Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Weiter geht es mit der AfD. Diesmal erfreut uns die sächsische AfD mit einer "tollen" Idee:
https://www.fr.de/meinung/afd-sachsen-a ... pbNxm6B9Kg

Aus der Kategorie, wie benütz ich den Sozialneid gleich doppelt. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Die AfD-Funktionäre sprechen von ihrem Wunsch nach einem "homogenen Volk" und "von der großen Macht der Juden".
Josef Schuster über antisemitische Aussage schockiert

Auch Dr. Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, hat sich zu dem Vorfall geäußert. Die antisemitische Aussage von Herold Peters-Hartmann habe ihn schockiert.

"Die AfD nimmt für sich in Anspruch nicht antisemitisch zu sein. Die glasklare Äußerung des Würzburger AfD-Funktionärs beweist das Gegenteil. Als Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde in Würzburg betone ich: Es darf nicht sein, dass ein AfD-Politiker krude Verschwörungsmythen und Ressentiments gegenüber Juden verbreitet – weder in Würzburg noch anderswo." - Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland

"Alte antisemitische Ressentiments werden geschürt und alle Grenzen überschritten!" Christian Schuchardt, Würzburger Oberbürgermeister.
Würzburger Oberbürgermeister zeigt AfD an wegen Volksverhetzung.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/wu ... en,Rrm8wPQ
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Feb 2020, 17:23)

Weiter geht es mit der AfD. Diesmal erfreut uns die sächsische AfD mit einer "tollen" Idee:
https://www.fr.de/meinung/afd-sachsen-a ... pbNxm6B9Kg

Aus der Kategorie, wie benütz ich den Sozialneid gleich doppelt. :)
Ein Beispiel, das zeigt, wie wenig die AfD auf dem Boden unserer Verfassung steht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Feb 2020, 17:17)

Soso? Ich dachte da wird nur zugeguckt?
Sarkasmus.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(29 Feb 2020, 20:33)

Sarkasmus.
Soso, machst du gerne zwei verschiedene Aussagen zum gleichen Themenfeld.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Feb 2020, 21:35)

Soso, machst du gerne zwei verschiedene Aussagen zum gleichen Themenfeld.
Sarkasmus. Ich gehe mal davon aus, dass du weißt was das ist.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(29 Feb 2020, 21:38)

Sarkasmus. Ich gehe mal davon aus, dass du weißt was das ist.
Natürlich weiß ich das. Aber nachdem du dein Posting nicht als solches halbwegs gekennzeichnet hast nehme ich dir diese Ausrede nicht ab.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Feb 2020, 22:00)

Natürlich weiß ich das. Aber nachdem du dein Posting nicht als solches halbwegs gekennzeichnet hast nehme ich dir diese Ausrede nicht ab.
Okay
Senexx

Beitrag von Senexx »

BenJohn hat geschrieben:(29 Feb 2020, 16:42)

Sie ist völlig unnötig. Unsere Verfassungen sind allesamt antifaschistisch. Das ist Populismus was die da in Sachsen-Anhalt machen.
Wohlweislich haben die die Ablehnung des Kommunismus, der Verherrlichung der DDR und der Relativierung der SED-Verbrechen nicht in die Verfassung geschrieben.
Selina

Beitrag von Selina »

Die AfD-Leute haben ja wohl nicht alle Tassen im Schrank. Jetzt sollen diejenigen, die arbeitslos sind, nicht wählen gehen dürfen. Ob endlich auch die so genannten Protest-Wähler mal begreifen, was für einen unerträglichen braunen Haufen sie da wählen?

https://www.fr.de/meinung/afd-sachsen-a ... 66657.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Selina hat geschrieben:(01 Mar 2020, 09:46)

Die AfD-Leute haben ja wohl nicht alle Tassen im Schrank. Jetzt sollen diejenigen, die arbeitslos sind, nicht wählen gehen dürfen. Ob endlich auch die so genannten Protest-Wähler mal begreifen, was für einen unerträglichen braunen Haufen sie da wählen?

https://www.fr.de/meinung/afd-sachsen-a ... 66657.html
Ein Sargnagel für die Partei — das dürfte den völkischen Utopisten in der AfD gar nicht gefallen und wird Höcke, Führer des "Flügel" und seine Vasallen auf den Plan rufen.

Die innerparteilichen Gegensätze werden sich verstärken.

Weiter so !!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(01 Mar 2020, 02:56)

Wohlweislich haben die die Ablehnung des Kommunismus, der Verherrlichung der DDR und der Relativierung der SED-Verbrechen nicht in die Verfassung geschrieben.
Threadthema

und nicht "Senexx kampf gegen sein Feindbild"
Senexx

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Mar 2020, 10:29)

Threadthema

und nicht "Senexx kampf gegen sein Feindbild"
Es geht darum, dass Gleiches mit gleichen Standards gemessen wird. Der AfD wird eine Sonderbehandlung zuteil.
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Senexx hat geschrieben:(01 Mar 2020, 10:43)

Es geht darum, dass Gleiches mit gleichen Standards gemessen wird. Der AfD wird eine Sonderbehandlung zuteil.
Dass die AfD eine Sonderbehandlung, wie Du das gennant hast, widerfährt, liegt doch daran, dass die Partei offen rechtsextremistisch u.a. mit menschenverachtenden und demokratiefeindlichen Äußerungen auftritt.

Und noch eine Anmerkung @Senexx
Dir ist sicherlich bekannt, dass das der Ausdruck "Sonderbehandlung" seit der NS Zeit eine ganz bestimmte Konnotation aufweist !!
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Ist auch eine besondere Partei.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

conscience hat geschrieben:(01 Mar 2020, 10:55)

Dass die AfD eine Sonderbehandlung, wie Du das gennant hast, widerfährt, liegt doch daran, dass die Partei offen rechtsextremistisch u.a. mit menschenverachtenden und demokratiefeindlichen Äußerungen auftritt.

Und noch eine Anmerkung @Senexx
Dir ist sicherlich bekannt, dass das der Ausdruck "Sonderbehandlung" seit der NS Zeit eine ganz bestimmte Konnotation aufweist !!
Alle über einen Kamm... (Ausländer sind Täter ... Leier ?)

JA man sollte es offen AUSGRENZUNG nennen - (So wie andere eben mit Fremden auch hantieren)

Die christliche Verfahrensweise - Auge um Auge , Zahn um Zahn.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Die AfD ist die AfD - und um die geht es hier. Das du hier auf die Partei der Linken bashen willst ändert nichts daran.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Mar 2020, 13:16)

Die AfD ist die AfD - und um die geht es hier. Das du hier auf die Partei der Linken bashen willst ändert nichts daran.
Richtiger Einwurf und da dies in unterschiedlicher Form hier von einigen so gemacht wurde, ist jetzt mal wieder dicht, bis ich dazukomme hier aufzuräumen.

Moses
Mod
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
wieder offen
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

https://taz.de/AfD-Angriffe-auf-Fridays ... /!5666493/ einfach nur sehr guter Journalismus!

AfD-Angriffe auf Fridays for Future
Klimakids gehören nicht zum „Volk“

Die AfD arbeitet sich besonders an Fridays for Future ab – denn die Klimabewegung stellt ihr Volkskonzept infrage.

Seit über einem Jahr streiken die Schü­ler*in­nen von Fridays for Future gegen das als mangelhaft empfundene Handeln in der Klimapolitik. Doch am anderen Ende des klimapolitischen Spektrums, bei der AfD, sieht man die Gefahren ganz woanders.

Hier erscheint als die wahre Bedrohung, dass die Politik bereits eine Verschwörungspolitik betreibe. Für den AfD-Bundestagsabgeordneten Karsten Hilse dient Klimapolitik vornehmlich zwei Zielen: „Erstens das Volk noch effektiver auszuplündern und zweitens die Gesellschaft in eine ökosozialistische Diktatur zu transformieren“. Dabei sieht Hilse die Klimastreiks als Teil einer „professionell durchgezogenen Kampagne“, in der Politik und Streikende auf derselben Seite stehen.

Gerade an Fridays for Future (FFF) scheint sich die AfD besonders aufzureiben. Aber wieso? Die AfD erklärt den Aktivismus dieser Bewegung in drei möglichen Formen. Zunächst könne FFF, so MdB Andreas Bleck, nur gegen die eigenen Interessen demonstrieren: „Während viele Kinder freitags gegen die deutsche Automobilindustrie demonstrieren, müssen viele Väter, die bei Mercedes-Benz, BMW oder Volkswagen gearbeitet haben, montags stempeln gehen.“

Weiter geht die AfD dazu über, hinter den Schü­le­r*innen deren Eltern und, eigentlich, den Staat zu vermuten. Der AfD-Hausphilosoph Marc Jongen vermutet bei Greta Thunberg gar ein „ex­tre­mis­tisches Elternhaus“. Ihr Vater sei „nicht zufällig ein Drehbuchschreiber und Manager“. Im Zweifelsfall zeigt sich die AfD auch bereit, das Engagement von FFF anhand von Kriterien geistiger Gesundheit anzugreifen. So wird Greta Thunberg im Bundestag als „krankes Kind“ und als „zeichenhaft“ für „eine infantile Politik“ beschrieben.

Warum versucht die AfD um jeden Preis, FFF zu verleumden? Die Antwort liegt in der Volkskonzeption des rechtsextremen Populismus begründet – und wir sollten lernen, diese kritisch zu verstehen, wenn uns an der Demokratie etwas liegt.
Reines Volk vs. korrupte Elite

Denn Rechtspopulisten sehen einen tiefen Antagonismus, der die Bevölkerung in ein moralisch reines, homogenes Volk und in eine parasitäre und korrupte Elite spaltet. Außerdem bestehe eine unheilige Allianz zwischen Eliten und gesellschaftlichen Minderheiten. Das wahre Volk befinde sich im Zangengriff zwischen Elite und Minderheiten, drangsaliert und ausgebeutet von allen Seiten.

Doch wer ist dieses wahre Volk? Jedenfalls kann es nicht identisch mit der Menge der im Staat lebenden Menschen sein, denn die das Volk ausbeutenden Eliten und Minderheiten können unmöglich zum Volk dazugehören. Mit dem französischen Philosophen Claude Lefort gilt also, dass das wahre Volk erst geschaffen werden muss, indem es aus der breiten Bevölkerung extrahiert wird.

Außerdem baut der Rechtspopulismus auf der Vorstellung von einem einheitlichen Volk und einem kollektiven Volkswillen auf. Doch genau diese Einheitlichkeit ist es, die in der ­pluralistischen Gesellschaft nirgendwo auszumachen ist. Denn schließlich ist es der Kern der Demokratie, dass die unterschiedlichen Überzeugungen verschiedener Gruppen als legitim anerkannt werden.

Irgendwie müssen die Rechtspopulisten nun aber erklären, wohin die eigentliche Einheitlichkeit des Volkes verschwunden ist. Dies bezeichnet der Politikwissenschaftler Jan-Werner Müller als die Suche nach der „Erklärung des Unerklärlichen“: Wenn die Rechtspopulisten die Stimme des wahren Volkes sind, warum steht das Volk dann nicht geeint hinter der rechtspopulistischen Partei?

Die Antwort kann für die Rechtspopulisten wieder nur bei den Eliten liegen. So zeigt sich für die AfD gerade am Beispiel der Klimapolitik, wie Wissenschaften, NGOs, Medien und die „ganz große Koalition von der Linkspartei bis zur CSU“ (Markus Frohnmaier, MdB) einen in den Worten von Karsten Hilse „ökoindustriellen Komplex“ bilden, der permanent versucht, den wahren Volkswillen zu korrumpieren und zu partikularisieren.

Diese Vorstellung hat Folgen: So muss jeder Bürger, der sich gegen die rechtspopulistische Partei äußert, als Kollaborateur der Eliten und Verräter des Volkswillens angesehen werden. Denn es gibt kein wahres und ethnisch reines Volk, weshalb die Volkszugehörigkeit in der Praxis blitzschnell zur politischen Kategorie wird. Wer sich gegen die Rechtspopulisten auflehnt, fliegt aus dem Volk raus.

Dies erklärt, warum die AfD so krampfhaft versucht, FFF zu diskreditieren: Denn hier handelt es sich um eine Gruppe von Akteuren, die als mehrheitlich deutsch gelten muss und auch noch aus Kindern besteht, was eine Zuordnung zu den globalen Eliten äußerst unglaubwürdig macht. Nach jeder herkömmlichen Definition sollte FFF also zum Volk gehören, doch da die Schü­ler­aktivist*innen der AfD widersprechen, können sie keinen Teil des rechtspopulistischen Volks darstellen, das sich vornehmlich entlang politischer Überzeugung rekrutiert.

Hier ist das entscheidende antidemokratische Moment zu finden: Für die AfD kann es keine legitimen politischen Kontrahenten geben, weil jeder Ausdruck von Pluralismus als Teil einer elitären Verschwörung angesehen wird, aus der nur die AfD selbst einen Ausweg darstellen kann: als einzige Akteurin, die die Verschwörung überhaupt erkennt.

Was bedeutet das alles? Erstens, dass wir den rechtsextremen Populismus endlich ernst nehmen müssen. Weder moralische Totschlagargumente noch No-Platforming werden die AfD verschwinden lassen. Wir müssen lernen, ihre innere Logik zu verstehen, um diesen gedanklichen Teufelskreis aufzulösen. Darüber hinaus kann es aber auch kein Zurück zu einem populismusfreien Status quo geben. Es gilt, den Rechtspopulismus als Symptom einer tiefer liegenden Problematik zu begreifen – als Teil eines weltweiten „Backlashs“ gegen die neoliberale Globalisierung und den Kapitalismus.

Jeder Bürger, der sich gegen die AfD äußert, muss aus ihrer Sicht als Kollaborateur der Eliten und Verräter des Volkswillens angesehen werden.
Liberty

Beitrag von Liberty »

Das Klima-Thema gehört mit zu den mittelfristigen Erfolgsgaranten für die AfD. Dort hat sie, wie bei einigen anderen Themen, ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. In den nächsten Jahren werden nach dem Willen der Altparteien die Preise explodieren, Verbote und massive Einschränkungen für die Bürger werden kommen. Die AfD steht als einzige Partei in Opposition zu dieser Politik.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Liberty hat geschrieben:(07 Mar 2020, 00:17)

Das Klima-Thema gehört mit zu den mittelfristigen Erfolgsgaranten für die AfD. Dort hat sie, wie bei einigen anderen Themen, ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. In den nächsten Jahren werden nach dem Willen der Altparteien die Preise explodieren, Verbote und massive Einschränkungen für die Bürger werden kommen. Die AfD steht als einzige Partei in Opposition zu dieser Politik.
Was die AfD überhaupt nicht begriffen hat ist, dass die Bevölkerung schon lange nicht mehr darüber diskutiert, ob wir Klimaschutz brauchen oder nicht, sondern wie wir ihn umsetzen.
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Sören74 hat geschrieben:(07 Mar 2020, 02:15)

Was die AfD überhaupt nicht begriffen hat ist, dass die Bevölkerung schon lange nicht mehr darüber diskutiert, ob wir Klimaschutz brauchen oder nicht, sondern wie wir ihn umsetzen.
Dann lebe ich nicht in deiner Bevölkerung.
Hier diskutiert das niemand.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Geil! Wir rasen mit 200 km pro Stunde auf Mauer zu und eine AfD hat Alleinstellungsmerkmal, nicht zu bremsen! Da wenn man bremst, es Bremsklötze und Bremsscheibe kostet! Um den Klimawandel aufzuhalten, kommen Kosten auf uns zu. Dies klagt AfD an, aber unterschlägt die Kosten, die auf uns zukommen, wenn wir dem Klimawandel nicht entgegen wirken. Wer ist da unehrlich, die die sagen wir müssen was machen und dies kostet, oder diejenigen, die sagen, wir müssen dafür nichts machen? Wie halt auf aller lügnerische AfD Wege, kosten der EU ohne Einnahmen gegen zu rechenen, Kosten der Ausländer ohne Einahmen durch Ausländer zu erwähnen. Gerade heute wiedermal syrisch gegessen, kulinarisch eine totale Erweiterung, und die zahlen Steuern!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

MoOderSo hat geschrieben:(07 Mar 2020, 02:25)

Dann lebe ich nicht in deiner Bevölkerung.
Hier diskutiert das niemand.
Ja! Hinterm Mond vielleicht?
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Tomaner hat geschrieben:(07 Mar 2020, 03:26)

Ja! Hinterm Mond vielleicht?
Was diskutierst du denn so den lieben langen Tag in der Hood über Klimaschutz?
Wie wir die Dürre da draußen beenden? :D
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Die AfD steht als einzige Partei in der Opposition zur Wissenschaft.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Mar 2020, 19:45)

Es gibt nicht "die Wissenschaft".
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(08 Mar 2020, 19:46)

Natürlich gibt es die Wissenschaft. Mach nicht schon wieder eine halbausgegorene OT-Diskussion auf.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Mar 2020, 19:48)

Natürlich gibt es die Wissenschaft. Mach nicht schon wieder eine halbausgegorene OT-Diskussion auf.
Nein.

Es gibt Wissenschaftler und Hypothesen und Theorien. "Die" Wissenschaft gibt es nicht. Deshalb kann auch niemand zur Wissenschaft in Opposition stehen. Auch die AfD nicht, wie Sie behaupten. Das ist Unsinn.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(08 Mar 2020, 19:52)

Nein.

Es gibt Wissenschaftler und Hypothesen und Theorien.
Der menschengemachte Anteil am Klimawandel ist wissenschaftlicher Konsens.

Alles andere ist Aluhut.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Schnitter hat geschrieben:(08 Mar 2020, 20:00)

Der menschengemachte Anteil am Klimawandel ist wissenschaftlicher Konsens.

Alles andere ist Aluhut.
In der Wissenschaft gibt es keinen Konsens. Und schon gar keine Mehrheitsentscheidungen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(08 Mar 2020, 20:01)

In der Wissenschaft gibt es keinen Konsens.
Du bist einfach völlig ahnungslos:
Dass es einen Stand der Wissenschaft zu einer Frage gibt und welcher dies ist, wird oft von den Wissenschaftlern des betreffenden Gebiets in Konsensverfahren festgestellt und berichtet. Dieser wissenschaftliche Konsens und dessen Kommunikation spielen eine bedeutende Rolle in der Öffentlichkeit und als Grundlage für politische und rechtliche Entscheidungen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stand_der_Wissenschaft

Und DU willst mal eine Uni von innen gesehen haben ?

LOL :D
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(08 Mar 2020, 19:46)

Es gibt keine demokratische AfD!
PeterK

Beitrag von PeterK »

Senexx hat geschrieben:(08 Mar 2020, 19:52)
Es gibt Wissenschaftler ...
Stimmt. Und die ziehen aus Äußerungen wie diesen ...
Niemals "copy+paste". ALLES selbst verfasst.
Trollposts, ad-personam und Spam werden ignoriert.
Nieder mit dem Extremismus: Wider SED, AfD und Grüne!
Was kümmert es eine Eiche, wenn sich... kratzt?
... so ihre Schlüsse.

BTT: Die AfD hat offenbar Probleme mit wissenschaftlichen Erkenntnissen, die nicht in ihr Weltbild passen.
Grau

Beitrag von Grau »

Tomaner hat geschrieben:(08 Mar 2020, 21:42)

Es gibt keine demokratische AfD!
Wäre doch mal eine Idee: ein paar AfDler könnten einen demokratischen Flügel gründen.
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Liberty

Beitrag von Liberty »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Mar 2020, 19:45)
Die AfD sagt, selbst wenn es einen menschengemachten Klimawandel geben sollte, wäre der Anteil der Deutschen daran so gering, dass Deutschland daran nichts ändern könnte, selbst wenn es den Lebensstandard seiner Bürger auf das Niveau der Steinzeit zürcksetzen würde.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(08 Mar 2020, 22:14)

Die AfD sagt, selbst wenn es einen menschengemachten Klimawandel geben sollte, wäre der Anteil der Deutschen daran so gering, dass Deutschland daran nichts ändern könnte, selbst wenn es den Lebensstandard seiner Bürger auf das Niveau der Steinzeit zürcksetzen würde.
Ach so, dann ist ja alles gut.
Ist zwar Blödsinn, aber glaube das nur. :thumbup:
Liberty

Beitrag von Liberty »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Mar 2020, 22:16)
Ach so, dann ist ja alles gut.
Ist zwar Blödsinn, aber glaube das nur. :thumbup:
Schauen wir mal, wie sich die Wahlergebnisse entwickeln, wenn in den kommenden Jahren dank Klimarettungspolitik die Preise in Deutschland so richtig explodieren und immer mehr Verbote und Einschränkungen die Bürger gängeln.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(08 Mar 2020, 22:22)

Schauen wir mal, wie sich die Wahlergebnisse entwickeln, wenn in den kommenden Jahren dank Klimarettungspolitik die Preise in Deutschland so richtig explodieren und immer mehr Verbote und Einschränkungen die Bürger gängeln.
Jaja, und gestern kommt der Bürgerkrieg.
Sachliche Diskussion ist mit dir echt sehr schwierig.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Zuerst gibt es erst einmal eine Rezession. Dann schauen wir mal, was von den grünen Hirngespinsten übrigbleibt.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

und was sagt der Bürger über die Kosten die entstehen, wenn man Klima nicht rettet?
BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

Schnitter hat geschrieben:(08 Mar 2020, 20:03)

Du bist einfach völlig ahnungslos:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stand_der_Wissenschaft

Und DU willst mal eine Uni von innen gesehen haben ?

LOL :D
Wobei du nun offensichtlich nicht mal geschafft hast,n diesen kurzen Text vollständig zu lesen.
Mal ein paar Kostproben: "Die schonungslose Kritik[4] an bisheriger Erkenntnis ist im Gegensatz zu Pseudowissenschaft und anderen ideologischen Systemen wissenschaftsimmanent"

"Eine skeptische Grundhaltung und Dissens spielen für den Fortschritt der Wissenschaft eine entscheidende Rolle. Das Kritisieren, Prüfen, Verbessern und Verwerfen von Hypothesen und das Formulieren alternativer Erklärungen sind Motor der wissenschaftlichen Erkenntnis. Beatty und Moore weisen darauf hin, dass das Vorhandensein einer aktiven, abweichenden Minderheit den Konsens sogar stärken kann, weil es ein Zeichen dafür sei, dass der Stand der Wissenschaft weiter unter die Lupe genommen wird.[10] Das Vernachlässigen und Verdrängen von kritisierenden Einzelstimmen kann dazu führen, dass der wissenschaftliche Fortschritt erstarrt und an fehlerhaften Theorien festhält.[11][12]"

Sprich, es gibt nicht "die Wissenschaft", sondern wettstreitende unterschiedliche wissenschaftliche Bewegungen, Schulen usw. Also neben einer Orthodoxie hoffentlich auch viele Heterodoxien. Und das ist in der sog. Klimawissenschaft nun auch nicht anders. Gerade die hat es auch nötig.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Liberty

Beitrag von Liberty »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Mar 2020, 22:27)
Jaja, und gestern kommt der Bürgerkrieg.
Sachliche Diskussion ist mit dir echt sehr schwierig.
Was ist denn an meiner Meinung unsachlich? Die Klima-Politik führt zur gewollten Verteuerung von Energie. Teurere Energie führt zu allgemein steigenden Preise. Die Bürger werden das in ihrem Geldbeutel deutlich spüren. Bereits heute hat Deutschland die höchsten Strompreise und einen der höchsten Benzinpreise der Welt. Die AfD ist als einzige Partei gegen diesen Wahnsinn.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Schauen wir mal, wie sich die Wahlergebnisse entwickeln ...
Die Grünen werden sich wohl leider weiterhin über Stimmenzuwächse freuen können.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Tomaner hat geschrieben:(08 Mar 2020, 22:34)

und was sagt der Bürger über die Kosten die entstehen, wenn man Klima nicht rettet?
AfDler erwidern dann gerne, das sehe man dann, wenn es so weit ist. Man müsse dann halt Spenden sammeln. Charity!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(08 Mar 2020, 22:37)

Was ist denn an meiner Meinung unsachlich? Die Klima-Politik führt zur gewollten Verteuerung von Energie. Teurere Energie führt zu allgemein steigenden Preise. Die Bürger werden das in ihrem Geldbeutel deutlich spüren. Bereits heute hat Deutschland die höchsten Strompreise und einen der höchsten Benzinpreise der Welt. Die AfD ist als einzige Partei gegen diesen Wahnsinn.
Ja, und deswegen wird die AfD mehr Stimmen bekommen?
Nein - das der Strom so teuer ist, liegt nicht an der Energiewende, sondern an der Korruption. Warum ist noch niemand auf die Idee gekommen, Biogasanlagen auch mit Gülle zu füllen? Weil dann die vier Oligarchen am Strommarkt nichts mehr verdienen.
Aber das interessiert die AfD nicht. Warum auch. Gestern klingt immer gut.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(08 Mar 2020, 22:29)

Zuerst gibt es erst einmal eine Rezession. Dann schauen wir mal, was von den grünen Hirngespinsten übrigbleibt.
und wiedermal, versuchst du wieder nur geistige Vollpfosten zu begeistern. Die Kosten die entstehen, wenn man Klima nicht rettet, sind exorbitant höher. Das aufgeklärte und mündige Volk, zeigt AfD die rote Karte. wer Klimawandel für grüne Erfindung hält, ist einfach geistiger nicht ernstzunehmender Tiefflieger und vollkommen unverantwortlicher billiger Hetzer.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

und wiedermal die Lügenorgienpartei AfD! https://de.globalpetrolprices.com/gasoline_prices/
Senexx

Beitrag von Senexx »

Tomaner hat geschrieben:(08 Mar 2020, 22:49)

und wiedermal, versuchst du wieder nur geistige Vollpfosten zu begeistern.
Dass meine Argumentationskünste nicht ausreichen, um geistige Überflieger wie Sie zu erreichen, ist mir schmerzlich bewusst.

Deshalb wende ich mich lieber an die von Ihnen als "geistige Vollpfosten" Abqualifizierten. Ich unterhalte mich lieber mit Menschen, die nüchtern denken, nicht emotionalisiert das Kind mit dem Bade ausschütten.
Die Kosten die entstehen, wenn man Klima nicht rettet, sind exorbitant höher.
Welch gelungene Platitüde. "Klima" gegen beliebig anderes Sujet austauschbar.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

und was noch dazukommt und was genau unsachlich ist, ist das Verhältnis wie lange muß man für eine Bestimmte Leistung oder Menge arbeiten? 1970 verdiente man ca. 2 DM in der Stunde und der Sprit kostete 0,55 DM. Allerdings brauchte man dmals mit 100 PS Auto 12 bis 16 Liter auf 100 Kilometer. Heute kommt man ja mit Mindeslohn besser weg und hat Autos die 5 bis 9 Liter brauchen. Nein ich will nicht in die Verhältnisse der AfD vor 1968 zurück! Was ihr betreibt ist das Volk für dumm zu verkaufen!
Gesperrt