Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Moderator: Moderatoren Forum 4

Sollten Maßnahmen gegen Motorradlärm umgesetzt werden?

ja
24
73%
nein
8
24%
weiß nicht
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Dieter Winter »

McKnee hat geschrieben:(13 Feb 2020, 21:45)


Ich sehe keine Notwendigkeit noch weiter gegen Motorradfahrer vorzugehen, als gegen jeden anderen Verkehrsteilnehmer auch. Mittlerweile gibt es (zu) viele unbegründet gesperrte Strecken.
Manche Mopedtreiber provozieren es halt schon sehr. Auf dem Weg zu einem Naherholungsgebiet (Brombachsee) liegt eine ehemalige Bergrennstrecke (Spalt). Dort kam mir so ein Honk im besten Hanging off mit'm Knie auf dem Asphalt entgegen. Obwohl ich an sich insofern ziemlich schmerzfrei bin, habe ich doch etwas gezuckt, einfach weil ich auf öffentlichen Straße mit dergleichen Unsinn nicht rechne. Dass ein Klorollen-Strickpullover Autofahrer da einem Herzinfarkt nahe kommt, kann ich etwas nachvollziehen.

Wer flott fahren will, soll imho auf die Renne gehen. Gibt ja genug Anbieter. Kostet zwar ein paar Kröten, ist aber unter'm Strich auf Dauer günstiger - auch was die Gesundheit betrifft.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von McKnee »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Feb 2020, 09:40)

Manche Mopedtreiber provozieren es halt schon sehr. Auf dem Weg zu einem Naherholungsgebiet (Brombachsee) liegt eine ehemalige Bergrennstrecke (Spalt). Dort kam mir so ein Honk im besten Hanging off mit'm Knie auf dem Asphalt entgegen. Obwohl ich an sich insofern ziemlich schmerzfrei bin, habe ich doch etwas gezuckt, einfach weil ich auf öffentlichen Straße mit dergleichen Unsinn nicht rechne. Dass ein Klorollen-Strickpullover Autofahrer da einem Herzinfarkt nahe kommt, kann ich etwas nachvollziehen.

Wer flott fahren will, soll imho auf die Renne gehen. Gibt ja genug Anbieter. Kostet zwar ein paar Kröten, ist aber unter'm Strich auf Dauer günstiger - auch was die Gesundheit betrifft.
Mich haben die Spacken immer angekotzt. Das übertrage ich trotzdem nicht auf all die anderen

Mich kotzen viele Radfahrer an. Trotzdem fordere ich kein Verbot, weil sie sich in großer Anzahl nicht an die Regeln halten.

Mich kotzen z.B. verkehrserziehende Dauerlinksfaghrer an. Sie nehmen in der Anzahl zu. Trotzdem fordere ich da keine generellen Verbote, etwa für Lehrer oder Rentner.

Ich möchte, dass dort entsprechend ein- und durchgegriffen wird, aber keine Sippenhaftung.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Dieter Winter »

McKnee hat geschrieben:(27 Feb 2020, 12:44)



Ich möchte, dass dort entsprechend ein- und durchgegriffen wird, aber keine Sippenhaftung.
Deutschland ist halt "Verboten-Land", wie es die Amis nannten...
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von McKnee »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Feb 2020, 12:48)

Deutschland ist halt "Verboten-Land", wie es die Amis nannten...
Darum müssen wir es nicht noch weiter verschärfen bzw Verschärfungen fordern.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Dieter Winter »

McKnee hat geschrieben:(27 Feb 2020, 12:54)

Darum müssen wir es nicht noch weiter verschärfen bzw Verschärfungen fordern.
Manche unserer Mitbürger neigen nun mal zum Kommunitarismus. Ich würde diese Haltung sogar als typisch deutsch bezeichnen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Umetarek »

NMA hat geschrieben:(27 Feb 2020, 06:22)

Bei uns rattern in der Erntezeit (und je nach Wetteraussichten) manchmal noch um 22:30 Uhr riesige Landwirtschaftsmaschinen direkt am Haus vorbei. Ich würde mein Lebtag nicht auf die Idee kommen, mich darüber zu beschweren. Aber die Motorräder sind echt eine sehr ärgerliche Plage.
Am Ärgerlichsten sind die nächtlichen Landmaschineneinsätze, weil die beim Rückwärtsfahren rumpiepen, so ein Schwachsinn, ich kann dann nicht einschlafen :mad: nach jeder Zeile Pieppieppieppiep, ganz toll. :|
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von H2O »

Umetarek hat geschrieben:(27 Feb 2020, 13:11)

Am Ärgerlichsten sind die nächtlichen Landmaschineneinsätze, weil die beim Rückwärtsfahren rumpiepen, so ein Schwachsinn, ich kann dann nicht einschlafen :mad: nach jeder Zeile Pieppieppieppiep, ganz toll. :|
Keine Angst, im Bett sind bisher nur sehr wenige Leute von Landmaschinen überfahren worden! ;)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Umetarek »

H2O hat geschrieben:(27 Feb 2020, 13:19)

Keine Angst, im Bett sind bisher nur sehr wenige Leute von Landmaschinen überfahren worden! ;)
Du mußt zugeben, dass das Gepiepe mitten in der Nacht völlig sinnnfrei ist, wenn sollen die beim Rückwärtsfahren umnieten? Den Fuchs?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von H2O »

Umetarek hat geschrieben:(27 Feb 2020, 13:23)

Du mußt zugeben, dass das Gepiepe mitten in der Nacht völlig sinnnfrei ist, wenn sollen die beim Rückwärtsfahren umnieten? Den Fuchs?
Dieses schöne Erlebnis hatte ich erstmals auf Hawaii... also nichts mit dem Fuchs, wohl aber mit Lieferfahrzeugen für das Hotel. Ein wildes Gepiepe, das ich in Deutschland bis dahin nicht genossen hatte. Vermutlich eine amerikanische Sicherheitsnorm, die später das Wohlgefallen der deutschcen LKW-Hersteller und Zulassungsbehörden gefunden hat.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von NMA »

Umetarek hat geschrieben:(27 Feb 2020, 13:11)

Am Ärgerlichsten sind die nächtlichen Landmaschineneinsätze, weil die beim Rückwärtsfahren rumpiepen, so ein Schwachsinn, ich kann dann nicht einschlafen :mad: nach jeder Zeile Pieppieppieppiep, ganz toll. :|
Das ist aber immerhin Arbeit. Motorradfahren ist genau was ...?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Senexx

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Senexx »

Umetarek hat geschrieben:(27 Feb 2020, 13:23)

Du mußt zugeben, dass das Gepiepe mitten in der Nacht völlig sinnnfrei ist, wenn sollen die beim Rückwärtsfahren umnieten? Den Fuchs?
Warum ziehen Sie nicht in die Stadt?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(27 Feb 2020, 13:19)

Keine Angst, im Bett sind bisher nur sehr wenige Leute von Landmaschinen überfahren worden! ;)
...eine ATWS macht sich Nachts auch ganz doll....

Aber gegen lauten Motorradlärm - immer dann wenn sich erholen wollen - bei guuutem Wetter - in den SCHÖNSTEN Ecken - ...

DAS ist schon blöd.

Ich hab selber ein SERIEN-Motorrad - dass ist aber im VERGLEICH zu einem Böllerhocker mit gebasteltem Auspuff kein VERGLEICH.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von McKnee »

NMA hat geschrieben:(27 Feb 2020, 15:57)

Das ist aber immerhin Arbeit. Motorradfahren ist genau was ...?
Eine Form der Verkehrsteilnahme. Das sind Menschen, die z.B. zur Arbeit fahren.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Umetarek »

Senexx hat geschrieben:(27 Feb 2020, 16:06)

Warum ziehen Sie nicht in die Stadt?
Ahh, da meinst du wäre die Nachruhe ruhiger? Wir sind gerade neben die Kirche gezogen, die stört weniger, weil man sich dran gewöhnen kann.
Mich stört selten Lärm, aber unnötiger muß nicht sein. Ich schlafe bei offenem Fenster, bei frischer Luft, da wo meine Eltern groß geworden sind und ich werde das nicht ändern, nur weil ein paar Maschinenbauer freidrehen.

:rolleyes:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Senexx

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Senexx »

Umetarek hat geschrieben:(27 Feb 2020, 16:36)

Ahh, da meinst du wäre die Nachruhe ruhiger? Wir sind gerade neben die Kirche gezogen, die stört weniger, weil man sich dran gewöhnen kann.
Kirche ist gut. Nun müssen Sie nur noch reingehen, sofern es keine evangelische ist.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von gallerie »

Umetarek hat geschrieben:(27 Feb 2020, 16:36)

Ahh, da meinst du wäre die Nachruhe ruhiger? Wir sind gerade neben die Kirche gezogen, die stört weniger, weil man sich dran gewöhnen kann.
Mich stört selten Lärm, aber unnötiger muß nicht sein. Ich schlafe bei offenem Fenster, bei frischer Luft, da wo meine Eltern groß geworden sind und ich werde das nicht ändern, nur weil ein paar Maschinenbauer freidrehen.

:rolleyes:
...ich lebe momentan in Bangkok, Innenstadt, das einzige was mich nervt sind deine
Kommentare.
Sorry, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gut es dir geht!
Jammern vorm vollen Kühlschrank!
Senexx

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Senexx »

gallerie hat geschrieben:(27 Feb 2020, 16:40)

...ich lebe momentan in Bangkok, Innenstadt,
Ziehen Sie um.

Ich frage mich, wie man überhaupt in Thailand leben kann.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Umetarek »

gallerie hat geschrieben:(27 Feb 2020, 16:40)

...ich lebe momentan in Bangkok, Innenstadt, das einzige was mich nervt sind deine
Kommentare.
Sorry, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gut es dir geht!
Jammern vorm vollen Kühlschrank!
Selbst schuld ;) ich habe auch schon oft in Kairo genächtigt, kein Spaß! Aber das macht man mal im Urlaub...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von gallerie »

Senexx hat geschrieben:(27 Feb 2020, 16:42)

Ziehen Sie um.

Ich frage mich, wie man überhaupt in Thailand leben kann.
...lerning by doing!
Es ist vieles leichter als in Deutschland, aber auch vieles schwerer.
In meinen 20 Jahren kenne ich das "Gute" und das "Schlechte" in Thailand.
Momentan obsiegt das "Schlechte".
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Umetarek »

Senexx hat geschrieben:(27 Feb 2020, 16:38)

Kirche ist gut. Nun müssen Sie nur noch reingehen, sofern es keine evangelische ist.
Also erstens ist sie das mittlerweile und zweitens bin und bleibe ich ungläubig, auch wenn ich sie mir durchaus schon angesehen habe und dem sehr talentierten Organist gerne in meinem Hof beim Üben lausche.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von gallerie »

Umetarek hat geschrieben:(27 Feb 2020, 16:44)

Selbst schuld ;) ich habe auch schon oft in Kairo genächtigt, kein Spaß! Aber das macht man mal im Urlaub...
...eben, im Urlaub,
die Erkenntnis wie Ägypter mit diesem Lärm umgehen ist dir fremd geblieben.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Umetarek »

gallerie hat geschrieben:(27 Feb 2020, 16:47)

...eben, im Urlaub,
die Erkenntnis wie Ägypter mit diesem Lärm umgehen ist dir fremd geblieben.
Im Urlaub bei Familie, also kenn ich mich da schon etwas aus.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von gallerie »

Umetarek hat geschrieben:(27 Feb 2020, 16:49)

Im Urlaub bei Familie, also kenn ich mich da schon etwas aus.
...dann weist du auch, das Kleinkinder in größten Lärm durchaus in den Schlaf finden?!
Für mich ein Phänomen, eine Geräuschkulisse wie auf einem Flughafen, und trotzdem
schlafen Kinder ein, und haben sogar in ihrem späteren Dasein auch keine
psychischen Problem.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Teeernte »

McKnee hat geschrieben:(27 Feb 2020, 16:34)

Eine Form der Verkehrsteilnahme. Das sind Menschen, die z.B. zur Arbeit fahren.
Der kleinste Teil... - hier gehts um den Teil, der am Samstag/Sonntag mit 200 durch die "Rennstrecke" huscht.... ???

Rennstrecken sind kurvige Strassen zu einen Ausflugsziel//Erholungsobjekt.

[youtube][/youtube]

...hochgelegter Auspuff ....(Leer)
Zuletzt geändert von Teeernte am Do 27. Feb 2020, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Umetarek »

gallerie hat geschrieben:(27 Feb 2020, 16:56)

...dann weist du auch, das Kleinkinder in größten Lärm durchaus in den Schlaf finden?!
Für mich ein Phänomen, eine Geräuschkulisse wie auf einem Flughafen, und trotzdem
schlafen Kinder ein, und haben sogar in ihrem späteren Dasein auch keine
psychischen Problem.
Kleinkinder tun das auch hier. Mein Sohn hat am Besten geschlafen wenn das Haus voll war, das ist normal. Und ja ich kenn das, man ist bei einem Familienfest und irgendein Cousin zieht sich aufs Sofa zurück zieht die Jacke übern Kopf und schläft, aber gesund ist das auf Dauer nicht. Und ich liebe ruhige Nächte, es ist einfach toll, kein Hupen, kein Allahillala, im Urlaub ok, aber nicht wo ich zu Hause bin.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von gallerie »

Umetarek hat geschrieben:(27 Feb 2020, 17:06)

Und ich liebe ruhige Nächte, es ist einfach toll, kein Hupen, kein Allahillala, im Urlaub ok, aber nicht wo ich zu Hause bin.
...dito, ich werde mich nie dran gewöhnen, aber es ist im Zeitalter der Digitalisierung kaum abzuwenden.
Ob nun Fluglärm oder Eisenbahnverkehr, oder Autolärm, wenn wir die globale Businesswelt wollen, dann müssen
wir Abstriche machen müssen.
Und, der Motorenlärm vor deiner Haustür, ist doch ein Kennzeichen dafür, das wir es uns noch leisten können,
so etwas zuzulassen, auch wenn es dich nervt.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von H2O »

Umetarek kann sich aber doch schon vorfreuen auf die Zeit, wenn nur noch surrende Stromer durch das Dorf ziehen; vielleicht erfindet die Menschheit bis dahin noch etwas Besseres als einen Pieptongenerator beim Rückwärtsfahren... vielleicht eine Fernsehkamera mit Bewegungsmelder? In 20 Jahren dürfte das so weit sein. Durchhalten!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Umetarek »

H2O hat geschrieben:(27 Feb 2020, 17:55)

Umetarek kann sich aber doch schon vorfreuen auf die Zeit, wenn nur noch surrende Stromer durch das Dorf ziehen; vielleicht erfindet die Menschheit bis dahin noch etwas Besseres als einen Pieptongenerator beim Rückwärtsfahren... vielleicht eine Fernsehkamera mit Bewegungsmelder? In 20 Jahren dürfte das so weit sein. Durchhalten!
Ahwo, ich glaube es gibt da schon einen Abschaltknopf, in letzter Zeit wurde das Gepiepe weniger, oder ich werde taub, aber ich glaube, das dauert noch ein Weilchen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von H2O »

Umetarek hat geschrieben:(27 Feb 2020, 17:59)

Ahwo, ich glaube es gibt da schon einen Abschaltknopf, in letzter Zeit wurde das Gepiepe weniger, oder ich werde taub, aber ich glaube, das dauert noch ein Weilchen.
... oder Ihr Sie liebender Ehemann hat einen guten Einfall gehabt und das Signalkabel zum Pieper abgerissen. :cool:
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Umetarek »

Hier gibt es sogar einen Strang dazu und da steht auch was von Abschaltung bei den neuern Modellen https://www.brummionline.com/forum/show ... ng-Piepser

Achja und die Piepen nicht nur beim Rückwärtsfahren, sondern sollen anscheinend auch Kitze und Kinder und was sich sonst auf einem Acker rumtreiben kann, aufschrecken, damit es kein Gemetzel gibt.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von McKnee »

Teeernte hat geschrieben:(27 Feb 2020, 16:59)

Der kleinste Teil... - hier gehts um den Teil, der am Samstag/Sonntag mit 200 durch die "Rennstrecke" huscht.... ???

Rennstrecken sind kurvige Strassen zu einen Ausflugsziel//Erholungsobjekt.

[youtube][/youtube]

...hochgelegter Auspuff ....(Leer)
Es ist sinnlos gegen Feindbilder anzukämpfen. Da will man sich nicht austauschen, da will man nur seine Vorurteile ausleben.

Ich bin oft an Wochenenden und Feiertagen zur Arbeit gefahren.

Wenn ihr Interesse an einem Dialog habt und eure Verallgemeinerung der 80/100 überwunden habt, können wir vielleicht wieder ansetzen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Teeernte »

McKnee hat geschrieben:(27 Feb 2020, 18:21)

Es ist sinnlos gegen Feindbilder anzukämpfen. Da will man sich nicht austauschen, da will man nur seine Vorurteile ausleben.

Ich bin oft an Wochenenden und Feiertagen zur Arbeit gefahren.

Wenn ihr Interesse an einem Dialog habt und eure Verallgemeinerung der 80/100 überwunden habt, können wir vielleicht wieder ansetzen.

Nun - ich bin WEIT von einem Feindbild entfernt. Ein paar Wenige bauen (absichtlich) ihren Auspuff ab - um laut anzudonnern.
...den Ansaugfilter wenns geht auch noch- .

Polizei geht von 20% aus.

Wenn Duauch gefahren bist -solltest Du die Rennstrecken vor Ort kennen. Es geht um Lautstärke..

Störung anderer....dass muss nicht sein.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von NMA »

McKnee hat geschrieben:(27 Feb 2020, 16:34)

Eine Form der Verkehrsteilnahme. Das sind Menschen, die z.B. zur Arbeit fahren.

lol?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von naddy »

Ist es eigentlich wirklich so schwer, den Sinn der Vorschrift des § 1, (2) StVO:
Wer am Verkehr teilnimmt, hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder, mehr als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
(f.V.m.).
...in einer permanent wachsenden Massengesellschaft zu verstehen? Wenn es bereits an dieser simplen Einsicht scheitert, sollte man sich in Bezug auf die Zukunft der Menschheit wohl keine allzu großen Hoffnungen machen... :|
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Dieter Winter »

naddy hat geschrieben:(28 Feb 2020, 09:44)

Ist es eigentlich wirklich so schwer, den Sinn der Vorschrift des § 1, (2) StVO:
(f.V.m.).
...in einer permanent wachsenden Massengesellschaft zu verstehen? Wenn es bereits an dieser simplen Einsicht scheitert, sollte man sich in Bezug auf die Zukunft der Menschheit wohl keine allzu großen Hoffnungen machen... :|
Wäre auch nicht besonders sinnvoll.

Du kennst vermutlich die Geschichte der Osterinseln? Dort ist genau das "im Labor" passiert, was der Menschheit in der Gesamtheit bevorsteht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von McKnee »

Folgen wir der Arguemente hier, verbieten wir bessser jede Verkehrsform. Mir ssind heute wieder zei Radfahreer im Gegenverkehr auf der Landstraße untergekommen, die sich und den folgenden Verkehr gefährdeten.

Da ich regelmäßig regelwidriges Verhalten von Radfahrern im Straßenvverkehr und gegenüber Fußgängern erlebe, muss diese Verkehrsart verboten werden.

Ich habe alle Fahrerlaubnisklassen und bin vom Motorrad bis zum 40-Tonner alles außer Reisebusse gefahren.

In fast 40 Jahren bin ich als Motorradfahrer in 8 Jahren öfter von PKW und LKW Fahrern wirklich gefährdet worden (nicht belästigt oder so), als ich riskant fahrenden Motorradfahrer selber begegnet bin. Letztlich hat mich einer vom Motorrad geholt und sich auf ähnliche Argumente gestützt, wie einige User hier. Leider ist das Bild weit verbreitet, so dass Fakten nicht wirklich interessierten oder Gutachter bemüht wurden, weil man sich tatsächlich nicht damit konfrontieren wollte.

Ich war froh, das ich an der Laterne vorbei geflogen bin und nach 5 Jahren Rechtstreit müde. Zu müde für einen weiteren Kampf

Der faule Kompromiß 50/50 und ein jammernder und uneisichtiger alter Mann, der seinen Mitarbeiter zur Lüge angestiftet und Spuren verfälschte.

Ich konnte wiederholt nur knapp LKW ausweichen, die die Kurven schnitten. Auf den seltenen Autobahnfahrten wurde ich wiederholt fast an die linke Leitplanke gedrängt. Der Ereignisse gibt es viele, mehr als anders herum.

Damit dürfte es wohl feststehen. Wir müssen zukünftigt zu Fuß gehen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von NMA »

McKnee hat geschrieben:(29 Feb 2020, 20:20)

(...)

Damit dürfte es wohl feststehen. Wir müssen zukünftigt zu Fuß gehen.

Bullshit, es geht um Nötigung mit Lärm.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von McKnee »

NMA hat geschrieben:(29 Feb 2020, 20:24)

Bullshit, es geht um Nötigung mit Lärm.
Stimmt, wer keine Argumente hat, muss so poltern

Den Rest kannst du nachlesen und mehr als vieel Lärm ist es eh nicht, was hier präsentiert wird. Wirklich nachvollziehbare Arguemente und ein angemessener Lösungsansatz Fehlanzeige
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Teeernte »

McKnee hat geschrieben:(29 Feb 2020, 20:36)

Stimmt, wer keine Argumente hat, muss so poltern

Den Rest kannst du nachlesen und mehr als vieel Lärm ist es eh nicht, was hier präsentiert wird. Wirklich nachvollziehbare Arguemente und ein angemessener Lösungsansatz Fehlanzeige

Mannnnn...was ist so schwer daran zu verstehen, dass es ein paar WENIGE sind, die ihren Auspuff leergeräumt haben - NICHT in die Nähe von Wohnquartieren knattern sollen....

(Verfallene Zulassung durch nicht genehmigten Umbau - im schweren Fall >> 10 dB mehr als Zugelassen - ABSICHTLICH)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von McKnee »

Teeernte hat geschrieben:(29 Feb 2020, 21:25)

Mannnnn...was ist so schwer daran zu verstehen, dass es ein paar WENIGE sind, die ihren Auspuff leergeräumt haben - NICHT in die Nähe von Wohnquartieren knattern sollen....

(Verfallene Zulassung durch nicht genehmigten Umbau - im schweren Fall >> 10 dB mehr als Zugelassen - ABSICHTLICH)
Wo ist denn überhaupt das Problem, wenn es "ein paar WENIGE" sind? Die kann und muss man ertragen, bevor man die überwältigende Mehrheit in ihren Rechten beschränkt oder sie ihn nahezu nimmt.

Nach deinem Beitrag verstehe ich diese Forderungen nach Sippensanktionierung gar nicht mehr! Was hab ihr überhaupt für ein Demokratieverständnis?!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von NMA »

McKnee hat geschrieben:(01 Mar 2020, 12:20)

Wo ist denn überhaupt das Problem, wenn es "ein paar WENIGE" sind? Die kann und muss man ertragen, bevor man die überwältigende Mehrheit in ihren Rechten beschränkt oder sie ihn nahezu nimmt.

Nach deinem Beitrag verstehe ich diese Forderungen nach Sippensanktionierung gar nicht mehr! Was hab ihr überhaupt für ein Demokratieverständnis?!

Ich wohne in der Frönkischen Schweiz und die Sonntage sind hier die lautesten Tage. :rolleyes: :mad2:

Mehrheit? :rolleyes:
Ein Motorrad beschallt hier im Tal eine 1000-Einwohner-Gemeinde, vielfach lauter als jeder Traktor!
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von McKnee »

NMA hat geschrieben:(01 Mar 2020, 12:27)

Ich wohne in der Frönkischen Schweiz und die Sonntage sind hier die lautesten Tage. :rolleyes: :mad2:

Mehrheit? :rolleyes:
Ein Motorrad beschallt hier im Tal eine 1000-Einwohner-Gemeinde, vielfach lauter als jeder Traktor!
So lange sie in der Norm sind, muss es hingenommen werden. Gilt für alle Verkehrsteilnehmer.

Ich wohne in einer Motorradregion, die überregional beliebt ist. Darüber hinaus sind wir hier die 13. Provinz der Niederlande und auch dadurch steigt die Belastung. Belastung besteht auch nicht nur durch Lärm, auch wenn ihr hier das Thema dahingehend und aus gutem Grund trennen wollt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Teeernte »

McKnee hat geschrieben:(01 Mar 2020, 12:33)

So lange sie in der Norm sind, muss es hingenommen werden. Gilt für alle Verkehrsteilnehmer.

Ich wohne in einer Motorradregion, die überregional beliebt ist. Darüber hinaus sind wir hier die 13. Provinz der Niederlande und auch dadurch steigt die Belastung. Belastung besteht auch nicht nur durch Lärm, auch wenn ihr hier das Thema dahingehend und aus gutem Grund trennen wollt.
20% fährt - unerlaubt LAUT, ob leerer oder Bastel Auspuff.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von NMA »

McKnee hat geschrieben:(01 Mar 2020, 12:33)

So lange sie in der Norm sind, muss es hingenommen werden. (...)
Nein, das muss nicht hingenommen werden. ich nehme das nicht hin. Ich nehme nicht hin, dass die meine Kinder von diesen Ignoranten aus dem Mittagsschlaf gerissen werden. Ich wohne am Ortsausgang, bergauf. Die Motorradfahrer geilen sich da viel zu früh am Vollgas auf und rasen mit über 60 innerorts am Haus vorbei. Es ist einfach zu geil, bergauf zu beschleunigen. Hält man offenbar nicht aus, bis zum Ortsschild zu warten. Auch normale Motorräder werden da so laut, dass die Kinder jedes Mal meckern. Die Kinder verstehen die Traktoren, aber bei den Motorrädern fragen sie oft, warum die das machen ... was soll ich antworten?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41604
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von jack000 »

NMA hat geschrieben:(01 Mar 2020, 12:27)
Ein Motorrad beschallt hier im Tal eine 1000-Einwohner-Gemeinde, vielfach lauter als jeder Traktor!
Und weder Traktoren noch LKWs fahren in Gruppen mit teilweisen lauter gestalteten Motoren/Lärmbelastungen an Sonntagen in an sonstig ruhig gestalteten Regionen durch ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41604
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von jack000 »

Ein Bericht zum Thema:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von McKnee »

Vernünftige Maßnahmen gegen Lärmüberschreitungen sind ein guter Weg, der uns vor einem Verbotswahnsinn und Streckensperrungen bewahrt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Umetarek »

Ich hab was von Lärmblitzern gelesen, das finde ich vernünftig!
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Senexx

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von Senexx »

McKnee hat geschrieben:(08 Mar 2020, 17:01)

Vernünftige Maßnahmen gegen Lärmüberschreitungen sind ein guter Weg, der uns vor einem Verbotswahnsinn und Streckensperrungen bewahrt.
Streckensperrungen sin kurzfristig am effektivsten.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Beitrag von McKnee »

Senexx hat geschrieben:(08 Mar 2020, 17:13)

Streckensperrungen sin kurzfristig am effektivsten.
Ich sprach von Vernunft
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Antworten