neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Grau

Re: Frankreich ist im Krieg

Beitrag von Grau »

Wie es aussieht scheinen Streblichkeits- und Gesundungsrate gegen 50% zu streben.
Und die Anzahl neu Erkrankter scheint in Wellen anzuwachsen.
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
H2O

Beitrag von H2O »

Grau hat geschrieben:(17 Mar 2020, 09:23)

Interessant auch: In Deutschland gibt es mehr Erkrankte aber nur 17 Tote.
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/germany/
Woran kann das liegen?
Meine Vermutung: Mehr Daseinsvorsorge in Behandlungsstationen und gelagertem Material. Strenger überwachte Hygiene in Krankenhäusern und bei Ärzten,
Grau

Beitrag von Grau »

Aber die Chinesen scheinen die Seuche inzwischen gut im Griff zu haben.
Dort sind ziemlich milde Temperaturen.
Es scheint sich zu bewahrheiten, dass Mr. Corona keine Wärme mag.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(17 Mar 2020, 09:52)

Meine Vermutung: Mehr Daseinsvorsorge in Behandlungsstationen und gelagertem Material. Strenger überwachte Hygiene in Krankenhäusern und bei Ärzten,
(Deshalb gibt es auch Krankenhauskeime , die es nur in guuuuuten Teutschen sauberen - streng überwachten Krankenhäusern gibt...ABWINK!!!)
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Grau hat geschrieben:(17 Mar 2020, 09:54)

Aber die Chinesen scheinen die Seuche inzwischen gut im Griff zu haben.
Dort sind ziemlich milde Temperaturen.
Es scheint sich zu bewahrheiten, dass Mr. Corona keine Wärme mag.
Das liegt an der strikten Ausgangssperre.
H2O

Beitrag von H2O »

Frodobert hat geschrieben:(17 Mar 2020, 09:42)

Italien testet Verstorbene gar nicht auf Corona.
Man kann sich sicher sein, das an diesen Zahlen nichts sicher ist.
Das glaube ich auch: Wozu denn im Krankenhaus Verstorbene auf Corona testen, wenn die äußeren Bilder des Sterbenden genau diesem Krankheitsbild entsprechen? der Hauptvorwurf geht wohl dahin, daß Italien nur Leute testet, die schon erste Anzeichen einer Erkrankung zeigen, obwohl längst bekannt ist, daß es von Corona Angesteckte gibt, die weiter im nicht erkannten erkrankten Zustand frei ihre Viren abgeben.
Grau

Beitrag von Grau »

H2O hat geschrieben:(17 Mar 2020, 09:52)

Einer meiner Bekannten ist mal mit Blinddarmentzündung aus Italien zurück nach DE gefahren, weil er den Dreck im Krankenhaus gesehen hat. Dort lagen ausgetretene Zigarettenkippen auf dem Boden.
H2O

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(17 Mar 2020, 09:57)

(Deshalb gibt es auch Krankenhauskeime , die es nur in guuuuuten Teutschen sauberen - streng überwachten Krankenhäusern gibt...ABWINK!!!)
Ihre Anmerkung enthält leider nur ein Körnchen Wahrheit. So etwas drückt sich in der Statistik aus: Nicht jedes deutsche Krankenhaus ist gut, und nicht jedes italienische Krankenhaus ist schlecht. Ansonsten sprechen die schrecklichen Zahlen schon eine klare Sprache.
H2O

Beitrag von H2O »

Grau hat geschrieben:(17 Mar 2020, 10:00)

Einer meiner Bekannten ist mal mit Blinddarmentzündung aus Italien zurück nach DE gefahren, weil er den Dreck im Krankenhaus gesehen hat. Dort lagen ausgetretene Zigarettenkippen auf dem Boden.
Mein Vorurteil beruht auf einem Bericht im Corrière della Sera vor etwa 15 bis 17 Jahren über ein römisches Krankenhaus. Die Nachricht von katastrophalen hygienischen Verhältnissen dort hatten die Aufsichtbehörden erreicht. Die Kontrollen führten dazu, daß das Krankenhaus sofort geschlossen wurde. Das Reinigungs- und Pflegepersonal traf man in der völlig verräucherten hauseigenen Kantine an, wo es sich mit Kaffee und Gesellschaftsspielen die Zeit vertrieb. Das Gehalt lief ja... das war die Hauptsache.

Ich kann mir vorstellen, daß nicht ganz so schlimm hunderte dieser Einrichtungen schlecht geführt wurden. Das Ergebnis: Was benötigt wird, das ist nicht betriebsbereit und in ausreichender Menge verfügbar.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Grau hat geschrieben:(17 Mar 2020, 09:23)

Interessant auch: In Deutschland gibt es mehr Erkrankte aber nur 17 Tote.
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/germany/
Woran kann das liegen?
Weil das Ganze noch relativ am Anfang ist. Sieht man vor allem dann, wenn man seinen Fokus nicht nur auf die Verstorbenen richtet sondern auch mal auf die, die von den Infizierten als gesund gelten. Das sind aktuell 67 Personen. Extrem wenig. Das Schlimmste steht uns noch bevor.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Bleibtreu
user title: freigeist

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Bleibtreu »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 Mar 2020, 07:33)

Gute Nachrichten aus Australien [...]
Du kommst mal wieder zu spaet, hatte ich alles schon vor Tagen eingestellt https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 6#p4701696
Auch, wie lange es ca dauern wird, bis ein Serum Marktreif ist - was natuerlich auch fuer ein Medikament gilt! :p

Edit - Link eingefuegt
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Dienstag 17. März 2020, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
H2O

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Das NATO-Großmanöver in Ostpolen/Baltikum wurde wegen der Corona-Seuche abgebrochen. Die Bundeswehr hilft, die US-Truppen schnell wieder zurück zu holen nach Bremerhaven, von wo diese Truppen wieder in die USA verlegt werden sollen. Ich meine, daß ursprünglich diese Verstärkung in Polen bleiben sollte... aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 Mar 2020, 07:33)

Auch in Deutschland. Der Hurensohn Trump wollte sich sogar die deutsche Firma fuer die USA unter den Nagel reisen.
Das sind FakeNews.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(17 Mar 2020, 10:18)

Weil das Ganze noch relativ am Anfang ist. Sieht man vor allem dann, wenn man seinen Fokus nicht nur auf die Verstorbenen richtet sondern auch mal auf die, die von den Infizierten als gesund gelten. Das sind aktuell 67 Personen. Extrem wenig. Das Schlimmste steht uns noch bevor.
Ich habe leider die Quelle nicht mehr, aber ich las neulich, dass (mittlerweile) viele Fälle von „Gesundung“ gar nicht mehr gemeldet werden, weil das auch nicht so leicht nachzuvollziehen ist, wie eine festgestellte Erkrankung. Genauso, wie ich persönlich der Meinung bin, dass eine nicht unerhebliche Corona Dunkelziffer existiert, so bin ich der Meinung, dass es wesentlich mehr gesunde Personen gibt, bzw. Personen, die das Virus überstanden haben.
- When he called me evil I just laughed -
H2O

Beitrag von H2O »

BenJohn hat geschrieben:(17 Mar 2020, 10:32)

Das sind FakeNews.
Ganz gewiß. Das Dementi stammt von Trump & Co. :)
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Nur zur Erinnerung

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... r-100.html

Und noch immer reisen Rückkehrer aus Spanien, Ägypten und anderen Ländern völlig unkontrolliert ein, keine Untersuchung, keine Quarantäne, nichts.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

H2O hat geschrieben:(17 Mar 2020, 10:34)

Ganz gewiß. Das Dementi stammt von Trump & Co. :)
Und von dem Unternehmen, welches er angeblich kaufen wollte.
Alana4
user title: immer mit etwas Traurigkeit

Beitrag von Alana4 »

Teeernte hat geschrieben:(17 Mar 2020, 09:57)

Krankenhauskeime als solches (also Keime, die in KH entstehen und NUR dort grassieren) gibt es nicht.
alles an Keimen wird eingeschleppt- Besucherverkehr en masse von früh bis spät-ohne Einhaltung auch nur minimalster Hygieneregeln. In den Kliniken tummeln sich mehr "Gesunde" als Kranke....Kliniken und Krankenhäuser als Event-Flächen für Angehörige. Mit Kind und Kegel trifft man sich dort. wird ja auch einiges geboten: nette Kantinen für das leibliche Wohl der Gäste, Spielzimmer für Kranke und Gesunde im fröhlichen Verbund, ja sogar Geschäfte für Spaß und Spiel und Unterhaltung.große Kliniken bieten fast schon kleine Einkaufsstraßen. Dreckige Schuhe? Kinder mit Rotznasen? Ach was, Fun ist wichtig- damit werden sogar Intensivstationen beglückt. Krankenhauskeime? Hausgemachte, und vor allem: eingeschleppte Probleme! Jeden Tag aufs Neue, die können putzen so viel wie sie wollen. Die zahlreichen Besucher heben ihre Füße an, damit der Wischlappen vorbei kommt und stellen dann die Füße mit den schmutzigen Schuhsohlen genau da wieder hin, die Putzkraft ist am nächsten Bett, same procedure.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
H2O

Beitrag von H2O »

BenJohn hat geschrieben:(17 Mar 2020, 10:37)

Und von dem Unternehmen, welches er angeblich kaufen wollte.
Auch gut; man ist ja nicht bestechlich. Immerhin gab es einen ziemlichen Wirbel auf staatlicher deutscher Seite, der dann völlig unbegründet war. Kann schon einmal vorkommen!
3x schwarzer Kater

Milady de Winter hat geschrieben:(17 Mar 2020, 10:33)

Ich habe leider die Quelle nicht mehr, aber ich las neulich, dass (mittlerweile) viele Fälle von „Gesundung“ gar nicht mehr gemeldet werden, weil das auch nicht so leicht nachzuvollziehen ist, wie eine festgestellte Erkrankung.
Das ist nicht nachvollziehbar. Wer heute unter den gemeldeten Fällen ist, steht wohl unter Quarantäne. Er wird wohl auch nur dann aus der Quarantäne entlassen, wenn die Gesundheit festgestellt wird.
Genauso, wie ich persönlich der Meinung bin, dass eine nicht unerhebliche Corona Dunkelziffer existiert, so bin ich der Meinung, dass es wesentlich mehr gesunde Personen gibt, bzw. Personen, die das Virus überstanden haben.
Natürlich existiert eine Dunkelziffer. Unsicher ist wie viele aus diesem Dunkelfeld in Hellfeld geraten, weil es einfach dauert bis nach der Infektion auch die ersten Symptome auftreten.
Wir können aber nur das diskutieren, was wir wissen. Und es gibt ja Erfahrungen aus anderen Ländern über den weiteren Verlauf der Krankheit. Daraus muss man lernen und sich entsprechend darauf vorbereiten.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

H2O hat geschrieben:(17 Mar 2020, 10:44)

Auch gut; man ist ja nicht bestechlich. Immerhin gab es einen ziemlichen Wirbel auf staatlicher deutscher Seite, der dann völlig unbegründet war. Kann schon einmal vorkommen!
Ehrlich gesagt frage ich mich was da los war. Ich würde das schon gerne genauer wissen. Entweder ist das alles eine FakeStory oder das Unternehmen lügt wie gedruckt.
H2O

Beitrag von H2O »

Alana4 hat geschrieben:(17 Mar 2020, 10:41)

Krankenhauskeime als solches (also Keime, die in KH entstehen und NUR dort grassieren) gibt es nicht.
alles an Keimen wird eingeschleppt- Besucherverkehr en masse von früh bis spät-ohne Einhaltung auch nur minimalster Hygieneregeln. In den Kliniken tummeln sich mehr "Gesunde" als Kranke....Kliniken und Krankenhäuser als Event-Flächen für Angehörige. Mit Kind und Kegel trifft man sich dort. wird ja auch einiges geboten: nette Kantinen für das leibliche Wohl der Gäste, Spielzimmer für Kranke und Gesunde im fröhlichen Verbund, ja sogar Geschäfte für Spaß und Spiel und Unterhaltung.große Kliniken bieten fast schon kleine Einkaufsstraßen. Dreckige Schuhe? Kinder mit Rotznasen? Ach was, Fun ist wichtig- damit werden sogar Intensivstationen beglückt. Krankenhauskeime? Hausgemachte, und vor allem: eingeschleppte Probleme! Jeden Tag aufs Neue, die können putzen so viel wie sie wollen. Die zahlreichen Besucher heben ihre Füße an, damit der Wischlappen vorbei kommt und stellen dann die Füße mit den schmutzigen Schuhsohlen genau da wieder hin, die Putzkraft ist am nächsten Bett, same procedure.
Ich glaube ohne Beweis nicht, daß Intensivstationen mit CoronaViren-Erkrankten sich großer Besucherzahlen erfreuen ... zumindest nicht in einem ordentlich geführten Krankenhaus.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Der Boris ist demnächst entweder der strahlende Held der alle anderen Regierungschefs als Idioten aussehen lässt oder die meistgehasste Person der Welt.

"Großbritannien wählt einen komplett anderen, gegensätzlichen Weg als die übrigen Länder Europas: Anders als zum Beispiel Österreich, wo es nun strikte Ausgangsbeschränkungen gibt, will die britische Regierung die Bevölkerung bewusst erkranken lassen, damit diese eine "Herdenimmunität" gegen das Virus aufbaue, heißt es. Infizieren sich etwa 60 Prozent der Bevölkerung, habe man diese Immunität erlangt." Quelle: https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... e.amp.html

Vielleicht will der Boris aber auch ganz bewusst die Probleme mit der Rentenkasse, dem überforderten Gesunheitssystem und den fehlenden Pflegekräften auf die harte Tour lösen.
Zuletzt geändert von Orbiter1 am Dienstag 17. März 2020, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
H2O

Beitrag von H2O »

BenJohn hat geschrieben:(17 Mar 2020, 10:46)

Ehrlich gesagt frage ich mich was da los war. Ich würde das schon gerne genauer wissen. Entweder ist das alles eine FakeStory oder das Unternehmen lügt wie gedruckt.
Im nationalen Interesse der Bundesrepublik liegt, daß das Unternehmen seinen Sitz in Deutschland behält und daß die Beziehungen zu den USA nicht auf Dauer beschädigt werden. Alles andere sind Verzierungen einer sehr häßlichen Geschichte.
3x schwarzer Kater

Orbiter1 hat geschrieben:(17 Mar 2020, 10:49)

Der Boris ist demnächst entweder der strahlende Held der alle anderen Regierungschefs als Idioten aussehen lässt oder die meistgehasste Person der Welt.

"Großbritannien wählt einen komplett anderen, gegensätzlichen Weg als die übrigen Länder Europas: Anders als zum Beispiel Österreich, wo es nun strikte Ausgangsbeschränkungen gibt, will die britische Regierung die Bevölkerung bewusst erkranken lassen, damit diese eine "Herdenimmunität" gegen das Virus aufbaue, heißt es. Infizieren sich etwa 60 Prozent der Bevölkerung, habe man diese Immunität erlangt." Quelle: https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... e.amp.html
Ist auch verständlich. Das staatliche organisierte Gesundheitssystem in UK ist so marode, dass es sich wohl mit einem Problem wie Corona wohl gar nicht erst beschäftigen will. Bezeichnend, wenn Kapitulation als das einzig wahre Mittel erscheint.
H2O

Beitrag von H2O »

Orbiter1 hat geschrieben:(17 Mar 2020, 10:49)

60% von 66 Mio = 40 Mio; 0,1 % von 40 Mio = 40 000 Todesfälle. Hoffentlich enthält meine Abschätzung einen furchtbar dummen Fehler!
3x schwarzer Kater

H2O hat geschrieben:(17 Mar 2020, 11:01)

60% von 66 Mio = 40 Mio; 0,1 % von 40 Mio = 40 000 Todesfälle. Hoffentlich enthält meine Abschätzung einen furchtbar dummen Fehler!
In Großbritannien ist nicht nur das Gesundheitssystem marode, sondern auch auch das Rentensystem. Nachdem es ja hauptsächlich Ältere trifft, könnte die Maßnahme auch hier für Entspannung sorgen.

*ironie off*
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Es ist wohl eher so, wie Milady de Winter vermutet.
Auch die Zahl der Menschen, die das Virus überstanden haben, wird aktuell nicht zentral erfasst. Es ist nämlich nicht meldepflichtig, wenn jemand wieder gesund ist. Die Bundesländer gehen unterschiedlich mit dieser Situation um, auch in Mitteldeutschland. In Thüringen soll es demnächst ein tägliches Lagebild geben, in dem auch die Zahl der Menschen mit erfasst werden soll, die wieder gesund sind. In Sachsen und Sachsen-Anhalt haben die Gesundheitsministerien auf Anfrage dagegen mitgeteilt, dass die Zahl der Genesenen derzeit nicht erfasst werde.
https://www.mdr.de/nachrichten/panorama ... n-100.html

Der Anzahl der Intensivpatienten auf dem Worldometer ist genausowenig zu trauen, diese liegt in D seit einigen Tagen konstant bei 2, das ist völlig unplausibel. Des weiteren ist die Gesamtzahl der Fälle nur ein Bruchteil der tatsächlichen Infektionen, wie bereits hinlänglich diskutiert. Die einzige halbwegs belastbare Größe, zumindest in Deutschland, dürfte die Anzahl der Sterbefälle sein. Zwar können natürlich auch auf Corona zurückgehende Sterbefälle durch die Lappen gehen, wenn das gar nicht untersucht wurde. Aufgrund der großen Aufmerksamkeit zum Thema würde ich aber davon ausgehen, dass diese Dunkelziffer deutlich niedriger ist als bei den Infizierten, da jemand der aufgrund Corona verstirbt, ja zuvor schwere Symptome gehabt haben muss und dann auch getestet werden sollte. Das ist aber nur meine Mutmaßung.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
H2O

Beitrag von H2O »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(17 Mar 2020, 11:06)

In Großbritannien ist nicht nur das Gesundheitssystem marode, sondern auch auch das Rentensystem. Nachdem es ja hauptsächlich Ältere trifft, könnte die Maßnahme auch hier für Entspannung sorgen.

*ironie off*
Na ja, lassen Sie uns diese schwarze Seite bitte nicht fortspinnen!
3x schwarzer Kater

Brainiac hat geschrieben:(17 Mar 2020, 11:06)

Es ist wohl eher so, wie Milady de Winter vermutet.
Das würde ja bedeuten, dass sich die im Augenblick als offiziell infiziert geltenden nicht Quarantäne befinden.
Selina

Beitrag von Selina »

Gruwe hat geschrieben:(16 Mar 2020, 08:45)

Nicht aufregen! Bei solchen Trollen leistet die Ignorieren-Funktion des Forums beste Dienste! :thumbup:
Wäre dann ein geduldeter Langzeit-Troll :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Gruwe
user title: Obertransistorialrat

Beitrag von Gruwe »

Selina hat geschrieben:(17 Mar 2020, 11:23)

Wäre dann ein geduldeter Langzeit-Troll :D
Ein Troll ist ja nicht unbedingt dauerhaft ein Troll, sondern auch nur in bestimmten Situationen.
Selina

Beitrag von Selina »

Jessie hat geschrieben:(16 Mar 2020, 09:40)

Ich hatte überlegt, ob ich den Beitrag melden sollte. Aber dann dachte ich, dass es vielleicht eine gute Demonstration für die *** Denke eines bekennenden AfD-Wählers ist.
Ja, das passt zusammen. Menschenfeindlich bis zum Gehtnichtmehr. Das passt zu Höckes Buch mit den nicht willigen "Volksteilen", von denen man sich trennen müsse, mit den "wohltemperierten Grausamkeiten". Nicht solidarisch, sondern egoistisch. Nicht einbeziehend, sondern ausgrenzend. Das ist schon mal deshalb auch ziemlich schräg, weil es ja die braunen Häseln ebenso trifft ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Selina

Beitrag von Selina »

Gruwe hat geschrieben:(17 Mar 2020, 11:26)

Ein Troll ist ja nicht unbedingt dauerhaft ein Troll, sondern auch nur in bestimmten Situationen.
Ja... bis es sich dann häuft ;)
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(17 Mar 2020, 11:19)

Das würde ja bedeuten, dass sich die im Augenblick als offiziell infiziert geltenden nicht Quarantäne befinden.
Nein, sondern, dass das Aufheben der Quarantäne nicht meldepflichtig ist. Die Information liegt dezentral natürlich vor, wird aber nicht zentral erfasst. Dasselbe Problem wie bei den Negativtests. M.E. ein Versäumnis, das man schnellstens korrigieren sollte, schrieb ich schon mehrfach.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Alana4
user title: immer mit etwas Traurigkeit

Beitrag von Alana4 »

H2O hat geschrieben:(17 Mar 2020, 10:48)

Ich glaube ohne Beweis nicht, daß Intensivstationen mit CoronaViren-Erkrankten sich großer Besucherzahlen erfreuen ... zumindest nicht in einem ordentlich geführten Krankenhaus.
Das habe ich auch nicht behauptet, denn meine Antwort bezog sich auf "Krankenhauskeime"- der Besucherverkehr in den Krankenhäusern ist (ohne Corona, denn jetzt wird dieser ja unterbrochen) generell zu hoch und zu unkontrolliert. Letztes Jahr hatte ich das Unglück, jemanden auf der Intensiv liegen zu haben- ich bin da mit Straßenklamotten rein, lediglich Handdesinfektion. Und auf dem Gang vor den Intensivbetten reges Treiben, ja, auch Kinder als Besucher. Und nicht wenige Besucher, die nicht einmal die Hände desinfiziert haben.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
3x schwarzer Kater

Brainiac hat geschrieben:(17 Mar 2020, 11:34)

Nein, sondern, dass das Aufheben der Quarantäne nicht meldepflichtig ist. Die Information liegt dezentral natürlich vor, wird aber nicht zentral erfasst..
Das ist allerdings was anderes als Mylady gemeint hat.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(17 Mar 2020, 11:47)

Das ist allerdings was anderes als Mylady gemeint hat.
Mag sein. Das Ergebnis ist allerdings dasselbe, die Anzahl der Genesenen ist höchstwahrscheinlich sehr unvollständig.
3x schwarzer Kater

Brainiac hat geschrieben:(17 Mar 2020, 11:58)

Mag sein. Das Ergebnis ist allerdings dasselbe, die Anzahl der Genesenen ist höchstwahrscheinlich sehr unvollständig.
Es ist nicht dasselbe, denn die Zahlen werden ja erfasst. Es wird wohl nicht lange dauern, bis das auch zentral passiert. Ist ja doch ein wichtiger Indikator.
Sybilla

Beitrag von Sybilla »

„Deutschland braucht eine Vollbremsung, einen Lockdown“

Ich fürchte das haben die Verantwortlichen - mit Rücksicht auf die Wirtschaft - verbockt, ich glaube nicht dass die medizinische Katastrophe in D nach abwendbar ist, wenn jetzt nicht umgehend gehandelt wird. Der Blick auf die Wirtschaft muss endlich hinter die Fürsorge für die Gesundheit der Bevölkerung zurücktreten.
--- --- ---
Selina

Beitrag von Selina »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(16 Mar 2020, 08:46)

Nicht so ernst nehmen. Das ist nur ein Rechtsradikaler, der die Situation instrumentalisiert um seine Abschottungspropaganda auf geschmacklose Art unter die Leute zu bringen. Insofern nix Neues.
Bin mir nicht sicher, ob ich schon geantwortet hab. Ja, danke, so wirds dann wohl sein. Diese Leute haben nicht mal in solch einer Krise Respekt vor anderen Menschen. Solidarität ist ein Fremdwort für sie. Nur Ausgrenzung und Abschottung. Aber wie ich weiter oben schon schrieb: Im Ernstfall sind sie ja selbst betroffen. Fallzahlen und Sterberaten machen um die Rechtsaußen-Leute ganz sicher keinen Bogen.
3x schwarzer Kater

Selina hat geschrieben:(17 Mar 2020, 12:12)

Bin mir nicht sicher, ob ich schon geantwortet hab. Ja, danke, so wirds dann wohl sein. Diese Leute haben nicht mal in solch einer Krise Respekt vor anderen Menschen. Solidarität ist ein Fremdwort für sie. Nur Ausgrenzung und Abschottung. Aber wie ich weiter oben schon schrieb: Im Ernstfall sind sie ja selbst betroffen. Fallzahlen und Sterberaten machen um die Rechtsaußen-Leute ganz sicher keinen Bogen.
Ist halt so. Natürlich werden solche Krisen immer von Radikalen instrumentalisiert. Ist ja auch nichts Neues. Davon nährt sich letztendlich der Radikalismus. Am entgegengesetzten Rand hat man halt keine Abschottungspropaganda sondern Verstaatlichungs- und Enteignungsphantasien.
Alles Spinner, die man nicht zu ernst nehmen sollten. Ärgerlich ist nur der Missbrauch von Krisen für die eigene widerliche Propaganda.
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Selina hat geschrieben:(17 Mar 2020, 12:12)

Ich weiß ja nicht, was du im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie unter Ausgrenzung und Abschottung verstehst, aber das

"Die Entwicklung von Impfstoffen und Medikamenten werde dauern, sagte Merkel in ihrer wöchentlichen Videobotschaft. Daher sei es nun wichtig, soziale Kontakte weitgehend einzustellen, "wo immer das möglich ist". "Jeder und jede kann mit seinem und ihrem persönlichen Verhalten dazu beitragen, dass sich die Geschwindigkeit, in der Menschen infiziert werden, so verlangsamt, dass unser Gesundheitssystem nicht überfordert wird."
Merkel rief die Bürger weiter auf, Veranstaltungen zu meiden, die nicht notwendig seien, bis hinein ins familiäre Umfeld. "Wir helfen damit ganz konkret Menschen und können Solidarität in der Gesellschaft zeigen.""
Quelle

klingt doch sehr nach "Abschottung" und zwar mit dem Ziel die Infektionsgeschwindigkeit zu verlangsamen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Schnelles Handeln ? Eher nicht

https://www.volksstimme.de/lokal/havelb ... endigungen

Statt das Krankenhaus noch vorzuhalten wird stur weitergemacht
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Ebiker hat geschrieben:(17 Mar 2020, 12:38)

Schnelles Handeln ? Eher nicht

https://www.volksstimme.de/lokal/havelb ... endigungen

Statt das Krankenhaus noch vorzuhalten wird stur weitergemacht
Die MA sind schneller vom Markt als man gucken kann. Ist natürlich trotzdem Unsinn das KH jetzt zu schliessen.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Und weil wir bei Boris Johnson waren

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... tegie.html
Selina

Beitrag von Selina »

Dark Angel hat geschrieben:(17 Mar 2020, 12:30)

Ich weiß ja nicht, was du im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie unter Ausgrenzung und Abschottung verstehst, aber das

"Die Entwicklung von Impfstoffen und Medikamenten werde dauern, sagte Merkel in ihrer wöchentlichen Videobotschaft. Daher sei es nun wichtig, soziale Kontakte weitgehend einzustellen, "wo immer das möglich ist". "Jeder und jede kann mit seinem und ihrem persönlichen Verhalten dazu beitragen, dass sich die Geschwindigkeit, in der Menschen infiziert werden, so verlangsamt, dass unser Gesundheitssystem nicht überfordert wird."
Merkel rief die Bürger weiter auf, Veranstaltungen zu meiden, die nicht notwendig seien, bis hinein ins familiäre Umfeld. "Wir helfen damit ganz konkret Menschen und können Solidarität in der Gesellschaft zeigen.""
Quelle

klingt doch sehr nach "Abschottung" und zwar mit dem Ziel die Infektionsgeschwindigkeit zu verlangsamen.
Naja, da solltest du schon den ganzen Kontext, in dem diese Beiträge stehen, mit beachten. Solidarität der Generationen und Solidarität der Gesunden mit den Vorerkranken hat was mit einer inneren Einstellung zu tun. Dass man im Moment zwei Meter Abstand voneinander hält und all die anderen richtigen Vorsichtsmaßnahmen beachtet (siehe diverse Pressekonferenzen im Moment), das ist doch nun klar.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Ebiker hat geschrieben:(17 Mar 2020, 12:40)

Und weil wir bei Boris Johnson waren

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... tegie.html
Ist denn erwiesen, dass man nach einer Ansteckung immun ist? Das ist der Knackpunkt an der Geschichte.
Selina

Beitrag von Selina »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(17 Mar 2020, 12:26)

Ist halt so. Natürlich werden solche Krisen immer von Radikalen instrumentalisiert. Ist ja auch nichts Neues. Davon nährt sich letztendlich der Radikalismus. Am entgegengesetzten Rand hat man halt keine Abschottungspropaganda sondern Verstaatlichungs- und Enteignungsphantasien.
Alles Spinner, die man nicht zu ernst nehmen sollten. Ärgerlich ist nur der Missbrauch von Krisen für die eigene widerliche Propaganda.
Naja, der Rechtsaußenrand ist schon der bedrohlichere im Moment, was ja sogar Konservative wie Minister Seehofer allmählich erkennen. Menschlichkeit und Solidarität in Krisenzeiten haben diese Leute nun mal nicht gepachtet. Mitglieder, Anhänger und Wähler der Partei Die Linke, die natürlich nicht zu den viel zitierten "Rändern" gehört, verhalten sich im Vergleich dazu sehr solidarisch und menschlich. Und natürlich auch alle oder viele anderen Anhänger demokratischer Parteien.
Zuletzt geändert von Selina am Dienstag 17. März 2020, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Selina hat geschrieben:(17 Mar 2020, 12:41)

Naja, da solltest du schon den ganzen Kontext, in dem diese Beiträge stehen, mit beachten. Solidarität der Generationen und Solidarität der Gesunden mit den Vorerkranken hat was mit einer inneren Einstellung zu tun. Dass man im Moment zwei Meter Abstand voneinander hält und all die anderen richtigen Vorsichtsmaßnahmen beachtet (siehe diverse Pressekonferenzen im Moment), das ist doch nun klar.
Da bin ich ja ganz bei dir. Ich fand die Aussage von user watisdasdenn auch mehr als daneben.
Ich bin halt nur der Meinung, dass in der gegenwärtigen Situation Grenzschließungen und Ausgangsbeschränkungen nichts mit ausgrenzen und abschotten zu tun hat, sonden mit Prävention und zwar im bilateralen und multilateralen Interessen.
Auch Reisebeschränkungen und konsequente Grenzkontrollen können dazu beitragen, die Dynamik und Geschwindigkeite der Neuinfektionen zu reduzieren.
Ich bin sogar der Meinung, dass drastischere Maßnahmen notwendig sind (sein werden) Ausrufung des nationalen Notstands zum Bleistift, damit auch der Letzte kapiert, "was Phase ist".
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Antworten