Das meine ich doch.
neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Moderator: Moderatoren Forum 7
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Sie sollten meinen ganzen Beitrag lesen.
Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Wenn ich noch einmal höre, dass ich in den Ellbogen husten, mir öfter die Hände waschen, soziale Kontakte meiden und 2 Meter Abstand halten soll, dann schreie ich. Ich kann es nicht mehr hören.
- Bleibtreu
- user title: freigeist
Schrei ruhig - hoert hier eh keiner!Jessie hat geschrieben:(16 Mar 2020, 00:01)
Wenn ich noch einmal höre, dass ich in den Ellbogen husten, mir öfter die Hände waschen, soziale Kontakte meiden und 2 Meter Abstand halten soll, dann schreie ich. Ich kann es nicht mehr hören.

• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Das hatte man ursprünglich gehofft, aber diese Hoffnung hatte sich nicht bestätigt. Der Virus ist offenbar recht temperaturstabil.Selina hat geschrieben:(15 Mar 2020, 23:20)
Vielleicht helfen ja die paar wärmeren Tage schon ein wenig.
Ja in Frankreich leben nur Senioren.
Spam woanders.
In Jena gibt es eine Meldepflicht, wenn jemand aus einem Risikogebiet wiederkehrt. Ausserdem hat sich die Person unverzüglich in häusliche Quarantäne zu begeben. Zuwiderhandlungen kann 25 000€ Bußgeld oder bis zu 5 Jahre Gefängnis zur Folge haben.
Die Temperatur hat wohl nur geringen Einfluss, allerdings erklärte Drosten dass dieser Einfluss durchaus zur Verzögerung beiträgt.Skeptiker hat geschrieben:(16 Mar 2020, 00:04)
Das hatte man ursprünglich gehofft, aber diese Hoffnung hatte sich nicht bestätigt. Der Virus ist offenbar recht temperaturstabil.
Exponentielle Infektionsverbreitung ist nicht gerade das was ich von einem exzellenten Gesundheitssystem erwarte.Schnitter hat geschrieben:(15 Mar 2020, 23:48)
Es gibt auch andere Länder als Spanien.
Dass bei uns die Quote recht niedrig ist, ist Fakt.
Wir haben offensichtlich ein exzellentes Gesundheitssystem.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Wäre möglich um dann an kälteren Tagen wieder zu explodieren. Trotz Klimawandel sind im April kaum stabile Wochen mit Sommertagen zu erwartenSchnitter hat geschrieben:(16 Mar 2020, 00:06)
Die Temperatur hat wohl nur geringen Einfluss, allerdings erklärte Drosten dass dieser Einfluss durchaus zur Verzögerung beiträgt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Habe ich nicht behauptet.
Ich meinte was anderes.
Die Frage ist, ob es gelingt die Verbreitung so weit zu verlangsamen, dass die Mortalitätsrate so niedrig bleibt. Das hoffe ich, aber überzeugt bin ich erst, wenn es vorbei ist und die Zahlen so "gut" bleiben.Schnitter hat geschrieben:(15 Mar 2020, 22:17)
Also 11 von 5XXX.
Vergleich das mal mit anderen Ländern. Das wäre hier derzeit eine Mortalitätsrate von 0,2 %.
Und ich möchte die Anzahl derer die gar nicht erfasst sind gar nicht erst wissen. Ich gehe davon aus dass diese Zahl DEUTLICH größer als 5000 ist.
Man sollte bei den Zahlen aber auch immer beachten, dass damit jede Menge Statistikmanipulation schon an der Quelle gemacht wird. Wann wird denn getestet? Wird das leicht gemacht, oder erschwert? Wird auch postmortal testet oder nicht? Da gibt es jede Menge Manipulationsmöglichkeiten die hochpolitisch sind.
Wichtig wäre ein Blick in die Krankenhäuser. Wenn die Kappa nicht mehr ausreicht, obwohl in anderen Ländern das Gesundheitssystem es schafft, dann haben wir einen schlechten Job gemacht. Ist es umgekehrt, dann eben einen Guten.
Bei uns sind die Wachstumsraten deutlich über den italienischen.MoOderSo hat geschrieben:(16 Mar 2020, 00:10)
Exponentielle Infektionsverbreitung ist nicht gerade das was ich von einem exzellenten Gesundheitssystem erwarte.
Das Gesundheitssystem kann die Infektionsverbreitung nicht beeinflussen. Dafür sind staatliche Eingriffe in die Gesellschaft notwendig, so wie diese nun gekommen sind. Hoffen wir mal, dass die wirken.MoOderSo hat geschrieben:(16 Mar 2020, 00:10)
Exponentielle Infektionsverbreitung ist nicht gerade das was ich von einem exzellenten Gesundheitssystem erwarte.
Auch hier: Vergleiche mit anderen Ländern und rechne auf die Population hoch.MoOderSo hat geschrieben:(16 Mar 2020, 00:10)
Was Wetterprognosen anbelangt bin ich in den letzten Jahren vorsichtig gewordenyogi61 hat geschrieben:(16 Mar 2020, 00:11)
Wäre möglich um dann an kälteren Tagen wieder zu explodieren. Trotz Klimawandel sind im April kaum stabile Wochen mit Sommertagen zu erwarten

Ja, natürlich gelingt eine seriöse Analyse erst wenn der "Spuk" vorüber ist.Skeptiker hat geschrieben:(16 Mar 2020, 00:12)
Die Frage ist, ob es gelingt die Verbreitung so weit zu verlangsamen, dass die Mortalitätsrate so niedrig bleibt. Das hoffe ich, aber überzeugt bin ich erst, wenn es vorbei ist und die Zahlen so "gut" bleiben.
Klar, diese Zusammenhänge sind extrem komplex und werden in ihrer Gänze wahrscheinlich nie rundum erfasst.Man sollte bei den Zahlen aber auch immer beachten, dass damit jede Menge Statistikmanipulation schon an der Quelle gemacht wird. Wann wird denn getestet? Wird das leicht gemacht, oder erschwert? Wird auch postmortal testet oder nicht? Da gibt es jede Menge Manipulationsmöglichkeiten die hochpolitisch sind.
Was die Mortalitätsrate anbelangt muss man allerdings derzeit feststellen dass diese in Deutschland EXTREM niedrig ist wenn man mit anderen, auch westlichen Ländern, vergleicht.
Das ist der Knackpunkt. Wenn wir trotz unserer hohen Capa es nicht schaffen, dann war der Job definitiv schlecht.Wichtig wäre ein Blick in die Krankenhäuser. Wenn die Kappa nicht mehr ausreicht, obwohl in anderen Ländern das Gesundheitssystem es schafft, dann haben wir einen schlechten Job gemacht. Ist es umgekehrt, dann eben einen Guten.
Mit alledem hast Du natürlich recht, meine Gedanken gingen aber auch in andere Richtungen.Bleibtreu hat geschrieben:(15 Mar 2020, 23:44)
Tja, manchmal ist es hier wie in einem grossen KinderGarten![]()
Das mit dem Leben anderer erleichtern ist so eine Sache, da die sozialen Kontakte minimiert werden und ein ausreichender Abstand eingehalten werden sollte. Vor allem mit Menschen die RisikoGruppen angehoeren. Das gestaltet sich deswegen schwierig. Fuer diese kann ich nur LieferDienste empfehlen bzw Quarantaene wie in Alten- und Pflegeheimen. Eben da, wo sie in Sicherheit sind, wenn sie nicht in einer Gemeinschaft leben. Um nicht zu verkuemmern bietet sich das Internet an, zb ueber Skype telefonieren, mit oder ohne Video. Mache ich schon seit vielen Jahren mit FamilienTeilen + Freunden, die im Ausland leben. Menschen mit denen ich mich also nicht regelmaessig treffen kann.
Die Menschen werden durch die Umstaende zwangslaeufig mehr auf sich zurueck geworfen und jeder muss sehen, wie er nach seinen Moeglichkeiten damit am Besten zurecht kommt. Im Garten krabbeln + werkeln, nicht gelesene Buecher inhalieren/neue bestellen, vielleicht ueber Internet einen Sprachkurs mitmachen oder aehnliches. Jedem, wenn er in Ruhe darueber nachdenkt, muesste so einiges einfallen, wofuer er jetzt endlich mehr Zeit hat, weil er nicht mehr von vermeintlichen Zwaengen getrieben wird. Dann gibt es eben ne Weile keine Restaurant, Theater, Opern- und KonzertBesuche. - Alles halb so wild. Es gibt ausgezeichnete Aufzeichnungen und gut kochen kann ich selbst. In wenigen Minuten bin ich durch den Garten am Strand und kann spazieren gehen usw. Da faellt mir soviel ein...
In Krisen zeigt sich, wie belastbar eine Gesellschaft ist, wie schnell - oder eben weniger schnell - Empathie, Hilfsbereitschaft, Rücksichnahme etc. down the drain gehen können.
Es gibt z.B. viele alte Leute, die ganz allein leben, keine Angehörigen haben, denen bricht sogar das Schwätzchen an der Supermarktkasse langsam weg. Da könnte man auch kontaktlos tätig werden, öfter mal anrufen und fragen wie's geht,
ob Hilfe benötigt wird, manches organisieren, was denen schwerfällt, etwa Einkäufe übers Netz.
Mit Nachbarn etwas gemeinsam organisieren, wenn Waren knapp werden, sich mal gegenseitig aushelfen statt nur zu horten, all das funktioniert mit einem Minimum an Kontakt, hilft aber gegen schlechte Laune und
Quarantäne-Koller.

Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Die Wachstumsraten hängen davon ab an welcher Stelle der Glockenkurve sich das jeweilige Land derzeit befindet.Senexx hat geschrieben:(16 Mar 2020, 00:13)
Bei uns sind die Wachstumsraten deutlich über den italienischen.
Außerdem selbstredend von der Identifikationsrate. Italien könnte inzwischen am Ende der Analysekapazität angelangt sein.
Das Thema ist einfach hochkomplex wie Skeptiker schon andeutete.
Ich habe mich übrigens mit Escape Room Brettspielen eingedeckt.
Man muss das Familienleben ja auch irgendwie erträglich gestalten.
Man muss das Familienleben ja auch irgendwie erträglich gestalten.

Das Gesundheitssystem sind nicht nur Krankenhäuser. Die sind nur für die Behandlung der Kranken. Ein Gesundheitssystem hat immer dafür zu Sorgen, dass Kranke gar nicht erst entstehen.Skeptiker hat geschrieben:(16 Mar 2020, 00:15)
Das Gesundheitssystem kann die Infektionsverbreitung nicht beeinflussen. Dafür sind staatliche Eingriffe in die Gesellschaft notwendig, so wie diese nun gekommen sind. Hoffen wir mal, dass die wirken.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Bei einer Pandemie ?MoOderSo hat geschrieben:(16 Mar 2020, 00:29)
Ein Gesundheitssystem hat immer dafür zu Sorgen, dass Kranke gar nicht erst entstehen.
Was für ein nonsense.
Man weiß viel zu wenig. Ich kann es nur von bei uns bekannten Fällen sagen, bei denen man die Infektionswege in allen Fällen angeblich nachvollziehen kann. Hier handelt es sich ausschließlich um jüngere, teilweise sehr junge Infizierte mit milden Verläufen.Skeptiker hat geschrieben:(16 Mar 2020, 00:12)
Die Frage ist, ob es gelingt die Verbreitung so weit zu verlangsamen, dass die Mortalitätsrate so niedrig bleibt. Das hoffe ich, aber überzeugt bin ich erst, wenn es vorbei ist und die Zahlen so "gut" bleiben.
.
Das dürfte sich in nächster Zeit ändern,
Zuletzt geändert von Senexx am Montag 16. März 2020, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist denn das für ein Unsinn?Schnitter hat geschrieben:(16 Mar 2020, 00:18)
Auch hier: Vergleiche mit anderen Ländern und rechne auf die Population hoch.
Exponentielles Wachstum ist immer scheixxe, egal ob bei einer Population von 80 Mio oder einer Mrd.
Den Einzelnen kann man vielleicht nicht verhindern aber das exponentielle Wachstum.
- Bleibtreu
- user title: freigeist
Das sind alles gute Ideen, wenn man nicht selbst zu einer RisikoGruppe gehoert.Vongole hat geschrieben:(16 Mar 2020, 00:24)
Mit alledem hast Du natürlich recht, meine Gedanken gingen aber auch in andere Richtungen.
In Krisen zeigt sich, wie belastbar eine Gesellschaft ist, wie schnell - oder eben weniger schnell - Empathie, Hilfsbereitschaft, Rücksichnahme etc. down the drain gehen können.
Es gibt z.B. viele alte Leute, die ganz allein leben, keine Angehörigen haben, denen bricht sogar das Schwätzchen an der Supermarktkasse langsam weg. Da könnte man auch kontaktlos tätig werden, öfter mal anrufen und fragen wie's geht,
ob Hilfe benötigt wird, manches organisieren, was denen schwerfällt, etwa Einkäufe übers Netz.
Mit Nachbarn etwas gemeinsam organisieren, wenn Waren knapp werden, sich mal gegenseitig aushelfen statt nur zu horten, all das funktioniert mit einem Minimum an Kontakt, hilft aber gegen schlechte Laune und
Quarantäne-Koller.

• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Und der Schimmel freut sich.unity in diversity hat geschrieben:(16 Mar 2020, 00:39)
Gegen Austrocknung im Schlaf hilft Luftfeuchtigkeit über 70% im Schlafzimmer. Das erreicht man mit Zimmerpflanzen.

- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
Dagegen hilft regelmäßiges Lüften, morgens und vor dem Schlafengehen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Dieser Unsinn nennt sich "Statistik".
Ja, das treibt die Luftfeuchtigkeit wieder unter 50%.unity in diversity hat geschrieben:(16 Mar 2020, 00:48)
Dagegen hilft regelmäßiges Lüften, morgens und vor dem Schlafengehen.

Dafür ist das Gesundheitssystem nicht zuständig.MoOderSo hat geschrieben:(16 Mar 2020, 00:37)
Den Einzelnen kann man vielleicht nicht verhindern aber das exponentielle Wachstum.
Rechne doch mal vor.
Aha, warum?
Weil Die Kranke brauchen um "Gesundheitssystem" spielen zu können?

Na das hab ich dabei vorausgesetzt! Wer selbst zur Risikogruppe gehört, muss selbstverständlich vor allem auf sich selber aufpassen.Bleibtreu hat geschrieben:(16 Mar 2020, 00:38)
Das sind alles gute Ideen, wenn man nicht selbst zu einer RisikoGruppe gehoert.

Am Yisrael Chai
Senexx hat geschrieben:(16 Mar 2020, 00:35)
Man weiß viel zu wenig. Ich kann es nur von bei uns bekannten Fällen sagen, bei denen man die Infektionswege in allen Fällen angeblich nachvollziehen kann. Hier handelt es sich ausschließlich um jüngere, teilweise sehr junge Infizierte mit milden Verläufen.
Das dürfte sich in nächster Zeit ändern.
https://www.rnd.de/wissen/coronavirus-w ... 6BWIA.htmlDer Mediziner nimmt an, dass das Durchschnittsalter auch der ambulant behandelten Patienten in Italien höher ist als das der Infizierten in Deutschland, bei denen es sich meist um Reiserückkehrer handelt. “Skiurlauber sind seltener hochbetagte Menschen”, sagt Stoll – das könne den momentanen Unterschied in der Sterblichkeit erklären.
Zahlen für Berlin
https://www.bz-berlin.de/berlin/berlin- ... -betroffen.Diese Altersgruppen sind besonders betroffen
Die meisten Fälle befinden sich in der Altersspanne zwischen 25 und 49 Jahren. Auffällig ist, dass in Berlin aktuell niemand über 70 Jahre offiziell infiziert ist.
Was bringen eigentlich Desinfektionsmittel wirklich? Könnte man nicht die Sache schneller in den Griff bekommen, wenn man Desinfektionsmittel mit Flugzeugen flächendeckend versprüht?
In USA beginnt nun auch langsam der Shutdown: Las Vegas macht dicht, United Airlines halbiert Flugkapazitäten.
-
Die Sterblichkeitsrate von Südkorea weicht auch erheblich von der Sterblichkeitsrate von Italien ab, obwohl es das Virus genauso lange in Südkorea gibt.Skeptiker hat geschrieben:(16 Mar 2020, 00:12)
Man sollte bei den Zahlen aber auch immer beachten, dass damit jede Menge Statistikmanipulation schon an der Quelle gemacht wird. Wann wird denn getestet? Wird das leicht gemacht, oder erschwert? Wird auch postmortal testet oder nicht? Da gibt es jede Menge Manipulationsmöglichkeiten die hochpolitisch sind.
https://www.worldometers.info/coronavirus/
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
-
In Köln gibt es nun 244 Infizierte die sich haben testen lassen. Die Anzahl der Infizierten steigt demnach stark an.
https://amp-ksta-de.cdn.ampproject.org/ ... n-36349934
Am Samstagnachmittag waren es erst 180 getestete Infizierte.
https://amp-ksta-de.cdn.ampproject.org/ ... n-36349934
Am Samstagnachmittag waren es erst 180 getestete Infizierte.
Das ist Kapitalismus:
Ja, ich weiß. Da wird aber noch viel geforscht. Das Virus ist halt noch relativ neu. Und kürzlich wurde gesagt, dass eine Temperatur-Erhöhung in Kombination mit anderen Faktoren (Stichwort: Fallzahlen-Anstiegs-Kurve flachhalten) durchaus positiv wirken könnte. Zum Stichwort Temperaturen und deren Einfluss gibt es immer noch unterschiedliche Informationen. Prof. Drosten sagte vor etlichen Tagen zuerst ja, Temperaturanstieg hilft, einige Tage später nahm er das zurück, aber am letzten Donnerstag bei Maybrit Illner bestätigte er das jetzt von mir Zitierte erneut, dass es also doch eine Einflussmöglichkeit steigender Temperaturen unter bestimmten Umständen geben könne. Die Hoffnung stirbt zuletztSkeptiker hat geschrieben:(16 Mar 2020, 00:04)
Das hatte man ursprünglich gehofft, aber diese Hoffnung hatte sich nicht bestätigt. Der Virus ist offenbar recht temperaturstabil.

Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Nein; ich entscheide gern nach tatsächlicher Lage und Notwendigkeit. Diese beiden Gesichtspunkte kann ich aus der Ferne nicht sinnvoll einschätzen.BenJohn hat geschrieben:(15 Mar 2020, 23:11)
Warum nicht? Weil Sie in Polen leben? Trotzdem können Sie es doch beurteilen.
SPON hat offensichtlich sein Corona-News-Team stark aufgestockt. Schon mehr als 20 Einträge seit heute Nacht.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Nun geht in DLF-Kommentaren die Meckerei los, daß Deutschland seine Vorräte an Schutzmaterial nicht einfach in Richtung Italien leitet ("verkauft"). Da möchte ich aber unserer Regierung den Rücken stärken. Es kann nicht angehen, daß bei jeder Schieflage (Flüchtlingskrise, Finanzkrise, Coronaseuche...) der Ruf ergeht: "Deutschland hilf!" mit dem bösen Unterton der Rücksichtslosigkeit in der Not.
Natürlich muß auch unser Land seine Beitrag leisten. Aber zu erwarten, daß sich unabgestimmt und vorrangig Deutschland ohne Rücksicht auf eigenen Bedarf im Notfall zu entblößen hat... das ist schon ein Grund, sich überhaupt nicht mehr zu rühren! Hier muß die EU als gemeinsame Institution für einen gerechten Ausgleich sorgen... und vor allem parallel dazu etwas für die nächste Krise dieser Art planen: Gemeinsame Daseinsvorsorge! Wenn Partner sich weigern, dazu ihren gerechten Anteil bei zu tragen, dann sollte die EU sie aus künftigen Hilfsmaßnahmen ausschließen.
Auch eine Erkenntnis, die jetzt schon gewonnen werden kann, bevor die Flammen aus dem Dach schlagen.
Natürlich muß auch unser Land seine Beitrag leisten. Aber zu erwarten, daß sich unabgestimmt und vorrangig Deutschland ohne Rücksicht auf eigenen Bedarf im Notfall zu entblößen hat... das ist schon ein Grund, sich überhaupt nicht mehr zu rühren! Hier muß die EU als gemeinsame Institution für einen gerechten Ausgleich sorgen... und vor allem parallel dazu etwas für die nächste Krise dieser Art planen: Gemeinsame Daseinsvorsorge! Wenn Partner sich weigern, dazu ihren gerechten Anteil bei zu tragen, dann sollte die EU sie aus künftigen Hilfsmaßnahmen ausschließen.
Auch eine Erkenntnis, die jetzt schon gewonnen werden kann, bevor die Flammen aus dem Dach schlagen.
-
Ich finde es auch irritierend.odiug hat geschrieben:(16 Mar 2020, 04:34)
Es ist doch völlig egal.
Wären die Kommunalwahlen abgesagt worden, würden die Gleichen, die heute von einer möglichen Ausbreitung des Virus schwafeln, von einer Unterdrückung des Wählerwillens plappern.
Für diese Art von Zeitgenossen ist es egal was die Behörden machen und Politiker sagen.
Es geht einzig und allein darum, sich selbst wichtig zu machen.
Das war es auch schon ... mehr ist da nicht.
Auch diese Gerede „die Kurve zu glätten“.
Warum?
Dann sterben bei steiler Kurve halt 50.000 alte und schwache Menschen mehr. Na und?
Angesichts 900.000 Toter jährlich muss man sich schon kritisch fragen lassen, ob da diese jetzigen radikalen Maßnahmen gerechtfertigt sind!
Vor allem da vor 3 Monaten wirklich sinnvolle Maßnahmen wie konsequente 2 Wochen Quarantäne und Test für Leute aus Risikogebieten noch rigoros abgelehnt wurden (wird auch heute noch nicht gemacht?).
Und das schließen der Grenze wäre wenn dann vor einem/zwei Monat(en) sinnvoll gewesen und nicht jetzt!
Na ja, so leichtfüßig über 50.000 vorzeitig verlorene Menschenleben tanzt doch nur der Tod höchstpersönlich hinweg. Kurz mal eben die eine oder andere Maßnahme heraus greifen, um daran Kritik fest zu machen... überschätzen Sie da nicht doch ganz erheblich Ihren Durchblick? Wo Menschen arbeiten, da werden immer wieder Fehler gemacht. Das Gesamtbild und Zwischenergebnis der getroffenen Maßnahmen im Lande machen dennoch Mut!
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Nimm die Polemik des Users doch bitte nicht so ernst. Es ist doch kein Zufall, dass in jedem seiner Beiträge von Grenzschließungen die Rede ist. Manche sind sich halt nicht zu schade dafür, selbst solche Situationen auf geschmackloseste Art zu instrumentalisieren um ihre politische Propaganda unters Volk zu bringen.H2O hat geschrieben:(16 Mar 2020, 07:58)
Na ja, so leichtfüßig über 50.000 vorzeitig verlorene Menschenleben tanzt doch nur der Tod höchstpersönlich hinweg. Kurz mal eben die eine oder andere Maßnahme heraus greifen, um daran Kritik fest zu machen... überschätzen Sie da nicht doch ganz erheblich Ihren Durchblick? Wo Menschen arbeiten, da werden immer wieder Fehler gemacht. Das Gesamtbild und Zwischenergebnis der getroffenen Maßnahmen im Lande machen dennoch Mut!
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Interessante Grafik von der Johns Hopskins Universität über die Entwicklung der Infiziertenzahlen ab dem 100. Infizierten in den am meisten betroffenen Staaten. Da wachsen die Zahlen bei fast allen Ländern um 33%. Ausnahmen sind Hongkong, Singapur, Japan und Südkorea. https://www.bilder-hochladen.net/files/ ... r-061e.jpg Werden wir ja schon bald sehen ob durch die drastischen Maßnahmen weitere Länder den 33% Wachstumspfad verlassen können.
Eine der widerlichsten Erscheinungen zur Zeit sind diese ständigen Fake-News-Kettenbriefe, die in den Sozialen Medien kursieren und Menschen beispielsweise zu fragwürdigem Gesundheitsverhalten oder Hamsterkäufen animieren. Verbunden mit den zahlreichen Deppen, die das auch noch teilen. 

History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Sag mal, gehts noch? Was ist das denn für ein Zynismus? Ich gehöre auch zu den Hochrisiko-Gruppen - Ältere und Vorerkrankte. Ich darf also locker das Zeitliche segnen? Und so geht es Tausenden und Abertausenden. Unfassbar.watisdatdenn? hat geschrieben:(16 Mar 2020, 07:50)
Dann sterben bei steiler Kurve halt 50.000 alte und schwache Menschen mehr. Na und?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Du meinst z.B. sowas wie hier in der Nacht auch schon gepostet wurde .... unmöglich sowas.Brainiac hat geschrieben:(16 Mar 2020, 08:36)
Eine der widerlichsten Erscheinungen zur Zeit sind diese ständigen Fake-News-Kettenbriefe, die in den Sozialen Medien kursieren und Menschen beispielsweise zu fragwürdigem Gesundheitsverhalten oder Hamsterkäufen animieren. Verbunden mit den zahlreichen Deppen, die das auch noch teilen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)