Deshalb sollte man sich an das halten, was man beweisen kann. Aber mit Rechtsstaat haben es es hier einige nicht so.Kritikaster hat geschrieben:(20 Feb 2020, 06:44)
Deshalb sollte man deren Opfermythos nicht dadurch unterstützen, dass man das Rechtsextreme an diesen Rechtsextremen nicht zu erkennen vorgibt.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Das Ignorieren selbiger ist dabei nicht hilfreich.BenJohn hat geschrieben:(20 Feb 2020, 07:14)
Deshalb sollte man sich an das halten, was man beweisen kann.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wer immer noch nicht begriffen hat, dass man sich mit dem Verharmlosen solcher Rechtsextremisten wie Flügel-Höcke und co. freiwillig einen neuen Faschismus ins Haus holt, der ist wirklich blind und an Naivität nicht zu übertreffen. Noch schlimmer diejenigen, die sich wissentlich und absichtlich hinter solche Faschisten stellen. Unvorstellbar bei der gemeinsamen Geschichte.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
- conscience
- user title: von Radikalinski
Es ist sogar notwendig, permanent das und die zu benennen, die sich als Rechtsextremisten mir entsprechend ein Gedankengut erwiesen haben.
-
Hier ist es (lobenswert dass Spiegel Originalquellen bringt. Hätte ich von so einem Blatt nicht erwartet):Kritikaster hat geschrieben:(20 Feb 2020, 07:07)
Dann wirst Du dir die Mühe machen müssen, auf der Basis weiter zu suchen.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/media/6 ... -44935.pdf
Da ging es nicht um die generelle Frage ob Höcke als Faschist bezeichnet werden darf, sondern darum ob eine Versammlung abgehalten werden darf obwohl dort vom „Faschist Höcke“ die Rede ist.
Im Urteil wird ja explizit betont dass es um die Versammlungsfreiheit geht.
Wo lesen sie in dem Urteil heraus, dass man Herrn Höcke jetzt generell als Faschisten bezeichnen darf?
Das ist wohl FakeNews.
Woher haben sie diese FakeNews?
- Kritikaster
- Vorstand
watisdatdenn? hat geschrieben:(20 Feb 2020, 07:42)
Hier ist es (lobenswert dass Spiegel Originalquellen bringt. Hätte ich von so einem Blatt nicht erwartet):
https://cdn.prod.www.spiegel.de/media/6 ... -44935.pdf
Da ging es nicht um die generelle Frage ob Höcke als Faschist bezeichnet werden darf, sondern darum ob eine Versammlung abgehalten werden darf obwohl dort vom „Faschist Höcke“ die Rede ist.
Im Urteil wird ja explizit betont dass es um die Versammlungsfreiheit geht.
Wo lesen sie in dem Urteil heraus, dass man Herrn Höcke jetzt generell als Faschisten bezeichnen darf?
Das ist wohl FakeNews.
Woher haben sie diese FakeNews?

So hättest Du es gerne.
Lies mal Blatt 6 und 7 im Zusammenhang und erkenne, worauf die "überprüfbaren Tatsachengrundlagen" beruhen, und schwurbel hier nicht herum, dass dies nur auf einer ganz speziellen Demo zulässig gewesen sein könnte.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Das steht da nicht drin. Genau lesen. Danke.watisdatdenn? hat geschrieben:(20 Feb 2020, 01:31)
Die Diffamierung von AfD Politikern hat bald ein Ende!
Es wird an einem Gesetz gearbeitet in welchem die Diffamierung von (AfD-)Politikern mit bis zu 5 Jahren Haft bestraft wird!
Und Diffamierung hat nichts damit zu tun, Aussagen gewisser AfD Politiker zu zitieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- sünnerklaas
Statt Strafen von bis zu 50 Mio für Onlineplattformen, die strafbare Inhalte nicht melden, wären wohl eher bis zu 500 Mio angebracht. Das tut dann bei maximaler Eskalation wegen fortgesetztem Nichtmeldens richtig weh, da muss sich ein CEO deswegen bei der Aktionärsversammlung vor seinen Aktionären dann rechtfertigen.Alexyessin hat geschrieben:(20 Feb 2020, 07:56)
Das steht da nicht drin. Genau lesen. Danke.
Und Diffamierung hat nichts damit zu tun, Aussagen gewisser AfD Politiker zu zitieren.
-
Da steht doch auf dem Bild:
Diffamierung von Politikern: 5 Jahre
Bin ich einer der üblichen ÖRR-FakeNews aufgesessen?
Es hat mich schon auch etwas gewundert, weil ich "Diffamierung" als eigenen Straftatbestand nicht kenne, sondern nur "üble Nachrede"..
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Diffamierung, nicht aufzählen von Texten und die Verbindung herstellen. Unterschied erkannt?watisdatdenn? hat geschrieben:(20 Feb 2020, 08:12)
Da steht doch auf dem Bild:
Diffamierung von Politikern: 5 Jahre
Bin ich einer der üblichen ÖRR-FakeNews aufgesessen?
Es hat mich schon auch etwas gewundert, weil ich "Diffamierung" als eigenen Straftatbestand nicht kenne, sondern nur "üble Nachrede"..
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
-
Worum geht es in dem Urteil?Kritikaster hat geschrieben:(20 Feb 2020, 07:53)
![]()
So hättest Du es gerne.
Lies mal Blatt 6 und 7 im Zusammenhang und erkenne, worauf die "überprüfbaren Tatsachengrundlagen" beruhen, und schwurbel hier nicht herum, dass dies nur auf einer ganz speziellen Demo zulässig gewesen sein könnte.
Es geht um die Auflage (der Kundgebung):
„Kundgebungsthema: Die Bezeichnung Faschist ist im Rahmen der Kundgebung untersagt“
Diese (zunächst stattgegebene?!) Auflage hat das Gericht in einem Eilantrag aufgehoben, denn „es überwiege das Interesse der Antragstellerin an der Durchführung der Versammlung“.
Das finde ich auch selbst richtig so!
Man kann doch wegen einem unglücklich gewählten Titel nicht eine ganze Veranstaltung absagen (das wäre nämlich die Konsequenz der „aufschiebenden Wirkung“ gewesen).
Also:
Das Gericht hat also erlaubt dass (damit die Veranstaltung durchgeführt werden kann! Darum ging es nämlich) im Rahmen der Kundgebung Höcke als Faschist bezeichnet werden kann.
Ich sehe da keine Generalisierung des Gerichtes dass man Höcke jetzt jederzeit als Faschist bezeichnen darf.
Die Stelle im Urteil kannst du mir gerne zeigen.
Leute!
Selber lesen und denken!
- Kritikaster
- Vorstand
Das würde ich Dir empfehlen. Höcke durfte auf der Kundgebung - faktenbasiert - als Faschist bezeichnet werden. So weit richtig.watisdatdenn? hat geschrieben:(20 Feb 2020, 08:45)
Worum geht es in dem Urteil?
Es geht um die Auflage (der Kundgebung):
„Kundgebungsthema: Die Bezeichnung Faschist ist im Rahmen der Kundgebung untersagt“
Diese (zunächst stattgegebene?!) Auflage hat das Gericht in einem Eilantrag aufgehoben, denn „es überwiege das Interesse der Antragstellerin an der Durchführung der Versammlung“.
Das finde ich auch selbst richtig so!
Man kann doch wegen einem unglücklich gewählten Titel nicht eine ganze Veranstaltung absagen (das wäre nämlich die Konsequenz der „aufschiebenden Wirkung“ gewesen).
Also:
Das Gericht hat also erlaubt dass (damit die Veranstaltung durchgeführt werden kann! Darum ging es nämlich) im Rahmen der Kundgebung Höcke als Faschist bezeichnet werden kann.
Ich sehe da keine Generalisierung des Gerichtes dass man Höcke jetzt jederzeit als Faschist bezeichnen darf.
Die Stelle im Urteil kannst du mir gerne zeigen.
Leute!
Selber lesen und denken!
Höcke geht gegen das Urteil nicht an, die Faktenlage hat sich nicht geändert, woraus wohl was logisch folgt? ... Na, Du kommst wahrscheinlich nicht drauf, aber das bleibt Dein Problem.
-
Es ist durchaus möglich, dass Höcke generell als Faschist bezeichnet werden darf, das ist aber nicht geklärt und auch nicht Inhalt des Urteils!Kritikaster hat geschrieben:(20 Feb 2020, 08:54)
Das würde ich Dir empfehlen. Höcke durfte auf der Kundgebung - faktenbasiert - als Faschist bezeichnet werden. So weit richtig.
Höcke geht gegen das Urteil nicht an, die Faktenlage hat sich nicht geändert, woraus wohl was logisch folgt? ... Na, Du kommst wahrscheinlich nicht drauf, aber das bleibt Dein Problem.
Im Urteil selbst steht ja dass es eine Abwägung zwischen Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit auf der einen Seite und Ehrabschneidung auf der anderen Seite ist.
In diesem konkreten Fall waren Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit höher gewichtet als die Ehrabschneidung.
(Das finde ich persönlich gerade als Verfechter der Meinungsfreiheit auch richtig so.)
Daraus lässt sich aber noch keine Aussage über eine Situation treffen in der die Versammlungsfreiheit nicht betroffen ist, weil auch diese in der Abwägung des Urteils eine wichtige Rolle gespielt hat.
Wer das aber behauptet verbreitet aus meiner Sicht FakeNews, weil das das Urteil einfach nicht hergibt.
- sünnerklaas
Wer sich mit dem Geschwurbel von Höcke und seinen Hetzreden auseinandersetzt und jetzt sieht, was in Hanau los ist, welcher Hintergrund da zutage tritt, kann zu keinem anderen Urteil kommen. Selbst Höcke nicht.Kritikaster hat geschrieben:(20 Feb 2020, 08:54)
Das würde ich Dir empfehlen. Höcke durfte auf der Kundgebung - faktenbasiert - als Faschist bezeichnet werden. So weit richtig.
Ich meine: Dieser geistige Brandstifter gehört sehr zügig und dauerhaft aus dem Verkehr gezogen!
Was meinen Sie mit "aus dem Verkehr ziehen"?sünnerklaas hat geschrieben:(20 Feb 2020, 09:30)
Ich meine: Dieser geistige Brandstifter gehört sehr zügig und dauerhaft aus dem Verkehr gezogen!
- BingoBurner
- user title: Irgendwas mit Würde
Verächtlich machen...
Dir wurden ja gestern verschiedene Zitate vorgelegt und googeln solltest du können, um die Zitate in einen Kontext einzusortieren können. Warum nochmal ignorierst du das beständig? Ist dir mittlerweile wenigstens sowas wie ein vorzeigbarer Grund eingefallen?BenJohn hat geschrieben:(20 Feb 2020, 06:31)
Es ist nicht schwer sich an bewiesene Fakten zu halten. Solltet ihr mal ausprobieren.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Höcke gehörte gar nicht zu den Streitparteien des Verfahrens. Und der Beschluss bezog sich auf Demoauflage für eine Veranstalltung, die längst vorbei ist. Wenn den Beschluss hätte jemand anfechten können, dann die Stadt Eisennach und nicht Höcke.Kritikaster hat geschrieben:(20 Feb 2020, 08:54)
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Eigentlich unfassbar das sowas in die Politik darf. Nur würde man Höcke verbieten, müsste man 80% der AfD verbieten. Dann würden aber die Fanboys Bürgerkrieg spielen und desshalb schaut man zu und sagt "da könne wa nichs mache".sünnerklaas hat geschrieben:(20 Feb 2020, 09:30)
Wer sich mit dem Geschwurbel von Höcke und seinen Hetzreden auseinandersetzt und jetzt sieht, was in Hanau los ist, welcher Hintergrund da zutage tritt, kann zu keinem anderen Urteil kommen. Selbst Höcke nicht.
- Kritikaster
- Vorstand
Gut, dann haben wir also ein unterschiedliches Verständnis davon, was Fake News ausmacht.watisdatdenn? hat geschrieben:(20 Feb 2020, 09:01)
Es ist durchaus möglich, dass Höcke generell als Faschist bezeichnet werden darf, das ist aber nicht geklärt und auch nicht Inhalt des Urteils!
Im Urteil selbst steht ja dass es eine Abwägung zwischen Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit auf der einen Seite und Ehrabschneidung auf der anderen Seite ist.
In diesem konkreten Fall waren Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit höher gewichtet als die Ehrabschneidung.
(Das finde ich persönlich gerade als Verfechter der Meinungsfreiheit auch richtig so.)
Daraus lässt sich aber noch keine Aussage über eine Situation treffen in der die Versammlungsfreiheit nicht betroffen ist, weil auch diese in der Abwägung des Urteils eine wichtige Rolle gespielt hat.
Wer das aber behauptet verbreitet aus meiner Sicht FakeNews, weil das das Urteil einfach nicht hergibt.
- sünnerklaas
Höcke hat sich mit seinem Geschwurbel höchstselbst verächtlich gemacht. Seine Thesen sind zutiefst verachtenswert.
- BingoBurner
Das arme Opfer...MoOderSo hat geschrieben:(20 Feb 2020, 09:53)
Höcke gehörte gar nicht zu den Streitparteien des Verfahrens. Und der Beschluss bezog sich auf Demoauflage für eine Veranstalltung, die längst vorbei ist. Wenn den Beschluss hätte jemand anfechten können, dann die Stadt Eisennach und nicht Höcke.
- BingoBurner
Ich wiederhole mich....sünnerklaas hat geschrieben:(20 Feb 2020, 10:01)
Höcke hat sich mit seinem Geschwurbel höchstselbst verächtlich gemacht. Seine Thesen sind zutiefst verachtenswert.
"Es ist nicht dieselbe Sprache, nicht dieselben Methoden.
Es ist aber dasselbe Böse"
Frank-Walter Steinmeier
................
"Und dein Herz lächelt milde während es spricht,
Gute Ideen aber schaff es ja doch nicht.
In den dunklesten Stunden werden wir da sein,
Kurz erklären was wir tun werden."
.......
"Hier kommt das was wir tun werden,
Hier kommt jetzt Logik,
Hier kommt jetzt Vernunft,
Hier kommt das was wir tun werden,
Und gebt Auskunft wie man hier rauskommt!
Wie man hier rauskommt!"
Man sollte jetzt spätestens genau untersuchen, in wie weit AfD Hetze Munition für Motive solcher Täter sind. Es sickert auch immer mehr durch, was er so in Videos von sich gab und auch auf seiner Homepage schrieb. Danach kann wohl die Behauptung der AfD, es gäbe keine Meinungsfreiheit nicht unterschrieben werden. Vor allem wenn Polizei behauptet, er wäre bisher unauffällig gewesen. Es scheint klar zu sein, er ging von einer Weltverschwörung aus, und er rechnete in wirren Zahlen angebliche Morde von Ausländern hoch. Ich drücke mich mal sehr vorsichtig aus, Leute die mit solchen Motiven Menschen abschlachten, nehmen Reden von Höcke nicht den Wind aus den Segeln im Bezug auf Motive.sünnerklaas hat geschrieben:(20 Feb 2020, 09:30)
Wer sich mit dem Geschwurbel von Höcke und seinen Hetzreden auseinandersetzt und jetzt sieht, was in Hanau los ist, welcher Hintergrund da zutage tritt, kann zu keinem anderen Urteil kommen. Selbst Höcke nicht.
Ich glaube nicht, dass es damit getan wäre. Das faschistoide Denken ist sehr viel weiter verbreitet. Die AfD lebt davon und tausende ihrer Anhänger auch. Da muss viel früher eine wirkliche Prävention ansetzen. Vor allem muss Schluss sein mit der ständigen Verharmlosung solcher Leute wie Höcke. Diese Leute sind nicht harmlos, die wollen den Umsturz. Die Verharmlosung geht weit über die AfD hinaus.sünnerklaas hat geschrieben:(20 Feb 2020, 09:30)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Liebe Selina,Selina hat geschrieben:(20 Feb 2020, 10:41)
Ich glaube nicht, dass es damit getan wäre. Das faschistoide Denken ist sehr viel weiter verbreitet. Die AfD lebt davon und tausende ihrer Anhänger auch. Da muss viel früher eine wirkliche Prävention ansetzen. Vor allem muss Schluss sein mit der ständigen Verharmlosung solcher Leute wie Höcke. Diese Leute sind nicht harmlos, die wollen den Umsturz. Die Verharmlosung geht weit über die AfD hinaus.
und welche Präventionen schweben dir vor? Wer nicht für uns ist, ist gegen uns? Der ist überaus gefährlich und gehört was …? Du siehst die Gefahr weit über die AFD hinaus? Was tun wir mit diesem „Abweichler Dreckspack“? Wie spüren wir die auf? Ist das dein Ansatz? Ich hoffe nicht. Es liest sich leider fast so.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Ich denke, dass Leute Ihrer Denkungsart, die die DDR-Verbrechen verharmlosen, keine geeigneten Ratgeber sind, wenn es darum geht, wie man dem Rechtsextremismus begegnen soll.Selina hat geschrieben:(20 Feb 2020, 10:41)
Ich glaube nicht, dass es damit getan wäre. Das faschistoide Denken ist sehr viel weiter verbreitet. Die AfD lebt davon und tausende ihrer Anhänger auch. Da muss viel früher eine wirkliche Prävention ansetzen. Vor allem muss Schluss sein mit der ständigen Verharmlosung solcher Leute wie Höcke. Diese Leute sind nicht harmlos, die wollen den Umsturz. Die Verharmlosung geht weit über die AfD hinaus.
Zur Demokratie gehören Maß und Mitte, nicht Extremismus.
- sünnerklaas
Da dürften inzwischen Leute dabei sein, die sich irgendwann Sprengstoff umschnallen, um sich selber in einer Menschenmenge in die Luft sprengen. Die Wut ist in diesen Kreisen erheblich - eben weil man sieht, dass man mit seiner Haltung nicht durch kommt, dass eine deutliche Mehrheit in der Gesellschaft anders entscheidet und lebt. Da haben sich Leute völlig aus der Gesellschaft verabschiedet. Ganz besonders ein Teil von Leuten in bzw. aus Ostdeutschland. Das hier wäre nicht "ihr" Land, "ihre Republik", dafür sei man nicht 1989 auf die Straße gegangen. Und Höcke setzt bekanntlicher Maßen auf Bürgerkrieg.Selina hat geschrieben:(20 Feb 2020, 10:41)
- sünnerklaas
Solche Leute segeln auf den Reden von Höcke. Und Höcke kann immer den Franz-von-Papen machen. Nicht so gemeint, nicht gewollt, nichts geahnt, man wurde falsch verstanden, man sei selber Opfer.Tomaner hat geschrieben:(20 Feb 2020, 10:33)
Man sollte jetzt spätestens genau untersuchen, in wie weit AfD Hetze Munition für Motive solcher Täter sind. Es sickert auch immer mehr durch, was er so in Videos von sich gab und auch auf seiner Homepage schrieb. Danach kann wohl die Behauptung der AfD, es gäbe keine Meinungsfreiheit nicht unterschrieben werden. Vor allem wenn Polizei behauptet, er wäre bisher unauffällig gewesen. Es scheint klar zu sein, er ging von einer Weltverschwörung aus, und er rechnete in wirren Zahlen angebliche Morde von Ausländern hoch. Ich drücke mich mal sehr vorsichtig aus, Leute die mit solchen Motiven Menschen abschlachten, nehmen Reden von Höcke nicht den Wind aus den Segeln im Bezug auf Motive.
Höcke deckt geschickt die Schwäche des Systems auf.sünnerklaas hat geschrieben:(20 Feb 2020, 14:37)
Solche Leute segeln auf den Reden von Höcke. Und Höcke kann immer den Franz-von-Papen machen. Nicht so gemeint, nicht gewollt, nichts geahnt, man wurde falsch verstanden, man sei selber Opfer.
Würde eine vernünftige Politik gemacht, wäre ihm der Boden entzogen. Stattdessen liefert man ihm Nährstoffe.
Natürlich nicht! Ich werfe mich auf keinem Fall vor die AFD. Ich habe mit denen nichts am Hut und gehöre der aussterbenden Spezies der wahren Sozialdemokraten an und wähle seit der Abschaffung der Sozialdemokratie die Tierschutzpartei, die heute einzig erstrebenswerte Organisation. Meine Rede ist immer von den Wählern, deren wahren Identität, Wünschen und Zielen! Sie stammen aus allen etablierten Parteien und haben sich abgewendet. Die wirklich Rechts Nationalen darunter schaften meiner Einschätzung nach im Westen keine zwei Prozent.Ein Terraner hat geschrieben:(20 Feb 2020, 13:33)
Das weswegen du dich gerade mit Axelhaxel streitet. Die Verurteilung von Menschen auf Grund ihrer Taten ist etwas vollkommen anderes als die Verurteilung auf Grund dessen was sie sind.
Bist du dir sicher das dich deswegen schützend vor die afd werfen willst?
Mich erzürnen Politiker aller Parteien, die wohl um ihr politisches Versagen zu vertuschen, dazu übergehen, Höcke als Vehikel zur Verunglimpfung von Wählern zu Missbrauchen und so durch gespielte Hyperventilation aufeinander zu hetzen! Ganz unmerklich wird es zum Verbrechen stilisiert, etwas anderes zu wählen als die Bundesdeutsche Einheitspartei! Wenn ich bloß wüsste, an was mich das erinnert ...
Nein. im Gegensatz zur großen Mehrheit der AFD Wähler wurde ich nicht Opfer der heutigen Politik, aber das hält mich nicht davon ab, mir Gedanken über den eigenen Tellerrand hinaus zu machen. AFD geht für mich ebenso wenig wie Einheitspartei oder jede für sich oder FDP oder die völlig durchgedrehten Grünen.

Nachtrag: Sag selbst. Ist es nicht tragisch, dass man sich für seine Gedanken heute schon rechtfertigen muss! Das Stigma sitzt. Problem. Die Betroffenen der heutigen Schurken Politik werden täglich mehr! Aussitzen wird in dem Fall so wenig klappen wie für die SPD und deren Schurkenstück.
Zuletzt geändert von Bobo am Donnerstag 20. Februar 2020, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Vielleicht kannst du deine Gedanken noch etwas weiter ausführen und konkrete Beispiele nennen, in denen AfD-Wähler „Opfer der heutigen Politik“ wurden und warum sie deswegen ausgerechnet einen Faschisten wie Höcke wählen?Bobo hat geschrieben:(20 Feb 2020, 15:11)
Nein. im Gegensatz zur großen Mehrheit der AFD Wähler wurde ich nicht Opfer der heutigen Politik, aber das hält mich nicht davon ab, mir Gedanken über den eigenen Tellerrand hinaus zu machen.
Jessie hat geschrieben:(20 Feb 2020, 15:21)
Vielleicht kannst du deine Gedanken noch etwas weiter ausführen und konkrete Beispiele nennen, in denen AfD-Wähler „Opfer der heutigen Politik“ wurden und warum sie deswegen ausgerechnet einen Faschisten wie Höcke wählen?
Das werde ich gern in möglichst wenigen Worten zu erläutern versuchen, wenn du mir im Gegenzug deine Gedanken dazu verrätst. Von den Unverbesserlichen abgesehen! Woher kommen die AFD Wähler deiner Ansicht nach und warum wählen die ausgerechnet die AFD? Obwohl der gesunde Menschenverstand darin mühelos einen offensichtlichen Widerspruch erkennt.
- sünnerklaas
Dass Rechtsradikale meinen, losziehen zu müssen, um Leute abzuschlachten, ist kein Zeichen der Stärke, sondern das einer fundamentalen Schwäche. Sie können es nicht ertragen, dass sich "Das System" als stärker und widerstandsfähiger erweist. Dass es nichts wird aus den warmen Träumen, per Wahl an die Macht zu kommen. Was wir in Hanau sehen und erleben, sind Rückzugsgefechte von Verzweifelten. Von armseligen, kranken Gestalten, die dann zumindest eben noch den "Ganz großen Abgang" hinlegen wollen, wo's doch nichts wird aus ihren warmen Träumen.Senexx hat geschrieben:(20 Feb 2020, 14:41)
Höcke deckt geschickt die Schwäche des Systems auf.
Würde eine vernünftige Politik gemacht, wäre ihm der Boden entzogen. Stattdessen liefert man ihm Nährstoffe.
- Keoma
- user title: Drum Legend
Ich finde, man sollte die Tat eines offensichtlich psychisch schwer Gestörten nicht gar so verpolitisieren.
Bitte, der hat die eigene Mutter erschossen und in einer Wahnwelt gelebt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Erst recht wird es ein Schock gewesen sein, das der Bürgerkriegsplan der Terrorgruppe in die Hose ging und Höcke diesen umsonst ausrief. Das war für den Täter wohl nicht mehr zu verkraften.sünnerklaas hat geschrieben:(20 Feb 2020, 15:32)
Dass Rechtsradikale meinen, losziehen zu müssen, um Leute abzuschlachten, ist kein Zeichen der Stärke, sondern das einer fundamentalen Schwäche. Sie können es nicht ertragen, dass sich "Das System" als stärker und widerstandsfähiger erweist. Dass es nichts wird aus den warmen Träumen, per Wahl an die Macht zu kommen. Was wir in Hanau sehen und erleben, sind Rückzugsgefechte von Verzweifelten. Von armseligen, kranken Gestalten, die dann zumindest eben noch den "Ganz großen Abgang" hinlegen wollen, wo's doch nichts wird aus ihren warmen Träumen.
Du stellst hier halbgare Thesen auf und deshalb bist du als Erster dran. Bitte schön.Bobo hat geschrieben:(20 Feb 2020, 15:27)
Das werde ich gern in möglichst wenigen Worten zu erläutern versuchen, wenn du mir im Gegenzug deine Gedanken dazu verrätst. Von den Unverbesserlichen abgesehen! Woher kommen die AFD Wähler deiner Ansicht nach und warum wählen die ausgerechnet die AFD? Obwohl der gesunde Menschenverstand darin mühelos einen offensichtlichen Widerspruch erkennt.
Es ist der dritte psychisch Gestörte innerhalb neun Monaten, der Menschen tötet. Die gleichzeitige rechtsradikale Gesinnung ist reiner Zufall.Keoma hat geschrieben:(20 Feb 2020, 15:36)
Ich finde, man sollte die Tat eines offensichtlich psychisch schwer Gestörten nicht gar so verpolitisieren.
- Keoma
Dann steckt halt alle AfD -Wähler in die Klapse zur Untersuchung.Jessie hat geschrieben:(20 Feb 2020, 15:43)
Es ist der dritte psychisch Gestörte innerhalb neun Monaten, der Menschen tötet. Die gleichzeitige rechtsradikale Gesinnung ist reiner Zufall.
Vielleicht hat @Bobo ja noch eine plausible Erklärung.Keoma hat geschrieben:(20 Feb 2020, 15:49)
Dann steckt halt alle AfD -Wähler in die Klapse zur Untersuchung.
Wenn durch eine Partei, die in deutschen Parlamenten sitzt, öffentlich davon gesprochen wird, dass "Ausländer" den "deutschen Volkstod bedeuten", dass man "das Pack nach Afrika prügeln" bzw. "gleich erschießen sollte",Keoma hat geschrieben:(20 Feb 2020, 15:36)
dass "man niemand verurteilen sollte, der ein bewohntes Asylheim anzündet", um einige der Ausfälle zu zitieren, dann ist das der Nährboden, aus dem solche Hassverbrecher ihre Rechtfertigung ziehen.
Und gerade die mit psychischen Erkrankungen sind besonders anfällig, nährt doch die unverantwortliche Hetze ihren Wahn.
(Quelle Zitate: https://correctiv.org/faktencheck/polit ... r-unbelegt)
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
- Keoma
Und den Scheiß hat der Verrückte sicher allen gelesen oder gehört?Vongole hat geschrieben:(20 Feb 2020, 15:58)
Wenn durch eine Partei, die in deutschen Parlamenten sitzt, öffentlich davon gesprochen wird, dass "Ausländer" den "deutschen Volkstod bedeuten", dass man "das Pack nach Afrika prügeln" bzw. "gleich erschießen sollte",
dass "man niemand verurteilen sollte, der ein bewohntes Asylheim anzündet", um einige der Ausfälle zu zitieren, dann ist das der Nährboden, aus dem solche Hassverbrecher ihre Rechtfertigung ziehen.
Und gerade die mit psychischen Erkrankungen sind besonders anfällig, nährt doch die unverantwortliche Hetze ihren Wahn.
(Quelle Zitate: https://correctiv.org/faktencheck/polit ... r-unbelegt)
Der Grund nennt sich Rechtsstaat. Mag dir nicht gefallen. Das allerdings ist mir egal. In einem Rechtsstaat wird sich nach dem gerichtet, was man beweisen kann.Unité 1 hat geschrieben:(20 Feb 2020, 09:50)
Dir wurden ja gestern verschiedene Zitate vorgelegt und googeln solltest du können, um die Zitate in einen Kontext einzusortieren können. Warum nochmal ignorierst du das beständig? Ist dir mittlerweile wenigstens sowas wie ein vorzeigbarer Grund eingefallen?
Man kommt doch gar nicht mehr umhin, das zu lesen oder zu hören. Nur wird dem Einen dabei schlecht, der Andere fühlt sich in seinen"Wahrheiten" bestätigt.Keoma hat geschrieben:(20 Feb 2020, 16:02)
Und den Scheiß hat der Verrückte sicher allen gelesen oder gehört?
Dieser Tage hab ich mal "Umfrage Thüringen" gegoogelt und bin per Zufall schnell auf einer von der AfD betriebenen Seite gelandet, die wiederum auf rechtsextreme und VT- Seiten verlinkt.
Zwei Klicks und man ist mitten drin.
Am Yisrael Chai
Jessie hat geschrieben:(20 Feb 2020, 15:41)
Du stellst hier halbgare Thesen auf und deshalb bist du als Erster dran. Bitte schön.
Na wenn das alles halbgare Thesen sind, dann macht es doch Sinn, wenn wir beide uns die Zeit ersparen und warten, bis du konkreten Anlass hast, dir darüber Gedanken zu machen. Bis dahin lass es dir einfach gut gehen und spiele weiter im Sandkasten.
- Kritikaster
- Vorstand
Eben. Ist alles beweiskräftig dokumentiert.BenJohn hat geschrieben:(20 Feb 2020, 16:02)
Der Grund nennt sich Rechtsstaat. Mag dir nicht gefallen. Das allerdings ist mir egal. In einem Rechtsstaat wird sich nach dem gerichtet, was man beweisen kann.
Dass die AfD Menschen ermorden will?
AfD-Wähler zu „Opfern deutscher Politik“ zu erklären ohne konkrete Beispiele nennen zu können/wollen, sind halbgare Thesen. Aber eine andere Antwort als ad personam hatte ich auch nicht ernsthaft erwartet.Bobo hat geschrieben:(20 Feb 2020, 16:18)
Na wenn das alles halbgare Thesen sind, dann macht es doch Sinn, wenn wir beide uns die Zeit ersparen und warten, bis du konkreten Anlass hast, dir darüber Gedanken zu machen. Bis dahin lass es dir einfach gut gehen und spiele weiter im Sandkasten.
- Kritikaster
- Vorstand
So weit gehe ich nicht, wohl aber bleibe ich dabei, dass Höcke zu recht als Faschist bezeichnet werden kann. LETZTERES ist hinreichend dokumentarisch belegbar.
Darüber hinaus versuch einfach mal, der mehrfach genannten Empfehlung zu folgen und anhand der genannten Quellen im Kontext zu verstehen, was diese "Seele der AfD" von sich gibt - und andere Parteiprotagonisten auch.
Man könnte auch schreiben, dass du dir keinerlei Mühe gemacht hast, mit Betroffenen zu reden und dich deshalb trotzdem kundig genug fühlst, um die Klappe aufzureißen. Ist doch nicht schlimm! Solange du dich dabei wohl fühlst. Dafür fehlte dir halt die Grundlage. Ich nehme an, nach deiner Kenntnis sind die früheren SPD Mitglieder und Wähler, die sich abgewendet haben, kurzfristig verstorben oder von Aliens entführt worden, oder war es gar ein Virus?Jessie hat geschrieben:(20 Feb 2020, 16:25)
AfD-Wähler zu „Opfern deutscher Politik“ zu erklären ohne konkrete Beispiele nennen zu können/wollen, sind halbgare Thesen. Aber eine andere Antwort als ad personam hatte ich auch nicht ernsthaft erwartet.

Zuletzt geändert von Bobo am Donnerstag 20. Februar 2020, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.