Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Moderator: Moderatoren Forum 3

Adam Smith

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(07 Mar 2020, 19:44)

???
Diese Militärdiktatur dürfte Griechenland verändert haben. Soldaten wurden hier gebrochen, wieder aufgebaut und dann auf gefangene Menschen losgelassen. Es gibt dazu auch eine Doku.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Senexx

Beitrag von Senexx »

BenJohn hat geschrieben:(07 Mar 2020, 19:45)

Was ist damit gemeint?
Eine berechtigte Frage. Mir schwant da was.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Lt. Spiegel diskutieren die Griechen die Möglichkeit, die Flüchtlinge auf einsamen Insel zu internieren. Merkel schaut derweil ungerührt zu.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Senexx hat geschrieben:(07 Mar 2020, 23:26)
Lt. Spiegel diskutieren die Griechen die Möglichkeit, die Flüchtlinge auf einsamen Insel zu internieren. Merkel schaut derweil ungerührt zu.
Da würde das dänische Modell Schule machen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Senexx

Beitrag von Senexx »

Zuschauen?
Fliege

Beitrag von Fliege »

"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Senexx

Beitrag von Senexx »

Griechen unterstützen ja noch nicht einmal mehr anerkannte Asylbewerber.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Senexx hat geschrieben:(07 Mar 2020, 23:47)
Griechen unterstützen ja noch nicht einmal mehr anerkannte Asylbewerber.
Ob die Griechen unter Druck der EU anerkannte Asylbewerber in ihren Herzen als Asylanten anerkennen? Darauf möchte ich nicht wetten wollen.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Fliege hat geschrieben:(08 Mar 2020, 00:05)

Ob die Griechen unter Druck der EU anerkannte Asylbewerber in ihren Herzen als Asylanten anerkennen? Darauf möchte ich nicht wetten wollen.
Es geht nicht ums Herz. Sie haben Ihnen die Zahlungen gestrichen.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Senexx hat geschrieben:(08 Mar 2020, 00:10)
Es geht nicht ums Herz. Sie haben Ihnen die Zahlungen gestrichen.
Da du Merkel erwähnt hast: Du könntest ihr, wie Lindner es in ähnlicher Angelegenheit getan hat, einen Brief schreiben und sie bitten, dass sie die Zahlungen übernimmt.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

BenJohn hat geschrieben:(07 Mar 2020, 22:27)

Der türkische Innenminister. Ist auf türkisch, aber übersetzt von dem Tweeter, den ich nicht kenne. Ein Journalist aus Schweden.

Auf Deutsch. Die Zahl der Flüchtlinge, die sich nach Europa begeben werden, wird sich auf eine Million erhöhen. Die europäischen Regierungen werden fallen. Die Volkswirtschaften werden destabilisiert und die Börsen werden zusammenbrechen. Und sie können nichts dagegen tun.
Ich lass das mal stehen, weil ich Abdullah Bozkurt und auch das Nordic Research Network als seriöse Quelle kenne.
Ansonsten bitte Vorsicht mit Nachrichten vom Hörensagen.
Vongole - Mod.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Senexx

Beitrag von Senexx »

Fliege hat geschrieben:(08 Mar 2020, 00:27)

Da du Merkel erwähnt hast: Du könntest ihr, wie Lindner es in ähnlicher Angelegenheit getan hat, einen Brief schreiben und sie bitten, dass sie die Zahlungen übernimmt.
Merkel würde ich nie einen Brief schreiben. Da habe ich andere Gedanken.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(07 Mar 2020, 19:39)

Ich denke Griechenland hat ein größeres Problem mit rechtsextremem Pöbel als wir.

Trotzdem frage ich mich wie moralisch verkommen man sein muss um da hin zu reisen und sich an der Gewalt aufzugeilen.

Daher bei Rückkehr bitte einsammeln und in Schachteln einsortieren.
Die einen leben ihre Gewaltfantasien in Griechenland aus, die anderen hier im Forum.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Schnitter hat geschrieben:(07 Mar 2020, 19:39)

Ich denke Griechenland hat ein größeres Problem mit rechtsextremem Pöbel als wir.
Die rechtsextreme Partei Chrysi Avgi lag bei den letzten Parlamentswahlen 2019 in Griechenland bei 2,93%, trotz schwerer Wirtschaftskrise im Land und der hohen Zahl der Flüchtlinge. Wenn Rechtsextremisten sich dort versammeln, wo das Flüchtlingsproblem besonders groß ist, weil sie dort am besten Propaganda betreiben können, dann darf man nicht daraus aufs ganze Land schließen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Senexx

Beitrag von Senexx »

Griechenland, die letzte Bastion des christlichen Abendlandes vor dem islamischen Morgenland, wird schmählich allein gelassen. Schon als Erdogan wegen der Öl- und Gasvorkommen in der Ägäis die Säbel hat rasseln lassen, hat man die Griechen im Regen stehen lassen.

Das könnte am Ende zu einer Radikalisierung führen.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Europa muss sich endlich als Einheit begreifen. Auch militärisch. Wenn alles nichts hilft, dann muss Erdogan zur Vernunft gebracht werden mit militärischen Mitteln.
Fliege

Beitrag von Fliege »

BenJohn hat geschrieben:(08 Mar 2020, 12:14)
Europa muss sich endlich als Einheit begreifen. Auch militärisch. Wenn alles nichts hilft, dann muss Erdogan zur Vernunft gebracht werden mit militärischen Mitteln.
Der deutschen Regierung ist noch nicht einmal bekannt, was ihr eigenes Volk denkt, und schon gar nicht bekannt, wie europäische Einheit im Krisen- oder Verteidigungsfall auszusehen hätte.

So hären wir: "Wie die Bild am Sonntag berichtet, soll es bei einem Treffen der Unionsspitze am Mittwoch [vor vier Tagen] zu einem heftigen Streit zwischen Innenminister Horst Seehofer und Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus gekommen sein. Brinkhaus sei sauer gewesen, weil Seehofer öffentlich eine Bereitschaft angedeutet hatte, Flüchtlinge von der griechischen Grenze aufzunehmen. 'Ihr habt nichts gelernt, die Leute wollen keine Flüchtlinge', soll Brinkhaus geschrien haben. 'Ihr sitzt hier im Kabinett, ich bin im Wahlkreis und spreche mit den Menschen', habe Brinkhaus weiter geschrien. Am [heutigen] Sonntag kommt es im Kanzleramt zum Gipfeltreffen der Union, dabei soll es auch um eine mögliche Aufnahme von Flüchtlingskindern gehen" (Focus online, Newsticker, 7. März 2020; meine Unterstreichung).

Und die Aussage, "die Leute wollen keine Flüchtlinge", gilt mittlerweile nicht nur für Deutschland, sondern für die gesamte EU, für ganz Europa. So hoffe ich, dass die deutsche Regierungg ihren europäischen Partner nicht schon wieder in den Rücken fällt.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Fliege hat geschrieben:(08 Mar 2020, 12:42)

Der deutschen Regierung ist noch nicht einmal bekannt, was ihr eigenes Volk denkt, und schon gar nicht bekannt, wie europäische Einheit im Krisen- oder Verteidigungsfall auszusehen hätte.

So hären wir: "Wie die Bild am Sonntag berichtet, soll es bei einem Treffen der Unionsspitze am Mittwoch [vor vier Tagen] zu einem heftigen Streit zwischen Innenminister Horst Seehofer und Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus gekommen sein. Brinkhaus sei sauer gewesen, weil Seehofer öffentlich eine Bereitschaft angedeutet hatte, Flüchtlinge von der griechischen Grenze aufzunehmen. 'Ihr habt nichts gelernt, die Leute wollen keine Flüchtlinge', soll Brinkhaus geschrien haben. 'Ihr sitzt hier im Kabinett, ich bin im Wahlkreis und spreche mit den Menschen', habe Brinkhaus weiter geschrien. Am [heutigen] Sonntag kommt es im Kanzleramt zum Gipfeltreffen der Union, dabei soll es auch um eine mögliche Aufnahme von Flüchtlingskindern gehen" (Focus online, Newsticker, 7. März 2020; meine Unterstreichung).

Und die Aussage, "die Leute wollen keine Flüchtlinge", gilt mittlerweile nicht nur für Deutschland, sondern für die gesamte EU, für ganz Europa. So hoffe ich, dass die deutsche Regierungg ihren europäischen Partner nicht schon wieder in den Rücken fällt.

Wenn die Deutschen Politiker einen Alleingang wagen, dann werden sie schon vom Rest der EU in ihre Schranken gewiesen. Ein zweites 2015 wird es nicht geben. Das steht gar nicht in der Macht Deutschlands das zu entscheiden. Wenn Deutschland sich nicht isolieren will, dann arbeitet es mit den anderen Ländern der EU zusammen.

Hier geht es nicht um Deutschland. Hier geht es um die EU.
Jessie

Beitrag von Jessie »

Fliege hat geschrieben:(08 Mar 2020, 12:42)

Backhaus spricht nicht für ganz Deutschland. Tausende Menschen sind gestern in Hamburg für die Aufnahme Geflüchteter auf die Straße gegangen.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Jessie hat geschrieben:(08 Mar 2020, 13:51)

Backhaus spricht nicht für ganz Deutschland. Tausende Menschen sind gestern in Hamburg für die Aufnahme Geflüchteter auf die Straße gegangen.
in Deutschland leben 83 Millionen Menschen. Die paar Tausend jucken niemanden. Sie sind höchstens ein Beleg dafür, dass die Mehrheit es eben nicht will.
Jessie

Beitrag von Jessie »

BenJohn hat geschrieben:(08 Mar 2020, 13:58)

in Deutschland leben 83 Millionen Menschen. Die paar Tausend jucken niemanden. Sie sind höchstens ein Beleg dafür, dass die Mehrheit es eben nicht will.
Wo sind deine Belege, dass es anders ist? Das Politbarometer von Freitag besagt, dass 57% der Deutschen für die weitere Aufnahme von Flüchtlingen sind. Eine knappe Mehrheit, aber eine Mehrheit.
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Jessie hat geschrieben:(08 Mar 2020, 13:51)

Natürlich nicht, Brinkhaus spricht für Brinkhaus. Aber leider ist das ja auch die Position der EU. Die Situation in Griechenland ist einfach untragbar, Menschenrechte werden mit Füßen getreten und beschossen. Sorry für die deutliche Sprache: Fick die Engstirnigen, die vor lauter Angst vor dem bösen, schwarzen Mann lieber bei einem kühlen Bier dabei zusehen, wie Zehntausende Menschen wie Dreck behandelt werden. Als Faustpfand, das gerade zerquetscht wird. Die sind kein Maßstab, Menschenwürde und -rechte sind es.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Jessie hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:02)

Wo sind deine Belege, dass es anders ist? Das Politbarometer von Freitag besagt, dass 57% der Deutschen für die weitere Aufnahme von Flüchtlingen sind. Eine knappe Mehrheit, aber eine Mehrheit.
Solange ich nicht weiss wie diese Umfragen erstellt wurden, welche Fragen verwendet wurden, wer wo befragt wurde, sind diese Umfragen für mich nichts wert.

Wer es genau wissen will, der macht eine Volksbefragung. Nur das hat eine Aussagekraft.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Unité 1 hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:07)

Natürlich nicht, Brinkhaus spricht für Brinkhaus. Aber leider ist das ja auch die Position der EU. Die Situation in Griechenland ist einfach untragbar, Menschenrechte werden mit Füßen getreten und beschossen. Sorry für die deutliche Sprache: Fick die Engstirnigen, die vor lauter Angst vor dem bösen, schwarzen Mann lieber bei einem kühlen Bier dabei zusehen, wie Zehntausende Menschen wie Dreck behandelt werden. Als Faustpfand, das gerade zerquetscht wird. Die sind kein Maßstab, Menschenwürde und -rechte sind es.
Brinkhaus spricht für seinen Wahlkreis.

Und wer Krieg und Terror in Europa haben will, der macht die Grenzen auf. Das wird die EU zerreissen. Muss man einsehen.

Wenn Erdogan zur Vernunft gekommen ist, dann kann man wieder über die Aufnahme von Flüchtlingen reden. Bis dahin darf man nicht nachgeben. Auf keinen Fall. Um keinen Preis. Wer die Bilder nicht sehen kann, der soll den Fernseher aus machen. Schwäche dürfen wir uns im Moment nicht leisten.

Natürlich ist es auch unhaltbar, dass Rechtsextreme in Griechenland Flüchtlinge schlagen. Das muss unterbunden werden.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

BenJohn hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:09)

Solange ich nicht weiss wie diese Umfragen erstellt wurden, welche Fragen verwendet wurden, wer wo befragt wurde, sind diese Umfragen für mich nichts wert.

Wer es genau wissen will, der macht eine Volksbefragung. Nur das hat eine Aussagekraft.
https://www.zdf.de/politik/politbaromet ... k-100.html

Aber du wolltest das ja gar nicht wissen, sonst hättest du das selbst in 10 sek finden können.
Jessie

Beitrag von Jessie »

BenJohn hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:09)

Mit Aussagen der BILD hat man allerdings weniger Probleme. Die werden ungeprüft übernommen, selbst wenn man sie garnicht lesen kann, weil sie hinter einer Bezahlschranke liegen. Da reicht die Überschrift zur Zustimmung. ;)
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Unité 1 hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:14)

https://www.zdf.de/politik/politbaromet ... k-100.html

Aber du wolltest das ja gar nicht wissen, sonst hättest du das selbst in 10 sek finden können.
Wer es genau wissen will, der führt eine Volksbefragung durch. Und du hast Recht. Die Umfrage interessiert mich nicht.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

BenJohn hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:13)
Und wer Krieg und Terror in Europa haben will, der macht die Grenzen auf.
Und schwupps werden Geflüchtete und Vertriebene zu Terroristen. *netiquette* ..|..
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Jessie hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:15)

Mit Aussagen der BILD hat man allerdings weniger Probleme. Die werden ungeprüft übernommen, selbst wenn man sie garnicht lesen kann, weil sie hinter einer Bezahlschranke liegen. Da reicht die Überschrift zur Zustimmung. ;)
Ich lese die Bild nicht und ich weiss auch nicht von welchen Überschriften du redest.
Jessie

Beitrag von Jessie »

BenJohn hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:16)

Ich lese die Bild nicht und ich weiss auch nicht von welchen Überschriften du redest.
Natürlich nicht.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Jessie hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:17)

Natürlich nicht.
Richtig. Natürlich nicht.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

BenJohn hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:15)

Wer es genau wissen will, der führt eine Volksbefragung durch. Und du hast Recht. Die Umfrage interessiert mich nicht.
Und mit der Sozialwissenschaft stehste zwar auf Kriegsfuß, dein Vertrauen aber liegt beim Volke. Passt.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Unité 1 hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:17)

Und mit der Sozialwissenschaft stehste zwar auf Kriegsfuß, dein Vertrauen aber liegt beim Volke. Passt.
Eine Volksbefragung kann ich akzeptieren. Das ist eine demokratische Wahl. Übrigens EU-weit. Das ist keine rein deutsche Angelegenheit. Das ist eine EU-Angelegenheit.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Unité 1 hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:16)

Und schwupps werden Geflüchtete und Vertriebene zu Terroristen. *netiquette* ..|..
Das ist nicht das, was ich gesagt habe.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

BenJohn hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:19)

Eine Volksbefragung kann ich akzeptieren. Das ist eine demokratische Wahl. Übrigens EU-weit. Das ist keine rein deutsche Angelegenheit. Das ist eine EU-Angelegenheit.
Was soll eigentlich befragt werden?
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Sören74 hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:20)

Was soll eigentlich befragt werden?
Ob die EU 4 Millionen Flüchtlinge aufnehmen soll. Was denn sonst?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

BenJohn hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:22)

Ob die EU 4 Millionen Flüchtlinge aufnehmen soll. Was denn sonst?
Steht das denn zur Debatte?
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

BenJohn hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:19)

Lügner:
Bis dahin darf man nicht nachgeben. Auf keinen Fall. Um keinen Preis.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Unité 1 hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:25)

Lügner:
Bis dahin darf man nicht nachgeben. Auf keinen Fall. Um keinen Preis.
Ja. Und was ist daran Lüge?
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Sören74 hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:23)

Wir sollten schon bereit sein alle aufzunehmen, wenn wir Flüchtlinge aufnehmen. Dass die nicht alle auf einmal kommen, ist klar. Aber dass es keine 13 000 bleiben werden, ist doch auch klar. Vielleicht werden es ja auch "nur" eine Million. Aber man muss den Menschen schon die Wahrheit sagen. Bei ein paar Tausend wird es nicht bleiben.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

BenJohn hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:27)

Ja. Und was ist daran Lüge?
Die Lüge besteht darin, dass du eine eu-weite "Volksbefragung" akzeptieren würdest. Das ist gelogen. Doppelt sogar. Denn erstens hast du verkündet, dass du um keinen Preis - Klartext: Tausende Tote sind akzeptabel für dich - Geflüchtete in der EU willst, bis Erdogan "vernünftig" wird. Was auch immer das bedeuten soll. Die zweite Lüge steckt in der Schutzbehauptung, dass du dich der Mehrheit beugen würdest: Es gibt keine Möglichkeit zur "eu-weiten Volksbefragung". Kurzum: Lügner.

Gern geschehen.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Unité 1 hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:33)

Die Lüge besteht darin, dass du eine eu-weite "Volksbefragung" akzeptieren würdest. Das ist gelogen. Doppelt sogar. Denn erstens hast du verkündet, dass du um keinen Preis - Klartext: Tausende Tote sind akzeptabel für dich - Geflüchtete in der EU willst, bis Erdogan "vernünftig" wird. Was auch immer das bedeuten soll. Die zweite Lüge steckt in der Schutzbehauptung, dass du dich der Mehrheit beugen würdest: Es gibt keine Möglichkeit zur "eu-weiten Volksbefragung". Kurzum: Lügner.

Gern geschehen.
Deshalb habe ich Frau Merkel und ihre Entscheidungen auch immer verteidigt oder was? Quatsch mit Soße.

Die Grenzen bleiben dicht und fertig. Da kannst du dich auf dem Kopf stellen.

Die Menschen tun mir definitiv leid, aber hier muss der Verstand siegen. Ansonsten wird es noch schlimmer. Ich hätte zum Beispiel kein Problem damit, wenn die EU eine militärische Truppe zusammenstellen würde und den Erdogan in die Schranken weist. Aber dafür ist die EU zu schwach. Erdogan weiss das und will mit Flüchtlingen die EU zerstören. Siehe die Aussagen seines Innenministers.

Wer dem nachgeben will, der setzt die Stabilität Europas aufs Spiel. Du sagst ich würde tausende Tote in Kauf nehmen. Du würdest Millionen in Kauf nehmen.
Jessie

Beitrag von Jessie »

BenJohn hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:30)

Aber dass es keine 13 000 bleiben werden, ist doch auch klar. Vielleicht werden es ja auch "nur" eine Million. Aber man muss den Menschen schon die Wahrheit sagen. Bei ein paar Tausend wird es nicht bleiben.
Typisch. Wenn dir Sachen nicht in den Kram passen, verlangst du europaweite Volksbefragungen zur Akzeptanz.
Zur Verbreitung eigener Wahrheiten reichen - wie nanntest du es? - selbstbewusste Spekulationen.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

Wir dürfen uns nicht von Kinderaugen erpressen lassen.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Jessie hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:44)

Typisch. Wenn dir Sachen nicht in den Kram passen, verlangst du europaweite Volksbefragungen zur Akzeptanz.
Zur Verbreitung eigener Wahrheiten reichen - wie nanntest du es? - selbstbewusste Spekulationen.
Inwiefern passt mir etwas nicht in den Kram? Die Grenzen bleiben zu. Das passt mir in den Kram. Noch lieber wäre mir allerdings der Weltfrieden. Da kannst du einen drauf lassen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:23)

Wenn klar ist, dass man mit Gewalt zu seinem Ziel kommt, wird das entsprechende Nachzügler nachziehen.
=> Man darf halt keine falschen Anreize schaffen, sonst eskaliert das (Das haben wir ja 2015 gesehen nachdem 2014 der Sache nicht konequent ein Riegel vorgeschoben wurde und die Folgen dessen (Kosten, Gewalt, Kriminalität, etc...)kann man jeden Tag in der Zeitung lesen).
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

jack000 hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:48)

Wenn klar ist, dass man mit Gewalt zu seinem Ziel kommt, wird das entsprechende Nachzügler nachziehen.
=> Man darf halt keine falschen Anreize schaffen, sonst eskaliert das (Das haben wir ja 2015 gesehen nachdem 2014 der Sache nicht konequent ein Riegel vorgeschoben wurde und die Folgen dessen (Kosten, Gewalt, Kriminalität, etc...)kann man jeden Tag in der Zeitung lesen).
2015 war aber eine andere Sache. Da wurden Flüchtlings nicht als Druckmittel eingesetzt. Frau Merkel hat da meiner Meinung nach richtig gehandelt.

Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben. Wenn die aktuelle Krise beendet ist, wird es auch wieder Flüchtlingsaufnahmen geben.

Im Moment muss Europa aber hart bleiben.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

BenJohn hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:39)

Deshalb habe ich Frau Merkel und ihre Entscheidungen auch immer verteidigt oder was? Quatsch mit Soße.

Die Grenzen bleiben dicht und fertig. Da kannst du dich auf dem Kopf stellen.

Die Menschen tun mir definitiv leid, aber hier muss der Verstand siegen. Ansonsten wird es noch schlimmer. Ich hätte zum Beispiel kein Problem damit, wenn die EU eine militärische Truppe zusammenstellen würde und den Erdogan in die Schranken weist. Aber dafür ist die EU zu schwach. Erdogan weiss das und will mit Flüchtlingen die EU zerstören. Siehe die Aussagen seines Innenministers.

Wer dem nachgeben will, der setzt die Stabilität Europas aufs Spiel. Du sagst ich würde tausende Tote in Kauf nehmen. Du würdest Millionen in Kauf nehmen.
Weder ich noch du haben da groß Einflussmöglichkeiten und was du Verstand nennst, nenne ich hirn- und herzlos. Durch die rigorose Abschottung gibt man Erdogan erst seinen Trumpf in die Hand - das Erpressungspotential besitzt er nur deswegen. Und das willst du um jeden Preis erhalten. Ganz klar, hier hat der Verstand gesiegt.

Die EU wird nicht wegen Geflüchteter sterben, sie pfiff bereits vorher aus dem letzten Loch, weil sie keine angemessene Antwort auf Orbán und die Kascynskis hatte. ZUgespitzt: Die EU hatte sich dort bereits von der Idee liberaler Rechtsstaaten verabschiedet und jetzt winkt ihr seidenes Taschentuch Menschenrechten zu.

Die EU hat ihre Existenzlegitimation eingebüßt. Und du klatschst Applaus.
Zuletzt geändert von Unité 1 am Sonntag 8. März 2020, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

BenJohn hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:30)

Wir sollten schon bereit sein alle aufzunehmen, wenn wir Flüchtlinge aufnehmen.
Wer sagt denn, dass alle Flüchtlinge aus Syrien, die sich in der Türkei befinden, zu uns wollen?
BenJohn hat geschrieben:Dass die nicht alle auf einmal kommen, ist klar. Aber dass es keine 13 000 bleiben werden, ist doch auch klar.
Zwischen 13.000 und 4.000.000 ist aber noch eine große Spannbreite.
BenJohn hat geschrieben: Vielleicht werden es ja auch "nur" eine Million. Aber man muss den Menschen schon die Wahrheit sagen. Bei ein paar Tausend wird es nicht bleiben.
Es ist keine Wahrheit, wenn man sagt, wir müssten bereit sein, alle Flüchtlinge aus Syrien in der EU aufnehmen. Das geht an der Realität vorbei.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

BenJohn hat geschrieben:(08 Mar 2020, 14:39)

Die Grenzen bleiben dicht und fertig.
Also doch keine Volksbefragung. Sag das doch gleich. :rolleyes:
Antworten