Vongole hat geschrieben:(23 Mar 2020, 17:59)
In zwei Ländern zugleich? Ich glaube kaum, dass organisierte Banden das Material in den Krankenhäusern verteilt hätten.
So schwerwiegend dieser Vorfall auch ist und so sehr ich solches Verhalten verurteile, so bleibrn doch Fragen offen
Wie kommen die Hilfsgüter auf dem Weg von China nach Tschechien und Polen?
Wurden diese Hilfsgüter auf dem Landweg und nicht auf dem Luftweg verschickt?
Die ganze Geschichte erscheint mir sehr undurchsichtig und dubios.
Ich kann mir, ehrlich gesagt, schwer vorstellen, dass in zwei Staaten gleichzeitig Hilfsgüter die für Italien bestimmt sind, aus nationalem Egoismus beschlagnahmen und für die Eigenversorgung verwenden.
So dämlich kann doch keine Regierungschef/keine Regierung sein, dass nicht erkannt wird, wie rufschädigend solche Handlungen für das Land sind und welche politischen Folgen sie haben. Das geht nicht in meinen Kopp rein.
Was ich mir allerdings vorstellen kann, dass tatsächlich Gruppen/Syndikate dahinter stecken, die die Krise zur Bereicherung ausnutzen, die Hilfsgüter für den Schwarzmarkt bestimmt sind und die Verteilung an Krankenhäuser nur ein Vorwand ist.
Egal was "dahinter" steckt, auf jeden Fall muss solches Verhalten genauestens untersucht und auch bestraft bzw entsprechend sanktioniert werden.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen