Ja, es sind immer Schicksale. Wenn die Wirtschaft massiv abschmiert, wird es auch jede Menge harte Schicksale geben und daran hängen auch Menschenleben. Man wird es nicht allen Recht machen können. Deshalb muss die Politik für einen Interessensausgleich sorgen.yogi61 hat geschrieben:(15 Apr 2020, 14:10)
Man kann aber versuchen die Zeit der Infektionen zu strecken und auf Wirkstoffe hoffen, die eben diese Folgen beherrschbarer macht. Es sind doch auch immer Schicksale. Du kannst jemanden doch nicht erzählen, ok. wir konnten nicht mehr warten und Du stirbst innerhalb der nächsten drei Jahre an deiner Fibrose, Pech geahbt.
Wenn Du von "Zeit strecken" sprichst, dann muss Dir auch bewusst sein, von welchen Größenordnungen wir hier sprechen. Denn in 6 Monaten wird sich die Situation beispielsweise beim Impfstoff nicht geändert haben. Ich kann verstehen, wenn User um Geduld bei den Maßnahmen bitten. Ich kann auch verstehen, wenn es bei Lockerungsvorschlägen heißt "jetzt noch nicht". Aber ich erwarte, dass man sich Gedanken darüber macht, wie die Alternativen aussehen könnten. "Njet" kann man immer sagen, aber das löst keine Probleme.