Jessie hat geschrieben:(19 Mar 2020, 09:23)
Deine Vorschläge werden immer dümmer. Erst willst du Alte und Schwache sterben lassen, jetzt jammerst du rum, dass man vor 3 Monaten hätte etwas tun müssen. Was denn? Hätte wegen dem damals einen oder noch garkeinen Infizierten das öffentliche Leben runtergefahren werden, die Grenzen geschlossen werden sollen? Und was soll jeder Bürger mit 1000 Euro? Das Geld müssen die bekommen, die es benötigen.
Man hätte Leute aus corona Gebieten 2 Wochen in quarantäne belassen sollen + testen.
So wie es Taiwan ja auch gemacht hat.
Übrigens äußerst erfolgreich, corona hat in Taiwan keine Chance, trotz der Nähe zu China.
Aber damals war es ja "weniger gefährlich als die Grippe".
Darum dachte ich damals es ist die Strategie der Regierung einfach ein paar mehr Leute sterben zu lassen.. Fand ich hart aber akzeptabel (wg. Sonstigen Auswirkungen).
Dass die Regierung überhaupt keine Strategie hatte konnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.. War aber wohl so..
Ich halte es für einen gigantischen Fehler jetzt nicht die alten in Quarantäne zu stecken, sondern stattdessen das ganze öffentliche leben und die Wirtschaft zum Stillstand zu bringen.
Das kann nur mit
massiven Wirtschaftshilfen funktionieren die dann später eine Hyperinflation zur Folge hat (ist aber immer noch besser als eine große Depression wie vor fast hundert Jahren!
Ich kenne die Aufzeichnungen meiner Vorfahren dazu und ich will nicht in so eine Situation geraten!).
Daraus müsste sich dann schnell eine Währungsreform ergeben.
Ließ dir mal diesen Unternehmer auf Twitter durch: