Die Zukunft der CDU

Moderator: Moderatoren Forum 2

Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Realist2014 »

Kohlhaas hat geschrieben:(04 Mar 2020, 13:29)

Warum sollten sie sich auch daran halten? Welchen Grund könnten Griechenland und Italien haben, Millionen von Flüchtlingen aufzunehmen und sie damit z.B. von Deutschland fernzuhalten? Die Dublin-Regeln können nur eingehalten werden, wenn der Rest der EU die "Grenzländer" mit dem Flüchtlingsproblem nicht allein lässt.
lässt die EU ja nicht

Siehe aktuell Griechenland.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 13:28)

Nein, du hast zum einen Fakten aufgeführt, diese dann aber mit deiner Sichtweise ergänzt.

Dieser deiner Sichtweise widerspreche ich.

Es gibt keine Verpflichtung aufgrund unserer Verfassung, den Flüchtlingen , die sich aktuell in sicheren Ländern befinden (Türkei), in D Asyl zu gewähren.

D ist auch als eines von nun 27 EU-Staaten nicht in der Pflicht, Alleingänge diesbezüglich zu machen.

Auch wenn du, aus welchen Gründen auch immer, dieses gern hättest.
Wo soll denn geschrieben stehen, dass z.B. die Türkei ein so sicheres Land ist, dass dort befindliche Menschen in Deutschland keinen Antrag auf Asyl stellen dürfen?
Slava Ukraini
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 13:36)

lässt die EU ja nicht

Siehe aktuell Griechenland.
Willst Du es nicht verstehen?

Wenn die Dublin-Regeln so ausgelegt werden, dass ein Asylanspruch nur noch in Italien und Griechenland besteht, dann wäre das gleichbedeutend damit, Italien und Griechenland mit dem Problem allein zu lassen.

Die Dublin-Regeln sollten nie erreichen, dass Asylsuchende nur noch in Italien und in Griechenland leben dürfen. Sie sollten lediglich erreichen, dass Anträge auf Asyl nur noch in den Grenzländern angenommen und bearbeitet werden, ehe eine gerechte Verteilung auf alle Mitgliedsländer erfolgt. Hast Du die seit Jahren laufende Diskussion über dieses Thema wirklich nicht mitbekommen?
Slava Ukraini
zollagent

Beitrag von zollagent »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 10:45)

Wie schon geschrieben...

Meine Sichtweise ist immer noch die selbe wie deine vor einigen Jahren....
Du sagst es, vor einigen Jahren. Wenn die Entwicklung zum Stillstand kommst, folgt das langsame Sterben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Nein, du hast zum einen Fakten aufgeführt, diese dann aber mit deiner Sichtweise ergänzt.

Dieser deiner Sichtweise widerspreche ich.

Es gibt keine Verpflichtung aufgrund unserer Verfassung, den Flüchtlingen , die sich aktuell in sicheren Ländern befinden (Türkei), in D Asyl zu gewähren.

D ist auch als eines von nun 27 EU-Staaten nicht in der Pflicht, Alleingänge diesbezüglich zu machen.

Auch wenn du, aus welchen Gründen auch immer, dieses gern hättest.
Allein Erdogans Regierungsstil hat viele Türken hier nach Deutschland getrieben, denen Asyl gewährt wurde. Und das steht dann im Rahmen des Gleichbehandlungsgrundsatzes auch Anderen zu.
Realist2014

Kohlhaas hat geschrieben:(04 Mar 2020, 13:44)

Willst Du es nicht verstehen?
Ich verstehe sehr gut, dass du hier deine Sichtweise beschreibst.
Wenn die Dublin-Regeln so ausgelegt werden, dass ein Asylanspruch nur noch in Italien und Griechenland besteht,
Das ist so.
dann wäre das gleichbedeutend damit, Italien und Griechenland mit dem Problem allein zu lassen.
Das war ja der Fall bis 2015
Die Dublin-Regeln sollten nie erreichen, dass Asylsuchende nur noch in Italien und in Griechenland leben dürfen. Sie sollten lediglich erreichen, dass Anträge auf Asyl nur noch in den Grenzländern angenommen und bearbeitet werden, ehe eine gerechte Verteilung auf alle Mitgliedsländer erfolgt. ?
Und diese "Gerechte Verteilung" ist zu Lasten Deutschlands seit 2015 bis heute ja nicht erfolgt.

Trotzdem argumentierst du in die Richtung, dass D noch mehr EU-Asylbewerber aufnehmen müsste.

Das sehe ich eben anders
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Realist2014

zollagent hat geschrieben:(04 Mar 2020, 13:52)

Allein Erdogans Regierungsstil hat viele Türken hier nach Deutschland getrieben, denen Asyl gewährt wurde. Und das steht dann im Rahmen des Gleichbehandlungsgrundsatzes auch Anderen zu.

Nein, es steht nicht allen EU-Asylbewerbern zu, nach D zu kommen.

Was bezweckts du eigentlich mit deiner diesbzüglichen "Erwartungshaltung" ?
Realist2014

zollagent hat geschrieben:(04 Mar 2020, 13:49)

Du sagst es, vor einigen Jahren. Wenn die Entwicklung zum Stillstand kommst, folgt das langsame Sterben.
Eine "Entwicklung nach links" ist kein Fortschritt- sondern Rückschritt.

Wir brauchen weder mehr Gelichmacherei, noch wirtschaftsfeindliche Politik, welche du wohl mittlerweile haben möchtest.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 13:56)

Eine "Entwicklung nach links" ist kein Fortschritt- sondern Rückschritt.

Wir brauchen weder mehr Gelichmacherei, noch wirtschaftsfeindliche Politik, welche du wohl mittlerweile haben möchtest.
Du bist offenbar nicht mehr in der Lage, mit der gesellschaftlichen Entwicklung mitzukommen. Von "Gleichmacherei" ist nirgendwo die Rede. Von "Wirtschaftsfeindlicher Politik" auch nicht. Wobei man durch die immer wieder zu beobachtenden Betrugsmanöver (Dieselmanipulation, Lebensmittelmogelei, um nur zwei zu nennen) durchaus eine Feindlichkeit der Wirtschaft gegenüber den Bürgern ableiten könnte. Ins gleiche Fach fällt auch die sog. "Sparpolitik" zur Gewinnmaximierung. Gerade Letzteres ist ein Mantra, das die Gesellschaft durchaus gefährden kann und deshalb in letzter Konsequenz sogar als asozial gewertet werden kann. Ich schrieb es dir schon einmal, eine Gesellschaft kann nur erfolgreich bestehen, wenn innere Konflikte durch das Motto "leben und leben lassen" gar nicht erst entstehen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 13:55)

Nein, es steht nicht allen EU-Asylbewerbern zu, nach D zu kommen.

Was bezweckts du eigentlich mit deiner diesbzüglichen "Erwartungshaltung" ?
Das Selbstmitleid "Deutschland soll alle aufnehmen, das geht nicht, heul, meine Brötchen werden alle" zieht nicht.
Realist2014

zollagent hat geschrieben:(04 Mar 2020, 14:02)

e. Ins gleiche Fach fällt auch die sog. "Sparpolitik" zur Gewinnmaximierung. .

jaja, die böse "Gewinnmaximierung"

wenn der AN sein Gehalt steigern will, dann ist das ja "normal".

wenn es der Unternehmer macht, dann ist das "asozial"....

Wobei ich immer noch von dir auf eine Antwort warte, was denn "angemessen" ist....
Realist2014

zollagent hat geschrieben:(04 Mar 2020, 14:04)

Das Selbstmitleid "Deutschland soll alle aufnehmen, das geht nicht, heul, meine Brötchen werden alle" zieht nicht.

Du bist tatächlich nicht mehr in der Lage, sachlich zu diskutieren.

Und nein, D wird ganz sicher nicht "alle aufnehmen"

Weil da weder CDU noch CSU mitspielen.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 13:53)

Ich verstehe sehr gut, dass du hier deine Sichtweise beschreibst.
Was sonst? Ist ja schließlich nicht meine Aufgabe, Deine Sichtweise zu beschreiben oder die der AfD nachzuplappern.
Das ist so.
Quatsch. Das Asylrecht in Deutschland ist nicht abgeschafft worden. Auch nicht durch die Hintertür.
Und diese "Gerechte Verteilung" ist zu Lasten Deutschlands seit 2015 bis heute ja nicht erfolgt.

Trotzdem argumentierst du in die Richtung, dass D noch mehr EU-Asylbewerber aufnehmen müsste.
Auch Quatsch. Wo soll ich was über die Anzahl der Menschen geschrieben haben, die Deutschland aufnehmen soll?

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es gemäß der deutschen Verfassung nach wie vor ein Asylrecht gibt und dass es für Asylsuchende sehr wohl möglich ist, nach Deutschland zu gelangen.
Das sehe ich eben anders
Ja, Du siehst das so, dass das Asylrecht abgeschafft oder zumindest nicht mehr angewandt werden soll.
Slava Ukraini
Realist2014

Kohlhaas hat geschrieben:(04 Mar 2020, 14:35)

Was sonst? Ist ja schließlich nicht meine Aufgabe, Deine Sichtweise zu beschreiben o
Stimmt. Meine aber auch nicht, deine nachzuplappern
Quatsch. Das Asylrecht in Deutschland ist nicht abgeschafft worden. Auch nicht durch die Hintertür.
Das hat auch niemand behauptet. Nur bleibt es dabei, das D keine EU-Außengrenzen nach Süden hat

Auch Quatsch. Wo soll ich was über die Anzahl der Menschen geschrieben haben, die Deutschland aufnehmen soll?
Du suggeriest hier alle Asylbewerber , die es wollen
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es gemäß der deutschen Verfassung nach wie vor ein Asylrecht gibt

und dass es für Asylsuchende sehr wohl möglich ist, nach Deutschland zu gelangen.
Offensichtlich eher nicht

Ja, Du siehst das so, dass das Asylrecht abgeschafft oder zumindest nicht mehr angewandt werden soll.
Ich sehe das so, dass D nicht alle , die wegen Asyl in die EU streben, aufnehmen muss. Du scheinst das so zu sehen
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 14:40)
Das hat auch niemand behauptet. Nur bleibt es dabei, das D keine EU-Außengrenzen nach Süden hat
Was sagst Du damit anderes aus, als dass es in Deutschland faktisch kein Asylrecht mehr geben würde? Wenn es tatsächlich so wäre, dass Asylsuchende Deutschland gar nicht mehr ereichen (können) dürfen, dann wäre Artikel 16a GG nur noch eine leere Phrase. Dass Du Dir genau das wünschst, habe ich verstanden. Aber am Tag der Schöpfung hat sich die Ziege einen langen Schwanz gewünscht. Die hat auch keinen bekommen und meckert deshalb heute noch rum.
Du suggeriest hier alle Asylbewerber , die es wollen
Nochmal: Ich habe bislang lediglich darauf verwiesen, dass es ein Asylrecht gibt und dass es auch angewandt wird. Wenn Du meinst, ich hätte was anderes geschrieben, dann zitier das doch bitte mal.

Ungeachtet dessen: Ich "suggeriere" hier gar nichts. Tatsache ist, dass das Asylrecht im Grundgesetz verankert ist und dass es nicht irgendwie beschränkt ist. Heißt auf gut deutsch: Tatsächlich kann jeder Mensch, der es will, in Deutschland Asyl beantragen. Ob Deutschland dem Antrag dann zustimmt, ist eine andere Frage. Aber niemand kann abgewiesen werden. Das ist übrigens nicht meine Meinung, es ist die herrschende Rechtslage.
Offensichtlich eher nicht
Was sagst Du damit anderes aus, als dass es in Deutschland faktisch kein Asylrecht mehr geben würde? Wenn es tatsächlich so wäre, dass Asylsuchende Deutschland gar nicht mehr ereichen (können) dürfen, dann wäre Artikel 16a GG nur noch eine leere Phrase. Dass Du Dir genau das wünschst, habe ich verstanden. Aber am Tag der Schöpfung hat sich die Ziege einen langen Schwanz gewünscht. Die hat auch keinen bekommen und meckert deshalb heute noch rum.

Nochmal: Ich habe bislang lediglich darauf verwiesen, dass es ein Asylrecht gibt und dass es auch angewandt wird. Wenn Du meinst, ich hätte was anderes geschrieben, dann zitier das doch bitte mal.

Ungeachtet dessen: Ich "suggeriere" hier gar nichts. Tatsache ist, dass das Asylrecht im Grundgesetz verankert ist und dass es nicht irgendwie beschränkt ist. Heißt auf gut deutsch: Tatsächlich kann jeder Mensch, der es will, in Deutschland Asyl beantragen. Ob Deutschland dem Antrag dann zustimmt, ist eine andere Frage. Aber niemand kann abgewiesen werden. Das ist übrigens nicht meine Meinung, es ist die herrschende Rechtslage.

Bist Du blind? Wo kommen die 1,8 Millionen Flüchtlinge, die derzeit in Deutschland leben, denn Deiner Meinung nach her, wenn sie Deutschland "offensichtlich" nicht erreichen können? In welcher Welt lebst Du?
Auch hierzu: Zitier mal den Text, in dem ich das geschrieben haben soll.
Slava Ukraini
Jessie

Beitrag von Jessie »

Die „sichere Länder“/Drittstaatenregelung gilt nur für EU-Länder. Die Türkei ist kein Mitglied der EU. Nicht gewusst?
Realist2014

Kohlhaas hat geschrieben:(04 Mar 2020, 15:04)

Was sagst Du damit anderes aus, als dass es in Deutschland faktisch kein Asylrecht mehr geben würde? Wenn es tatsächlich so wäre, dass Asylsuchende Deutschland gar nicht mehr ereichen (können) dürfen,
Nein, sie müssen nur nicht in D sein, um diesen Anrag zu stellen.

Nochmal: Ich habe bislang lediglich darauf verwiesen, dass es ein Asylrecht gibt und dass es auch angewandt wird.

Nicht "lediglich", sondern deine Interpretationen hinzugefügt. Wie oben auch...
Ungeachtet dessen: Ich "suggeriere" hier gar nichts.
Aber sicher doch...
Tatsache ist, dass das Asylrecht im Grundgesetz verankert ist und dass es nicht irgendwie beschränkt ist.
Soweit eine Tatsache
Heißt auf gut deutsch: Tatsächlich kann jeder Mensch, der es will, in Deutschland Asyl beantragen.
Das nun eben nicht. Dazu müsste diese Person ja bereits in Deutschland sein. Das geht auch "remote".

Ob Deutschland dem Antrag dann zustimmt, ist eine andere Frage. Aber niemand kann abgewiesen werden. Das ist übrigens nicht meine Meinung, es ist die herrschende Rechtslage.
Dem widerspreche ich auch nicht.

Es kann nur nicht jeder "einreisen" - was du hier nach wie vor suggerierst. Denn es gibt ja Dublin II, was dir nur nicht gefällt...
Realist2014

Jessie hat geschrieben:(04 Mar 2020, 15:43)

Die „sichere Länder“/Drittstaatenregelung gilt nur für EU-Länder. ?
Nö, du hast einfach keine Sachkenntnis

Hier kannst du dich weiter bilden:

https://www.bamf.de/DE/Themen/AsylFluec ... -node.html
Jessie

Beitrag von Jessie »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 16:15)

„In Deutschland gelten derzeit folgende Länder als sichere Herkunftsstaaten:

die Mitgliedstaaten der Europäischen Union
Albanien
Bosnien und Herzegowina
Ghana
Kosovo
Mazedonien, ehemalige jugoslawische Republik
Montenegro
Senegal
Serbien

Ok, das hat man wohl erweitert. Aber die Türkei ist trotzdem nicht dabei.
Realist2014

Jessie hat geschrieben:(04 Mar 2020, 16:18)

„In Deutschland gelten derzeit folgende Länder als sichere Herkunftsstaaten:

die Mitgliedstaaten der Europäischen Union
Albanien
Bosnien und Herzegowina
Ghana
Kosovo
Mazedonien, ehemalige jugoslawische Republik
Montenegro
Senegal
Serbien

Ok, das hat man wohl erweitert. Aber die Türkei ist trotzdem nicht dabei.

Der Senegal gehört zur EU?

Doch, die Türkei gilt auch als sicheres Herkunfstland.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 16:13)

Nein, sie müssen nur nicht in D sein, um diesen Anrag zu stellen.
Es wird langsam lächerlich.

Du gehörst zu den Leuten, die hier wahrheitswidrig behauptet haben, dass Asylsuchende gar nicht mehr nach Deutschland gelangen können, weil Deutschland von "sicheren Drittländern" umgeben ist. Nachdem diese naive (oder auch "interessengeleitete") Behauptung widerlegt ist, fängst Du an, Dich zu winden und andere windige Behauptungen in den Raum zu stellen.

Nochmal zur Erinnerung: Ich habe dargelegt, wie einfach es möglich ist, dass Asylsuchende nach Deutschland gelangen und hier dann selbstverständlich einen Anspruch darauf haben, einen Asylantrag zu stellen. Das passt Dir und gewissen schwarz-braunen Fremdenfeinden vielleicht nicht in den Kram, aber es ist trotzdem die Wahrheit und nicht meine "Interpretation". Dass es die Wahrheit ist, beweist Griechenland gerade. Dort ist zumindest vorübergehend das Asylrecht "ausgesetzt" worden. Ist auch nicht meine "Interpretation", sondern eine Tatsache. Reicht Deine Denkfähigkeit nicht aus, um zu verstehen, was das bedeutet? Es bedeutet, dass Griechenland die Einreisenden nicht mehr als Asylbewerber registriert, ihnen folglich keinen "Schutz" mehr gewährt und sie demnach (theoretisch!) einfach in beliebige Nachbarländer ausreisen lassen kann. Oder auch sie sofort "zurückschieben" kann.

Die "Theorie", dass die Kanzlerin Merkel Deutschland verbrecherisch "ins Unglück gestürzt" habe, weil sie ohne Not und rechtswidrig 1,8 Millionen Menschen ---- entschuldigung: "Migranten" ---- ins Land gelassen habe, steht in krassem Widerspruch zur deutschen Rechtslage. Sie ist bei unvoreingenommener Betrachtung der europäischen Rechtslage auch nicht aufrecht zu erhalten. Diese "Theorie" wird deshalb auch nur von schwarz-braunen Ausländerhassern vertreten und in deren "Informationsblasen" verbreitet. Damit sage ich ausdrücklich nicht, dass jeder, der diese "Theorie" verbreitet, ein schwarz-brauner Rassist ist. Es gibt sicher auch ein paar ungebildete Schwachmaten, die solchen Schwachsinn aufgrund mangelnder Bildungsbereitschaft oder Bildungsfähigkeit einfach glauben und stumpfsinnig weiterverbreiten.
Nicht "lediglich", sondern deine Interpretationen hinzugefügt. Wie oben auch...

Aber sicher doch...
Ich habe Dich schonmal aufgefordert, das zu belegen. Zitier doch bitte mal die Beiträge, in denen ich was "interpretiert" oder "suggeriert" haben soll. Hast Du bisher nicht getan!
Slava Ukraini
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 16:15)

Wer im Glashaus sitzt, der sollte möglichst nicht mit Steinen werfen!

Du hast ja offensichtlich nicht mal im Ansatz verstanden, worüber hier die ganze Zeit diskutiert wird. Deiner Erkenntnisfähigkeit steht offensichtlich Deine grundlegende "Abneigung" gegen die Anwesenheit "fremder" Menschen in diesem Land im Weg...

Da diskutieren wir die ganze Zeit über "sichere DRITTLÄNDER", und dann kommst Du mit einem Link angeschissen, in dem es um "sichere HERKUNFTSLÄNDER" geht! Wenn Du wenigstens noch den von Dir selbst verlinkten Text gelesen und zur Kenntnis genommen hättest, dass die Türkei NICHT zu den "sicheren HERKUNFTSLÄNDERN" gehört, könnte man Deine Aussagen vielleicht noch als diskussionswürdig betrachten. So aber nicht mehr. Was Du so schreibst, ist in meinen Augen nichts weiter als der Ausdruck irrationaler Abneigung gegen alles, was Du als "fremd" und damit "bedrohlich" empfindest.
Slava Ukraini
Realist2014

Kohlhaas hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:00)

Es wird langsam lächerlich.

Du gehörst zu den Leuten, die hier wahrheitswidrig behauptet haben, dass Asylsuchende gar nicht mehr nach Deutschland gelangen können, !
Praktisch nicht, weil sie vorher aufgehalten werden...

Dein Tunnelblick auf das juristische ist etwas zu wenig in der realen Welt.
Nochmal zur Erinnerung: Ich habe dargelegt, wie einfach es möglich ist, dass Asylsuchende nach Deutschland gelangen und hier dann selbstverständlich einen Anspruch darauf haben, einen Asylantrag zu stellen
Erzähl das mal denen, die gerade an der griechisch - türkischen Grenze das versuchen...
Zuletzt geändert von Realist2014 am Mittwoch 4. März 2020, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 16:24)

Der Senegal gehört zur EU?
Diese Frage betrachte ich mal als Beleg für die Behauptung, die ich in meinem vorherigen Post aufgestellt habe. Du selbst hast den Text verlinkt, in dem Senegal erwähnt wird!
Hast Du dafür einen Beleg? Wenn nicht, erweist Du Dich mit so einer Behauptung einfach nur als Lügner.
Slava Ukraini
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 16:24)

Dann können sie ja sicher erklären wieso letztes Jahr ausgerechnet die Asylbewerber mit türkischer Staatsbürgerschaft hierzulande nach den Syrern und Irakern die drittgrößte Gruppe (fast 11.000 Asylanträge) gestellt haben.
Realist2014

Kohlhaas hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:11)

Wer im Glashaus sitzt, der sollte möglichst nicht mit Steinen werfen!

Du hast ja offensichtlich nicht mal im Ansatz verstanden, worüber hier die ganze Zeit diskutiert wird. Deiner Erkenntnisfähigkeit steht offensichtlich Deine grundlegende "Abneigung" gegen die Anwesenheit "fremder" Menschen in diesem Land im Weg...

Da diskutieren wir die ganze Zeit über "sichere DRITTLÄNDER", und dann kommst Du mit einem Link angeschissen, in dem es um "sichere HERKUNFTSLÄNDER" geht! Wenn Du wenigstens noch den von Dir selbst verlinkten Text gelesen und zur Kenntnis genommen hättest, dass die Türkei NICHT zu den "sicheren HERKUNFTSLÄNDERN" gehört, könnte man Deine Aussagen vielleicht noch als diskussionswürdig betrachten. So aber nicht mehr. Was Du so schreibst, ist in meinen Augen nichts weiter als der Ausdruck irrationaler Abneigung gegen alles, was Du als "fremd" und damit "bedrohlich" empfindest.

Wenn du nicht in der Lage bist, den Inhalt der Diskussionen von anderen Foristen kognitiv zu verarbeiten, dann solltest du einfach nichts schreiben.

Was DU so schreibst, ist in meinen Augen nichts weiter als der seltsame Wunsch einer weiteren Flüchtlingswelle nach D wie 2015.

Und ja, ich möchte das nicht nochmal haben
Realist2014

Orbiter1 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:15)

Dann können sie ja sicher erklären wieso letztes Jahr ausgerechnet die Asylbewerber mit türkischer Staatsbürgerschaft hierzulande nach den Syrern und Irakern die drittgrößte Gruppe (fast 11.000 Asylanträge) gestellt haben.

Es ging um syrische Flüchtlinge.
Realist2014

Kohlhaas hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:15)

Diese Frage betrachte ich mal als Beleg für die Behauptung, die ich in meinem vorherigen Post aufgestellt habe. Du selbst hast den Text verlinkt, in dem Senegal erwähnt wird!
Tja, der widerum eine Antwort auf den Post von Jessie war, das nur EU-Länder als sicher gelten..
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:12)

Praktisch nicht, weil sie vorher aufgehalten werden...

Dein Tunnelblick auf das juristische ist etwas zu wenig in der realen Welt.
Hör dich einfach mal auf mit diesem dümmlichen Geschwafel. Antworte doch mal auf Argumente und erklär uns, wie es möglich ist, dass 1,8 Millionen Flüchtlinge nach Deutschland gelangt sind.

Keine Sorge, von Dir erwarte ich keine Antwort, die irgendeine Denkleistung erfordern würde. Du wirst sowieso nur wieder gar nicht auf Sachfragen antworten oder bloß die Parolen schwarz-brauner Rassisten rezitieren.
Slava Ukraini
Jessie

Beitrag von Jessie »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:16)

Was DU so schreibst, ist in meinen Augen nichts weiter als der seltsame Wunsch einer weiteren Flüchtlingswelle nach D wie 2015.

Und ja, ich möchte das nicht nochmal haben
Schließ dich doch Pegida an.
Realist2014

Kohlhaas hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:18)

Hör dich einfach mal auf mit diesem dümmlichen Geschwafel. Antworte doch mal auf Argumente und erklär uns, wie es möglich ist, dass 1,8 Millionen Flüchtlinge nach Deutschland gelangt sind.

multiples Versagen auf unterschiedlichen Ebenen innerhalb der EU.

Wird so nicht mehr passieren

Keine Sorge, von Dir erwarte ich keine Antwort, die irgendeine Denkleistung erfordern würde.
Deine Arroganz wirkt immer och lächerlich
Du wirst sowieso nur wieder gar nicht auf Sachfragen antworten oder bloß die Parolen schwarz-brauner Rassisten rezitieren.
Ich verwende keine Parolen.
Ich bin aber im Gegensatz zu dir Realist und sehe Risiken für unsere Gesellschaft, welche sozialgerechte Typen wie du gerne ausblenden.
Realist2014

Jessie hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:20)

Schließ dich doch Pegida an.
Du möchtest nochmal zusätzliche 1,5 Mio Flüchtlnge in D haben?
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:16)

Wenn du nicht in der Lage bist, den Inhalt der Diskussionen von anderen Foristen kognitiv zu verarbeiten, dann solltest du einfach nichts schreiben.
Ich habe "kognitiv verarbeitet", dass Du nichtmal fähig bist, den Unterschied zwischen "sicheren DRITTSTAATEN" und "sicheren HERKUNFTSLÄNDERN" zu verstehen.

Ich meinerseits empfehle Dir, erstmal zu denken ehe Du schreibst! Es gibt in diesem Forum nur wenige Beiträge, die noch größere Unkenntnis belegen als Deine. Und das will schon was heißen!
Slava Ukraini
Jessie

Beitrag von Jessie »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:23)

Du möchtest nochmal zusätzliche 1,5 Mio Flüchtlnge in D haben?
Mir hat keiner von denen den Job geklaut oder mein Frühstücksbrot vom Teller genommen oder meine Wohnung besetzt. Was ist dir so widerfahren?
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:18)

Tja, der widerum eine Antwort auf den Post von Jessie war, das nur EU-Länder als sicher gelten..
Wo soll Jessie geschrieben haben, dass nur EU-Länder als sicher gelten?

Überhaupt: Was soll die bescheuerte Frage? Der Streitpunkt ist doch eher, dass Leute wie Du behaupten, 1,8 Millionen Menschen in diesem Land dürften überhaupt nicht hier sein!
Zuletzt geändert von Kohlhaas am Mittwoch 4. März 2020, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Slava Ukraini
Realist2014

Jessie hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:26)

Mir hat keiner von denen den Job geklaut oder mein Frühstücksbrot vom Teller genommen oder meine Wohnung besetzt. Was ist dir so widerfahren?
Mir ist gar nichts widerfahren
Mih würde das auch nicht persönlich treffen

Ich habe auch von Risiken für unsere Gesellschaft geschrieben...
Jessie

Beitrag von Jessie »

Kohlhaas hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:28)

Ich habe das geschrieben, weil ich dachte, er meint die Drittstaatenregelung, die nur für EU-Länder gilt.
Jessie

Beitrag von Jessie »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:29)

Mir ist gar nichts widerfahren
Mih würde das auch nicht persönlich treffen

Ich habe auch von Risiken für unsere Gesellschaft geschrieben...
Welche Risiken bestehen denn?
Realist2014

Kohlhaas hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:28)

um 16:43 Uhr in diesem Strang
Überhaupt: Was soll die bescheuerte Frage? Der Streitpunkt ist doch eher, dass Leute wie Du behaupten, 1,8 Millionen Menschen in diesem Land dürften überhaupt nicht hier sein!
So langsam gehen mir deine Unterstellungen auf den Keks

Ich habe das nirgends geschrieben.

Sie sind hier, weil die EU versagt hat und Merkel dann einen Alleingang unternommen hat. Aus humanitären Gründen
Das lässt sich nun aber nicht mehr ändern .

Man (EU) muss es aber nicht nochmal falsch machen
Zuletzt geändert von Realist2014 am Mittwoch 4. März 2020, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Realist2014

Jessie hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:32)

Welche Risiken bestehen denn?

Warum ist Wasser nass?
Jessie

Beitrag von Jessie »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:33)

Sie sind hir, weil die EU versagt hat und Merkel dann einen Alleingang unternommen hat. Aus humanitären Gründen
Das lässt sich nun aber nicht mehr ändern .

Man (EU) muss es aber nicht nochmal falsch machen
Du wirst sie nicht aufhalten können. Sie kommen aus der Türkei. Die Türkei ist kein sicheres Herkunftsland. Da hilft nur eins: Auf die Straße mit einem Pappschild bewaffnet, auf dem steht: „Merkel muss weg!“
Jessie

Beitrag von Jessie »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:34)

Warum ist Wasser nass?
Solch eine sinnige Antwort hatte ich erwartet. Pegida wartet auf dich.
Realist2014

Jessie hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:37)

Du wirst sie nicht aufhalten können. “

Ist ja nicht meine Aufgabe.

Da gibt es noch dazwischen die Ungarn, die Österreicher und die bayerische Grenze....
Realist2014

Jessie hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:37)

Solch eine sinnige Antwort hatte ich erwartet. Pegida wartet auf dich.
Ich bin FDP Wähler und halte Frau Dr. Merkel für eine hervorragende Kanzlerin.

Sonst noch Fragen?
Jessie

Beitrag von Jessie »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:40)

Ich bin FDP Wähler und halte Frau Dr. Merkel für eine hervorragende Kanzlerin.

Sonst noch Fragen?
Nein. In Kombination mit deinen Aussagen zu Flüchtlingen ergibt das ein rundes Bild. Christian Lindner hält Frau Merkel sicher auch für eine gute Kanzlerin und möchte Flüchtlinge gesetzeswidrig an der Grenze zurückweisen.
Realist2014

Jessie hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:44)

Nein. In Kombination mit deinen Aussagen zu Flüchtlingen ergibt das ein rundes Bild. Christian Lindner hält Frau Merkel sicher auch für eine gute Kanzlerin und möchte Flüchtlinge gesetzeswidrig an der Grenze zurückweisen.
Dann muss ja Christian Linder auch zu Pegida... :eek:
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Jessie hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:26)

Ihre hohe Anzahl hat nach meiner Wahrnehmung die Gesellschaft zutiefst gespalten, das Gefahrenpotenzial durch Islamisten und Rechtsradikale erhöht und die staatlichen Strukturen überfordert. Auf noch mehr Spaltung, Gefahrenpotenzial und Überforderung kann ich verzichten. Sie nicht?
Jessie

Beitrag von Jessie »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:46)

Ja. Schon lange.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:46)

In Begleitung von Frau Dagdelen, Die Linke. ;)

https://www.rtl.de/cms/linken-aussenpol ... 96952.html
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 4. März 2020, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Realist2014

Orbiter1 hat geschrieben:(04 Mar 2020, 17:49)

Ihre hohe Anzahl hat nach meiner Wahrnehmung die Gesellschaft zutiefst gespalten, das Gefahrenpotenzial durch Islamisten und Rechtsradikale erhöht und die staatlichen Strukturen überfordert. Auf noch mehr Spaltung, Gefahrenpotenzial und Überforderung kann ich verzichten. Sie nicht?

Jessie und Kohlhaas sehen das alles nicht...
Antworten