Die Neue Rechte

Moderator: Moderatoren Forum 8

Skeptiker

Re: Die Neue Rechte

Beitrag von Skeptiker »

Jessie hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:04)
Nazis lassen sich als Kandidaten zur MP-Wahl aufstellen und sitzen im Bundestag. Das ist noch nicht gefährlich, aber zumindest hochgradig ekelerregend.
Man kann den Anteil der Idioten in der Gesellschaft verringern, aber man kann Idiotie nicht "ausrotten".
Ein Parlament sollte die politischen Stömungen im Land widerspiegeln. Das tut es wohl aktuell.

Wenn du also verhindern möchtest, dass Nazis in Parlament sitzen, dann sorge dafür, dass weniger Menschen so denken wie die. Kleiner Tipp: Sie bepöbeln macht sie mehr, nicht weniger. Aber vielleicht ist das ja auch das Ziel der extremen Linken, denn bekanntermaßen hinterlässt die totale Polarisierung am Ende nur einen Gewinner. Dieser Gewinner gestaltet dann die Gesellschaft nach seinen Vorstellungen, und die sind bei Extremisten NICHT pluralistisch.

Meine Konsequenz aus Nazis im Bundestag ist also eine Stärkung der Mitte, aber eben keine Stärkung der auf sich einprügelnden Lager.
Frodobert

Beitrag von Frodobert »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:02)

Ah ja. Auf der einen Seite sehen wir hier sehr schön, wie Personen aus der Mitte der Gesellschaft aufgrund einzelner Positionen als Neurechts = Nazi diffamiert werden.
Auf der anderen Seite erfahren wir hier, warum es sich unsere Gesellschaft nicht leisten kann, gewählte Vertreter dieser als "Neurechts" stigmatisierten Personen in den Parlamenten zu haben.

Tja, dann haben die Autokraten und Diktatoren dieser Welt ja alles richtig gemacht ... :rolleyes:

Entweder man versteht des Wesen des Pluralismus, oder man versteht es halt nicht. Extremisten beider Seiten verstehen dieses üblicherweise nicht, und diejenigen die es verstehen, die wünschen es nicht. Damit werden Extremisten beider Seiten zu Feinden der FDGO. Das ist nichts weiter als die Grundlage unseres Verfassungsschutzes, der Verfassungsfeinde eben in beiden Lagern findet.
Neurechte sind keine Personen der Mitte. Egal wie oft ihr diese Lügen wiederholt.
Jessie

Beitrag von Jessie »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:29)

Wenn du also verhindern möchtest, dass Nazis in Parlament sitzen, dann sorge dafür, dass weniger Menschen so denken wie die. Kleiner Tipp: Sie bepöbeln macht sie mehr, nicht weniger
Wie bitte? Du schlägst vor, Denkverbote zu erteilen? Nicht doch. Ich halte dagegen, denn Nazis kann man nicht „bepöbeln“, darin schlagen sie einen um Längen.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Frodobert hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:29)

Neurechte sind keine Personen der Mitte. Egal wie oft ihr diese Lügen wiederholt.
Wo schreibe ich, dass Neurechte Teil der Mitte sind? Bitte zitieren.
Jessie

Beitrag von Jessie »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:34)

Wo schreibe ich, dass Neurechte Teil der Mitte sind? Bitte zitieren.
Du versuchst nur, Neurechte als legitimen Teil einer pluralistischen Gesellschaft darzustellen. Sind sie aber auch nicht.
lili

Beitrag von lili »

Ich denke es findet eine Verwechslung statt:

Rechte dürfen in den Parlamenten vertreten sein genauso wie Linke.

Kritisch ist es nur bei jeglichem Extremismus der dann antidemokratisch wird.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Selina hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:15)

Hier bitte nochmal extra für dich:

...Nach ihrem erfolgreichen Ostfeldzug scheint die völkische Rechte heute fest entschlossen, der deutschen Wiedergeburt tatkräftig nachzuhelfen. "Ein paar Korrekturen und Reförmchen", erklärt Björn Höcke, "werden nicht ausreichen. Aber die Unbedingtheit wird der Garant dafür sein, dass wir die Sache gründlich und grundsätzlich anpacken werden. Wenn einmal die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutschen keine halben Sachen, dann werden die Schutthalden der Moderne beseitigt." Auch sein Parteikollege Andreas Kalbitz beteuert glaubhaft: "Wir sind die Götterdämmerung dieses globalisierten Multikulturalismus! ... Wir kriegen den Flieger voll mit den Claudia Roths und Cem Özdemirs!"

Wie Höcke, so verspricht auch das ehemalige CDU-Mitglied Alexander Gauland, im Fall eines Machtwechsels keine halben Sachen zu machen. In seinem berüchtigten FAZ-Interview forderte der habituelle Musterbürger eine Kernsanierung der Republik; nicht nur Merkel müsse verschwinden, sondern das gesamte politische System müsse durch eine "friedliche Revolution" gesäubert werden: "insofern muss mehr weg als nur die Bundeskanzlerin". Gauland entwendet der ostdeutschen Bürgerrechtsbewegung die befreiende Parole und insinuiert wie Höcke eine Parallele zur DDR: So wie 1989 das Volk die Kommunisten verjagt habe, so müsse das Volk heute die regierende Klasse verjagen. Nichts vom "System Merkel" dürfe fortbestehen, weder bei "Leuten aus anderen Parteien" noch bei denen aus den Medien. "Die möchte ich aus der Verantwortung vertreiben."

https://www.zeit.de/2020/08/neue-rechte ... eg/seite-2
Und?
Hebt Höcke schon Truppen auf?
Ich sehe noch immer keine Gefahr für die Demokratie.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Apr 2020, 09:57)

Was soll dieser Kinderkram?
Es sind längst Maßnahmen ergriffen worden, von Beobachtung durch den Verfassungsschutz, bis zur Verschärfung des Netzdg, wobei letzteres durchaus kritisch gesehen werden kann.
Ach so, Sie meinen also, wir können uns jetzt zurücklehnen und abwarten? Der Staat macht es schon? Ich sprach von der Zivilgesellschaft, denn der Staat muss sich auf sie verlassen können, wenn er Erfolg haben soll.
Indem Parteien mithilfe der Rechten – nein, der Rechtsextremen, denn es war ja die Höcke-AfD - sich zu rühmen meinen, endlich als Zwergpartei einen Ministerpräsident in einem Bundesland stellen zu können, wird die Handlungsfähigkeit des Staates und des Verfassungsschutzes stark eingeschränkt und unsere Demokratie stark beschädigt. Dem muss die Zivilgesellschaft auch entgegentreten und sie hat es zum Glück getan.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Keoma

Beitrag von Keoma »

Jessie hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:37)

Du versuchst nur, Neurechte als legitimen Teil einer pluralistischen Gesellschaft darzustellen. Sind sie aber auch nicht.
Was sind sie dann?

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

lili hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:39)
Ich denke es findet eine Verwechslung statt:

Rechte dürfen in den Parlamenten vertreten sein genauso wie Linke.

Kritisch ist es nur bei jeglichem Extremismus der dann antidemokratisch wird.
Jessie hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:37)
Wie Parteien einzuordnen sind, darum kümmert sich bei uns der Verfassungsschutz. Was die FDGO nicht angreift, das darf auch im Parlament vertreten sein. Ob man das möchte, das steht auf einem anderen Blatt.
Jessie

Beitrag von Jessie »

Keoma hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:41)

Was sind sie dann?
Der beschämende, überflüssige Teil einer weltoffenen Gesellschaft.
lili

Beitrag von lili »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:42)

Wie Parteien einzuordnen sind, darum kümmert sich bei uns der Verfassungsschutz. Was die FDGO nicht angreift, das darf auch im Parlament vertreten sein. Ob man das möchte, das steht auf einem anderen Blatt.
Das finde ich auch richtig.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Selina

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Apr 2020, 09:52)

Machen Sie nicht lächerlich, weder hat die Moderation Ihre üblen Unterstellungen stehen lassen, noch werde ich Ihren braunen Mist, von Wagner, wenn ich mal kurz an Ihre PN erinnern darf, bis genetisch braun geboren unkonform zur Forumsnutzungsvorschrift hier wieder einstellen.
Für meine Wagner-Diskussion hatte ich mich entschuldigt. Allerdings gehört ein privater Mailaustausch nicht ins Forum. Das spricht Bände, dass Sie damit hier argumentieren. Fiele mir nicht im Traum ein, etwas privat Geäußertes (wovon ich hier ebenfalls vieles erhalte) in den Diskussionsstrang einzustellen. Was ist das nur für ein Charakter, den Sie hier offenbaren? Und "genetisch braun geboren" hab ich niemals geschrieben. Das ist überhaupt nicht mein Stil. Wie gesagt, so etwas sollten Sie mir dann schon konkret mit dem jeweiligen Kommentar nachweisen, dann wäre es ok. So ist es einfach nur mies von Ihnen.
JJazzGold hat geschrieben:(10 Apr 2020, 09:52)

Dass ich mich dazu Ihrer Meinung nach nicht geäussert habe liegt daran, dass ich mich zu den von Ihnen oben aufgeführten dort geäussert habe, wo es gemäß Foren Regelung hingehört, im AfD Thread.

Hätten Sie sich im Bezug auf neu rechts auf die AfD beschränkt, dann hätte ich Ihnen zugestimmt.
Aber das reichte Ihnen nicht. Sie fühlen sich getrieben das Label “Neurechte“ allen anzuheften, deren Meinung und Einstellung zu problembehafteten Themen nicht mit Ihrer konform geht. Das reicht von Palmer bis Broder und schließt sogar, wenn man Ihren Maßstab der Beurteilung zu neurechts anlegt, bis zu Wagenknecht. Ich werde mich grundsätzlich jeglicher gesellschaftlichen und regierungstechnischen Form widersetzen, die willkürliche Stigmatisierung nicht nur erlaubt, sondern im Endeffekt deren gesellschaftlichen Ausschluß bewirken soll. Lest keinen Broder ist so weit nicht von kauft nicht beim Juden entfernt, dass der Liberale nicht die Gefahr erkennt, die in dieser vorgegebenen Strömung liegt.
Befassen Sie sich einfach einmal näher mit den diversen Blogs und ihren Autoren, dann verstehen Sie vielleicht, warum sich manche vor dem Rechtsruck im Land fürchten. Das ist die eigentliche Gefahr. Ich will keine Verhältnisse wie 1933 bis 1945 mit all ihren Menschheitsverbrechen. Und nun beende ich den Dialog mit Ihnen, da ich mir hier ungestraft Dinge gefallen lassen muss, die weit über eine politische Diskussion hinausgehen. Frohe Ostern.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Jessie hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:33)
Wie bitte? Du schlägst vor, Denkverbote zu erteilen?
Gähn ... gaaaanz primitiver Versuch einer Suggestivfrage. Das übe mal bitte noch etwas.
Nicht doch. Ich halte dagegen, denn Nazis kann man nicht „bepöbeln“, darin schlagen sie einen um Längen.
Okay, die haben dir den Förmchen weggenommen und du hast die dafür mit Sand beworfen ... ich schaue mir das nur gelangweilt an. Werde erwachsen und lerne diskutieren.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Jessie hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:43)

Überflüssig ist gut.
Also sollte man sich von ihnen trennen.
Wird halt mit Schmerzen verbunden sein oder so.

Jessie

Beitrag von Jessie »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:42)

Richtig. Deshalb wird der Flügel der AfD endlich vom Verfassungsschutz beobachtet. Nix mit pluralistischer Buntheit.
Selina

Beitrag von Selina »

Keoma hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:39)

Und?
Hebt Höcke schon Truppen auf?
Ich sehe noch immer keine Gefahr für die Demokratie.
Ok, da bin ich aber jetzt beruhigt :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Jessie

Beitrag von Jessie »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:46)

Gähn ... gaaaanz primitiver Versuch einer Suggestivfrage. Das übe mal bitte noch etwas.

Okay, die haben dir den Förmchen weggenommen und du hast die dafür mit Sand beworfen ... ich schaue mir das nur gelangweilt an. Werde erwachsen und lerne diskutieren.
Aus lauter Langeweile eröffnest du ständig neue Threads mit dem Versuch, die rechte Fraktion in die Gesellschaft zu etablieren?
Selina

Beitrag von Selina »

Jessie hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:47)

Richtig. Deshalb wird der Flügel der AfD endlich vom Verfassungsschutz beobachtet. Nix mit pluralistischer Buntheit.
Die Krönung ist dann noch Höckes Vorschlag, den Flügel aufzulösen. Als seien damit die Rechtsextremisten weg oder verschwunden. Die sind weiter munter vorhanden und werden von den anderen, sich bürgerlich gebenden AfD-Leuten mitgetragen und umgarnt.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Jessie hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:51)

Aus lauter Langeweile eröffnest du ständig neue Threads mit dem Versuch, die rechte Fraktion in die Gesellschaft zu etablieren?
Die rechte Fraktion ist seit Urzeiten in der Gesellschaft etabliert.
Seit die Konservativen im Parlament traditionell rechts gesessen sind.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Jessie hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:47)
Du hast verstanden, was "beobachten" bedeutet?
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Jessie hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:51)
Ich war lediglich so nett für Selina diesen Thread zu eröffnen, weil es ihr als Linker nicht in den Sinn kommt einen fehlenden Thread einfach selber zu eröffnen. Links ist man Opfer und beklagt die Schlechtigkeit der Welt für die man einen Schuldigen finden muss. In der Mitte erkennt man ein Defizit und behebt es - ganz untheatralisch.
Jessie

Beitrag von Jessie »

Keoma hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:52)

Die rechte Fraktion ist seit Urzeiten in der Gesellschaft etabliert.
Seit die Konservativen im Parlament traditionell rechts gesessen sind.
Wenn ich „Rechte“ schreibe, dann meine ich nicht Konservative, sondern Rechte.
Jessie

Beitrag von Jessie »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:57)

Ich war lediglich so nett für Selina diesen Thread zu eröffnen, weil es ihr als Linker nicht in den Sinn kommt einen fehlenden Thread einfach selber zu eröffnen. Links ist man Opfer und beklagt die Schlechtigkeit der Welt für die man einen Schuldigen finden muss. In der Mitte erkennt man ein Defizit und behebt es - ganz untheatralisch.
Es ist ja auch dein erster Thread mit diesem Anliegen, nicht wahr? :rolleyes:
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Jessie hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:58)
Es ist ja auch dein erster Thread mit diesem Anliegen, nicht wahr? :rolleyes:
Hast du irgendein Problem mit diesem Thread? Ich dachte eigentlich ich hätte Selina und dir damit einen Gefallen getan. Aber "nu is auch wieder nich gut". So langsam wirkt es auf mich wie zänkisches Weibsvolk :rolleyes:

Hast du was zum Thema beizutragen - außer Geätze meine ich?
Jessie

Beitrag von Jessie »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:53)

Du hast verstanden, was "beobachten" bedeutet?
„Die Voraussetzungen für die Beobachtung durch den Verfassungsschutz sind gegeben, wenn hinreichend gewichtige tatsächliche Anhaltspunkte für Bestrebungen eines Personenzusammenschlusses vorliegen, die gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung ausgerichtet sind, mithin auf die Beeinträchtigung oder Beseitigung des grundgesetzlichen Kernbestandes abzielen.“
https://www.verfassungsschutz.de/de/akt ... chland-afd
Selina

Beitrag von Selina »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:57)

Und die "Mitte" verkörperst du? Da bin ich ja beruhigt :D Was ich hier lediglich sehe, ist, dass du kein einziges Mal etwas Fundiertes zur Neuen Rechten sagst, aber immer wieder flink bei der Sache bist, einen linken Popanz aufzubauen. Erstens gehts hier nicht um die Linke und zweitens wäre mal interessant, warum du in deiner Anriss-Fragestellung im ersten Punkt von der Neuen Rechten als "Phantom" als eine zu wählende Diskussions-Möglichkeit sprichst. Das würde mich nun wirklich interessieren.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4721273
Zuletzt geändert von Selina am Freitag 10. April 2020, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Jessie

Beitrag von Jessie »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Apr 2020, 11:03)

Hast du irgendein Problem mit diesem Thread? Ich dachte eigentlich ich hätte Selina und dir damit einen Gefallen getan. Aber "nu is auch wieder nich gut". So langsam wirkt es auf mich wie zänkisches Weibsvolk :rolleyes:

Hast du was zum Thema beizutragen - außer Geätze meine ich?
Ich habe kein Problem mit dem Thread. Es mutet nur etwas widersprüchlich an, sich als gelangweilten Unbeteiligten darzustellen und dabei ständig neue Threads in dieser Richtung zu erstellen.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Jessie hat geschrieben:(10 Apr 2020, 11:04)
„Die Voraussetzungen für die Beobachtung durch den Verfassungsschutz sind gegeben, wenn hinreichend gewichtige tatsächliche Anhaltspunkte für Bestrebungen eines Personenzusammenschlusses vorliegen, die gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung ausgerichtet sind, mithin auf die Beeinträchtigung oder Beseitigung des grundgesetzlichen Kernbestandes abzielen.“
https://www.verfassungsschutz.de/de/akt ... chland-afd
Es ist bezeichnend, dass für dich die Formulierung eines Tatverdachts einer Verurteilung gleichkommt. Länder in denen dieses Prinzip gilt gibt es durchaus - Gott sei dank nicht hier.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Selina hat geschrieben:(10 Apr 2020, 11:05)
Und die "Mitte" verkörperst du? Da bin ich ja beruhigt :D Was ich hier lediglich sehe, ist, dass du kein einziges Mal etwas Fundiertes zur Neuen Rechten sagst, aber immer wieder flink bei der Sache bist, einen linken Popanz aufzubauen. Erstens gehts hier nicht um die Linke und zweitens wäre mal interessant, warum du in deiner Anriss-Fragestellung im ersten Punkt von der Neuen Rechten als "Phantom" als eine zu wählende Diskussions-Möglichkeit sprichst. Das würde mich nun wirklich interessieren.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4721273
Die "Neue Rechte" ist kein Phantom. Je nachdem wer über sie spricht, wird aus ihr ein Monster oder ein Schoßhündchen gemacht, aber ein Phantom (also nicht existent) ist sie nicht.

Ich halte allerdings offen, dass es Menschen geben könnte, die sie für ein Phantom halten. Auch die möchte ich in der Diskussion wiederfinden.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Ah ja. Auf der einen Seite sehen wir hier sehr schön, wie Personen aus der Mitte der Gesellschaft aufgrund einzelner Positionen als Neurechts = Nazi diffamiert werden.
Auf der anderen Seite erfahren wir hier, warum es sich unsere Gesellschaft nicht leisten kann, gewählte Vertreter dieser als "Neurechts" stigmatisierten Personen in den Parlamenten zu haben.
Ich habe noch keinen einzigen User als Neurechts bezeichnet, schon gar nicht als Nazi. Ich mache lediglich darauf aufmerksam, wenn sich manche rechter Rhetorik bedienen. Diese Gleichung Neurechts = Nazi stammt im Übrigen von dir und versuch gar nicht erst, sie mir unterzujubeln!
Tja, dann haben die Autokraten und Diktatoren dieser Welt ja alles richtig gemacht ... :rolleyes:
Autokraten und Diktatoren entstehen meistens in Präsidialdemokratien. In parlamentarischen Demokratien ist es nur möglich, wenn ein Volk mit wenig demokratischer Erfahrung einen autokratisch veranlagten Politiker wiederholt mit absoluten Mehrheiten ausstattet, siehe Ungarn. Diese Gefahr besteht bei uns zum Glück noch lange nicht, denn wir haben eine über 70jährige Demokratieerfahrung.
Entweder man versteht des Wesen des Pluralismus, oder man versteht es halt nicht. Extremisten beider Seiten verstehen dieses üblicherweise nicht, und diejenigen die es verstehen, die wünschen es nicht. Damit werden Extremisten beider Seiten zu Feinden der FDGO. Das ist nichts weiter als die Grundlage unseres Verfassungsschutzes, der Verfassungsfeinde eben in beiden Lagern findet.
Gerade weil wir das Wesen des Pluralismus verstehen, dulden wir in den Parlamenten extreme Parteien, was uns jedoch nicht davon abhalten soll, sie zu bekämpfen, weil wir unsere Demokratie verteidigen wollen.
Welche Parteien extrem sind, bestimmen Institutionen zum Schutz unserer Demokratie und der FDGO, wie der Verfassungsschutz und wir tun nichts anderes, als sie zu unterstützen. Zurzeit ist laut Verfassungsschutz als einzige Partei in den Parlamenten und dem Bundestag die AfD eine rechtsextreme Partei.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Jessie hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:57)

Wenn ich „Rechte“ schreibe, dann meine ich nicht Konservative, sondern Rechte.
Ach, sind Konservative jetzt links?
Das kommt von der ganzen Begriffsverschwurblerei heraus.
Aber die Sprachpolizei spielen.

Jessie

Beitrag von Jessie »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Apr 2020, 11:12)

Es ist bezeichnend, dass für dich die Formulierung eines Tatverdachts einer Verurteilung gleichkommt. Länder in denen dieses Prinzip gilt gibt es durchaus - Gott sei dank nicht hier.
Der Verfassungsschutz ist schon einen Schritt weiter:

„Nach Abschluss einer intensiven Vorprüfphase, in der das BfV offen zugängliche Informationen – einschließlich einer Stoffsammlung der Landesbehörden für Verfassungsschutz – sorgfältig ausgewertet hat, kommt das BfV zu folgendem Prüfergebnis:

1. Die Junge Alternative (JA) wird zum Verdachtsfall erhoben.

2. Die Teilorganisation der AfD „Der Flügel“ wird zum Verdachtsfall erhoben.“

Der Unterschied zwischen Beobachtungs- und Verdachtsfall ist die bekannt?
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Jessie hat geschrieben:(10 Apr 2020, 10:43)

Tja, dann wirst du wohl den Kammerjäger bestellen müssen.
Was genau unterscheidet dich jetzt noch von Höcke?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Keoma hat geschrieben:(10 Apr 2020, 11:15)

Ach, sind Konservative jetzt links?
Nein, sie befinden sich in der Vorhölle. :D
Jessie

Beitrag von Jessie »

unity in diversity hat geschrieben:(10 Apr 2020, 11:18)

Was genau unterscheidet dich jetzt noch von Höcke?
Ich bin kein Nazi.
unity in diversity

Jessie hat geschrieben:(10 Apr 2020, 11:19)

Ich bin kein Nazi.
Was dann?
Aus den USA.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Jessie hat geschrieben:(10 Apr 2020, 11:19)

Ich bin kein Nazi.
:D Menschenfeindlichkeit gibt es auch auf der linksextremem Seite. So ein schönes Umerziehungslager für Klassenfeinde, das hat doch was.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Jessie

Beitrag von Jessie »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Apr 2020, 11:21)

:D Menschenfeindlichkeit gibt es auch auf der linksextremem Seite. So ein schönes Umerziehungslager für Klassenfeinde, das hat doch was.
Ich bin nicht linksextrem.
Jessie

Beitrag von Jessie »

unity in diversity hat geschrieben:(10 Apr 2020, 11:20)

Was dann?
Ich bin Antifaschistin und Gutmensch aus Überzeugung.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Jessie hat geschrieben:(10 Apr 2020, 11:32)

Ich bin Antifaschistin und Gutmensch aus Überzeugung.
Gutmenschen unterscheiden sich leider sehr deutlich von guten Menschen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Apr 2020, 11:35)

Das sind nur die Zähne, die zum Vorschein kommen beim Lächeln, die diesen Eindruck bei manchen hinterlassen. :D
Jessie

Beitrag von Jessie »

Billie Holiday hat geschrieben:(10 Apr 2020, 11:35)

Ich weiß. Ein wirklich guter Mensch billigt auch Neurechten einen legitimen Platz in der Gesellschaft zu und respektiert ihre Belange. So weit bin ich noch nicht. ;)
Selina

Beitrag von Selina »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Apr 2020, 11:14)

Die "Neue Rechte" ist kein Phantom. Je nachdem wer über sie spricht, wird aus ihr ein Monster oder ein Schoßhündchen gemacht, aber ein Phantom (also nicht existent) ist sie nicht.

Ich halte allerdings offen, dass es Menschen geben könnte, die sie für ein Phantom halten. Auch die möchte ich in der Diskussion wiederfinden.
Und? Hast du sie gefunden?
Selina

Beitrag von Selina »

Jessie hat geschrieben:(10 Apr 2020, 11:48)

Ich weiß. Ein wirklich guter Mensch billigt auch Neurechten einen legitimen Platz in der Gesellschaft zu und respektiert ihre Belange. So weit bin ich noch nicht. ;)
Immer wieder interessant, wer sich beim Stichwort "Neue Rechte" oder "neurechts" ganz persönlich angesprochen fühlt. Da kannst du die Uhr danach stellen. Und da wirds auch schnell mal richtig leidenschaftlich :D
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Jessie hat geschrieben:(10 Apr 2020, 11:25)
Ich finde deine Themen eigentlich ganz interessant. Nur lästig, wenn Leute wie ich unqualifiziert dazwischen quaken und beim Mimimi stören, nicht wahr? :)
Habe ich jemals den Eindruck erweckt nicht mit dir diskutieren zu wollen? :?:
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Selina hat geschrieben:(10 Apr 2020, 11:50)

Gestern wollte es uns jemand weismachen:
BlueMonday hat geschrieben:(09 Apr 2020, 14:43)

Im Grunde reden wir bei der "Neuen Rechten" über ein mickriges abseitiges Pflänzlein, das die meisten Menschne noch nicht einmal zu Gesicht bekommen haben. Aber es taugt wohl als Angst- und Drohkulisse zur Versammlung der Gerechten und Guten.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(10 Apr 2020, 08:43)

Wieder mal "die Ränder".

Bezogen auf den dänischen Wahlkampf könnte man auch von den Seiten sprechen, Frederiksen ist von links und rechts angegriffen worden. Dennoch ist das Konzept aufgegangen und da muss man sich fragen, warum eigentlich. Einfach gesagt, man zog das eigene Ding durch und stahl so den Mitbewerbern die Show.
Konkretes Beispiel: Man sagte, ja, Zuwanderung hat Grenzen, aber nicht, weil der Islam so böse ist, sondern weil es um den Sozialstaat für alle geht. Gleichzeitig vertrat man diesen Zweisprung, wonach ein angemessener Beitrag in der Welt zu leisten sei.
Wie schön. In Deutschland geht erwiesenermaßen eine akute Gefahr für die Demokratie von Rechtsaußen aus. Dort wird von "Machtübernahme" geschwafelt und an Plänen dafür gearbeitet. Die AfD als Kern der Neuen Rechten ist durchzogen von Rechtsextremismus, die Höcke-Leute bestimmen längst, wos langgeht. (...)
Das sehe ich auch so.
Von der Partei Die Linke (Zusammenschluss von West- und Ostlinken) dagegen ist nicht bekannt, dass die hier in Kürze irgendeine Art von "kommunistischer Diktatur" einführen wollen. Und auch nicht später. Aufgeklärte Linke (das sind die allermeisten) wollen demokratische Verhältnisse, wenn auch sozial gerechtere. Und selbst, wenn eine Minderheit von paar Linken einen Umsturz wollte, haben diese Ideen keinen größeren politischen und gesellschaftlichen Einfluss. Trägt so gut wie keiner mit. Das sind alles Erkenntnisse, die auch Konservative wie Seehofer längst mit vielen anderen teilen.
Im Bundesvorstand sitzen Extremisten und die Abgrenzung zur militanten Linksautonomen-Szene ist mau, sofern überhaupt gegeben.
Was hälst du eigentlich von der Neuen Rechten? Würde mich interessieren.
Nichts.
Sofern noch nicht geschehen, sollte man V-Leute anwerben und Materialien sammeln, die eine vorbereitende Unternehmung zum Hochverrat belegen. Denke aber, Haldenwang hat da mehr oder weniger freie Hand.

Die Einengung des Meinungskorridors (Overton-Fenster) ist jedoch problematisch. In Schweden distanzierte sich die Herausgeberin des "Expressen" bereits davon und erklärte, "Selbstzensur auf breiter Front" verringere das "Vertrauen in die Macht der Argumente". Der Preis für einen solchen Korridor sei hoch.

Nach Ansicht von Kurt Kister ("Süddeutsche Zeitung") ist jemand, der andere zum Schweigen bringen will, ganz bestimmt kein Antifaschist, selbst wenn er sich dafür halte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Selina hat geschrieben:(10 Apr 2020, 11:50)

Und, hast du sie auch gesucht?
unity in diversity

Selina hat geschrieben:(10 Apr 2020, 11:54)

Immer wieder interessant, wer sich beim Stichwort "Neue Rechte" oder "neurechts" ganz persönlich angesprochen fühlt. Da kannst du die Uhr danach stellen. Und da wirds auch schnell mal richtig leidenschaftlich :D
Solange du die Ursachen dieser Entwicklung nicht angreifst, läuft dein Alarmismus ins Leere.
Aus den USA.
Antworten