Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Kritikaster hat geschrieben:(23 Feb 2020, 17:34)

Ich wüsste nicht, dass es gesellschaftliche Konvention wäre, neuen Parteigründungen von vornherein keine Chance zu geben.

Mein Urteil inklusive gezogener Konsequenzen beruht, anders als bei den meisten hier, auf unmittelbar erzielter Erkenntnisse, die deshalb für mich persönlich Beweiskraft haben.
Bei der AfD war von Anfang an klar, dass sie, als Protestpartei, in der Mitte der Gesellschaft keinen Platz haben würde.

Im Übrigen war schon der Name Programm "Alternative für Deutschland". Man ahnte schon, wo das hinführen würde.
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 Feb 2020, 17:39)

Da werden ganz andere Maßnahmen notwendig sein - und zwar solche, die von Gerichten verhängt und vom Staat auch unnachsichtig durchgesetzt werden müssen. Wer zum gewaltsamen Umsturz aufruft, begeht Hochverrat. Und der gehört nicht in Parlamente, der gehört ins Gefängnis. Ebenso, wer zu Gewalttaten aufruft.
Zustimmung klare Konsequenzen und Kampfansage!! :thumbup:

Es gibt aber noch die Möglichkeit der Abspaltungen und die Selbstversenkung in die Bedeutungslosigkeit.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Senexx hat geschrieben:(23 Feb 2020, 17:40)

Bei der AfD war von Anfang an klar, dass sie, als Protestpartei, in der Mitte der Gesellschaft keinen Platz haben würde.

Im Übrigen war schon der Name Programm "Alternative für Deutschland". Man ahnte schon, wo das hinführen würde.
Ahnungen und Annahmen beweisen nichts.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Senexx

Beitrag von Senexx »

Kritikaster hat geschrieben:(23 Feb 2020, 17:44)

Ahnungen und Annahmen beweisen nichts.
Wie auch immer: Wahlsoziologie rulez.
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

zollagent hat geschrieben:(23 Feb 2020, 17:36)

Sie wissen (fast) alle, daß der Kurs ihrer Partei und jede Menge Äußerungen durch diese Partei Lügen sind. Aber diese Lügen werden unterstützt, weil es der Konsens in diesem Haufen ist, daß sich Deutschland isolieren müsse und daß der nationalistische Gedanke die Zukunft Deutschlands sei. Und sie fühlen sich durchweg von "Migranten" gestört, obwohl die Wenigsten selber mit solchen zu tun haben. Deshalb wird in der AfD auch mit Ängsten und Gefühlen, mit Stories und Lügen gespielt und das auch noch mit Wissen der "Mitspieler". Wie du schon schreibst, man muß das selbst erleben. Es beginnt mit der Unterteilung von Menschen in diverse Wertkategorien. Wie es endet, zeigt ein Blick ins Geschichtsbuch.
Das kann man nicht genug betonen. Da, wo die AFD am meisten gewählt wird, treten Ausländer vorwiegend als gut zahlende Kunden auf, soweit sie überhaupt präsent sind. Da, wo es viele Zugereiste hat, wählt man AFD eher selten, etwa in Hamburg. In der Denke der braunen Rüsselavatare und nein, Elefanten sind nicht gemeint, denn die kennen grau, ist das jedoch völlig stringent. Da sind irgendwo, wo sie alle Jubeljahre mal hinkommen, wenn überhaupt, Fremde. Also Fremde von der Sorte, die nicht Platt oder bayrisch, sondern ähnlich von der Standardsprache entfernt wie ihr eigenes Idiom tönt. Da hilft nur drauf kloppen oder anzünden und wer sich das nicht traut oder darüber hinaus noch was bringen möchte, der wählt halt AFD.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
zollagent

Beitrag von zollagent »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 Feb 2020, 17:39)

Ein erheblicher Teil ist nicht so strunzendumm, wie das Fußvolk. Es handelt sich aus meiner Beobachtung heraus um bösartige, strategisch denkende Charaktere und ausgesprochene Machtpolitiker. Die Flüchtlingskrise und die Verbittung mancher haben ihnen die Gelegenheit gegeben, die Partei gibt ihnen die Möglichkeiten, ihre "Ideen" umzusetzen. Um denen nachhaltig und unmissverständliche einen Strich durch ihre Rechnung zu machen, reichen Lichterketten und Mahnwachen und Gedenkveranstaltungen nicht aus. Da werden ganz andere Maßnahmen notwendig sein - und zwar solche, die von Gerichten verhängt und vom Staat auch unnachsichtig durchgesetzt werden müssen. Wer zum gewaltsamen Umsturz aufruft, begeht Hochverrat. Und der gehört nicht in Parlamente, der gehört ins Gefängnis. Ebenso, wer zu Gewalttaten aufruft.
Man lese dazu in den sozialen Medien, oder auch in diversen Foren. Ich kann nur noch mit Heinrich Heine sagen "Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um meinen Schlaf gebracht!".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

zollagent hat geschrieben:(23 Feb 2020, 17:50)

Man lese dazu in den sozialen Medien, oder auch in diversen Foren. Ich kann nur noch mit Heinrich Heine sagen "Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um meinen Schlaf gebracht!".
Ein Gedicht was sehr schwer zu interpretieren ist.
Deutschland hat ewigen Bestand,
Es ist ein kerngesundes Land;
Mit seinen Eichen, seinen Linden,
Werd ich es immer wiederfinden.
http://www.literaturknoten.de/literatur ... nkich.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Senexx

Beitrag von Senexx »

zollagent hat geschrieben:(23 Feb 2020, 17:50)

"um den Schlaf gebracht" - So viel Korrektheit muss sein

Aber Heine meint was anderes
Denk' ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen.
Und meine heißen Tränen fließen.

Die Jahre kommen und vergehn!
Seit ich die Mutter nicht gesehn,
Zwölf Jahre sind schon hingegangen;
Es wächst mein Sehnen und Verlangen.
Verhunzen Sie mir bitte meinen Heine nicht. Vergreifen Sie sich an einem anderen.
Alpha Centauri

Beitrag von Alpha Centauri »

zollagent hat geschrieben:(23 Feb 2020, 17:36)

Sie wissen (fast) alle, daß der Kurs ihrer Partei und jede Menge Äußerungen durch diese Partei Lügen sind. Aber diese Lügen werden unterstützt, weil es der Konsens in diesem Haufen ist, daß sich Deutschland isolieren müsse und daß der nationalistische Gedanke die Zukunft Deutschlands sei. Und sie fühlen sich durchweg von "Migranten" gestört, obwohl die Wenigsten selber mit solchen zu tun haben. Deshalb wird in der AfD auch mit Ängsten und Gefühlen, mit Stories und Lügen gespielt und das auch noch mit Wissen der "Mitspieler". Wie du schon schreibst, man muß das selbst erleben. Es beginnt mit der Unterteilung von Menschen in diverse Wertkategorien. Wie es endet, zeigt ein Blick ins Geschichtsbuch.
Absolute Zustimmung so waren die Anfänge der NS Ideologie erst werden Menschen in unterschiedliche ( auch moralische) Wertigkeitskategorien eingezwängt nach vermeintlich " rassischen" Kriterien und es endet im Massenmord und Menscheitsverbrechen, sowie im 3. Reich . Wie gesagt Teild der AFD sind ideologisch gesehen die Erben der NSDAP Ideologie.
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Sonntag 23. Februar 2020, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

imp hat geschrieben:(23 Feb 2020, 17:49)

Da, wo die AFD am meisten gewählt wird, treten Ausländer vorwiegend als gut zahlende Kunden auf, soweit sie überhaupt präsent sind.
Bemerkenswert die Arschkriecherei bei milliardenschweren arabischen Majestäten und königlichen Hoheiten... Da wird aber ein tiefer Bückling gemacht und anschließend strammjestanden und mit den Hacken geknallt.
Senexx

Beitrag von Senexx »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 Feb 2020, 17:55)

Bemerkenswert die Arschkriecherei bei milliardenschweren arabischen Majestäten und königlichen Hoheiten... Da wird aber ein tiefer Bückling gemacht und anschließend strammjestanden und mit den Hacken geknallt.
In Münchner Kliniken und Arztpraxen?
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

conscience hat geschrieben:(23 Feb 2020, 17:44)

Zustimmung klare Konsequenzen und Kampfansage!! :thumbup:

Es gibt aber noch die Möglichkeit der Abspaltungen und die Selbstversenkung in die Bedeutungslosigkeit.
Leider funktioniert Abspaltung auch nicht. Es füttert letztlich den Verschwörungswahn und festigt die Bindung obsolete AfD und Fanboys.

Auch wenn 11-15% mikrig sind, so will man auch kein völliges Austicken der Fangemeinde der obsoleten AfD riskieren.

Ob man per Gesetz einen wie Höcke absägen kann ist fraglich, schließlich gilt Strafe nach Tat. Erst müsste er große Teile des Volkes beseitigen, bevor man Anzeige stellen könnte. Aber dann würde es eh keine unabhängigen Gerichte mehr geben.

Solange er also nur durch die Blume vom Umsturz sülzt, ist er ein braver Bürger. Eine Zwickmühle.
imp

Beitrag von imp »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 Feb 2020, 17:55)

Wer zahlt, schafft an. Der Konflikt zwischen Frauen erst seit kurzem Auto fahren lassenden Tuchträgern und solchen, die gegen den Islam sind, aber sonst dasselbe wollen, ist zu seltsam. Nicht wahr?
sünnerklaas

imp hat geschrieben:(23 Feb 2020, 18:07)

Wer zahlt, schafft an. Der Konflikt zwischen Frauen erst seit kurzem Auto fahren lassenden Tuchträgern und solchen, die gegen den Islam sind, aber sonst dasselbe wollen, ist zu seltsam. Nicht wahr?
Eben dieselbe Mischpoke.

Übrigens: die Hamburger Prognose hat der AfD in den sozialen Netzwerken die Sprache verschlagen. Da scheint lähmendes Entsetzen zu herrschen.
Zuletzt geändert von sünnerklaas am Sonntag 23. Februar 2020, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
imp

Beitrag von imp »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 Feb 2020, 18:21)

Eben dieselbe Mischpoke.
Naja. Die sind grundverschieden und hassen sich. Und das ist genau mein Punkt und, so glaube ich, deiner auch.
conscience

Beitrag von conscience »

Eben dieselbe Mischpoke.

Übrigens: die Hamburger Prognose hat der AfD in den sozialen Netzwerken die Sprache verschlagen. Da scheint lähmendes Entsetzen zu herrschen.
Nach der ersten Überraschung werden die behaupten a) dass der Anschlag von Hanau von den "System"-Parteien missbraucht worden seien, um die AfD um ihren verdienten Wahlerfolg zu bringen und b) werden einigen schreien .Wahlfälschung".
watisdatdenn?

Beitrag von watisdatdenn? »

Vongole hat geschrieben:(22 Feb 2020, 17:39)

Ausgerechnet eine Büttenrede aus der Mainzer Fassnacht geht gerade durch alle Medien:

Er habe eine Botschaft, redete sich der Büttenredner in Rage: „Die Demokratie, die werden wir schützen, eure Gesinnung wird euch nix nützen. Unsere Kinder werden nicht mehr für euch erfrieren, auf keinem Schlachtfeld mehr krepieren, und auch nicht kämpfen bis zuletzt, während ihr euch in den Führerbunker setzt. Sie vor euch zu schützen ist erste Bürgerpflicht, Mainz ist weltoffen, ihr nehmt uns die Freiheit nicht. Solltet ihr für jedes Naziopfer eine Schweigeminute gestalte, müsstet ihr 38 Jahr' lang eure Schandmäuler halte. Es war millionenfacher Völkermord, ihr braunen Wichte, und kein Vogelschiss der deutschen Geschichte. Die Morde von Hanau, die Schüsse auf die Synagoge in Halle - ob Juden, Christen, Muslime, das war ein Angriff auf alle. Wir leben hier zusammen, die Demokratie wird triumphieren, dieses Land werdet ihr niemals regieren.“
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 73056.html

Ich sollte vielleicht mal anfangen, so etwas anzuschauen. ;)
Tolle Rede, kann ich voll unterschreiben..

Aber was hat das mit der AfD zu tun?
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Brandner ist gespannt auf Wahlfälschungen und lobt die AfDler im Osten. :D

So, dann sind wir mal gespannt (auch auf die Wahlfälschungen?) - und immer daran denken: Was sind schon so ‘n paar #Hamburger gegen viele Millionen #Thüringer, #Sachsen & und #Brandenburger?
#AfD #nurnochAfD #jetzterstrechtAfD
Schlechter Verlierer würde ich mal sagen.
sünnerklaas

conscience hat geschrieben:(23 Feb 2020, 18:30)

Nach der ersten Überraschung werden die behaupten a) dass der Anschlag von Hanau von den "System"-Parteien missbraucht worden seien, um die AfD um ihren verdienten Wahlerfolg zu bringen und b) werden einigen schreien .Wahlfälschung".
Ging ja schon beim Baumann heute in der Berlinder Runde los.
Interessant: der wusste nichts von der Strategieumstellung bei Gauland und Meuthen.
Aber die wird nichts nützen. Aus der Sache mit Hanau und dem Getöne von Höcke und Kalbitz auf den Kyffhäusertreffen kommt die AfD nicht mehr raus. Die Realos haben längst die Kontrolle über den Flügel rund um Höcke verloren.
conscience

Beitrag von conscience »

Der lange und langsame, aber unaufhaltbare Abstieg der AfD hat begonnen.
sünnerklaas

Senexx

Beitrag von Senexx »

conscience hat geschrieben:(23 Feb 2020, 20:22)

Der lange und langsame, aber unaufhaltbare Abstieg der AfD hat begonnen.
Neuesten Ergebnissen zufolge, hat sie in HH nur minimal verloren.

Sie werden sich vielleicht noch etwas gedulden müssen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Eben dieselbe Mischpoke.

Es dauert schon ein wenig, um alle Wähler von SPD, Grünen und Linken zu Terroristen zu erklären. Darüber hinaus gibt es ein kleineres Problem, einen FDPler zum Bürgermeister zu wählen. Wenn die, die jetzt alle am Untergang glauben, auch noch ihr Testament machen und ihre Gräber aussuchen, beansprucht dies auch ein wenig Zeit. Noch mehr, wenn man zum letzten Abendmahl einläd.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Demokratieverständnis der besonderen Art:

Nach dem rechten Mordanschlag im hessischen Hanau soll sich auch der Landtag in Brandenburg auf Antrag der CDU-Fraktion am Donnerstag in der aktuellen Stunde mit dem rechtsextremistischen Terror befassen – doch der Vizepräsident des Landtags, Andreas Galau (AfD), sperrt sich. Nun hat CDU-Fraktionschef Jan Redmann beim Landesverfassungsgericht beantragt, dass Galau zur Zustimmung verpflichtet werden soll.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/kein ... 77390.html

Die AfD sieht in dem Antrag der "Altparteien" eine "parteipolitische Instrumentalisierung".
Ich nehme mal an, denen geht der Mors auf Grundeis. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Um parteipolitischen Instrumentalisierungen auch künftig vorzubeugen, möchte die AfD gerne die Aufsicht über den Brandenburger Verfassungsschutz in neutrale Hände legen.
Die AfD-Fraktion im Brandenburger Landtag fordert den Vorsitz der Parlamentarischen Kontrollkommission, die den Verfassungsschutz kontrolliert. Die größte Oppositionsfraktion solle das Bestimmungsrecht des Ausschussvorsitzenden haben, heißt es in einem Änderungsantrag der AfD zu einem Gesetzentwurf von Landtagspräsidentin Ulrike Liedtke über das Stimmrecht der Kommission.
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... chutz.html
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
zollagent

Beitrag von zollagent »

Unité 1 hat geschrieben:(24 Feb 2020, 18:20)

Um parteipolitischen Instrumentalisierungen auch künftig vorzubeugen, möchte die AfD gerne die Aufsicht über den Brandenburger Verfassungsschutz in neutrale Hände legen.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... chutz.html
Jetzt sollen schon unter dem Vorwand des Neutralismus Verfassungsorgane umgebaut werden. Nachtigall, ick hör dir trappsen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 Feb 2020, 09:28)

Natürlich haben sie mit der realen AfD zu tun:
Und der Pfeifenkopf Bachmann war seid man nochmal Parteisprecher der AfD zuständig für die Programmverkündung?

Nebenbei wäre es schöner wenn die Quelle in direkt zitieren würde statt einzelne Wörter ich halte nicht viel von betreuten denken.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

Tomaner hat geschrieben:(23 Feb 2020, 02:26)

Dann erklär mir mal, was Höcke unter wohtemperierten Grauasamkeiten gegenüber eigenen deutschen Bevölkerung versteht?
Das ist in dem Zusammenhang eindeutig, es geht um Einwanderungspolitik aller Kanada/Australien (vgl Peter Sloterdijk der hier zetitiert wird)

Aber hej was ist wahrscheinlicher, das eine Partei für eine Einwanderungspolitik aller Kanada oder für dem Mord am eigenen Volk eintritt :rolleyes:

Aber interessantes Anschungsmaterial hier, wenn man denkt die Hysterie wäre nicht mehr steigbar wird immer noch einer Draufgesetzt.

Aber so weiß man wie damals die Hexenjagd und andere Abgründe der Menschheit funktioniert haben, die Hysteriker schreien immer lauter und kein weist sie zurück, es geht ja um die gute Sache, und wer nicht an Hexerei glaubt steht natürlich mit dem Satan im Bunde :?
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

Neandertaler hat geschrieben:(24 Feb 2020, 23:08)

Das ist in dem Zusammenhang eindeutig, es geht um Einwanderungspolitik aller Kanada/Australien (vgl Peter Sloterdijk der hier zetitiert wird)

Aber hej was ist wahrscheinlicher, das eine Partei für eine Einwanderungspolitik aller Kanada oder für dem Mord am eigenen Volk eintritt :rolleyes:

Aber interessantes Anschungsmaterial hier, wenn man denkt die Hysterie wäre nicht mehr steigbar wird immer noch einer Draufgesetzt.

Aber so weiß man wie damals die Hexenjagd und andere Abgründe der Menschheit funktioniert haben, die Hysteriker schreien immer lauter und kein weist sie zurück, es geht ja um die gute Sache, und wer nicht an Hexerei glaubt steht natürlich mit dem Satan im Bunde :?
Also mir fallen nur ein paar hysterische Kreischer ein. Die kreischen immer Montags und werfen Phrasen. Das machen die 24/7 am Stück.

Jeder versteht was Höcke, Kalbitz und Co. sagen, meinen und die meinen es ernst. Wie kann man eigentlich so verschwommen sein, das leugnen zu wollen?
sünnerklaas

Vongole hat geschrieben:(24 Feb 2020, 16:35)

Nach dem rechten Mordanschlag im hessischen Hanau soll sich auch der Landtag in Brandenburg auf Antrag der CDU-Fraktion am Donnerstag in der aktuellen Stunde mit dem rechtsextremistischen Terror befassen – doch der Vizepräsident des Landtags, Andreas Galau (AfD), sperrt sich. Nun hat CDU-Fraktionschef Jan Redmann beim Landesverfassungsgericht beantragt, dass Galau zur Zustimmung verpflichtet werden soll.

Die AfD sieht in dem Antrag der "Altparteien" eine "parteipolitische Instrumentalisierung".
Die wissen, dass das Spiel aus ist. Deshalb der Versuch der Eskalation und natürlich: Opfertum und Opfergejammer.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Neandertaler hat geschrieben:(24 Feb 2020, 23:08)

In seinem Buch stellt Höcke auch fest, dass "wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind" mitzumachen." Er denke an einen "Aderlass". Diejenigen Deutschen, die seinen politischen Zielen nicht zustimmten, würden aus seinem Deutschland ausgeschlossen werden. Er trete für die Reinigung Deutschlands ein. Mit "starkem Besen" sollten eine "feste Hand" und ein "Zuchtmeister" den "Saustall ausmisten".
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

Tomaner hat geschrieben:(25 Feb 2020, 11:11)

In seinem Buch stellt Höcke auch fest, dass "wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind" mitzumachen." Er denke an einen "Aderlass". Diejenigen Deutschen, die seinen politischen Zielen nicht zustimmten, würden aus seinem Deutschland ausgeschlossen werden. Er trete für die Reinigung Deutschlands ein. Mit "starkem Besen" sollten eine "feste Hand" und ein "Zuchtmeister" den "Saustall ausmisten".
Ach komm schon, das nennt der AfDfan lupenreine Demokratie. Wer was dagegen sagt ist ein Kommunist und Diktator. ;)
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

Ein Gruß aus dem Mainzer Karneval an alle Wutbürger, die AFD und ihre Sympathisanten:

https://www.merkur.de/politik/zdf-hanau ... 54827.html
:p :p :p
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

Das Verfassungsgericht des Landes Brandenburg erklärte nun auf Antrag der CDU-Fraktion, dem Landtagsvize stehe ein von ihm der Sache nach geltend gemachtes Prüfungsrecht nicht zu. Umgekehrt gehöre es zu den autonomen Rechten der CDU-Fraktion festzulegen, welche landespolitischen Themen sie zur Aktuellen Stunde anmelden wolle.
https://taz.de/Hanau-Debatte-im-Branden ... /!5666910/

Furchtbar, diese parteipolitische Aktion des Landesverfassungsgerichts. Die AfD sollte sich schnellstens bemühen, dem Gericht Neutralität zu verpassen.
sünnerklaas

Unité 1 hat geschrieben:(26 Feb 2020, 18:55)

https://taz.de/Hanau-Debatte-im-Branden ... /!5666910/

Furchtbar, diese parteipolitische Aktion des Landesverfassungsgerichts. Die AfD sollte sich schnellstens bemühen, dem Gericht Neutralität zu verpassen.
Aber, Aber! Das musst Du doch verstehen. Die Aktuelle Stunde wurde doch nur deshalb von der CDU-Fraktion beantragt, damit die Blockparteien im Brandenburgischen Landtag auf der AfD herumdreschen könne! Alle auf einen - so unfähr, so ungerecht! :D
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Feb 2020, 19:01)

Aber, Aber! Das musst Du doch verstehen. Die Aktuelle Stunde wurde doch nur deshalb von der CDU-Fraktion beantragt, damit die Blockparteien im Brandenburgischen Landtag auf der AfD herumdreschen könne! Alle auf einen - so unfähr, so ungerecht! :D
So würde es wohl auch ablaufen. Was man davon hat? Ich sehe da keinen Sinn drin. Wenn die AfD schuld am Rechtsterrorismus ist, dann sollte man ein Verbotsverfahren anstrengen. Das würde viel mehr Sinn machen.
Zuletzt geändert von BenJohn am Mittwoch 26. Februar 2020, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

Medienkompetenz 2.0
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

...

Nachdem die politicall correctnes auf dem Müllhaufen der Geschichte gehört, die Jagd auf andere Parteien eröffnet wurde, nach Kopftuchmädchen, Messermännern, gruppenvergewaltigenden Invasoren, die entsorgt gehören und last but not least der Kampagne gegen Shisha-Bars nun der silberhelle Aufruf, es dürfe nicht instrumentalisiert werden, die Hetze gegen die AfD sei unerträglich. Ja, man ist wohl besorgt.

NIcht mal das völlig überraschenderweise etwas instrumentalisierende und verhetzende Malbuch der AfD zur Indoktrination von Kleinkindern läuft nun noch unter Mut zur Wahrheit oder einfach aussprechen was ist.

Der Titel klingt noch harmlos. Doch die Hefte mit dem Namen "Nordrhein-Westfalen zum Ausmalen" hatten der AfD neue Rassismus-Vorwürfe eingebracht. Die Malbücher sollen bei einer Veranstaltung der AfD-Landtagsfraktion in Krefeld verteilt worden sein. Darin werden unter anderem bewaffnete Menschen unter türkischer Flagge gezeigt - offenbar bei einem Autokorso. Unter dem Banner "Wir baden das aus" sind in einem Schwimmbad Vollverschleierte und eine Hand mit Messer zu sehen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Volksverhetzung.

Die AfD-Landtagsfraktion im Düsseldorfer Landtag hatte die heftige Kritik an dem Buch zuerst als "Angriff auf die Kunst- und Satirefreiheit" gewertet, lenkte später aber ein: "Das Buch hätte in dieser Form nicht erscheinen dürfen", teilte Fraktionschef Markus Wagner am Mittwoch vergangener Woche mit. (..)

Die AfD-Führung hat in den vergangenen Tagen einen Kurswechsel in ihrer Kommunikationsstrategie vollzogen und bemüht sich seither um eine gemäßigtere Außenwirkung. Vermutlich handelt es sich dabei weniger um eine tatsächliche Änderung der inneren Haltung als um den Taktischen Versuch, auf die mitunter schlechten Umfragewerte zu reagieren. Nach dem Anschlag von Hanau war die Partei zunehmend unter Druck geraten.(..)
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... cb5e71ce9d
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

Die AfD traf sich an Aschermittwoch und weinte.

https://www.derstandard.at/story/200011 ... 1050284555

Die Sorge geht um, die böse Welt will ihnen das blonde Besäufnis wegnehmen..... Schluck und hicks :D :dead:
sünnerklaas

Axelhaxel hat geschrieben:(26 Feb 2020, 19:33)

Die AfD traf sich an Aschermittwoch und weinte.

https://www.derstandard.at/story/200011 ... 1050284555

Die Sorge geht um, die böse Welt will ihnen das blonde Besäufnis wegnehmen..... Schluck und hicks :D :dead:
Dazu Heul.
Natürlich durfte Weinerlichkeit wieder mal nicht fehlen... Gehört zwingend dazu zur Opferei.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(26 Feb 2020, 19:04)

So würde es wohl auch ablaufen. Was man davon hat? Ich sehe da keinen Sinn drin. Wenn die AfD schuld am Rechtsterrorismus ist, dann sollte man ein Verbotsverfahren anstrengen. Das würde viel mehr Sinn machen.
Und wenn es scheitert? Nein, es geht darum, das die geistige Brandstiftung, die von Seiten der AfD betrieben wird knallhart zu nennen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

sünnerklaas hat geschrieben:(27 Feb 2020, 13:23)

Dazu Heul.
Natürlich durfte Weinerlichkeit wieder mal nicht fehlen... Gehört zwingend dazu zur Opferei.
Darauf ein fröhliches Heul Höcke.
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Die neue Opferrolle. :D

[youtube][/youtube]
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Ein Terraner hat geschrieben:(27 Feb 2020, 18:16)

Darauf ein fröhliches Heul Höcke.
:D

Der ist lustig. Aber mit Sicherheit nicht von dir. Hört sich nach Heute-Show an. :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

https://www.rnd.de/politik/sachsen-anha ... h-8xjsSns8

Und welche Fraktion hat NICHT dafür gestimmt? Rüschtüsch. Die AfD Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt. Ein Schelm wer böses dabei denken mag.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Feb 2020, 15:24)

https://www.rnd.de/politik/sachsen-anha ... h-8xjsSns8

Und welche Fraktion hat NICHT dafür gestimmt? Rüschtüsch. Die AfD Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt. Ein Schelm wer böses dabei denken mag.
Wurde in Sachsen-Anhalt Faschismus nicht bekämpft? Die fangen aber spät damit an. Sind die Verfassungen aller anderen Bundesländer faschistisch?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(29 Feb 2020, 16:24)

Wurde in Sachsen-Anhalt Faschismus nicht bekämpft? Die fangen aber spät damit an. Sind die Verfassungen aller anderen Bundesländer faschistisch?
Diese genauere Definition ist nicht geläufig.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Feb 2020, 16:38)

Diese genauere Definition ist nicht geläufig.
Sie ist völlig unnötig. Unsere Verfassungen sind allesamt antifaschistisch. Das ist Populismus was die da in Sachsen-Anhalt machen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Feb 2020, 18:01)
Nein, es geht darum, das die geistige Brandstiftung, die von Seiten der AfD betrieben wird knallhart zu nennen.
Ich meine, die sei sowohl benannt als auch bekannt. Die AfD-Heinis nicht zu wählen ist das, was D hilft und voranbringt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(29 Feb 2020, 16:42)

Sie ist völlig unnötig. Unsere Verfassungen sind allesamt antifaschistisch. Das ist Populismus was die da in Sachsen-Anhalt machen.
Soso? Ich dachte da wird nur zugeguckt?
BenJohn hat geschrieben:(29 Feb 2020, 16:04)

Sachsen-Anhalt ist das erste Bundesland, in dem Faschismus bekämpft wird. :thumbup: In allen anderen Bundesländern wird nur zugeguckt.
Gesperrt