Selina hat geschrieben:(11 Apr 2020, 20:00)
Ja, genau. So stehts auch sinngemäß in meinem obigen Zitat drin. Nur mit etwas anderen Worten. Die Gastrecht-Plapperei ist Demagogie, um die Abschiebe-Verschärfung ideologisch zu unterfüttern.
Was ist eigentlich an der Aussage:
"Dagegen verpflichtet Art. 14 keinen Staat, politisch Verfolgten auch tatsächlich Asyl zu gewähren." (siehe verlinkte Quelle)
so unverständlich und was ist an der Tatsache, dass Asyl IMMER (nur) temporär gewährt wird, so unverständlich?
Asylsuchende SIND Gäste im asylgewährenden Staat und zwar so lange, wie die Asylgründe (politische Verfolgung) vorliegen.
Tatsache ist ebenso, dass sich diejenigen, denen Asyl gewährt wird/worden ist, an die Gesetze des Gastlandes zu halten haben.
Werden sie straffällig, haben sie ihr Asylrecht verwirkt und haben das Land zu verlassen. Tun sie das nicht, werden sie "abgeschoben".
Das hat nichts mit Ideologie oder neurechts zu tun, sondern mit
geltendem Recht.
Es ist auch niemand neurechts oder gar Nazi, der sich dafür einsetzt oder auch nur dafür ausspricht, dass
geltendes Recht konsequent angewendet und durchgesetzt wird und zwar für ALLE, die in diesem Land leben.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen