neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
- Quatschki
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Viele Krankenhäuser haben Kurzarbeit angemeldet, weil die Patienten ausbleiben
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
- Dieter Winter
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Von QR Codes, die dazu berechtigen das Haus/die Wohnung zu verlassen ist mir hierzualnde nichts bekannt. Nur so als Beispiel.Sören74 hat geschrieben:(13 Apr 2020, 12:33)
Generell würde ich es nicht unterschreiben, dass D momentan weniger restriktiv ist.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Sorry Yogi, dass sind keine Mutmaßungen, sondern das sind wissenschaftliche Untersuchungen gewesen, die das nachgewiesen haben. Ich hatte dazu einen entsprechenden Spiegel-Artikel hier verlinkt. Die haben also genau das gemacht, was Du gefordert hast, sie nahmen sich Zeit und haben sich die Zahlen sehr genau angeschaut. Wenn man die Wirtschaft so weit abwürgt, ist irgendwann kein Geld mehr da, was man zusätzlich ins Gesundheitswesen fließen lassen kann. Wir können schon jetzt froh sein, wenn in Europa in den kommenden Monaten die staatlichen Gesundheitssysteme nicht zusammenbrechen werden.yogi61 hat geschrieben:(13 Apr 2020, 12:30)
Das sind nur Mutmassungen. Die letzte Wirtschaftskrise führte vor allen Dingen dazu, dass weniger Geld ins Gesundheitswesen geflossen ist, diesen Fehler wird man mit Sicherheit nicht wiederholen.
Also bleibt die Frage, was machst Du währenddessen mit der Bevölkerung?
- Dieter Winter
Das ist natürlich ein Argument dafür, dass man die Beschränkungen umgehend aufheben sollte. Es geht ja wohl nicht an, dass Pfleger und Ärzte faul herumlungern.Quatschki hat geschrieben:(13 Apr 2020, 12:37)
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Es ist immer noch genug Geld da, man muss es nur anständig verteilen und nicht im Gesundheitswesen sparen. Dann werde eben weniger Panzer gekauft.Sören74 hat geschrieben:(13 Apr 2020, 12:38)
Sorry Yogi, dass sind keine Mutmaßungen, sondern das sind wissenschaftliche Untersuchungen gewesen, die das nachgewiesen haben. Ich hatte dazu einen entsprechenden Spiegel-Artikel hier verlinkt. Die haben also genau das gemacht, was Du gefordert hast, sie nahmen sich Zeit und haben sich die Zahlen sehr genau angeschaut. Wenn man die Wirtschaft so weit abwürgt, ist irgendwann kein Geld mehr da, was man zusätzlich ins Gesundheitswesen fließen lassen kann. Wir können schon jetzt froh sein, wenn in Europa in den kommenden Monaten die staatlichen Gesundheitssysteme nicht zusammenbrechen werden.
Also bleibt die Frage, was machst Du währenddessen mit der Bevölkerung?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Ich glaube nicht unbedingt, dass lebenswichtige OPs verschoben werden. Aber es wird in der Kette davor was passieren. Die Menschen schieben Arzt-Besuche auf, die einen Krebs entdecken würden. D.h. viele Krankheiten könnten erst später erkannt werden. Was aber wohl noch gravierender ist, es gibt wohl schon jetzt Menschen, die bei Herzinfarkt- oder Schlaganfall-Symptomen nicht mehr den Notdienst anrufen.BenJohn hat geschrieben:(13 Apr 2020, 12:32)
Viele Tumore werden jetzt nicht entfernt! Das ist Fakt. Natürlich trifft man gewisse Einschätzungen wie schlimm dieser Tumor ist und wie schnell er wachsen wird. Nur können Ärzte nicht hellsehen. Für manche Krebspatienten bedeutet diese Verzögerung den Tod. Das ist ganz klar.
Auf den Normalstationen ist das so. Und im OP auch. Das ist der Dank an die angeblich systemrelevanten Krankenpfleger.Quatschki hat geschrieben:(13 Apr 2020, 12:37)

Isolierstationen und Intensivstationen sind davon nicht betroffen. Die schieben jetzt sogar oft 12h-Schichten.
Das ist schon eine paradoxe Situation. Ich glaube man hat teilweise zu voreilig Krankenhausbetten frei geräumt, obwohl noch genügend für die kommenden Wochen verfügbar waren.Quatschki hat geschrieben:(13 Apr 2020, 12:37)
Ja, okay. Ich verweise da aber trotzdem auf andere europäische Länder, wo man eine Arbeitsbescheinigung ggf. vorzeigen muss, wenn man unterwegs ist. Auch wir haben von unseren Arbeitgebern eine solche Bescheinigung vorab bekommen, weil nicht klar ist, ob kontrolliert wird.Dieter Winter hat geschrieben:(13 Apr 2020, 12:37)
Von QR Codes, die dazu berechtigen das Haus/die Wohnung zu verlassen ist mir hierzualnde nichts bekannt. Nur so als Beispiel.
Das war nicht voreilig. Das hat man auf die Empfehlung unseres tollen Gesundheitsministers getan, der meinte Geld spielt keine Rolle und die Krankenhäuser bekommen genug Unterstützung.Sören74 hat geschrieben:(13 Apr 2020, 12:44)
Das ist schon eine paradoxe Situation. Ich glaube man hat teilweise zu voreilig Krankenhausbetten frei geräumt, obwohl noch genügend für die kommenden Wochen verfügbar waren.
Sören74 hat geschrieben:(13 Apr 2020, 12:42)
Ich glaube nicht unbedingt, dass lebenswichtige OPs verschoben werden. Aber es wird in der Kette davor was passieren. Die Menschen schieben Arzt-Besuche auf, die einen Krebs entdecken würden. D.h. viele Krankheiten könnten erst später erkannt werden. Was aber wohl noch gravierender ist, es gibt wohl schon jetzt Menschen, die bei Herzinfarkt- oder Schlaganfall-Symptomen nicht mehr den Notdienst anrufen.
Das kommt dazu. Was ich sagte ist aber genauso korrekt.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... verschoben
Nichts für ungut Yogi, aber wenn Du quasi nichts anderes vorschlägst, als dass wir noch für Monate die Wirtschaft klein halten sollen, bis wir alle verfügbaren medizinischen Studien durchgeführt haben, dann ist eben nicht mehr genug Geld vorhanden. Über 1-2 Wochen Verlängerungen kann man sicher noch verkraften, aber Deine Vorschläge gehen über Größenordnungen hinaus. Und das bitte ich Dich einfach zur Kenntnis zu nehmen.yogi61 hat geschrieben:(13 Apr 2020, 12:40)
Es ist immer noch genug Geld da, man muss es nur anständig verteilen und nicht im Gesundheitswesen sparen. Dann werde eben weniger Panzer gekauft.
- Dieter Winter
Die sind aber nicht mein Thema, da ich nun mal hier in D lebe und eine Lockerung der Beschränkungen in eben genau diesem Land vorerst kritisch sehe. Was in anderen europäischen Ländern passiert, müssen die dortigen Regierungen ud/oder der Souverän entscheiden/mittragen.Sören74 hat geschrieben:(13 Apr 2020, 12:46)
Ich verweise da aber trotzdem auf andere europäische Länder
Ich weiß schon, was Du meinst. *seufz* Diese "Geld spielt keine Rolle"-Mentalität zieht sich hier auch in der Diskussion durch. Leider glaube ich manchmal, dass die User, die für ein Gleichgewicht von Gesundheit und Wirtschaft sind, quasi nur eine Minderheit repräsentieren.BenJohn hat geschrieben:(13 Apr 2020, 12:47)
Das war nicht voreilig. Das hat man auf die Empfehlung unseres tollen Gesundheitsministers getan, der meinte Geld spielt keine Rolle und die Krankenhäuser bekommen genug Unterstützung.

Okay, das halte ich auch für bedenklich.BenJohn hat geschrieben:(13 Apr 2020, 12:48)
Das kommt dazu. Was ich sagte ist aber genauso korrekt.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... verschoben
Okay, was wünscht Du Dir denn für Deutschland?Dieter Winter hat geschrieben:(13 Apr 2020, 12:50)
Die sind aber nicht mein Thema, da ich nun mal hier in D lebe und eine Lockerung der Beschränkungen in eben genau diesem Land vorerst kritisch sehe.
Hab die Kekule-Äußerungen nun gelesen und weiß nicht genau, was daran das Besondere sein soll. Auch alle anderen, Wissenschaftler, Ärzte, Politiker und normale Bevölkerung, wollen doch, dass das Leben irgendwann wieder Schritt für Schritt losgeht. Nur eben jetzt noch nicht. Da muss der Herr K das Fahrrad nicht immer wieder neu erfinden.
Und seine ewigen Rufe nach Masken für jedermann nerven auch allmählich. Warum? Weil es dieses reiche, aber überbürokratisierte Land einfach nicht schafft, eine Produktion aller verschiedenen Maskentypen für Krankenhäuser, Pflegeheime und für die Allgemeinheit zu initiieren. Solche staatlich finanzierten Produktionslinien könnten längst stehen. Eigentlich seit Wochen schon. Auch wenn wir es hier gerade probieren: Nicht jeder kann sich selbst Masken nähen. Und die ganz einfachen ohne Näherei sind nun mal nicht zu empfehlen.
Und seine ewigen Rufe nach Masken für jedermann nerven auch allmählich. Warum? Weil es dieses reiche, aber überbürokratisierte Land einfach nicht schafft, eine Produktion aller verschiedenen Maskentypen für Krankenhäuser, Pflegeheime und für die Allgemeinheit zu initiieren. Solche staatlich finanzierten Produktionslinien könnten längst stehen. Eigentlich seit Wochen schon. Auch wenn wir es hier gerade probieren: Nicht jeder kann sich selbst Masken nähen. Und die ganz einfachen ohne Näherei sind nun mal nicht zu empfehlen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Eine positive Nachricht, gestern stiegen in Österreich die Infiziertenzahlen nur noch um 1% an. Das entspricht einer Verdoppelungszeit von fast 70 Tagen.
Ich habe nicht behauptet, dass sie besonders sind.Selina hat geschrieben:(13 Apr 2020, 12:58)
Hab die Kekule-Äußerungen nun gelesen und weiß nicht genau, was daran das Besondere sein soll.

Eben. Deshalb verstehe ich teilweise die Diskussionen hier nicht.Selina hat geschrieben:Auch alle anderen, Wissenschaftler, Ärzte, Politiker und normale Bevölkerung, wollen doch, dass das Leben irgendwann wieder Schritt für Schritt losgeht. Nur eben jetzt noch nicht. Da muss der Herr K das Fahrrad nicht immer wieder neu erfinden.
Ja, es ist ärgerlich, dass das so lange dauert. Und ja, ich glaube, dass u.a. auch eine Mitschuld beim RKI liegt, die lange noch behauptet hatte, Masken für alle bringe nichts. Aber okay, es ist nun mal wie es ist, ich habe mir eine persönlich genähte Maske besorgt und trage sie, wenn ich in Bus und Bahn steige oder einkaufe. Und in den kommenden Wochen werden deutlich mehr Masken auf den Markt kommen.Selina hat geschrieben: Und seine ewigen Rufe nach Masken für jedermann nerven auch allmählich. Warum? Weil es dieses reiche, aber überbürokratisierte Land einfach nicht schafft, eine Produktion aller verschiedenen Maskentypen für Krankenhäuser, Pflegeheime und für die Allgemeinheit zu initiieren. Solche staatlich finanzierten Produktionslinien könnten längst stehen. Eigentlich seit Wochen schon. Auch wenn wir es hier gerade probieren: Nicht jeder kann sich selbst Masken nähen. Und die ganz einfachen ohne Näherei sind nun mal nicht zu empfehlen.
Darum geht es nicht. Die Krankenhäuser hätten auch normal weiter machen können und dabei Geld verdienen können und die COVID19-Patienten einfach sterben lassen können.Sören74 hat geschrieben:(13 Apr 2020, 12:52)
Ich weiß schon, was Du meinst. *seufz* Diese "Geld spielt keine Rolle"-Mentalität zieht sich hier auch in der Diskussion durch. Leider glaube ich manchmal, dass die User, die für ein Gleichgewicht von Gesundheit und Wirtschaft sind, quasi nur eine Minderheit repräsentieren.
Haben sie aber nicht. Sie haben verantwortungsbewusst gehandelt und bekommen dafür jetzt die Quittung.
Ich schätze mal, dass die Krankenhäuser bei der nächsten Pandemie schlauer sind und die Pandemiepatienten einfach nicht behandeln (können), weil das normale Tagesgeschäft dieses Mal nicht heruntergefahren wird . Man wird ja nicht jeden Tag von der Regierung dermaßen verarscht.
- Dieter Winter
Geduld.
- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
Die einfachen Stoffmasken sind nur eine Beruhigungspille, weil sie das Virus nicht abhalten. Nehmt ein Stück Stoff und gebt einen Tropfen Tinte drauf.
Nun dreht den Stoff auf die andere Seite. Viren sind noch kleiner als Tintenpartikel.
Ihr habt also alles vor Nase und Mund, was auf eure Maske gerät. Oder wo ist mein Denkfehler?
Nun dreht den Stoff auf die andere Seite. Viren sind noch kleiner als Tintenpartikel.
Ihr habt also alles vor Nase und Mund, was auf eure Maske gerät. Oder wo ist mein Denkfehler?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Aus den USA.
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
yogi61 hat geschrieben:(13 Apr 2020, 12:40)
Es ist immer noch genug Geld da, man muss es nur anständig verteilen und nicht im Gesundheitswesen sparen. Dann werde eben weniger Panzer gekauft.
Immer die selben, albernen Reflexe der Wähler der SED-Nachfolger....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Ich glaube nicht (lasse mich aber gerne eines besseren belehren), dass die Krankenhäuser Stand Anfang April schon vor einer Entweder-oder-Situation standen. Mir scheint (aber wie gesagt, bin lernfähigBenJohn hat geschrieben:(13 Apr 2020, 13:10)
Darum geht es nicht. Die Krankenhäuser hätten auch normal weiter machen können und dabei Geld verdienen können und die COVID19-Patienten einfach sterben lassen können.

Aber wir sind uns einig, man muss den Krankenhäusern (und genauso den niedergelassenen Ärzten) helfen, diese Situation finanziell zu überstehen.
Die haben sich gewissenhaft vorbereitet. Daran war gar nichts zu früh. Und hätte Spahn keine dicke Lippe riskiert, dann hätte es diese Vorbereitung nicht gegeben, weil die finanziert werden muss.Sören74 hat geschrieben:(13 Apr 2020, 13:21)
Ich glaube nicht (lasse mich aber gerne eines besseren belehren), dass die Krankenhäuser Stand Anfang April schon vor einer Entweder-oder-Situation standen. Mir scheint (aber wie gesagt, bin lernfähig), dass man ein Ticken zu früh die anderen OPs verschoben hat, wo noch Kapazitäten frei waren.
Aber wir sind uns einig, man muss den Krankenhäusern (und genauso den niedergelassenen Ärzten) helfen, diese Situation finanziell zu überstehen.
Aber den Krankenhäusern ist es egal womit die Geld verdienen. Beim nächsten Mal wird es diese Vorbereitung nicht geben. Ein zweites Mal lässt sich niemand verarschen.
Ja. Und dann? Spritzt die Tinte dann 1,5 Meter weiter?unity in diversity hat geschrieben:(13 Apr 2020, 13:13)
Die einfachen Stoffmasken sind nur eine Beruhigungspille, weil sie das Virus nicht abhalten. Nehmt ein Stück Stoff und gebt einen Tropfen Tinte drauf.
Es geht doch darum, dass die Tröpfchen nicht mehr bis zum nächsten Nachbarn fliegen. Selbst wenn die Masken nur bewirken würden, dass die Tröpfchen nur noch 20 cm weit fliegen, wäre eine Menge erreicht. Und ich denke mal nicht, dass Du mit den Fingern die Masken anderer Menschen anfasst.

Dir ist aber schon klar, dass Du in erster Linie mit der Maske nicht Dich, sondern Deine Mitmenschen schützen sollst, oder?unity in diversity hat geschrieben: Ihr habt also alles vor Nase und Mund, was auf eure Maske gerät. Oder wo ist mein Denkfehler?
Nana,Realist2014 hat geschrieben:(13 Apr 2020, 13:15)
Immer die selben, albernen Reflexe der Wähler der SED-Nachfolger....

-
Spätestens am Mittwoch sind wir alle schlauer. Es soll Bundesweit bekanntgegeben werden, ob die Schulen bzw. Kitas schrittweise wieder geöffnet werden. Dann wissen wir mehr ob es Lockerungen geben wird oder nicht.
Zurzeit gibt es mehrere Gerüchte und Vorschläge wie dies in die Praxis umgesetzt werden könnte.
Die einen befürworten erst die älteren Schüler wieder zur Schule zur schicken, die anderen die jüngeren wie Sekundarstufe 1 und Grundschüler. Zudem sollten die Hygienestandards eingehalten werden und wohl eine Maskenpflicht dazu kommen.
Bei den Kitas wird es wohl zunächst ziemlich eingeschränkt bleiben.
Zurzeit gibt es nicht genügend Masken und selbstgemachter Mundschutz soll nicht als Placebo Lösung dienen meinten einige Experten.
Zurzeit gibt es mehrere Gerüchte und Vorschläge wie dies in die Praxis umgesetzt werden könnte.
Die einen befürworten erst die älteren Schüler wieder zur Schule zur schicken, die anderen die jüngeren wie Sekundarstufe 1 und Grundschüler. Zudem sollten die Hygienestandards eingehalten werden und wohl eine Maskenpflicht dazu kommen.
Bei den Kitas wird es wohl zunächst ziemlich eingeschränkt bleiben.
Zurzeit gibt es nicht genügend Masken und selbstgemachter Mundschutz soll nicht als Placebo Lösung dienen meinten einige Experten.
- Quatschki
Du meinst, die Asiaten spinnen alle?unity in diversity hat geschrieben:(13 Apr 2020, 13:13)
Ich sehe zwei Effekte:
Der erste ist, dass man sich nicht unbewußt an Mund und Nase fasst oder gedankenlos Nahrung aufnimmt, ohne sich zuvor die Hände gewaschen zu haben.
Der zweite ist, dass man als Infizierter andere schützt, indem zum einen grobe Tröpfchen beim Husten oder Niessen im Stoff hängen bleiben, zum anderen der ausgeatmete Luftstrom gebremst wird und sich nicht in gleichem Maße im Raum verteilen kann, wie ohne Maske.
Das ein- und ausgeatmete Luftvolumen bleibt mit und ohne Stoffmaske natürlich gleich, aber die Partikel haben nicht den gleichen Impuls und sinken so schneller zu Boden.
Ich bin ziemlich sicher das der "Wuhan Shutdown" kommt ob er in Tagen oder Wochen kommt weiß ich nicht, ich bin aber sicher das der Zeitpunkt kommt an dem der "Wuhan Shutdown" auch in D alternativlos kommen wird, weil die Anzahl der Covid 19 Todesfälle unerträglich wird. Je schneller die Maßnahmen jetzt gelockert werden, desto schneller kommt der "Wuhan Shutdown" das halb und halb was wir jetzt haben und das mit Masken und Abstandsregeln gelockert werden soll, kostest Geld und Menschenleben, bringt uns aber der Lösung des Problems nicht näher.Selina hat geschrieben:(13 Apr 2020, 12:10)
Nun ist es aber, wie es ist. Was schlägst du für die kommenden Wochen vor?
--- --- ---
- Realist2014
Es wird keinen derartigen Shutdown für ganz D geben.Sybilla hat geschrieben:(13 Apr 2020, 13:43)
Ich bin ziemlich sicher das der "Wuhan Shutdown" kommt ob er in Tagen oder Wochen kommt weiß ich nicht, ich bin aber sicher das der Zeitpunkt kommt an dem der "Wuhan Shutdown" auch in D alternativlos kommen wird, weil die Anzahl der Covid 19 Todesfälle unerträglich wird. Je schneller die Maßnahmen jetzt gelockert werden, desto schneller kommt der "Wuhan Shutdown" das halb und halb was wir jetzt haben und das mit Masken und Abstandsregeln gelockert werden soll, kostest Geld und Menschenleben, bringt uns aber der Lösung des Problems nicht näher.
Punkt.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- Quatschki
Und was sollte das bringen?Sybilla hat geschrieben:(13 Apr 2020, 13:43)
Ich bin ziemlich sicher das der "Wuhan Shutdown" kommt ob er in Tagen oder Wochen kommt weiß ich nicht, ich bin aber sicher das der Zeitpunkt kommt an dem der "Wuhan Shutdown" auch in D alternativlos kommen wird, weil die Anzahl der Covid 19 Todesfälle unerträglich wird. Je schneller die Maßnahmen jetzt gelockert werden, desto schneller kommt der "Wuhan Shutdown" das halb und halb was wir jetzt haben und das mit Masken und Abstandsregeln gelockert werden soll, kostest Geld und Menschenleben, bringt uns aber der Lösung des Problems nicht näher.
- Realist2014
Ihre Hoffnung ist "Das Ende des Kapitalismus".....
Gibt es in Asien nicht Maskenpflicht, also bestimmte Masken schützen schon, aber selbst genähte? Besser als nichts OK.
Aber das Virus wird von einer einfachen Maske in beiden Richtungen nicht abgehalten evtl gebremst, ob das die Infektionsquellen verringert glaube ich nicht, dazu ist das Virus zu langlebig und zu aggressiv. Wir wissen noch nicht warum sich manche Orte zu Hotspots entwickelt haben.
Also selbst genähte Masken hätten mit großer Wahrscheinlichkeit den Ausbruch in Gangelt nicht verhindert.
--- --- ---
Das „Problem“ mit den Re-Infizierten Personen scheint ein Problem mit der Sensitivität der verwendeten RT-PCR-Kits zu sein. Die kommerziellen Test scheinen da bei einigen Personen falsch-negative Ergebnisse anzuzeigen.
https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 1.full.pdf
An diesen Re-Infizierten hat sich jedoch keine Person angesteckt.
—X
—X
Die Anzahl der Covid-Toten in D wird in sehr naher Zeit sinken.Sybilla hat geschrieben:(13 Apr 2020, 13:43)
—X
-
Einige Virologen wie Streeck befürworten eine langsame Lockerung der Maßnahmen und das ist gut so.Sybilla hat geschrieben:(13 Apr 2020, 13:43)
Die Lockerung wird spätestens kurz nach dem 20. April kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
quod esset demonstrandumMichinho007 hat geschrieben:(13 Apr 2020, 14:02)
Einige Virologen wie Streeck befürworten eine langsame Lockerung der Maßnahmen und das ist gut so.
--- --- ---
-
Das ist richtig.
Wir müssen abwarten, mal schauen was der Drosten in den kommenden Tagen sagt.
Aktuell hat er am meisten zu sagen.
Der Bericht der Leopoldina ist raus (siehe z.B. Spiegel). Wir können persönliche Einzelauffassungen über Einzefachmeinungen von Gelehrten beilegen, insbesondere solchen, die von Standards guter Praxis abweichen oder ihre Kompetenzen überdehnen.Michinho007 hat geschrieben:(13 Apr 2020, 14:02)
Einige Virologen wie Streeck befürworten eine langsame Lockerung der Maßnahmen und das ist gut so.
- Cat with a whip
Also gabs keine Reinfektionen.X3Q hat geschrieben:(13 Apr 2020, 13:52)
Das „Problem“ mit den Re-Infizierten Personen scheint ein Problem mit der Sensitivität der verwendeten RT-PCR-Kits zu sein. Die kommerziellen Test scheinen da bei einigen Personen falsch-negative Ergebnisse anzuzeigen.
—X
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
- unity in diversity
Jetzt hat sich die Bevölkerung aber an bestimmte Verhaltensweisen gewöhnt, über die man vorher nicht mal nachgedacht hat. Und daß Masken sinnvoll sind, wurde auch nochmal gefestigt.Sybilla hat geschrieben:(13 Apr 2020, 13:43)
Also wird ein Rückzug in die Hammerphase unwahrscheinlich.
Aus den USA.
Aus den USA.
- Cat with a whip
Der Peak liegt hinter uns. Ausserdem übersteigt gerade die Zahl der Genesungen die Zahl der Neuinfektionen.X3Q hat geschrieben:(13 Apr 2020, 13:54)
Die Anzahl der Covid-Toten in D wird in sehr naher Zeit sinken.
—X
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Ich hoff, dass es denen, die sich vom Quotenheini des Tagesspiegel haben beeindrucken lassen, eine Lehre ist.
So verstehe ich die Leopoldina jetzt auch wieder nicht! Es gibt auch kleinere Kompartimente, als Nationen oder Länder. Wir müssen mit den dazu nötigen Messverfahren mal zu Potte kommen.unity in diversity hat geschrieben:(13 Apr 2020, 14:33)
Jetzt hat sich die Bevölkerung aber an bestimmte Verhaltensweisen gewöhnt, über die man vorher nicht mal nachgedacht hat. Und daß Masken sinnvoll sind, wurde auch nochmal gefestigt.
Also wird ein Rückzug in die Hammerphase unwahrscheinlich.
Wahrscheinlich nicht. Dies ist jetzt eine Studie, die sich mit diesem Thema befasst hat. Weitere müssen noch folgen. Ich denke aber dass das Thema einer möglichen Neuinfektion in so kurzer Zeit damit erledigt ist.
—X
Nicht der Peak der Todesfälle. Der kommt erst noch.Cat with a whip hat geschrieben:(13 Apr 2020, 14:37)
Der Peak liegt hinter uns. Ausserdem übersteigt gerade die Zahl der Genesungen die Zahl der Neuinfektionen.
—X
- unity in diversity
Reisebeschränkungen zwischen Bundesländern und mit Fernreisen im Zusammenhang stehende Quarantänebestimmungen, wird man wohl zuletzt aufheben.Corella hat geschrieben:(13 Apr 2020, 14:43)
So verstehe ich die Leopoldina jetzt auch wieder nicht! Es gibt auch kleinere Kompartimente, als Nationen oder Länder. Wir müssen mit den dazu nötigen Messverfahren mal zu Potte kommen.
Aus den USA.
Aus den USA.