Etwas merkwürdig mutet mich diese Sache schon an: In Deutschland war es doch einer der ersten Gedanken, die Bundeswehr als bestehende Organisation ein zu setzen, wenn die Polizeikräfte nicht ausreichen sollten, verbotswidriges Verhalten von Mitbürgern ein zu dämmen. Selbstverständlich auch andere Organisationen mit funktionierender Funktionskette, die sich dort einbringen möchten. Sollte es so etwas in Italien denn gar nicht geben?Adam Smith hat geschrieben:(24 Mar 2020, 18:42)
Die Soldaten könnten ja in den Tankstellen aushelfen. Dazu müsste man ihnen das Smartphone wegnehmen damit sie keine Nachrichten bekommen das Virus endlich ernst zu nehmen mit Beispielen von Toten. Eigentlich müsste die Regierung dazu ihr Konzept überarbeiten.
neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Die Lager der Hamster Idioten sind offensichtlich langsam gefüllt:
Bald gibts dann auch wieder Klopapier für jedermann
Bitte erlassen Sie mir die Arbeit, immer wieder Gossensprache in Ihren Beiträgen editieren zu müssen. H2O
https://www.spiegel.de/wirtschaft/coron ... 0eed8b7b7c"Die Verbraucher gewöhnen sich allmählich an die aktuelle Situation", erklärte Böttcher die Entwicklung. Das zeige sich auch in einer gewissen Normalisierung des Einkaufsverhaltens.

Bitte erlassen Sie mir die Arbeit, immer wieder Gossensprache in Ihren Beiträgen editieren zu müssen. H2O
Schön, dann komme ich ja endlich mal wieder dazu, mir nen leckeren piatto di pasta zu gönnen. Kann das Haus nicht so lange verlassen, um x Läden abzuklappernSchnitter hat geschrieben:(24 Mar 2020, 18:55)
https://www.spiegel.de/wirtschaft/coron ... 0eed8b7b7c
Endlich Mal. Ich kann nicht Mal spontan Fleisch kaufen... Alles leer obwohl doch jeder laden offen hat. Aber bei uns im Kaufland habe ich bedenken ob es bei allen angekommen istSchnitter hat geschrieben:(24 Mar 2020, 18:55)
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Von gestern auf heute plötzlich über 3000 gesunde Fälle in Deutschland.
Wenn das kein Fehler ist, dann ist man wohl endlich soweit auch die gesunden Fälle (nach) zu erfassen.
Wäre wichtig, denn dann ist das Ganze schon wieder ein Stück aussagekräftiger
https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/
Wenn das kein Fehler ist, dann ist man wohl endlich soweit auch die gesunden Fälle (nach) zu erfassen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Warum machen sich die übrigen 6 derart abhängig von den USA, wenn es um eine Bezeichnung und die Beschreibung eines erkannten und bekannten Problems geht?Schnitter hat geschrieben:(24 Mar 2020, 18:53)
Dass der Typ einen Dachschaden hat ist ja nun schon länger bekannt.
In dieser Pandemie zeigt sich das halt mit voller Wucht.
-
Natürlich werden in Italien Soldaten eingesetzt. Die verstärken aber eine Panik.H2O hat geschrieben:(24 Mar 2020, 18:55)
Etwas merkwürdig mutet mich diese Sache schon an: In Deutschland war es doch einer der ersten Gedanken, die Bundeswehr als bestehende Organisation ein zu setzen, wenn die Polizeikräfte nicht ausreichen sollten, verbotswidriges Verhalten von Mitbürgern ein zu dämmen. Selbstverständlich auch andere Organisationen mit funktionierender Funktionskette, die sich dort einbringen möchten. Sollte es so etwas in Italien denn gar nicht geben?
https://www-fr-de.cdn.ampproject.org/v/ ... 91649.html
Corona-Krise in Italien: 20.000 Soldaten sollen Straßen und Plätze kontrollieren
+++ 11.59 Uhr: Im schwer vom Coronavirus Sars-CoV-2 getroffenen Italien sollen tausende Soldaten zur Kontrolle des öffentlichen Raums im Kampf gegen die Corona-Pandemie zum Einsatz kommen. Da die Menschen in den Städten trotz der rasanten Verbreitung und der bereits mehr als 3400 Covid-19-Toten weiterhin zahlreich unterwegs seien, könnte die Militärpräsenz in der Mission „Sichere Straßen“ (ital.: strade sicure) jetzt um 13.000 auf insgesamt 20.000 Soldaten erhöht werden, berichten italienische Medien übereinstimmend
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
-
Dann mal Italien.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(24 Mar 2020, 19:09)
Von gestern auf heute plötzlich über 3000 gesunde Fälle in Deutschland.
https://www.worldometers.info/coronavir ... try/italy/
15.146
Fälle, die ein Ergebnis hatten:
8,326 ( 55 %)
Wiederhergestellt / Entladen
6.820 ( 45 %)
Todesfälle
Selbst vernünftige Menschen dürften hier austicken.
Das ist Kapitalismus:
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Nichts dazugelernt?Sören74 hat geschrieben:(24 Mar 2020, 18:31)
Es ist für die Regionen völlig überflüssig, die noch gar keine Fälle haben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
-
Weil die USA halt 50% des BIP von den G7 vertreten.H2O hat geschrieben:(24 Mar 2020, 19:11)
Warum machen sich die übrigen 6 derart abhängig von den USA, wenn es um eine Bezeichnung und die Beschreibung eines erkannten und bekannten Problems geht?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/G7
Die USA ist halt eine Supermacht. Auch interessiert sich kaum noch einer für die G7. G20 ist jetzt die Gruppe die was zu sagen hat.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Dienstag 24. März 2020, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:
Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat Ermittlungen zur Ausbreitung des Coronavirus in Ischgl aufgenommen. Sie geht dem Verdacht nach, dass ein Gastronomiebetrieb Ende Februar einen positiven Test einer Mitarbeiterin nicht den Gesundheitsbehörden gemeldet habe.
- Dark Angel
- Moderator
- user title: From Hell
Na so offensichtlich ist das nicht. Gibt noch genug "kleine gemeine Feldhamster" zu denen sich das noch nicht rumgesprochen hat. Neben Nudeln, Reis und Toilettenpapier sind auch Konserven, Mehl, Milch und Backmischungen (Brot) immer noch ausverkauft.Schnitter hat geschrieben:(24 Mar 2020, 18:55)
Der EH kommt gar nicht nach, mit ordern und auffüllen.
Da ich mein Brot selber backe, bin ich jetzt dazu übergegangen Brotsorten selber zu kreieren. Wird meine Familie halt zu Versuchskarnickeln.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Uni-Klinikum Frankfurt erhält einen Corona-Test-Vollautomaten:
Bitte mehr davon in allen Bundesländern!"Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Polizei, der Feuerwehr und in den Krankenhäusern, die tagtäglich bei ihrer Arbeit besonders gefährdet sind, können mit Hilfe des Gerätes schnell, vollautomatisch und unkompliziert getestet werden", erklärte Bürgermeister Uwe Becker.
https://www.hessenschau.de/panorama/cor ... r-100.html
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ja hast recht.Dark Angel hat geschrieben:(24 Mar 2020, 19:32)
Na so offensichtlich ist das nicht. Gibt noch genug "kleine gemeine Feldhamster" zu denen sich das noch nicht rumgesprochen hat. Neben Nudeln, Reis und Toilettenpapier sind auch Konserven, Mehl, Milch und Backmischungen (Brot) immer noch ausverkauft.
Da ich mein Brot selber backe, bin ich jetzt dazu übergegangen Brotsorten selber zu kreieren. Wird meine Familie halt zu Versuchskarnickeln.
Salz ist hier auch weg.
Kriegst nur noch das rosa Edelsalz aus Australien für 11,99 €. Naja mal ne gute Gelegenheit sich durch die Feinkost zu fressen.
Ist mir lieber als die Hamster-Nudeln für 19ct das Pfund

- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
Wenn die Inder das 14 Tage, oder vorsichtshalber 3 Wochen durchhalten, haben sie das Virus innerhalb ihrer Grenzen ausgehungert. Der wirtschaftliche Schaden dürfte überschaubar sein.Zinnamon hat geschrieben:(24 Mar 2020, 18:29)
Natürlich. Und dennoch 1,3 Milliarden, da weiss man was ne Dimension ist. Indien leergefegt ..die Vorstellung geht über meine Hirnkapazitäten hinaus. D ist nen Kaff dagegen. Fast ein doppeltes Europa.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Dienstag 24. März 2020, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Milch gab's heute Vormittag noch, dafür kein Tiefkühlgemüse mehr und null GeschirrspülmittelDark Angel hat geschrieben:(24 Mar 2020, 19:32)
Na so offensichtlich ist das nicht. Gibt noch genug "kleine gemeine Feldhamster" zu denen sich das noch nicht rumgesprochen hat. Neben Nudeln, Reis und Toilettenpapier sind auch Konserven, Mehl, Milch und Backmischungen (Brot) immer noch ausverkauft.

Irgendwie erinnert mich das an was.

Am Yisrael Chai
Wage ich zu bezweifeln.
"US-Virus-Koordinatorin Deborah Bix: Hohe Infizierungsrate in New York City wegen Metalloberflächen in Subways." / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
"US-Virus-Koordinatorin Deborah Bix: Hohe Infizierungsrate in New York City wegen Metalloberflächen in Subways." / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
- Dark Angel
- Moderator
Ich bin doch nich vom "wilden Hamster gebissen" - da gibet salzlos! Gewöhnt man sich auch dran. An den restlichen Lebensmitteln ist genug Salz Und Nudeln mache ich allerschlimmstenfalls auch selber - wie zu meiner Omma's Zeiten.Schnitter hat geschrieben:(24 Mar 2020, 19:34)
Ja hast recht.
Salz ist hier auch weg.
Kriegst nur noch das rosa Edelsalz aus Australien für 11,99 €. Naja mal ne gute Gelegenheit sich durch die Feinkost zu fressen.
Ist mir lieber als die Hamster-Nudeln für 19ct das Pfund

Lt. Focus nimmt Sachsen nun doch keine weiteren Patienten aus Italien auf. Ein Flug wurde abgesagt.
Mein Eindruck ist, dass man für die nächste Woche wohl Schlimmes befürchtet. Die Zahlen gehen ja in Deutschland weiter sehr stark nach oben.
Mein Eindruck ist, dass man für die nächste Woche wohl Schlimmes befürchtet. Die Zahlen gehen ja in Deutschland weiter sehr stark nach oben.
Statt Salz Liebstöckel nehmen, schmeckt gut und ist gesünder.Dark Angel hat geschrieben:(24 Mar 2020, 19:55)
Ich bin doch nich vom "wilden Hamster gebissen" - da gibet salzlos! Gewöhnt man sich auch dran. An den restlichen Lebensmitteln ist genug Salz Und Nudeln mache ich allerschlimmstenfalls auch selber - wie zu meiner Omma's Zeiten.
Am Yisrael Chai
- Dark Angel
- Moderator
Milch habe ich "gehamstert", kaufe da immer einen Colli. Meine Enkel trinken viel Milch, kann oft gar nicht so schnell gucken, wie die ein Paket leer haben. Tiefkühlgemüse kaufe ich bei Bofrost und bei Geschirrspülmittel muss ich notfalls auf Allzweckreiniger ausweichen.Vongole hat geschrieben:(24 Mar 2020, 19:40)
Milch gab's heute Vormittag noch, dafür kein Tiefkühlgemüse mehr und null Geschirrspülmittel
- Dark Angel
- Moderator
Das Zeug wächst bei mir im Garten und darf nicht alle werden. Hat sogar schon ausgetrieben.Vongole hat geschrieben:(24 Mar 2020, 20:03)
Statt Salz Liebstöckel nehmen, schmeckt gut und ist gesünder.

-
Natürlich befürchtet man schlimmes. Nur befürchtet Italien halt immer noch viel mehr schlimmeres. Und das zurecht. Alle Zahlen und alle Massnahmen sprechen ja dafür. Das verselbstständigt sich dann.Skeptiker hat geschrieben:(24 Mar 2020, 20:01)
Lt. Focus nimmt Sachsen nun doch keine weiteren Patienten aus Italien auf. Ein Flug wurde abgesagt.
Das ist Kapitalismus:
Mit meiner Aussage willst Du Dich nicht auseinandersetzen, oder?Zinnamon hat geschrieben:(24 Mar 2020, 18:44)
Wieso liest du nicht einfach einen Artikel, bevor du deine Meinung dazu in den Äther bläst? Ist der Anlass nicht gross genug, geht es einfach darum, dass du allgemein Beschränkungen nicht so gut findest? Ich verstehe es nicht.
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Was ich interessant finde, ist, dass frisches Gemüse nie ausverkauft ist.Vongole hat geschrieben:(24 Mar 2020, 19:40)
Milch gab's heute Vormittag noch, dafür kein Tiefkühlgemüse mehr und null Geschirrspülmittel
Dabei hätten die Leute doch jetzt Zeit, gesund zu kochen und zu essen.
Dafür gab es heute morgen bei Aldi z.B. keine Ravioli und Tomatensuppen in Dosen - ok Klopapier gab es auch nicht.
Was es gab, das konnte man schon draussen beobachten: Küchenrollen. JEDER hatte ein Paket gekauft.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Dark Angel
- Moderator
Dazu müsste man aber (noch) kochen können. Viele können und wollen das nicht mehr.Misterfritz hat geschrieben:(24 Mar 2020, 20:10)
Was ich interessant finde, ist, dass frisches Gemüse nie ausverkauft ist.
Dafür gab es heute morgen bei Aldi z.B. keine Ravioli und Tomatensuppen in Dosen - ok Klopapier gab es auch nicht.
Was es gab, das konnte man schon draussen beobachten: Küchenrollen. JEDER hatte ein Paket gekauft.
Bei frischem Gemüse hab ich schon gehört "wer weiß, wo das herkommt", die Leute befürchten Ansteckung, obwohl das RKI da Entwarnung gegeben hat.Misterfritz hat geschrieben:(24 Mar 2020, 20:10)
Was ich interessant finde, ist, dass frisches Gemüse nie ausverkauft ist.
Am Yisrael Chai
Das frage ich mich auch, weil gerade asiatische Länder wie Südkorea, Japan, Taiwan, Hongkong, Singapur Alternativen zu einem flächenhaften Shut-Down aufzeigen. Stattdessen glaubt man lieber, dass eine Medizin nur bitter genug schmecken muss, damit sie wirkt.
Ist doch in Ordnung, die Sache mit dem BIP. Die Verständigung über einen Sachverhalt ist eine ganz andere. Wobei ich davon ausgehe, daß in dieser Verständigung nichts vorkommt, was die USA zu irgend etwas verpflichtet oder berechtigt. Ansonsten ist das Papier ohnehin für den Ofen!Adam Smith hat geschrieben:(24 Mar 2020, 19:22)
Weil die USA halt 50% des BIP von den G7 vertreten.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/G7
Die USA ist halt eine Supermacht. Auch interessiert sich kaum noch einer für die G7. G20 ist jetzt die Gruppe die was zu sagen hat.
Auch habe ich dazu gelernt, daß wir in Europa auf uns allein gestellt sind, seitdem die Kanzlerin vor 4 oder 5 Jahren "ein Stück weit" ernüchtert von einem Gespräch mit Präsident Trump vor die internationale Presse trat. Ich nehme solche Zurückweisungen immer sehr ernst und arbeite an anderen Wegen zum Ziel.
Und Sie sagen es ja auch: Die G7 ist unbedeutend geworden; das Geschäft der Europäer kann die EU übernehmen. Leider setzen die Europäer ihre nationale Präsenz in der G20 fort... Auf dem besten Wege, sich auch dort überflüssig zu machen.
Ja, die Corona-Seuche gibt es auch noch, auch wenn Präsident Trump etwas anderes verkündet haben sollte.

Ja klar gehts um Italien. Ich weiß. Da die Hilfsflüge aber von den Russen kamen, sollten sie (offenbar aus diesem alten von mir geschilderten Hass) nicht den polnischen Luftraum überqueren dürfen. Und falls das stimmen sollte, finde ich sowas unter diesen Corona-Bedingungen einfach nur übel. Bislang gibts für die Luftraum-Dichtmachung durch die Polen allerdings keine seriöse Quelle. Wohingegen ich das hier fand:Audi hat geschrieben:(24 Mar 2020, 18:01)
Hier ging es aber um Italien. Es waren keine Flugzeuge welche Russen retten wollen sondern einen polnischen "verbündeten"
Genau hier ist die Sauerei. Ich denke Mal man wird sich das für die Zukunft merken. Man versagt einen unbedeutenden Luftraum und zieht alles sinnlos in die Länge und steigert unnötig kosten.
https://www.tagesschau.de/ausland/russl ... s-101.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Für eine Überflussgesellschaft scheint es mal ein neues Gefühl zu sein, nicht mehr alles in beliebiger Menge zu bekommen. Vielleicht auch ein heilsames Gefühl, Dinge nicht für selbstverständlich zu nehmen, die über einen Tag betrachtet auch nicht lebensnotwendig sind. Für mich als ehemaliger DDR-Bürger durchaus noch vertraut und nicht wirklich besorgniserregend.Vongole hat geschrieben:(24 Mar 2020, 19:40)

Naja. Ich weiß nicht. Es gibt etliche Beispiele in der Geschichte, wo Menschen unter äußerst bedrohlichen Bedingungen anfingen zu singen und zu musizieren. Und sich gegenseitig Geschichten zu erzählen. Psychischer Beistand und Solidarität sind Gold wert. Kann man nicht hoch genug bewerten. Und ich hoffe nicht, dass wir in Deutschland auch so weit kommen, wie man es jetzt in Italien und Spanien erlebt. Hier gibts ja einen schwachen Hoffnungsschimmer, dass "flatten the curve" anfängt zu wirken. Einen ganz schwachen. In einer Woche und gar in zwei Wochen sehen wir dann, obs schon was gebracht hat. Obgleich wir dann ja auch noch nicht durch sind damit... Falls alles aber auch für uns noch schlimmer werden sollte, wirst du dann an ganz bestimmten Punkten sehen, wie wichtig auch der psychische Beistand ist. Neben Masken, Beatmungsgeräten und funktionierenden Kliniken.yogi61 hat geschrieben:(24 Mar 2020, 18:00)
Ich verstehe diese Aktionen nicht, sie tragen der Dramatik in keinster Weise Rechnung, sind Augenwischerei und Instrumente zur Verharmlosung. Es kann durchaus Situationen geben, in denen "Mut machen" ein probates psychologische Stilmittel ist, ein Virus bekämpft man damit nicht, es hat nur den Auftrag sich zu replizieren und das wird es tun, ob Menschen auf dem Dach sitzen und singen, oder nicht.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Ich wage die Behauptung, dass Indien nicht in der Lage ist eine vergleichbare Strategie durchzuhalten. Die hygienischen Verhältnisse sind doch ganz andere.Sören74 hat geschrieben:(24 Mar 2020, 20:14)
Das frage ich mich auch, weil gerade asiatische Länder wie Südkorea, Japan, Taiwan, Hongkong, Singapur Alternativen zu einem flächenhaften Shut-Down aufzeigen. Stattdessen glaubt man lieber, dass eine Medizin nur bitter genug schmecken muss, damit sie wirkt.
Was nichts anderes heißt, als daß der polnische Luftraum offen für Verkehrsmaschinen ist; und daß Frachtmaschinen in Polen auch landen, laden und entladen dürfen. Dies beschreibt der Artikel in Rzeczpospolita von 2020-03-24, den Danuta Walewska zusammen gestellt hat.Koronawirus: Niebo nad Polską jest otwarte
Das Gerücht, daß Polen seinen Luftraum für russische Hilfsflüge gesperrt haben soll, wird als bösartige Falschmeldung gebrandmarkt: Es gab keine dementsprechende Anfrage oder Anmeldung und daher auch keine polnische Zurückweisung. Frau Walewska geht von einer russischen Doppelstrategie aus, mit der Rußland einen Keil in die Zusammenarbeit der europäischen Nachbarn treiben will.
Allmählich sehe auch ich Gespenster: Vor zwei Tagen "verdampfte" in Polen eine angebliche chinesische Lieferung von Atemmasken und anderen Hilfsmitteln für Italien, jetzt gibt es angeblich Überflugverbote für russische Hilfslieferungen. Wenn sich der Staub der Seuche endlich einmal gelegt haben wird, dann sollten diese merkwürdigen Meldungen und Vorkommnisse sehr gründlich und offen für alle irgendwie Beteiligten untersucht werden. Bis dahin sollte wirksame Hilfe über allen anderen Überlegungen stehen!
-
Die hocken in den Slums dicht auf dicht. Gäbe es ein gefährliches Virus wäre das fatal.Skeptiker hat geschrieben:(24 Mar 2020, 20:29)
Ich wage die Behauptung, dass Indien nicht in der Lage ist eine vergleichbare Strategie durchzuhalten. Die hygienischen Verhältnisse sind doch ganz andere.
https://amp-welt-de.cdn.ampproject.org/ ... fegte.html
17 Millionen sollen es allein auf dem indischen Subkontinent und im zerfallenden russischen Imperium gewesen sein, wo die Grippe allerdings nicht allein als Todesbringer auftrat
Das ist Kapitalismus:
-
Ansonsten würden die ja beim Militär nicht singen.yogi61 hat geschrieben:(24 Mar 2020, 18:00)
Ich verstehe diese Aktionen nicht, sie tragen der Dramatik in keinster Weise Rechnung, sind Augenwischerei und Instrumente zur Verharmlosung.
https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org ... 54123.html
Das ist Kapitalismus:
DAX heute mit +11% abgeschlossen.
Im Bundesstaat New York 10000 neu Infizierte an einem Tag.
Zynisch könnte man sagen „Wird auch Zeit“. Keine Katastrophe ohne New York in der ersten Reihe.
Gab es eigentlich schonmal einen Katastrophenfilm mit Seuche in New York?
Zynisch könnte man sagen „Wird auch Zeit“. Keine Katastrophe ohne New York in der ersten Reihe.

Dann muss der DAX ja nur noch um 42% steigen um wieder den Höchststand von Mitte Februar zu erreichen.
Wird er auch. Wird sich nur fragen, in welcher Zeit.Orbiter1 hat geschrieben:(24 Mar 2020, 21:53)
Dann muss der DAX ja nur noch um 42% steigen um wieder den Höchststand von Mitte Februar zu erreichen.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Stand ... iniseries)Skeptiker hat geschrieben:(24 Mar 2020, 21:51)
Zynisch könnte man sagen „Wird auch Zeit“. Keine Katastrophe ohne New York in der ersten Reihe.![]()
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Bis vor einer Wochen war die Infektionszahlen in Israel moderat. Aber jetzt schreiten sie stark voran, mit einem Anstieg um ein Drittel pro Tag.
https://en.wikipedia.org/wiki/2020_coro ... _in_Israel
-
Der Film "I am Legend" spielt in New York City.Skeptiker hat geschrieben:(24 Mar 2020, 21:51)
Zynisch könnte man sagen „Wird auch Zeit“. Keine Katastrophe ohne New York in der ersten Reihe.![]()
https://de.m.wikipedia.org/wiki/I_Am_Legend_(Film)
Das ist Kapitalismus:
In der Rzeczpospolita wird von einer kleinen estnischen Firma berichtet, die bis Juni 2020 einen Impfstoff gegen die derzeitige Coronaseuche entwickelt haben will. Insofern kann man annehmen, daß sehr viele Forscher am selben Knochen nagen, weil eben entsprechende wissenschaftliche Veröffentlichungen regelmäßig erscheinen.
Mich bewegen dabei zwei Gedanken: Im Fall der Ebolaseuche hatte man doch auch impfstoffe entwickelt und... wenn ich mich richtig erinnere... aufgrund des furchtbaren Handlungsdrucks auf die ansonsten gebotenen klinischen Tests verzichtet, oder sie auf ein durch die Umstände gerade noch gebotenes Minimum geschrumpft. Man setzte es also regelwidrig zu früh ein, um Menschenleben zu retten. Wenn daraus seinerzeit kein Schaden entstanden sein sollte (solche Schrecken geraten ja sehr schnell in den Schatten anderer Schrecken)... könnte man dann nicht auch hier so verfahren, zumindest dort, wo die Anzahl der Seuchenopfer ins Unerträgliche steigt? Oder sind die Risiken einer vorzeitigen Freigabe auch im derzeitigen Krisenfall doch noch zu groß?
Das war also die erste Überlegung... die aber auch Ausgangspunkt der zweiten Überlegung ist: Das kleine estnische Unternehmen wirbt um Investoren, um seine Arbeit durch die nachfolgenden Prüfungen bestätigen zu lassen. Da wird Investoren eine Geldanlage angeboten, mit der man offenbar in Zukunft ordentlich Geld verdienen kann... oder man wenigstens daran glaubt. Das Vorgehen erinnert mich an die Internetblase, wo dann auch haufenweise geniale Geschäftsideen noch nie dagewesene Wertsteigerungen von Firmenanteilen ermöglichen sollten.
Herrjeh, ist da etwas unterwegs... in Israel, in Deutschland, in Estland wer bietet mehr?
Mich bewegen dabei zwei Gedanken: Im Fall der Ebolaseuche hatte man doch auch impfstoffe entwickelt und... wenn ich mich richtig erinnere... aufgrund des furchtbaren Handlungsdrucks auf die ansonsten gebotenen klinischen Tests verzichtet, oder sie auf ein durch die Umstände gerade noch gebotenes Minimum geschrumpft. Man setzte es also regelwidrig zu früh ein, um Menschenleben zu retten. Wenn daraus seinerzeit kein Schaden entstanden sein sollte (solche Schrecken geraten ja sehr schnell in den Schatten anderer Schrecken)... könnte man dann nicht auch hier so verfahren, zumindest dort, wo die Anzahl der Seuchenopfer ins Unerträgliche steigt? Oder sind die Risiken einer vorzeitigen Freigabe auch im derzeitigen Krisenfall doch noch zu groß?
Das war also die erste Überlegung... die aber auch Ausgangspunkt der zweiten Überlegung ist: Das kleine estnische Unternehmen wirbt um Investoren, um seine Arbeit durch die nachfolgenden Prüfungen bestätigen zu lassen. Da wird Investoren eine Geldanlage angeboten, mit der man offenbar in Zukunft ordentlich Geld verdienen kann... oder man wenigstens daran glaubt. Das Vorgehen erinnert mich an die Internetblase, wo dann auch haufenweise geniale Geschäftsideen noch nie dagewesene Wertsteigerungen von Firmenanteilen ermöglichen sollten.
Herrjeh, ist da etwas unterwegs... in Israel, in Deutschland, in Estland wer bietet mehr?
Brainiac hat geschrieben:(24 Mar 2020, 22:08)
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Stand ... iniseries)
Dann hoffen wir mal, dass es nicht ganz so schlimm kommt ...Adam Smith hat geschrieben:(24 Mar 2020, 22:27)
Der Film "I am Legend" spielt in New York City.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/I_Am_Legend_(Film)
Mein Eindruck ist, dass Israel schlicht im weltweiten Trend liegt. Mir wird mulmig was da nächste Woche angeht. Das ist überhaupt nicht gut.Sören74 hat geschrieben:(24 Mar 2020, 22:13)
Bis vor einer Wochen war die Infektionszahlen in Israel moderat. Aber jetzt schreiten sie stark voran, mit einem Anstieg um ein Drittel pro Tag.
Hilft ja nichts... wir müssen weiterhin nach bestem Wissen und Gewissen den raschen Anstieg der Angesteckten verhindern, um die Zahl der sehr ernst Erkrankten damit im Bereich unserer Behandlungsmöglichkeiten zu halten. Mir sind keine anderen Möglichkeiten bekannt, wie wir als Gesellschaft diese Not überstehen.Skeptiker hat geschrieben:(24 Mar 2020, 23:02)
Mein Eindruck ist, dass Israel schlicht im weltweiten Trend liegt. Mir wird mulmig was da nächste Woche angeht. Das ist überhaupt nicht gut.
Wir müssen aber auch weiter leben, und damit auch lebenswichtige Funktionen unseres Gemeinwesens in Betrieb halten und die dort tätigen Menschen in besonderer Weise vor Ansteckung schützen. Je nach Ausmaß der Not wird man entscheiden müssen, welche der vielen wichtigen Funktionen als lebenswichtige Funktionen weiter verfügbar bleiben müssen. Diese Entscheidungen werden wir zu ertragen haben. Ich weiß keinen anderen Weg durch diese Zeit!
-
Sören74 hat geschrieben:(24 Mar 2020, 20:19)
Für eine Überflussgesellschaft scheint es mal ein neues Gefühl zu sein, nicht mehr alles in beliebiger Menge zu bekommen. Vielleicht auch ein heilsames Gefühl, Dinge nicht für selbstverständlich zu nehmen, die über einen Tag betrachtet auch nicht lebensnotwendig sind. Für mich als ehemaliger DDR-Bürger durchaus noch vertraut und nicht wirklich besorgniserregend.
So ist es, viele kennen die Geschichten aus der Mangelwirtschaft DDR nur aus Erzählungen , wo Menschen um Highlights wie Bananen geprügelt haben , falls es mal welche gab.

- Strangequark
Die USA wieder mit 10000 neu Infizierten, die Hälfte davon wieder in New York. Italien und Spanien unverändert schlecht, der positive Trend von Deutschland hat sich leider nicht fortgesetzt.
Die Zahlen von vor 24 Stunden...
Quelle:
Code: Alles auswählen
Land Infiziert Tot Geheilt | Tot Geheilt Offen
China 81180 3277 73163 | 4.0% 90.1% 5.9%
Italien 69176 6820 8326 | 9.8% 12.0% 78.2%
USA 53706 705 348 | 1.3% 0.6% 98.1%
Spanien 42058 2991 3794 | 7.1% 9.0% 83.9%
Deutschland 36116 181 3294 | 0.5% 9.1% 90.4%
Iran 24811 1934 8913 | 7.7% 35.9% 56.4%
Frankreich 22622 1100 3281 | 4.8% 14.5% 80.7%
Code: Alles auswählen
Land Infiziert Tot Geheilt | Tot Geheilt Offen
China 81116 3270 72710 | 4.0% 89.6% 6.4%
Italien 63927 6077 7432 | 9.5% 11.6% 78.9%
USA 43609 552 178 | 1.2% 0.4% 98.6%
Spanien 35136 2311 3355 | 6.5% 9.5% 84.0%
Deutschland 31885 143 3145 | 0.4% 9.8% 89.8%
Iran 23046 1812 8376 | 7.8% 36.3% 55.9%
Frankreich 19856 860 2200 | 4.3% 11.0% 84.7%
Three quarks for Muster Mark!
- Raskolnikof
- user title: Bargeldabstinenzler
Ich habe gerade beim Zappen gesehen wie in Thailand der Kampf gegen Corona aussieht. Im Vergleich dazu herrscht bei uns Mittelalter. Beispiel: Ein großer Supermarkt in Bangkok. Jeder Kunde wird vor dem Betreten des Marktes in einer Art Schleuse von einem Angestellten desinfiziert (Füße bzw. Schuhe, Hände). Dann wird die Körpertemperatur gemessen. Ist der Kunde Clean erhält er einen gelben Aufkleber auf die Brust und darf den Markt mit Handschuhen betreten. In den Schulen sieht es genauso aus. Ein Mangel an Desinfektionsmittel, Atemschutzmasken und Klopapier gibt es nicht. Das Zeug liegt Kartonweise in den Regalen.
Ich glaube ich lebe im falschen Land. Aber jetzt ist für mich Rentner das Auswandern zu spät.
Ich glaube ich lebe im falschen Land. Aber jetzt ist für mich Rentner das Auswandern zu spät.
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.