tarkomed hat geschrieben:(09 Apr 2020, 15:29)
Das hätten sie zwar gern, dass wir das glauben, aber darauf fallen wir nicht herein.
Die Zivilgesellschaft ist sich ihrer Stärke bewusst.

Richtig. Was mir auffällt, ist wie immer das Ausweichen auf Nebenschauplätze. Da gibts mal ne riskante "Steilvorlage" wie meine zum Palmer, schon echauffiert man sich wie verrückt. Was aber nicht getan wird, ist wirklich mal genau hinzuschauen, was die Neue Rechte ist, was sie will und warum sie so demokratiefeindlich ist. Oben das Zitat spricht doch Bände: Sie wollen einen anderen Staat, keine Meinungsfreiheit mehr, keine Andersdenkenden mehr in Politik und in den Medien. Das sagt der feine Herr Gauland einfach so... ganz unumwunden:
"Gauland entwendet der ostdeutschen Bürgerrechtsbewegung die befreiende Parole und insinuiert wie Höcke eine Parallele zur DDR: So wie 1989 das Volk die Kommunisten verjagt habe, so müsse das Volk heute die regierende Klasse verjagen. Nichts vom 'System Merkel' dürfe fortbestehen, weder bei 'Leuten aus anderen Parteien' noch bei denen aus den Medien. 'Die möchte ich aus der Verantwortung vertreiben.'"
Alles das interessiert scheinbar keinen. Ob hier jemand gerne mit dem Palmer Wein trinken würde oder ein anderer meint, um Gottes Willen, bitte nicht, der ist ein Rassist, das wird ellenlang erläutert, aber ein halbwegs sachliches Eingehen auf die Erklärungen und Definitionen zur Neuen Rechten bleibt aus. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz