neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Selina

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Selina »

yogi61 hat geschrieben:(20 Mar 2020, 10:19)

Ich fürchte, dass Du das ein wenig zu optimistisch siehst. Im Moment laufen muttmasslich tausende "Viren-Zombies" durch die Supermärkte, die die Angestellten in diesen Läden infizieren und die dann vielleicht sogar symptomfrei ihrerseits wieder die Kunden in die Krankheitskette drücken. Ich sage Dir ganz offen, dass ich immer noch ein paar Probleme mit den Ausnahmegenehmigungen habe.
Warum haben Baumärkte noch geöffnet? Warum haben Garten-Center noch geöffnet, weil sie auch Kartoffeln verkaufen? Warum wird in Apotheken und in Tankstellen nicht über die vorhandenen Nachtschalter bedient? Klar dauert das alles etwas länger, aber so what, viele Leute haben jetzt eh Zeit und genau diese Wartezeiten, wären ein probates Mittel,die Menschen überdenken zu lassen, welche Produkte sie jetzt wirklich benötigen. Die Hausärzte zum Beispiel wären im Zusammenarbeit mit den Kassen sofort in der Lage,ihren chronischen Patienten grössere Verpackungen ihre benötigten Medikamente zu verschreiben. Das allein, würde Millionen Besuche in den Apotheken verhindern.
Die Bundesregierung hat jetzt den morgigen Sonnabend zum Lackmustest erkoren und will ihr Handeln davon abhängig machen. Warten wir mal ab, aber ich glaube im Moment nicht mehr an die Vernunft und Einsicht.
Naja, ich kann nicht finden, dass ich das Ganze "zu optimistisch" sehe. Denn ich sprach ja mehrfach darüber, dass ich glaube, dass nächste Woche die Ausgangssperre folgen könnte. Und das ist nun erstmal die härteste staatliche Maßnahme, die man sich gerade vorstellen kann. Was ich allerdings ätzend finde, ist die Bagatellisiererei, die nach wie vor bei einigen Leuten dominiert. Was ist daran nicht zu verstehen: Zu Hause bleiben, den Alltag runterfahren, nur noch raus, wenns gar nicht anders geht. Auch immer mehr Unternehmen schicken ihre Leute vernünftigerweise nach Hause, in Kurzarbeit, unbezahlten Urlaub oder Homeworking. Nur das wird dazu beitragen, die Infektionskurve nur langsam ansteigen zu lassen. Das wird die einzige Rettung für uns sein. Das hat nichts mit zu viel Optimismus zu tun, sondern nur mit pragmatischem lebenserhaltendem Denken und Tun. Den Erfolg der Flachen-Kurven-Strategie wird man auch erst frühestens in zwei Wochen sehen können. Im Moment werden die Zahlen immer noch rasch ansteigen, danach möglicherweise nicht mehr so stark.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Raskolnikof »

Sören74 hat geschrieben:(20 Mar 2020, 15:19)

Auf dieser sinnlosen Art müssen wir hier nicht weiterdiskutieren. Entweder Du diskutierst mit mir vernunft- und faktenbasiert, oder Du lässt es einfach.
Ich lasse es dann lieber. Ich mag keine alternativen Fakten.
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

gallerie hat geschrieben:(20 Mar 2020, 15:25)

...ich melde mich zu dem Thema aus Thailand.
Erstaunlicher Weise war Thailand nach China das zweite Land welches vom Virus betroffen wurde.
Die offiziellen Falldaten sind allerdings mit ca 300 infizierten Personen sehr gering.
Daraus kann man schließen, dass die Dunkelziffer sehr hoch sein muss!
Warum sollten sonst die Verantwortlichen alle Bars und Vergnügungsstätten landesweit schließen?!
Thailand hat zudem alle Grenzen zu seinen Nachbarn geschlossen, für zwei Provinzen gilt die Ausgangssperre.
Eine Einreise nach Thailand ist nahezu ausgeschlossen, es sei denn der Einreisende möchte sich für 2 Wochen in Quarantäne begeben.
Die Strände sind verweist, die Hotels sind leer, wer die Möglichkeit hat nach Deutschland zurückzukehren, nimmt sie wahr.
Hallo Gallerie, danke für den exklusiven Einblick in ein fremdes Land und wie es da aktuell aussieht. Und ich hoffe, es geht Dir persönlich trotzdem in Thailand gut und hast auch Menschen, die Dir helfen können. :)
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Sören74 hat geschrieben:(20 Mar 2020, 15:25)

In China wurde nicht alles abgeschaltet.

In China wurde die Wirtschaft nicht auf Null gesetzt. Informiere Dich vorher, bevor Du sowas schreibst.
Ja Entschuldigung nicht in China sondern in der Provinz Hubei in der Stadt Wuhan ich dachte nicht das ich das zum 111 mal wiederholen muss, ich dachte das zwischenzeitlich jeder weiß was gemeint ist wenn ich China schreibe. Aber willentliches Falsch/Nicht-verstehen ist in Foren weit verbreitet. Entschuldigung das ich ungenau formuliert habe. Und dadurch ein Missverständnis entstanden ist.
--- --- ---
Arcturus
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier

Beitrag von Arcturus »

Sybilla hat geschrieben:(20 Mar 2020, 15:31)
Virologen haben auch unterschiedliche Meinungen, der Fakt ist die Neu-Infektionen steigen sprunghaft an, dass diese auch immer noch in Italien nach einer mehrtägigen Ausgangssperre sprunghaft ansteigen, sollte zum nachdenken anregen warum dass so ist
Du bedenkst die Inkubationszeit nicht, die bis zu 14 Tage andauern kann. In Italien wird man erst ab nächster Woche sehen können, ob die Maßnahmen wirken.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Raskolnikof hat geschrieben:(20 Mar 2020, 15:35)

Ich lasse es dann lieber. Ich mag keine alternativen Fakten.
Da sind wir uns ja einig. Ich mag auch keine alternativen Fakten. :)
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(20 Mar 2020, 15:25)

In China wurde nicht alles abgeschaltet.

In China wurde die Wirtschaft nicht auf Null gesetzt. Informiere Dich vorher, bevor Du sowas schreibst.
Die haben einen PLAN - SYSTEMRELEVANT darf unter Einschränkungen arbeiten.

ALLES ANDERE - ist zu.

Die Systemrelevanten fahren nicht nach hause - die bleiben auf ARBEIT ! .....und werden da ZENTRAL versorgt.

DRAUSSEN rumrennen - das ist minimiert - !!!

Systemrelevant ist WEITRÄUMIG abgesperrt !!! Schusswaffengebrauch !

(So wie in jedem ordentlichen Pandemieplan)
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Arcturus hat geschrieben:(20 Mar 2020, 15:33)

Nur weil ein User/eine Userin linke Gedanken äußerst, r?

diese Gedanken sind nicht "links", sondern linksextrem

Die üblichen feuchten Träume der Reaktivierung von Sozialismus und Enteigung der heutigen Eigentümer der Produktionsmittel. :dead:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(20 Mar 2020, 15:32)
Nicht jeder darf alles irgendwo machen oder nicht machen. Aber es wird immer Gruppen und Situationen geben, wo etwas separat erlaubt ist.
Separierung und Abschottung - Unterteilung in kleine "Mengen" von Personen . (China)

Alles ANDERE ist Pillepalle.

China https://www.tagesschau.de/ausland/quara ... i-101.html
Zuletzt geändert von Teeernte am Freitag 20. März 2020, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Aus der CSU kommt der Vorschlag, ungelernte Kräfte, Arbeitslose und Rentner zur Aushilfe einzusetzen, auch im Gesundheitsbereich.
Erst sollen Oma und Opa daheim bleiben und Kontakte einschränken, und jetzt in den Krankenhäusern arbeiten? :?:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Realist2014

Vongole hat geschrieben:(20 Mar 2020, 15:42)

Aus der CSU kommt der Vorschlag, ungelernte Kräfte, Arbeitslose und Rentner zur Aushilfe einzusetzen, auch im Gesundheitsbereich.
Erst sollen Oma und Opa daheim bleiben und Kontakte einschränken, und jetzt in den Krankenhäusern arbeiten? :?:

Bist du sicher, dass auch "Rentner" genannt wurden?

Quelle?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Mar 2020, 15:39)

diese Gedanken sind nicht "links", sondern linksextrem

Die üblichen feuchten Träume der Reaktivierung von Sozialismus und Enteigung der heutigen Eigentümer der Produktionsmittel. :dead:
Selbst wenn, braucht man hier nicht zu erzählen, das Linksextreme jetzt ihre kommunistische Agenda auf dem Rücken der Coronaopfer durchziehen wollen - das ist totaler Quatsch.
The tower of wisdom
The fall to the deep
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Die Jungsozialisten, die uuuuuunbedingt raus müssen - die können das auch ......aber dann "Organisiert" zum VOLKSWOHL - .....auf ARBEIT !
Realist2014

Arcturus hat geschrieben:(20 Mar 2020, 15:44)

Selbst wenn, braucht man hier nicht zu erzählen, das Linksextreme jetzt ihre kommunistische Agenda auf dem Rücken der Coronaopfer durchziehen wollen - das ist totaler Quatsch.
doch, genau so wird es ja von unserer lieben "Sybilla" verkauft......

nutzen der Krise zum "Abschaffen" der verhassten Marktwirtschaft...
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Mar 2020, 15:46)

doch, genau so wird es ja von unserer lieben "Sybilla" verkauft......

nutzen der Krise zum "Abschaffen" der verhassten Marktwirtschaft...
Ach was - Abschaffen ? Nein - das ist der guuute Amerikanische Plan mit der KRiegswirtschaft.

Walther Rathenau - unbedingt lesen !
Zu Beginn des Ersten Weltkriegs weist er auf die Notwendigkeit der organisierten Rohstoffverteilung hin. Als Leiter der Kriegsrohstoffabteilung (KRA) im preußischen Kriegsministerium organisiert er die deutsche Kriegswirtschaft.
Beteiligung an der Kriegszieldiskussion mit mehreren Denkschriften für Reichskanzler Theobald von Bethmann Hollweg.
Zuletzt geändert von Teeernte am Freitag 20. März 2020, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Die können in der Etappe den Schreibkram erledigen.
Der Einzelhandel braucht auch ständig Personalreserven.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Freitag 20. März 2020, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Alpha Centauri

Beitrag von Alpha Centauri »

5

Dass hat doch alles kein Hand und Fuß , genau dass gleiche Dilemma wäre bei einer Ausgangssperre bei der der personell chronisch unterbesetzten Polizei Personal von Ordnungämter oder gar Militär wie es einige User hier vorschwebt mit
helfend unter die Arme greifen sollen, dass heißt dann auch wieder vermehrt Leute "draußen" rum turnen zu lassen zur Kontrolle der Einhaltung obwohl es heißt soziale Kontakte meiden , dass ist doch alles Banana und kaum durchdacht. :dead:
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Alpha Centauri hat geschrieben:(20 Mar 2020, 15:50)

5

Dass hat doch alles kein Hand und Fuß , genau dass gleiche Dilemma wäre bei einer Ausgangssperre bei der der personell chronisch unterbesetzten Polizei Personal von Ordnungämter oder gar Militär wie es einige User hier vorschwebt mit
helfend unter die Arme greifen sollen, dass heißt dann auch wieder vermehrt Leute "draußen" rum turnen zu lassen zur Kontrolle der Einhaltung obwohl es heißt soziale Kontakte meiden , dass ist doch alles Banana und kaum durchdacht. :dead:

Leute, die MEINEN - alles nicht so schlimm - dürfen in der ERSTEN REIHE - an der "Heimatfront" ihren DIENST tun.

Den freiwilligen DRANG sollte man uuuuuunbedingt nutzen.,
Selina

Beitrag von Selina »

Solange die Leute das nicht kapieren, freiwillig zu Hause zu bleiben... Was soll man dann tun? Bleibt ja nur die Ausgangssperre.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Sybilla hat geschrieben:(20 Mar 2020, 15:31)

Also in aller Sachlichkeit, mit Blick auf die Infektionsketten in Heinsberg diese ist voll von kurzen zufälligen Begegnungen, das eine ist das was wir uns wünschen das andere ist das was Fakt ist.
Du fängst wirklich an, Falschmeldungen zu verbreiten und das finde ich langsam bedenklich. Es waren in Heinsberg keine kurzen zufälligen Begegnungen. Der Auslöser war eine Karnevalssitzung in einem geschlossenen Raum, die mehrere Stunden ging.

"Die Stunde null der deutschen Corona-Epidemie war eine Karnevalssitzung am 15. Februar in dem Örtchen Gangelt an der Grenze zu den Niederlanden. Mehr als 300 Personen sassen zusammen, tranken und feierten – und ahnten nicht, dass sich das Virus unter ihnen ausbreitete. Zwei Wochen später sind Tausende in Quarantäne, Hunderte sind an der Lungenkrankheit Covid-19 erkrankt, und bis Mittwochmittag sind drei daran gestorben."

https://www.nzz.ch/panorama/wie-der-fas ... ld.1545287
Sybilla hat geschrieben: Virologen haben auch unterschiedliche Meinungen, der Fakt ist die Neu-Infektionen steigen sprunghaft an
Virologen haben keine prinzipiell unterschiedlichen Meinungen zur Übertragungsart von Covid-19. Alle gehen hauptsächlich von Tröpfcheninfektion aus, die Infektionsketten konnten damit erklärt werden.
Sybilla hat geschrieben: Wir können das nicht verändern, was hilft ein Mindestabstand von 1,5 m wenn die Infektion über das Produkt übertragen wird, jemand niest die Tröpfchen fallen auf das Produkt der nächste nimmt das Produkt auf und infiziert sich. Oder beim Essen oder in der Toilette oder.....
Ich bitte Dich einfach mal bei den Fakten zu bleiben und nicht wild zu spekulieren. Das RKI hat deutlich gemacht, das bisher kein Fall einer Schmierinfektion mit Covid-19 dokumentiert ist. Auch ist nicht bestätigt, dass über die Toilette der Erreger übertragen wird. Selbst wenn zu 1% durch Schmierinfektionen der Virus übertragen werden kann, spielt das für die Ausbreitung keine praktische Rolle, wenn 99% über Tröpfchen übertragen werden. Also braucht man hier keine Panikmache zu betreiben. Bei der Epidemiebekämpfung geht es darum, die Hauptinfektionswege zu identifizieren.
Sybilla hat geschrieben: Irgendwo müssen sich die Menschen ja infizieren, sonst müsste die Zahl der Neu-infizierten wie in China absinken. Leider sinkt sie trotz Ausgangssperren nicht (nicht in Italien, nicht in Österreich und auch nicht in Frankreich) sie steigt weiter an.
Ich habe es schon mehrfach erklärt, die aktuellen Zahlen bei den Neu-Infizierten gibt den Zustand an, der vor 5-10 Tagen existierte. Die meisten Maßnahmen in Europa sind nicht mal eine Woche alt.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Mar 2020, 15:44)

Bist du sicher, dass auch "Rentner" genannt wurden?

Quelle?
Ja, sonst hätte ich es sicherlich nicht gepostet.
13.57 Uhr: Aus der CSU kommt der Vorschlag, in der Krise ungelernte Kräfte, Arbeitslose oder Rentner für Hilfstätigkeiten zu gewinnen. "Es gibt im Augenblick vor allem in zwei Bereichen Personalnot: im Gesundheitsbereich und in den Supermärkten. Deswegen brauchen wir Ideen und Möglichkeiten, wie Arbeitskräfte unbürokratisch aushelfen können", sagte der CSU-Bundestagsabgeordnete Volker Ullrich dem SPIEGEL. Ullrich ist auch Vorsitzender der Christlich-Sozialen Arbeitnehmerschaft (CSA).

In Krankenhäusern gebe es Arbeitsmöglichkeiten, die Ungelernte spontan wahrnehmen könnten, sagte Ullrich: "Ich denke da an die Rezeption, an die Essensausgabe, den Transport oder andere Hilfstätigkeiten, die früher Zivildienstleistende gemacht haben." In Supermärkten könnten Hilfskräfte zum Beispiel Regale einräumen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... cee030a86a
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Sybilla hat geschrieben:(20 Mar 2020, 15:36)

Ja Entschuldigung nicht in China sondern in der Provinz Hubei in der Stadt Wuhan ich dachte nicht das ich das zum 111 mal wiederholen muss,
Auch in Wuhan wurde nicht alles abgeschaltet.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Ich denke mal, es geht um freiwillige Arbeitseinsätze. Und auch da wird man bestimmt nicht jeden Rentner für jede Tätigkeit nehmen.
Zuletzt geändert von Sören74 am Freitag 20. März 2020, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Die sollen sich mal lieber um Schutzausstattung kümmern.
Sonst ist nämlich das "systemrelevante" Personal ratz fatz außer Gefecht oder wird selbst zum Virenbotschafter
Zuletzt geändert von Quatschki am Freitag 20. März 2020, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Ich habe auf BR5 Ähnliches gehört. Allerdings ging es bei Rentnern um Ärzte, die sich aufs Altenteil zurückgezogen haben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Sören74 hat geschrieben:(20 Mar 2020, 15:59)

Ich denke mal, es geht um freiwillige Arbeitseinsätze. Und auch da wird man bestimmt nicht jeden Rentner für jede Tätigkeit nehmen.
Es geht nicht um jeden, sondern um überhaupt! Wenn ältere/alte Menschen soziale Kontakte auf ein Minimum reduzieren sollen, wird das im Supermarkt oder im KH garantiert nicht gelingen.
Am Yisrael Chai

DerExperte

Beitrag von DerExperte »

Ich gebe Brief und Siegel darauf, dass wir ab Montag eine Ausgangssperre haben werden. Die Leute merken es einfach nicht anders.
Selina

Beitrag von Selina »

Der Söder ist sicher nicht mein politischer "Freund", aber zurzeit finde ich ihn angenehm konsequent. Stichwort Rechtsextremismus und Stichwort Corona.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:02)

Ich habe auf BR5 Ähnliches gehört. Allerdings ging es bei Rentnern um Ärzte, die sich aufs Altenteil zurückgezogen haben.
Da würde ich es verstehen, dieser Personenkreis weiß schließlich genau, worauf er sich einlässt und wie er sich zu verhalten hat.
Der Vorschlag von Volker Ullrich hingegen ist völlig hirnverbrannt.
Am Yisrael Chai

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:05)

Der Söder ist sicher nicht mein politischer "Freund", aber zurzeit finde ich ihn angenehm konsequent. Stichwort Rechtsextremismus und Stichwort Corona.
Ich dacht schon, ich bin der Einzige dem es so geht..... ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Arcturus hat geschrieben:(20 Mar 2020, 15:33)

Nur weil ein User/eine Userin linke Gedanken äußerst, oder wie kommst du auf den Trichter?
Selten mit der Penetranz - die jedem AFDisten zur Ehre gereichen würde - wie im von Dir geschilderten Fall.

Aber das „Ende ungezügelten Wirtschaftens„, das Lob auf die chinesische Diktatur und die Verteufelung der Globalisierung hört man öfter ...
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Selina hat geschrieben:(20 Mar 2020, 15:53)

Solange die Leute das nicht kapieren, freiwillig zu Hause zu bleiben... Was soll man dann tun? Bleibt ja nur die Ausgangssperre.
....oder ORGANISIERTE Arbeit !
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:08)

Da würde ich es verstehen, dieser Personenkreis weiß schließlich genau, worauf er sich einlässt und wie er sich zu verhalten hat.
Der Vorschlag von Volker Ullrich hingegen ist völlig hirnverbrannt.
Der ist viel zu pauschal gehalten. Wenn schon, dann muss gezielt um Unterstützung geworben werden, wie im Fall der Ärzte. Oder, wie ebenso um Unterstützung gebeten, Medizin Studenten. Die melden sich ohnehin schon freiwillig.
Aber einfach mal Jeden für Alles einzufordern, halte ich auch für Quatsch. Und dann ausgerechnet auch noch die risikoreichste Gruppe aufzufordern, sich einzubringen, ist in der Tat hirnverbrannt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Teeernte

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:13)

Der ist viel zu pauschal gehalten. Wenn schon, dann muss gezielt um Unterstützung geworben werden, wie im Fall der Ärzte. Oder, wie ebenso um Unterstützung gebeten, Medizin Studenten. Die melden sich ohnehin schon freiwillig.
Aber einfach mal Jeden für Alles einzufordern, halte ich auch für Quatsch. Und dann ausgerechnet auch noch die risikoreichste Gruppe aufzufordern, sich einzubringen, ist in der Tat hirnverbrannt.

Da ist doch bereits ALLES eingeteilt !
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Sören74 hat geschrieben:(20 Mar 2020, 15:55)

Du fängst wirklich an, Falschmeldungen zu verbreiten und das finde ich langsam bedenklich.
Du verwechselst meine Meinung und meine Sichtweise mit " Falschmeldungen" ich kann mich wie Du irren. Das ist rein menschlich.

Sören74 hat geschrieben:(20 Mar 2020, 15:55) Es waren in Heinsberg keine kurzen zufälligen Begegnungen. Der Auslöser war eine Karnevalssitzung in einem geschlossenen Raum, die mehrere Stunden ging.

"Die Stunde null der deutschen Corona-Epidemie war eine Karnevalssitzung am 15. Februar in dem Örtchen Gangelt an der Grenze zu den Niederlanden. Mehr als 300 Personen sassen zusammen, tranken und feierten – und ahnten nicht, dass sich das Virus unter ihnen ausbreitete. Zwei Wochen später sind Tausende in Quarantäne, Hunderte sind an der Lungenkrankheit Covid-19 erkrankt, und bis Mittwochmittag sind drei daran gestorben."
Mit Sicherheit wurden nicht alle die Heute in Heinsberg infiziert sind bei der Karnevalssitzung am 15. Februar infiziert denn diese wären spätestens am 29 Februar erkrankt, die meisten von Ihnen sind aber weit später erkrankt, das heißt sie wurden später vermutlich durch kurze oder längere oder häusliche soziale Kontakte Infiziert.
--- --- ---
Arcturus

Beitrag von Arcturus »

Europa2050 hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:10)

Selten mit der Penetranz - die jedem AFDisten zur Ehre gereichen würde - wie im von Dir geschilderten Fall.

Aber das „Ende ungezügelten Wirtschaftens„, das Lob auf die chinesische Diktatur und die Verteufelung der Globalisierung hört man öfter ...
In deinem Bekanntenkreis oder bei Leuten, die wirklich was zu sagen haben?
The tower of wisdom
The fall to the deep
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:14)

Da ist doch bereits ALLES eingeteilt !

Ja, Rentner bleiben dahoam. ;)

Sybilla

Beitrag von Sybilla »

Alfred B hat geschrieben:(20 Mar 2020, 15:23) Der zitierte Link ist nicht vertrauenswürdig. Hätte ein Kind innerhalb von 8 Wochen 3000 Menschen angesteckt, wären dies am Tag knapp 100. Dies kann nicht sein, allenfalls wurde eine Kaskade ausgelöst indem einige Infizierte wiederum andere ansteckten. Dennoch spricht einiges dafür, dass ein Infizierter nicht 3 Menschen im Schnitt ansteckt ( wie die Epidemologen behaupten ) , sondern weit mehr. Dies widerspiegelt sich auch in der Zahl der offiziellen Fälle.
Also ich habe hier eine Aussage des Virologe Kekulé zitiert, diese er auch in diversen Interviews geäußert hat , also wenn dann ist der Virologe Kekulé nicht vertrauenswürdig,
--- --- ---
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:19)

Ja, Rentner bleiben dahoam. ;)
Wer BEWEGUNG will (Rentnereffekt) sollte sich am Friedhof melden .... Gruben auf Vorrat ausheben. 6 Fuß tief.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Sybilla hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:25)

Also ich habe hier eine Aussage des Virologe Kekulé zitiert, diese er auch in diversen Interviews geäußert hat , also wenn dann ist der Virologe Kekulé nicht vertrauenswürdig,
Dass Du auf Kinderkram reagierst... :D :D :D
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Sybilla hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:17)
Mit Sicherheit wurden nicht alle die Heute in Heinsberg infiziert sind bei der Karnevalssitzung am 15. Februar infiziert denn diese wären spätestens am 29 Februar erkrankt, die meisten von Ihnen sind aber weit später erkrankt, das heißt sie wurden später vermutlich durch kurze oder längere oder häusliche soziale Kontakte Infiziert.
Diejenigen, die man als infiziert festgestellt hat, von denen weiß man in der Regel, wer sie angesteckt hat. Entsprechend weiß man auch, bei welchen Begegnungen, Dauer, Mindestabstand, im Freien oder geschlossenen Räumen besonders hohe und mittlere Ansteckungsgefahr besteht. Wirklich alle Virologen, die ich zu dem Thema gehört habe, betonen, was wirklich gefährlich ist und was nicht. Selbst Herr Drosten erklärt, dass man nicht mit dem Meterstab gehen muss, sondern allein schon das Achten auf Abstand halten eine Menge bringt. Von daher muss man nicht Angst haben, wenn man in den Park geht und eine Person geht mit Abstand an einem vorbei, dass man nun Corona hat.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:27)

Wer BEWEGUNG will (Rentnereffekt) sollte sich am Friedhof melden .... Gruben auf Vorrat ausheben. 6 Fuß tief.
Für Urnen mit Asche 6ft tief?

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Sybilla hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:25)

Na ja....
WELT: Sie meinen das Zahlenbeispiel, wonach ein Kind innerhalb von acht Wochen 3000 Menschen ansteckt, von denen dann 15 sterben werden.

Schmidt-Chanasit: Er hat natürlich nicht gemeint, dass das Kind selbst 3000 Menschen ansteckt, sondern dass in diesem Zeitraum insgesamt so viele Folgeinfektionen auftreten werden. Trotzdem ist die Rechnung unsinnig, denn ein Virus verhält sich eben nicht wie ein Uhrwerk. Zu wie vielen Ansteckungen es kommt, darüber entscheiden viele Faktoren, die auch Herr Kekulé nicht alle kennt. Durch die nun einsetzenden Schutzmaßnahmen verändern wir zum Beispiel gerade viele Parameter. Solche einfachen Rechnungen sind einfach nicht möglich.
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... ition.html
Am Yisrael Chai

Teeernte

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:33)

Für Urnen mit Asche 6ft tief?
Sarg.... Schon raus ob es Zinksarg sein muss ? (Wenn Sarg ?) Dann könnte man "frohes" löten organisieren.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Übrigens, was ich auch nicht wusste, man konnte bei der spanischen Grippe 1918 tatsächlich Patient Null im Nachgang identifizieren. Es war ein Koch in der US-Armee, der mit Hühnchenfleisch hantierte und sich dabei einen Erreger einfing. Wobei man sich heute nicht ganz sicher ist, es gibt noch einige andere Vermutungen bzgl. Patient Null.
Selina

Beitrag von Selina »

Wie ich schon sagte: Es sieht ganz so aus, als führe kein Weg an der Ausgangssperre vorbei:

https://www.n-tv.de/politik/Kretschmann ... 55734.html
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Sören74 hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:39)

Übrigens, was ich auch nicht wusste, man konnte bei der spanischen Grippe 1918 tatsächlich Patient Null im Nachgang identifizieren. Es war ein Koch in der US-Armee, der mit Hühnchenfleisch hantierte und sich dabei einen Erreger einfing. Wobei man sich heute nicht ganz sicher ist, es gibt noch einige andere Vermutungen bzgl. Patient Null.

Ja - das Wissen hat die Stasi ermittelt... :D :D :D
CIA, KGB und Stasi machen einen Wettbewerb. In einer Höhle liegt ein Skelett. Wer dessen Alter so genau wie möglich bestimmt, ist der Sieger.

Der CIA-Agent geht als erster rein. Nach fünf Stunden kommt er wieder raus: "Das Skelett ist circa 840.000 Jahre alt." Die Juroren staunen: "Das ist aber ziemlich genau. Wie haben Sie das herausgefunden?" Der Ami räuspert sich: "Naja ... Chemikalien. Aber pssssssst!"

Als nächster ist der KGB-Agent dran. Der kommt erst nach zehn Stunden raus: "Das Alterchen da hat etwa 845.000 Jährchen auf dem Buckel." Die Juroren: "Nicht schlecht. Sie sind noch näher dran. Wie haben Sie das gemacht?" Der Russe mit ernstem Gesichtsausdruck: "Mit Genosse Stalin als Oberbiologen entgeht uns nichts. Aber ... pssssssst!"

Zu guter Letzt ist der Stasi-Agent an der Reihe. Er bleibt fünf Stunden drin, zehn, 15, ... nach geschlagenen 25 Stunden kommt er wieder raus.

Seine Haare sind wirr, die Kleidung zerfetzt, Schweiß fließt ihm von der Stirn, er hat blaue Flecken: "Der Typ ist 845.792 Jahre alt.

" Den Juroren steht der Mund offen: "Das ist ja das genaue Alter! Wie haben Sie das nur rausgekriegt?"

Der Stasi-Mensch:
"Er hats mir gestanden..."
Zunder

Beitrag von Zunder »

Selina hat geschrieben:(20 Mar 2020, 16:05)

Geht mir ähnlich. CSU werde ich trotzdem nicht wählen.

Wenn ich dann den Blödsinn einer Saskia Esken auf Twitter lese, weiß ich wessen Horizont über kleinkarierte Parteipolitik nicht hinausreicht.
BingoBurner
user title: Irgendwas mit Würde

Beitrag von BingoBurner »

Sören74 hat geschrieben:(20 Mar 2020, 14:09)

Es ging um Maßnahmen, die man auch über einen Monat hinaus praktikabel betreiben kann.

Wozu das??? Wir haben ein funktionierendes Wasserversorgungssystem.

Es geht nicht darum, dass wir jetzt was machen müssen, das steht außerhalb jeder Diskussion. Aber wir sollten auch über Mitte April hinausschauen und schon jetzt überlegen, was da zu tun ist.
Das Virus ist da und geht auch nicht mehr weg.
Klar wird sich die Situation normalisieren.
BingoBurner
user title: Irgendwas mit Würde

Beitrag von BingoBurner »

Falls es jemanden interessiert ?

Die Uni Kliniken und Städtischen Krankenhäuser verlegen jetzt ihre Therapie-Patienten in Reha-Kliniken.

Ist von einer meiner Schwestern.
Zuletzt geändert von BingoBurner am Freitag 20. März 2020, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten