Jessie hat geschrieben:(14 Mar 2020, 21:27)
Was erwartest du eigentlich? Ausgangssperre und Zwangstests für alle?
Nein auch wenn ich mich schon wieder wiederhole, ich erwarte dass was in Italien in Österreich und in Spanien schon jetzt ohne Probleme umgesetzt wird eine Drosselung des öffentlichen Lebens zum Wohle der Gesundheit der Bevölkerung. Das ist, wie ich vermute, auch ihn Deinen Interesse.
Wenn wir auf die Situation in Norditalien sehen, und die bereits von mir verlinkten Erfahrungsberichte lesen, dann lesen wir dort das Patienten nach dem Triage-System eingeteilt wurden, dass heißt es konnte nicht jeden Patienten gleich gut geholfen werden, was zu einer erhöhten Sterblichkeit an Covid 19 führte.
Ich sehe keinerlei Grund Covid 19 zu verharmlosen, ja 80 % werden Covid 19 mit hoher Wahrscheinlichkeit mit milden Verlauf bewältigen, allerdings haben die anderen 20 % mit einen schweren oder lebensbedrohlichen Verlauf das Gesundheitssystem in Norditalien überlastet. Niemand kann zur Stunde garantieren das ähnliches in D regional oder flächendeckend nicht innerhalb der nächsten 14 Tag passieren kann, also die Überlastung des Gesundheitssystem durch zusätzlichen Convid 19 Erkrankten. Aufgrund dessen halte ich einen raschen "Shut down" als Präventivmaßnahme für verantwortungsvoll und nötig.
Und noch eines diese Pandemie ist kein Grund zur politischen Polemik, ob eine Regierung richtig oder falsch ob sie rechtzeitig oder zuspät gehandelt hat, wird anhand der Sterblichkeit der Convid 19 Erkankten zeitnah für alle sichtbar. Ich denke die Regierungen von Österreich und Spanien haben rechtzeitig gehandelt.
In Italien ist aufgrund der regionalen Einschränkung auf eine rote Zone viel Zeit und das Leben von Menschen verloren gegangen.
Hört endlich mit verharmlosen auf, hört mit dem ICH denken auf, jeder ist Bürger und jedes Leben ist wichtig. Alleine das autorisiert die Maßnahme eines "shut down"