neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Gruwe
user title: Obertransistorialrat

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Gruwe »

Arcturus hat geschrieben:(19 Mar 2020, 08:38)

Das Helikoptergeld soll der eigenen Verpflegung mit Lebensmittel und Co dienen, nicht um sich Klamotten holen zu gehen.

Wieso sollte man mit Lebensmittelkäufen die Wirtschaft ankurbeln können, wenn bereits jetzt die Lebensmittelläden neue Umsatzrekorde erzielen?
Wieso sollte sich jetzt plötzlich Jemand seine Lebensmittelversorgung nicht mehr leisten können...insb. wo Helikoptergeld ans ganze Volk geht, nicht nur
an Bedürftige?

Ich bezweifle sehr stark, dass der Großteil der Bürger mit dem Helikoptergeld Lebensmittel kaufen geht.
watisdatdenn?

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von watisdatdenn? »

Gruwe hat geschrieben:(19 Mar 2020, 08:35)
Die Leute sollen ZUHAUSE bleiben und nicht noch Geld bekommen, damit sie shoppen gehen können.
Wer geht denn zum Shoppen aus dem Haus?

Wenn das Geld da ist, wird es danach eben ausgegeben für die Leute die nicht online einkaufen.
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am Donnerstag 19. März 2020, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruwe

Beitrag von Gruwe »

watisdatdenn? hat geschrieben:(19 Mar 2020, 08:44)

Wer geht denn zum Shoppen aus dem Haus?
Wieso sollte in der aktuellen Situation der Internet-Handel einbrechen?
Probleme haben jetzt erstmal die Branchen, zu denen ich als Kunde hinkommen muss (Gastro, usw.)
H2O

Beitrag von H2O »

Für unsere verzweifelten Einkäufer von Klopapier:

Wenn Sie auf der Toilette einen Wasseranschluß für einen Wasserschlauch haben, dann dort einen Schlauch anschließen mit Wasserhahn / Dusche vom Gartenschlauch, und damit die Po-Ritze hinterwärtig kräftig ausspülen. Und schon ist wieder alles im reinlichsten Zustand. Übrigens ist kaltes Leitungswasser dazu gar nicht so unangenehm wie man denken könnte. Die Verrichtung läßt sich mit dem Beckenboden auf dem Toilettenbeckenrand sitzend ohne wilde Wasserspiele erledigen. Seit Jahrzehnten bewährte Technik und kostet so gut wie gar nichts!
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

H2O hat geschrieben:(19 Mar 2020, 08:50)

Für unsere verzweifelten Einkäufer von Klopapier:

Wenn Sie auf der Toilette einen Wasseranschluß für einen Wasserschlauch haben, dann dort einen Schlauch anschließen mit Wasserhahn / Dusche vom Gartenschlauch, und damit die Po-Ritze hinterwärtig kräftig ausspülen. Und schon ist wieder alles im reinlichsten Zustand. Übrigens ist kaltes Leitungswasser dazu gar nicht so unangenehm wie man denken könnte. Die Verrichtung läßt sich mit dem Beckenboden auf dem Toilettenbeckenrand sitzend ohne wilde Wasserspiele erledigen. Seit Jahrzehnten bewährte Technik und kostet so gut wie gar nichts!
Gartenschlauchspritze.. kaltes Wasser ..kräftig ausspülen? Es sind vermutlich genau solche Berichte, die die internationale Klopapierkrise befördern.

:p
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Gruwe hat geschrieben:(19 Mar 2020, 08:44)

Wieso sollte in der aktuellen Situation der Internet-Handel einbrechen?
Probleme haben jetzt erstmal die Branchen, zu denen ich als Kunde hinkommen muss (Gastro, usw.)
Amazon sucht weltweit 100.000 neue Mitarbeiter um der Bestellflut Herr zu werden.
Arcturus
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier

Beitrag von Arcturus »

Gruwe hat geschrieben:(19 Mar 2020, 08:42)

Wieso sollte man mit Lebensmittelkäufen die Wirtschaft ankurbeln können, wenn bereits jetzt die Lebensmittelläden neue Umsatzrekorde erzielen?
Wieso sollte sich jetzt plötzlich Jemand seine Lebensmittelversorgung nicht mehr leisten können...insb. wo Helikoptergeld ans ganze Volk geht, nicht nur
an Bedürftige?

Ich bezweifle sehr stark, dass der Großteil der Bürger mit dem Helikoptergeld Lebensmittel kaufen geht.
Was denn sonst? Wenn den Leuten ein Teil der beruflichen Einnahmen flöten gehen, und wenige oder keine Reserven vorhanden sind, was brauche ich dann am dringendsten? Klamotten? Die Bezeichnung "Helikoptergeld" ist hier aber eigentlich irreführend, weil es hier nicht um die Ankurbelung der Wirtschaft geht.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Mar 2020, 08:06)

Ändert aber nichts daran dass Nicht-EU-Bürger nicht einreisen dürfen. Das heißt es sind, falls solche Flüge überhaupt noch stattfinden, EU-Bürger die hier ankommen. Die Frage wieso Rückkehrer aus Risikogebieten nicht unter Quarantäne gestellt werden ist berechtigt.
China hat die Hysterie hinter sich. Ein Land ist raus.

https://amp-n--tv-de.cdn.ampproject.org ... 53334.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
watisdatdenn?

Gruwe hat geschrieben:(19 Mar 2020, 08:44)
Gibt auch Leute die sich nur wenig essen kaufen können:

Kleinunternehmen könnte man ja mal fürs erste mit 5000€ pro Unternehmen stützen.

Auf jeden Fall ist jetzt handeln angesagt..
Und zwar nicht wegen corona (ist wie Grippe *10) sondern wegen deutlich schwerwiegenderem!
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

watisdatdenn? hat geschrieben:(19 Mar 2020, 07:43)

Danke für die Info.
Das wäre auch sonst zu absurd gewesen. Aber durchaus möglich..

Edit:
Woher ist deine Info?
Ganz so eindeutig ist es wohl doch nicht:
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... echen.html
Die Info kommt aus meinem Airliner Netzwerk.
Wenn ein Flug regelmäßig reinkommt, dann ist das ein Frachter, die sind nämlich nicht ausgeschlossen und Sonderfüge, die EU Passagiere nach Hause bringen. Es dürfte wohl Niemandem entgangen sein, dass gerade eine Rückholaktion u.a. für tausende Deutsche aus dem Ausland läuft. Ausser EU Bürgern wird keiner ins Land gelassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
H2O

Beitrag von H2O »

Zinnamon hat geschrieben:(19 Mar 2020, 08:55)

Gartenschlauchspritze.. kaltes Wasser ..kräftig ausspülen? Es sind vermutlich genau solche Berichte, die die internationale Klopapierkrise befördern.

:p
Ja, kann ich mir auch vorstellen; allerdings wird man in der Not erfinderisch. Aus meiner Sicht ist diese Vorrichtung praktischer und viel billiger als ein Bidet. Und insgesamt reinlicher als die Klopapierlösung ist das Verfahren auch. Einfach einmal vergleichen mit dem Unterhosentest. :cool:
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Arcturus hat geschrieben:(19 Mar 2020, 08:59)

Was denn sonst? Wenn den Leuten ein Teil der beruflichen Einnahmen flöten gehen, und wenige oder keine Reserven vorhanden sind, was brauche ich dann am dringendsten? Klamotten? Die Bezeichnung "Helikoptergeld" ist hier aber eigentlich irreführend, weil es hier nicht um die Ankurbelung der Wirtschaft geht.
Selbstverständlich geht es beim Helikoptergeld um die Ankurbelung der Wirtschaft. Die ist in den USA nun einmal extrem vom Konsum, in Deutschland im Gegensatz dazu extrem vom Export abhängig.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Mar 2020, 09:00)

China hat die Hysterie hinter sich. Ein Land ist raus.
Nö, China ist nicht raus. Die lassen deswegen aus bestimmten Ländern niemanden mehr einreisen, aus anderen Ländern und teilweise im Inland muss man sich bei Ankunft zunächst in 14-tägige Quarantäne begeben.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(19 Mar 2020, 09:01)

Kleinunternehmen könnte man ja mal fürs erste mit 5000€ pro Unternehmen stützen.
Gibt es schon längst. Jedenfalls in Bayern. 5000 € bis 30.000 € Unterstützung für klein(st)e Unternehmen.
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

H2O hat geschrieben:(19 Mar 2020, 09:04)

Ja, kann ich mir auch vorstellen; allerdings wird man in der Not erfinderisch. Aus meiner Sicht ist diese Vorrichtung praktischer und viel billiger als ein Bidet. Und insgesamt reinlicher als die Klopapierlösung ist das Verfahren auch. Einfach einmal vergleichen mit dem Unterhosentest. :cool:
Ich werde das mal auschecken, wenn der Klimawandel diesen Sommer wieder erbarmungslos zuschlägt. Bis dahin vertraue ich traditionelleren Methoden.

:thumbup:
Frodobert

Re: Wo Corona die reichste Beute macht ...

Beitrag von Frodobert »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Mar 2020, 08:39)

Die reichste Beute macht das Virus in Italien.

https://www.worldometers.info/coronavirus/
Länder die keine Erkrankten zählen dürften höher liegen.
Nur gibt es halt keinerlei Zahlen.
Alana4
user title: immer mit etwas Traurigkeit

Beitrag von Alana4 »

H2O hat geschrieben:(19 Mar 2020, 09:04)

Wer schon mal eine größere Wunde in diesem Bereich hatte (und das ist gar nicht so selten, unangenehme Abszesse kommen dort häufig vor und dann müssen riesige offene Wunden über einen langen Zeitraum sorgfältigst gespült werden und möglichst keimfrei gehalten werden. mit "Verband" ist das an der Stelle nämlich nicht sehr günstig. ), der kennt diese Art der Reinigung- weil diese Methode um Längen hygienischer ist als Papier.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
watisdatdenn?

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Mar 2020, 09:05)
Selbstverständlich geht es beim Helikoptergeld um die Ankurbelung der Wirtschaft. Die ist in den USA nun einmal extrem vom Konsum, in Deutschland im Gegensatz dazu extrem vom Export abhängig.
Und gerade weil hier der Export so extrem einbricht ist es jetzt so wichtig die Binnennachfrage massiv zu stärken!

Dafür ist Helikoptergeld in ausreichender Menge ein absolut geeignetes Mittel.
Auch um das Schließen von Geschäften zu verhindern:

Auch hier gilt wie beim corona:
Jetzt ist das noch relativ billig machbar, in einem Jahr wird das sonst brutal teuer!
watisdatdenn?

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Mar 2020, 09:10)
Gibt es schon längst. Jedenfalls in Bayern. 5000 € bis 30.000 € Unterstützung für klein(st)e Unternehmen.
Ok das ist vernünftig.
Wie erklären sich dann solche Tweet?
Gruwe

Beitrag von Gruwe »

Arcturus hat geschrieben:(19 Mar 2020, 08:59)

Doch, wenn alle das erhalten, dann ist es Helikoptergeld.
Wenn man gezielt Leute ansprechen will, die ihren Job verlieren, dann muss das ALG erhöht werden. Wenn man Leute unterstützen will, die auf Kurzarbeit gehen, erhöht man das Kurzarbeitergeld. Für das, was du da ansprichst, ist das Helikoptergeld ganz sicher NICHT das ideale Instrument...auch wenn ich deinen subjektiven Wunsch nachvollziehen kann, vom Staat Geld zu bekommen.
Alpha Centauri

Beitrag von Alpha Centauri »

Gruwe hat geschrieben:(19 Mar 2020, 09:16)

Doch, wenn alle das erhalten, dann ist es Helikoptergeld.
Wenn man gezielt Leute ansprechen will, die ihren Job verlieren, dann muss das ALG erhöht werden. Wenn man Leute unterstützen will, die auf Kurzarbeit gehen, erhöht man das Kurzarbeitergeld. Für das, was du da ansprichst, ist das Helikoptergeld ganz sicher NICHT das ideale Instrument...auch wenn ich deinen subjektiven Wunsch nachvollziehen kann, vom Staat Geld zu bekommen.

Naja dass Helikopter was Trump vorschwebt wie ich dass verstanden habe ist eine Art Grundeinkommen 1000 Dollar für jeden US Amerikaner.
Jessie

Beitrag von Jessie »

watisdatdenn? hat geschrieben:(19 Mar 2020, 08:02)

Ich unterlaufe das Verbot natürlich auch nicht.
Mich kotzt es aber an, dass man vor 2-3 Monaten nichts getan hat was eine Verbreitung ohne große Kosten hätte eindämmen können, dafür jetzt aber mit Vollbremsung die Wirtschaft abwürgt!

Jetzt wäre die Zeit die absehbaren massiven Probleme die die Wirtschaft dadurch bekommt durch konsequente Maßnahmen entgegen zu wirken.
Was Trump macht könnte helfen. Jeder US Bürger bekommt 1000$ geschenkt.
Das ist die richtige Maßnahme, denn die Banken werden Geld da sie bekommen sicher nicht ausgeben.

Vernünftig wäre jetzt jedem 1000€ vom Staat zu geben um den aktuell Sturz in den wirtschaftsrezessionsabgrund zu mindern!!
Und was passiert wieder?
Nichts!!

Genau wie vor 2-3 Monaten mit Corona wird dieses riesige Problem jetzt totgeschwiegen..
Deine Vorschläge werden immer dümmer. Erst willst du Alte und Schwache sterben lassen, jetzt jammerst du rum, dass man vor 3 Monaten hätte etwas tun müssen. Was denn? Hätte wegen dem damals einen oder noch garkeinen Infizierten das öffentliche Leben runtergefahren werden, die Grenzen geschlossen werden sollen? Und was soll jeder Bürger mit 1000 Euro? Das Geld müssen die bekommen, die es benötigen.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(19 Mar 2020, 09:14)

Und gerade weil hier der Export so extrem einbricht ist es jetzt so wichtig die Binnennachfrage massiv zu stärken!

Dafür ist Helikoptergeld in ausreichender Menge ein absolut geeignetes Mittel.
Auch um das Schließen von Geschäften zu verhindern:
Aktuell darf in diesen Geschäften niemand einkaufen, die wurden wegen Ansteckungsgefahr geschlossen. Deswegen macht es auch keinen Sinn in Deutschland Helikoptergeld über alle abzuwerfen, sondern diesen Geschäften Überbrückungskredite zur Verfügung zu stellen. Übrigens geht die US-Regierung beim Helikoptergeld aktuell von einer Größenordnung von 500 Mrd $ aus. Wird selbstverständlich über weitere Neuschulden finanziert. Mal sehen wie oft sie die Nummer wiederholen können bevor die Gläubiger höhere Zinsen verlangen.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(19 Mar 2020, 09:15)

Ok das ist vernünftig.
Wie erklären sich dann solche Tweet?
Sie meinen innerhalb von 48 Stunden funktioniert noch nicht alles perfekt? Kann doch gar nicht sein.
Gruwe

Beitrag von Gruwe »

Alpha Centauri hat geschrieben:(19 Mar 2020, 09:19)

Naja dass Helikopter was Trump vorschwebt wie ich dass verstanden habe ist eine Art Grundeinkommen 1000 Dollar für jeden US Amerikaner.
Ja, aber es ging ja jetzt darum, warum das nicht in Deutschland eingeführt wird.
Wie der User Orbiter1 bereits anmerkte, ist ein wesentlicher Grund, dass beide Länder unterschiedliche Sozialsysteme haben, was die Bewertung der Notwendigkeit deutlich verändert.
watisdatdenn?

Jessie hat geschrieben:(19 Mar 2020, 09:23)

Deine Vorschläge werden immer dümmer. Erst willst du Alte und Schwache sterben lassen, jetzt jammerst du rum, dass man vor 3 Monaten hätte etwas tun müssen. Was denn? Hätte wegen dem damals einen oder noch garkeinen Infizierten das öffentliche Leben runtergefahren werden, die Grenzen geschlossen werden sollen? Und was soll jeder Bürger mit 1000 Euro? Das Geld müssen die bekommen, die es benötigen.
Man hätte Leute aus corona Gebieten 2 Wochen in quarantäne belassen sollen + testen.
So wie es Taiwan ja auch gemacht hat.
Übrigens äußerst erfolgreich, corona hat in Taiwan keine Chance, trotz der Nähe zu China.
Aber damals war es ja "weniger gefährlich als die Grippe".

Darum dachte ich damals es ist die Strategie der Regierung einfach ein paar mehr Leute sterben zu lassen.. Fand ich hart aber akzeptabel (wg. Sonstigen Auswirkungen).
Dass die Regierung überhaupt keine Strategie hatte konnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.. War aber wohl so..

Ich halte es für einen gigantischen Fehler jetzt nicht die alten in Quarantäne zu stecken, sondern stattdessen das ganze öffentliche leben und die Wirtschaft zum Stillstand zu bringen.
Das kann nur mit massiven Wirtschaftshilfen funktionieren die dann später eine Hyperinflation zur Folge hat (ist aber immer noch besser als eine große Depression wie vor fast hundert Jahren! Ich kenne die Aufzeichnungen meiner Vorfahren dazu und ich will nicht in so eine Situation geraten!).
Daraus müsste sich dann schnell eine Währungsreform ergeben.

Ließ dir mal diesen Unternehmer auf Twitter durch:
Frodobert

Beitrag von Frodobert »

watisdatdenn? hat geschrieben:(19 Mar 2020, 09:34)

Man hätte Leute aus corona Gebieten 2 Wochen in quarantäne belassen sollen + testen.
Übrigens äußerst erfolgreich, corona hat in Taiwan keine Chance, trotz der Nähe zu China.

Darum dachte ich damals es ist die Strategie der Regierung einfach ein paar mehr Leute sterben zu lassen.. Fand ich hart aber akzeptabel (wg. Sonstigen Auswirkungen).
Dass die Regierung überhaupt keine Strategie hatte konnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.. War aber wohl so..

Ich halte es für einen gigantischen Fehler jetzt nicht die alten in Quarantäne zu stecken, sondern stattdessen das ganze öffentliche leben und die Wirtschaft zum Stillstand zu bringen.
Das kann nur mit massiven Wirtschaftshilfen funktionieren die dann später eine Hyperinflation zur Folge hat (ist aber immer noch besser als eine große Depression wie vor hundert Jahren! Ich kenne die Aufzeichnungen meiner Vorfahren dazu und ich will nicht in so eine Situation geraten!).

Und wenn alle infiziert sind, geht die Wirtschaft nicht kaputt? Warum darf man Ältere und Vorerkrankte eigentlich Wegsperren, dich aber nicht?
Jessie

Beitrag von Jessie »

Das kann nur mit massiven Wirtschaftshilfen funktionieren die dann später eine Hyperinflation zur Folge hat (ist aber immer noch besser als eine große Depression wie vor fast hundert Jahren! Ich kenne die Aufzeichnungen meiner Vorfahren dazu und ich will nicht in so eine Situation geraten!).

Du willst Anderen also vorsorglich ihre persönliche Freiheit nehmen oder sie sogar sterben lassen, um deine eigene behalten zu können. Nicht, dass es mich wundern würde bei dir.
watisdatdenn?

Frodobert hat geschrieben:(19 Mar 2020, 09:40)
Und wenn alle infiziert sind, geht die Wirtschaft nicht kaputt?
So ist es.
Es ist zwar 10 mal so gefährlich wie die Grippe, aber eben auch nicht mehr!

Wenn die gefährdeten Gruppen (Menschen 60+) zuhause bleiben würden, könnte die Wirtschaft (relativ) normal weiterlaufen und die gefährdete Gruppe wäre trotzdem relativ sicher.

Ich habe den Eindruck vielen ist nicht klar wie extrem die Wirtschaft abschmieren kann und was das für extrem negative Folgen haben wird (ja auch für ältere Leute).
watisdatdenn?

Jessie hat geschrieben:(19 Mar 2020, 09:41)
Du willst Anderen also vorsorglich ihre persönliche Freiheit nehmen oder sie sogar sterben lassen, um deine eigene behalten zu können.
Nein ich persönlich würde jedem die Freiheit lassen aber älteren Leuten eindringlich empfehlen zu Hause zu bleiben.

Wenn das nicht ausreichend ist ausgehsperre für Menschen 60+.

Alles andere wäre mir zu gefährlich was die Wirtschaft angeht.
Unsre Regierung haut jetzt aber die wirtschaftliche vollbremsung rein und das wird richtig richtig brutal werden.
Offensichtlich können sich viele die Folgen daraus aber nicht vorstellen...
Jessie

Beitrag von Jessie »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Mar 2020, 09:03)

Die Info kommt aus meinem Airliner Netzwerk.
Wenn ein Flug regelmäßig reinkommt, dann ist das ein Frachter, die sind nämlich nicht ausgeschlossen und Sonderfüge, die EU Passagiere nach Hause bringen. Es dürfte wohl Niemandem entgangen sein, dass gerade eine Rückholaktion u.a. für tausende Deutsche aus dem Ausland läuft. Ausser EU Bürgern wird keiner ins Land gelassen.
Das ist aber neu, dass nur noch EU-Bürger ins Land dürfen. Erst vor 2,3 Tagen lief noch im ZDF ein Bericht, dass Passierflugzeuge aus Teheran landen und die Passagiere unkontrolliert die Flughäfen verlassen können.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Taiwan hat aufgrund der SARS-Epidemie ein ganzes Sammelsurium an Instrumenten entwickelt und ist deswegen bestenfalls mit dem einen oder anderen asiatischen Staat vergleichbar. Im Januar hat man damit begonnen an den Flughäfen Fieber zu messen, obwohl damit noch nicht einmal ein Drittel der Infizierten ermitteln kann. Die Flüge aus China hat man ab 6. Februar gestoppt, Italien bereits 1 Woche vorher. Die Veröffentlichung von Bewegungsdaten die von den Smartphones Infizierter abgegriffen werden geht halt nun einmal nicht so einfach in Europa.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(19 Mar 2020, 09:48)

A ...

Träum weiter.

Wenn ich zu Hause bleiben muss, dann DU auch. :thumbup:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Realist2014

Alpha Centauri hat geschrieben:(19 Mar 2020, 09:19)

was wir in D ja nicht benötigen, weil wir ALG II usw haben.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Italien weist zwar in Bezug auf das Virus die mit Abstand schlechtesten Zahlen auf, will aber noch lange weiter machen wie bisher.

Die Ausgangssperre in Italien wegen der Coronavirus-Pandemie muss nach Einschätzung von Regierungschef Giuseppe Conte über den 3. April hinaus verlängert werden. Es sei unvermeidbar, die verhängten Maßnahmen wie die Schließung von Schulen und Unternehmen zu verlängern, sagte Conte dem „Corriere della Sera“ (Donnerstag-Ausgabe). In Italien gelten landesweite drastische Beschränkungen der Reise- und Versammlungsfreiheit, die bislang bis zum 3. April dauern sollen.
https://orf.at/stories/3158490/
Das ist Kapitalismus:

Jessie

Beitrag von Jessie »

watisdatdenn? hat geschrieben:(19 Mar 2020, 09:48)

Nein ich persönlich würde jedem die Freiheit lassen aber älteren Leuten eindringlich empfehlen zu Hause zu bleiben.

Alles andere wäre mir zu gefährlich was die Wirtschaft angeht.
Unsre Regierung haut jetzt aber die wirtschaftliche vollbremsung rein und das wird richtig richtig brutal werden.
Offensichtlich können sich viele die Folgen daraus aber nicht vorstellen...
Genau, Alte und Schwache werden weggesperrt, damit du mit deinen kleinen Bazillenschleudern weiterhin auf Spielplätzen toben und shoppen gehen kannst mit 1000 Euro Taschengeld vom Staat.
Realist2014

Jessie hat geschrieben:(19 Mar 2020, 09:54)

Genau, Alte und Schwache werden weggesperrt, damit du mit deinen kleinen Bazillenschleudern weiterhin auf Spielplätzen toben und shoppen gehen kannst mit 1000 Euro Taschengeld vom Staat.

SO scheint er sich das vorzustellen...

Das nennt man wohl Solidaritäts-Krüppel..... :x
Frodobert

Beitrag von Frodobert »

watisdatdenn? hat geschrieben:(19 Mar 2020, 09:44)

So ist es.
Es ist zwar 10 mal so gefährlich wie die Grippe, aber eben auch nicht mehr!

Wenn die gefährdeten Gruppen (Menschen 60+) zuhause bleiben würden, könnte die Wirtschaft (relativ) normal weiterlaufen und die gefährdete Gruppe wäre trotzdem relativ sicher.

Ich habe den Eindruck vielen ist nicht klar wie extrem die Wirtschaft abschmieren kann und was das für extrem negative Folgen haben wird (ja auch für ältere Leute).
Achso und alle anderen sollen dann mit grippeähnlichen Zuständen, Fieber etc. arbeiten. So ganz zu Ende denken ist nicht so deines.

Warum ist dann die ganze Welt so doof.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Das plant Italien.
Damit solle das italienische Straßen- und Bahnnetz modernisiert und Infrastrukturen errichtet werden, auf die Italien „seit Jahrzehnten“ wartet. So soll die Wirtschaft nach Beendigung der Coronavirus-Krise wieder in Bewegung kommen
Was hsben die eigentlich mit ihren Schulden gemacht? Es dürfte Conte klar sein, dass nur Deutschland dieses finanzieren kann. Aus dem Grund plant er dann vermutlich schon was.

Das ist Kapitalismus:

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Frodobert hat geschrieben:(19 Mar 2020, 10:01)

Achso und alle anderen sollen dann mit grippeähnlichen Zuständen, Fieber etc. arbeiten. So ganz zu Ende denken ist nicht so deines.

Warum ist dann die ganze Welt so doof.
Italien macht es ja so wie du es haben willst und hat die mit Abstand schlechtesten Zahlen. Vor allem die Sterblichkeitsrate ist hier extrem hoch.
Das ist Kapitalismus:

Frodobert

Beitrag von Frodobert »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Mar 2020, 10:05)

Italien macht es ja so wie du es haben willst und hat die mit Abstand schlechtesten Zahlen. Vor allem die Sterblichkeitsrate ist hier extrem hoch.
Italien zählt auch komplett falsch. Nur weil Coronaviren bei einem Verstorbenen gefunden werden, muß es nicht die Todesursache sein.

Völlige Überforderung die die da betreiben.

Warum läßt Boris plötzlich doch Kitas etc. schließen?

Seltsam
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Mar 2020, 10:02)

Das plant Italien.

Was hsben die eigentlich mit ihren Schulden gemacht? Es dürfte Conte klar sein, dass nur Deutschland dieses finanzieren kann. Aus dem Grund plant er dann vermutlich schon was.
Niemand hält die italienische Regierung davon ab die besonders vermögenden Italiener mit einer Zwangsanleihe zu belegen um die tollen Investitionsprojekte durchzuführen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Die Sterblichkeitsrate ist exorbitant in Italien. Hier mal ein Bericht.
107 Patienten von insgesamt 850 Infizierten sind in dem Krankenhaus zum Zeitpunkt des Besuchs bereits gestorben, erklärt die Ärztin. „Es hat einige Todesfälle gegeben und das macht uns fertig.“ Weil die Ärzte nicht in der Lage seien, das zu tun, wofür sie da sind: Menschen zu behandeln, sodass es ihnen wieder besser geht, so Maestrini. „Die Wirklichkeit ist: Die Menschen sterben. Und innerlich sterben wir auch.“
https://amp-mopo-de.cdn.ampproject.org/ ... n-36432872
Das ist Kapitalismus:

Frodobert

Beitrag von Frodobert »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Mar 2020, 10:02)

Das plant Italien.

Verlogene Propaganda ist deine Lösung? AfDler?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Frodobert hat geschrieben:(19 Mar 2020, 10:08)

Warum läßt Boris plötzlich doch Kitas etc. schließen?

Seltsam
Warum gibt es in China keine Neuinfizierten mehr?
Das ist Kapitalismus:

Frodobert

Beitrag von Frodobert »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Mar 2020, 10:10)

Die Sterblichkeitsrate ist exorbitant in Italien. Hier mal ein Bericht.

https://amp-mopo-de.cdn.ampproject.org/ ... n-36432872
Dann ist eine Durchseuchung der Gesellschaft ja ein Erfolgskonzept. Dann müssen die Menschen nicht in Krankenhäuser sterben. Aus dem Auge aus dem Sinn.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Frodobert hat geschrieben:(19 Mar 2020, 10:11)

Verlogene Propaganda ist deine Lösung? AfDler?
Was ist denn genau verkehrt an meiner Aussage?
Das ist Kapitalismus:

Frodobert

Beitrag von Frodobert »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Mar 2020, 10:12)

Warum gibt es in China keine Neuinfizierten mehr?
Weil sich Chinesen gezwungen besser diktieren lassen.

In so einer Welt werde ich aber nicht leben. Gabs in China etwa keine Ausgangssperren?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Frodobert hat geschrieben:(19 Mar 2020, 10:12)

Dann ist eine Durchseuchung der Gesellschaft ja ein Erfolgskonzept. Dann müssen die Menschen nicht in Krankenhäuser sterben. Aus dem Auge aus dem Sinn.
In Italien sterben die Menschen in Zelten.
Das ist Kapitalismus:

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Frodobert hat geschrieben:(19 Mar 2020, 10:15)

Weil sich Chinesen gezwungen besser diktieren lassen.

In so einer Welt werde ich aber nicht leben. Gabs in China etwa keine Ausgangssperren?
Die haben damit angefangen und nach einiger Zeit komplett aufgehört.
Das ist Kapitalismus:

Antworten