Ich lasse mich auch nicht anstecken. War mir angesichts der Hamsterei schon peinlich, dass ich drei verschiedene Sorten Brotmehl im Wagen hatte. Ich backe Brot gern selber, bilde mir ein, dass das besser schmeckt.Selina hat geschrieben:(18 Mar 2020, 17:07)
Ja, dabei ist es im Osten noch vergleichsweise friedlich, was die Infizierten-Zahlen anbelangt. Aber die Hamsterei steckt an. Hab heute auch das letzte im Kaufland vorhandene Klopapier schnell in den Einkaufskorb gelegt. Aber ansonsten mache ich den Käse nicht mit. Solange es heißt, man könne noch normal einkaufen weiterhin, mache ich es auch so.
neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
- Dark Angel
- Moderator
- user title: From Hell
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Hab auch nen grippalen Infekt mit Halsschmerzen und Schnupfen. Kein Husten. Und sage mir täglich strikt: Nee, Corona ist das nicht. Natürlich nicht...Jessie hat geschrieben:(18 Mar 2020, 17:00)
Ich habe letzten Donnerstag ein bisschen Husten und Schnupfen bekommen. Mein Chef hat mir befohlen, mich 10 Tage krank schreiben zu lassen. Ok, dachte ich. Danke Chef.

Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Ja, schmeckt es sicher auch. Zumal viele Zusatzstoffe wegfallen. Haben es uns auch schon oft vorgenommen, Brot selbst zu backen. Kam immer was dazwischenDark Angel hat geschrieben:(18 Mar 2020, 17:10)
Ich lasse mich auch nicht anstecken. War mir angesichts der Hamsterei schon peinlich, dass ich drei verschiedene Sorten Brotmehl im Wagen hatte. Ich backe Brot gern selber, bilde mir ein, dass das besser schmeckt.

Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Jessie hat geschrieben:(18 Mar 2020, 17:02)
Die Glühbirnen-Nummer überzeugt mich in der Tat nicht. Da hat Sybilla schon recht. 80jährige sollten zuhause bleiben, wenn es geht.
Nochmal eine Diskriminierung der Älteren...
Tststs
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Kurz wundert sich – „Die Deutschen diskutieren noch“
Sebastian Kurz sieht Österreich bei der Eindämmung des Coronavirus als Vorreiter – Deutschland offenbar nicht. „Viele andere europäische Länder folgen uns jetzt. Die Deutschen diskutieren noch“, sagte der Bundeskanzler.
Es ist ein Jammer das in Deutschland keine einheitlichen Maßnahmen ergriffen werden. Jeder kommunale Krisenstab beschließt war er möchte. So kann die Verlangsamung der Pandemie nicht flächendeckend funktionieren.
Sebastian Kurz sieht Österreich bei der Eindämmung des Coronavirus als Vorreiter – Deutschland offenbar nicht. „Viele andere europäische Länder folgen uns jetzt. Die Deutschen diskutieren noch“, sagte der Bundeskanzler.
Es ist ein Jammer das in Deutschland keine einheitlichen Maßnahmen ergriffen werden. Jeder kommunale Krisenstab beschließt war er möchte. So kann die Verlangsamung der Pandemie nicht flächendeckend funktionieren.
--- --- ---
Wenn du eine Glühbirne brauchst, schicke ich dir eine. Kostenlos sogar.

- Realist2014
Jessie hat geschrieben:(18 Mar 2020, 17:55)
Wenn du eine Glühbirne brauchst, schicke ich dir eine. Kostenlos sogar.
es ging um über 80jährige.
Aber die sind für dich und Sybilla ja diejeingen, die man einsperren müsste...

Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Von mir war es eine Empfehlung. Von Einsperren, wie es Sybilla anscheinend für alle Bürger vorschwebt, halte ich auch nichts.Realist2014 hat geschrieben:(18 Mar 2020, 17:57)
es ging um über 80jährige.
Aber die sind für dich und Sybilla ja diejeingen, die man einsperren müsste...
Es ging ja eigentlich nur darum, dass Elektrogeschäfte geöffnet sind. Es war gar nicht die Rede davon, dass da haufenweise 80-jährige rumlaufen. Ehrlich gesagt sehe ich solche Geschäfte nicht als Hotspots für Corona-Übertragungen an, wenn man sich an elementare Regeln hält (wenig Leute im Laden, Abstand halten). Ich denke da eher an Situationen von Partys in engen Räumen.Jessie hat geschrieben:(18 Mar 2020, 17:02)
Die Glühbirnen-Nummer überzeugt mich in der Tat nicht. Da hat Sybilla schon recht. 80jährige sollten zuhause bleiben, wenn es geht.
Auf mittlerer Sicht bin ich davon überzeugt, dass man solche menschengefüllten Räume mit Gesichtsmasken betreten sollte, damit keine Übertragungsgefahr besteht.
Private Partys wirst du nicht verhindern können. Da kann man nur an die Vernunft appellieren.Sören74 hat geschrieben:(18 Mar 2020, 18:02)
Es ging ja eigentlich nur darum, dass Elektrogeschäfte geöffnet sind. Es war gar nicht die Rede davon, dass da haufenweise 80-jährige rumlaufen. Ehrlich gesagt sehe ich solche Geschäfte nicht als Hotspots für Corona-Übertragungen an, wenn man sich an elementare Regeln hält (wenig Leute im Laden, Abstand halten). Ich denke da eher an Situationen von Partys in engen Räumen.
Auf mittlerer Sicht bin ich davon überzeugt, dass man solche menschengefüllten Räume mit Gesichtsmasken betreten sollte, damit keine Übertragungsgefahr besteht.
Hoffe das reicht aus.Jessie hat geschrieben:(18 Mar 2020, 18:05)
Private Partys wirst du nicht verhindern können. Da kann man nur an die Vernunft appellieren.
Ich hoffe es auch. Ausgangssperre ist für mich eine grauenhafte Vorstellung. Aber wenn die Leuts nicht vernünftig sind, kann das noch angeordnet werden.
-
Willst du nicht für 2 Wochen in Quarantäne oder mal ausprobieren, ob die dich testen?Selina hat geschrieben:(18 Mar 2020, 17:14)
Hab auch nen grippalen Infekt mit Halsschmerzen und Schnupfen. Kein Husten. Und sage mir täglich strikt: Nee, Corona ist das nicht. Natürlich nicht...
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Sören74 hat geschrieben:(18 Mar 2020, 18:02)
Es ging ja eigentlich nur darum, dass Elektrogeschäfte geöffnet sind. Es war gar nicht die Rede davon, dass da haufenweise 80-jährige rumlaufen. Ehrlich gesagt sehe ich solche Geschäfte nicht als Hotspots für Corona-Übertragungen an, wenn man sich an elementare Regeln hält (wenig Leute im Laden, Abstand halten). Ich denke da eher an Situationen von Partys in engen Räumen.
Oha, da kommen mir ganz finstere Gedanken in den Kopf. Ich stimme diesem Gedanken ja aus gesundheitspolitischen Gründen zu. Sicherheitspolitisch könnte die Sache aber nach hinten losgehen. Dazu muß uns eine Lösung einfallen!
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Spannend finde ich, wie schnell man sich an so eine Situation gewöhnt. Die ist nun wirklich erst ein paar Tage alt, aber mir kommt das so vor als wäre das schon Wochen so. Dass ich letzten Donnerstag und Freitag mit meinen Kumpels noch diskutiert habe das Konzert, dass wir am Samstag mit zwei Bands geben wollten doch abzusagen, erscheint mir heute geradezu skurril und nicht mehr nachvollziehbar. So schnell geht es.
Und man fängt an sich sein Leben auch anders einrichten, sich zu überlegen, wie man mit der Situation umgeht, Lösungen zu suchen und auch vielleicht die eine oder andere Chance zu erkennen. Eine gute Zeit auch mal was unkonventionelles auszuprobieren. So geht's mir zumindest.
Und man fängt an sich sein Leben auch anders einrichten, sich zu überlegen, wie man mit der Situation umgeht, Lösungen zu suchen und auch vielleicht die eine oder andere Chance zu erkennen. Eine gute Zeit auch mal was unkonventionelles auszuprobieren. So geht's mir zumindest.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Vermuten Sie dann hinter jeder Maske einen Taliban?H2O hat geschrieben:(18 Mar 2020, 18:11)
[/i][/b]
Oha, da kommen mir ganz finstere Gedanken in den Kopf. Ich stimme diesem Gedanken ja aus gesundheitspolitischen Gründen zu. Sicherheitspolitisch könnte die Sache aber nach hinten losgehen. Dazu muß uns eine Lösung einfallen!

- Quatschki
Unsere Experten vertreten doch nach wie vor fest die Überzeugung, dass Gesichtsmasken nichts bringen.Sören74 hat geschrieben:(18 Mar 2020, 18:02)
Tschechien hat währenddessen einen Vermummungszwang für alle Personen in der Öffentlichkeit vorgeschrieben, durch Maske, Tuch, Schal, Niqab oder ähnliches.
Sonst Ordnungsstrafe zahlbar in Cesky Koruna
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Ich stelle nach einer Woche „Zwangsurlaub“ ohne großartige Möglichkeit, mich aktiv zu betätigen, auch tatsächlich so etwas wie eine Entschleunigung fest. Der Stress fällt ab, worüber man sich sonst Gedanken macht, kann man eh nicht ändern. Und man hat soviel Zeit. Es wird einem wirklich mal bewusst, wie hektisch und durchgetaktet man sonst lebt.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Mar 2020, 18:13)
Spannend finde ich, wie schnell man sich an so eine Situation gewöhnt. Die ist nun wirklich erst ein paar Tage alt, aber mir kommt das so vor als wäre das schon Wochen so. Dass ich letzten Donnerstag und Freitag mit meinen Kumpels noch diskutiert habe das Konzert, dass wir am Samstag mit zwei Bands geben wollten doch abzusagen, erscheint mir heute geradezu skurril und nicht mehr nachvollziehbar. So schnell geht es.
- 3x schwarzer Kater
Das interessante am vielen Zeit haben ist auch, dass man nicht viel machen kann. Ideal um sich mal mit sich selber zu beschäftigen.Jessie hat geschrieben:(18 Mar 2020, 18:17)
Ich stelle nach einer Woche „Zwangsurlaub“ ohne großartige Möglichkeit, mich aktiv zu betätigen, auch tatsächlich so etwas wie eine Entschleunigung fest. Der Stress fällt ab, worüber man sich sonst Gedanken macht, kann man eh nicht ändern. Und man hat soviel Zeit. Es wird einem wirklich mal bewusst, wie hektisch und durchgetaktet man sonst lebt.
VIRUS/Bürgermeister New Yorker sollen sich auf Ausgangssperre vorbereiten
Es geht um das was vernünftig ist und ja es ist vernünftig das über 80 jährige nicht in der Öffentlichkeit herumlaufen und nach Möglichkeit soziale Kontakte reduzieren. Hingegen es nicht ganz so vernünftig ist Elektromärkte, Bau - und Gartenmärkte sowie Frisöre von dem "Shutdown" auszuschließen. Vernünftig ist wenn der "Shutdown" jetzt 3 oder 4 Wochen umgesetzt wird.
@Realist2014 ("Don't feed the troll!")
Es geht um das was vernünftig ist und ja es ist vernünftig das über 80 jährige nicht in der Öffentlichkeit herumlaufen und nach Möglichkeit soziale Kontakte reduzieren. Hingegen es nicht ganz so vernünftig ist Elektromärkte, Bau - und Gartenmärkte sowie Frisöre von dem "Shutdown" auszuschließen. Vernünftig ist wenn der "Shutdown" jetzt 3 oder 4 Wochen umgesetzt wird.
@Realist2014 ("Don't feed the troll!")
--- --- ---
- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
4,207 neue gemeldete Infektionen und 475 neue Todesfälle in Italien.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Ja, genau das meine ich.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Mar 2020, 18:19)
Das interessante am vielen Zeit haben ist auch, dass man nicht viel machen kann. Ideal um sich mal mit sich selber zu beschäftigen.
- Realist2014
3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Mar 2020, 18:13)
Risiken und Chancen liegen nun einmal nahe bei einander....
Oje, die natürlich auch noch. Danke für den Tipp, engagiert!
- 3x schwarzer Kater
Und die größte Chance ist wohl, dass sich Menschen oft erst in einer Krisensituation bewegen und vom gewohnten Pfad abweichen, auch mal was Neues probieren.Realist2014 hat geschrieben:(18 Mar 2020, 18:21)
Risiken und Chancen liegen nun einmal nahe bei einander....
Ich helfe meinem Kumpel beim Bau meiner Garage. Schrauben, hämmern, sägen, bohren... lange nicht gemacht. Das wird ja ein Prachtbau!3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Mar 2020, 18:19)
Das interessante am vielen Zeit haben ist auch, dass man nicht viel machen kann. Ideal um sich mal mit sich selber zu beschäftigen.
Frage in die Runde: Darf ein 80-jähriger zum Friseur gehen? Wenigstens Maschinenschnitt und 'runter mit den Loden!
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Bei aller Liebe zu unseren Nachbarn, aber nach dem Totalversagen in Tirol und angesichts der aktuellen Zahlen, wäre es schon angemessen, wenn Kurz etwas kürzer treten würde.Sybilla hat geschrieben:(18 Mar 2020, 17:47)
Kurz wundert sich – „Die Deutschen diskutieren noch“
Obwohl ich Söder eher skeptisch gegenüber stehe, aber der war in der letzten Woche deutlich lösungsorientierter, als so manch einer der populistischen Schaumschläger weltweit. Eine Liga, in der Herr Kurz jetzt wohl auch mitspielen will.
Und wegen Kakophonie in den Bundesländern - wenn ich mir die Landeshauptleute von Tirol und Salzburg so anhöre - das klingt auch nicht nach Harmonie...
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

Nein, das war einmal als Selbstschutz verkauft worden... und als Blödsinn enttarnt worden. Als Schutz der Allgemeinheit vor dem Auswurf der Maskierten ist die Maske wohl unumstritten.Quatschki hat geschrieben:(18 Mar 2020, 18:15)
Unsere Experten vertreten doch nach wie vor fest die Überzeugung, dass Gesichtsmasken nichts bringen.
Tschechien hat währenddessen einen Vermummungszwang für alle Personen in der Öffentlichkeit vorgeschrieben, durch Maske, Tuch, Schal, Niqab oder ähnliches.
Sonst Ordnungsstrafe zahlbar in Cesky Koruna
-
Jessie hat geschrieben:(18 Mar 2020, 18:17)
Ich stelle nach einer Woche „Zwangsurlaub“ ohne großartige Möglichkeit, mich aktiv zu betätigen, auch tatsächlich so etwas wie eine Entschleunigung fest. Der Stress fällt ab, worüber man sich sonst Gedanken macht, kann man eh nicht ändern. Und man hat soviel Zeit. Es wird einem wirklich mal bewusst, wie hektisch und durchgetaktet man sonst lebt.
Soziologe Harald Welzer hat das auch erwähnt die Entschleunigung tut auch auch vielen gut, statt dass gewohnt oft gedankenenlose Gehetze von einem Termin zum anderen dem permanenten Zeitdruck usw. des Alltages einer besinngungslosen Konsum- und Leistungsgesellschaft, die auf Wachstum um jeden Preis getrimmt ist,
wir erleben gerade eine Gesellschaft in einer Tiefenphilosophischen Phase dank Corona Virus wo man sich mal ernsthaft und auch tiefgründig hinterfragt und Viele die Frage ich persönlich stellen was ist eigentlich wirklich wichtig im Leben?
Welzer wies auch daraufhin das unsere moderner Lebenstil ( Globalisierung , Mobilität usw) geradezu ideale- paradiesische Bedingungen bietet für Viren und Baktreien sich rasant und schnell auf dem gesamten Globus zu verbreiten ( im Gegensarz zu vergangen Zeit Epochen) in Zukunft werden vermehrte Ausbrüche , Epidemien und Pandemie ( auch in Wechselwirkung mit der Erderwärmung) eher häufiger statt seltener auftreten und Gsellschaften und Wirtschaften aller Länder, noch vor enorme Probleme stellen ( trotz medizinisch technologischen Fortschritt, denn auch Viren und Bakterien entwickeln sich weiter und verändern sich ) quasi die dunkle Nachtseite (mit dem Blick eines Epidemologen gesehen) der Globladisierung, so Harald Welzer.
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Mittwoch 18. März 2020, 18:43, insgesamt 3-mal geändert.
-
Das darf doch nicht wahr sein.NicMan hat geschrieben:(18 Mar 2020, 18:20)
4,207 neue gemeldete Infektionen und 475 neue Todesfälle in Italien.

- 3x schwarzer Kater
Es geht rasant nach oben. Knapp 12.000 Fälle sind es jetzt in D etwa 2.600 Fälle mehr als gestern Abend.
3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Mar 2020, 18:40)
Es geht rasant nach oben. Knapp 12.000 Fälle sind es jetzt in D etwa 2.600 Fälle mehr als gestern Abend.
War klar das es so laufen wird. Die Zahl wird in den nächsten Tagen weiter steigen.
-
Das ergibt sogar eine Sterblichkeitsquote von 8,33%.
Infizierte: 35,713
Tote: 2,978
https://www.worldometers.info/coronavirus/
Und dabei sprechen die Daten aus China für eine ganz harmlose Grippe.
Das ist Kapitalismus:
- Realist2014
Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Mar 2020, 18:33)
Soziologe Harald Welzer hat das auch erwähnt die Entschleunigung tut auch auch vielen gut, statt dass gewohnt oft gedankenenlose Gehetze von einem Termin zum anderen dem permanenten Zeitdruck usw. des Alltages einer besinngungslosen Konsum- und Leistungsgesellschaft, die auf Wachstum um jeden Preis getrimmt ist,
.
Wer sich dem entziehen will, der mussh alt einfach seine (Konsum-)Ansprüche ( Auto, Urlaub, Wohnen etc.) nach unten schrauben.
Das deutsche Wort dafür ist Bescheidenheit
Zuletzt geändert von Realist2014 am Mittwoch 18. März 2020, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Realist2014
3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Mar 2020, 18:40)
Es wäre interessant zu wissen, bei welcher Zahl in zwei Wochen die jetztigen Maßnahmen als "wirksam" klassifiziert werden.
Also auch was die kalkulierte Zahl für "in zwei Wochen ohne Maßnahmen" ist/war.
-
Danke dass du den Rest von Welzers Aussagen gekonnten unter den Tisch fallen lässt, , naja nicht anders zu erwartenRealist2014 hat geschrieben:(18 Mar 2020, 18:59)
Wer sich dem entziehen will, der muss alt einfach seine (Konsum-)Ansprüche ( Auto, Urlaub, Wohnen etc.) nach unten schrauben.
Das deutsche Wort dafür ist Bescheidenheit
- Realist2014
shin_ hat geschrieben:(18 Mar 2020, 18:45)
War klar das es so laufen wird. Die Zahl wird in den nächsten Tagen weiter steigen.
natürlich wird sie steigen
Interessant ist die 1.Ableitung dieses Kurve.
Falls du weißt, was das ist....
- Realist2014
Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Mar 2020, 19:02)
Danke dass du den Rest von Welzers Aussagen gekonnten unter den Tisch fallen lässt, , naja nicht anders zu erwarten
Ich habe mich auf den Kern fokussiert.
Weniger oder Null Wachstum bedeutet , dass es weniger "zu verteilen" gibt
Also weder Lohnsteigerungen noch Rentensteigerungen
das schreibt Welzer aber nicht...
-
Wieso denn Kern? Du hast den Großteil von Welzers Aussagen schlicht weggelassen zum Corona VirusRealist2014 hat geschrieben:(18 Mar 2020, 19:04)
Ich habe mich auf den Kern fokussiert.
Weniger oder Null Wachstum bedeutet , dass es weniger "zu verteilen" gibt
Also weder Lohnsteigerungen noch Rentensteigerungen
das schreibt Welzer aber nicht...
- Realist2014
Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Mar 2020, 19:13)
Wieso denn Kern? Du hast den Großteil von Welzers Aussagen schlicht weggelassen zum Corona Virus
Ich habe mich eben nur auf das "Wachstumsthema" fokussiert und darauf hingewiesen, was die Alternative bedeutet..
Will keiner hören, schon klar.....
Du ja offenbar auch nicht...
Dass die Chance Globalisierung auch gleichzeitig mehr und zusätzliche Risiken beinhaltet, ist nun keine neue Erkenntnis.
Zuletzt geändert von Realist2014 am Mittwoch 18. März 2020, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Er hat auf die Nachteile der Globalisierung verwiesen. Und nun?Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Mar 2020, 19:13)
Wieso denn Kern? Du hast den Großteil von Welzers Aussagen schlicht weggelassen zum Corona Virus
Wer jetzt ohne Einkommen zuhause sitzt, wird sich über die Entschleunigung nicht freuen. Auch wer ausschlafen kann, muß essen und Miete zahlen. Hilfreicher Beitrag des Herrn Welzer.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
-
Hast du hier mal das Strangthema gelesen? Wenn du nichts zum Virus sagen willst oder kannst dann lass es, hier auch irgendwas dümmlich zu schreiben Welzer hat das Wachstumsthema hier in Zusammhang mit dem Virus gesagt und wie gesagt den Großteil von Welzers Aussagen hast du völlig ignoriert so einfach kann man es natürlich auch machen.Realist2014 hat geschrieben:(18 Mar 2020, 19:17)
Ich habe mich eben nur auf das "Wachstumsthema" fokussiert und darauf hingewiesen, was die Alternative bedeutet..
Will keiner hören, schon klar.....
Du ja offenbar auch nicht...

-
Eine Grippe breitet sich halt immer weltweit aus, ohne dass man dagegen was machen kann.Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Mar 2020, 19:21)
Hast du hier mal das Strangthema gelesen? Wenn du nichts zum Virus sagen willst oder kannst dann lass es, hier auch irgendwas dümmlich zu schreiben Welzer hat das Wachstumsthema hier in Zusammhang mit dem Virus gesagt und wie gesagt den Großteil von Welzers Aussagen hast du völlig ignoriert so einfach kann man es natürlich auch machen.
Das ist Kapitalismus:
Naja bei geschätzt nur 10% registrierten wären es 0.8% Mortalität.Adam Smith hat geschrieben:(18 Mar 2020, 18:45)
Das ergibt sogar eine Sterblichkeitsquote von 8,33%.
Infizierte: 35,713
Tote: 2,978
https://www.worldometers.info/coronavirus/
.
- Realist2014
Und ich habe darauf hingewiesen, was "Null-Wachstum" bedeutet.Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Mar 2020, 19:21)
Hast du hier mal das Strangthema gelesen? Wenn du nichts zum Virus sagen willst oder kannst dann lass es, hier auch irgendwas dümmlich zu schreiben Welzer hat das Wachstumsthema hier in Zusammhang mit dem Virus gesagt und wie gesagt den Großteil von Welzers Aussagen hast du völlig ignoriert so einfach kann man es natürlich auch machen.
Den Teil möchtest du nicht hören
Die Verbreitung des Virus liegt nun aber NICHT primär an den globalen Lieferketten, sondern an der globalen Reisetätigkeit...
-
Erst dieyGlobalisierung ermöglicht es Viren und Bakterien rasant sich zu verbreiten ein weiterer Aspekt der in Zukunft die Erderwärmung der Mensch dringt immer mehr in die Lebensräume von tierischen Virenüberträgern ein ( Bsp: Fledermaus im Fallle von Ebola, ) und kommt so in Kontakt mit den Viren die dann mutieren ich verändern mit der Zeit und sich auf den Menschen spezialisieren, und der moderne Art zu leben zu reisen ( ein weitere Aspekt die Überbevölkerung) begünstigen enorm Epidemien ,,Pandemien und die Anpassung von Viren, es ist wenn man drüber mal reif nachdenkt ein sehr nützlicher Beitrag Welzers denn in Wahrheit sind wir mit unserer Art zu leben teilt der Ursache warum sich Viren so rasch enorm verbreiten und Epidemien und Pandemien in Zukunft häufiger auftreten werden und nicht seltener, Welzer sagt ja es wird mal Zeit das ganze Grundsätzlich zu hinterfragen.Billie Holiday hat geschrieben:(18 Mar 2020, 19:18)
Er hat auf die Nachteile der Globalisierung verwiesen. Und nun?
Wer jetzt ohne Einkommen zuhause sitzt, wird sich über die Entschleunigung nicht freuen. Auch wer ausschlafen kann, muß essen und Miete zahlen. Hilfreicher Beitrag des Herrn Welzer.
Und momentan macht die Globalisierung ohnehin Urlaub, global gesehen geht nicht mehr viel.
-
Realist2014 hat geschrieben:(18 Mar 2020, 19:39)
Und ich habe darauf hingewiesen, was "Null-Wachstum" bedeutet.
Den Teil möchtest du nicht hören
Die Verbreitung des Virus liegt nun aber NICHT primär an den globalen Lieferketten, sondern an der globalen Reisetätigkeit...
Von Lieferketten hat Welzer auch kein Wort erwähnt, genau lesen hilft
- Realist2014
Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Mar 2020, 19:40)
Von Lieferketten hat Welzer auch kein Wort erwähnt, genau lesen hilft
zwischen den Zeilen zu lesen noch viel mehr.....
wenn man dazu in der Lage ist
- Realist2014
Also die Globalisierung zu überdenken...Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Mar 2020, 19:39)
Erst dieyGlobalisierung ermöglicht es Viren und Bakterien rasant sich zu verbreiten ........................
s denn in Wahrheit sind wir mit unserer Art zu leben teilt der Ursache warum sich Viren so rasch enorm verbreiten und Epidemien und Pandemien in Zukunft häufiger auftreten werden und nicht seltener, Welzer sagt ja es wird mal Zeit das ganze Grundsätzlich zu hinterfragen.
l.
schon klar
am Besten wieder Nationalstaaten mit Handelsschranken...
Auch wenn ich bezweifle, dass 60-70 % der Bevölkerung in ein bis zwei Jahren mit dem Coronavirus infiziert werden, ist die derzeitige Steigerungsrate der Neuinfektionen höher als ebendiese der Experten , welche die Durchseuchungs These vertreten . Legt man den Wert vor einer Woche zugrunde hat sich die Zahl der Fälle fast verachtfacht.
Dagegen gehen die Experten davon aus, dass ein Infizierter zwei bis drei weitere Menschen ansteckt. Vermutlich liegt diese Diskrepanz an der hohen Dunkelziffer. Nicht ausschließbar ist jedoch auch eine höhere Infektiosität als bisher angenommen.
Dagegen gehen die Experten davon aus, dass ein Infizierter zwei bis drei weitere Menschen ansteckt. Vermutlich liegt diese Diskrepanz an der hohen Dunkelziffer. Nicht ausschließbar ist jedoch auch eine höhere Infektiosität als bisher angenommen.