neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Keoma
user title: Drum Legend

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Keoma »

Billie Holiday hat geschrieben:(08 Apr 2020, 15:42)

Das beantwortet nicht meine Frage. Ja, das Wort schreibt man zusammen, du bekommst ein Bienchen ins Heft.
Immerhin hast du dir noch nie Flüchtigkeitsfehler geleistet, soweit ich weiß. Vielleicht gucke ich mal genauer.
Wir wissen jetzt, dass es keine bildungsfernen Schichten und keine Überbevölkerung gibt, sondern nur Rechte, die sowas behaupten.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Billie Holiday »

Keoma hat geschrieben:(08 Apr 2020, 15:45)

Wir wissen jetzt, dass es keine bildungsfernen Schichten und keine Überbevölkerung gibt, sondern nur Rechte, die sowas behaupten.
Wie schön simpel die Welt doch ist. :)

Wenigstens hast du keine Flüchtigkeitsfehler in deinem Text. Für einen Nazi ungewöhnlich. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Alfred B

Beitrag von Alfred B »

Keoma hat geschrieben:(08 Apr 2020, 15:45)

Bei dem Wort bildungsfern muss ich an manch Virologen denken. :D
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Jessie hat geschrieben:(08 Apr 2020, 15:21)

Warum nur habe ich beim Lesen deiner Beiträge immer den Eindruck, dass du einem Teil der Gesellschaft etwas herablassend gegenüber stehst?

Du scheinst zu glauben, dass die „ bildungsferne Schicht“ den ganzen Tag übergewichtig auf der Couch hockt, Soaps schaut und Chips mampft, Kinder und Frauen verprügelt und zu dumm ist, einen PC einzuschalten.

Die teils ausgesprochene, teils unausgesprochene Message lautet regelmäßig: Nur wer einen „ gehobenen Kompetenzgrad“ vorweist ( was auch immer darunter zu verstehen sein mag) und FDP wählt, ist in der Lage, ein eigenverantwortliches, sinnvolles und freies Leben zu führen.
Nun ist es aber doch erwiesen, dass in Deutschland Bildung viel zu oft „vererbt“ wird. Da unser Schulsystem aber unterschiedslos und kostenlos allen Bundesbürgern zu Verfügung steht, kann es an diesen nicht liegen, sondern am privaten Umfeld (Ich hoffe doch, dass wir uns einig sind, dass Intelligenz als Grundlage statistisch gleich verteilt ist).
Also ist ein längerfristiger Lockdown der Schulen (wie gesagt, medizinisch- virologisch sicherlich eine der wirksamsten Maßnahmen) für die Angleichung der Bildungschancen aller Bundesbürger kontraproduktiv, da da ja ein Teil auf das private Umfeld abgewälzt wird.

War das jetzt neutral genug?

Mir ging es hier einfach darum, dass ein längerfristiger Lockdown Menschen in ihren Chancen beeinträchtigt und dass diejenigen, die der (in diesem Fall nicht finanziellen) Unterstützung der Gemeinschaft mehr bedürfen, stärker betroffen sind.

Nicht mehr und nicht weniger. Es ist halt aktuell nunmal das Abwägen zwischen verschiedenen schlechten Lösungen, Sterbezahlen wie in Italien oder Spanien will ja auch keiner.

Und - FDP wählen ist optional - keine Voraussetzung. ;)
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Selina hat geschrieben:(08 Apr 2020, 15:21)

(@H20, nur noch diese eine Antwort an DA. Hatte dich oben gefragt, ob das noch möglich ist.)

Dark Angel, wie gesagt, jeder kann so leben, wie es ihm beliebt. Ich sprach einfach nur davon - und da bin ich absolut nicht alleine mit diesen Gedanken - dass wir allesamt einmal nachdenken könnten/sollten, wie unser aller Zukunft einmal aussehen sollte/könnte, welchen Stellenwert Konsum für uns hat und haben könnte/sollte, wie wir alle miteinander leben wollen. "Wir" steht hier für ein Abstraktum, nämlich die Menschheit. Das ist einfach nur eine Anregung zum Nachdenken, keinesfalls irgendein Befehl oder eine Forderung, nun doch bitte sofort den Neoliberalismus abzuschaffen und die "Revolution" auszurufen. Solche Zukunftsgedanken haben sich die Menschen schon immer gemacht. Und gerade in so verschärften Krisenzeiten werden von vielen solche Überlegungen angestellt. Eher in einem positiven, nachdenklichen Sinne. Keiner macht dir Haus und Garten und Pool streitig. Es geht um Zukunfts-Modelle (da sind wir längst gestorben, woran auch immer ;)), die es ermöglichen, den Reichtum und die Schönheit der Erde auch später noch genießen zu können. Das schließt bei mir - ich betone bei mir - mit ein, neben der Betrachtung des unsrigen Lebens in der westlichen Welt auch über Ursachen von Krieg, Flucht, Hunger und Armut in den Schwellen- und Entwicklungsländern zu reden und darüber, wie alles miteinander verwoben ist. Und das schließt mit ein, über die zunehmende Zerstörung der Umwelt und die Ursachen dafür nachzudenken.
Gerade in Krisenzeiten - besonders in Zeiten mit Epedemien/Pandemien - denken Menschen (jeder einzelne) darüber nach, wie er die Krise bestmöglich überstehen/überleben kann, welche Maßnahmen er für seinen persönlichen Schutz ergreifen kann und muss. Gleich daran anschließend kommen Überlegungen, wie es nach der Krise (Epedemie/Pandemie) für jeden persönlich weiter geht, wie schnellstmöglich wieder so etwas wie Normalität - in erster Linie für das eigene Leben - hergestellt werden kann, welche Prioritäten jeder für sich selbst setzt, welche Bedürfnisse befriedigt und welche Wünsche man sich erfüllen will.

In Zeiten sozialer Netzwerke erlangen Menschen sehr schnell Informationen darüber, wie es Freunden und Bekannten ergangen ist bzw ergeht, von welchem man sich ggf. dauerhaft verabschieden muss etc pp.
DAS sind Gedanken und Überlegungen, die Menschen in Krisenzeiten bewegen und NICHT Gedanken über "die Menschheit" und/oder eine imaginäre Zukunft.

"Jeder ist sich selbst der Nächste" - so ticken Menschen nunmal, sie denken über ganz banale Dinge, im Zusammenhang einer Krise, nach und NICHT über irgendwelche abehobenen ideologischen Utopien, die nur mit "einem neuen Menschen" durchsetzbar wären.

Über irgendwelche ideologische Utopien denken nur notorische ideologische "Weltverbesserer" nach, die meinen, die durch die Krise (Epedemie/Pandemie) notwendig gewordenen Maßnahmen (Beschränkungen/Einschränkungen), als Anlass nehmen zu können, diese unter einem Vorwand beibehalten zu können/dürfen.

Und abschließend: um die Ursachen für Hunger und Armut etc erkennen zu können, muss man zuallererst die ideologische Brille absetzen damit man die tatsächlichen Fakten und Zusammenhänge auch sieht.

Diesbezüglich gebe ich Mod. H2O recht, wenn er sagt, dass Ideologie zerstörerisch wirkt, wenn man sie anwenden will, wenn man die Krise zur Durchsetzung politisch-ideologischer Ziele instrumentalisieren will.
Genau DAS tust du!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

--- --- ---
Selina

Beitrag von Selina »

Dark Angel hat geschrieben:(08 Apr 2020, 16:14)

Gerade in Krisenzeiten - besonders in Zeiten mit Epedemien/Pandemien - denken Menschen (jeder einzelne) wie er die Krise bestmöglich überstehen/überleben kann, welche Maßnahmen er für seinen persönlichen Schutz ergreifen kann und muss. Gleich daran anschließend kommen Überlegungen, wie es nach der Krise (Epedemie/Pandemie) für jeden persönlich weiter geht, wie schnellstmöglich wieder so etwas wie Normalität - in erster Linie für das eigene Leben - hergestellt werden kann, welche Prioritäten jeder für sich selbst setzt, welche Bedürfnisse befriedigt und welche Wünsche man sich erfüllen will.

In Zeiten sozialer Netzwerke erlangen Menschen sehr schnell Informationen darüber, wie es Freunden und Bekannten ergangen ist bzw ergeht, von welchem man sich ggf. dauerhaft verabschieden muss etc pp.
DAS sind Gedanken und Überlegungen, die Menschen in Krisenzeiten bewegen und NICHT Gedanken über "die Menschheit" und/oder eine imaginäre Zukunft.

"Jeder ist sich selbst der Nächste" - so ticken Menschen nunmal, sie denken über ganz banale Dinge, im Zusammenhang einer Krise, nach und NICHT über irgendwelche abehobenen ideologischen Utopien, die nur mit "einem neuen Menschen" durchsetzbar wären.

Über irgendwelche ideologische Utopien denken nur notorische ideologische "Weltverbesserer" nach, die meinen, die durch die Krise (Epedemie/Pandemie) notwendig gewordenen Maßnahmen (Beschränkungen/Einschränkungen), als Anlass nehmen zu können, diese unter einem Vorwand beibehalten zu können/dürfen.

Und abschließend: um die Ursachen für Hunger und Armut etc erkennen zu können, muss man zuallererst die ideologische Brille absetzen damit man die tatsächlichen Fakten und Zusammenhänge auch sieht.

Diesbezüglich gebe ich Mod. H2O recht, wenn er sagt, dass Ideologie zerstörerisch wirkt, wenn man sie anwenden will, wenn man die Krise zur Durchsetzung politisch-ideologischer Ziele instrumentalisieren will.
Genau DAS tust du!
Nö. Das ist deine Vorstellung von dem, was ich denken könnte und gemeint haben könnte. Aber: Die Gedanken sind frei. So, Ende der Durchsage. Du beginnst gerade wieder mit deinem altbekannten Unterstellungs- und Vorwurfs-Modus. Ich dachte, das hättest du dir abgewöhnt. Offenbar nicht. Also nichts für ungut, aber nicht mein Fall dieser Diskussionsstil.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Selina hat geschrieben:(08 Apr 2020, 15:27)

"Bildungsferne Schicht" ist ein äußerst herablassender Begriff. .

ist eine objektive Klassifizierung gemäß des Bildungsgrades mit starker Korrelation zum Einkommen....

Wo ist da etwas "herablassendes"
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Wenn weniger getestet wird ist das ein gutes Zeichen, das darauf hindeutet, dass die Maßnahmen zu einer Reduzierung der Neuansteckungen führt.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(08 Apr 2020, 16:44)

Wenn weniger getestet wird ist das ein gutes Zeichen, das darauf hindeutet, dass die Maßnahmen zu einer Reduzierung der Neuansteckungen führt.
Die Grippe-Saison mit den Symptomen neigt sich dem Ende entgegen.

Regierung will Corona-Tests offenbar massiv ausweiten
Das steht in einem vertraulichen Strategiepapier des Innenministeriums. Nach dem Vorbild von Südkorea soll die Kapazität bis Mitte April auf 200.000 Test pro Tag hochgefahren werden. Auch die mobilen Daten der Bürger sollen überprüft werden.

27.3.2020 - 12:45 , Christine
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... n-li.79680

Drosten hatte ja Symptome und wurde zweimal getestet.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Selina hat geschrieben:(08 Apr 2020, 16:29)

Nö. Das ist deine Vorstellung von dem, was ich denken könnte und gemeint haben könnte. Aber: Die Gedanken sind frei. So, Ende der Durchsage. Du beginnst gerade wieder mit deinem altbekannten Unterstellungs- und Vorwurfs-Modus. Ich dachte, das hättest du dir abgewöhnt. Offenbar nicht. Also nichts für ungut, aber nicht mein Fall dieser Diskussionsstil.
Nun - was DU meinst, wird aus Deinen Beiträgen nur allzu deutlich.
Ich hoffe doch, dass ich nicht jeden einzelnen deiner Beiträge zitieren muss, in denen du versuchtst die gegenwärtige Corona-Krise ideologisch zu intrumentalisieren. ==> Stichworte "Der Mensch kommt mit weit weniger aus", "Bescheidenheit", "unnützes Zeuchs" etc

Von mir aus kannst du denken "im Himmel ist Jahrmarkt", aber gehe nicht davon aus, dass deine ideologische Sichtweise mehrheitsfähig oder gar allgemeingültig sei. Ist sie nicht!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
NicMan
Vorstand
user title: Statistiker und Epistemologe

Beitrag von NicMan »

Der Liveblog der tagesschau schreibt:

"Die Welthandelsorganisation (WTO) prognostiziert, dass durch die Corona-Pandemie der weltweite Handel um bis zu ein Drittel einbrechen könnte. WTO-Chef Roberto Azevedo befürchtete die wohl "tiefste wirtschaftliche Rezession zu unseren Lebzeiten" in Aussicht.

Die Organisation spricht von einem optimistischen Szenario mit einem Rückgang der Wirtschaft um 13 Prozent und einem pessimistischen Szenario. Das sieht einen Absturz des Welthandels um bis zu 32 Prozent vor."
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(08 Apr 2020, 16:44)

Ich vermute es hat eher damit zu tun dass die Vorräte an Reagenzien zur Neige gehen. Drosten hat im NDR-Podcast mehrfach auf diese Problematik hingewiesen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

NicMan hat geschrieben:(08 Apr 2020, 17:00)

Der Liveblog der tagesschau schreibt:

"Die Welthandelsorganisation (WTO) prognostiziert, dass durch die Corona-Pandemie der weltweite Handel um bis zu ein Drittel einbrechen könnte. WTO-Chef Roberto Azevedo befürchtete die wohl "tiefste wirtschaftliche Rezession zu unseren Lebzeiten" in Aussicht.

Die Organisation spricht von einem optimistischen Szenario mit einem Rückgang der Wirtschaft um 13 Prozent und einem pessimistischen Szenario. Das sieht einen Absturz des Welthandels um bis zu 32 Prozent vor."
Der Rückgang könnte zu toten Menschen in den Entwicklungsländern führen. 25.000 bis 30.000 tote Menschen in Deutschland werden bei einer Grippe-Saison mit einer Randnotiz zur Kenntnis genommen. In Bezug auf diese Grössenordnung könnte es ja zu Lockerungen kommen. Wobei ja bald die Ergebnisse der Antikörpertests vorliegen.
Das ist Kapitalismus:

Selina

Beitrag von Selina »

Adam Smith hat geschrieben:(08 Apr 2020, 17:25)

Der Rückgang könnte zu toten Menschen in den Entwicklungsländern führen. 25.000 bis 30.000 tote Menschen in Deutschland werden bei einer Grippe-Saison mit einer Randnotiz zur Kenntnis genommen. In Bezug auf diese Grössenordnung könnte es ja zu Lockerungen kommen. Wobei ja bald die Ergebnisse der Antikörpertests vorliegen.
Lockerungen sind verfrüht. Zwei Wochen müssen die Ausgangsbeschränkungen und die Geschäftsschließungen schon noch gelten. Auch wenns hart ist, aber es geht um Leben und Tod. Das hat Vorrang.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Nur noch 64Neuinfektionen in Luxemburg.
231 Persounen sind im Krankenhaus 35 auf intensiv.

Zusätzlich haben wir 10 IntensivPatienten aus Mullhouse.
garfield336

Selina hat geschrieben:(08 Apr 2020, 17:44)

Lockerungen sind verfrüht. Zwei Wochen müssen die Ausgangsbeschränkungen und die Geschäftsschließungen schon noch gelten. Auch wenns hart ist, aber es geht um Leben und Tod. Das hat Vorrang.
Sicher aber man braucht eine Perspektive. Ausserdem sind klare Regeln jetzt notwendig damit die Geschäfte sich vorbereiten können.
Denn es wird sicherlich ein paar änderungen in den Vorschriften geben müssen.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Adam Smith hat geschrieben:(08 Apr 2020, 16:48)

Die Grippe-Saison mit den Symptomen neigt sich dem Ende entgegen.

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... n-li.79680

Drosten hatte ja Symptome und wurde zweimal getestet.
Man möchte wohl mehr testen, aber leider scheint es jetzt einen Mangel an Spezial-Reagenzien und so einfachen Dingen wie Abstrichtupfern zu geben. Personal und Laborkapazitäten wären wohl vorhanden. Ein Problem mit dem ELISA-Test ist wohl auch, dass Leute positiv getestet werden,ohne mit dem neuen Coronavirus infiziert worden zu sein. Der Test spricht offenbar auch auf das altbekannte Erkältungs-Coronavirus an.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
yogi61

Beitrag von yogi61 »

garfield336 hat geschrieben:(08 Apr 2020, 17:55)

Sicher aber man braucht eine Perspektive. Ausserdem sind klare Regeln jetzt notwendig damit die Geschäfte sich vorbereiten können.
Denn es wird sicherlich ein paar änderungen in den Vorschriften geben müssen.
Man kann im Moment noch keine Regeln aufstellen, es ist ganz einfach zu früh.
Corella

Beitrag von Corella »

BlueMonday hat geschrieben:(08 Apr 2020, 14:36)

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... orben.html

Püschel: "Ich bin überzeugt, dass sich die Corona-Sterblichkeit nicht mal als Peak in der Jahressterblichkeit bemerkbar machen wird"

Tja, auch hier bestätigt sich: "War is the health of the state". Oder eben Viruspanik.

"It automatically sets in motion throughout society those irresistible forces for uniformity, for passionate co-operation with the Government in coercing into obedience the minority groups and individuals which lack the larger herd sense. "
--Randolph Bourne
https://www.panarchy.org/bourne/state.1918.html
...sagt Rechtsmediziner Püschel für die Gefühlslage des einzelnen, für Hamburg, für n = 29. Es geht nicht um eine Bewertung der Maßnahmenlage oder der Empfehlungen des RKI
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

yogi61 hat geschrieben:(08 Apr 2020, 17:58)

Wann wäre denn der Moment da? Wenn die Anzahl der aktiven Fälle zurückgeht? Oder die Definition beim "Dance".
Das ist Kapitalismus:

garfield336

yogi61 hat geschrieben:(08 Apr 2020, 17:58)

Das sehe ich anders. Mann kann doch jetzt schon wissen unter welchen Bedingungen Geschäfte öffnen könnten.

Sonst wäre man ja komplett ohne Plan.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

BenJohn hat geschrieben:(07 Apr 2020, 17:29)

In Bayern darf man sich nicht auf die Bank setzen und ein Buch lesen. Man darf nicht mal alleine eine Motorradtour machen.

Nordkorea lässt grüßen.

Und die Fallzahlen steigen in Bayern trotzdem. Bayern hat NRW überholt, obwohl NRW die lockersten Bedingungen hat.
Nur zur Info

München – Es ist ein Dauerthema in München: Dürfen wir in Corona-Zeiten auf Park-Bänken sitzen, um ein Buch zu lesen? Gerade jetzt zu Ostern?

Die Antwort ist: JA, wir dürfen!

Das stellte Ministerpräsident Markus Söder (53, CSU) im BILD-Gespräch deutlich klar. „Natürlich kann man auf einer Bank ein Buch lesen. Das ist kein Problem."

https://m.bild.de/regional/muenchen/mue ... obile.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
yogi61

Beitrag von yogi61 »

garfield336 hat geschrieben:(08 Apr 2020, 18:12)

Das sehe ich anders. Mann kann doch jetzt schon wissen unter welchen Bedingungen Geschäfte öffnen könnten.

Sonst wäre man ja komplett ohne Plan.
Man ist sich noch nicht sicher, welche Maßnahmen zur Eindämmum effzient sind und welche weniger. Man wartet die Ergebnisse noch ab. Es bringt ja nichts, Regeln aufzustellen, die dann nichts bringen.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Apr 2020, 18:12)

Nur zur Info

München – Es ist ein Dauerthema in München: Dürfen wir in Corona-Zeiten auf Park-Bänken sitzen, um ein Buch zu lesen? Gerade jetzt zu Ostern?

Die Antwort ist: JA, wir dürfen!

Das stellte Ministerpräsident Markus Söder (53, CSU) im BILD-Gespräch deutlich klar. „Natürlich kann man auf einer Bank ein Buch lesen. Das ist kein Problem."

https://m.bild.de/regional/muenchen/mue ... obile.html
Die Polizei München sagt etwas anderes.

@ralphruthe @Cameron_haf @elgrunwald In Bayern darf man sich zur kurzen Erholung auf eine Bank setzen. Ein längeres verweilen um hierdurch die Ausgangsbeschränkung zu umgehen ist nicht erlaubt. Genauere Informationen gibt es unter: https://www.corona-katastrophenschutz.b ... /index.php
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Adam Smith hat geschrieben:(08 Apr 2020, 18:04)

Wann wäre denn der Moment da? Wenn die Anzahl der aktiven Fälle zurückgeht? Oder die Definition beim "Dance".
Wenn man mehr Ergebnisse hat. Es bringt nichts, sich alles kaputt zu machen um nachher wieder zu regiden Maßnahmen greifen zu müssen.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

BenJohn hat geschrieben:(08 Apr 2020, 18:15)

Vielleicht ist Herr Söder in der Lage ein Buch in drei Minuten zu lesen, vielleicht kommt er aber auch inzwischen selber ein wenig durcheinander.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

BenJohn hat geschrieben:(08 Apr 2020, 18:15)

Es gab wohl Unstimmigkeiten, die dürften jetzt erledigt sein. Die eindeutige Aussage Söders ist bestimmt auch bei der Polizei eingegangen.
Hier bei uns ist das Lesen auf einer Parkbank nie untersagt worden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(08 Apr 2020, 18:18)

Vielleicht ist Herr Söder in der Lage ein Buch in drei Minuten zu lesen, vielleicht kommt er aber auch inzwischen selber ein wenig durcheinander.
Vielleicht hat er auch einfach nur ein Missverständnis beseitigt.

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

yogi61 hat geschrieben:(08 Apr 2020, 18:17)

Wenn man mehr Ergebnisse hat. Es bringt nichts, sich alles kaputt zu machen um nachher wieder zu regiden Maßnahmen greifen zu müssen.
Nur wäre dann ja wieder alles wie vorher und man hätte die Ergebnisse.
Das ist Kapitalismus:

Selina

Beitrag von Selina »

yogi61 hat geschrieben:(08 Apr 2020, 18:17)

Offenbar spielen manche mit diesem Gedanken, wieder alles aufzumachen und alles zuzulassen, was gerade noch untersagt ist. Als sei es ein Spiel. Die Risiko-Leute können vor Angst nicht mehr schlafen und die andere Hälfte will dancing :rolleyes:
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Apr 2020, 18:21)

Es gab wohl Unstimmigkeiten, die dürften jetzt erledigt sein. Die eindeutige Aussage Söders ist bestimmt auch bei der Polizei eingegangen.
Hier bei uns ist das Lesen auf einer Parkbank nie untersagt worden.
Die Polizei München sagt ohne triftigen Grund darf sich niemand draussen aufhalten. Selbst allein eine Motorradtour machen ist verboten.

Also ganz ehrlich. Danke lieber Herr Laschet. Was bin ich froh in NRW zu wohnen. Söder als Kanzlerkandidat bzw. die Union mit ihm als Kanzlerkandidaten würde ich im Leben nicht wählen. Der ist bei mir für alle Zeiten unten durch.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Apr 2020, 18:21)

Vielleicht hat er auch einfach nur ein Missverständnis beseitigt.
Manche Polizisten sind etwas übereifrig. Bei uns wurde ein 76jähriger verwarnt, weil er, nach dem Einkauf, beim Auto fahren den Mundschutz nicht abgelegt hatte und zudem eine selbsttönende Brille trug. Wurde aber fallen gelassen.
https://www.nordbayern.de/region/fuerth ... 1.10009112
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Dieter Winter

BenJohn hat geschrieben:(08 Apr 2020, 18:48)

Die Polizei München sagt ohne triftigen Grund darf sich niemand draussen aufhalten. Selbst allein eine Motorradtour machen ist verboten.

Also ganz ehrlich. Danke lieber Herr Laschet. Was bin ich froh in NRW zu wohnen.
Das hat weniger mit dem BL zu tun, als mit der Tatsache, dass Mopedunfälle oft im KKH enden. Und die Betten werden derzeit für Wichtigeres gebraucht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Dieter Winter hat geschrieben:(08 Apr 2020, 18:51)

Das hat weniger mit dem BL zu tun, als mit der Tatsache, dass Mopedunfälle oft im KKH enden. Und die Betten werden derzeit für Wichtigeres gebraucht.
In NRW ist das erlaubt. Es gibt nicht viele Einschränkungen, aber die, die es gibt, sind effektiv.

Die Bürger bis zum Anschlag zu gängeln ist kontraproduktiv.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Dieter Winter hat geschrieben:(08 Apr 2020, 18:51)

Es gibt rund 10.000 freie Intensivbetten von insgesamt 23.300 Intensivbetten.
5. April 2020

Das Register der Organisation weist für Freitag gut rund 10.000 freie Intensivbetten aus. Dazu kommen rund 13.300 belegte Plätze. Außerdem gibt es eine Prognose über bis zu rund 9.500 Intensivbetten, die innerhalb eines Tages frei werden. Die Angaben beruhen auf einer freiwilligen, tagesaktuellen Meldung von Kliniken mit Intensivstationen. Die Divi-Sprecherin betonte, dass wegen Personalmangels nicht die volle Kapazität der Behandlungsplätze genutzt werden könne.
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19 ... id=1117817

20% der belegten Betten sind mit Patienten belegt die auch auf Corona positiv getestet worden sind.
Das ist Kapitalismus:

Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

BenJohn hat geschrieben:(08 Apr 2020, 18:57)

In NRW ist das erlaubt. Es gibt nicht viele Einschränkungen, aber die, die es gibt, sind effektiv.

Es schadet ja nicht, wenn die Massnahmen sich am aktuellen und regionalen Status orientieren. Laschet würde wohl auch die Zügel anziehen, wenn wir in Bezug auf die Verdoppelungsrate und die Fallzahlen in Relation zur Einwohnerzahl nicht besser als Bayern dastehen würden.. .
Dieter Winter

BenJohn hat geschrieben:(08 Apr 2020, 18:57)

Grade im Ticker der "Bild"

Polizei: Motorradfahren in Corona-Zeiten unsolidarisch
Gutes Wetter in Deutschland – für viele Motorradfahrer ist das gerade zu Ostern ein perfekter Anlass für eine ausgedehnte Runde auf dem Bike. Doch die Polizei in Südwestfalen appelliert jetzt an alle Biker, den „Bock“ lieber stehen zu lassen. Die Polizei in Soest erklärte mit Blick auf die hohen Unfallrisiken beim Motorradfahren: „Die Betten in unseren Krankenhäusern brauchen wir derzeit für andere Herausforderungen.“ Gerade in diesen schwierigen Wochen solle sich jeder Biker fragen, ob es aktuell wirklich der „richtige Zeitpunkt“ für einen motorisierten Ausflug sei. In Siegen und Soest (NRW) seien in den vergangenen Tagen ein 29 und ein 24 Jahre alter Motorradfahrer ums Leben gekommen. In allen fünf Kreisen in Südwestfalen habe es Unfälle – teils mit Schwerverletzten – gegeben. Zudem gelte auch für Biker: „Wo sich mehr als zwei Motorradfahrende treffen, greift das Kontaktverbot.“

Südwestfalen gehört doch auch zu NRW.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Zinnamon hat geschrieben:(08 Apr 2020, 19:04)

Es schadet ja nicht, wenn die Massnahmen sich am aktuellen und regionalen Status orientieren. Laschet würde wohl auch die Zügel anziehen, wenn wir in Bezug auf die Verdoppelungsrate und die Fallzahlen in Relation zur Einwohnerzahl nicht besser als Bayern dastehen würden.. .
Als die Maßnahmen getroffen wurden waren die Fallzahlen in NRW relativ hoch. Auch im Vergleich zu Bayern. Jetzt ist es umgekehrt.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Dieter Winter hat geschrieben:(08 Apr 2020, 19:05)

Grade im Ticker der "Bild"

Polizei: Motorradfahren in Corona-Zeiten unsolidarisch
Gutes Wetter in Deutschland – für viele Motorradfahrer ist das gerade zu Ostern ein perfekter Anlass für eine ausgedehnte Runde auf dem Bike. Doch die Polizei in Südwestfalen appelliert jetzt an alle Biker, den „Bock“ lieber stehen zu lassen. Die Polizei in Soest erklärte mit Blick auf die hohen Unfallrisiken beim Motorradfahren: „Die Betten in unseren Krankenhäusern brauchen wir derzeit für andere Herausforderungen.“ Gerade in diesen schwierigen Wochen solle sich jeder Biker fragen, ob es aktuell wirklich der „richtige Zeitpunkt“ für einen motorisierten Ausflug sei. In Siegen und Soest (NRW) seien in den vergangenen Tagen ein 29 und ein 24 Jahre alter Motorradfahrer ums Leben gekommen. In allen fünf Kreisen in Südwestfalen habe es Unfälle – teils mit Schwerverletzten – gegeben. Zudem gelte auch für Biker: „Wo sich mehr als zwei Motorradfahrende treffen, greift das Kontaktverbot.“

Südwestfalen gehört doch auch zu NRW.
Eine Empfehlung der Polizei ist kein Verbot. Gesetze und Erlasse werden von der Regierung gemacht und nicht von der Polizei.

Ausserdem dürfen sich auch mehrere Motorradfahrer treffen, wenn sie den Mindestabstand einhalten.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Zinnamon hat geschrieben:(08 Apr 2020, 19:04)

Bayern hat eine Verdopplungszeit von 9,20 Tagen und NRW von 11,10 Tagen. Mit jedem Tag bisher erhöht sich die Verdopplungszeit.

https://www.travelklima.de/coronavirus-deutschland/
Das ist Kapitalismus:

Dieter Winter

BenJohn hat geschrieben:(08 Apr 2020, 19:07)

Eine Empfehlung der Polizei ist kein Verbot. Gesetze und Erlasse werden von der Regierung gemacht und nicht von der Polizei.

Ausserdem dürfen sich auch mehrere Motorradfahrer treffen, wenn sie den Mindestabstand einhalten.
Naja, der Gute Laune Bär traut sich halt nicht so viel wie Margguss. :D
NicMan
Vorstand
user title: Statistiker und Epistemologe

Beitrag von NicMan »

Das ISTAT (italienisches Zentralamt für Statistik) hat festgestellt, dass die Zahl der Todesfälle in der Provinz Bergamo um 400% höher ist als im vergangenen Jahr. Innerhalb von einem Monat sind 0,4 Prozent der dortigen Bevölkerung verstorben. Das sind die Auswirkungen eines völlig überlasteten Gesundheitssystems.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

BenJohn hat geschrieben:(08 Apr 2020, 18:48)

Also ganz ehrlich. Danke lieber Herr Laschet. Was bin ich froh in NRW zu wohnen. Söder als Kanzlerkandidat bzw. die Union mit ihm als Kanzlerkandidaten würde ich im Leben nicht wählen. Der ist bei mir für alle Zeiten unten durch.
So hat jeder seine Gründe, weshalb er welche Partei wählt. Den MP oder Kanzler selbst wählt man als schlichter Wähler ja nicht.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(08 Apr 2020, 18:49)

Manche Polizisten sind etwas übereifrig. Bei uns wurde ein 76jähriger verwarnt, weil er, nach dem Einkauf, beim Auto fahren den Mundschutz nicht abgelegt hatte und zudem eine selbsttönende Brille trug. Wurde aber fallen gelassen.
https://www.nordbayern.de/region/fuerth ... 1.10009112
Ich gehe davon aus, dass es auch bei der Polizei welche gibt, die Angst haben, etwas falsch zu machen und deshalb lieber erst einmal “nein“ sagen. Jede Situation kann nicht im Vorfeld besprochen werden. Man sollte auch mit der Polizei in dieser Zeit etwas Nachsicht üben. ;)

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

NicMan hat geschrieben:(08 Apr 2020, 19:39)

Das ISTAT (italienisches Zentralamt für Statistik) hat festgestellt, dass die Zahl der Todesfälle in der Provinz Bergamo um 400% höher ist als im vergangenen Jahr. Innerhalb von einem Monat sind 0,4 Prozent der dortigen Bevölkerung verstorben. Das sind die Auswirkungen eines völlig überlasteten Gesundheitssystems.
Und der Einflussnahme der Lega und ihrer unverantwortlichen Politik.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(08 Apr 2020, 19:11)

Naja, der Gute Laune Bär traut sich halt nicht so viel wie Margguss. :D
Heute früh im moma hatte er plötzlich keine gute Laune mehr, als er von Hayali auf die Differenz in den Umfragewerten Laschet vs Söder angesprochen wurde. Da wurde er regelrecht ausfallend.

Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben:(08 Apr 2020, 19:52)

Ich gehe davon aus, dass es auch bei der Polizei welche gibt, die Angst haben, etwas falsch zu machen und deshalb lieber erst einmal “nein“ sagen. Jede Situation kann nicht im Vorfeld besprochen werden. Man sollte auch mit der Polizei in dieser Zeit etwas Nachsicht üben. ;)
Natürlich. Die wissen vermutlich auch oft nicht, was nun genau gilt.
Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben:(08 Apr 2020, 19:54)

Heute früh im moma hatte er plötzlich keine gute Laune mehr, als er von Hayali auf die Differenz in den Umfragewerten Laschet vs Söder angesprochen wurde. Da wurde er regelrecht ausfallend.
:D

Schade, dass ich das nicht gesehen habe. Ich schau mal in der Mediathek. :)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

NicMan hat geschrieben:(08 Apr 2020, 19:39)

Warum hat sich in Bergamo kein Tourist angesteckt? Warum hat sich halb Europa über Ischgl angesteckt?
Das ist Kapitalismus:

Antworten