Die meisten sind in Heinsberg -> kein Ruhrgebiet.BenJohn hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:01)
NRW hat im Übrigen auch eine hohe Industriedichte. Besonders im Ruhrgebiet. Ich habe es noch nicht kontrolliert, aber ich würde mich nicht wundern, wenn die Mehrheit der Erkrankten von NRW aus dem Ruhrgebiet kommen.
neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Auch Pflegeheime mahnen bereits an, dass Mangel an Atemschutzmasken besteht. Das führt dann zu Supergaus wie in Würzburg.BenJohn hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:03)
Die Hygienestandards in den italienischen Krankenhäusern sind generell schlecht. Und das fällt denen jetzt auf die Füße.
Und nein. Unser medizinisches Personal würde ohne diesen Schutz nicht arbeiten dürfen.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ne ... en,Rto86kr...In einem Würzburger Pflegeheim sind nach Coronavirus-Infektionen neun Menschen gestorben. Das hat ein Sprecher des bayerischen Landesamts für Gesundheit (LGL) bestätigt. ...
Von den 160 Bewohnern lägen derzeit fünf mit einer Covid-19-Erkrankung in Würzburger Kliniken, weitere zehn seien positiv auf das Virus getestet und würden isoliert in ihren Zimmern im Heim versorgt. Hinzu kämen 23 Pflegekräfte mit ebenfalls positivem Test. Diese befänden sich in Quarantäne zu Hause. Eine Evakuierung des Heims ist nach Angaben des Landesamts derzeit "aus fachlichen Gründen nicht angezeigt".
...
Möglicherweise hat das Söder das zu Denken gegeben.
Auch für pflegende Angehörige sind Atemschutzmasken, in der Menge, wie sie fachlich angewendet vorhanden sein müssen, ein romantischer Traum, der so nicht zu stemmen ist. Aber diese Leute können zumindest ihre Kontakte einschränken.
Zuletzt geändert von Zinnamon am Sonntag 22. März 2020, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Merkels behandelnder Arzt wurde positiv getestet. Frau Merkel begibt sich in Quarantäne.
Ist das jetzt dein Ernst? Soll ich heulen oder lachen?
- McKnee
- user title: Immer gerade und nie verbogen
Zur Kenntnis nehmen und lernen reicht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...
.....er wusste es
.....er wusste es

Verschaukeln kann ich mich allein.
Ich rede vom Ruhrgebiet, welches über 5 Millionen Einwohner hat und ihr kommt mir hier mit einem Kuhkaff mit 40 000 Einwohnern?
Ja das ist mein Ernst. Am meisten in NRW betroffen ist der Kreis Heinsberg. Danach Köln, Aachen, dann Düsseldorf und danach Borken.
Das Ruhrgebiet ist eigentlich am wenigsten betroffen.
Das "Kuhkaff" hat 800 Infizierte.BenJohn hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:17)
Ich rede vom Ruhrgebiet, welches über 5 Millionen Einwohner hat und ihr kommt mir hier mit einem Kuhkaff mit 40 000 Einwohnern?
Ein als Versehen getarnter Diebstahl ist schon mehr als Eigenbrötelei und macht mich unglaublich wütend!H2O hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:13)
Die EU als Wertegemeinschaft hat schon bei der Flüchtlingsverteilung aufgehört zu entstehen. Und sie macht so weiter mit der Eigenbrötelei. Eigentlich müßte die gemeinsame Daseinsvorsorge von der Gemeinschaft organisiert werden. Derzeit nicht vorstellbar, aber als dringliches Ziel vorrangig an zu steuern... vor jeder Verteilung von Mitteln der Gemeinschaft.
Solange es europ. Länder gibt, die in Krisenzeiten Eigennutz vor Gemeinwohl stellen, wird das nichts mit der gemeinsamen Daseinsvorsorge.

Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
- Raskolnikof
- user title: Bargeldabstinenzler
Ok ja, stimmt. Dennoch haben auch die Nordländer große Angst und verlassen sich nicht allein auf ihre gesunde Luft.

Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Dann informiere dich einfach, bevor du mit deiner Desinformation Ruhris auf den Keks gehst, die sich natürlich über die lokale Situation informieren im Neuland.BenJohn hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:17)
Verschaukeln kann ich mich allein.
Tut es bereits, weil's an Masken - und nicht nur daran - fehlt.BenJohn hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:03)
(..)
Und nein. Unser medizinisches Personal dürfte ohne diesen Schutz nicht arbeiten.
Am Yisrael Chai
Ich habe keine Desinformationen gestreut.Zinnamon hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:21)
Dann informiere dich einfach, bevor du mit deiner Desinformation Ruhris auf den Keks gehst, die sich natürlich über die lokale Situation informieren im Neuland.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Chinesen haben sich mal in Norditalien umgeschaut und waren unterwältigt von den Maßnahmen bzw. Restriktionen.
https://time.com/5806597/italy-coronavirus-deaths/On a visit to the northern city of Milan, the head of a Chinese Red Cross delegation helping advise Italy said he was shocked to see so many people walking around, using public transportation and eating out and partying in hotels.
Sun Shuopeng said Wuhan saw infections peak only after a month of a strictly enforced lockdown.
“Right now we need to stop all economic activity and we need to stop the mobility of people,” he said. “All people should be staying at home in quarantine.”
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ist ja auch richtig so.Raskolnikof hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:21)
Ok ja, stimmt. Dennoch haben auch die Nordländer große Angst und verlassen sich nicht allein auf ihre gesunde Luft.
Die sind nicht vorgeschrieben beim Umgang mit Grippepatienten.Vongole hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:22)
Tut es bereits, weil's an Masken - und nicht nur daran - fehlt.
Edit: Bei Coronapatienten doch, aber nur bei bestätigten Fällen.
Zuletzt geändert von BenJohn am Sonntag 22. März 2020, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Gruwe
- user title: Obertransistorialrat
Wenn man sich die Verläufe beider Graphen mal kalendarisch anzeigen lässt, ist die Steigung in den USA ja auch deutlich höher als zum gleichen Zeitpunkt in Intalien.Adam Smith hat geschrieben:(22 Mar 2020, 18:51)
Es wäre aber nur logisch, wenn es in den USA 5 mal mehr Infizierte als in Italien gibt.
Hier kann man sich das z.B. anzeigen lassen:
https://mackuba.eu/corona/#compare_countries
Was wolltest du denn damit aussagen, dass man dir nicht mit dem Corona hotspot Heinsberg kommen soll und dass das Ruhrgebiet 5Mio Einwohner hätte?
Ein 40 000 Einwohnerkaff mit so einer hohen Zahl an Infizierten ist halt ein Ausbrecher. Wer weiss wo die Bewohner waren. Haben in Risikogebieten Urlaub gemacht oder sonstwas gemacht, was die Zahl der Infizierten hoch getrieben hat. Oder dort wird mehr getestet oder was auch immer.Zinnamon hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:26)
Was wolltest du denn damit aussagen, dass man dir nicht mit dem Corona hotspot Heinsberg kommen soll und dass das Ruhrgebiet 5Mio Einwohner hätte?
- McKnee
Ist immer gut, wenn man die öffentlichen Quellen verfolgt und nicht ignoriert.BenJohn hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:29)
Ein 40 000 Einwohnerkaff mit so einer hohen Zahl an Infizierten ist halt ein Ausbrecher. Wer weiss wo die Bewohner waren. Haben in Risikogebieten Urlaub gemacht oder sonstwas gemacht, was die Zahl der Infizierten hoch getrieben hat. Oder dort wird mehr getestet oder was auch immer.
.....er wusste es
.....er wusste es

??.
Zuletzt geändert von X3Q am Sonntag 22. März 2020, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Das hier ist nicht der Grippe-Thread!BenJohn hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:25)
Die sind nicht vorgeschrieben beim Umgang mit Grippepatienten.

Am Yisrael Chai
Nichts für Ungut, aber ich wusste von Heinsberg.McKnee hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:31)
Ist immer gut, wenn man die öffentlichen Quellen verfolgt und nicht ignoriert.
Ich habe meinen Beitrag schon editiert.
des oder der ist hier die Frage. Falls das stimmen sollteSchnitter hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:11)
USA 13,500 Neuinfizierte.
Aber zu den USA und dem Versagen des größten Idioten aller Zeiten soll ich mich ja nicht äußern. Ist nicht meine Angelegenheit.
https://twitter.com/wendellpotter/statu ... 4208518145
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Viele der Maßnahmen sind gut und richtig. Das Prinzip des Kontaktverbots von mehr als zwei Personen als offensichtliche Vermeidungsstrategie zur Ausgangsbeschränkung, halte ich für großen Käse. Das sendet das falsche Signal, dass bei den Empfängern nicht lautet „vermeide Kontakt“, sondern „alles gut, ich darf raus wie ich will“.
Eine hohe Industriedichte zieht auch immer eine hohe Bevölkerungsdichte nach sich. Aber darauf dass dort, wo viele Menschen wohne, auch mehr Menschen sich infizieren und die Basisproduktionsrate des Virus eine Höhere als im ländlichen Raum mit seiner guten Landluft ist, kommt ihr Brenner nicht ...
—X
Sehr erhelllend das Zitat von Benjohn. Also BenJohn ..das ist eine mit würde mich nicht wundern verbrämte Desinformation. Analog zur Situation wo du den Karnevalsterroristen zunächst als Marokkaner und dann wenigstens als Moslem einschätztest. Das wird man wohl noch alles sagen können, geringfügig verklausuliert ..oder verspekuliert. Nur was bringt das, wenn keine Substanz dabei ist?X3Q hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:32)
...
NRW hat im Übrigen auch eine hohe Industriedichte. Besonders im Ruhrgebiet. Ich habe es noch nicht kontrolliert, aber ich würde mich nicht wundern, wenn die Mehrheit der Erkrankten von NRW aus dem Ruhrgebiet kommen.
Öhm doch. Genau darüber rede ich.X3Q hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:37)
Eine hohe Industriedichte zieht auch immer eine hohe Bevölkerungsdichte nach sich. Aber darauf dass dort, wo viele Menschen wohne, auch mehr Menschen sich infizieren und die Basisproduktionsrate des Virus eine Höhere als im ländlichen Raum mit seiner guten Landluft ist, kommt ihr Brenner nicht ...
—X
Willst du diskutieren oder diskreditieren? Willst du jetzt in jedem Strang diesen Posting erwähnen? Wenn du nicht mehr zu bieten hast, dann ist ja alles in Ordnung.Zinnamon hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:38)
Sehr erhelllend das Zitat von Benjohn. Also BenJohn ..das ist eine mit würde mich nicht wundern verbrämte Desinformation. Analog zur Situation wo du den Karnevalsterroristen zunächst als Marokkaner und dann wenigstens als Moslem einschätztest. Das wird man wohl noch alles sagen können, geringfügig verklausuliert ..oder verspekuliert. Nur was bringt das, wenn keine Substanz dabei ist?
Und das mit NRW ist definitiv keine Desinformation. Sieht man auch an der Formulierung.
Zuletzt geändert von BenJohn am Sonntag 22. März 2020, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Natürlich werden im Ruhrgebiet mehr Infektionen als belegt vorhanden sein. Das trifft allerdings auf ganz D zu. Und aktuell sind die hotspots erstaunlicherweise Kleinstädte. Wie auch dieses bayrische Kaff, dass Söder zuerst unter Quarantäne stellte, mit dem geäusserten Verdacht, es hinge mit einem bestimmten Bierfest zusammen. Karneval auf bayrisch halt.X3Q hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:37)
—X
- Dark Angel
- Moderator
- user title: From Hell
Noch ist die EU eine Gemeinschaft souveränder Staaten mit entsprechenden Souveränitätsrechten.H2O hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:13)
Die EU als Wertegemeinschaft hat schon bei der Flüchtlingsverteilung aufgehört zu entstehen. Und sie macht so weiter mit der Eigenbrötelei. Eigentlich müßte die gemeinsame Daseinsvorsorge von der Gemeinschaft organisiert werden. Derzeit nicht vorstellbar, aber als dringliches Ziel vorrangig an zu steuern... vor jeder Verteilung von Mitteln der Gemeinschaft.
Die "Vereinigten Staaten von Europa" gibt es nicht und entsprechend gibt es auch keine Eigenbrötelei!
Die Regierungen der jeweiligen Staaten sind immer noch in erster Linie ihrem jeweiligen Souverän (Staatsvolk) verpflichtet.
Somit müsste eigentlich gar nichts, weil die EU-Kommission keinerlei demokratische Legitimation hat.
Noch so jemand, der supranatinalen Diktaturen den Vorrang vor einer Demokratie einräumt.

Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Ja, nun wissen wir es ja alle. Bleib halt zuhause und verbarrikadiere dich, bis der Spuk vorbei ist. Ich bin froh, dass ich noch raus darf. Danke, Frau Merkel. Als ob einen die Viren millionenfach angreifen, wenn man draußen zu zweit unterwegs ist.Skeptiker hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:37)
Viele der Maßnahmen sind gut und richtig. Das Prinzip des Kontaktverbots von mehr als zwei Personen als offensichtliche Vermeidungsstrategie zur Ausgangsbeschränkung, halte ich für großen Käse. Das sendet das falsche Signal, dass bei den Empfängern nicht lautet „vermeide Kontakt“, sondern „alles gut, ich darf raus wie ich will“.
- Arcturus
- user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Also ich war mal in einem süditalienischen Krankenhaus, da sah es genauso aus wie in Deutschland - aber vielleicht hast du da ja andere Erfahrungen gemacht.BenJohn hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:03)
Die Hygienestandards in den italienischen Krankenhäusern sind generell schlecht. Und das fällt denen jetzt auf die Füße.
Und nein. Unser medizinisches Personal dürfte ohne diesen Schutz nicht arbeiten.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Du hattest gemeint, du übst keine Desinformation, ich hatte darauf geantwortet.BenJohn hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:41)
Willst du diskutieren oder diskreditieren? Willst du jetzt in jedem Strang diesen Posting erwähnen? Wenn du nicht mehr zu bieten hast, dann ist ja alles in Ordnung.
Und das mit NRW ist definitiv keine Desinformation. Sieht man auch an der Formulierung.
Ich sehe da kein Problem. Das Zitat, das ein anderer user von dir einbrachte, erinnerte mich sofort an deine spezifische Spekulationsweise in einer anderen Diskussion, weil sie genau dem selben Muster entspricht ..Verdachtsmomente ohne jede Fundierung als Diskussionsgrundlage zu nehmen.
Zuletzt geändert von Zinnamon am Sonntag 22. März 2020, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.welt.de/print-welt/article7 ... auens.htmlArcturus hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:43)
Also ich war mal in einem süditalienischen Krankenhaus, da sah es genauso aus wie in Deutschland - aber vielleicht hast du da ja andere Erfahrungen gemacht.
Ist älter, aber aufgeholt hat Italien noch lange nicht im Vergleich zu anderen Ländern wie Deutschland z.B.Ein Zeitungsreporter hat katastrophale Zustände in italienischen Krankenhäusern aufgedeckt - Jetzt kontrolliert die Polizei sämtliche Krankenhäuser des Landes. Der Grund: Mangelnde Hygiene, überfordertes Personal und vernachlässigte Patienten.
Zuletzt geändert von BenJohn am Sonntag 22. März 2020, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gibt es vielleicht eine Quelle, die etwas jünger ist als dreizehn Jahre?
Ja. Die gibt es. Sogar hochaktuell. Wer sich damit auskennt, der sieht, dass sich das Personal hygienisch nicht korrekt verhält. Die gehen von Patient zu Patient und von dort zu Schränken und wieder zurück. Desinfizieren Null.Zinnamon hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:47)
Gibt es vielleicht eine Quelle, die etwas jünger ist als dreizehn Jahre?
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 59354.html
Zuletzt geändert von BenJohn am Sonntag 22. März 2020, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Arcturus
Der Artikel ist anderthalb Jahrzehnte alt - mal abgesehen davon, kann ich dir solche Artikel auch problemlos über deutsche Krankenhäuser finden. Nee, die Krankenhaushygiene ist genauso wie überall in Europa.BenJohn hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:46)
https://www.welt.de/print-welt/article7 ... auens.html
Ist älter, aber aufgeholt hat Italien noch lange nicht im Vergleich zu anderen Ländern wie Deutschland z.B.
The tower of wisdom
The fall to the deep
The tower of wisdom
The fall to the deep
- McKnee
Münsterland 1078 Fälle
OWL 764 Fälle
Ruhrgebiet 1016 Fälle
Rheinland 4220 Fälle
Südwestfalen 283 Fälle
Stand 22.03.2020
Vielleicht hilft das ein wenig die Relationen zu erkennen. Im Rheinland gibt es halt nicht nur Käffer.
PS
Quelle
https://rp-online.de/panorama/coronavir ... d-49470887
OWL 764 Fälle
Ruhrgebiet 1016 Fälle
Rheinland 4220 Fälle
Südwestfalen 283 Fälle
Stand 22.03.2020
Vielleicht hilft das ein wenig die Relationen zu erkennen. Im Rheinland gibt es halt nicht nur Käffer.
PS
Quelle
https://rp-online.de/panorama/coronavir ... d-49470887
.....er wusste es
.....er wusste es

Du hast meinen Einwand nicht verstanden. Macht nichts, passiert öfters.Jessie hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:43)
Ja, nun wissen wir es ja alle. Bleib halt zuhause und verbarrikadiere dich, bis der Spuk vorbei ist. Ich bin froh, dass ich noch raus darf. Danke, Frau Merkel. Als ob einen die Viren millionenfach angreifen, wenn man draußen zu zweit unterwegs ist.
Wenn ihr also zu zwei unterwegs seid, und ihr trefft eine Bekannte, ruft ihr ihr dann von weitem entgegen „Stoooop, komm uns nicht zu nahe, das ist verboten!“?
Natürlich nicht. Auch wenn weitere hinzukommen. Das ist nunmal so wenn man unterwegs ist. Das kann auch niemand sinnvoll verhindern. Verhindern muss man also die ganze Situation. Das geht sinnvollerweise über Ausgangsbeschränkungen.
Es geht eben NICHT darum die Leute zu gängeln, sondern die Anzahl der Infektionen effektiv zu drosseln. Symbolik die von Ignoranten belächelt wird, verlängert das Problem.
- Arcturus
Auf jeden Fall, in Deutschland desinfizieren sich die Ärzte immer die Handschuhe, nachdem die an den Schränken waren.BenJohn hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:53)
Ja. Die gibt es. Sogar hochaktuell. Wer sich damit auskennt, der sieht, dass sich das Personal hygienisch nicht korrekt verhält. Die gehen von Patient zu Patient und von dort zu Schränken und wieder zurück. Desinfizieren Null.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 59354.html
The tower of wisdom
The fall to the deep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Arcturus hat geschrieben:(22 Mar 2020, 20:03)
Auf jeden Fall, in Deutschland desinfizieren sich die Ärzte immer die Handschuhe, nachdem die an den Schränken waren.

Die Handschuhe dürfen einmal desinfiziert werden. Danach müssen sie gewechselt werden, wenn man den Patienten wechselt oder an die Schränke geht. Ob das jeder immer macht, darf bezweifelt werden, aber die allermeisten werden das machen, weil das vorgeschrieben ist. Es ist nicht nur vorgegeben, dass das gemacht werden muss, sondern auch wie das gemacht werden muss.
Zuletzt geändert von BenJohn am Sonntag 22. März 2020, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Macht nix. Sie hat gut eingekauft.Powerwolf hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:46)
Merkel jetzt auch in Quarantäne.![]()
https://www.welt.de/politik/deutschland ... taene.html
- Arcturus
Wenn die das in der momentanen Lage wirklich machen würden, würden wohl innerhalb kürzester Zeit Handschuhe fehlen, aber denk, was immer du auch willst.BenJohn hat geschrieben:(22 Mar 2020, 20:09)
![]()
Die Handschuhe dürfen einmal desinfiziert werden. Danach müssen sie gewechselt werden, wenn man den Patient wechselt oder an die Schränke geht. Ob das jeder immer macht, darf bezweifelt werden, aber die allermeisten werden das machen, weil das vorgeschrieben ist. Es ist nicht nur vorgegeben, dass das gemacht werden muss, sondern auch wie das gemacht werden muss.
The tower of wisdom
The fall to the deep
The tower of wisdom
The fall to the deep
- Dark Angel
- Moderator
- user title: From Hell
Genau so ist das, weil nämlich genau DAS mit Kontaktverbot gemeint ist.Skeptiker hat geschrieben:(22 Mar 2020, 20:02)
Du hast meinen Einwand nicht verstanden. Macht nichts, passiert öfters.
Wenn ihr also zu zwei unterwegs seid, und ihr trefft eine Bekannte, ruft ihr ihr dann von weitem entgegen „Stoooop, komm uns nicht zu nahe, das ist verboten!“?
Über das Kontaktverbot sind die Bekannten genau so informiert wie du bzw sollten es sein. Da muss man halt eine Zeit lang in Kauf nehmen, dass man NICHT "stundenlang" mit mehreren Bekannten einen Plausch abhalten kann/darf.
Doch das ist so, wenn man sich an die Vorgaben hält bzw bereit ist sich an die Vorgaben zu halten. Dann muss man halt auch mal auf eine Treffen verzichten (können), sich lediglich grüßen und notfalls auf später "vertrösten".Skeptiker hat geschrieben:(22 Mar 2020, 20:02)
Natürlich nicht. Auch wenn weitere hinzukommen. Das ist nunmal so wenn man unterwegs ist. Das kann auch niemand sinnvoll verhindern. Verhindern muss man also die ganze Situation. Das geht sinnvollerweise über Ausgangsbeschränkungen.
Man KANN eine solche Situation verhindern, wenn man denn will.
Aber am Wollen scheitert es ganz offensichtlich bei einigen. Da reicht es nicht so weit, sich eigenverantwortlich an Vorgaben/Vorschriften zu halten, die brauchen einen "Knüppel", damit's in den Schädel reingeht.
Das hat so gar nichts mit "Symbolik von Ignoranten" zu tun, sondern mit eigenverantwortlichem Handeln und mit Einsicht in Notwendigkeiten, DAMIT die Anzahl der Infektionen gedrosselt werden kann.
Was ist daran nur so schwer zu verstehen?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Die EU muß sich in Krisenzeiten als solidarische Gemeinschaft bewähren. Darum geht es. Der Rest ist Ihr Gerede.Dark Angel hat geschrieben:(22 Mar 2020, 19:42)
Noch ist die EU eine Gemeinschaft souveränder Staaten mit entsprechenden Souveränitätsrechten.
Die "Vereinigten Staaten von Europa" gibt es nicht und entsprechend gibt es auch keine Eigenbrötelei!
Die Regierungen der jeweiligen Staaten sind immer noch in erster Linie ihrem jeweiligen Souverän (Staatsvolk) verpflichtet.
Somit müsste eigentlich gar nichts, weil die EU-Kommission keinerlei demokratische Legitimation hat.
Noch so jemand, der supranatinalen Diktaturen den Vorrang vor einer Demokratie einräumt.
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
H2O hat geschrieben:(22 Mar 2020, 20:19)
Die EU muß sich in Krisenzeiten als solidarische Gemeinschaft bewähren. .
das hat aber Grenzen
speziell bei "Geimeinschaftsschulden".
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden