shin_ hat geschrieben:(03 Apr 2020, 21:46)
Die Masken werden auch da bleiben wo sie jetzt sind und nicht hier auftauchen. Ist eben so. Unser Arbeitergeber hat auch Masken bestellt für uns Handwerker die täglich unterwegs sind und diese auch bezahlt. Dann kam eine Information an unseren Geschäftsführer und alle Masken mussten in Richtung Berlin gehen, dass Geld war jedoch indem Fall futsch. Solche Vorfälle gibt es leider auch hier. Kommst auch nirgends mehr an Masken ran. In vielen Betrieben wird 1 Maske ausgeteilt und die darfst du dann Tagelang tragen obwohl die Art von Masken 1x gebraucht werden können.
Schwer nach zu weisen; Gerüchte sind da schnell verbreitet. Auch mich interessiert die Wiederverwendbarkeit von Atemmasken als Eigenschutz und Schutz Dritter. Gibt es dazu Angaben für den Notfall, den wir ja in der Tat erleben?
Auch zur Diskussion vorab möchte ich sagen das man weiterhin viel zu wenig über das Virus weiß. Der eine Virologe sagt es ist so, der andere sagt es wäre wieder anders und nicht so. Auch die haben da ein halbwissen und tappen teilweise im Dunkeln. Keine Ahnung, besteht keine Möglichkeit mit Chinesischen Kollegen in Kontakt zu tretten, die sollten eigentlich den größten Wissensstand haben? Sind doch alle vernetzt.
Das nächste was mich wundert... In China soll sich das Virus nur in Wuhan verbreiten haben? Das kann doch garnicht sein, das können die erzählen wem die wollen.
Diese Unsicherheit ist schließlich Teil der Krise. Von Unfähigkeit würde ich deshalb nun nicht gleich ausgehen. Uns bleibt nichts anderes übrig, als unseren Virologen und Seuchenfachleuten zu vertrauen. Auch denen muß man im Kampf gegen einen unsichtbaren und unbekannten Gegner Fehler zubilligen, so tragisch wie sie sich auch auswirken können.
Ich denke das Virus so plötzlich wie es da war, wird es wieder wegsein und keiner wird so wirklich wissen wieso. In China scheint es ja verschwunden.
Tja, das wäre schön, widerspricht aber unseren Erfahrungen mit anderen Seuchen. Ich hoffe auf geeignete Medikamente und Impfstoffe... und auf unsere Schaffenskraft, damit unsere Wirtschaft schnell wieder in Gang kommt.