Die Situation in Thüringen 2020

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von JJazzGold »

tarkomed hat geschrieben:(13 Apr 2020, 16:59)

Die Rede war nicht von illegal, sondern von illegitim. Irgendwelche Gesetze oder gar das Grundgesetz in dem Zusammenhang heranzuziehen ist Unsinn.

“Legitim“

https://www.duden.de/rechtschreibung/legitim

gesetzlich anerkannt, rechtmäßig; im Rahmen bestimmter Vorschriften [erfolgend]
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Frodobert

Beitrag von Frodobert »

il·le·gi·tim

unrechtmäßig, im Widerspruch zur Rechtsordnung, nicht im Rahmen bestehender Vorschriften

Nichts zu danken.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Apr 2020, 17:20)

“Legitim“

Ja, Mahlzeit… :D
https://de.wiktionary.org/wiki/legitim

Schauen Sie sich meinen Beitrag noch mal an.
Ich schrieb: eine Wahl, die den demokratischen Regularien entspricht, legitimiert sich noch lange nicht als demokratisch, gerade wenn dabei die demokratischen Regularien missbraucht wurden, um die Demokratie der Lächerlichkeit preiszugeben.

Ich habe nicht bestritten, dass die Wahl den Regularien entsprochen hat.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
zollagent

Beitrag von zollagent »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Apr 2020, 17:20)

“Legitim“

Formalien machen noch keine Rechtmäßigkeit.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Apr 2020, 10:49)

Ich breche keinen Stab, ich hinterfrage Frau Merkels Motivation, so weit zu gehen, demokratische Regularien in diesem Fall für nichtig zu erklären, aber das werden Sie nie verstehen. Wie man leicht daran erkennt, dass Sie ausschließlich mich in den Fokus zu rücken versuchen, statt sich mit der Vorlage zur Diskussion auseinanderzusetzen. Mit Leuten wie Ihnen haben Antidemokraten ein leichtes Spiel, weil Sie sich für demokratische Abläufe nicht interessieren.
Die Manöver der AfD bei der MP-Wahl in Thüringen sind schlicht nicht demokratisch, sondern stellen einen Mißbrauch dar. Und die FDP hat sich als Komplizin bei solchem Mißbrauch zur Verfügung gestellt.
Clemens
user title: Steuerzahler

Beitrag von Clemens »

Misterfritz hat geschrieben:(13 Apr 2020, 08:01)

Du darfst das gerne für eine Diktatur halten, musst aber damit leben, dass andere das anders sehen.
Hqabe ich nichts dagegen.......jeder darf seine Meinung haben!
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

zollagent hat geschrieben:(13 Apr 2020, 18:02)

Die Manöver der AfD bei der MP-Wahl in Thüringen sind schlicht nicht demokratisch, sondern stellen einen Mißbrauch dar. Und die FDP hat sich als Komplizin bei solchem Mißbrauch zur Verfügung gestellt.
Es liegt im Bereich des Möglichen, in Deutschland ausreichend Volk zu finden, welches es unhinterfragt und somit unwidersprochen hinnehmen würde, würden Wahlen rückgängig gemacht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Clemens

Beitrag von Clemens »

Jessie hat geschrieben:(13 Apr 2020, 08:43)

Das Statement von Merkel tat nichts mehr zur Sache, da der FDP-Mann Kemmerich die Nation schon vorher in einen Schockzustand versetzt hatte mit seinem Shakehands mit Höcke.

Ah verstehe, wenn ein gewählter MP von einem Abgeordneten einer anderen Partei eine Gratulation zur Wahl bekommt, dann ist das absolut "böööse" und gewiss auch "faschistisch" oder?

Wenn aber eine Abgeordnete einer Partei die hervorgng aus einer Diktatur von u.a. ehemaligen Mauerschützen in einer dem Kommunismus zugewandten Diktatur, einem frei gewähltem Ministerpräsidenten die Blumen vor die Füße wirft...dann ist so was ganz "demokratisch"! Oder?

Und wenn das EX FDJ Mitglied Frau Merkel, einst ihres eigenen Zeichens,Politiagitatorin der FDJ, in besagter dem Kommunismus zugewandten Diktatur, in ungesetzlicher Weise bestimmt dass diese Wahl,wiederholt werden muss (bis es den Zielen des Sozialismus entspricht(( eigene Anmekung)).)
dann ist das auch Demokratisch oder? Schöne Neue Welt! DEr Kommunismus gehört ebenso so wie alle anderewn Diktaturen auf den Müllhaufen der Geschichte!
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
zollagent

Beitrag von zollagent »

Clemens hat geschrieben:(22 Apr 2020, 22:36)

Ah verstehe, wenn ein gewählter MP von einem Abgeordneten einer anderen Partei eine Gratulation zur Wahl bekommt, dann ist das absolut "böööse" und gewiss auch "faschistisch" oder?

...
In der Tat, wenn diese "andere Partei" faschistisch aufgestellt ist.
zollagent

Beitrag von zollagent »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Apr 2020, 18:49)

Es liegt im Bereich des Möglichen, in Deutschland ausreichend Volk zu finden, welches es unhinterfragt und somit unwidersprochen hinnehmen würde, würden Wahlen rückgängig gemacht.
Es liegt auch im Bereich des Möglichen, zum Mars zu fliegen. Nur kann das momentan Keiner. Aber deine Sicht des Deutschen Volkes ist interessant. Angesichts der Wahlergebnisse in unserem Land ist sie ein bißchen realitätsfremd.
Clemens

Beitrag von Clemens »

zollagent hat geschrieben:(22 Apr 2020, 23:04)

In der Tat, wenn diese "andere Partei" faschistisch aufgestellt ist.
Du meinst gewiss beide Parteien oder? Die LINKE und die AfD.....

Nun von der Linken weiss ich, dass diese faschistische Züge innehat. Mit der Afd habe ich mich nie beschäftigt ...warum auch .... ich wähle weder die Eine noch die Andere. :thumbup:
Frodobert

Beitrag von Frodobert »

Clemens hat geschrieben:(22 Apr 2020, 23:09)

Nun von der Linken weiss ich, dass diese faschistische Züge innehat. Mit der Afd habe ich mich nie beschäftigt ...warum auch .... ich wähle weder die Eine noch die Andere. :thumbup:
Das wissen auch nur Faschisten der AfD. Darum ist die AfD auch der Rattenfänger für Faschos.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

zollagent hat geschrieben:(22 Apr 2020, 23:06)

Es liegt auch im Bereich des Möglichen, zum Mars zu fliegen. Nur kann das momentan Keiner. Aber deine Sicht des Deutschen Volkes ist interessant. Angesichts der Wahlergebnisse in unserem Land ist sie ein bißchen realitätsfremd.

In der Realität hat Ramelow dem Vertreter einer faschistisch aufgestellten Partei seine Stimme zukommen lassen.
Wenn das bei der Die Linke Schule macht und Grüne und SPD das hinnehmen, dann ist der Bereich des Möglichen ein Stück näher an die Realität gerückt.

Clemens

Beitrag von Clemens »

Frodobert hat geschrieben:(22 Apr 2020, 23:43)

Das wissen auch nur Faschisten der AfD. Darum ist die AfD auch der Rattenfänger für Faschos.
Was hat das immer mit dieser AFD zu tun? Wählst Du die etwa? Mein Gott dass ist auch nur eine Systempartei!

Wenn Linke einer ehemaligen Mauerschützenpartei in Thüringen solange wählen bis ihr Kandidat wieder Ministerpräsident ist?

Ich mag die Linken, genau so wenig wie die anderen Systemparteien in diesem Land. Incl. der AfD!!!
Frodobert

Beitrag von Frodobert »

Clemens hat geschrieben:(23 Apr 2020, 14:51)

Was hat das immer mit dieser AFD zu tun? Wählst Du die etwa? Mein Gott dass ist auch nur eine Systempartei!

Wenn Linke einer ehemaligen Mauerschützenpartei in Thüringen solange wählen bis ihr Kandidat wieder Ministerpräsident ist?

Ich mag die Linken, genau so wenig wie die anderen Systemparteien in diesem Land. Incl. der AfD!!!
Die AfD ist für die Neuwahlen verantwortlich und sonst Niemand. Der Rest ist auch nur Geblubber.

Naja, deine AFfD säuft ab und das ist gut so.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Clemens hat geschrieben:(22 Apr 2020, 23:09)

Nein, ich meine NICHT "beide Parteien", sondern nur und ausschließlich diejenigen, die hier Menschenfeindlichkeit und Rückschrittlichkeit plakativ zeigen, eben die AfD.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ist sie dir nicht rechts genug?
Clemens

Beitrag von Clemens »

Frodobert hat geschrieben:(23 Apr 2020, 15:08)

Die AfD ist für die Neuwahlen verantwortlich und sonst Niemand. Der Rest ist auch nur Geblubber.

Naja, deine AFfD säuft ab und das ist gut so.
Die AfD ist zufällig eine vom Landeswahlleitewr zugelassene Partei und wurde in den Landtag gewählt... ob man das nun Gut oder Schlecht findet tut nichts zur Sache.
Dann wurde Herr Kemmerich zum MP gewählt. Wer ihn wählte ist nicht bekannt.... da geheime Wahl...... Vieleicht haben ihn ja auch die Linken mitgewählt...- wer weiss..... :D

Und ob die AFfd oder wie immer, Du in der Weisheit deiner klasse Rechtschreibung, denkst :D absäuft oder nicht....wie oft soll ich Dir noch schreiben...... die AFD interessiert mich nicht die Bohne!

Und ja der Rest der Worte von Ramelow waren nur Geblubber! Also bis denne! :thumbup:
Clemens

Beitrag von Clemens »

zollagent hat geschrieben:(23 Apr 2020, 15:12)

Nein, ich meine NICHT "beide Parteien", sondern nur und ausschließlich diejenigen, die hier Menschenfeindlichkeit und Rückschrittlichkeit plakativ zeigen, eben die AfD.

Siehst Du und ich meine beide Parteien.... da mir beide quer am A.... vorbeigehen.... ich kann weder Linke noch Faschisten leiden..... ist das insoweit nun bis zu Dir vorgedrungen?
Clemens

Beitrag von Clemens »

zollagent hat geschrieben:(23 Apr 2020, 15:13)

Ist sie dir nicht rechts genug?
Was die AfD ist Dir nicht Rechts genug?

Mir ist diese schon zuweit in diesem System verankert...wie auch die anderen Blockflötenparteien.

Wenn Du wissen möchtest wen ich wähle ich kann es Dir sagen ... es ist immer die selbe Partei!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Clemens hat geschrieben:(23 Apr 2020, 16:28)

Mir ist diese schon zuweit in diesem System verankert...wie auch die anderen Blockflötenparteien.

Wenn Du wissen möchtest wen ich wähle ich kann es Dir sagen ... es ist immer die selbe Partei!
Welche denn ? Die "neue Mitte" ? :D
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Das riecht nach Reichsbürger...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Clemens hat geschrieben:(23 Apr 2020, 16:28)

Ein "Systemkrieger". Na ja, das ist vielleicht was.
Clemens

Beitrag von Clemens »

tarkomed hat geschrieben:(23 Apr 2020, 16:39)

Das riecht nach Reichsbürger...

Oho was ist ein Reichsbürger?

Ach so von damals So alt bin ich noch nicht.....nun ich war mal "DDR" Bürger und bin jetzt Deutscher im Sinne des GG und Bürger der Bundesrepublik Deutschland.

Na ja und eine weitere europäische Staatsangehörigkeit habe ich auch. Aber Reichsbürger das habt eigentlich noch keiner gesagt......sehr verdächtig wollte mich da gerade einer anwerben?

Bringt nix hat schon früher nicht geklappt! :thumbup: :D
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Clemens hat geschrieben:(23 Apr 2020, 19:37)

Oho was ist ein Reichsbürger?

Ach so von damals So alt bin ich noch nicht.....nun ich war mal "DDR" Bürger und bin jetzt Deutscher im Sinne des GG und Bürger der Bundesrepublik Deutschland.

Na ja und eine weitere europäische Staatsangehörigkeit habe ich auch. Aber Reichsbürger das habt eigentlich noch keiner gesagt......sehr verdächtig wollte mich da gerade einer anwerben?

Bringt nix hat schon früher nicht geklappt! :thumbup: :D
Das mit den Systemparteien - einschließlich AfD - macht stutzig.
Bleibt nur noch die IB übrig.
Clemens

Beitrag von Clemens »

Schnitter hat geschrieben:(23 Apr 2020, 16:30)

Welche denn ? Die "neue Mitte" ? :D
Nein viel kleiner......
Clemens

Beitrag von Clemens »

tarkomed hat geschrieben:(23 Apr 2020, 19:41)

Das mit den Systemparteien - einschließlich AfD - macht stutzig.
Bleibt nur noch die IB übrig.

Was ist die IB den für eine Partei???
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Clemens hat geschrieben:(23 Apr 2020, 19:41)

Nein viel kleiner......
BüSo?
Frodobert

Beitrag von Frodobert »

Clemens hat geschrieben:(23 Apr 2020, 16:20)

Die AfD ist zufällig eine vom Landeswahlleitewr zugelassene Partei und wurde in den Landtag gewählt... ob man das nun Gut oder Schlecht findet tut nichts zur Sache.
Dann wurde Herr Kemmerich zum MP gewählt. Wer ihn wählte ist nicht bekannt.... da geheime Wahl...... Vieleicht haben ihn ja auch die Linken mitgewählt...- wer weiss..... :D

Und ob die AFfd oder wie immer, Du in der Weisheit deiner klasse Rechtschreibung, denkst :D absäuft oder nicht....wie oft soll ich Dir noch schreiben...... die AFD interessiert mich nicht die Bohne!

Und ja der Rest der Worte von Ramelow waren nur Geblubber! Also bis denne! :thumbup:
Schon peinlich wenn man, wie für Rechte üblich, auf Rechtschreibung hinweist und dann selbst schreibt wie ein Förderschüler.

Naja, so Wähler braucht die AFfD natürlich. Ich ignoriere dich nun. :x
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Für den Nachbarn von Dagobert sind alle "Faschisten", die nicht seine Ziele und die der SED-Nachfolger teilen...
Frodobert

Beitrag von Frodobert »

Realist2014 hat geschrieben:(23 Apr 2020, 21:11)

Für den Nachbarn von Dagobert sind alle "Faschisten", die nicht seine Ziele und die der SED-Nachfolger teilen...
So labert nur ein stramm Rechter. Personamspam und Beleidigungen. Typisch für Fans der NSDAP Nachfolger.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Könntet Ihr bitte wieder zum Thema Thüringen zurückkommen?
MF
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
peterkneter

Thüringens Ex-Ministerpräsident sorgt für Schlagzeilen

Beitrag von peterkneter »

Um mal wieder was in Sachen Thüringen zu posten:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 1768e2c6a1

der Herr Kemmerich kann einem leid tun, er lässt wohl kein Fettnapf aus...
streicher
Vorstand

Re: Thüringens Ex-Ministerpräsident sorgt für Schlagzeilen

Beitrag von streicher »

peterkneter hat geschrieben:(10 May 2020, 15:51)

Um mal wieder was in Sachen Thüringen zu posten:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 1768e2c6a1

der Herr Kemmerich kann einem leid tun, er lässt wohl kein Fettnapf aus...
Strack-Zimmermann legt ihm nahe, aus der Partei auszutreten.
Die Zukunft ist Geschichte.
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Thüringens Ex-Ministerpräsident sorgt für Schlagzeilen

Beitrag von imp »

streicher hat geschrieben:(10 May 2020, 21:55)

Strack-Zimmermann legt ihm nahe, aus der Partei auszutreten.
Herr Kennmanich hat eine Linie, die ich äußerst ungeschickt finde. Schon, weil mir diese ganze Profilierung und Besserwisserei wegen der Vorsichtsmaßnahmen ziemlich zuwider ist. Schon, weil mir der findige Wirt, der aus Bier nahe am Lagerdatum lieber eine PR-Nummer macht als ein Klagelied, allemal lieber und näher ist als der ewig griesgrämige Groschenzähler. Auch, weil mir und jedem anderen, der politisch bis drei zählen kann, schon bei der Überschrift klar war, wer da tonangebend noch so alles mitgelaufen sein muss - Parallelen zur Ministerpräsidenten-Episode dieses FDP-Vertreter erscheinen da nicht mehr ganz zufällig. Also wenn das die Werbung für Freiheit, Eigenverantwortung, Initiative, Selbstvertrauen sein soll, dann denke ich über meine eigentlich hohe Meinung vom Liberalismus nochmal nach. Liebe Thüringer, diese FDP braucht eine Pause. Ihr habt ja bald eine Wahl. Wer Krawall und Kasperletheater wählen will, ist beim blaunen Original gut bedient. Für alle, die es gut meinem mit dem Land, bietet das demokratische Spektrum viele verschiedene Optionen, die in fünf Jahren auch durch eine neu aufgestellte FDP gut ergänzt werden könnten. Einstweilen habe ich aber meine Zweifel. Leider.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Kemmerich verliert Mandat

Beitrag von imp »

In einem Gerichtsprozess wurde Politiker Kemmerich nun das kommunale Mandat in Erfurt aberkannt. Er sei nach dem dort geltenden Wahlrecht nur am Wohnsitz seiner Familie in Weimar wählbar, nicht in Erfurt. Kemmerich kann das Urteil anfechten. Geklagt hatte eine lokale Wählergruppe.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Meruem

Beitrag von Meruem »

Neueste Umfrage zu Thüringen wenn diesen Sonntag ein neuer Landtag gewählt würde:

LINKE 35%

AFD 22%

CDU 22%

SPD 9%

GRÜNE 6%

FDP 3%
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Meruem hat geschrieben:(27 Jun 2020, 17:31)

Neueste Umfrage zu Thüringen wenn diesen Sonntag ein neuer Landtag gewählt würde:

LINKE 35%

AFD 22%

CDU 22%

SPD 9%

GRÜNE 6%

FDP 3%
Immer noch 22% für die AfD, sprich nur 1,4% Verlust. Das ist wahrscheinlich Ramelow zu verdanken, der die AfD mit seiner AfD Vize Wahl salonfähig gemacht hat.

Sören74

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(27 Jun 2020, 17:52)

Immer noch 22% für die AfD, sprich nur 1,4% Verlust. Das ist wahrscheinlich Ramelow zu verdanken, der die AfD mit seiner AfD Vize Wahl salonfähig gemacht hat.
Allen Parteien im Thüringer Landtag ist es zu verdanken, denn sie haben gemeinsam entschieden, dass jede Fraktion einen Landestags-Vizeposten bekommt.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(27 Jun 2020, 18:41)

Allen Parteien im Thüringer Landtag ist es zu verdanken, denn sie haben gemeinsam entschieden, dass jede Fraktion einen Landestags-Vizeposten bekommt.
Sind Sie sich ganz sicher, dass alle Parteien im Thüringer Landtag dem AfD Vize ihre Stimme gegeben haben? Und weshalb gibt es im Thüringer Landtag einen Vize und im Bundestag nicht? Wenn doch auch dort seit langer Zeit beschlossen wurde, dass jede Partei einen Vize bekommt.

zollagent

Beitrag von zollagent »

JJazzGold hat geschrieben:(27 Jun 2020, 18:49)

Sind Sie sich ganz sicher, dass alle Parteien im Thüringer Landtag dem AfD Vize ihre Stimme gegeben haben? Und weshalb gibt es im Thüringer Landtag einen Vize und im Bundestag nicht? Wenn doch auch dort seit langer Zeit beschlossen wurde, dass jede Partei einen Vize bekommt.
Könnte das daran liegen, daß es Parteien gibt, die keinen für alle akzeptablen Kandidaten benennen (können)?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

zollagent hat geschrieben:(27 Jun 2020, 20:11)

Könnte das daran liegen, daß es Parteien gibt, die keinen für alle akzeptablen Kandidaten benennen (können)?
Das wird es sein, da hat man sich vorsichtshalber von Seiten der Linken dazu entschlossen den Konsens, nicht die AfD zu wählen, zum Wohle des Bundeslandes über Bord zu werfen. Was sind sie doch für wahre Samariter, die Linken.

PeterK

Beitrag von PeterK »

Wenn doch auch dort seit langer Zeit beschlossen wurde, dass jede Partei einen Vize bekommt.
Ist Art. 40 GG geändert worden, ohne dass ich es mitbekommen habe?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(27 Jun 2020, 20:54)

Ist Art. 40 GG geändert worden, ohne dass ich es mitbekommen habe?
Müsste er geändert worden sein, um die Linke nicht nur in Thüringen, sondern auch im Bundestag die AfD wählen lassen zu können?

zollagent

Beitrag von zollagent »

JJazzGold hat geschrieben:(27 Jun 2020, 20:32)

Das wird es sein, da hat man sich vorsichtshalber von Seiten der Linken dazu entschlossen den Konsens, nicht die AfD zu wählen, zum Wohle des Bundeslandes über Bord zu werfen. Was sind sie doch für wahre Samariter, die Linken.
...oder die FDP, die Fähnchenpartei par excellence. ;)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Ich habe nicht gesagt, dass den konkreten Kandidaten alle Parteien gewählt haben, sondern das sich alle Parteien im Vorfeld darauf geeinigt haben, dass jeder Fraktion ein Vize zusteht. D.h. wäre es nicht dieser AfD-Kandidat geworden, dann ein anderer. Warum das in Thüringen gelungen ist und im Bund nicht, weiß ich nicht. Aber man könnte es als Zeichen der Thüringer sehen, flexibler und weniger dogmatisch zu sein. :)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

zollagent hat geschrieben:(27 Jun 2020, 21:42)

...oder die FDP, die Fähnchenpartei par excellence. ;)
Ist das so? Es las sich in den Medien so, als hätte die Die Linke dafür gesorgt, dass die AfD ihren Vize bekam, nicht die FDP. Fake news, Lügenpresse?

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Sören74 hat geschrieben:(27 Jun 2020, 21:56)

Ich habe nicht gesagt, dass den konkreten Kandidaten alle Parteien gewählt haben, sondern das sich alle Parteien im Vorfeld darauf geeinigt haben, dass jeder Fraktion ein Vize zusteht. D.h. wäre es nicht dieser AfD-Kandidat geworden, dann ein anderer. Warum das in Thüringen gelungen ist und im Bund nicht, weiß ich nicht. Aber man könnte es als Zeichen der Thüringer sehen, flexibler und weniger dogmatisch zu sein. :)
Das sehe ich auch, ein eindeutiger Nachweis, dass sich die Die Linke von ihrem angeblichen Konsens, “AfD wird nicht gewählt“ verabschiedet hat und sich flexibel gegenüber der AfD zeigt. Dann klappt es dank der Die Linke bestimmt auch bald mit einem AfD Vize im Bundestag und nicht nur in Thüringen. Eventuell sogar bald mit einer rot-blauen Koalition. :)

Sören74

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(27 Jun 2020, 22:15)

Ist das so? Es las sich in den Medien so, als hätte die Die Linke dafür gesorgt, dass die AfD ihren Vize bekam, nicht die FDP. Fake news, Lügenpresse?
Also manchmal denke, es ist völlig egal was man hier schreibt. Wenn man mal bei einer These ist (Linke hat AfD zum Vize verholfen), dann helfen auch Fakten scheinbar nicht. :rolleyes:
Sören74

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(27 Jun 2020, 22:20)

Das sehe ich auch, ein eindeutiger Nachweis, dass sich die Die Linke von ihrem angeblichen Konsens, “AfD wird nicht gewählt“ verabschiedet hat und sich flexibel gegenüber der AfD zeigt. Dann klappt es dank der Die Linke bestimmt auch bald mit einem AfD Vize im Bundestag und nicht nur in Thüringen. Eventuell sogar bald mit einer rot-blauen Koalition. :)
Naja, es macht schon einen Unterschied, ob man 32% oder 10% der Sitze hat. Übrigens, dass heißt ja nicht, dass die Linke jeden AfD-Kandidaten wählen würde.
Antworten