Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tomaner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(08 Mar 2020, 23:03)

Dass meine Argumentationskünste nicht ausreichen, um geistige Überflieger wie Sie zu erreichen, ist mir schmerzlich bewusst.

Deshalb wende ich mich lieber an die von Ihnen als "geistige Vollpfosten" Abqualifizierten. Ich unterhalte mich lieber mit Menschen, die nüchtern denken, nicht emotionalisiert das Kind mit dem Bade ausschütten.

Welch gelungene Platitüde. "Klima" gegen beliebig anderes Sujet austauschbar.
Da wird nichts ausgetauscht! Dem Klimawandel entgegen zu wirken verursacht Kosten! Da lügt auch keiner was vor, muß aber auch die lohnsteigerungen mit einbezihen. Das Bier wird auch teuerer! Nur sich hinzustellen, wenn man nichts fürs Klima tut und es kommt zum Klimawandel, extremeren Wettererscheinungen mit Zerstörung, Drockenheiten, steigende Meeresspiegel und und und, wäre kostenneutral ist einfach eine Frechheit.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Dass meine Argumentationskünste nicht ausreichen, um geistige Überflieger wie Sie zu erreichen, ist mir schmerzlich bewusst.

Deshalb wende ich mich lieber an die von Ihnen als "geistige Vollpfosten" Abqualifizierten. Ich unterhalte mich lieber mit Menschen, die nüchtern denken, nicht emotionalisiert das Kind mit dem Bade ausschütten.

Ohne eine geeignete Klimaschutzpolitik ist damit zu rechnen, dass es auch in Deutschland zu einer steigenden Anzahl und Intensität von extremen Wetterereignissen kommt. Dies wird in den kommenden Jahrzehnten zu erheblichen volkswirtschaftlichen Schäden in nahezu allen Sektoren führen. Laut Deutschem Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) werden die Land- und Forstwirtschaft besonders betroffen sein, wo es aufgrund von Trockenheit und Wassermangel zu Ernteausfällen in Höhe von insgesamt ca. drei Milliarden Euro bis 2050 kommen könnte. Durch Überflutungen und Hochwasser ist zusätzlich mit Immobilien- und Infrastrukturschäden von ca. zehn Milliarden Euro zu rechnen. Dazu kämen dann noch Kosten für die Anpassung an den Klimawandel (z.B. für eine Umstellung auf andere Anbaumethoden), deren Höhe für diesen Sektor auf etwa das doppelte der Klimaschäden geschätzt wird.

Für den Tourismussektor werden für den Zeitraum bis 2050 die Kosten der Klimaschäden (z.B. ausbleibender Schnee in Wintersportregionen) vom DIW auf ca. 19 Milliarden Euro eingeschätzt, Anpassungskosten (z.B. für alternative Tourismusangebote) auf ca. elf Milliarden Euro. Auch im Gesundheitssektor ist mit hohen Kosten zu rechnen; die Kosten der Klimaschäden für den gleichen Zeitraum (z.B. verursacht durch das Auftreten von Krankheiten, die bisher überwiegend in subtropischen Ländern vorkommen) können ca. 37 Milliarden Euro betragen, die der Anpassung z.B. in Form von Vorsorgemaßnahmen ca. 24 Milliarden Euro.

Im Energie- und Verkehrssektor ist mit einer extremen Steigerung der Energiekosten zu rechnen. Allein durch eine 20-prozentige Steigerung der Energiepreise würden bis 2050 volkswirtschaftliche Schäden von ca. 130 Milliarden Euro entstehen. In gewissen energieintensiven Branchen ist mit einer Steigerung des Energiekostenanteils von ca. 85 Prozent an den Gesamtkosten zu rechnen. Auch die Finanzwirtschaft würde von den Auswirkungen des Klimawandels betroffen sein: Bei den Rückversicherern wird mit einer zusätzlichen Kostenbelastung von ca. 100 Milliarden Euro gerechnet.

Ohne stärkere Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels könnten sich die Kosten der Auswirkungen in Deutschland laut DIW bis zum Jahr 2050 auf insgesamt knapp 800 Milliarden Euro belaufen. Von diesen 800 Milliarden Euro würden ca. 330 Milliarden Euro auf direkte Kosten durch Klimaschäden entfallen, ca. 300 Milliarden Euro auf erhöhte Energiepreise (überwiegend für private Haushalte), sowie ca. 170 Milliarden Euro für Anpassungsmaßnahmen. Insgesamt würde dies zu gesamtwirtschaftlichen Wachstumseinbußen von bis zu 0,5 Prozentpunkten führen. Ohne Gegenmaßnahmen könnten sich die Kosten bis 2100 sogar auf bis zu 3.000 Milliarden Euro erhöhen, was einer ungefähren Vervierfachung gegenüber 2050 entsprechen würde. https://www.bpb.de/gesellschaft/umwelt/ ... imawandels
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Du willst es sachlich? https://www.bmu.de/fileadmin/Daten_BMU/ ... del_bf.pdf
Senexx

Beitrag von Senexx »

Tomaner hat geschrieben:(08 Mar 2020, 23:21)

Da wird nichts ausgetauscht! Dem Klimawandel entgegen zu wirken verursacht Kosten! Da lügt auch keiner was vor, muß aber auch die lohnsteigerungen mit einbezihen. Das Bier wird auch teuerer! Nur sich hinzustellen, wenn man nichts fürs Klima tut und es kommt zum Klimawandel, extremeren Wettererscheinungen mit Zerstörung, Drockenheiten, steigende Meeresspiegel und und und, wäre kostenneutral ist einfach eine Frechheit.
Das tut mir leid, wenn Ihnen die Teuerung des Bieres so zu schaffen macht. Da ich meist Wein trinke, kann ich das nicht beurteilen. Vermutlich müssen Sie dann kürzer treten.

Das könnte auch Ihrem Postingverhalten zugute kommen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Noch mehr Sachlichkeit:
https://wiki.bildungsserver.de/klimawan ... imawandels
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(08 Mar 2020, 23:35)

Das tut mir leid, wenn Ihnen die Teuerung des Bieres so zu schaffen macht. Da ich meist Wein trinke, kann ich das nicht beurteilen. Vermutlich müssen Sie dann kürzer treten.

Das könnte auch Ihrem Postingverhalten zugute kommen.
Und wieder einmal verstehst du einfachste Zusammenhänge nicht, da ich beschrieben habe, es muß im Verhältnis Lohnsteigerungen gesehen werden. Mir macht also Bierpreis nicht zu schaffen und ich trinke als Franke selbstverständlich auch oft Wein. Vielleich kappierst du es mit Adolf! Bei Adolf 1934 kostete das Bier 0,39 RM bei Verdienst 134 RM im Monat, also du hättest für deinen Monatslohn 344 kaufen können. Ein Durchschnittslohn eines Facharbeiter liegt heute bei mehr als 3000 Euro und Bier kostet 0,81 Euro, also man bekommt 3704 Biere!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

BlueMonday hat geschrieben:(08 Mar 2020, 22:34)
Wobei du nun offensichtlich nicht mal geschafft hast,n diesen kurzen Text vollständig zu lesen.
Der Rest des Textes widerspricht meiner Feststellung bezüglich des Stands der Wissenschaft in genau NICHTS.

Das was du da zitierst ist wissenschaftlicher Alltag.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Liberty hat geschrieben:(08 Mar 2020, 22:14)

Die AfD sagt, selbst wenn es einen menschengemachten Klimawandel geben sollte, wäre der Anteil der Deutschen daran so gering, dass Deutschland daran nichts ändern könnte, selbst wenn es den Lebensstandard seiner Bürger auf das Niveau der Steinzeit zürcksetzen würde.
Deswegen findet die Energiewende auch weltweit statt.

Deutschland ist nicht gerade leuchtender Vorreiter.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Liberty hat geschrieben:(08 Mar 2020, 22:37)

Was ist denn an meiner Meinung unsachlich? Die Klima-Politik führt zur gewollten Verteuerung von Energie. Teurere Energie führt zu allgemein steigenden Preise. Die Bürger werden das in ihrem Geldbeutel deutlich spüren. Bereits heute hat Deutschland die höchsten Strompreise und einen der höchsten Benzinpreise der Welt. Die AfD ist als einzige Partei gegen diesen Wahnsinn.
Langfristig hat die Energiewende sinkende Kosten zur Folge.

Zusätzlich löst man sich von der Abhängigkeit oligarchischer Diktaturen wie Russland oder SA.

Im Übrigen: Was wäre denn die Lösung der AfD ? :D
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Schnitter hat geschrieben:(08 Mar 2020, 23:58)

Langfristig hat die Energiewende sinkende Kosten zur Folge.

Zusätzlich löst man sich von der Abhängigkeit oligarchischer Diktaturen wie Russland oder SA.

Im Übrigen: Was wäre denn die Lösung der AfD ? :D
Einstampfen aller Solaranlagen, Abriss von Windrädern und Bau von zig Kernkraftwerke. Wer dagegen demonstriert wird erschossen, hin zur homogenen Gesellschaft. Nennt man wohltemperierte Härten.
Liberty

Beitrag von Liberty »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Mar 2020, 22:48)
Ja, und deswegen wird die AfD mehr Stimmen bekommen?
Ja die Stimmen derer, die wegen dieses Wahnsinns ihren Lebensstandard verlieren oder radikal beschränken müssen.
Alexyessin hat geschrieben:(08 Mar 2020, 22:48)
Nein - das der Strom so teuer ist, liegt nicht an der Energiewende, sondern an der Korruption.
Die Hälfe des Strompreises setzt sich nur aus Steuern, Abgaben und Umlagen zusammen. Nur ein Viertel des Strompreises kostet der eigentliche Strom, der geliefert wird.

Beim Benzin ganz ähnlich. Fast zwei Drittel den Benzinpreises sind jetzt schon nur Steuern.
Liberty

Beitrag von Liberty »

Schnitter hat geschrieben:(08 Mar 2020, 23:56)
Deswegen findet die Energiewende auch weltweit statt.
USA sind gerade aus dem Klimaabkommen ausgestiegen, China erhöht seinen CO2-Ausstoß noch weiter. Weltweit sind über 1000 Kohlekraftwerke im Bau oder in Planung. Und Länder wie Frankreich setzen statt Kohle auf Atomenergie.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Liberty hat geschrieben:(09 Mar 2020, 00:07)
USA sind gerade aus dem Klimaabkommen ausgestiegen, China erhöht seinen CO2-Ausstoß noch weiter. Weltweit sind über 1000 Kohlekraftwerke im Bau oder in Planung. Und Länder wie Frankreich setzen statt Kohle auf Atomenergie.
Anscheinend haben nur wohlstandsverwahrloste Länder wie Deutschland ein gesteigertes Interesse an einer Klimakrise. Andere Länder brauchen keine Klimakrise.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Senexx hat geschrieben:(08 Mar 2020, 22:29)

Zuerst gibt es erst einmal eine Rezession. Dann schauen wir mal, was von den grünen Hirngespinsten übrigbleibt.
Ganz ehrlich Senexx, mit Deinen Ansichten zum Klimaschutz wärst Du doch bei der AfD viel besser aufgehoben als bei der CDU oder FDP. Ich meine das ernst.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Fliege hat geschrieben:(09 Mar 2020, 00:31)

Anscheinend haben nur wohlstandsverwahrloste Länder wie Deutschland ein gesteigertes Interesse an einer Klimakrise. Andere Länder brauchen keine Klimakrise.
Achso, kann man das als Land selber entscheiden, ob es eine Klimakrise gibt oder nicht?
Fliege

Beitrag von Fliege »

Sören74 hat geschrieben:(09 Mar 2020, 00:36)
Achso, kann man das als Land selber entscheiden, ob es eine Klimakrise gibt oder nicht?
Sieht so aus: siehe weiter oben Länder wie USA, China und andere.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Fliege hat geschrieben:(09 Mar 2020, 00:39)

Muss herrlich sein, wenn man sagen kann, mich interessiert das Klima nicht. Das ist so, als wenn man sagen würde, mich interessiert es nicht, dass mein Haus auf einer Giftmülldeponie steht. Und schon ist das Problem weg. :)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

USA sind gerade aus dem Klimaabkommen ausgestiegen,
In den USA werden Mega-Windparks aus dem Boden gestampft.

Frankreich schwenkt gerade von Atom auf EE. Wobei ich persönlich mit AKWs kein Problem habe.

China investiert jährlich 300 Mrd. in die Energiewende.

Das Märchen vom deutschen "Sonderweg" hat sich längst erledigt. Daher wird sogar AfD intern diskutiert ob man den Aluhut bzgl. des Klimawandels absetzt.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Sören74 hat geschrieben:(09 Mar 2020, 00:43)
Muss herrlich sein, wenn man sagen kann, mich interessiert das Klima nicht. Das ist so, als wenn man sagen würde, mich interessiert es nicht, dass mein Haus auf einer Giftmülldeponie steht. Und schon ist das Problem weg. :)
Ja, so ist das Leben: Der eine interessiert sich fürs Klima, der nächste fürs Wetter und ein anderer vielleicht fürs Briefmarkensammeln.

Ein Industrieland wie Deutschland braucht billige Energie. Vielleicht weiß die AfD um diesen zentralen Punkt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(09 Mar 2020, 00:46)
Ein Industrieland wie Deutschland braucht billige Energie. Vielleicht weiß die AfD um diesen zentralen Punkt.
"Billige" Energie ist langfristig nur durch die Energiewende und somit Lösung der Abhängigkeit von oligarchischen Diktaturen zu sichern.

Die Russland-hörige AfD weiß vielleicht um diesen zentralen Punkt ;)
Senexx

Beitrag von Senexx »

Schnitter hat geschrieben:(09 Mar 2020, 00:54)

"Billige" Energie ist langfristig nur durch die Energiewende und somit Lösung der Abhängigkeit von oligarchischen Diktaturen zu sichern.

Die Russland-hörige AfD weiß vielleicht um diesen zentralen Punkt ;)
MIt dem Atomausstieg hat man die Putinabhängigkeit weiter verstärkt. Der "Acker" reibt sich die Hände.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Wieviele Kernkraftwerke sind in Frankreich in Planung? Alle Planung liegt auf Eis und Frankreich prüft erneuerbare Energien bis 2022!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(09 Mar 2020, 01:16)

MIt dem Atomausstieg hat man die Putinabhängigkeit weiter verstärkt. Der "Acker" reibt sich die Hände.
und in welchen Gegenden hast du Mehrheiten für Kerkraftwerke, wenn AfD ja das Volk befragen will in Volksabstimmungen? Wieviele neu Kerkraftwerke bräuchte Deutschland um auf russisches Gas zu verzichten?
Senexx

Beitrag von Senexx »

Tomaner hat geschrieben:(09 Mar 2020, 05:12)

Wieviele Kernkraftwerke sind in Frankreich in Planung? Alle Planung liegt auf Eis und Frankreich prüft erneuerbare Energien bis 2022!
Fakenews. F plant gerade 6 neue Reaktoren.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Fliege hat geschrieben:(09 Mar 2020, 00:31)

Das ist immer abhängig vom Stand der Bildung und der Ignoranz zum Thema.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(09 Mar 2020, 06:12)

Offiziell hat Präsident Emmanuel Macron die EDF-Führung bisher nur gebeten, bis Mitte 2021 Unterlagen vorzulegen, wie es mit der Atomkraft in Frankreich in Zukunft weitergehen könnte. Derzeit werden rund 72 Prozent des französischen Stroms von Kernkraftwerken erzeugt.14.10.2019
Spiegel.de/Technik
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(09 Mar 2020, 00:46)

Ein Industrieland wie Deutschland braucht billige Energie.
Ja, und die kommt billig von der Natur - Wind, Sonne, Wasser.
Also, wo ist das Problem?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(09 Mar 2020, 00:04)

Ja die Stimmen derer, die wegen dieses Wahnsinns ihren Lebensstandard verlieren oder radikal beschränken müssen.
Ein Wahnsinn wäre, nichts zu tun. Und die 10 % Aluthuträger, die meinen, das es nicht wichtig ist, Hamburg als Hafen zu erhalten, die haben auch keine Ahnung von Lebensstandard.
Liberty hat geschrieben:(09 Mar 2020, 00:04)

Die Hälfe des Strompreises setzt sich nur aus Steuern, Abgaben und Umlagen zusammen.
Die natürlich zufällig auch zum Teil an die Stromkonzerne zurückfließen. So was aber auch. Korruption halt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Fakt ist, seit EU müssen die Kosten für Kernenergie offen gelegt werden. Es zeigt sich, die Kosten für geplante Kernkraftwerke in Frankreich haben sich inzwischen vervierfacht! Die Lüge der AfD von billigen Strom aus Kernkraft, wird radikal offen gelegt. Wenn dann eine solche Anlage sich selbst noch versichern muß und endlich für die Endlagerkosten aufkommen muß, hat man einen Strompreis in schwindelerregende Höhe. Wenn also eine AfD von Ausbeutung durch regenerativen Energie spricht, dann soll sie doch mal vorstellen, wieviele Kernanlagen sie bauen will, wo sie sie bauen will und welche Kosten dafür entstehen und uns den Preis dann für Strom vorrechnen. Warum gibt AfD keine Studie in Auftrag, das ihr Volk aufklärt, was es angeblich spart, wenn man auf AfD hören würde? Aber überall fährt diese Hass- und Lügenpartei AfD die Selbe Taktik, den anderen vorrechnen was es kostet, nicht aber was ihre Vorstellungen kosten würden. Genausoeben beim Klimawandel, Kosten werden vorgeworfen was es kostet diesem entgegen zu wirken, nicht aber was auf Deutschland zukommt, nichts zu machen. Man hat schon das Gefühl, AfD weiß genau wie die Nazis damals, ihr 1000 jähriges Reich, dauert höchstens mal 10 Jahre, weil man dann total Pleite ist, bzw, wie damals total zerstört und Pleite, sie wollen mal 10 Jahre auf Kosten des deutschen Volkes gut leben und nach ihnen die Sinnflut. Für ihren Wahnsinn, müssen dann die anderen Parteien und das Volk aufkommen. Jeder der sich einen Kühlschrank kauft, vergleicht um den für ihm günstigen im Preis Leistung zu bekommen. Nur die Wähler die AfD wählen, wollen das nicht wissen, was für Rechnung ihnen serviert wird und schon gar nicht, die für ihre Enkel.
Liberty

Beitrag von Liberty »

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Fliege hat geschrieben:(09 Mar 2020, 00:39)

Wie kommst du auf China?
China ist dem Pariser Klimaabkommen beigetreten und tut schon einiges gegen den Klimawandel:
https://www.tagesschau.de/ausland/china ... l-101.html
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

Liberty hat geschrieben:(10 Mar 2020, 11:52)

Und der nächste Terroranschlag.

https://www.sueddeutsche.de/politik/ext ... -99-264380

Also wir haben eine unterschiedliche Vorstellung von einem Terroranschlag. Bei mir müssen da Menschen sterben oder wenigstens verletzt werden. Oder wirklich Massive Schäden entstehen.

Das ist kein Terroranschlag sondern Schwere Sachbeschädigung mit eventuell Politischem Hintergrund.

Bitte das Wort Terroranschlag nicht so beiläufig verwenden.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(09 Mar 2020, 01:16)

Atomkraftwerke werden gesellschaftlich nicht mehr akzeptiert.

Wir leben in einer Demokratie.

Die Energiewende ist langfristig intelligenter.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Die Pläne sind längst zurückgestellt:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/tec ... 99fba79414

Du produzierst also Fake News, wie bisher eigentlich immer.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(10 Mar 2020, 12:50)

Interessant - bei den Rechtsknallern bekommt man sich in die Haare. Wegen Geld. Natürlich. Es geht um Spendengelder für Urlaubsreisen, irgendwelche privaten Ausgaben.

Code: Alles auswählen

http://www.digitale-patrioten.de/ignaz-bearth-verhaftet-traenenreiche-spendenshow-zockt-25-000-euro-ab/
Link nur zur Dokumentation. Ich habe ihn vorsichtshalber als Nicht klickbaren Link hier eingestellt.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Schnitter hat geschrieben:(10 Mar 2020, 12:50)

Man muss ihn nur verfolgen, er lügt für AfD! Er lebt auch außerhalb jeglicher Realitäten. Vor allem glaubt er, wenn er alles hundert mal wiederholt, wird es wahr.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Tomaner hat geschrieben:(10 Mar 2020, 14:46)
Vor allem glaubt er, wenn er alles hundert mal wiederholt, wird es wahr.
Die Strategie ist die, dass man hofft, durch mantrenhafte Wiederholung würde schon irgendwas hängen bleiben.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Mar 2020, 14:59)

Die Strategie ist die, dass man hofft, durch mantrenhafte Wiederholung würde schon irgendwas hängen bleiben.
Manchmal versuchen sie auch so übertrieben zu lügen, damit es gar nicht mehr als Lüge wahrgenommen wird. Es fängt doch schom mit "ihrem Volk" an. So erzählen sie, das Volk stände hinter ihnen, beschimpfen aber gleichzeitig 85 Prozent des Volkes, als Verräter und Dumme die keinen Durchblick haben. Grüne, SPDler, Linke sind schon mal Feinde, die CDU um Merkel Volksverräter und Mörder. Gewerkschaften und arbeitgeberverbände arbeiten fürs Establishment. Kirchen zeigen sie an, wenn sie Glocken leuten gegen ihnen. Sozialverbände sind Feinde. Was bleibt übrig? Nur die auch bereit sind Faschisten zu wählen. Um Mehrheit zu bekommen, müssen sie 60 Millionen Deutsche wohltemperiert umbringen, wie es Höcke in seinem Buch schreibt.
Liberty

Beitrag von Liberty »

Die AfD hat sich jetzt wohl auf ein Renten-Konzept geeinigt. Das Ergebnis finde ich ziemlich ernüchternd

Im Prinzip will die AfD jetzt eine Bürgerversicherung, in die alle inkl. Selbstständige und Beamte einzahlen müssen. Damit hat sich der linke Flügel wohl durchgesetzt.

Positiv ist immerhin, dass die AfD nicht Millionen Zuwanderer importieren will wie die Altparteien, sondern deutsche Familien entlasten und für mehr Kinder sorgen. Pro Kind sollen Eltern 20.000€ Rentenversicherungsbeiträge aus Steuermitteln rückerstattet bekommen. Ausserdem solle der Staat pro Kind mit deutscher Staatsangehörigkeit bis zum 18. Geburtstag 100€ pro Monat auf ein Sparkonto einzahlen. Für die ersten drei Lebensjahre sollen Eltern ein Betreuungsgeld für ein Kind bekommen. Abtreibungen sollen wieder mehr eingeschränkt und erschwert werden.

Auch wenn in einzelnen Punkten gute Ansätze sind, finde ich den Grundgedanken dieses Rentenkonzepts viel zu links, zu staatshörig, zu kollektivistisch und freiheitsfeindlich.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Der linke Flügel der AfD. :D
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

BenJohn hat geschrieben:(11 Mar 2020, 22:54)

Der linke Flügel der AfD. :D
Und wo ist der rechte Flügel der AFD?
Der soll sich doch auch mal präsentieren. :thumbup:
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Liberty hat geschrieben:(11 Mar 2020, 22:51)

Die AfD hat sich jetzt wohl auf ein Renten-Konzept geeinigt. Das Ergebnis finde ich ziemlich ernüchternd

Im Prinzip will die AfD jetzt eine Bürgerversicherung, in die alle inkl. Selbstständige und Beamte einzahlen müssen. Damit hat sich der linke Flügel wohl durchgesetzt.

Positiv ist immerhin, dass die AfD nicht Millionen Zuwanderer importieren will wie die Altparteien, sondern deutsche Familien entlasten und für mehr Kinder sorgen. Pro Kind sollen Eltern 20.000€ Rentenversicherungsbeiträge aus Steuermitteln rückerstattet bekommen. Ausserdem solle der Staat pro Kind mit deutscher Staatsangehörigkeit bis zum 18. Geburtstag 100€ pro Monat auf ein Sparkonto einzahlen. Für die ersten drei Lebensjahre sollen Eltern ein Betreuungsgeld für ein Kind bekommen. Abtreibungen sollen wieder mehr eingeschränkt und erschwert werden.

Auch wenn in einzelnen Punkten gute Ansätze sind, finde ich den Grundgedanken dieses Rentenkonzepts viel zu links, zu staatshörig, zu kollektivistisch und freiheitsfeindlich.
Die Altparteien wollen keine Zuwanderer importieren. Dies ist eine Nazilüge!
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Liberty hat geschrieben:(11 Mar 2020, 22:51)

(..)
Wirklich? Ich hab einen Lachanfall bekommen bei parteimäßig geplanten 2,1 Kinder pro Frau, deutscher Frau, versteht sich! :D :D
Wie diese Partei ihre Vorstellungen durchsetzen will, ohne beim BVerfG zu landen, ist mir schleierhaft. Ebenso, wie diese abstrusen Ideen zu finanzieren wären.
Aber Realitätsferne ist eben das Markenzeichen der AfD.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Senexx

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(12 Mar 2020, 00:33)

Wirklich? Ich hab einen Lachanfall bekommen bei parteimäßig geplanten 2,1 Kinder pro Frau, deutscher Frau, versteht sich! :D :D
Wie diese Partei ihre Vorstellungen durchsetzen will, ohne beim BVerfG zu landen, ist mir schleierhaft. Ebenso, wie diese abstrusen Ideen zu finanzieren wären.
Aber Realitätsferne ist eben das Markenzeichen der AfD.
In F ist die Geburtenrate höher als in D. Das ist kein Zufall.

Zweifellos kann man Anreize schaffen, dass die Geburtenrate steigt. Das ist dann kein Fall für das Verfassungsgericht.

Es gibt ja so Linke, die hassen das deutsche Volk und würden es gern aussterben sehen. Die würden dann schäumen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(12 Mar 2020, 03:55)

In F ist die Geburtenrate höher als in D. Das ist kein Zufall.

Zweifellos kann man Anreize schaffen, dass die Geburtenrate steigt. Das ist dann kein Fall für das Verfassungsgericht.

Es gibt ja so Linke, die hassen das deutsche Volk und würden es gern aussterben sehen. Die würden dann schäumen.
Was nicht stimmt, es ist der tiefe Hass der AfD gegenüber dem Volk und nicht der Linken. Man muß sich schon mal blos anschauen, wie alleine AfD deutsche Jugend hasst, die eigene Meinung hat, wie FFF! Wie sie Arbeitnehmer hasst, die für ihre Interessen steht, wie sie alle Grünen hasst. Wer ist das letzte Häufchen von ihrem homogenen Volk, das glaubt das ganze Volk zu sein, alle anderen ausschließt?

Dann wird Frankreich mal rausgehämmert, natürlich ohne zu verraten, in Frankreich (1,88) sinken Kinderzahlen, in Deutschland (1,5) steigen sie. Wie heuchlerisch AfD wieder einmal ist, zeigt, vor allem Vorschulen für 3 bis 6 Jährige hat Frankreich gute Geburtszahlen gebracht, was AfD gar nicht will! Das sich der Trend momentan umdreht liegt daran, das gerade die verhassten Gewerkschaft der AfD, allen voran IGM, für flexible Arbeitszeiten für Eltern steht, was es in Frankreich nicht gibt.

Nein, nicht die Geburtenrate ist ein Fall fürs Verfassungsgericht, wieder einmal bist du nicht in der Lage Verfassung zu verstehen, sondern das es bei AfD nur für Deutsche zählen soll.
Grau

Beitrag von Grau »

Senexx hat geschrieben: Zweifellos kann man Anreize schaffen, dass die Geburtenrate steigt.
Die Anzahl der Menschen auf der Erde steigt fast exponentiell an. Eine Steigerung der Geburtenrate ist daher in keinem Fall sinnvoll.
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Grau hat geschrieben:(12 Mar 2020, 06:21)

Die Anzahl der Menschen auf der Erde steigt fast exponentiell an. Eine Steigerung der Geburtenrate ist daher in keinem Fall sinnvoll.
Die Bevölkerung wächst weltweit. Aber wir haben es nicht mit exponentiellem Wachstum, sondern mit logistischem Wachstum zu tun. Ein wesentlicher Faktor des derzeitigen Wachstums - der für ein Großteil der gesellschafttlichen Probleme verantwortlich ist - ist die schnell steigende Lebenserwartung, nicht die Geburtenrate,
Grau

Beitrag von Grau »

Senexx hat geschrieben:(12 Mar 2020, 07:39)

Die Bevölkerung wächst weltweit. Aber wir haben es nicht mit exponentiellem Wachstum, sondern mit logistischem Wachstum zu tun. Ein wesentlicher Faktor des derzeitigen Wachstums - der für ein Großteil der gesellschafttlichen Probleme verantwortlich ist - ist die schnell steigende Lebenserwartung, nicht die Geburtenrate,
Wenn es zu viele Menschen gibt, wird die Lebenserwartung aller nicht mehr hoch sein.
Wir können nicht unsere Natur zerstören und gleichzeitig mehr Menschen fordern.
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Gut so:
Der Verfassungsschutz hat den rechtsnationalen „Flügel“ der AfD zum Beobachtungsfall erklärt.
https://www.waz.de/politik/verfassungss ... 76943.html
War ja auch nur eine Frage der Zeit, wann die wehrhafte Demokratie den nächsten konsequenten Schritt tut, um mit der Entwicklung der AfD Schritt zu halten. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Nicht nur der "Flügel" ist verdächtig, sondern die gesamte AfD, meint NTV:
Nicht der Flügel, die ganze AfD ist verdächtig
Der Flügel ist die einzige nennenswerte Strömung innerhalb der AfD. Und der Einfluss der Nationalisten hat in den vergangenen Jahren massiv zugenommen. Der Verfassungsschutz weiß natürlich um die unklare Abtrennung vom Flügel zur Rest-AfD. Im Zweifel müssen diejenigen, die die freiheitlich-demokratische Grundordnung vor Rechtsextremisten schützen, die halbe AfD beobachten.
Quelle: klick
Gesperrt