H2O hat geschrieben:(15 Mar 2020, 17:20)
Mein Reden vor Tagen: Am Ende der Veranstaltung werden wir wissen, wer den geschickteren Umgang mit dieser Seuche gefunden hat. Leider wird man wohl nachweislich der Erkrankung zum Opfer gefallene Menschen gegen die Gesamtbevölkerung halten müssen.
Vongole hatte auch schon angemerkt, daß wir trotz 83 Mio Bundestrainern nicht jedesmal Weltmeister werden. Lassen wir unsere gewählten Verantwortlichen ihre Arbeit machen... wir bekommen mit Sicherheit nicht urplötzlich neue Verantwortliche! Das Dauergequake von Zaungästen dient doch nur der Selbstdarstellung... oder ist Ausdruck des Neids, nicht selbst in Verantwortung gewählt worden zu sein.
Ja so ist es, aber wie im richtigen Leben, sollte jeder stopp rufen, wenn er seiht, das jemand gegen die Wand läuft.
Und die Regierung in D lässt bis heute ohne bundesweite gegenwirkende Maßnahmen die Corona Infektion ungebremst auf die Gesundheit der Bevölkerung los.
(Soeben höre ich das die Grenzen zu Österreich, Frankreich und Dänemark geschlossen werden -Morgen ab 8 Uhr - begründet wird das auch damit das in diesen Ländern ein "Shut down" statt gefunden hat und ein ausweichen der Bevölkerung auf grenznahe Gebiete befürchtet wird) Aufgrund dessen hat jeder Bürger das Recht und die Pflicht die Verantwortlichen darauf hinzuweisen. Nicht erst dann, wenn er*sie an Covid 19 erkrankt, vor verschlossenen Kliniken steht und auf Grund der Triage als Patient abgelehnt wird. In einer Pandemie geht es um leben und tot bei einem Fußballspiel um den Sieger des einen Spiels. Her wird etwas vergleichen, dass nicht vergleichbar ist.