neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Senexx

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Senexx »

In Berlin rühre ein Großteil der Infektionsfälle aus der Clubszene. Deshalb, so die Gesundheitssenatorin, habe sie gestern Abend die Clubs dicht gemacht.

Hätte sie schon letzte Woche machen sollen.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Mar 2020, 10:54)

Wer hätte auch von Trump etwas Anderes erwartet? Immerhin erstaunlich, dass die US Forschung gemäß Trumps Verhalten offensichtlich weit hinterherhinkt. Was nicht ganz mit den in den USA in Phase drei Studie angekommenen Tests mit Remdesivir zusammenpasst.
Trump geht es wohl in erster Linie darum, sich als Retter der Nation zu präsentieren, egal zu welchem Preis.

Reine Spekulation, ich weiß, aber nachdem Curevac mit dem bundeseigenen Paul-Ehrlicher Institut zusammenarbeitet, müsste man doch auch dort zumindest auf dem aktuellen Ergebnisstand sein?
Zudem dürfte der moralische Druck auf Curevac immens sein.

Meines Erachtens könnte hier auch ggfls. die EU mit zusätzlichen Mitteln eingreifen.

Die USA liegt in diesem Forschungsbereich zurück, weil es bisher wenig Profit versprach. Ein nur leicht abgewandeltes Zytostatikum oder ein Blutdrucksenker verspricht gerade in den USA ein tausend Mal höheren Profit als die Markteinführung eines Virostatikums. Man darf sich gerne mal anschauen, dass es bis heute gerade mal einen Wirsktoff gegen Herpes gibt nämlich Aciclovir, ok, noch ein paar Abwandlungen die aber den gleichen Wirkmechnismus haben obwohl eine Herpesvirus eine potenziell tödliche Erkrankung auslösen kann. Ausser dem Marktführer Zovirax von GlaxoSmithKline nicht gerade eine Erfolgsgeschichte für die Aktionäre und auch die Wirkstoffe gibt es als Generika, dies ist eine unmittelbare Auswirkung zur Kostendämpfung im Gesundheitswesen. Es ist also eine direkte Folge der Profitmaximierung. Kein Vorstand traut sich den Herren und Damen Aktionären die Markteinführung eines Virostatikums zu präsentieren, wenn man doch in anderen Bereichen wensentlich mehr verdienen kann.
Zuletzt geändert von yogi61 am Sonntag 15. März 2020, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Selina hat geschrieben:(15 Mar 2020, 10:58)

Dieses Unternehmen, das da forschen und zu baldigen Ergebnissen kommen soll, an die USA zu verkaufen, halte ich für einen verfrühten Aprilscherz. So kritisch ich auch vieles an der Regierungspolitik sehe, wer würde denn so etwas von denen in diesen Zeiten zulassen? Eigentlich undenkbar. Auch das Unternehmen selbst... hmm... obwohl, wie war das doch gleich? "Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens." (Marx) Dennoch: Da sollte man erstmal auf seriösen Kanälen die Gegenprobe machen, ob das nicht wieder eine der üblichen Übertreibungen bestimmter Blätter ist.
So viel ich weiss, ist CureVac eine AG. Ich weiss jetzt nicht, wer da der Hautanteilseigner ist, darum sollte man sich mal ganz schnell kümmern. Ich weiss aber, dass CureVac die grössten Geschäfts und Kooperationen mit Sanofi betreibt und das ist eine französische Firma. Ich hoffe mal, dass da im Wirtschaftsministerium nicht gepennt wird und das man in Europa wenigstens in dieser Krise an einem Strang zieht.
H2O

Beitrag von H2O »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Mar 2020, 11:07)

Ahsssssooooo Wenn Frankreich seine Interessen schützt ist es was anderes wie wenn die USA das tun wollen.

Wer liegt denn falsch bei richtig hinsehen Mhmmm. Yogi hat es erfasst
Letzteres ja klar. Aber Ihnen hätte ich schon zugetraut, daß Sie verstehen, was ich Ihnen zu erklären versucht habe.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Die Gates-Stiftung ist mit 4% beteiligt.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Österreich hebt die Versammlungsfreiheit auf.
Die Zukunft ist Geschichte.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

H2O hat geschrieben:(15 Mar 2020, 09:02)

Soeben hat der DLF eine besonders schlimme Meldung abgesetzt: Ein kleines deutsches Unternehmen Kiowek/Tübingen tüftelt in Zusammenarbeit mit dem Paul-Ehrlich-Institut wohl erfolgversprechend an einem Impfstoff gegen die jüngste CoronaViren19 Seuche. Und was tut der Menschenfreund Trump, Präsident der USA? Er will dieses Unternehmen aufkaufen mitsamt seinen Wissenschaftlern, um sie in den USA an zu siedeln. Ich bin erst einmal fassungslos.
Ich sehe das Positive. Wir sind nah dran, einen Impfstoff-Kandidaten zu haben. Und klar, Trump denkt, America first. In anderen Wissenschaftsbereichen ist das durchaus üblich, dass die USA aussichtsreiche Wissenschaftler abwirbt. Deshalb ärgere ich mich nicht so sehr darüber, auch wenn wir in dieser Situation (wie beim Klimawandel) global an einem Strang ziehen müssen.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Bleibtreu hat geschrieben:(15 Mar 2020, 11:10)

MIGAL, eines der fuehrenden ForschungsInstitute auf dem Gebiet der BioTechnologie, soll kurz vor einem Impfserum stehen. Bis es marktreif ist, das erwaehnte ich Gestern bereits, dauert es trotzdem noch eine Weile:

Israeli scientists: 'In a few weeks, we will have coronavirus vaccine'
Once the vaccine is developed, it will take at least 90 days to complete the regulatory process and potentially more to enter the marketplace.
Ich habe auf der Arbeit schon die ersten Töne vernommen, diese Impfstoffe sollen doch "erst einmal die anderen an sich testen" - also die typische Impfskeptik.

Mit etwas Zynismus könnte man sagen, dass die Reaktion auf todbringende Krankheiten auch einen darwinistischen Effekt mit sich bringt. Die Risiken von Corona für gesundheitlich vorbelastete Menschen werden - zumindest hier in Deutschland - in meinen Augen noch immer unterschätzt. Das jedenfalls zeigt mir dieser "Impfsprech".
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Skeptiker hat geschrieben:(15 Mar 2020, 11:47)

Ich habe auf der Arbeit schon die ersten Töne vernommen, diese Impfstoffe sollen doch "erst einmal die anderen an sich testen" - also die typische Impfskeptik.

Mit etwas Zynismus könnte man sagen, dass die Reaktion auf todbringende Krankheiten auch einen darwinistischen Effekt mit sich bringt. Die Risiken von Corona für gesundheitlich vorbelastete Menschen werden - zumindest hier in Deutschland - in meinen Augen noch immer unterschätzt. Das jedenfalls zeigt mir dieser "Impfsprech".
Gegen Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen - nirgends auf der Welt. Bevor ein Impfstoff fuer den Markt freigegeben wird durchlaeuft er TestReihen an Menschen. Ich werde mich mit Sicherheit nicht vor einer Impfung zieren, wenn es soweit ist. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Selina

Beitrag von Selina »

yogi61 hat geschrieben:(15 Mar 2020, 11:22)

So viel ich weiss, ist CureVac eine AG. Ich weiss jetzt nicht, wer da der Hautanteilseigner ist, darum sollte man sich mal ganz schnell kümmern. Ich weiss aber, dass CureVac die grössten Geschäfts und Kooperationen mit Sanofi betreibt und das ist eine französische Firma. Ich hoffe mal, dass da im Wirtschaftsministerium nicht gepennt wird und das man in Europa wenigstens in dieser Krise an einem Strang zieht.
Ja, das ist zu hoffen. An dieser Virus-Geschichte sieht man sehr gut, was mit der Forderung gemeint ist, dass Unternehmen der Daseinsvorsorge (Wohnen, Wasser, Strom, Gesundheit, Nahverkehr) nicht der Gewinnmaximierung unterworfen sein dürfen. Alles, was der Mensch dringend für seine Existenz braucht, gehört nicht in die Hände profitorientierter Konzerne. Das betrifft in jedem Falle auch die Pharmaindustrie. Aber das nur nebenbei.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Selina hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:04)

Ja, das ist zu hoffen. An dieser Virus-Geschichte sieht man sehr gut, was mit der Forderung gemeint ist, dass Unternehmen der Daseinsvorsorge (Wohnen, Wasser, Strom, Gesundheit, Naverkehr) nicht der Gewinnmaximierung unterworfen sein dürfen. Alles, was der Mensch dringend für seine Existenz braucht, gehört nicht in die Hände profitorientierter Konzerne. Das betrifft in jedem Falle auch die Pharmaindustrie. Aber das nur nebenbei.
Völlig korrekt.
Die zügellose Globalisierung und Gewinnmaximierung
könnte sich bitter rächen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Bleibtreu hat geschrieben:(15 Mar 2020, 11:56)

Gegen Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen - nirgends auf der Welt. Bevor ein Impfstoff fuer den Markt freigegeben wird durchlaeuft er TestReihen an Menschen. Ich werde mich mit Sicherheit nicht vor einer Impfung zieren, wenn es soweit ist. :)
Es ist immer schwieriger Menschen von der Notwendigkeit einer Impfung zu überzeugen, wenn das Virus kein direkter Killer ist. Pocken, Gelbfieber, kein Problem. Das waren grosse Erfolge und haben diese Erkrankungen fast bedeutungslos gemacht. Aber schon bei Mumps ,Masern oder Röteln gibt es Zeitgenossen, die so etwas heute noch verharmlosen und sogar bereit sind ihre Kinder mit den dramatischen Folgen dieser Erkrankungen allein zu lassen. Bei dem jetzigen Coronavirus wird es eine grosse Anzahl Impfverweigerer geben liegt in der Natur der Menschen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(15 Mar 2020, 11:12)

Die USA liegt in diesem Forschungsbereich zurück, weil es bisher wenig Profit versprach. Ein nur leicht abgewandeltes Zytostatikum oder ein Blutdrucksenker verspricht gerade in den USA ein tausend Mal höheren Profit als die Marteinführung eines Virostatikums. Man darf sich gerne mal anschauen, dass es bis heute gerade mal einen Wirsktoff gegen Herpes gibt nämlich Aciclovir, ok, noch ein paar Abwandlungen die aber den gleichen Wirkmechnismus haben obwohl eine Herpesvirus eine potenziell tödliche Erkrankung auslösen kann. Ausser dem Marktführer Zovirax von GlaxoSmithKline nicht gerade eine Erfolgsgeschichte für die Aktionäre und auch die Wirkstoffe gibt es als Generika, dies ist eine unmittelbare Auswirkung zur Kostendämpfung im Gesundheitswesen. Es ist also eine direkte Folge der Profitmaximierung. Kein Vorstand traut sich den Herren und Damen Aktionären die Markteinführung eines Virostatikums zu präsentieren, wenn man doch in anderen Bereichen wensentlich mehr verdienen kann.
Interessant, danke. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Skeptiker hat geschrieben:(15 Mar 2020, 11:47)

Corona gibt es seit drei Monaten. Die Entwicklung von Impfstoffen dauert Jahre. War es in Schweden wo man einen Impfstoff wegen zahlreicher Autismuserkrankungen zurückgezogen hat ? Vorsicht ist da nicht falsch
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Selina hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:04)

Ja, das ist zu hoffen. An dieser Virus-Geschichte sieht man sehr gut, was mit der Forderung gemeint ist, dass Unternehmen der Daseinsvorsorge (Wohnen, Wasser, Strom, Gesundheit, Nahverkehr) nicht der Gewinnmaximierung unterworfen sein dürfen. Alles, was der Mensch dringend für seine Existenz braucht, gehört nicht in die Hände profitorientierter Konzerne. Das betrifft in jedem Falle auch die Pharmaindustrie. Aber das nur nebenbei.
Lebensmittel sind sehr wichtig. Gibt es bei Aldi, Lidl, REWE und Edeka zu kaufen. Schlimme Sache.

In Köln haben sich 180 Infizierte testen lassen. Es dürfte aber vermutlich bereits Tausende von Infizierten geben.

https://mobil.express.de/koeln/coronavi ... s-36330630
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Keoma hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:06)

Völlig korrekt.
Die zügellose Globalisierung und Gewinnmaximierung
könnte sich bitter rächen.
Es hat sich schon gerächt Da kannst Du schon Kliniken und niedergelassene Ärzte und ihre Angestellten fragen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Bleibtreu hat geschrieben:(15 Mar 2020, 11:10)

MIGAL, eines der fuehrenden ForschungsInstitute auf dem Gebiet der BioTechnologie, soll kurz vor einem Impfserum stehen. Bis es marktreif ist, das erwaehnte ich Gestern bereits, dauert es trotzdem noch eine Weile:

Israeli scientists: 'In a few weeks, we will have coronavirus vaccine'
Once the vaccine is developed, it will take at least 90 days to complete the regulatory process and potentially more to enter the marketplace.
Israel hat eine tolle Wissenschafts- und Start-up-Szene. Habe ich selbst schon erlebt. Freut mich, das zu hören, ehrlich.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(15 Mar 2020, 11:12)

Die USA liegt in diesem Forschungsbereich zurück, weil es bisher wenig Profit versprach. Ein nur leicht abgewandeltes Zytostatikum oder ein Blutdrucksenker verspricht gerade in den USA ein tausend Mal höheren Profit als die Markteinführung eines Virostatikums. Man darf sich gerne mal anschauen, dass es bis heute gerade mal einen Wirsktoff gegen Herpes gibt nämlich Aciclovir, ok, noch ein paar Abwandlungen die aber den gleichen Wirkmechnismus haben obwohl eine Herpesvirus eine potenziell tödliche Erkrankung auslösen kann. Ausser dem Marktführer Zovirax von GlaxoSmithKline nicht gerade eine Erfolgsgeschichte für die Aktionäre und auch die Wirkstoffe gibt es als Generika, dies ist eine unmittelbare Auswirkung zur Kostendämpfung im Gesundheitswesen. Es ist also eine direkte Folge der Profitmaximierung. Kein Vorstand traut sich den Herren und Damen Aktionären die Markteinführung eines Virostatikums zu präsentieren, wenn man doch in anderen Bereichen wensentlich mehr verdienen kann.
Ein weiterer Beleg, dass man mit reiner Marktwirtschaft nicht alle Probleme lösen kann.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

yogi61 hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:07)

Es ist immer schwieriger Menschen von der Notwendigkeit einer Impfung zu überzeugen, wenn das Virus kein direkter Killer ist. Pocken, Gelbfieber, kein Problem. Das waren grosse Erfolge und haben diese Erkrankungen fast bedeutungslos gemacht. Aber schon bei Mumps ,Masern oder Röteln gibt es Zeitgenossen, die so etwas heute noch verharmlosen und sogar bereit sind ihre Kinder mit den dramatischen Folgen dieser Erkrankungen allein zu lassen. Bei dem jetzigen Coronavirus wird es eine grosse Anzahl Impfverweigerer geben liegt in der Natur der Menschen.
Je weniger sich impfen lassen, desto kritischer kann eine Krankheit wieder fuer die Gesellschaft werden. Von den betroffenen Kindern, die nichts fuer ihre bekloppten Eltern koennen, ganz zu schweigen. So manche als ausgestorben geltende Krankheit hat wegen diesen rueckstaendigen ImpfVerweigerern wieder sein Haupt erhoben + erlebt ein Revival. Ich bin fuer knallharte ImpfPflicht - Freiheit hat da ihre Grenze, wo sie die anderer einschraenkt. :mad:
Sören74 hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:12)

Israel hat eine tolle Wissenschafts- und Start-up-Szene. Habe ich selbst schon erlebt.
Ich bin sehr stolz auf unsere herausragenden Leistungen in Wissenschaft & Forschung und HighTech wie zB in der KrebsForschung. :thumbup:
Sören74 hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:12)Freut mich, das zu hören, ehrlich.
Ich hatte es vor anderthalb Tagen schon mal erwaehnt, im Zusammenhang mit dem klerikalfaschistischen Iran: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p4700135
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Interessant zu sehen dass sich diverse antagonistische Anti-Kapitalisten zur Querfront zusammenfinden :p
conscience

Beitrag von conscience »

In einem Interview sagt die Bundesverteidigungsministerin: ANNEGRET KRAMP-KARRENBAUER "Wir haben unsere Reservisten aufgerufen, sich zu melden“ - das bedeutet es kommt noch mehr klick
yogi61

Beitrag von yogi61 »

conscience hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:22)

Interessant zu sehen dass sich diverse antagonistische Anti-Kapitalisten zur Querfront zusammenfinden :p
Es gibt keine Querfront. Es gibt nur logische Überlegungen und die Schlüsse daraus liegen nun einmal auf der Hand.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Adam Smith hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:09)

Lebensmittel sind sehr wichtig. Gibt es bei Aldi, Lidl, REWE und Edeka zu kaufen. Schlimme Sache.
Und wie sieht die längere Versorgungssicherheit aus wenn das Virus weiter verbreitet ist ? Gerade die Lebensmittelbranche ist da sehr sensibel. Könnte sogar sein das die böse industrielle Produktion mit wenig Mensch- Produkt Kontakt da im Vorteil ist
conscience

Beitrag von conscience »

yogi61 hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:34)

Es gibt keine Querfront. Es gibt nur logische Überlegungen und die Schlüsse daraus liegen nun einmal auf der Hand.
Und es gibt die Tatsache, dass sich unterschiedliche Personen aus gegensätzlichen politischen Lagern zusammenfinden und damit ist die Querfront evident.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

conscience hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:23)

In einem Interview sagt die Bundesverteidigungsministerin: ANNEGRET KRAMP-KARRENBAUER "Wir haben unsere Reservisten aufgerufen, sich zu melden“ - das bedeutet es kommt noch mehr klick
Es geht aber im Moment um Reservisten aus dem San.Bereich um die Bundeswehrkrankenhäuser zu verstärken. Panzergrenadiere sind nicht aufgerufen.
conscience

Beitrag von conscience »

yogi61 hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:37)

Es geht aber im Moment um Reservisten aus dem San.Bereich um die Bundeswehrkrankenhäuser zu verstärken. Panzergrenadiere sind nicht aufgerufen.
Welche Panzergrenadiere?

Hat die Bundeswehr tatsächlich noch Panzergrenadiere :D
yogi61

Beitrag von yogi61 »

conscience hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:37)

Und es gibt die Tatsache, dass sich unterschiedliche Personen aus gegensätzlichen politischen Lagern zusammenfinden und damit ist die Querfront evident.
Ich wäre mit dem Begriff Querfront in diesem Land lieber vorsichtig. Es geht im Moment wohl kaum um Machterlangung,oder das durchdrücken ideologischer Gedanken.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

conscience hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:38)

Welche Panzergrenadiere?

Hat die Bundeswehr tatsächlich noch Panzergrenadiere :D
Natürlich. Der Marder fährt noch nicht autonom. ;)
conscience

Beitrag von conscience »

yogi61 hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:39)

Ich wäre mit dem Begriff Querfront in diesem Land lieber vorsichtig. Es geht im Moment wohl kaum um Machterlangung,oder das durchdrücken ideologischer Gedanken.
Vorsichtig ? Haben wir ein Bedrohungsszenario :mad2: - interessant.

Aber ich habe nichts mit Jürgen Elsässer zu tun, oder mit v. Schleicher, den Strasser Brüdern.

Um was geht in der Politik des sonst außer den permanenten Kampf um die Macht.

Das da jetzt wegen dem Corona Virus eine Pause eintritt — halte ich für naiv.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Ebiker hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:36)

Und wie sieht die längere Versorgungssicherheit aus wenn das Virus weiter verbreitet ist ? Gerade die Lebensmittelbranche ist da sehr sensibel. Könnte sogar sein das die böse industrielle Produktion mit wenig Mensch- Produkt Kontakt da im Vorteil ist
In einem Monat werden wir es wissen. Da dürfte es so gut wie alle erwischt haben. Wobei die meisten es nicht bemerken werden. Einige werden eine sehr leichte Erkältung bekommen. Es dürfte auch so an die 80 Tausend Tote geben. Es sterben halt in Deutschland so viele Menschen jeden Monat.

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Das ist Kapitalismus:

yogi61

Beitrag von yogi61 »

conscience hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:44)

Vorsichtig ? Haben wir ein Bedrohungsszenario :mad2: - interessant.

Aber ich habe nichts mit Jürgen Elsässer zu tun, oder mit v. Schleicher, den Strasser Brüdern.

Um was geht in der Politik des sonst außer den permanenten Kampf um die Macht.

Das da jetzt wegen dem Corona Virus eine Pause eintritt — halte ich für naiv.
Ich glaube Du bist etwas zu negativ. Ich sehe hier im Landesparlament,aber auch in Berlin klare Anzeichen dafür, dass die Opposition aller Couleur die Füße stillhält.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Kommen wir wieder zum Thema:

In Frankreich ist mehr als die Haelfte der IntensivPatienten unter 60! :eek:
Und bei Deutschland sehe ich gerade, dass es heute bisher 543 NeuErkrangungen gibt - aber der Tag ist noch nicht rum. Gestern waren es bis Mitternacht ca 950.
Bei uns sind es heute bisher 7, in Frankreich 30
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

yogi61 hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:47)

Ich glaube Du bist etwas zu negativ. Ich sehe hier im Landesparlament,aber auch in Berlin klare Anzeichen dafür, dass die Opposition aller Couleur die Füße stillhält.
In Bezug auf Italien beginnt das Leiden nach Corona. Da geht es dann um die Schulden und das man sie machen muss und dass man sie nicht haben will, aber jederzeit wenn es die Möglichkeit gibt, halt machen wird.
Das ist Kapitalismus:

Senexx

Beitrag von Senexx »

Corona wäre die Gelegenheit der Biotechnologie hierzulande einen entscheidenden Impuls zu geben: Man legt ein zig-Milliarden-Kreditprogramm durch die KfW auf, das Pharmaunternehmen abrufen können, 0% Zins, um einen Impfstoff zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Bedingung: Produktion in Deutschland.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Adam Smith hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:50)

In Bezug auf Italien beginnt das Leiden nach Corona. Da geht es dann um die Schulden und das man sie machen muss und dass man sie nicht haben will, aber jederzeit wenn es die Möglichkeit gibt, halt machen wird.
Die Verachtung gegenüber den jetzt leidenden Menschen, die aus Deinem Post spricht, fällt dir nicht auf?

—X
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Bleibtreu hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:48)

Kommen wir wieder zum Thema:

In Frankreich ist mehr als die Haelfte der IntensivPatienten unter 60! :eek:
Und bei Deutschland sehe ich gerade, dass es heute bisher 543 NeuErkrangungen gibt - aber der Tag ist noch nicht rum. Gestern waren es bis Mitternacht ca 950.
Bei uns sind es heute bisher 7, in Frankreich 30
Das ist erst der Anfang und wir werden einen massiven Anstieg weltweit erleben. Es gibt übrigens keine Garantie dafür, dass jünger Leute in Zukunft keine stärkeren Symptome aufweisen werden. Gewissheit hat man erst nach einer Durchseuchung mit höheren Fallzahlen, also wenn auch Kinder und Jugendliche betroffen sein werden, die an Allergien leiden, einen Hang zur Diabetes mellitus haben,oder fettleibig sind.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Senexx hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:51)

Corona wäre die Gelegenheit der Biotechnologie hierzulande einen entscheidenden Impuls zu geben: Man legt ein zig-Milliarden-Kreditprogramm durch die KfW auf, das Pharmaunternehmen abrufen können, 0% Zins, um einen Impfstoff zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Bedingung: Produktion in Deutschland.
Dass ausgerechnet du eine staatliche Intervention in wirtschaftlichen Fragen befürwortest ...

—X
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

yogi61 hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:52)

Das ist erst der Anfang und wir werden einen massiven Anstieg weltweit erleben. Es gibt übrigens keine Garantie dafür, dass jünger Leute in Zukunft keine stärkeren Symptome aufweisen werden. Gewissheit hat man erst nach einer Durchseuchung mit höheren Fallzahlen, also wenn auch Kinder und Jugendliche betroffen sein werden, die an Allergien leiden, einen Hang zur Diabetes mellitus haben,oder fettleibig sind.
Ja, genauso sehe ich das auch.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Senexx hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:51)

Wie möchtest Du die Aktionäre der Pharmaunternehmen dazu bringen, einem Kredit zuszustimmen und Teile ihrer Ressourcen aus der Entwicklung finanziell hoch profitabler Wirkstoffe abzuziehen?
Senexx

Beitrag von Senexx »

X3Q hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:54)

Dass ausgerechnet du eine staatliche Intervention in wirtschaftlichen Fragen befürwortest ...

—X
Das ist keine staatliche Intervention, sondern setzt marktwirtschaftliche Anreize. Kredite müssen selbstverständlich zurückgezahlt werden. Es würde aber einen sofortigen massiven Mitteleinsatz ermöglichen. Wer nicht wagt, gewinnt nicht.
Senexx

Beitrag von Senexx »

yogi61 hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:57)

Wie möchtest Du die Aktionäre der Pharmaunternehmen dazu bringen, einem Kredit zuszustimmen und Teile ihrer Ressourcen aus der Entwicklung finanziell hoch profitabler Wirkstoffe abzuziehen?
Wer ein solches Medikament zuerst auf den Markt bringt, wird reich.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

yogi61 hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:52)

In Köln gibt es 180 Infizierte die sich haben testen lassen. Es dürfte demnach allein in Köln bereits Tausende von Infizierten geben. In einem Monat dürfte so gut wie jeder mal dran gewesen sein. Die hohen Fallzahlen dürfte es in den nächsten Tagen geben.
Das ist Kapitalismus:

Sören74

Beitrag von Sören74 »

conscience hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:23)

Finde ich gut. Wir brauchen nicht noch mehr Einschränkung des öffentlichen Lebens, sondern mehr Personal, die helfen können.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Senexx hat geschrieben:(15 Mar 2020, 12:59)

Wer ein solches Medikament zuerst auf den Markt bringt, wird reich.
Die sind schon reich und es kommt auf die politischen Rahmenbedingungen an. Die Politik wird alles versuchen, die Preise zu deckeln und hat auch kein Interesse an einseitigen Patentierungen. Hohe Preise belasten auch immer unseren finanziellen Spielraum im Gesundheitswesen. Verstehe mich nicht falsch, ich finde Deinen Vorschlag nicht schlecht, aber es ist sehr schwer auf Aktionärsversammlungen ein OK. für ein "Vielleicht" zu bekommen.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Sören74 hat geschrieben:(15 Mar 2020, 13:03)

Finde ich gut. Wir brauchen nicht noch mehr Einschränkung des öffentlichen Lebens, sondern mehr Personal, die helfen können.
Das Militär braucht für gewöhnlich Kanonenfutter.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(15 Mar 2020, 11:22)

Dievini Hopp Biotec Holding GmbH&co.kg mit 90%.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Adam Smith hat geschrieben:(15 Mar 2020, 13:01)

In Köln gibt es 180 Infizierte die sich haben testen lassen. Es dürfte demnach allein in Köln bereits Tausende von Infizierten geben. In einem Monat dürfte so gut wie jeder mal dran gewesen sein. Die hohen Fallzahlen dürfte es in den nächsten Tagen geben.
Ja, davon ist leider auszugehen.Durch eine Test am Tag X ist man ja nicht immun, einer Stunde nach dem Test kann man sich auch infizieren.Es geht nach wie vor darum, die Erkrankungen zu verzögern, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Nachher ist man immer schlauer, hätte man die Lage anders eingeschätzt, hätten wir auch diese Karnevalsveranstaltungen verboten, ist aber kein Vorwurf, weil die Situation eben so noch nicht da war.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Grad im Radio : Bahn will den Regionalverkehr einschränken. Fahrkartenkontrollen sollen nicht mehr stattfinden.
Senexx

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Mar 2020, 13:07)

Dietmar Hopp?

Der dürfte die Aktien kaum an Trump verkaufen.

Aber Trumps Aktion ist hilfreich: Die Berliner Schlafmützen kommen in Zugzwang.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Mar 2020, 13:07)

Oh, danke. Das ist ja interessant. Dann hoffen wir mal, dass Dietmar Hopp nicht mehr so sauer auf die Fußballfans ist.
Antworten