Bleibtreu hat geschrieben:(13 Mar 2020, 01:52)
Die Angaben die ich hier mache, sind die von anerkannten, serioesen Virologen, wie ich sie in Interviews der letzten 2 Tagen entnehmen konnte. Und ich hab sie noch entschaerft, da Manche zu Hysterie neigen, wie andere zu sinnloser Verharmlosung - ich bin der pragmatische Typ, der versucht sich auf neue Gegebenheit einzustellen und das Beste daraus zu machen.
Die Frage ist, ob man die Aussagen der Interviews immer richtig versteht oder richtig rüberkommen. Es gibt nach derzeitigem Wissenstand keine Hinweis, dass es so kommen
muss. Ich würde da wirklich von einem Szenario sprechen, was möglich ist, aber es gibt auch andere plausible Szenarios. Das wurde u.a. bei der letzten Anne Will-Talkshow erklärt.
Bleibtreu hat geschrieben:
Deine staendiges Gerede von der SchweineGrippe oder deine Erkaeltungen sind fuer mich ebenfalls irrelevant.
Es zwingt Dich keiner, darauf einzugehen.
Bleibtreu hat geschrieben:Hier geht es um einen neuen Virus - SarsCorona, nicht um die SchweineGrippe.
In beiden Fällen handelt es sich um eine Pandemie durch Viren. Die Schweinegrippe wurde sogar damals als gefährlicher eingeschätzt, weil sie der spanischen Grippe ähnelte. Und es gab zur Schweinegrippe plausible Szenarien, die sogar über das hinausgingen, was heute zu Corona gesagt wird. Also wäre ich prinzipiell vorsichtiger mit Endszenarien, die angeblich eintreffen werden.