Calvadorius hat geschrieben:(13 Apr 2020, 01:02)
Man kennt die Anzahl der Infizierten gar nicht.
Getestet werden Menschen, die entsprechende Symptome zeigen,
und die Todesfälle kann man auch bloß aus den (mehr oder minder korrekten) Einträgen in den Totenscheinen ablesen.
Wenn du auf die Dunkelziffer abzielst stimme ich dir zu, die kennt man nicht aber sie ist für diese Statistik auch nicht weiter relevant. Alle diese Länder machen gezielte Tests an Verdachtsfällen >>>
Vergleichbare Testbedingungen!
Calvadorius hat geschrieben:(13 Apr 2020, 01:02)
Wie wenig diese Verhältnisse zueinander passen, habe ich weiter oben dargestellt.
Diese "Statistiken" sind tatsächlich für den Allerwertesten.
Dargestellt hast du bis jetzt nichts, du reitest immer nur auf der unbekannten Dunkelziffer rum.
Guck dir doch einfach mal die Zahlen an: Je mehr Infizierte, je höher Opfer + Heilungszahlen >>>
Konsistente Resultate!
Die Opferzahl in Deutschland ist der einzige statistische Ausreißer den ich erkenne, wird aber durch die hohe Zahl der Geheilten kompensiert. Die Opfer und Heilungszahlen aus den USA werden in ein paar Wochen auch zu der Zahl der Infizierten passen. Deswegen bitte ich dich erneut
konkret zu werden welche dieser Zahlen inkonsistent ist.
Calvadorius hat geschrieben:(13 Apr 2020, 01:02)Mir geht es bloß darum darzulegen, daß dieser " mediale Hype" jeglicher statistischen Grundlagen entbehrt.
Die unkritische Darstellung der
bloßen Zahlen stellt tatsächlich
eine Desinformation dar.
Medialer "Hype" hin oder her, es sind die Zahlen an denen sich auch die Politik und Wissenschaft orientiert. Was/wie sollen die Medien, deiner Meinung nach, sonst berichten? Sollten die Zahlen unter Verschluss gehalten werden?
Calvadorius hat geschrieben:(13 Apr 2020, 01:02)Denn diese Zahlen sind zutiefst inkonsistent, dh. sie zeigen
keinerlei Zusammenhänge (vergleichbare Größen) auf (zumindest bist
Du die bislang schuldig geblieben).
Das ich dir irgendwelche Zahlen schulde ist mir neu, du bist derjenige der die Zahlen anzweifelt und irgendwelche Zahlen fordert die nicht existieren nur weil dir diese offensichtlich nicht passen und du anscheinend auch gar keine Zusammenhänge erkennen willst. Mach doch mal bitte konkrete Vorschläge was man verbessern könnte oder ignoriere die Zahlen doch einfach...
Calvadorius hat geschrieben:(13 Apr 2020, 01:02)Das ist nun kein "Geheimnis" dieser Infektion, sondern weist tatsächlich auf ein echtes Problem in der Erhebung der Daten hin.
Und ich bin auch wirklich auf die Begründung der Lockerungen des "social distancing" gespannt.
Also tappen Politik und Wissenschaft aller Länder, deiner Meinung nach, komplett im dunkeln was Ausbreitung, Eindämmung und Verlauf angeht?