

Moderator: Moderatoren Forum 3
Lassen Sie das mal nicht Mutti hören. Das würde ihrem jetzigen Nichtstun in einem ganz anderne Licht erscheinen lassen.BenJohn hat geschrieben:(12 Mar 2020, 13:13)
Trump wird auf Grund der Coronakrise bestimmt den Notstand ausrufen. Dann wird es keine Wahlen geben und Trump bleibt auf unbestimmte Zeit Präsident mit erweiterten Befugnissen.![]()
Daran habe ich schon gedacht. Aber dann habe ich den Aluhut doch nicht aufgesetzt.Senexx hat geschrieben:(12 Mar 2020, 13:29)
Lassen Sie das mal nicht Mutti hören. Das würde ihrem jetzigen Nichtstun in einem ganz anderne Licht erscheinen lassen.
Zweifellos, die extremistische und rassistische Einstellung wurde ihnen von "den Anderen" mit Gewalt aufgezwungen.Senexx hat geschrieben:(12 Mar 2020, 11:35)
Wenn wir bei uns die Vergrünung und Verlinkung der Politik stoppen und umkehren, erledigt sich auch die AfD.
Die AfD ist nicht Urheber, sondern Syndrom des Übels, welche andere verursachen.
Wie war das seinerzeit noch mit der Forderung nach "Volksentscheidungen nach Schweizer Vorbild" und "Wir-Wurden-Nicht-Gefragt!"?Senexx hat geschrieben:(12 Mar 2020, 13:29)
Lassen Sie das mal nicht Mutti hören. Das würde ihrem jetzigen Nichtstun in einem ganz anderne Licht erscheinen lassen.
Tja...Nach Besuch bei Trump Bolsonaro-Mitarbeiter positiv auf Coronavirus getestet
Vor wenigen Tagen besuchte eine brasilianische Delegation den US-Präsidenten in dessen Domizil in Florida. Nun ist ein Teilnehmer an Covid-19 erkrankt. Der Mann hatte mit Trump auf einem Foto posiert.
Quelle
Zumal er die Amerikaner dummdreist anlügt.Alpha Centauri hat geschrieben:(13 Mar 2020, 12:21)
Trumps Wiederwahl gerät zunehmend durch das Virus in Gefahr, erst spielt er Corona herunter gestern verkündete er den Einreisestopp für Europäer ( warum ausgerechnet nicht für Briten hat rein politische und keine medizinisch logischen Gründe) selbst Medien die Trump sonst eher feiern Wall Street Journal usw. werfen Trump nun im Kampf gegen das Virus Führungsversagen vor, es könnte für The Donald noch lustig werden.
Es ist nicht das Virus, welches Trumps Wahlchancen beeinträchtigt.Alpha Centauri hat geschrieben:(13 Mar 2020, 12:21)
Trumps Wiederwahl gerät zunehmend durch das Virus in Gefahr, erst spielt er Corona herunter gestern verkündete er den Einreisestopp für Europäer ( warum ausgerechnet nicht für Briten hat rein politische und keine medizinisch logischen Gründe) selbst Medien die Trump sonst eher feiern Wall Street Journal usw. werfen Trump nun im Kampf gegen das Virus Führungsversagen vor, es könnte für The Donald noch lustig werden.
Sein Fans und seine Parteifreunde werden ihm auch das verzeihen und sicherlich hilfsweise schon an einer Opferlegende stricken. Von bösen, ausländischen Mächten etc..odiug hat geschrieben:(13 Mar 2020, 14:13)
Es ist nicht das Virus, welches Trumps Wahlchancen beeinträchtigt.
Es ist seine Inkompetenz im Umgang mit dem Virus, die seine Wahlaussichten eintrüben.
Die AfD ist Urheber und quasi die deutsche Kopie eines Trumps. Gut, mit ordentlich mehr Faschismus im Gepäck. Dagegen ist Trump ja schon fast linksliberal.Senexx hat geschrieben:(12 Mar 2020, 11:35)
Wenn wir bei uns die Vergrünung und Verlinkung der Politik stoppen und umkehren, erledigt sich auch die AfD.
Die AfD ist nicht Urheber, sondern Syndrom des Übels, welche andere verursachen.
Es wäre nicht der Virus selbst, es sei denn er hätte sich infiziert und aufgrund seiner körperlichen Verfassung verläuft das übel.
Jedenfalls ist er gerade negativ getestet worden. Aber Corona ist eine Herausforderung für seine Präsidentschaft, keine Frage. Und er zeigt erneut, dass er kein Staatsmann ist.odiug hat geschrieben:(14 Mar 2020, 23:35)
Es wäre nicht der Virus selbst, es sei denn er hätte sich infiziert und aufgrund seiner körperlichen Verfassung verläuft das übel.
Das wünsch nicht einmal ich dem Con Man in Chief.
Der Grund, warum sich die Wähler sich von Trump und Pence abwenden, ist deren Inkompetenz.
Er ist jemand, der nicht versteht, wie staatliche Institutionen funktionieren.streicher hat geschrieben:(15 Mar 2020, 10:36)
Jedenfalls ist er gerade negativ getestet worden. Aber Corona ist eine Herausforderung für seine Präsidentschaft, keine Frage. Und er zeigt erneut, dass er kein Staatsmann ist.
Das sehe ich ebenso so ...Senexx hat geschrieben:(19 Mar 2020, 19:00)
Ich lege mich weiter fest: Erdrutschsieg für Biden.
Es sei denn, Trump wird zum Macher in Corona.
Es sei denn Trump gewinnt Nevada oder New Hampshire, wo Biden bei den Primaries grottig abgeschnitten hat.Senexx hat geschrieben:(16 Mar 2020, 11:05)
Wenn Biden PA und OH gewinnt, ist es für Trump vorbei.
Ich nehme alles zurück.Senexx hat geschrieben:(19 Mar 2020, 19:00)
Ich lege mich weiter fest: Erdrutschsieg für Biden.
Es sei denn, Trump wird zum Macher in Corona.
Eine Politik der existenzellen Mindestversorgung (Armenhilfe als liberaler "Sozialismus") schadet auch den USA nicht und täte Deutschland durchaus wieder gut (statt ausufernder Umverteilungssozialismus).Senexx hat geschrieben:(22 Mar 2020, 10:51)
Ich nehme alles zurück.
Trump gibt den Kriegspräsidenten: Rally 'round the flag!
Und baut den Sozialstaat aus.
Bidens Chancen schwinden.
Jetzt sind die Trump Wähler aber nicht dafür bekannt Fans eines Sozialstaates zu sein, im Gegenteil.Senexx hat geschrieben:(22 Mar 2020, 10:51)
Ich nehme alles zurück.
Trump gibt den Kriegspräsidenten: Rally 'round the flag!
Und baut den Sozialstaat aus.
Bidens Chancen schwinden.
Trump ist ein Geschäftsmann und wechselt beliebig die Seiten auch wenn er dann gerne den Ideologen raushängen lässt. Er ist dort wo er den meisten Profit erzielen kann und damit meine ich nicht nur finanzielle Dinge, sein Ego ist ihm mindestens genau so wichtig wie sein Vermögen.Fliege hat geschrieben:(22 Mar 2020, 11:47)
Eine Politik der existenzellen Mindestversorgung (Armenhilfe als liberaler "Sozialismus") schadet auch den USA nicht und täte Deutschland durchaus wieder gut (statt ausufernder Umverteilungssozialismus).
Trump war von 2001 bis 2009 bei den Parteidemokraten eingeschrieben, vorher bei den Parteirepublikanern und einer Reformpartei, danach wieder bei den Parteirepublikanern. Mich wundert sowieso, weshalb Trump umstandslos und plump als Rechter einsortiert wird. So bin ich seit Jahren der Auffassung, dass die Parteidemokraten, hätten sie Trumps Mauer zu Mexiko mitgetragen, zusammen mit Trump eine Reform des Gesundheitswesens mit Armenkomponente hinbekommen hätten.
Eine Wiederwahl Trumps wäre nun wirklich nicht die schlechteste Nachricht mit Blick auf die chinesische Herausforderung das europäische Gutmenschen-Gehampel.
Es geht nicht um die Stammwähler, sondern um die, die ihm die Mehrheit bringen.Strangequark hat geschrieben:(22 Mar 2020, 15:04)
Jetzt sind die Trump Wähler aber nicht dafür bekannt Fans eines Sozialstaates zu sein, im Gegenteil.
Die Maßnahmen kommen aus dem Kongress und im Normalfall setzt Trump alles daran solche Vorschläge zu blockieren.
So wie bei den Wahlen 2016?Senexx hat geschrieben:(22 Mar 2020, 15:11)
Es geht nicht um die Stammwähler, sondern um die, die ihm die Mehrheit bringen.
Bleibt abzuwarten, seine Performance die letzten Wochen war mehr als fragwürdig. Das er jetzt den Bückling für die demokratischen Vorschläge aus dem Kongress macht ändert leider nichts mehr daran das die USA auf italienische Verhältnisse zusteuern.Senexx hat geschrieben:(22 Mar 2020, 15:11)Trump hat die DEM damit überrumpelt. Seine Corona-Performance wird jetzt von der Mehrheit positiv beurteilt.
Er gerät jetzt in Panik. Er weiß jetzt, dass es im November mit seiner Präsidentschaft vorbei ist. Im Grunde geht es schon darum, das Debakel nicht all zu groß werden zu lassen.Strangequark hat geschrieben:(22 Mar 2020, 15:19)
So wie bei den Wahlen 2016?![]()
Bleibt abzuwarten, seine Performance die letzten Wochen war mehr als fragwürdig. Das er jetzt den Bückling für die demokratischen Vorschläge aus dem Kongress macht ändert leider nichts mehr daran das die USA auf italienische Verhältnisse zusteuern.
Biden lag in einigen Swing-States vorne.sünnerklaas hat geschrieben:(22 Mar 2020, 22:02)
Er gerät jetzt in Panik. Er weiß jetzt, dass es im November mit seiner Präsidentschaft vorbei ist. Im Grunde geht es schon darum, das Debakel nicht all zu groß werden zu lassen.
Ansonsten bleibt Trump Trump. Die Chinesen (=ANDERE) sind schuld.
Trump hat das Problem, dass er als amtierender Präsident auch praktisch liefern muss. Hinzu kommt, dass er im Vorfeld gravierende Fehler gemacht hat.Senexx hat geschrieben:(22 Mar 2020, 22:05)
Biden lag in einigen Swing-States vorne.
Nun werden die Karten aber neu gemischt.
Ich halte das Rennen wieder für offen. Trump wird alles in die Waagschale werfen.
Er hat aber die Macht und das Gesetz des Handelns, Biden kann nur zuschauen.sünnerklaas hat geschrieben:(22 Mar 2020, 22:13)
Trump hat das Problem, dass er als amtierender Präsident auch praktisch liefern muss.
Das ist ja interessant. Die Aufrechterhaltung der Wirtschaft ist ihm kurzfristig wichtiger als die Epizentren, die durch das weitere Hochschnellen der Infizierten und Toten hervorgerufen werden könnten. Dazu:Senexx hat geschrieben:(23 Mar 2020, 20:50)
Trump führt inzwischen zweistellig bei der Bewertung seiner ökonomischen und Corona-Performance.
Trump und das CoronavirusDie Wirtschaft, das galt als sicher, ist Trumps großer Trumpf, um weitere vier Jahre die USA führen zu dürfen. Denn weshalb sonst sollte die Mehrheit jemanden wählen, der ethisch höchst fragwürdig agiert, aber gut für den eigenen Geldbeutel ist? Trump kann sich darauf verlassen, das die verbreitete dortige Leere ihm hilft. Die soziale Grundsicherung in den USA ist dünn; nicht zu arbeiten, das bedeutet häufig Mangelernährung, Krankheit, Obdachlosigkeit.
In einem Konflikt um Leben und Tod trifft es meistens zuerst die einkommensschwächeren Bevölkerungsschichten. Menschen ohne festen Job, ohne Krankenversicherung, ohne Ersparnisse. Zwar werden die USA das historisch größte Hilfspaket umsetzen, die vereinbarten Hilfen von insgesamt zwei Billionen Dollar sollen auch solchen Bürgern helfen. Ob es reicht, ist aber unklar. Trump jongliert mit dieser Angst vor dem persönlichen Absturz, argumentiert, ein andauernder Stillstand der Wirtschaft würde zu mehr Toten führen als das Coronavirus.
Trump ist das egal. Sollen doch die, die ihn sowieso nicht wählen verrecken. Das ist seine Auffassung. Den Überlebenden, die nicht zu seinen Wählern gehören, werde man es schon durch Gerrymandering und die Verweigerung der Registrierung in den Wählerlisten zeigen. Das ist die Strategie von Trump.streicher hat geschrieben:(25 Mar 2020, 22:04)
Das ist ja interessant. Die Aufrechterhaltung der Wirtschaft ist ihm kurzfristig wichtiger als die Epizentren, die durch das weitere Hochschnellen der Infizierten und Toten hervorgerufen werden könnten. Dazu: Trump und das Coronavirus
Nun heißt es Wahlsieg oder Tod
Und der wirtschaftliche Stillstand kommt doch.
Genau.Senexx hat geschrieben:(23 Mar 2020, 20:50)
Trump führt inzwischen zweistellig bei der Bewertung seiner ökonomischen und Corona-Performance.
Woher nimmst du diese Gewissheit bei deiner Aussage?unity in diversity hat geschrieben:(26 Mar 2020, 10:25)
Wahlen werden wohl auf unbestimmte Zeit verschoben.
Da bekommt das Wort Tröpfcheninfektion eine beängstigende, neue BedeutungFrodobert hat geschrieben:(26 Mar 2020, 13:25)
In Kansas City plante ein rechter Terrorist ein Coronakrankenhaus kurzerhand zu sprengen.
Zum Glück konnte er aufgehalten werden.
Beim Zugriff des FBI kam er ums Leben.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... nhaus.html
Über 12.000 neue Fälle an einem Tag hat die USA - in der Gesamtzahl der bestätigten Fälle setzen sich die USA in den nächsten drei Tagen an die Pole-Position. Das ist ihm also recht. Und - was macht er, wenn die Menschen zu Millionen nicht mehr zur Arbeit gehen oder sich krankmelden, weil sie aufgrund der exponentiellen Schlagkraft des Virus' schlichtweg in Schockstarre geraten und kein Gebet mehr hilft, weil Gott doch nur eine leere Formel ist? Wahrscheinlich knallt er dann wieder die Türen im Weißen Haus.sünnerklaas hat geschrieben:(26 Mar 2020, 08:59)
Trump ist das egal. Sollen doch die, die ihn sowieso nicht wählen verrecken. Das ist seine Auffassung. Den Überlebenden, die nicht zu seinen Wählern gehören, werde man es schon durch Gerrymandering und die Verweigerung der Registrierung in den Wählerlisten zeigen. Das ist die Strategie von Trump.
Fatal wird's für ihn, wenn die Wirtschaft nicht, wie von ihm versprochen, anspringt oder sich das Prinzip "#NotDying4WallStreet breit macht.
Nein - er wird es dann in Kauf nehmen, dass es seine Gefolgsleute so richtig knallen lassen.streicher hat geschrieben:(26 Mar 2020, 21:13)
Über 12.000 neue Fälle an einem Tag hat die USA - in der Gesamtzahl der bestätigten Fälle setzen sich die USA in den nächsten drei Tagen an die Pole-Position. Das ist ihm also recht. Und - was macht er, wenn die Menschen zu Millionen nicht mehr zur Arbeit gehen oder sich krankmelden, weil sie aufgrund der exponentiellen Schlagkraft des Virus' schlichtweg in Schockstarre geraten und kein Gebet mehr hilft, weil Gott doch nur eine leere Formel ist? Wahrscheinlich knallt er dann wieder die Türen im Weißen Haus.
Von wegen. Die sind nun in Führung - nicht mal eine Stunde nachdem du das geschrieben hast.streicher hat geschrieben:(26 Mar 2020, 21:13)
Über 12.000 neue Fälle an einem Tag hat die USA - in der Gesamtzahl der bestätigten Fälle setzen sich die USA in den nächsten drei Tagen an die Pole-Position. Das ist ihm also recht. Und - was macht er, wenn die Menschen zu Millionen nicht mehr zur Arbeit gehen oder sich krankmelden, weil sie aufgrund der exponentiellen Schlagkraft des Virus' schlichtweg in Schockstarre geraten und kein Gebet mehr hilft, weil Gott doch nur eine leere Formel ist? Wahrscheinlich knallt er dann wieder die Türen im Weißen Haus.
sünnerklaas hat geschrieben:(26 Mar 2020, 08:59)
Trump ist das egal. Sollen doch die, die ihn sowieso nicht wählen verrecken. Das ist seine Auffassung. Den Überlebenden, die nicht zu seinen Wählern gehören, werde man es schon durch Gerrymandering und die Verweigerung der Registrierung in den Wählerlisten zeigen. Das ist die Strategie von Trump.
Fatal wird's für ihn, wenn die Wirtschaft nicht, wie von ihm versprochen, anspringt oder sich das Prinzip "#NotDying4WallStreet breit macht.
Trump spielt ein doppeltes Spiel. Erstens suggeriert der Präsident, er könne allein bestimmen, was im ganzen Land geschehen soll. Doch im derzeitigen Fall haben die Bundesstaaten die Entscheidungsgewalt. Es geht um die öffentliche Gesundheit, und die wird laut Verfassungsrechtlern vor Ort geschützt.
"Make America great again" bekommt da im Angesicht des "Größten Virologen aller Zeiten" ("I am the choosen one!") eine ganz neue und zynische Bedeutung.Skeptiker hat geschrieben:(26 Mar 2020, 21:57)
Von wegen. Die sind nun in Führung - nicht mal eine Stunde nachdem du das geschrieben hast.
Da verschlägt es einem den Atem.Skeptiker hat geschrieben:(26 Mar 2020, 21:57)
Von wegen. Die sind nun in Führung - nicht mal eine Stunde nachdem du das geschrieben hast.
Vermutlich ein Resultat des Helikoptergeldes, das Trump das Virus vor 3 Wochen noch als "Hoax" der Demokraten bezeichnete ist da natürlich schnell vergessen.Liberty hat geschrieben:(26 Mar 2020, 22:52)
94% der Republikaner, 60% der Unabhängigen und 27% der Demokraten sehen Trumps Krisenmanagement bei Corona positiv.
Insgesamt 60% der US-Bürger sehen Trump in der Krise positiv, 38% sehen das nicht so.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Krise.html
Die Armen bekamen übrigens nur 600 Dollar. Diejenigen die es am nötigsten hätten.Strangequark hat geschrieben:(26 Mar 2020, 23:03)
Vermutlich ein Resultat des Helikoptergeldes, das Trump das Virus vor 3 Wochen noch als "Hoax" der Demokraten bezeichnete ist da natürlich schnell vergessen.
Nur mal zur Erinnerung:Skeptiker hat geschrieben:(26 Mar 2020, 21:57)
Von wegen. Die sind nun in Führung - nicht mal eine Stunde nachdem du das geschrieben hast.