tarkomed hat geschrieben:
Du schreibst trotzdem weiter oben, Deutschland sei ein kleines Land. Deutschland ist die viertgrößte Volkswirtschaft und der drittgrößte Exporteuer der Welt. Welche Kriterien ziehst du heran, wenn es um die weltweite Bedeutung eines Landes geht?
Natürlich ist 'klein' immer relativ. Ich bezog mich auf die territoriale Ausdehnung.
tarkomed hat geschrieben:
Damals gab es gerade mal Radio und Fernsehen, während heute der ÖRR über viele verschiedene Geräte empfangen werden kann. Es war nicht gerechter früher, sondern anders, weil die Technologie eine andere war.
Den Bürger für neue Technologien zu bestrafen, der diese vielleicht noch nicht einmal nutzt, finde ich aber auch nicht richtig.
tarkomed hat geschrieben:
Welche politische Agenda erkennst du darin? Die Verteidigung unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung ist eine gesamtgesellschaftliche Pflicht und ihre Gefährdung durch verschiedene politische Strömungen wird durch den ÖRR ins Bewusstsein der Bevölkerung gerufen. Das ist seine wichtigste Aufgabe.
Du klingst fast wie ein Erich Honnecker, der dem staatlichen DDR-Fernsehen lobhudelt. Je mehr Statements ich von Deinesgleichen zur Verteidigung der ÖRR höre, desto mehr glaube ich, dass die behauptete politische Unabhängigkeit eine glatte Lüge ist. Zum Glück ist es mir völlig egal, was der ÖRR politisch so absondert. Ich bemängele nur seine Finanzierung durch ein Gebührensystem, das einem freiheitlichen Land absolut unwürdig ist.
tarkomed hat geschrieben:
Was war denn früher anders? Wenn du ein Empfangsgerät hattest, musstest du auch damals zahlen, für jedes Gerät einzeln.
Ich habe nur für ein Gerät bezahlt. Das taten übrigens die meisten. Als ich umzog, habe ich das Gerät verschenkt, weil ich es schon lange nicht mehr genutzt habe, und mich bei der GEZ abgemeldet.
tarkomed hat geschrieben:
Heute hat jeder mindestens ein Empfangsgerät, einen Fernseher, Radio, einen Computer irgendeiner Art oder ein Smartphone. Deshalb wird der Rundfunkbeitrag pauschal nach Haushalt berechnet.
Das ist schon deshalb unlogisch, weil in einem Haushalt oft mehrere Personen leben.
tarkomed hat geschrieben:
Das alles wurde hier schon mehrfach angesprochen und ich muss es nur wiederholen, weil du erst vor ein paar Tagen hier angefangen hast. Schau dir mal den Thread an, bevor du längst behandelte Fragen neu stellst.
Es geht nicht um Fragen. Ich schreibe meine Meinung zu dem Thema. Ich gehe auch nicht davon aus, dass andere der selben Meinung sind.
tarkomed hat geschrieben:
Oder du wirst von der AfD verklagt, weil du ihre Rhetorik kopierst, aber da besteht keine Gefahr, weil du ja für die AfD Werbung machst und dafür ist sie dir sogar dankbar.
Ich muss Kamerad Höcke unbedingt bald eine Rechnung schicken!

Just because you're offended, doesn't mean you're right.