Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 16:13)
Nein, sie müssen nur nicht in D sein, um diesen Anrag zu stellen.
Es wird langsam lächerlich.
Du gehörst zu den Leuten, die hier wahrheitswidrig behauptet haben, dass Asylsuchende gar nicht mehr nach Deutschland gelangen können, weil Deutschland von "sicheren Drittländern" umgeben ist. Nachdem diese naive (oder auch "interessengeleitete") Behauptung widerlegt ist, fängst Du an, Dich zu winden und andere windige Behauptungen in den Raum zu stellen.
Nochmal zur Erinnerung: Ich habe dargelegt, wie einfach es möglich ist, dass Asylsuchende nach Deutschland gelangen und hier dann selbstverständlich einen Anspruch darauf haben, einen Asylantrag zu stellen. Das passt Dir und gewissen schwarz-braunen Fremdenfeinden vielleicht nicht in den Kram, aber es ist trotzdem die Wahrheit und nicht meine "Interpretation". Dass es die Wahrheit ist, beweist Griechenland gerade. Dort ist zumindest vorübergehend das Asylrecht "ausgesetzt" worden. Ist auch nicht meine "Interpretation", sondern eine Tatsache. Reicht Deine Denkfähigkeit nicht aus, um zu verstehen, was das bedeutet? Es bedeutet, dass Griechenland die Einreisenden nicht mehr als Asylbewerber registriert, ihnen folglich keinen "Schutz" mehr gewährt und sie demnach (theoretisch!) einfach in beliebige Nachbarländer ausreisen lassen kann. Oder auch sie sofort "zurückschieben" kann.
Die "Theorie", dass die Kanzlerin Merkel Deutschland verbrecherisch "ins Unglück gestürzt" habe, weil sie ohne Not und rechtswidrig 1,8 Millionen Menschen ---- entschuldigung: "Migranten" ---- ins Land gelassen habe, steht in krassem Widerspruch zur deutschen Rechtslage. Sie ist bei unvoreingenommener Betrachtung der europäischen Rechtslage auch nicht aufrecht zu erhalten. Diese "Theorie" wird deshalb auch nur von schwarz-braunen Ausländerhassern vertreten und in deren "Informationsblasen" verbreitet. Damit sage ich ausdrücklich nicht, dass jeder, der diese "Theorie" verbreitet, ein schwarz-brauner Rassist ist. Es gibt sicher auch ein paar ungebildete Schwachmaten, die solchen Schwachsinn aufgrund mangelnder Bildungsbereitschaft oder Bildungsfähigkeit einfach glauben und stumpfsinnig weiterverbreiten.
Nicht "lediglich", sondern deine Interpretationen hinzugefügt. Wie oben auch...
Aber sicher doch...
Ich habe Dich schonmal aufgefordert, das zu belegen. Zitier doch bitte mal die Beiträge, in denen ich was "interpretiert" oder "suggeriert" haben soll. Hast Du bisher nicht getan!