Die Neue Rechte

Moderator: Moderatoren Forum 8

lili

Re: Die Neue Rechte

Beitrag von lili »

Dark Angel hat geschrieben:(12 Apr 2020, 20:57)

Nein ich habe dein Zeitungsartikelchen NICHT gelesen, sondern mich recht eingehend mit der entsprechenden Fachliteratur beschäftigt und dazu einen Thread im Geschichtsforum eröffnet!
Ich kenne die DDR-Geschichte besser als du!
Du wolltest Links bzw. Belege von mir haben und liest noch nicht mal die Seiten. :dead:

Nein du hast dich damit nicht beschäftigt, sonst hättest du es gewusst.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

lili hat geschrieben:(12 Apr 2020, 20:58)

Das war keine Aufzählung, sondern eine Definition:

Auf diesen Punkt mit ich eingegangen.
Sorry, aber jetzt wirds albern!

Ich habe gar nichts definiert, sondern ich habe Werte aufgezählt, die konservative Demokraten erhalten/bewahren wollen und die sie aus genau diesem Grund verteidigen.
Natürliche Ungleichheit des Menschen, Werte der Aufklärung, Erhalt der Kultur mit ihren Traditionen usw IST eine Aufzählung und KEINE Definition.
Konservativ - abgeleitet/eingedeutscht aus dem lateinischen conservare bedeutet deutsch bewahren, erhalten IST eine Übersetzung und KEINE Definition.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Die AfD als Kraftpaket der Neuen Rechten rutscht in den Umfragen weiter ab, während die Union binnen 5 Wochen 13 Prozentpunkte hinzugewonnen hat.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 74964.html

Wird das die Neue Rechte überleben?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

lili hat geschrieben:(12 Apr 2020, 21:02)

Du wolltest Links bzw. Belege von mir haben und liest noch nicht mal die Seiten. :dead:

Nein du hast dich damit nicht beschäftigt, sonst hättest du es gewusst.
Die Links waren ausreichend, um zu erkennen, dass deine Pauschalbehauptung falsch ist, weil durch deine Links widerlegt.
Wusste ich allerdings bereits vorher!

Hättest du geschrieben: "in Strafgefangenenlagern und Gefängnissen der DDR gab es Zwangsarbeit", wäre die Aussage korrekt gewesen und jede Nachfrage hätte sich erübrigt.

lili

Beitrag von lili »

Dark Angel hat geschrieben:(12 Apr 2020, 21:10)

Sorry, aber jetzt wirds albern!

Ich habe gar nichts definiert, sondern ich habe Werte aufgezählt, die konservative Demokraten erhalten/bewahren wollen und die sie aus genau diesem Grund verteidigen.
Natürliche Ungleichheit des Menschen, Werte der Aufklärung, Erhalt der Kultur mit ihren Traditionen usw IST eine Aufzählung und KEINE Definition.
Konservativ - abgeleitet/eingedeutscht aus dem lateinischen conservare bedeutet deutsch bewahren, erhalten IST eine Übersetzung und KEINE Definition.

Es ist beides:

Es gibt zwei inhaltliche Spezialfälle der Definition in disjunktiver Standardform, die ,,Definition durch Einteilung und Definition durch Aufzählung genannt werden. Definitionen durch Einteilung liefern eine Einteilung durch Gegenstände, die unter das Defeniendum fallen.

Henry David Thoreau
lili

Beitrag von lili »

Dark Angel hat geschrieben:(12 Apr 2020, 21:14)

Die Links waren ausreichend, um zu erkennen, dass deine Pauschalbehauptung falsch ist, weil durch deine Links widerlegt.
Wusste ich allerdings bereits vorher!

Hättest du geschrieben: "in Strafgefangenenlagern und Gefängnissen der DDR gab es Zwangsarbeit", wäre die Aussage korrekt gewesen und jede Nachfrage hätte sich erübrigt.
Es spielt doch überhaupt keine Rolle wo es stattgefunden hat. Widerlegt wäre es eher wenn es nicht stattgefunden hätte.

Henry David Thoreau
Selina

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Apr 2020, 21:11)

Die AfD als Kraftpaket der Neuen Rechten rutscht in den Umfragen weiter ab, während die Union binnen 5 Wochen 13 Prozentpunkte hinzugewonnen hat.

Das ist ja mal ne gute Nachricht, dass sich die AfD dezimiert :thumbup:
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
DarkLightbringer

Selina hat geschrieben:(12 Apr 2020, 21:52)

Das ist ja mal ne gute Nachricht, dass sich die AfD dezimiert :thumbup:
Man sagt ja, es sei in der Krise ein normaler Effekt, dass sich die Leute wieder vermehrt um die Regierung scharen.

Wenn man jetzt noch aus der 10 eine 9 macht, Wochen später eine 8 usw., dann könnte man fast schon zufrieden sein. ;)
Selina

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Apr 2020, 21:55)

Man sagt ja, es sei in der Krise ein normaler Effekt, dass sich die Leute wieder vermehrt um die Regierung scharen.

Wenn man jetzt noch aus der 10 eine 9 macht, Wochen später eine 8 usw., dann könnte man fast schon zufrieden sein. ;)
Du sagst es ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Dark Angel hat geschrieben:(12 Apr 2020, 20:26)

Nein!
In der DDR gab es so genannte Speziallager
Nur ist die DDR nicht vergleichbar mit dem Dritten Reich oder mit dem System unter Stalin. Mit dem System unter Chruschtschow schon eher, weil dieses System halt kein totalitäres System war.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Apr 2020, 21:11)

Sicherlich, schließlich ist die AfD lediglich ein politischer Arm dieser Bewegung. Dass sie jetzt in dieser Krise weniger Zustimmung erhält, kann sich sehr schnell wieder ändern, besonders,
wenn sie noch radikaler wird. Ihre "intellektuellen" Vordenker wie Kubitschek z.B. arbeiten ja schon daran, Meuthen und die seiner Ansicht nach gemäßigten Mitglieder loszuwerden.
Außerdem wird sich der Einfluss der Identitären verstärken, genauso wie die Einflussnahme von außen, siehe die von Moskau gelenkten Destabilisierungsbemühungen per fake news.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Selina

Beitrag von Selina »

Die Neue Rechte mit ihrem hiesigen Kern, der AfD, stellt eine Bedrohung für die Demokratie dar.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Adam Smith hat geschrieben:(12 Apr 2020, 22:00)

Nur ist die DDR nicht vergleichbar mit dem Dritten Reich oder mit dem System unter Stalin. Mit dem System unter Chruschtschow schon eher, weil dieses System halt kein totalitäres System war.
Totalitär war es sehr wohl. Aber es gab seit dem Ende Stalins nicht mehr diesen absoluten, völlig willkürlichen und oft tödlichen Staatsterror. Wobei es bei der Unterdrückung zum einen ein auf- und ab über die Zeiten gab und zum anderen z.B. die kommunistische Herrschaft in Ungarn völlig anders war als die in Rumänien.
Völlig anders war das dann noch in China, Kambodscha und Nordkorea.
Doch das ist wieder ein anderes Thema.
Trotzdem war diese Anmerkung nötig.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Frodobert

Beitrag von Frodobert »

Ammianus hat geschrieben:(13 Apr 2020, 10:18)

Totalitär war es sehr wohl. Aber es gab seit dem Ende Stalins nicht mehr diesen absoluten, völlig willkürlichen und oft tödlichen Staatsterror. Wobei es bei der Unterdrückung zum einen ein auf- und ab über die Zeiten gab und zum anderen z.B. die kommunistische Herrschaft in Ungarn völlig anders war als die in Rumänien.
Völlig anders war das dann noch in China, Kambodscha und Nordkorea.
Doch das ist wieder ein anderes Thema.
Trotzdem war diese Anmerkung nötig.
Hier geht um die neuen alten Nazis und nicht um Stalin.
Ablenkung ist ein Zeichen der Schwäche. Der Kern des Neurechten.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

lili hat geschrieben:(12 Apr 2020, 21:35)

Es ist beides:

Es gibt zwei inhaltliche Spezialfälle der Definition in disjunktiver Standardform, die ,,Definition durch Einteilung und Definition durch Aufzählung genannt werden. Definitionen durch Einteilung liefern eine Einteilung durch Gegenstände, die unter das Defeniendum fallen.
Geht der Schwachsinn jetzt weiter?

"Wenn etwas aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es eine Ente!"

Meine Antwort an User Skeptiker ist immer noch KEINE Defintion und wird auch keine, nur weil du dir da irgendwas zusammen spinnst.

Der Begriff "konservativ" muss NICHT definiert werden, weil die Begriffsbedeutung mit der Übersetzung als bekannt voraus gesetzt werden kann.
Der Begriff "konservativ" hat nichts mit der Boolschen Algebra zu tun, in der die disjunktive Standardform zur Anwendung käme, noch ist es ein Rechtsbgriff auf den das Enumerationsprinzip angewendet wird und es findet hier auch keine philosophische Auseinandersetzung ÜBER den Begriff konservativ statt.

Kapierst du das?

Meine Antwort an User Skeptiker enthält die Wortbedeutung des Begriffes "konservativ" mittels Übersetzung aus dem Lateinischen UND eine Aufzählung der Werte, die ein konservativer Demokrat bewahren/erhalten will, in Abgrenzung zu einem Neuen Rechten.
Nicht mehr und nicht weniger!

Und jetzt unterlass dein sinnbefreites Gespamme!

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

lili hat geschrieben:(12 Apr 2020, 21:38)

Es spielt doch überhaupt keine Rolle wo es stattgefunden hat. Widerlegt wäre es eher wenn es nicht stattgefunden hätte.
Es spielt eine Rolle, es ist sogar entscheident, auch wenn DU unfähig bist Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden oder Bezugnahmen (aufeinander) zu erkennen!

Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Frodobert hat geschrieben:(13 Apr 2020, 11:03)

Hier geht um die neuen alten Nazis und nicht um Stalin.
Ablenkung ist ein Zeichen der Schwäche. Der Kern des Neurechten.
Lese was ich schreibe und in welchem Zusammenhang und äußere dich dazu.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
lili

Beitrag von lili »

Dark Angel: Wir lassen es und deine Aggressivität brauche ich nicht.

Henry David Thoreau
DarkLightbringer

Vongole hat geschrieben:(12 Apr 2020, 22:12)

Sicherlich, schließlich ist die AfD lediglich ein politischer Arm dieser Bewegung. Dass sie jetzt in dieser Krise weniger Zustimmung erhält, kann sich sehr schnell wieder ändern, besonders,
wenn sie noch radikaler wird. Ihre "intellektuellen" Vordenker wie Kubitschek z.B. arbeiten ja schon daran, Meuthen und die seiner Ansicht nach gemäßigten Mitglieder loszuwerden.
Außerdem wird sich der Einfluss der Identitären verstärken, genauso wie die Einflussnahme von außen, siehe die von Moskau gelenkten Destabilisierungsbemühungen per fake news.
Kubitschek und Kreml werden natürlich erhalten bleiben, ebenso wie der chinesische Einfluß.
Andererseits ist die Pandemie ein Game Changer. Niemand weiß zur Stunde, wie die Welt danach aussehen wird.

Die zunehmende Selbstradikalisierung der AfD als Kraftzentrum der Neuen Rechten dürfte zweierlei Folgen haben. Erstens, es gibt immer weniger Leute, die auf Unwissenheit plädieren. Zweitens, Bürger und Wähler, die in der Krise den Wert der solidarischen Gemeinschaft kennenlernen, wenden sich von Irrwegen ab, die auf Brunnenvergiftung setzen.

Möglicherweise werden auch aus der Mitte heraus neue Impulse gesetzt werden, die sich an Pragmatik, aber auch am demokratischen Kompass orientieren.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Das rechtsextreme Milieu fischt nach der Jugend:

Mit großem Aufwand bauen Neue Rechte ein Netzwerk von Medien und Influencern auf, in dem oft Desinformation verbreitet wird. Junge Youtuber wie Niklas Lotz mit seinem Kanal „Neverforgetniki“ oder Naomi Seibt profitieren davon. Wir zeigen, wer ihnen beim Aufstieg half.
https://correctiv.org/faktencheck/hinte ... ung-rechts

Mit einem neuen Jugendportal will die rechte Szene Anhänger:innen ködern. Die Macher:innen haben enge Verbindungen zu AfD-Politikern und ins rechtsextreme Milieu. Wer hinter den Artikeln steckt, soll geheim bleiben.
https://netzpolitik.org/2020/fritzfeed- ... ndenleiste

Es wäre ausgesprochen naiv anzunehmen, dass ein paar Wähler weniger eine europaweit agierende rechtsextreme Bewegung zum Stillstand bringen könnte.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Selina

Beitrag von Selina »

Die Neue Rechte mit ihren diversen Gruppen und Grüppchen hat natürlich auch zu Corona eine Meinung. Und was für eine! Sie meint, die ganze Pandemie sei eine Lüge. Das Ende der westlichen Welt und ein Systemsturz stünden an:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... 9-104.html
NicMan
Vorstand
user title: Statistiker und Epistemologe

Beitrag von NicMan »

Selina hat geschrieben:(16 Apr 2020, 17:18)

Die Neue Rechte mit ihren diversen Gruppen und Grüppchen hat natürlich auch zu Corona eine Meinung. Und was für eine! Sie meinen, die ganze Pandemie sei eine Lüge. Das Ende der westlichen Welt und ein Systemsturz stünden an:

Ich hatte vor Corona immer die Ansicht vertreten, dass beispielsweise die Leugnung des Klimawandels bei diesen Leuten auch damit zu tun haben könnte, dass sie die Effekte und Auswirkungen eben nicht "mit eigenen Augen" sehen können und ein grundsätzliches Misstrauen gegen seriöse wissenschaftliche Methodik und Modellrechnungen besitzen.

Nun... da habe ich mich wohl geirrt. Selbst ein Sterben wie in Bergamo oder New York, welches quasi konkreter nicht sein könnte und direkt vor den Augen der gesamten Welt passiert ist nicht hinreichend um diese Menschen zu überzeugen. Ironischerweise versucht man dieser konkreten Realität nun sogar mit aus dem Zusammenhang gerissenen Vergleichszahlen und unseriös aufbereiteten Statistiken zu begegnen.

Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Selina

Beitrag von Selina »

NicMan hat geschrieben:(16 Apr 2020, 17:24)

Ich hatte vor Corona immer die Ansicht vertreten, dass beispielsweise die Leugnung des Klimawandels bei diesen Leuten auch damit zu tun haben könnte, dass sie die Effekte und Auswirkungen eben nicht "mit eigenen Augen" sehen können und ein grundsätzliches Misstrauen gegen seriöse wissenschaftliche Methodik und Modellrechnungen besitzen.

Nun... da habe ich mich wohl geirrt. Selbst ein Sterben wie in Bergamo oder New York, welches quasi konkreter nicht sein könnte und direkt vor den Augen der gesamten Welt passiert ist nicht hinreichend um diese Menschen zu überzeugen. Ironischerweise versucht man dieser konkreten Realität nun sogar mit aus dem Zusammenhang gerissenen Vergleichszahlen und unseriös aufbereiteten Statistiken zu begegnen.

Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf.
Genau. Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand die Neue Rechte überzeugen kann oder überzeugen muss. Das ist ein antidemokratisches Netzwerk, dessen weitere Ausbreitung von vernünftigen, liberalen und demokratischen Menschen (Mehrheit) verhindert werden sollte. Von der Neuen Rechten ist nichts Gutes zu erwarten. Ist deren Ziel mal nicht Corona oder der Klimawandel, dann sind es halt die Flüchtlinge oder der gesamte Islam...
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Selina hat geschrieben:(16 Apr 2020, 17:18)

Die Neue Rechte mit ihren diversen Gruppen und Grüppchen hat natürlich auch zu Corona eine Meinung. Und was für eine! Sie meint, die ganze Pandemie sei eine Lüge. Das Ende der westlichen Welt und ein Systemsturz stünden an:

Die haben doch alle einen ausgewachsenen Dachschaden.

Die sollte man mit dem beglücken, was es im "1000jährigen" gab....

Wonach sie sich ja "sehnen"...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Realist2014 hat geschrieben:(16 Apr 2020, 18:03)

Die haben doch alle einen ausgewachsenen Dachschaden.

Die sollte man mit dem beglücken, was es im "1000jährigen" gab....

Wonach sie sich ja "sehnen"...
Den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben ist keine so gute Idee.
Am Yisrael Chai

Realist2014

Vongole hat geschrieben:(16 Apr 2020, 18:19)

Den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben ist keine so gute Idee.
wieso?

denen mal ihre eigene "Medizin" schmecken zu lassen, könnte helfen.... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Frodobert

Beitrag von Frodobert »

Selina hat geschrieben:(16 Apr 2020, 17:40)

Genau. Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand die Neue Rechte überzeugen kann oder überzeugen muss. Das ist ein antidemokratisches Netzwerk, dessen weitere Ausbreitung von vernünftigen, liberalen und demokratischen Menschen (Mehrheit) verhindert werden sollte. Von der Neuen Rechten ist nichts Gutes zu erwarten. Ist deren Ziel mal nicht Corona oder der Klimawandel, dann sind es halt die Flüchtlinge oder der gesamte Islam...
Schau dir das mal an.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoo ... n-100.html

Sehr erhellend, das eben nichts getan wird. Nach großen Versprechungen nach Hanau seitens eines Söder und Seehofer stellt sich heraus, dass eventuell auf die Frage nach Rechtsextremen in Polizei und Bundeswehr nichts passiert. Schlimmer noch, es steht eher die Frage im Raum, ob überhaupt ermittelt wird. Einige Verdächtige werden eher gedeckt, als gegen diese vorgegangen.
Selina

Beitrag von Selina »

Frodobert hat geschrieben:(16 Apr 2020, 18:53)

Schau dir das mal an.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoo ... n-100.html

Sehr erhellend, das eben nichts getan wird. Nach großen Versprechungen nach Hanau seitens eines Söder und Seehofer stellt sich heraus, dass eventuell auf die Frage nach Rechtsextremen in Polizei und Bundeswehr nichts passiert. Schlimmer noch, es steht eher die Frage im Raum, ob überhaupt ermittelt wird. Einige Verdächtige werden eher gedeckt, als gegen diese vorgegangen.
Ja, schlimm. Das zeugt davon, dass die Aufklärer offenbar selbst nicht ganz frei von diesem Denken sind. Siehe NSU. Denn woher käme sonst diese ständig zu beobachtende Laschheit in Bundeswehr, Polizei und Regierung gegen die rechtsextremen Bestrebungen? Die Typen haben offenbar schon so viele Waffen und Munition sammeln können, was schon für eine mächtige Attacke reichen dürfte... Der Anlass könnte dann zum Beispiel so eine Krise wie die jetzige sein. Nicht auszudenken.
Frodobert

Beitrag von Frodobert »

Und ein Teil der neurechten Spinner, die Reichsbürger, rufen zum Widerstand auf.

https://www.n-tv.de/politik/Reichsbuerg ... 19344.html

Als Ziel stehen Virologen, Vertreter der Medien und Politiker die man strafrechtlich belangen will. Lustig, wie will man jemanden strafrechtlich belangen, wenn die Gerichte und das Land doch keine Daseinsberechtigung hat?

Anscheinend werden die jetzt völlig wirr in der Birne vor lauter Trauer, das der Tag X gescheitert ist.
DarkLightbringer

Selina hat geschrieben:(16 Apr 2020, 19:32)

Ja, schlimm. Das zeugt davon, dass die Aufklärer offenbar selbst nicht ganz frei von diesem Denken sind. Siehe NSU. Denn woher käme sonst diese ständig zu beobachtende Laschheit in Bundeswehr, Polizei und Regierung gegen die rechtsextremen Bestrebungen? Die Typen haben offenbar schon so viele Waffen und Munition sammeln können, was schon für eine mächtige Attacke reichen dürfte... Der Anlass könnte dann zum Beispiel so eine Krise wie die jetzige sein. Nicht auszudenken.
Bundeswehr, Polizei und Regierung stehen für eine Verschwörung gegen sich selbst nicht zur Verfügung. ;)
Selina

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Apr 2020, 00:19)

Bundeswehr, Polizei und Regierung stehen für eine Verschwörung gegen sich selbst nicht zur Verfügung. ;)
Und wieso konnten sich dort (Polizei, Bundeswehr) solche rechtsextremen Netzwerke bilden? Und wieso erfährt man nichts über irgendeine Aufklärung und Ermittlung? Ganz einfach: Weil nichts unternommen wird.
Realist2014

Selina hat geschrieben:(17 Apr 2020, 12:11)

Und wieso konnten sich dort (Polizei, Bundeswehr) solche rechtsextremen Netzwerke bilden?
komplexes Thema
Und wieso erfährt man nichts über irgendeine Aufklärung und Ermittlung?
Weil "man" das nichts angeht und wohl immer noch läuft.
Ganz einfach: Weil nichts unternommen wird.
Unsinn, siehe oben
Frodobert

Beitrag von Frodobert »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Apr 2020, 14:13)

komplexes Thema

Weil "man" das nichts angeht und wohl immer noch läuft.

Unsinn, siehe oben
Wo sind die Belege?

Oder hast man keine. Unsinn also.

Seit Jahren macht man nichts und das wird mehr sichtbar.
Realist2014

Frodobert hat geschrieben:(17 Apr 2020, 14:16)

Wo sind die Belege?

r.

Du möchtest "Belege" für noch laufende Ermittlungen?

Das geht dich nun mal nichts an.
Seit Jahren macht man nichts
woher willst DU das wissen?
DarkLightbringer

Selina hat geschrieben:(17 Apr 2020, 12:11)

Und wieso konnten sich dort (Polizei, Bundeswehr) solche rechtsextremen Netzwerke bilden? Und wieso erfährt man nichts über irgendeine Aufklärung und Ermittlung? Ganz einfach: Weil nichts unternommen wird.
Der Abschirmdienst ist schon länger dran, vor Aussetzung der Wehrpflicht 2011 gab es rund 600 Verdachtsfälle jährlich in der Bundeswehr. Danach hat es sich verringert.

Seit 2017 führt der MAD bei allen Bewerbern eine Sicherheitsüberprüfung durch, das waren damals 15.000 Überprüfungen.

In keiner anderen staatlichen Organisation ist man so um Infiltrationsschutz bemüht, wie bei der Bundeswehr.
Das hat natürlich auch mit der Systemrelevanz zu tun.

Andererseits wird es den zu 100 % gläsernen Bewerber nie geben können. Das sollte man realistisch sehen.
Selina

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Apr 2020, 19:29)

Der Abschirmdienst ist schon länger dran, vor Aussetzung der Wehrpflicht 2011 gab es rund 600 Verdachtsfälle jährlich in der Bundeswehr. Danach hat es sich verringert.

Seit 2017 führt der MAD bei allen Bewerbern eine Sicherheitsüberprüfung durch, das waren damals 15.000 Überprüfungen.

In keiner anderen staatlichen Organisation ist man so um Infiltrationsschutz bemüht, wie bei der Bundeswehr.
Das hat natürlich auch mit der Systemrelevanz zu tun.

Andererseits wird es den zu 100 % gläsernen Bewerber nie geben können. Das sollte man realistisch sehen.
Ok. Und wie sieht das bei der Polizei aus, wo es ja auch mehrere solche rechtsextremen Erscheinungen und Netzwerke gibt? Was wird da getan?
DarkLightbringer

Selina hat geschrieben:(17 Apr 2020, 22:10)

Ok. Und wie sieht das bei der Polizei aus, wo es ja auch mehrere solche rechtsextremen Erscheinungen und Netzwerke gibt? Was wird da getan?
In jeder Bevölkerungs- oder Berufsgruppe gibt es auch immer wieder mal schwarze Schafe.

Was aber die Reichsbürger und Linksautonome vereint, das ist die Agitation, um das Vertrauen in den Rechtsstaat zu untergraben.
Selina

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Apr 2020, 22:21)

In jeder Bevölkerungs- oder Berufsgruppe gibt es auch immer wieder mal schwarze Schafe.

Was aber die Reichsbürger und Linksautonome vereint, das ist die Agitation, um das Vertrauen in den Rechtsstaat zu untergraben.
Reichsbürger und Linksautonome in einem Atemzug zu nennen, hat auch ein Gschmäckle. Und wie gesagt: Das Gleichsetzen von Links und Rechts bringt uns kein Stück weiter. Wir haben eine ernsthafte Bedrohung der Demokratie durch den Rechtsextremismus, mit Waffenlagern, Umsturzplänen, nationalen und internationalen Vernetzungen. Mal abgesehen von den vielen Toten, die auf das Konto von Rechtsextremisten gehen. So manche Gruppierung wartet nur darauf, zuzuschlagen. Die Gleichsetzerei bagatellisiert, verzerrt und richtet den Fokus in die falsche Richtung.
Realist2014

Selina hat geschrieben:(17 Apr 2020, 22:36)

Reichsbürger und Linksautonome in einem Atemzug zu nennen, hat auch ein Gschmäckle. g.
nein, beides sind Gehirntote.

nur eben anders "tot". :dead:
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Apr 2020, 22:47)

nein, beides sind Gehirntote.

nur eben anders "tot". :dead:
Das Wachstum der Ränder ist Ausdruck des Versagens der Mitte.
Oder was denkst du?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

unity in diversity hat geschrieben:(17 Apr 2020, 23:30)

Das Wachstum der Ränder ist Ausdruck des Versagens der Mitte.
Oder was denkst du?
Die Mitte sollte man dennoch nicht unterschätzen. Wenn sie ausholt, dann trifft sie genau in die Mitte, nämlich im Schritt. :p
Ob Linksträger oder Rechtsträger, spiel dann keine Rolle.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
unity in diversity

tarkomed hat geschrieben:(18 Apr 2020, 09:37)

Die Mitte sollte man dennoch nicht unterschätzen. Wenn sie ausholt, dann trifft sie genau in die Mitte, nämlich im Schritt. :p
Ob Linksträger oder Rechtsträger, spiel dann keine Rolle.
Nun, das ist nicht allzuweit entfernt von Kärchern, oder Kammerjägern.
Wir sollten versuchen, unsere potenziellen Verbündeten nicht zu verprellen.
Aus den USA.
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Apr 2020, 22:21)

Mein Vertrauen in den Rechtsstaat untergraben eher "NSU 2.0", "NORD KREUZ" und natürlich der Korpsgeist, mit dem solche Vorfälle heruntergespielt und unter den Teppich gekehrt werden. Da können sich die Linksautonomen die Arbeit sparen.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

unity in diversity hat geschrieben:(18 Apr 2020, 09:46)

Nun, das ist nicht allzuweit entfernt von Kärchern, oder Kammerjägern.
Es war mir klar, dass du martialisch daherkommen würdest. Kammerjäger eliminieren.
Es soll wehtun, wenn nichts anderes hilft. Mehr habe ich nicht geschrieben.
unity in diversity hat geschrieben:(18 Apr 2020, 09:46)
Wir sollten versuchen, unsere potenziellen Verbündeten nicht zu verprellen.
Von welchen potentiellen Verbündeten ist da die Rede?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
unity in diversity

tarkomed hat geschrieben:(18 Apr 2020, 10:53)

Es war mir klar, dass du martialisch daherkommen würdest. Kammerjäger eliminieren.
Es soll wehtun, wenn nichts anderes hilft. Mehr habe ich nicht geschrieben.

Von welchen potentiellen Verbündeten ist da die Rede?
Vergiß nicht, daß du in Deutschland lebst.
Deinen Kim Jong Un kannst du woanders spielen!
Aus den USA.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

unity in diversity hat geschrieben:(18 Apr 2020, 11:04)

Vergiß nicht, daß du in Deutschland lebst.
Deinen Kim Jong Un kannst du woanders spielen!
Gerade weil ich in Deutschland lebe, bin ich einen zivilisierten Diskussionsstil gewohnt. Das hier ist keiner mehr!
unity in diversity

tarkomed hat geschrieben:(18 Apr 2020, 11:34)

Gerade weil ich in Deutschland lebe, bin ich einen zivilisierten Diskussionsstil gewohnt. Das hier ist keiner mehr!
Du bist zwar Bestandteil eines gelebten Pluralismus, aber mehrheitsfähig ist die Folter von Andersdenkenden noch lange nicht!
Aus den USA.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

unity in diversity hat geschrieben:(18 Apr 2020, 11:44)

Du bist zwar Bestandteil eines gelebten Pluralismus, aber mehrheitsfähig ist die Folter von Andersdenkenden noch lange nicht!
Ich sehe keinen Grund, warum ich meinen Humor diesen "Andersdenkenden" anpassen sollte. Wenn sie ihn als Folter empfinden, dann haben sie einen Grund dazu.
Wer sich von der Mitte in den Schritt getroffen fühlt, ist selbst schuld.
DarkLightbringer

Weltregierung hat geschrieben:(18 Apr 2020, 09:57)

Mein Vertrauen in den Rechtsstaat untergraben eher "NSU 2.0", "NORD KREUZ" und natürlich der Korpsgeist, mit dem solche Vorfälle heruntergespielt und unter den Teppich gekehrt werden. Da können sich die Linksautonomen die Arbeit sparen.
Im Fall von Terrorismus hat man etwas Handfestes und kann zugreifen. Und da sollte man auch zugreifen, da bin ich ganz bei dir.

Das Kraftzentrum der Neuen Rechten aber ist die AfD und diese setzt ganz offensichtlich auf die Strategie der Selbstverharmlosung, was u. a. in Thüringen erkennbar wurde.
Man möchte sich als bürgerliche Kraft darstellen, die das bestehende Lager nur ergänzt.

Nicht gerade selten bagatellisieren just Linksautonome die AfD, in dem sie diese ebenfalls in die Nähe von FDP und Union setzen.
Damit zahlt man ironischerweise ins selbe Konto ein.

Und die traditionellen Angriffe auf die Institutionen sind ihrem Wesen nach auch nichts anderes als die Schutzbehauptung der AfD, der Verfassungsschutz werde zur Unterdrückung der Opposition genutzt.

Übrigens war zu hören, am 1. Mai werde für Arbeit gesorgt. Man munkelt, das Vermummungsgebot solle unterlaufen werden.
Jessie

Beitrag von Jessie »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Apr 2020, 12:07)

Nicht gerade selten bagatellisieren just Linksautonome die AfD, in dem sie diese ebenfalls in die Nähe von FDP und Union setzen.
Damit zahlt man ironischerweise ins selbe Konto ein.

Und die traditionellen Angriffe auf die Institutionen sind ihrem Wesen nach auch nichts anderes als die Schutzbehauptung der AfD, der Verfassungsschutz werde zur Unterdrückung der Opposition genutzt.

Übrigens war zu hören, am 1. Mai werde für Arbeit gesorgt. Man munkelt, das Vermummungsgebot solle unterlaufen werden.
Die Linksautonomen man nicht unerwähnt lassen im Strang „Neue Rechte“. :rolleyes:
Antworten