Das ist insofern positiv, als es zeigt, dass wir nicht völlig ausgeliefert sind und Maßnahmen eine spürbare Wirkung haben. Da wir mit der Zeit mehr über das Virus lernen, (Übertragungswege, etc.) sollte es auch bei schrittweiser Öffnung gelingen, die Fallzahlen erträglich zu halten. Hängt einfach sehr von unserer Umsicht, Disziplin und der richtigen Prioritätensetzung ab. Ebenso vom Einsatz schützender Maßnahmen (Tests, Tracking, Schutzkleidung).Cat with a whip hat geschrieben:(13 Apr 2020, 14:37)
Der Peak liegt hinter uns. Ausserdem übersteigt gerade die Zahl der Genesungen die Zahl der Neuinfektionen.
Ich denke inzwischen, wir können das handeln ... aber es wird eine Risesendisziplin brauchen ...
Wenn ich mir ansehe, wieviele Menschen hier im Ort unterwegs sind, Sport treiben, sich unterhalten, ein Eis essen, das auf ganz Deutschland hochrechne ... und dann mit den Fallzahlen vergleiche - dann gibt uns das Virus durchaus die Chance, halbwegs menschenwürdig bei machbarer Belastung des Gesundheitssystems zu leben.