Mausrutscher...
neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
So sehr diese Vorgänge uns Normalverbraucher bedrücken: Diese Folge des Eingesperrtseins hatten Psychologen schon zu Beginn des Ausgangsverbots angekündigt. Dieses Wissen gehörte zu den vorhersehbaren Problemen, die gegeneinander abgewogen wurden.NicMan hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:26)
Das ist jetzt nur meine persönliche subjektive Meinung, und sie ist ein wenig Off-Topic. Aber nach meiner Erfahrung haben eine Reihe von "Beziehungen" und familliären Verhältnissen leider nichts mit Liebe zu tun, sondern mit egoistischem Besitzsstandsdenken.
Noch in der vergangenen Woche hatte unser Gesundheitsminister diesen Gedanken ins Spiel gebracht und angeregt, über ein Ausstiegsszenarium aus der Ausgangssperre öffentlich nach zu denken. Sein Vorschlag stieß auf wenig Gegenliebe: Dazu sei es noch zu früh, die Folgen auf den Verlauf der Pandemie seien noch viel zu schwerwiegend.
Unseren Entscheidern ist diese Gemengelage also sehr bewußt. Sie müssen ein Übel gegen ein anderes Übel abwägen. Die Menschen werden wir leider nicht ändern. Nicht jeder von uns hat seine dunkle Seite unter Kontrolle. Oft reicht die Fliege an der Wand, um sich ganz furchtbar daneben zu benehmen.
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Das sind keine Feiernden sondern gezielter Aufruf die Corona Regeln zu brechen. In Frankreich gibt es eine Anweisung des Innenministeriums diese in den Banlieues nicht durchzusetzen da ansonsten Aufstände zu befürchten sind. Und in Berlin versammeln sich 300 Muslime zum Freitagsgebet obwohl sogar die Imame sie abhalten wollten. Was hat das mit Rassismus zu tun es zu benennen ?Jessie hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:32)
Ein Kurzfilm über viele feiernde Schwarze auf der Straße. Wann und wo die Versammlung stattgefunden hat: Unbekannt.
Dass Migranten in Frankreich Schuld an Corona sein könnten, hatte er mit Hilfe eines rechten, österreichischen Wochenblattes auch schon herausgefunden.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
- Arcturus
- user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Naja, du suchst gezielt Regelverstöße raus, die von Farbigen oder Muslimen begangen wurden - hast du auch nach "weißen" Regelverstößen recherchiert?Ebiker hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:46)
Das sind keine Feiernden sondern gezielter Aufruf die Corona Regeln zu brechen. In Frankreich gibt es eine Anweisung des Innenministeriums diese in den Banlieues nicht durchzusetzen da ansonsten Aufstände zu befürchten sind. Und in Berlin versammeln sich 300 Muslime zum Freitagsgebet obwohl sogar die Imame sie abhalten wollten. Was hat das mit Rassismus zu tun es zu benennen ?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
The tower of wisdom
The fall to the deep
[MOD] Gar nichts; das Benennen ist es ja gar nicht, was ich Ihnen vorhalte, sondern dieses unsägliche Video, das genüßlich Menschen von ihrer schlechtesten Seite zeigt. Das ist Rassismus ungebremst. Deshalb hatte ich Ihren vorangehenden Berliner Beitrag für grenzwertig gehalten und ihn mit einem schlechten Gefühl im Bauch stehen gelassen. Aber so spiele ich als Moderator in diesem Forum nicht mehr länger mit. Unterlassen Sie bitte solche Darstellungen! H2OEbiker hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:46)
Das sind keine Feiernden sondern gezielter Aufruf die Corona Regeln zu brechen. In Frankreich gibt es eine Anweisung des Innenministeriums diese in den Banlieues nicht durchzusetzen da ansonsten Aufstände zu befürchten sind. Und in Berlin versammeln sich 300 Muslime zum Freitagsgebet obwohl sogar die Imame sie abhalten wollten. Was hat das mit Rassismus zu tun es zu benennen ?
Es ist nichtmal belegt, ob die Regelverstöße begangen wurden. Eine rechte Wochenzeitung, ein anonymer YouTube-Film und eine bloße Behauptung.Arcturus hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:51)
Naja, du suchst gezielt Regelverstöße raus, die von Farbigen oder Muslimen begangen wurden - hast du auch nach "weißen" Regelverstößen recherchiert?
Wer beim Fake-News Verbreiten erwischt wird, dem sollte die Internetleitung gekappt werden.
Woher wissen Sie denn, dass der Film regelbrechende Schwarze zeigt. Zeitpunkt und Anlass gehen doch garnicht aus dem Film hervor.H2O hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:56)
[MOD] Gar nichts; das Benennen ist es ja gar nicht, was ich Ihnen vorhalte, sondern dieses unsägliche Video, das genüßlich Menschen von ihrer schlechtesten Seite zeigt. Das ist Rassismus ungebremst. Deshalb hatte ich Ihren vorangehenden Berliner Beitrag für grenzwertig gehalten und ihn mit einem schlechten Gefühl im Bauch stehen gelassen. Aber so spiele ich als Moderator in diesem Forum nicht mehr länger mit. Unterlassen Sie bitte solche Darstellungen! H2O
Ich habe einfach noch nichts von einem " weißen " Aufstand gehört oder das sich " weiße " Gläubige gegen die Ratschläge ihrer Glaubensanführer stellen. Und wenn es Verstöße gibt sollten sie zu Recht geahndet werden und zwar gegenüber jedem.Arcturus hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:51)
Naja, du suchst gezielt Regelverstöße raus, die von Farbigen oder Muslimen begangen wurden - hast du auch nach "weißen" Regelverstößen recherchiert?
- Arcturus
Ein "weißer" Aufstand oder eine Ansammlung von "weißen" Gläubigen ist auch gar nicht nötig - die Medien melden doch aus allen Ecken Regelverstöße, mutmaßlich von Weißen, wir befinden uns ja schließlich in Deutschland.Ebiker hat geschrieben:(05 Apr 2020, 20:05)
Ich habe einfach noch nichts von einem " weißen " Aufstand gehört oder das sich " weiße " Gläubige gegen die Ratschläge ihrer Glaubensanführer stellen. Und wenn es Verstöße gibt sollten sie zu Recht geahndet werden und zwar gegenüber jedem.
The tower of wisdom
The fall to the deep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Ja, der Gedanke kam mir auch; aber ich mochte noch planvollere Bosheit nicht vermuten. Denn das Gegenteil kann ich leider nicht kurz 'mal eben beweisen. Ich habe also dem Beitragschreiber insofern vertraut.Jessie hat geschrieben:(05 Apr 2020, 20:00)
Woher wissen Sie denn, dass der Film regelbrechende Schwarze zeigt. Zeitpunkt und Anlass gehen doch garnicht aus dem Film hervor.
Seien Sie sicher: Wenn sich dieser Beitrag nachträglich als konstruierte Hetze heraus stellen sollte, dann wird das Folgen haben!
- Dark Angel
- Moderator
- user title: From Hell
In Fall der Muslime ist das belegt - es sei denn, für dich sind "rbb24", die ARD, "Focus" oder "die Welt+" auch rechts bzw rechte Wochenzeitungen.Jessie hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:58)
Es ist nichtmal belegt, ob die Regelverstöße begangen wurden. Eine rechte Wochenzeitung, ein anonymer YouTube-Film und eine bloße Behauptung.
Wer beim Fake-News Verbreiten erwischt wird, dem sollte die Internetleitung gekappt werden.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Ja dann kann der Ebiker ja auch den Bikertreffpunkt in Niedersachsen aufnehmen, an dem sich heute mind. 100 Biker getroffen haben. Kam grade im ZDF.Dark Angel hat geschrieben:(05 Apr 2020, 20:12)
In Fall der Muslime ist das belegt - es sei denn, für dich sind "rbb24", die ARD, "Focus" oder "die Welt+" auch rechts bzw rechte Wochenzeitungen.
Evtl ließe sich der Film auf Instagram finden. Und ich glaube nicht das ein böser Rassist diesen Film gemacht hat.H2O hat geschrieben:(05 Apr 2020, 20:10)
Ja, der Gedanke kam mir auch; aber ich mochte noch planvollere Bosheit nicht vermuten. Denn das Gegenteil kann ich leider nicht kurz 'mal eben beweisen. Ich habe also dem Beitragschreiber insofern vertraut.
Seien Sie sicher: Wenn sich dieser Beitrag nachträglich als konstruierte Hetze heraus stellen sollte, dann wird das Folgen haben!
Übrigens hat auch das ZDF über zahlreiche Regelverstöße und die explosive Lage in den Banlieues berichtet.
Und in Italien liegt der Anteil von Regelverstößen durch Migranten bei 70%. Auch wenn es nicht in die heile pommersche Welt paßt, so ist es einfach.
Genau das war der Grund, weshalb ich den Berliner Beitrag nicht gerügt hatte. Da ging mir einiges durch den Kopf, und am Ende habe ich mich damit beruhigt, daß RBB immerhin ein öffentlicher Nachrichtenkanal ist.Dark Angel hat geschrieben:(05 Apr 2020, 20:12)
In Fall der Muslime ist das belegt - es sei denn, für dich sind "rbb24", die ARD, "Focus" oder "die Welt+" auch rechts bzw rechte Wochenzeitungen.
- Arcturus
Wo steht das?Ebiker hat geschrieben:(05 Apr 2020, 20:20)
Und in Italien liegt der Anteil von Regelverstößen durch Migranten bei 70%.
The tower of wisdom
The fall to the deep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Oder vielleicht die Landesgrenze von Hamburg zu Schleswig-Holstein, die heute mehrere hundert Spaziergänger und Radfahrer trotz verbots passieren wollten.
Wo hast du ihn denn her? Lass mich raten: Von PI-News.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Nicht-Weiße sollte man in negativem Kontext überhaupt nicht erwöhnen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
findet man ganz einfach auf YT
Dichtes Gedränge auch auf dem Leipziger Wochenmarkt - Gastronom ist fassungslos
Auch an anderen öffentlichen Plätzen ist der Menschenandrang dieser Tage hoch, etwa in Leipzig. Regellockerungen und gutes Wetter ziehen die Menschen ins Freie. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, hätten sich etwa am vergangenen Freitag dutzende Menschen auf dem Leipziger Wochenmarkt gedrängt – darunter auch viele ältere Menschen. „Es wurde schon sehr eng“, schildert eine Verkäuferin die Situation. Auf Bildern sind meterlange Schlangen vor den Verkaufsständen zu sehen. Offenbar trug obendrein kaum einer eine Schutzmaske. Der Leipziger Gastronom Sebastian Seifert sagte der Zeitung angesichts der Menschenmassen: „Was ich heute in der City gesehen habe, macht mich fassungslos und wütend zugleich.“ Das Verhalten der Behörden sei „völlig verantwortungslos.“
Auch das Ordnungsamt schaltete sich ein, machte allerdings lediglich Beweisfotos. Der zuständige Marktamtsleiter Walter Ebert versicherte gegenüber der „Bild“, man wolle jetzt die Marktfläche besser nutzen und den Markt weiter entzerren.
https://m.focus.de/panorama/welt/berlin ... 50052.html
Auch an anderen öffentlichen Plätzen ist der Menschenandrang dieser Tage hoch, etwa in Leipzig. Regellockerungen und gutes Wetter ziehen die Menschen ins Freie. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, hätten sich etwa am vergangenen Freitag dutzende Menschen auf dem Leipziger Wochenmarkt gedrängt – darunter auch viele ältere Menschen. „Es wurde schon sehr eng“, schildert eine Verkäuferin die Situation. Auf Bildern sind meterlange Schlangen vor den Verkaufsständen zu sehen. Offenbar trug obendrein kaum einer eine Schutzmaske. Der Leipziger Gastronom Sebastian Seifert sagte der Zeitung angesichts der Menschenmassen: „Was ich heute in der City gesehen habe, macht mich fassungslos und wütend zugleich.“ Das Verhalten der Behörden sei „völlig verantwortungslos.“
Auch das Ordnungsamt schaltete sich ein, machte allerdings lediglich Beweisfotos. Der zuständige Marktamtsleiter Walter Ebert versicherte gegenüber der „Bild“, man wolle jetzt die Marktfläche besser nutzen und den Markt weiter entzerren.
https://m.focus.de/panorama/welt/berlin ... 50052.html
Zuletzt geändert von Jessie am Sonntag 5. April 2020, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Arcturus
Wenn man sich nur die Nicht-Weißen auspickt, ist das schon ein Statement.Billie Holiday hat geschrieben:(05 Apr 2020, 20:25)
The tower of wisdom
The fall to the deep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Dann frage ich Sie einmal, warum Sie ausgerechnet diese Randgruppen in den Mittelpunkt unserer Diskussionen um die Pandemie rücken und es anderen Teilnehmern überlassen, auf weiteren öffentlichen Regelbruch durch eingesessene Wohnbevölkerung hin zu weisen. Die pommersche Welt ist um mein Haus herum in Ordnung, aber so einfältig, daß ich Hetze nicht erkenne, wo sie durchscheint, bin ich hier doch noch nicht geworden!Ebiker hat geschrieben:(05 Apr 2020, 20:20)
Evtl ließe sich der Film auf Instagram finden. Und ich glaube nicht das ein böser Rassist diesen Film gemacht hat.
Übrigens hat auch das ZDF über zahlreiche Regelverstöße und die explosive Lage in den Banlieues berichtet.
Und in Italien liegt der Anteil von Regelverstößen durch Migranten bei 70%. Auch wenn es nicht in die heile pommersche Welt paßt, so ist es einfach.
Sollte man nicht erwähnen das die linke Landesregierung die Bundeswehr um Hilfe rief weil die Lage nach der Verhängung der Quarantäne in der Erstaufnahmeeinrichtung Suhl nicht mehr unter Kontrolle war ?Billie Holiday hat geschrieben:(05 Apr 2020, 20:25)
In Sachsen wegen ähnlicher Zustände in Schneeberg die Bereitschaftspolizei anrücken mußte ?
Randgruppe ist jetzt aber auch rassistischH2O hat geschrieben:(05 Apr 2020, 20:30)
Dann frage ich Sie einmal, warum Sie ausgerechnet diese Randgruppen in den Mittelpunkt unserer Diskussionen um die Pandemie rücken und es anderen Teilnehmern überlassen, auf weiteren öffentlichen Regelbruch durch eingesessene Wohnbevölkerung hin zu weisen. Die pommersche Welt ist um mein Haus herum in Ordnung, aber so einfältig, daß ich Hetze nicht erkenne, wo sie durchscheint, bin ich hier doch noch nicht geworden!
Nun übertreibt er aber!

- Dark Angel
- Moderator
- user title: From Hell
Ja kann er! Regelverstoß ist Regelverstoß, egal wer ihn begeht.Jessie hat geschrieben:(05 Apr 2020, 20:19)
Ja dann kann der Ebiker ja auch den Bikertreffpunkt in Niedersachsen aufnehmen, an dem sich heute mind. 100 Biker getroffen haben. Kam grade im ZDF.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Das würde ich mir nie getrauen 

Der Boris ist jetzt wegen Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die zunächst eingeschlagene britische Strategie mit der raschen Durchseuchung um Herdenimmunität zu erreichen ist nicht ganz ungefährlich.
- Bielefeld09
Das war doch klar!Orbiter1 hat geschrieben:(05 Apr 2020, 22:41)
Der Boris ist jetzt wegen Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die zunächst eingeschlagene britische Strategie mit der raschen Durchseuchung um Herdenimmunität zu erreichen ist nicht ganz ungefährlich.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

Das halte ich für durchaus besorgniserregend. Wenn die zugeben, dass er ins Krankenhaus eingeliefert wurde, dann könnte da natürlich auch ein schwerer Verlauf dahinter stecken, nicht nur ein paar anhaltende Symptome. Träfe es gerade ihn, wäre das wohl ein dramatischer Fall von "Instant karma".Orbiter1 hat geschrieben:(05 Apr 2020, 22:41)
Es gibt auch in D Epitemologen die der Meinung sind das eine schnellere Ansteckung besser wäre. Lange sind die derzeitigen Maßnahmen nicht durchzuhaltenOrbiter1 hat geschrieben:(05 Apr 2020, 22:41)
- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
Dann müssen die aber auch erklären wie das gehen soll, ohne die Grenzen des Gesundheitssystems zu sprengen und wie man eine solche Ansteckung gezielt steuern möchte. Die Kollateralschäden die dabei in Kauf genommen werden sollte man auch erwähnen.Ebiker hat geschrieben:(05 Apr 2020, 23:26)
Es gibt auch in D Epitemologen die der Meinung sind das eine schnellere Ansteckung besser wäre. Lange sind die derzeitigen Maßnahmen nicht durchzuhalten
Die jetzige Phase in der wir uns befinden hat ja nicht den Sinn ewig aufrecht erhalten zu werden, sondern zunächst die Rückkehr zum Containment zu ermöglichen. Dann beginnt der "Dance" und das Leben wird ein wenig normalisiert, wobei auf Masseneranstaltungen lange verzichtet werden muss.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Meinungen sind schön, die ist jedem frei gestellt. Deswegen hat man aber noch lange nicht recht. Länder in Asien, haben in den letzten Jahrzehnten Erfahrungen mit Epidemien gesammelt, und haben nicht auf diese Strategie gesetzt. Was ich vermisse, das man hier den Dialog mit den Verantwortlichen in China, Taiwan, Südkorea und Singapur sucht.Ebiker hat geschrieben:(05 Apr 2020, 23:26)Es gibt auch in D Epitemologen die der Meinung sind das eine schnellere Ansteckung besser wäre. Lange sind die derzeitigen Maßnahmen nicht durchzuhalten
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
-
Nein,Ebiker hat geschrieben:(05 Apr 2020, 23:26)
Es gibt auch in D Epitemologen die der Meinung sind das eine schnellere Ansteckung besser wäre. Lange sind die derzeitigen Maßnahmen nicht durchzuhalten
der einzige Weg raus ist die Ansteckungsquote, d.h. die Anzahl von Gesunden, die jeder Infizierte ansteckt, auf unter 1 bleibt.
Ende ist nur dann, wenn dir Zahl der Neuinfektionen 1 Woche bei Null bleibt.
Hört man zu früh auf, kommt es zum Rückfall und dann war alles umsonst und die ganze Chose beginnt von neuem.
- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
Coronaleugner finden immer Mietmäuler, die ihren Standpunkt verbreiten. Interessant ist dabei, wie sie es sagen und was sie nicht sagen.Ebiker hat geschrieben:(05 Apr 2020, 23:26)
Aber die hier gezeigte Verhaltensweise ist bedenklich:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4719369
Der bislang gut gebremste Epidemieverlauf in Deutschland verleitet zu Leichtsinn.
Etwa in dieser Art.
Die Krankenhäuser sind leer, Intensivbetten auch, nichts los, alles nur Hype,...
Dadurch läßt die Disziplin nach, weil die tatsächliche Gefahr unterschätzt wird.
Das wird zu Ostern noch problematischer, wenn die Kurve weiter abflacht und das Wetter schön ist.
Kommt es dadurch zu einer Anspannung der Lage, kann es keine Lockerungen geben.
Das muß jetzt jeder einsehen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Aus den USA.
- Strangequark
Habe heute Vormittag einen alarmierenden Bericht über Schweden im Radio gehört, man will dort die Gefahr nicht sehen weil in dessen Kultur niemand schlechte Nachrichten hören will. In der Statistik sticht es ebenfalls deutlich hervor was die Anzahl der Toten im Verhältnis zu den Infizierten angeht. In Europa geht, trotz der neuen Infizierten, die Zahl der offenen Fälle kontinuierlich immer weiter zurück. Nur England steht wohl noch schlimmes bevor, in sämtlichen Kurven ist deutlich die Tendenz zum exponentiellen Wachstum zu erkennen. China könnte die kommende Woche auf unter 1% offene Fälle kommen, die USA hingegen werde nächste Woche mehr Fälle haben als ganz Europa.
Die Zahlen von Freitag...
Quelle: https://www.twitch.tv/roylabstats
Code: Alles auswählen
Land Infiziert Tot Geheilt | Tot Geheilt Offen
USA 336151 9590 17292 | 2.8% 5.1% 92.1%
Spanien 131646 12641 38080 | 9.6% 28.9% 61.5%
Italien 128948 15887 21815 | 12.3% 16.9% 70.8%
Deutschland 100132 1584 32003 | 1.5% 31.9% 66.6%
Frankreich 92839 8078 16183 | 8.7% 17.4% 64.9%
China 81669 3329 76991 | 4.0% 94.2% 1.8%
Iran 58226 3603 22011 | 6.1% 37.8% 56.1%
England 47806 4934 135 | 10.3% 0.2% 89.5%
Code: Alles auswählen
Land Infiziert Tot Geheilt | Tot Geheilt Offen
USA 274987 7084 12044 | 2.5% 4.3% 93.2%
Italien 119827 14681 19758 | 12.2% 16.4% 71.4%
Spanien 119199 11198 30513 | 9.3% 25.5% 64.2%
Deutschland 91027 1276 26888 | 1.4% 29.5% 69.1%
China 81623 3322 76577 | 4.0% 93.8% 2.2%
Frankreich 64338 6507 14008 | 10.1% 21.7% 68.2%
Iran 53183 3294 17935 | 6.1% 33.7% 60.2%
England 38168 3605 135 | 9.4% 0.3% 90.3%
Three quarks for Muster Mark!
Es geht nicht darum Corona zu leugnen. Aber bei 1:1 dauert es sehr lange bis alle es mal gehabt haben. Ich finde den Artikel nicht mehr. Jedenfalls vertrat er die Meinung das ganze wellenartig ablaufen zu lassen, kontrolliertes Risiko. Ob dieses Zügel locker, Zügel fest aber funktioniert ist halt unsicher.unity in diversity hat geschrieben:(06 Apr 2020, 00:17)
Coronaleugner finden immer Mietmäuler, die ihren Standpunkt verbreiten. Interessant ist dabei, wie sie es sagen und was sie nicht sagen.
Aber die hier gezeigte Verhaltensweise ist bedenklich:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4719369
Der bislang gut gebremste Epidemieverlauf in Deutschland verleitet zu Leichtsinn.
Etwa in dieser Art.
Die Krankenhäuser sind leer, Intensivbetten auch, nichts los, alles nur Hype,...
Dadurch läßt die Disziplin nach, weil die tatsächliche Gefahr unterschätzt wird.
Das wird zu Ostern noch problematischer, wenn die Kurve weiter abflacht und das Wetter schön ist.
Kommt es dadurch zu einer Anspannung der Lage, kann es keine Lockerungen geben.
Das muß jetzt jeder einsehen.
Nur der Vollständigkeit halber, Christen sind auch nicht besser
https://twitter.com/DanKefer/status/1246490968259526657
oder doch ?
https://twitter.com/travisakers/status/ ... 9808066561
https://twitter.com/DanKefer/status/1246490968259526657
oder doch ?
https://twitter.com/travisakers/status/ ... 9808066561
- Calvadorius
Richtig, die ersten waren das Saarland und R-P.
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
- Calvadorius
In diesen Zahlen ist eben gar nix zu erkennen.Strangequark hat geschrieben:(06 Apr 2020, 00:26)
Habe heute Vormittag einen alarmierenden Bericht über Schweden im Radio gehört, man will dort die Gefahr nicht sehen weil in dessen Kultur niemand schlechte Nachrichten hören will. In der Statistik sticht es ebenfalls deutlich hervor was die Anzahl der Toten im Verhältnis zu den Infizierten angeht. In Europa geht, trotz der neuen Infizierten, die Zahl der offenen Fälle kontinuierlich immer weiter zurück. Nur England steht wohl noch schlimmes bevor, in sämtlichen Kurven ist deutlich die Tendenz zum exponentiellen Wachstum zu erkennen. China könnte die kommende Woche auf unter 1% offene Fälle kommen, die USA hingegen werde nächste Woche mehr Fälle haben als ganz Europa.
Die Zahlen von Freitag...Code: Alles auswählen
Land Infiziert Tot Geheilt | Tot Geheilt Offen USA 336151 9590 17292 | 2.8% 5.1% 92.1% Spanien 131646 12641 38080 | 9.6% 28.9% 61.5% Italien 128948 15887 21815 | 12.3% 16.9% 70.8% Deutschland 100132 1584 32003 | 1.5% 31.9% 66.6% Frankreich 92839 8078 16183 | 8.7% 17.4% 64.9% China 81669 3329 76991 | 4.0% 94.2% 1.8% Iran 58226 3603 22011 | 6.1% 37.8% 56.1% England 47806 4934 135 | 10.3% 0.2% 89.5%
Quelle: https://www.twitch.tv/roylabstatsCode: Alles auswählen
Land Infiziert Tot Geheilt | Tot Geheilt Offen USA 274987 7084 12044 | 2.5% 4.3% 93.2% Italien 119827 14681 19758 | 12.2% 16.4% 71.4% Spanien 119199 11198 30513 | 9.3% 25.5% 64.2% Deutschland 91027 1276 26888 | 1.4% 29.5% 69.1% China 81623 3322 76577 | 4.0% 93.8% 2.2% Frankreich 64338 6507 14008 | 10.1% 21.7% 68.2% Iran 53183 3294 17935 | 6.1% 33.7% 60.2% England 38168 3605 135 | 9.4% 0.3% 90.3%
Die passen nämlich überhaupt nicht zueinander.
(Zudem fehlt die jeweilige EW-Zahl.)
Das ist mein Reden seit Tagen.
Die jeweiligen Statistiken sehen aus als handelte es sich um verschiedene Krankheiten.
Freilich liegt das an den unterschiedlichen Erhebungen.
Und (politischen) Interessen (China: 93,8% geheilt

Wer Klopapier gehamstert hat, kann sich genau sowas darauf drucken.
Nehmt aber bitte Druckerfarbe, die die Kläranlagen möglichst wenig belasten.
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Die Zahlenreihe
Stand Mittwoch 18 März 2020 um 1 Uhr werden 7.272 Infizierte und 17 Tote gemeldet
Stand Donnerstag 19 März 2020 um 1 Uhr werden 9.257 Infizierte +1985 und 24 Tote +7 gemeldet
Stand Freitag 20 März 2020 1 Uhr werden 12.327 infizierte +3070 und 28 Tote + 4 gemeldet
Stand Samstag 21 März 2020 1 Uhr werden 19.848 infizierte + 7521 und 67 + 39 Tote gemeldet
Stand Sonntag 22. März 2020 1 Uhr werden 22.213 infizierte +2365 und 84 Tote +17 gemeldet
Stand Montag 23.März 2020 1 Uhr werden 24.873 infizierte und + 2660 94 Tote +10 gemeldet
Stand Dienstag 24. März 2020 1 Uhr werden 29.056 infizierte + 4183 und 123 Tote + 29 gemeldet
Stand Mittwoch 25. März 2020 1 Uhr werden 32.986 infizierte + 3930 und 157 Tote + 34 gemeldet
Stand Donnerstag 26 März 2020 1 Uhr werden 37.323 infizierte + 4337 und 206 Tote + 49 gemeldet
Stand Freitag 27.März 2020 1 Uhr werden 43.938 infizierte + 6615 und 267 Tote + 61 gemeldet
Stand Samstag 28.März 2020 1 Uhr werden 50.871 infizierte + 6933 und 342 Tote + 75 gemeldet
Stand Sonntag 29. März 2020 1 Uhr werden 57.695 infizierte + 6824 und 433 Tote + 91 gemeldet
Stand Montag 30.März 2020 1 Uhr werden 62.095 infizierte +4400 und 533 Tote + 100 gemeldet
Stand Dienstag 31. März 2020 1 Uhr werden 66.885 infizierte + 4790 und 645 Tote +112 gemeldet
Stand Mittwoch 1.April 2020 1 Uhr werden 71.690 infizierte + 4805 und 774 Tote + 129 gemeldet
Stand Donnerstag 2.April 2020 1 Uhr werden 77.872 infizierte +6182 und 920 Tote + 146 gemeldet
Stand Freitag 3.April 2020 1 Uhr werden 84.788 infizierte +6916 und 1107 Tote + 187 gemeldet
Stand Samstag 4. April 2020 1 Uhr werden 91.159 infizierte + 6371 und 1257 Tote + 150 gemeldet
Stand Sonntag 5.April 2020 1 Uhr werden 96.092 infizierte + 4933 und 1444 Tote ´+ 187 gemeldet
Stand Montag 6.April 2020 1 Uhr wurden 100.024 infizierte + 3932 und 1576 +132 gemeldet
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6
Freitag der 20 März bleibt mit 7521 neu-Infizierten bis heute der Spitzenwert.
Ich kann in dieser Zahlenreihen der Zunahme der Infizierten keinen eindeutigen Trend erkennen, weder nach oben noch nach unten.
Allerdings sinkt die Zahl der neu-infizeirten zum WE und am Sonntag wieder ab. D überschreitet jedoch als 4. Land nach den USA, Spanien und Italien die Zahl von 100.000 infizierten Ich sehe keinen rasanten Anstieg (exponentielles Wachstum) sondern einen konstanten Anstieg mit WE - Effekt
Die bayerischen Statistik ist diesbezüglich transparenter und lobenswert, denn dort wird auch die Anzahl der Laboruntersuchungen auf SARS-CoV-2 abgebildet.
https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/in ... /index.htm
Stand Mittwoch 18 März 2020 um 1 Uhr werden 7.272 Infizierte und 17 Tote gemeldet
Stand Donnerstag 19 März 2020 um 1 Uhr werden 9.257 Infizierte +1985 und 24 Tote +7 gemeldet
Stand Freitag 20 März 2020 1 Uhr werden 12.327 infizierte +3070 und 28 Tote + 4 gemeldet
Stand Samstag 21 März 2020 1 Uhr werden 19.848 infizierte + 7521 und 67 + 39 Tote gemeldet
Stand Sonntag 22. März 2020 1 Uhr werden 22.213 infizierte +2365 und 84 Tote +17 gemeldet
Stand Montag 23.März 2020 1 Uhr werden 24.873 infizierte und + 2660 94 Tote +10 gemeldet
Stand Dienstag 24. März 2020 1 Uhr werden 29.056 infizierte + 4183 und 123 Tote + 29 gemeldet
Stand Mittwoch 25. März 2020 1 Uhr werden 32.986 infizierte + 3930 und 157 Tote + 34 gemeldet
Stand Donnerstag 26 März 2020 1 Uhr werden 37.323 infizierte + 4337 und 206 Tote + 49 gemeldet
Stand Freitag 27.März 2020 1 Uhr werden 43.938 infizierte + 6615 und 267 Tote + 61 gemeldet
Stand Samstag 28.März 2020 1 Uhr werden 50.871 infizierte + 6933 und 342 Tote + 75 gemeldet
Stand Sonntag 29. März 2020 1 Uhr werden 57.695 infizierte + 6824 und 433 Tote + 91 gemeldet
Stand Montag 30.März 2020 1 Uhr werden 62.095 infizierte +4400 und 533 Tote + 100 gemeldet
Stand Dienstag 31. März 2020 1 Uhr werden 66.885 infizierte + 4790 und 645 Tote +112 gemeldet
Stand Mittwoch 1.April 2020 1 Uhr werden 71.690 infizierte + 4805 und 774 Tote + 129 gemeldet
Stand Donnerstag 2.April 2020 1 Uhr werden 77.872 infizierte +6182 und 920 Tote + 146 gemeldet
Stand Freitag 3.April 2020 1 Uhr werden 84.788 infizierte +6916 und 1107 Tote + 187 gemeldet
Stand Samstag 4. April 2020 1 Uhr werden 91.159 infizierte + 6371 und 1257 Tote + 150 gemeldet
Stand Sonntag 5.April 2020 1 Uhr werden 96.092 infizierte + 4933 und 1444 Tote ´+ 187 gemeldet
Stand Montag 6.April 2020 1 Uhr wurden 100.024 infizierte + 3932 und 1576 +132 gemeldet
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6
Ich kann in dieser Zahlenreihen der Zunahme der Infizierten keinen eindeutigen Trend erkennen, weder nach oben noch nach unten.
Allerdings sinkt die Zahl der neu-infizeirten zum WE und am Sonntag wieder ab. D überschreitet jedoch als 4. Land nach den USA, Spanien und Italien die Zahl von 100.000 infizierten Ich sehe keinen rasanten Anstieg (exponentielles Wachstum) sondern einen konstanten Anstieg mit WE - Effekt
Die bayerischen Statistik ist diesbezüglich transparenter und lobenswert, denn dort wird auch die Anzahl der Laboruntersuchungen auf SARS-CoV-2 abgebildet.
https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/in ... /index.htm
--- --- ---
- TheManFromDownUnder
Richtig!Enas Yorl hat geschrieben:(05 Apr 2020, 23:49)
Meinungen sind schön, die ist jedem frei gestellt. Deswegen hat man aber noch lange nicht recht. Länder in Asien, haben in den letzten Jahrzehnten Erfahrungen mit Epidemien gesammelt, und haben nicht auf diese Strategie gesetzt. Was ich vermisse, das man hier den Dialog mit den Verantwortlichen in China, Taiwan, Südkorea und Singapur sucht.
Ich erinnere nur an die idiotische WHO Empfehlung das Gesichtsmasken nicht schuetzen obwohl China, Hong Kong und die Laender Suedostasiens geanu das Gegenteil bewiesen haben und beweisen.
Unser oberster Gesundheitspfleger in Australien quasselt immer noch das man als Gesunder keine Gesichtsmasken tragen soll. Ich kann mir das nur damit erklaeren das es nirgendwo welche zu kaufen gibt.
- Strangequark
Also ich erkenne da schon was, das die Zahlen zum Teil nicht zusammen passen liegt wohl Großteils am zeitlichen Versatz, die Zahl der Toten und Geheilten in den USA wird sich in den nächsten 1-2 Wochen einordnen, genauso wie sich die Zahl der Infizierten aus England einordnen wird wenn ausreichend getestet wird. Die niedrige Todeszahl von Deutschland wäre damit zu erklären das bei uns außerordentlich viel getestet wird bzw. die Dunkelziffer in den anderen Ländern größer ist. Die Zahlen aus China kann man natürlich anzweifeln aber ich denke nicht das die Pandemie sich dort immer noch so ausbreitet wie in Europa oder den USA.Calvadorius hat geschrieben:(06 Apr 2020, 01:13)
In diesen Zahlen ist eben gar nix zu erkennen.
Die passen nämlich überhaupt nicht zueinander.
(Zudem fehlt die jeweilige EW-Zahl.)
Das ist mein Reden seit Tagen.
Die jeweiligen Statistiken sehen aus als handelte es sich um verschiedene Krankheiten.
Freilich liegt das an den unterschiedlichen Erhebungen.
Und (politischen) Interessen (China: 93,8% geheilt).
Wer Klopapier gehamstert hat, kann sich genau sowas darauf drucken.
Nehmt aber bitte Druckerfarbe, die die Kläranlagen möglichst wenig belasten.
Three quarks for Muster Mark!
Coronavirus-Newsblog für Potsdam Brandenburgs Probleme mit Schutzkleidung nehmen zu
Das ist verständlich die Potsdamer Regionalpolitik war bis vor kurzem mit anderen sehr wichtigen Themen beschäftigt. Ok sie hätten Ihre vermeintlich, freien Kapazitäten auch zur Beschaffung von Schutzkleidung für ihre Kliniken nutzen können. Aber wer konnte Anfang März wissen das die Corona-Pandemie kommt ? Ich gehe davon aus das der Potsdamer Oberbürgermeister sehr bald die Angelegenheit zur Chefsache macht und sich persönlich um die Lösung der Beschaffung von Schutzkleidung kümmert. Auch ein Besuch auf den Corona Stadtionen in den Potsdamer Kliniken um sich von den Verhältnissen und der fehlenden Schutzkleidung im Augenschein selbst zu überzeugen, wäre angesagt. Bei Anne Will Talk wurde gestern Abend dazu aufgerufen den Kliniken Regenmäntel mit Ärmel zu spenden, das Niveau der Schutzkleidung in vielen Kliniken in D mitten in Europa des 21. Jahrhundert, scheint auf den Niveau eines Entwicklungsland oder einer "Bananenrepublik"
5. April 2020, 18:53 Uhr Schweden Am Ende des Sonderwegs Grundschulen und Restaurants sind bis heute geöffnet. Doch angesichts steigender Opferzahlen bereitet nun auch Schwedens Regierung Notstandsgesetze und strenge Restriktionen vor....
OK, gegen die Wand gelaufen und daran abgeprallt......
Das ist verständlich die Potsdamer Regionalpolitik war bis vor kurzem mit anderen sehr wichtigen Themen beschäftigt. Ok sie hätten Ihre vermeintlich, freien Kapazitäten auch zur Beschaffung von Schutzkleidung für ihre Kliniken nutzen können. Aber wer konnte Anfang März wissen das die Corona-Pandemie kommt ? Ich gehe davon aus das der Potsdamer Oberbürgermeister sehr bald die Angelegenheit zur Chefsache macht und sich persönlich um die Lösung der Beschaffung von Schutzkleidung kümmert. Auch ein Besuch auf den Corona Stadtionen in den Potsdamer Kliniken um sich von den Verhältnissen und der fehlenden Schutzkleidung im Augenschein selbst zu überzeugen, wäre angesagt. Bei Anne Will Talk wurde gestern Abend dazu aufgerufen den Kliniken Regenmäntel mit Ärmel zu spenden, das Niveau der Schutzkleidung in vielen Kliniken in D mitten in Europa des 21. Jahrhundert, scheint auf den Niveau eines Entwicklungsland oder einer "Bananenrepublik"
5. April 2020, 18:53 Uhr Schweden Am Ende des Sonderwegs Grundschulen und Restaurants sind bis heute geöffnet. Doch angesichts steigender Opferzahlen bereitet nun auch Schwedens Regierung Notstandsgesetze und strenge Restriktionen vor....
OK, gegen die Wand gelaufen und daran abgeprallt......
--- --- ---
-
Die Zahlen von Schweden sind sehr viel besser als die aus Italien. Und ich habe hier ja schon prophezeit, dass wegen blutiger Gegner die Panik verbreiten es anders laufen wird als in Südkorea. Dort wurden nie die Restaurants geschlossenen.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
-
Deine Aussage mit dem 20. oder 21. März den du hier immer wieder bringst ist verkehrt.Sybilla hat geschrieben:(06 Apr 2020, 01:34)
Die Zahlenreihe
Stand Sonntag 22. März 2020 1 Uhr werden 22.213 infi
Laut RKI oder diesem Link gab es an diesen beiden Tagen deutlich weniger Neuinfizierte. Auf gar keinen Fall 7.521 Neuinfizierte.
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/germany/
Die bisher meisten Neuinfizierten gab es am 27. März 2020. Da immer mehr Tests durchgeführt werden ist auch ein Trend erkennbar.
Das ist Kapitalismus:
- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
Für die Wirtschaft hätte so eine Schaukelpolitik katastrophale Folgen, weil jede Berechenbarkeit und Planungssicherheit fehlt.Ebiker hat geschrieben:(06 Apr 2020, 00:38)
Es geht nicht darum Corona zu leugnen. Aber bei 1:1 dauert es sehr lange bis alle es mal gehabt haben. Ich finde den Artikel nicht mehr. Jedenfalls vertrat er die Meinung das ganze wellenartig ablaufen zu lassen, kontrolliertes Risiko. Ob dieses Zügel locker, Zügel fest aber funktioniert ist halt unsicher.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Aus den USA.
Aus den USA.
-
Wenn die Anzahl der Neuinfektionen in Deutschland sinkt und es aufgrund mangelnder Panik in den Krankenhäusern auch nicht zu den vielen Toten gekommen ist, dann könnte man die Strategie ändern.unity in diversity hat geschrieben:(06 Apr 2020, 05:46)
Für die Wirtschaft hätte so eine Schaukelpolitik katastrophale Folgen, weil jede Berechenbarkeit und Planungssicherheit fehlt.
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19 ... id=1117811
Das Register der Organisation weist für Freitag gut rund 10.000 freie Intensivbetten aus. Dazu kommen rund 13.300 belegte Plätze. Außerdem gibt es eine Prognose über bis zu rund 9.500 Intensivbetten, die innerhalb eines Tages frei werden. Die Angaben beruhen auf einer freiwilligen, tagesaktuellen Meldung von
Von den 13.000 belegten Betten sollen 2.800 mit Corona infiziert sein. Das wären 20%. Leider kann ich den Link zu den 2.800 Infizierten nicht mehr finden. Aber es gibt 10.000 freie Plätze wie bei einer normalen Grippe-Saison auch.
Hier mal ein anderer Link.
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... d-101.html
Stand: 02.04.2020 10:08 Uhr
Die Kliniken in Deutschland haben in der Corona-Pandemie die Zahl der Intensivbetten nach Angaben der Deutschen Krankenhausgesellschaft von 28.000 auf 40.000 erhöht. "Ich gehe davon aus, dass wir durch die Aufstockung der vergangenen Wochen inzwischen knapp 40.000 Intensivbetten zur Verfügung haben, von denen etwa 15.000 bis 20.000 frei sind", sagte der Präsident der Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß, der "Rheinischen Post". Aktuell seien etwa 2000 Betten mit Covid-19-Patienten belegt
Hier gibt es dann 15.000 bis 20.000 freie Intensivbetten und 2.000 Patienten die jetzt auch das Corona-Virus haben.
Bei einer schweren Grippe-Saison gibt es 25.000 bis 30.000 Tote. Für solche Zeiten muss es halt genug Intensivbetten geben.
Das ist Kapitalismus:
- Zahnderschreit
- user title: Antinatalist
Wenn Restaurants offen sind, dann gibt es doch keine Panik, oder? Zumindest hatte ich es so verstanden, dass Maßnahmen und "Panik" (wer auch immer genau jetzt panisch sein soll) äquivalent sind.
Das klingt fast ein wenig so, als ob "Panik" ein kontrollierbarer Zustand sei, für oder gegen den man sich entscheiden kann.Adam Smith hat geschrieben:(05 Apr 2020, 15:33)
Wieder ein Nachteil der Panik.
Adam Smith hat geschrieben:(05 Apr 2020, 12:52)
Gruppe C = Covid-19-Gruppe = 100 Personen die, mit durchschnittlich 100 Jahren sterben.
? Was würde passieren, wenn man die Gruppe C heilen könnte und sie dadurch mit durchschnittlich 75 Jahren sterben würden?

Wen meinst du mit "blutige Gegner"?Adam Smith hat geschrieben:(06 Apr 2020, 04:55)
Die Zahlen von Schweden sind sehr viel besser als die aus Italien. Und ich habe hier ja schon prophezeit, dass wegen blutiger Gegner die Panik verbreiten es anders laufen wird als in Südkorea. Dort wurden nie die Restaurants geschlossenen.
-
Hier:Zahnderschreit hat geschrieben:(06 Apr 2020, 08:06)
Das klingt fast ein wenig so, als ob "Panik" ein kontrollierbarer Zustand sei, für oder gegen den man sich entscheiden kann.
Wen meinst du mit "blutige Gegner"?
https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org ... 51227.html
Conte hat die Panik-Strategie gewählt.
Das ist Kapitalismus: