MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Politics »

Ich hatte zur Thematik passend auch ein Video von Kubicki eingestellt, da war ersichtlich wie er sich kurz nach der Wahl Kemmerichs äußerte. Auch dieses wurde sofort gelöscht. Wenn man die Situation in Thüringen erwachsen diskutieren möchte , sollte man alle Teilaspekte berücksichtigen dürfen. Nur so viel zur Klarstellung, im Grunde ist mir egal ob Videos gelöscht werden, es macht aus meiner Sicht nur keinen Sinn, wenn diese Videos eindeutig in die Thematik passen und andererseits ein Musikvideo von Spliff eingestellt wird ( schöne Musik übrigens ) was dann nicht gelöscht wird.
Da bekomme ich das Gefühl das von fanatischen 14 -20 Jährigen moderiert wird, die auch auf anderen Veranstaltungen durch Lärm verschiedenster Art eine Diskussion unterbinden wollen. Das finde ich eigentlich nur schade.
Im zuletzt als " Propagandavideo " gelöschtem Film erklärt der Politiker Björn Höcke die Wahl in Thüringen aus seiner Sicht. Ein Zeitdokument das ich für interessant halte. Zensur bringt nichts voran, wir wissen in welchen Systemen Zensur herrschte, warum übernimmt man dies in einem Forum zur FÖRDERUNG der politischen Diskussion? Ist das nicht paradox?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Jessie »

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber mich interessiert weder die Meinung von Kubicki und schon garnicht die von Höcke in einem Diskussionsforum.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von conscience »

Jessie hat geschrieben:(16 Feb 2020, 09:45)

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber mich interessiert weder die Meinung von Kubicki und schon garnicht die von Höcke in einem Diskussionsforum.
Es kommt nicht darauf an, ob eine andere Meinung jemanden interessiert, sondern dass eine Meinung hier zitiert werden kann und in welcher Form diese Meinungsäußerung hier dargeboten wird.
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Jessie »

conscience hat geschrieben:(16 Feb 2020, 09:48)

Es kommt nicht darauf an, ob eine andere Meinung jemanden interessiert, sondern dass eine Meinung hier zitiert werden kann und in welcher Form diese Meinungsäußerung hier dargeboten wird.
Ich dachte, in einem Diskussionsforum vertritt man seine eigene Meinung und nicht die irgendwelcher Politiker oder Wissenschaftler oder Gastschreiber anderer Medien, die ich zudem überall im Netz nachlesen kann, wenn sie mich wirklich interessiert.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27211
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 09:13)

Da bekomme ich das Gefühl das von fanatischen 14 -20 Jährigen moderiert wird,
die auch auf anderen Veranstaltungen durch Lärm verschiedenster Art eine Diskussion unterbinden wollen.
Das finde ich eigentlich nur schade.
Und ich habe dagegen das Gefühl, das von fanatischen 8 - 12 Jährigen dauernd Fremdvideos eingestellt werden,
weil man in dem Alter noch nicht eigenständig seine eigenen Meinungen formulieren kann.
Durch Einstellen von Videos werden ja keine Diskussionen geführt, sondern lediglich das Anschauen von Filmchen.

Das finde ich eigentlich schade. :)

Und entbindet nicht die Moderation, das gegenseitige Anposten durch Fremdvideos einzuschränken oder zu unterbinden.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Jessie »

Skull hat geschrieben:(16 Feb 2020, 09:58)

Und ich habe dagegen das Gefühl, das von fanatischen 8 - 12 Jährigen dauernd Fremdvideos eingestellt werden,
weil man in dem Alter noch nicht eigenständig seine eigenen Meinungen formulieren kann.
Durch Einstellen von Videos werden ja keine Diskussionen geführt, sondern lediglich das Anschauen von Filmchen.

Das finde ich eigentlich schade. :)

mfg
Genau das meine ich auch.
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

conscience hat geschrieben:(16 Feb 2020, 09:48)

Es kommt nicht darauf an, ob eine andere Meinung jemanden interessiert, sondern dass eine Meinung hier zitiert werden kann und in welcher Form diese Meinungsäußerung hier dargeboten wird.
Ich habe mir das Video angeschaut, und kann nur sagen, dass es ein interessantes Videodokument zu Kubicki ist - durchaus im Themenzusammenhang. Ja, das wird von irgendeinem Typen kommentiert, auf dessen Aussagen man auch verzichten könnte.

Man sollte überlegen wie sehr man die empfindsame Userschaft vor derartigen Videos wirklich beschützen muss. Wir sind hier ja kein Kindergarten und die User keine Schutzbefohlenen. Man kann auch einfach seine Meinung über den Typen kundtun. Ein solcher Beitrag macht das Forum noch nicht zu einer rechten Propagandaplattform. Es zu entfernen halte ich für ein wenig zu behütend.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Politics »

Skull hat geschrieben:(16 Feb 2020, 09:58)

Und ich habe dagegen das Gefühl, das von fanatischen 8 - 12 Jährigen dauernd Fremdvideos eingestellt werden,
weil man in dem Alter noch nicht eigenständig seine eigenen Meinungen formulieren kann.
Durch Einstellen von Videos werden ja keine Diskussionen geführt, sondern lediglich das Anschauen von Filmchen.

Das finde ich eigentlich schade. :)

Und entbindet nicht die Moderation, das gegenseitige Anposten durch Fremdvideos einzuschränken oder zu unterbinden.

mfg
Was sollen bitte Fremdvideos sein? Das sich Politiker auch mittels Video medial zu bestimmten Themen äußern, ist Stand der Technik. Ich formuliere meine Meinung hier zur Genüge, die Frage ist warum man sich nicht anhören / sehen sollte was Politiker zu bestimmten Themen zu sagen haben? Man schaut sich das Filmchen an, dann diskutiert man. Ich finde schon erstaunlich das gerade die welche sich immer über die Ewiggestrigen aufregen, so eine Abneigung gegen Videobeiträge haben.

Wenn jemand ausschließlich Videos postet und niemals in eine Diskussion eintritt....gut, dann würde deine Argumentation fassen. Aber nicht wenn jemand gelegentlich ein kleines, themabezogenes Video einstellt. Da muss für die Löschung ein anderer Grund vorhanden sein. Ich vermute eher einen parteipolitischen Hintergrund für diese Zensur. Was für ein Diskussionsforum natürlich schädlich wirkt.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von conscience »

Jessie hat geschrieben:(16 Feb 2020, 09:55)

Ich dachte, in einem Diskussionsforum vertritt man seine eigene Meinung und nicht die irgendwelcher Politiker oder Wissenschaftler oder Gastschreiber anderer Medien, die ich zudem überall im Netz nachlesen kann, wenn sie mich wirklich interessiert.
Du weißt schon was ein Zitat ist ?
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Jessie »

conscience hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:15)

Du weißt schon was ein Zitat ist ?
Ich schließe mich der Meinung von @Skull an.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Politics »

Jessie hat geschrieben:(16 Feb 2020, 09:45)

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber mich interessiert weder die Meinung von Kubicki und schon garnicht die von Höcke in einem Diskussionsforum.
Und jetzt? Einen Anderen wiederum interessiert die Meinung von Roth oder Gabriel nicht. Oder deine Meinung findet er völlig uninteressant. Wenn wir danach gehen, kann man jedes Politik Forum schließen. Man muss andere Meinungen ertragen können. Auch wenn es schwer ist.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Jessie »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:17)

Und jetzt? Einen Anderen wiederum interessiert die Meinung von Roth oder Gabriel nicht. Oder deine Meinung findet er völlig uninteressant. Wenn wir danach gehen, kann man jedes Politik Forum schließen. Man muss andere Meinungen ertragen können. Auch wenn es schwer ist.
Die verlinkte Meinung von Roth oder Gabriel habe ich hier noch nicht gelesen. Mich dünkt, dass gerade auch von dir die Meinungen von Extremisten wie Höcke unters Volk gebracht werden sollen, nach dem Motto: „Steter Tropfen höhlt den Stein.“
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von McKnee »

Jessie hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:21)

Die verlinkte Meinung von Roth oder Gabriel habe ich hier noch nicht gelesen. Mich dünkt, dass gerade auch von dir die Meinungen von Extremisten wie Höcke unters Volk gebracht werden sollen, nach dem Motto: „Steter Tropfen höhlt den Stein.“
Ist der User ein Mod oder warum diskutierst du sein Verhalten in diesem Strang?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

Jessie hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:21)

Die verlinkte Meinung von Roth oder Gabriel habe ich hier noch nicht gelesen. Mich dünkt, dass gerade auch von dir die Meinungen von Extremisten wie Höcke unters Volk gebracht werden sollen, nach dem Motto: „Steter Tropfen höhlt den Stein.“
Dies ist eine Diskussionplattform. Überlege doch mal wohin es führt, wenn wir sicherstellen wollen, dass irgendjemandes Meinung hier nicht verbreitet werden soll.

Es kann hier ausschließlich darum gehen, ob die Nutzungsbedingungen eingehalten werden und das Forum Schaden von sich abhält. Wenn wir andere Meinungen als potentiellen Schaden empfinden, dann ist der Schaden schon eingetreten.
Zuletzt geändert von Skeptiker am So 16. Feb 2020, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von conscience »

McKnee hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:22)

Ist der User ein Mod oder warum diskutierst du sein Verhalten in diesem Strang?
Weil Politics die Diskussion angefangen hat :D
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Jessie »

McKnee hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:22)

Ist der User ein Mod oder warum diskutierst du sein Verhalten in diesem Strang?
Welchen User meinst du jetzt?
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Brainiac »

Ohne der hiesigen Moderation vorzugreifen, ein Kommentar von mir:

Es geht nicht darum, dass es verboten sei, zu bestimmten Themen gezielt inhaltlich passende Videos zu verlinken. Ob nun von rechts oder links, oben oder unten. Deswegen ist die Funktion für die User ja aktiviert.

Es geht darum, dass der User "Politics" hier in der Vergangenheit in einem fort, meist nur mit einem Einzeiler garniert, AfD-Propagandavideos verlinkt hat. Dafür ist die Funktion nicht gedacht, das ist Spam. Das entfernen und sanktionieren wir bekanntlich auch bei anderen Usern. Dafür gab es auch in diesem Fall bereits eine Verwarnung, und dann einfach damit weiter zu machen, ist schon ziemlich dreist. Kubicki ist natürlich nicht AfD, es wurden aktuell aber auch schon wieder Videos von Höcke und Meuthen eingestellt (bereits entfernt), und das Kubicki-Video natürlich auch nur genau deshalb, weil es im thematischen Kontext pro AfD war. Übrigens eingestellt auf einem yt-Kanal, der beispielsweise auch Michael Stürzenberger ganz toll findet. :thumbup:
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Politics »

Jessie hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:21)

Die verlinkte Meinung von Roth oder Gabriel habe ich hier noch nicht gelesen. Mich dünkt, dass gerade auch von dir die Meinungen von Extremisten wie Höcke unters Volk gebracht werden sollen, nach dem Motto: „Steter Tropfen höhlt den Stein.“
Björn Höcke / die AfD haben in Thüringen 25 % der Wählerstimmen erhalten. Höcke völlig aus der Diskussion über die Situation in Thüringen auszublenden, verzerrt schlicht die Realität. Abgesehen davon ist es hochgradig undemokratisch. Das dies gerade den Superdemokraten nicht auffällt, finde ich schon faszinierend.

Wenn Höcke der Faschist ist , dann wird er sich auch in seinen Beiträgen demaskieren.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Jessie »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:29)

Björn Höcke / die AfD haben in Thüringen 25 % der Wählerstimmen erhalten. Höcke völlig aus der Diskussion über die Situation in Thüringen auszublenden, verzerrt schlicht die Realität. Abgesehen davon ist es hochgradig undemokratisch. Das dies gerade den Superdemokraten nicht auffällt, finde ich schon faszinierend.

Wenn Höcke der Faschist ist , dann wird er sich auch in seinen Beiträgen demaskieren.
Nun besteht dieses Forum aber nicht nur aus Thüringern und den allermeisten Menschen in Deutschland geht die Meinung von Höcke gelinde gesagt am A**** vorbei oder finden sie abstoßend. Ich zumindest finde deine entsprechende Schleichwerbung für diesen Typen nervtötend und bin der Moderation dankbar, wenn sie diese entfernt.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Politics »

Brainiac hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:29)

Ohne der hiesigen Moderation vorzugreifen, ein Kommentar von mir:

Es geht nicht darum, dass es verboten sei, zu bestimmten Themen gezielt inhaltlich passende Videos zu verlinken. Ob nun von rechts oder links, oben oder unten. Deswegen ist die Funktion für die User ja aktiviert.

Es geht darum, dass der User "Politics" hier in der Vergangenheit in einem fort, meist nur mit einem Einzeiler garniert, AfD-Propagandavideos verlinkt hat. Dafür ist die Funktion nicht gedacht, das ist Spam. Das entfernen und sanktionieren wir bekanntlich auch bei anderen Usern. Dafür gab es auch in diesem Fall bereits eine Verwarnung, und dann einfach damit weiter zu machen, ist schon ziemlich dreist. Kubicki ist natürlich nicht AfD, es wurden aktuell aber auch schon wieder Videos von Höcke und Meuthen eingestellt (bereits entfernt), und das Kubicki-Video natürlich auch nur genau deshalb, weil es im thematischen Kontext pro AfD war. Übrigens eingestellt auf einem yt-Kanal, der beispielsweise auch Michael Stürzenberger ganz toll findet. :thumbup:
Guter Punkt. Wie viele Videos habe ich denn verlinkt? Meiner Erinnerung nach waren es 10 Stück. 4 Monate, 1800 Beiträge. 10 Videos. Exzessiv geht anders. Im übrigen, ja ich habe nichts gegen Michael Stürzenberger. Ein mutiger Mann, ich hätte nicht so viel Courage . Die AfD ist meines Wissens auch keine verbotene Partei.

Was hier geschieht, ist genau das was man der AfD vorwirft, sollte sie in Regierungsverantwortung kommen. Zensur der Presse. Hier wird es vorgemacht. Alles was einem nicht passt....zack. Weg.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Wähler
Beiträge: 8608
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Wähler »

Jessie hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:35)
Ich zumindest finde deine entsprechende Schleichwerbung für diesen Typen nervtötend und bin der Moderation dankbar, wenn sie diese entfernt.
Das Problem besteht leider darin, dass es keine neutralen Zitate und keine neutralen Quellen gibt. Wo endet also ein Zitat im öffentlichen Interesse und wo beginnt Schleichwerbung, was übrigens ein Begriff aus dem Wirtschaftsrecht ist?
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Politics »

Jessie hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:35)

Nun besteht dieses Forum aber nicht nur aus Thüringern und den allermeisten Menschen in Deutschland geht die Meinung von Höcke gelinde gesagt am A**** vorbei oder finden sie abstoßend. Ich zumindest finde deine entsprechende Schleichwerbung für diesen Typen nervtötend und bin der Moderation dankbar, wenn sie diese entfernt.
Hat niemand behauptet. Aber im entsprechenden Strang ging es um die Situation in Thüringen. Und deine Aversion gegen Höcke in allen Ehren, aber es ist deine . Die muss nicht ein ganzes Forum betreffen. Selbst wenn man Höcke nicht mag, kann man sich darüber informieren was er äußert. Im eigenen Interesse.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von conscience »

Zensur?

Nenne es, wie Du willst - das ist eine private Plattform und die Betreiber können hier - rein theoretisch und ganz praktisch - nach eigenem Gutdünken verfahren. Es wäre ein wenig Demut und Dankbarkeit angebracht.
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

conscience hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:42)
Zensur?

Nenne es, wie Du willst - das ist eine private Plattform und die Betreiber können hier - rein theoretisch und ganz praktisch - nach eigenem Gutdünken verfahren. Es wäre ein wenig Demut und Dankbarkeit angebracht.
Und genau diesen Eindruck möchten wir nicht vermitteln. Ich bin übrigens auch nicht der Ansicht, dass dieses hier so praktiziert würde.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von McKnee »

conscience hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:25)

Weil Politics die Diskussion angefangen hat :D
Die Frage geht auch an ihn.

Ist aber nur ne Frage. Möchte der Moderation ja keine Vorschriften machen. Soll ja nicht alles nach meinem Willen gehen. ;)
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von conscience »

Skeptiker hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:50)

Und genau diesen Eindruck möchten wir nicht vermitteln. Ich bin übrigens auch nicht der Ansicht, dass dieses hier so praktiziert würde.
Na dann sind wir beide einer Meinung - ich schrieb ja rein theoretisch :thumbup:
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Die Diskussion über das Diskussionsverhalten einzelner User in diesem Strang bitte umgehend einstellen.

Brainiac hat die Auffassung der Moderation und des Vorstandes zu den Propagandavideos sehr klar und deutlich dargestellt. Dazu gibt es von meiner Seite als zuständiger Moderator keine weitere Stellungnahme.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2626
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Chajm »

conscience hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:42)

Zensur?

Nenne es, wie Du willst - das ist eine private Plattform und die Betreiber können hier - rein theoretisch und ganz praktisch - nach eigenem Gutdünken verfahren. Es wäre ein wenig Demut und Dankbarkeit angebracht.
Wenn der in Rede stehende "mutige" Herr im Focus des bayrischen Verfassungsschutzes steht, dann tut der Verein als Betreiber des Forums schon gut daran, die Sympathiebekundungen fuer ihn durch die User in Grenzen zu halten bzw. zu unterbinden.
In solch einem Fall ueber "Zensur" zu lamentieren, ist schon reichlich vermessen.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Wähler
Beiträge: 8608
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Wähler »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:36)
Guter Punkt. Wie viele Videos habe ich denn verlinkt? Meiner Erinnerung nach waren es 10 Stück. 4 Monate, 1800 Beiträge. 10 Videos. Exzessiv geht anders.
"§ 7 Private Daten Dritter/Werbung
4. Werbung sonstiger Art, egal ob für Produkte, Vereine oder Parteien, wird als Spam betrachtet (vgl. § 8 Absatz 2 Buchstaben h und i)"

Sich diesen Paragraphen der Nutzungsbedingungen in Erinnerung zu rufen, hilft vielleicht auch anderen Usern weiter.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Politics »

Ich frage mich nur, woran fest gemacht wird, wann ein Video ein Propagandavideo ist, und wann nicht?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Brainiac »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:36)

Guter Punkt. Wie viele Videos habe ich denn verlinkt? Meiner Erinnerung nach waren es 10 Stück. 4 Monate, 1800 Beiträge. 10 Videos. Exzessiv geht anders.
Lol. Ich habe kurz nachgeschaut und finde allein im Februar schon weit über 10, insgesamt bestimmt an die Hundert.

Was hier geschieht, ist genau das was man der AfD vorwirft, sollte sie in Regierungsverantwortung kommen. Zensur der Presse. Hier wird es vorgemacht. Alles was einem nicht passt....zack. Weg.
Jaja. https://www.researchgate.net/publicatio ... Opferrolle
Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 11:30)

Ich frage mich nur, woran fest gemacht wird, wann ein Video ein Propagandavideo ist, und wann nicht?
Das kommt natürlich immer etwas auf den Kontext an. In deinem Fall ist es vollkommen eindeutig.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 11:30)

Ich frage mich nur, woran fest gemacht wird, wann ein Video ein Propagandavideo ist, und wann nicht?
Grundsätzlich keine Links. Gibt keine Probleme.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 11:30)

Ich frage mich nur, woran fest gemacht wird, wann ein Video ein Propagandavideo ist, und wann nicht?
Am Inhalt und an der Verwendung in der Diskussion.

Moses
Mod


Ich bitte alle User, meinen obigen Hinweis zu beachten, ab jetzt wird sanktioniert
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Da meine Hinweise ins Leere gelaufen sind werd ich auch hier wieder ausmisten und ggf. auch sanktionieren müssen.
So geht's nicht Leute.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Dieser Thread wurde leider geschlossen, die Diskussion in den Wissenschaftsbereich verwiesen.

https://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=69668

Es ist aber ein Thema der inneren Sicherheit. Und es bedarf einer Möglichkeit, über das zu diskutieren, was die Behörden in Deutschland zu unserer Sicherheit unternehmen oder lassen.

Ich bitte um Wiedereröffnung.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Unité 1 »

wie ihr meint
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Unité 1 »

Mit welcher Begründung wurde mein Beitrag über Diskussionweisen gelöscht, die im entsprechenden Strang auftauchten und der somit einen klaren Bezug zum Thema hatte?

Und für den in die Ablage verschobenen Beitrag aus dem Strang "NDS Innenminister will Fake-News-Autoren bestrafen" würde ich ebenfalls gerne eine Begründung hören.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Unité 1 »

Bemerkenswert. Nur zwei Minuten waren nötig - Zeit, zwischen der Beitragsveröffentlichung und der Verschiebung in die Ablage -, um den Beitrag als ablagewürdig zu beurteilen. Was für eine Auffassungsgabe. Aber 20 Minuten reichen nicht für eine Begründung.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Nudelholz »

Unité 1 hat geschrieben:(23 Mar 2020, 21:28)

Und für den in die Ablage verschobenen Beitrag aus dem Strang "NDS Innenminister will Fake-News-Autoren bestrafen" würde ich ebenfalls gerne eine Begründung hören.
Ich kann mich nicht mehr erinnern und hab jetzt extra nachgeguckt! Meinst du den "mit der Maus ausgerutscht"? :|
1337
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Unité 1 »

Nudelholz hat geschrieben:(24 Mar 2020, 01:52)

Ich kann mich nicht mehr erinnern und hab jetzt extra nachgeguckt! Meinst du den "mit der Maus ausgerutscht"? :|
Jo. Da stand quasi "I call bullshit" bzw. "Unwahrscheinlich, immerhin haste ja extra den FakeNews-Strang ausgewählt" in nicht nett, aber auch nicht beleidigend.

@zuständiger Moderator für den anderen Beitrag:
Kommt da noch irgendwas oder genießt du die Stille?
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Nudelholz »

Unité 1 hat geschrieben:(24 Mar 2020, 17:41)

Jo. Da stand quasi "I call bullshit" bzw. "Unwahrscheinlich, immerhin haste ja extra den FakeNews-Strang ausgewählt" in nicht nett, aber auch nicht beleidigend.
Hmmm stimmt, jetzt wo du es sagst, erkenne ich es auch... :D
1337
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang
#4516 Beitragvon Milady de Winter » Di 3. Mär 2020, 18:05

MOD - hier ist erst mal geschlossen.
Wann wird denn der Strang wieder aufgemacht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Nudelholz »

jack000 hat geschrieben:(27 Mar 2020, 21:52)

Wann wird denn der Strang wieder aufgemacht?
Ist wieder offen. :thumbup:
Hatte den gar nicht gesehen. :?
1337
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

Wäre es sinnvoll die Diskussion um das Gesundheitssystem aus dem Strang zu den Langzeitmassnahmen zu Covid-19 herauszunehmen? Die finde ich sehr interessant, nur sollte es zum Gesundheitssystem in allgemeiner Form vielleicht schon einen besseren Strang geben (und wenn nicht, dann gehört dringend einer erstellt).

Wie wäre es hiermit? https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... itssystems
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Nudelholz »

Skeptiker hat geschrieben:(05 Apr 2020, 12:12)

Wäre es sinnvoll die Diskussion um das Gesundheitssystem aus dem Strang zu den Langzeitmassnahmen zu Covid-19 herauszunehmen? Die finde ich sehr interessant, nur sollte es zum Gesundheitssystem in allgemeiner Form vielleicht schon einen besseren Strang geben (und wenn nicht, dann gehört dringend einer erstellt).

Wie wäre es hiermit? https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... itssystems
Erledigt. :thumbup:
Habe es "Das Gesundheitssystem" getauft und erstmal hier im 2er belassen, dann sind die beiden Themen noch zusammen. Wollte es nicht in einen alten, lange nicht genutzten Thread integrieren.

Bitte hier entlang:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=69794
1337
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

Nudelholz hat geschrieben:(06 Apr 2020, 03:48)
Erledigt. :thumbup:
Habe es "Das Gesundheitssystem" getauft und erstmal hier im 2er belassen, dann sind die beiden Themen noch zusammen. Wollte es nicht in einen alten, lange nicht genutzten Thread integrieren.

Bitte hier entlang:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=69794
:thumbup: Danke
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

Ich möchte nicht quengeln, aber kann die Moderation vielleicht langsam mal den FDP Thread wieder freigeben? Nachdem dort ohnehin wenig los ist, kann das das Putzen ja so lang nicht dauern und dann müssten die Grünen nicht im Grünen Thread, die Linken nicht im Linken Thread, etc. über die FDP diskutieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Apr 2020, 12:24)

Ich möchte nicht quengeln, aber kann die Moderation vielleicht langsam mal den FDP Thread wieder freigeben? Nachdem dort ohnehin wenig los ist, kann das das Putzen ja so lang nicht dauern und dann müssten die Grünen nicht im Grünen Thread, die Linken nicht im Linken Thread, etc. über die FDP diskutieren.
Sie plädieren quasi für Wettbewerb.
Nachvollziehbar. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Apr 2020, 14:23)

Sie plädieren quasi für Wettbewerb.
Nachvollziehbar. ;)
Ich halte in der Tat viel von Wettbewerb. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

Wo ist mein Beitrag hin?
In der Ablage?
Mit welcher Begründung?

Es geht um diesen Thread:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=69799
Antworten