Apr 2020, 15:03)

Glücklicherweise berichtet der MDR rel. oft aus den östlichen Nachbarländern unf grad aus Polen hatte ich in Erinnerung das besonders junge Familien Anhänger der PIS Partei sind weil diese viel für sie tut. Von fliehen kann gar keine Rede sein.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben:(19 Apr 2020, 15:26)

Glücklicherweise berichtet der MDR rel. oft aus den östlichen Nachbarländern unf grad aus Polen hatte ich in Erinnerung das besonders junge Familien Anhänger der PIS Partei sind weil diese viel für sie tut. Von fliehen kann gar keine Rede sein.
Es ist ähnlich wie bei allen anderen rechtspopulistischen Parteien in Europa.

Die jungen Menschen wählen sie eher nicht.

Die gebildeten ebenfalls nicht.

Vereinfacht gesagt: "Dumm und älter" wählt Rechtspopulisten.

Daher kann H2Os Kommentar schon passen.
Jessie

Beitrag von Jessie »

Der MDR berichtet auch das:
Was der MDR über die Einstellung zu sexuellen Minderheiten in Polen zu berichten hat, hat nichts mit dem Thema Flüchtlinge zu tun.
Wenn du über polnische Politik diskutieren willst, mach das bitte im entsprechenden Strang.
Vongole - Mod.
H2O

Beitrag von H2O »

Jein; es ist wahr, das die PiS-Regierung soziale Wohltaten verteilt wie ein Kindergeld 500+ (110 € je Kind) und neuerdings auch eine 13. Monatsrente. Diese Wohltaten verschaffen der PiS Anerkennung bei Familien und in Rentnerhaushalten... ganz klar. Aber ebenso wahr ist, daß sich aus Polen jährlich etwa 50.000 Menschen auf Dauer in Deutschland niederlassen. Diese Menschen verlassen Polen aus wirtschaftlichen Gründen und aus Abenteuerlust. Das Bild ist also nicht so klar, wie Sie das aus dem MDR übernommen haben. Ungefähr 860.000 polnische Staatsbürger leben in Deutschland; manche davon seit Jahrzehnten.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

H2O hat geschrieben:(19 Apr 2020, 15:03)

Auch da irren Sie sich. Natürlich gibt es in Polen wie in anderen Ländern auch regionale Unterschiede, Unterschiede zwischen Stadt und Land. Wenn man sich gelegentlich damit beschäftigt, dann weiß man das auch. Es gibt sogar unterschiedliche Mehrheiten in den beiden Kammern des Parlaments. Wer sich dieses Land als Einheitsbrei ausmalt... na ja, im Westen nichts Neues.
Die Rede war immer nur von der Mehrheit des Landes und nicht von allen Polen. Diese Mehrheit wird in Zahlen abgebildet bei den Wahlergebnissen. Also kein Raum für Vorurteile übrig.
H2O

Beitrag von H2O »

tarkomed hat geschrieben:(19 Apr 2020, 17:44)

Die Rede war immer nur von der Mehrheit des Landes und nicht von allen Polen. Diese Mehrheit wird in Zahlen abgebildet bei den Wahlergebnissen. Also kein Raum für Vorurteile übrig.
Wenn man sich mit dem polnischen Parteiensystem befaßt, dann erkennt man, daß die PiS zwar die derzeit stärkste Partei ist, aber ohne einen Koalitionspartner keine Regierung bilden kann. Das Blatt kann sich jederzeit in Wahlen wieder wenden. Ihre Gewißheit beruht auf einem Irrtum!
https://de.wikipedia.org/wiki/Parlament ... Polen_2019

Noch leichter erkennt man die wackelige Mehrheit der PiS im Senat, wo ihr stärkster Wettbewerber die Präsidentschaft ausübt, und wo schon etliche umstrittene Vorhaben abgeschmettert wurden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Senat_der_Republik_Polen

Wenn Sie sich mit der polnischen Sprache versuchen möchten, dann setzen Sie anstatt des Länderzeichens "de" in wiki "pl" ein, und schon können Sie "jeden Senator" nach Parteizugehörigkeit sehen.

Wir sind jetzt von der Flüchtlingspolitik der EU sehr weit ab gekommen, aber Sie können erkennen, wie sehr in Polen um viele öffentliche Fragen gerungen wird. Das ist nichts mit "geradem Durchmarsch".
jack000

Beitrag von jack000 »

Jessie hat geschrieben:(19 Apr 2020, 13:26)
Sie haben insofern recht, dass es in Deutschland Menschen braucht, die das Grundgesetz durchsetzen.
Genau, und das geht am besten mit denen, denen man bei Ankunft erklären muss das das Grundgesetz über der Religion steht :thumbup:
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

H2O hat geschrieben:(19 Apr 2020, 18:11)

Wenn man sich mit dem polnischen Parteiensystem befaßt, dann erkennt man, daß die PiS zwar die derzeit stärkste Partei ist, aber ohne einen Koalitionspartner keine Regierung bilden kann. Das Blatt kann sich jederzeit in Wahlen wieder wenden. Ihre Gewißheit beruht auf einem Irrtum!
https://de.wikipedia.org/wiki/Parlament ... Polen_2019

Noch leichter erkennt man die wackelige Mehrheit der PiS im Senat, wo ihr stärkster Wettbewerber die Präsidentschaft ausübt, und wo schon etliche umstrittene Vorhaben abgeschmettert wurden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Senat_der_Republik_Polen

Wenn Sie sich mit der polnischen Sprache versuchen möchten, dann setzen Sie anstatt des Länderzeichens "de" in wiki "pl" ein, und schon können Sie "jeden Senator" nach Parteizugehörigkeit sehen.

Wir sind jetzt von der Flüchtlingspolitik der EU sehr weit ab gekommen, aber Sie können erkennen, wie sehr in Polen um viele öffentliche Fragen gerungen wird. Das ist nichts mit "geradem Durchmarsch".
Sie werden mich noch überzeugen, dass eine Mehrheit in Polen für die Aufnahme von Flüchtlingen einsteht, aber die Regierung hindert sie daran. Machen Sie weiter so, Sie schaffen das. :)
H2O

Beitrag von H2O »

tarkomed hat geschrieben:(19 Apr 2020, 19:27)

Sie werden mich noch überzeugen, dass eine Mehrheit in Polen für die Aufnahme von Flüchtlingen einsteht, aber die Regierung hindert sie daran. Machen Sie weiter so, Sie schaffen das. :)
Na ja, untersagen werden Sie mir das ja sicher nicht. Unter Frau Ewa Kopacz war man fast so weit. Das hat Frau Beata Szydło gegen die Vereinbarungen zurück gedreht. So unmöglich ist das nicht. Natürlich ein dorniger Weg.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

H2O hat geschrieben:(19 Apr 2020, 14:21)

Wie weit reicht dann die Nächstenliebe der polnischen Christen (= 87% der Bevölkerung)? Bis zur Landesgrenze?
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Apr 2020, 20:37)

Wie weit reicht dann die Nächstenliebe der polnischen Christen (= 87% der Bevölkerung)? Bis zur Landesgrenze?
Ist doch ziemlich weit. Wie weit geht denn Ihre Nächstenliebe? Für wie viele Flüchtlinge haben Sie eine Bürgschaft übernommen?
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

BenJohn hat geschrieben:(19 Apr 2020, 21:35)

Ist doch ziemlich weit.
Finde ich nicht.
Wie weit geht denn Ihre Nächstenliebe?
Weit.
Für wie viele Flüchtlinge haben Sie eine Bürgschaft übernommen?
Ist eine typische Flüchtlingshasserfrage. Sind sie einer?
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Apr 2020, 21:52)

Finde ich nicht. Weit. Ist eine typische Flüchtlingshasserfrage. Sind sie einer?
Nein. Das ist eine Heuchlerdemaskierungsfrage.
Jessie

Beitrag von Jessie »

BenJohn hat geschrieben:(19 Apr 2020, 21:53)

Ist ungefähr so, als wenn man einen „man muss die Lager menschenwürdig gestalten“-Heuchler oder die „ man muss ihnen vor Ort helfen“-Heuchler fragt, ob sie sich schon in einem Lager oder in Syrien als freiwilliger Helfer gemeldet haben.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Jessie hat geschrieben:(19 Apr 2020, 22:04)

Ist ungefähr so, als wenn man einen „man muss die Lager menschenwürdig gestalten“-Heuchler oder die „ man muss ihnen vor Ort helfen“-Heuchler fragt, ob sie sich schon in einem Lager oder in Syrien als freiwilliger Helfer gemeldet haben.
Deshalb gibts wieder junge männliche Afghanen ....als Flüchtling... ??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Inwiefern sind das Heuchler? Die wollen keine Flüchtlinge im eigenen Lande haben, aber elending verrecken lassen wollen sie die auch nicht. Ist doch nett.
jack000

Beitrag von jack000 »

Die Lage in der Heimat mal in Ordnung bringen ist also keine Option? Also gibt es nichts anderes als woanders in die Sozialsysteme zu fliehen?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(20 Apr 2020, 01:03)

Die Lage in der Heimat mal in Ordnung bringen ist also keine Option?
Sag das doch mal einem Syrer, dass er seine "Heimat mal in Ordnung" bringen soll.

Warum mussten vor 75 Jahren hier denn andere unsere Heimat in Ordnung bringen, warum haben wir das nicht selbst gemacht ?
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

BenJohn hat geschrieben:(19 Apr 2020, 12:24)

Das ist richtig, aber ich gehe mal davon aus, dass geplant ist die Kinder in D verweilen zu lassen. Und dann muss man auch die Eltern nachholen. Und die Geschwister natürlich ebenfalls.

Also entweder holt man die ganze Familie oder man holt niemanden. Mit allem anderen machen wir uns doch selbst etwas vor.
Nicht vergessen die Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen usw
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(20 Apr 2020, 01:17)

Sag das doch mal einem Syrer, dass er seine "Heimat mal in Ordnung" bringen soll.?
Ja, Natürlich besteht keinerlei Erwartungshaltung das er es alleine könnte, ... Es gibt nur eine Möglichkeit: Er muss woanders hin fliehen ...
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(20 Apr 2020, 01:17)

Sag das doch mal einem Syrer, dass er seine "Heimat mal in Ordnung" bringen soll.
Warum denn nicht? Wer ist denn Schuld daran, dass seine Heimat nicht in Ordnung ist?
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

jack000 hat geschrieben:(20 Apr 2020, 04:07)

Warum denn nicht? Wer ist denn Schuld daran, dass seine Heimat nicht in Ordnung ist?
Da gibt es eine ganze Reihe Schuldige. Ganz vorne mit dabei die Europäer die immer nur zuschauen wenn in den Nachbarregionen Menschen massenhaft flüchten müssen. Wer nur zuschaut muss dann auch die Konsequenzen tragen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Orbiter1 hat geschrieben:(20 Apr 2020, 06:59)
Da gibt es eine ganze Reihe Schuldige. Ganz vorne mit dabei die Europäer
Ah ok, ich bin an allem Schuld und somit ist es gerechtfertigt, mich ohne jeden Scham kostenmäßig sich hemmungslos an mich zu wenden ... :thumbup: :rolleyes:
Jessie

Beitrag von Jessie »

jack000 hat geschrieben:(20 Apr 2020, 07:32)

Ah ok, ich bin an allem Schuld und somit ist es gerechtfertigt, mich ohne jeden Scham kostenmäßig sich hemmungslos an mich zu wenden ... :thumbup: :rolleyes:
Zahlst du schon die Flüchtlingssteuer?
H2O

Beitrag von H2O »

Jessie hat geschrieben:(20 Apr 2020, 07:49)

Ach so, diese Menschen finanzieren sich selbst... oder wie? Ich meine, dAß derart unbedarfte Argumente besser unterbleiben; daß man ehrlich die Kosten für diese Menschen benennt, die natürlich der deutsche Steuerzahler aufbringen muß.

Ich meine zwar, daß das auf mittlere Sicht schon ein Gewinn für unser Land sein wird, weil wir so nach und nach immer mehr arbeitsfähige und arbeitswillige Menschen gewinnen, aber das ist erst einmal Ausdruck einer Hoffnung. Aber völlig verfehlt ist doch, den Eindruck erwecken zu wollen: "Kost' nix!".

https://www.bpb.de/gesellschaft/migrati ... d-ausgaben
Für 2019 plant der Bund rund 22,9 Milliarden Euro an flüchtlingsbezogenen Ausgaben.
Jessie

Beitrag von Jessie »

H2O hat geschrieben:(20 Apr 2020, 07:59)

Ach so, diese Menschen finanzieren sich selbst... oder wie? Ich meine, dAß derart unbedarfte Argumente besser unterbleiben; daß man ehrlich die Kosten für diese Menschen benennt, die natürlich der deutsche Steuerzahler aufbringen muß.

Ich meine zwar, daß das auf mittlere Sicht schon ein Gewinn für unser Land sein wird, weil wir so nach und nach immer mehr arbeitsfähige und arbeitswillige Menschen gewinnen, aber das ist erst einmal Ausdruck einer Hoffnung. Aber völlig verfehlt ist doch, den Eindruck erwecken zu wollen: "Kost' nix!".

https://www.bpb.de/gesellschaft/migrati ... d-ausgaben
Das ist wohl klar, dass die Flüchtlingskosten aus Steuermitteln finanziert werden. User Jack tut aber so, als ob er persönlich dafür ins Portemonnaie greifen müsste. Er zahlt Steuern. Die sind genauso hoch wie sie auch ohne Flüchtlinge wären.
Jessie

Beitrag von Jessie »

In Syrien fallen Zivilisten Bomben auf die Köpfe und tausende Kilometer entfernt stilisieren sich Wohlstandsbürger im sicheren Sessel als Opfer. Erbärmlich.
jack000

Beitrag von jack000 »

Jessie hat geschrieben:(20 Apr 2020, 07:49)

Ich bin (i.d.R.) Steuerzahler, ...
jack000

Beitrag von jack000 »

Jessie hat geschrieben:(20 Apr 2020, 08:09)
In Syrien fallen Zivilisten Bomben auf die Köpfe
Eine solche Tatsache wäre eine Eintrittskarte nach Deutschland, warum vergessen dann 70% der Asylbewerber woher sie kommen in dem sie ihre Ausweispapiere "verloren" haben?

Mehrere Hundertausend Menschen sind zurück nach Syrien gezogen, ... weil denen da Bomben auf den Kopf fallen?
H2O

Beitrag von H2O »

Er zahlt Steuern. Die sind genauso hoch wie sie auch ohne Flüchtlinge wären.
Damit werden Sie vermutlich Recht haben. Nur würden diese Gelder dann vielleicht in andere Projekte fließen, die den Bundesbürgern unmittelbar nützen.

Ich meine, ehrlich währt am längsten! Mir ist mein besseres Gewissen diese 20 Mrd jährlich wert... und ich verstehe Europäer nicht, die auf dieses gute Gefühl vorsätzlich verzichten wollen. Darüber wird genau genommen in politischen Wahlen entschieden.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

BenJohn hat geschrieben:(19 Apr 2020, 21:53)

Vorurteile brauchen keine rationale Begründung. Sie begnügen sich auch mit Vermutungen.
Wie willst du wissen, ob und wieviel ein User hier für Flüchtlinge tut und wie soll er das nachweisen?
Das ist ein Totschlagargument, nichts weiter!
Die Heuchelei sehe ich in deiner vorgeblich christlichen Einstellung.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

tarkomed hat geschrieben:(20 Apr 2020, 09:24)

Vorurteile brauchen keine rationale Begründung. Sie begnügen sich auch mit Vermutungen.
Wie willst du wissen, ob und wieviel ein User hier für Flüchtlinge tut und wie soll er das nachweisen?
Das ist ein Totschlagargument, nichts weiter!
Die Heuchelei sehe ich in deiner vorgeblich christlichen Einstellung.
Heuchelei ist es auf das Christentum zu pfeifen und dann bei Bedarf irgendetwas von Nächstenliebe zu schwafeln.
Antworten