Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Senexx hat geschrieben:(18 Feb 2020, 23:06)

Es ist halb so schlimm, wie es dargestellt wird. Es spitzt die öffentliche Debatte zu, indem es wahre Dinge übertreibt.
Alles was dort dargestellt wird, geschieht real bzw. hat realen Hintergrund. Im Grunde sind diese kindlichen Darstellungen eine Verharmlosung der Realität. Aber selbst das wird schon angeprangert. Es darf in keinster Weise dargestellt werden, was in diesem Land geschieht.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(19 Feb 2020, 01:48)

Nun Höcke hat in Dresden gesagt, alle die nicht für Pegida und AfD sind, leiden unter totaler Bildungsarmut. Im Prinzip haben wir 85 Prozent Volltrottel und 15 Prozent sehr gescheide Leute. Wenn jemand nicht so viel auf den Kasten hat, ich gehe mal von mir aus, erkläre ich dem es, weil dies mein Anstand gebietet. Welchen Anstand hast du?
Umgekehrt erschien es mir unglaubwürdiger. Gescheite mit t.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Politics hat geschrieben:(19 Feb 2020, 06:32)

Alles was dort dargestellt wird, geschieht real bzw. hat realen Hintergrund. Im Grunde sind diese kindlichen Darstellungen eine Verharmlosung der Realität. Aber selbst das wird schon angeprangert. Es darf in keinster Weise dargestellt werden, was in diesem Land geschieht.
Die Dinge werden zunehmend auf den Kopf gestellt, die Realität grotesk verdreht. Unter tatkräftiger Hilfe der Medien:

1. Fall Ramelow

Ramelow verbreitet in einem Tweet Hitler-Bismarck-Assoziationen: Der von Bismarck zum Reichskanzler ernannte (und nicht gewählte) Nazi Hitler verbeugt sich vor dem Antidemokraten Bismarck, einem der Totengräber der Weimarer Republik.

Der Kryptonazi und Abgeordnete, von jeder Machtposition meilenweit entfernte, Höcke gratuliert einem ausgewiesenen Demokraten und in geheimer, freier Wahl zum MP gewählten liberalen Abgeordneten zur Wahl. Artig, wie es sich nun mal gehört. Und beweist damit den Anstand, den es in einem Parlament geziemt, während Linksextremisten aus der Rolle fallen.

In der Folge werden der frei gewählte Ministerpräsident und seine Familie bedroht und attackiert. Der Brandstifter Ramelow wird gleichzeitig überall für seine angeblich untadelige Haltung und Gesinnung gefeiert.

2. AfD-Geschmacklosigkeit

Über Geschmack lässt sich streiten. Über Kunst auch.

Die AfD stellt zum Beispiel tatsächliche Vorfälle überspitzt da: Migranten etablieren ausländische Sitten, die eine tatsächliche Bedrohung der öffentlichen Ordnung ung eine Verrohung der Gesellschaft symbolisieren: Hichzeitsgesellschaften gefährden den Verkehr und die Sicherheit, ballern mit Waffen herum.

Die Aussage ist: Wehret den Anfängen.

Genau das löst Empörung aus, zieht Anzeigen wegen Volksverhetzung nach sich. Von denen ich davon ausgehe, dass Gerichte sie auch so aburteilen werden.

Grotesk: Das Anprangern tatsächlicher Missstände wird als strafbar, die Assoziation absurder Vergleiche mit der Folge daraus resultiernder Gewaltexzesse als erlaubte Schärfe der politischen Auseinandersetzung klassifiziert.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23766
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2020, 07:11)

Die Dinge werden zunehmend auf den Kopf gestellt, die Realität grotesk verdreht. Unter tatkräftiger Hilfe der Medien:

1. Fall Ramelow

Ramelow verbreitet in einem Tweet Hitler-Bismarck-Assoziationen: Der von Bismarck zum Reichskanzler ernannte (und nicht gewählte) Nazi Hitler verbeugt sich vor dem Antidemokraten Bismarck, einem der Totengräber der Weimarer Republik.
Und dann muss das offensichtlich auch noch ein Fake-Foto gewesen sein, auf dem sich Hitler 1933 vor dem 1898 verstorbenen "Totengräber der Weimarer Republik", Bismarck, verbeugt. :eek:

Also echt, diese geschichtsunkundigen und -vergessenen Linken sind ganz sicher noch mal unser Untergang! :x
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Politics hat geschrieben:(18 Feb 2020, 20:20)

Wie unter Führung der ehemalig konservativen CDU. Die gibts ja nicht mehr, genauso wie es keine soziale SPD mehr gibt. Nur deshalb ist die AfD entstanden. Ursache - Wirkung. Eine Partei fällt nicht erfolgreich vom Himmel.
Unter Kohl war der Staat aber sozialer als unter Schröder. Und unter einer AfD gäbs überhaupt keine vernünftige Sozialpolitik mehr. Und wenn, dann nur für brave "Bio-Deutsche", die auch fleißig den Arm heben :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8567
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von streicher »

Tomaner hat geschrieben:(19 Feb 2020, 01:48)

Nun Höcke hat in Dresden gesagt, alle die nicht für Pegida und AfD sind, leiden unter totaler Bildungsarmut. Im Prinzip haben wir 85 Prozent Volltrottel und 15 Prozent sehr gescheide Leute. Wenn jemand nicht so viel auf den Kasten hat, ich gehe mal von mir aus, erkläre ich dem es, weil dies mein Anstand gebietet. Welchen Anstand hast du?
Gibt es das als "Zitat"? Das ist ja schon der Hammer... Völlig überheblich...
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8567
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von streicher »

Politics hat geschrieben:(19 Feb 2020, 06:36)

Umgekehrt erschien es mir unglaubwürdiger. Gescheite mit t.
Nun mal Vorsicht. Anders denkend heißt nicht gleich "Volltrottel". Was soll denn das? Dann muss halt argumentiert werden. Und wie es häufig ist: meistens stehen die Ansichten/ Positionen in Zement.
Die Zukunft ist Geschichte.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

streicher hat geschrieben:(19 Feb 2020, 09:03)

Gibt es das als "Zitat"? Das ist ja schon der Hammer... Völlig überheblich...
Man muß auf Youtube die Rede suchen. Aber das Selbe ja bei FFF! Wer für einen menschgemachten Klimawandel streikt wird zum Dummkopf gemacht. Interresant natürlich dabei, es handelt sich fast ausschlißlich um Abiturienten, während Realschüler kaum und Hauptschüler fast gar nicht auf die Straße gehen. Ich vermute daher, die AfD und ihre Anhänger werden nicht mehr zu Ärzte oder Zahnärzte gehen, sondern sich beim Hufschmied oder Frisör ihren schmerzenden Zahn behandeln lassen, weil die Ärzte ihnen zu dumm sind.
Zuletzt geändert von Tomaner am Mi 19. Feb 2020, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Axelhaxel »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2020, 07:11)

Die Dinge werden zunehmend auf den Kopf gestellt, die Realität grotesk verdreht. Unter tatkräftiger Hilfe der Medien:

1. Fall Ramelow

Ramelow verbreitet in einem Tweet Hitler-Bismarck-Assoziationen: Der von Bismarck zum Reichskanzler ernannte (und nicht gewählte) Nazi Hitler verbeugt sich vor dem Antidemokraten Bismarck, einem der Totengräber der Weimarer Republik.

Der Kryptonazi und Abgeordnete, von jeder Machtposition meilenweit entfernte, Höcke gratuliert einem ausgewiesenen Demokraten und in geheimer, freier Wahl zum MP gewählten liberalen Abgeordneten zur Wahl. Artig, wie es sich nun mal gehört. Und beweist damit den Anstand, den es in einem Parlament geziemt, während Linksextremisten aus der Rolle fallen.

In der Folge werden der frei gewählte Ministerpräsident und seine Familie bedroht und attackiert. Der Brandstifter Ramelow wird gleichzeitig überall für seine angeblich untadelige Haltung und Gesinnung gefeiert.

2. AfD-Geschmacklosigkeit

Über Geschmack lässt sich streiten. Über Kunst auch.

Die AfD stellt zum Beispiel tatsächliche Vorfälle überspitzt da: Migranten etablieren ausländische Sitten, die eine tatsächliche Bedrohung der öffentlichen Ordnung ung eine Verrohung der Gesellschaft symbolisieren: Hichzeitsgesellschaften gefährden den Verkehr und die Sicherheit, ballern mit Waffen herum.

Die Aussage ist: Wehret den Anfängen.

Genau das löst Empörung aus, zieht Anzeigen wegen Volksverhetzung nach sich. Von denen ich davon ausgehe, dass Gerichte sie auch so aburteilen werden.

Grotesk: Das Anprangern tatsächlicher Missstände wird als strafbar, die Assoziation absurder Vergleiche mit der Folge daraus resultiernder Gewaltexzesse als erlaubte Schärfe der politischen Auseinandersetzung klassifiziert.
Die AfD ist von allen Parteien mit riesen Abstand die verlogenste und das Buch ist Lüge und Hetze. Dat wars.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Es hat aber Migrantenhochzeiten mit Autokorso und Waffengeballere gegeben.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Axelhaxel »

Selina hat geschrieben:(19 Feb 2020, 08:50)

Unter Kohl war der Staat aber sozialer als unter Schröder. Und unter einer AfD gäbs überhaupt keine vernünftige Sozialpolitik mehr. Und wenn, dann nur für brave "Bio-Deutsche", die auch fleißig den Arm heben :D
Und davon nur das reichste obere Drittel. Alle anderen sind ja Schwächlinge die Faschist Höcke entfernen will.

Bleibt nur die AfD Spitze übrig und die verhungert, da Unfähig sich selbst zu ernähren.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Selina hat geschrieben:(19 Feb 2020, 08:50)

Unter Kohl war der Staat aber sozialer als unter Schröder. Und unter einer AfD gäbs überhaupt keine vernünftige Sozialpolitik mehr. Und wenn, dann nur für brave "Bio-Deutsche", die auch fleißig den Arm heben :D
Es könnte sein das sich der Staat wieder mehr um die Bundesbürger kümmern würde, ich kann das jetzt nicht schlecht heißen. Das die SPD nicht mehr sozial ist hast du gut beschrieben, und was die CDU unter Merkel wurde wissen wir, mittlerweile wird die " SED " unterstützt. Deshalb braucht es die Alternative.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2020, 10:30)

Es hat aber Migrantenhochzeiten mit Autokorso und Waffengeballere gegeben.
Es hat aber auch Migrantenhochzeiten ohne Autokorso und Waffengeballere gegeben. Allerdings kaum Hausdurchsuchungen bei Rechten ohne Waffenfunde.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Politics hat geschrieben:(19 Feb 2020, 10:34)

Es könnte sein das sich der Staat wieder mehr um die Bundesbürger kümmern würde, ich kann das jetzt nicht schlecht heißen. Das die SPD nicht mehr sozial ist hast du gut beschrieben, und was die CDU unter Merkel wurde wissen wir, mittlerweile wird die " SED " unterstützt. Deshalb braucht es die Alternative.
Ich weiß gar nicht, was sie hat.

Der Staat nimmt es den armen Bundesbürgern und gibt es noch ärmeren Migranten. Wenn das mal nicht sozial ist.

So sozial war Kohl nie.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Axelhaxel »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2020, 10:36)

Ich weiß gar nicht, was sie hat.

Der Staat nimmt es den armen Bundesbürgern und gibt es noch ärmeren Migranten. Wenn das mal nicht sozial ist.

So sozial war Kohl nie.
Die obsolete AfD will es allen nehmen und unter den Reichen verteilen. Was ein Segen für die Welt.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Politics hat geschrieben:(19 Feb 2020, 10:34)

Es könnte sein das sich der Staat wieder mehr um die Bundesbürger kümmern würde, ich kann das jetzt nicht schlecht heißen. Das die SPD nicht mehr sozial ist hast du gut beschrieben, und was die CDU unter Merkel wurde wissen wir, mittlerweile wird die " SED " unterstützt. Deshalb braucht es die Alternative.
Das Ideal der AfD also ist der preußische Nachtwächter-Staat — aber ob das die radikal-marktorientierten Wirtschafts-Anarchisten der AfD genauso sehen wie die völkischen "Utopisten", die einem völkischen Sozialismus das Wort reden, welcher durch ihrer "Lehre" vom "besseren" Blut determiniert ist, bleibt abzuwarten. Eine so entartete "Alternative", um die sich zusätzlich der Staatsschutz und der Verfassungsschutz kümmert, ist keine wirkliche Alternative.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(19 Feb 2020, 07:23)

Und dann muss das offensichtlich auch noch ein Fake-Foto gewesen sein, auf dem sich Hitler 1933 vor dem 1898 verstorbenen "Totengräber der Weimarer Republik", Bismarck, verbeugt. :eek:

Also echt, diese geschichtsunkundigen und -vergessenen Linken sind ganz sicher noch mal unser Untergang! :x
Auch wenn es Paul von Hindenburg war, bleibt der Vergleich vollkommen Schwachsinnig.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Axelhaxel hat geschrieben:(19 Feb 2020, 10:43)

Die obsolete AfD will es allen nehmen und unter den Reichen verteilen. Was ein Segen für die Welt.
Das besorgen schon die Grünen und Angegrünten mit ihrer Energiepolitik.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Axelhaxel »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2020, 10:45)

Das besorgen schon die Grünen und Angegrünten mit ihrer Energiepolitik.
Nö. Die obsolete AfD ist nur für Reiche da und sonst niemand. Billige und verlogene Ablenkungsversuche.
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Axelhaxel hat geschrieben:(19 Feb 2020, 10:53)

Nö. Die obsolete AfD ist nur für Reiche da und sonst niemand. Billige und verlogene Ablenkungsversuche.
Die. AfD hat doch nichts zu sagen. Sie hat keine und wird nie Macht haben.

Die Verarmungspoltik verwirklichen andere.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von tarkomed »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2020, 10:36)

Ich weiß gar nicht, was sie hat.

Der Staat nimmt es den armen Bundesbürgern und gibt es noch ärmeren Migranten. Wenn das mal nicht sozial ist.

So sozial war Kohl nie.
Der Staat nimmt es von allen Steuerzahlern – ob Deutsche oder Migranten - und gibt es allen Bedürftigen im Land. Den Unterschied, ob es sich dabei um Deutsche Bedürftige oder Migranten handelt, machen nur die AfD und du!
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Moses »

Persönliche Angriffe und die folgende Diskussion darüber entfernt.
Nehmt Euch mal bitte ALLE ein bisschen zurück.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2020, 10:36)

Ich weiß gar nicht, was sie hat.

Der Staat nimmt es den armen Bundesbürgern und gibt es noch ärmeren Migranten. Wenn das mal nicht sozial ist.

So sozial war Kohl nie.
Was hat der Staat den armen Bundesbürgern genommen um es ärmeren Migranten zu geben? Was genau fordert AfD für arme Bundesbürgern mehr? Bitte mal Quellen
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2020, 10:55)

Die. AfD hat doch nichts zu sagen. Sie hat keine und wird nie Macht haben.

Die Verarmungspoltik verwirklichen andere.
Wenn sich eine AfD als einzige Opposition Partei anschaut, ist es doch noch leichter etwas zu fordern. Bei den Linken kann man genau nachlesen, was die wollen. Nur eine AfD fordert schon mal gar nichts für Arme! Im Gegenteil, sie zeichnet ein Bild, Flüchtlinge in Deutschland leben geradezu in einem paradiesischen Zustand und sogenannte arme Deutsche bekommen ja noch mehr. Ich kenne nicht mal einen Ansatz bei der AfD, etwas von Oben nach Unten zu verteilen.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Axelhaxel »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2020, 10:55)

Die. AfD hat doch nichts zu sagen. Sie hat keine und wird nie Macht haben.

Die Verarmungspoltik verwirklichen andere.
Und einige wollen sich komplett von der obsoleten AfD abziehen lassen. Wenn schon denn schon. :D
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Axelhaxel »

tarkomed hat geschrieben:(19 Feb 2020, 11:14)

Der Staat nimmt es von allen Steuerzahlern – ob Deutsche oder Migranten - und gibt es allen Bedürftigen im Land. Den Unterschied, ob es sich dabei um Deutsche Bedürftige oder Migranten handelt, machen nur die AfD und du!
Es geht denen ja letztlich nur darum, das der Migrant nichts bekommt. An die AfD wüeden die ihr letztes Hemd geben. Den Fanatismus kann man gut in Russland bestaunen.
Imaginäre Feinde zu zeichnen reicht aus, damit Putintreue alles dafür hergeben. 20 Jahre geht das nun schon.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Axelhaxel »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2020, 10:30)

Es hat aber Migrantenhochzeiten mit Autokorso und Waffengeballere gegeben.
Es hat auch rechte Menschenjagten gegeben.

Es gibt alles. So was aber auch. Es gibt sogar Vögel die fliegen können :eek:
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Die Zivilgesellschaft umfasst die Gesamtheit des Engagements der Bürger eines Landes – zum Beispiel in Vereinen, Verbänden und vielfältigen Formen von Initiativen und sozialen Bewegungen. Dazu gehören alle Aktivitäten, die nicht profitorientiert und nicht abhängig von parteipolitischen Interessen sind.

Bei seiner Rede bei Pegida, versprach er an die Macht zu kommen und als erstes Zivilgesllschaft auszutockenen. Interessant dazu auch Parteiprogramm der NPD, die ein Verbot von Gruppenegoismen wollen. Hier erkennt man, was Höcke wirklich will, ein Führertum das alleine entscheidet, was für alle gut ist und jegliche Interessensgruppen vernichten! Weil es in Deutschland Gruppen gibt, wie Sportvereine, Sozialverbände, Umweltgruppen, Gewerkschaften, VDK, andere Parteien, erklärte er Deutschland für ein Irrenhaus und fügte hinzu, wenn es noch ein Dach gäbe wäre es so als wenn die Patienten über den Ärzten stehen würden. Klarer kann man Umsturzgedanken nicht mehr formulieren!
Bobo
Beiträge: 10955
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bobo »

Es kann einem angst und bange werden, wenn man liest, wie ihr euch beharkt. Stigmatisierungen wo Diskussionen hingehören. Nach der sozialen Spaltung der Gesellschaft folgt die politische in Gut und Böse! Böse sind dann wohl alle AFD Wähler, weil die ja quasi die neuen Nazis sind, oder unterscheidet man noch zwischen der AFD, Höcke und Wähler? Mir fehlen die Anzeichen. Scheint, als neigen wir Deutschen zu den Extremen bis zur Hysterie.

Wenn wir uns Höcke oder meinetwegen gleich die ganze AFD als einen gebrochenem Fuß der Gesellschaft vorstellen, scheint ein Teil der Gesellschaft unter dem Einfluss des Schmerz lindernden Adrenalins entschlossen, den Bruch zu ignorieren oder noch besser den Fuß amputieren zu wollen, anstatt ihn zu behandeln, damit er heilt, und den Unfallhergang zu hinterfragen, damit er so schnell nicht wieder passiert! Nur will die Gesellschaft scheinbar lieber humpeln, obwohl sie schon viel zu lange politisch in einem insgesamt desolaten Zustand ist. Sie bräuchte dringend vernünftige politische Alternativen! Dieses Land braucht eine neue sozialdemokratische Partei, die diesen Namen auch verdient! Und die sich genauso konsequent gegen eine Zusammenarbeit mit der heutigen SPD ausspricht wie diese gegen die Kooperation mit der AFD! Es braucht völlig neue Menschen aus dem Volk, die noch wissen wie es ist, hart für sein Geld arbeiten zu müssen und nie unter der Fuchtel heutiger Parteibonzen standen!

Die SPD beging mit dem Ablegen des „S“ in dem Partei Namen politischen suizid, der nicht mehr umkehrbar ist. Einige Wähler wechselten zur CDU, und sahen nun ein, dass sie damit auch der SPD wieder den Weg an die Macht ebneten und steigen nun auch dort aus. So verliert nun auch die CDU hier und da. Die Grünen werden ihrem Wahn zum Opfer fallen und es bleibt die Bundesdeutsche Einheitspartei aus CDU und sPD. das „S“ nur der Vollständigkeit halber.

Diese Einheitsparteienlandschaft klappte in der DDR nicht und hat auf Dauer auch hier als sogenannte GroKo keine erkennbare Zukunft. Die AFD und die Stimmenlandschaft beweisen das eindrucksvoll! Der Sieg des einen setzt immer das Versagen der anderen voraus! Nur wollen die Verantwortlichen das nicht akzeptieren. So war es schon immer! Wann immer eine Partei eine Wahlschlappe kassierte, war nicht etwa das Wahlprogramm scheiße! Aber keineswegs! Es war der verantwortlichen Galionsfigur nur nicht gelungen, die vielen zustimmenden Wähler zu mobilisieren! Schlimmsten Falles haben die Wähler das beschissene Wahlprogramm nur nicht richtig verstanden! Arrgh! Es hat sich bis heute nichts geändert! Nicht die beschissene Politik der Bundesdeutschen Einheitspartei ist am Zustand unserer Gesellschaft schuld, sondern Emporkömmling Höckel! Und das Volk kauft diesen Scheißdreck und zerfleischt sich gegenseitig mit hohem Eifer, anstatt miteinander zu reden, wenn es die verantwortlichen Politiker schon nicht tun! Warum auch? Schuld sind immer die anderen, oder sie verstehen halt nur nicht richtig. Bitte, bitte! Es muss doch irgendwo noch Sozialdemokraten geben, die das Potenzial haben, die Sozialdemokratie in unserem Land unter neuen Namen neu zu starten, und die auch bereit sind, die Vorwürfe rechter Spinner zu entkräften. Letzteres meint vor allem Höckel und seine Mitpatienten, und nicht irgendwelche User, die ich persönlich gar nicht kenne!
Zuletzt geändert von Bobo am Mi 19. Feb 2020, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Bobo hat geschrieben:(19 Feb 2020, 12:58)

Es kann einem angst und bange werden, wenn man liest,
Echt, mir wird da eher angst und bange wenn Teile einer Partei die in in Landtagen und Bundestag sitzt anfängt der Bevölkerung mit dem Tod zu drohen.
Bobo
Beiträge: 10955
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bobo »

Ein Terraner hat geschrieben:(19 Feb 2020, 13:10)

Echt, mir wird da eher angst und bange wenn Teile einer Partei die in in Landtagen und Bundestag sitzt anfängt der Bevölkerung mit dem Tod zu drohen.

Wer hat wann der Bevölkerung mit dem Tode gedroht?
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Bobo hat geschrieben:(19 Feb 2020, 13:23)

Wer hat wann der Bevölkerung mit dem Tode gedroht?
Hier, ich habe keine Lust mehr diese Scheiße wieder und wieder zu zitieren.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... faschismus
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

@bobo
Du bedauerst den Umgang miteinander und kritisiert das die Diskussion in die falsch Richtung geht und wir lieber die AfD entlarven sollten. Offensichtlich hältst Du "Höcke und seine Mitpatienten" für krank — meine Meinung ist eine andere. Politiker und Feldherrn wie römische Kaiser, Napoleon, Hitler und auch Höcke und seines gleichen sind nicht krank, sondern voll schuldfähig und verantwortlich und versntwortungsfähig. Eine Formulierung wie, Hitler sei größenwahnsinnig geworden und er hätte niemals Russland angreifen dürfen, ist meiner Meinung nach nur allzu plump. Hitler unss seines gleichen sind völlig schuldfähig und verantwortbar für ihre Taten zu machen. Hitlers Taten beispielsweise sind aus seinem Gedankenkonstrukt völlig logisch (nicht im Sinne von vernünftig zu verstehen) ableitbar: die Quellen sind allgemein bekannt und können von jedem Interessierten eingesehen werden - der Mann hat schlichtweg das getan, was er kundgetan hat. Das gleiche unterstelle ich auch Leuten wie Höcke, sie werden das tun, was sie uns, wenn auch teilweise in "verschlüsselter" Form, um einen Konflikt mir der Justiz zu vermeiden, mitteilen. Diese Leute gehören m.E. nach Stuttgart Stammheim, also weggeschlossen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Ein Terraner hat geschrieben:(19 Feb 2020, 13:10)

Echt, mir wird da eher angst und bange wenn Teile einer Partei die in in Landtagen und Bundestag sitzt anfängt der Bevölkerung mit dem Tod zu drohen.
Ja, stimmt. Das ist wirklich das Allerletzte und müsste doch nun diesen so genannten "Protestwählern" die Augen öffnen. Wer die AfD heute noch oder immer wieder wählt, nimmt einfach billigend in Kauf, dass solche Faschisten wie Höcke immer mehr das Sagen kriegen in der Partei. Und der schreibt in seinem Buch von üblen Absichten. Ja, da kann man Tötungsabsichten rauslesen:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4672165
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von BingoBurner »

aleph hat geschrieben:(18 Feb 2020, 13:24)

LOL, ja, wenn wir Dich nicht hätten, würden wir alle dumm sterben. :thumbup:


Meinst Du die Nachkriegszeit? Nein, Rechtsextreme hat es da schon immer gegeben. Die Leute, die jetzt in der AFD sind, waren großenteils in anderen Parteien verstreut, auch SPD Mitglieder und Linke sind darunter. Es fällt mit der AFD nur mehr auf, dass wir auch Rechtsradikale und Rechtsextreme haben. Zumindestens Rechtsradikale waren auch schon mal in den Parlamenten, die AFD ist also kein Novum.


Kein übertriebener Nationalstolz bitte. In den Fünfzigern und frühen Sechzigern galt Hitler noch bei der Mehrheit der Deutschen als ein guter Kerl, der einfach etwas zu viel Pech hatte. Erst mit den Achtundsechzigern und später durch die Fernsehen (Stichwort Guido Knopp) wurde die Wiederaufbereitung langsam in die Wege geleitet, zum Teil aufgrund von Druck von außen. Es blieb den Deutschen auch nichts anderes übrig.


Das sehen die Briten anders. Immerhin ist dort die Demokratie nicht in Gefahr, es fordert höchstens der Eine oder Andere die Abschaffung der Monarchie. Passiert nur in Deutschland: dem Land geht es gut, aber trotzdem will man die Republik sturzen. :D

Wir sind gar nicht soweit auseinander.
Nationalstolz ? Ich ? Den Vorwurf höre ehrlich gesagt zum ersten mal. Wie kommst du darauf ? Gut, ich trage ein Deutschland-Trikot..schon lange vor 2006.
Stolz ist sowieso ein Begriff...

Vielleicht reibst du dich daran das ich positive Entwicklungen sehe im Nachkriegsdeutschland ? Ist es das ?

Die Briten ? Johnson ist nicht mal von einer Mehrheit zum PM gewählt worden !

Oder stimmt das nicht Aleph ?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Selina hat geschrieben:(19 Feb 2020, 14:05)

Ja, stimmt. Das ist wirklich das Allerletzte und müsste doch nun diesen so genannten "Protestwählern" die Augen öffnen. Wer die AfD heute noch oder immer wieder wählt, nimmt einfach billigend in Kauf, dass solche Faschisten wie Höcke immer mehr das Sagen kriegen in der Partei. Und der schreibt in seinem Buch von üblen Absichten. Ja, da kann man Tötungsabsichten rauslesen:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4672165
Ja dafür dürfte die Sprache blutig genug sein.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23766
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Ein Terraner hat geschrieben:(19 Feb 2020, 13:26)

Hier, ich habe keine Lust mehr diese Scheiße wieder und wieder zu zitieren.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... faschismus
Konsequenterweise antwortet Höcke auf die Frage, ob ein Volk sich selber aus dem Sumpf ziehen könne, mit Machiavelli: Ein "Uomo virtuoso" könne "als alleiniger Inhaber der Staatsmacht ein zerrüttetes Gemeinwesen wieder in Ordnung bringen"
So stellt sich "die Seele der AfD" ein Regime unter Führung dieser Partei vor: EIN Volk, EIN Reich, EIN Führer.

Das sind dann die "Retter" unserer Demokratie vor ... na ja, wovon auch immer die sich verfolgt fühlen. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von BlueMonday »

Mit dem Höcke macht man sich in der Tat keinen Gefallen bei der AfD. Im Grunde ist der selbst für die NPD "drüber". Aber wohl schwer loszuwerden, der Mann.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23766
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

BlueMonday hat geschrieben:(19 Feb 2020, 14:38)

Mit dem Höcke macht man sich in der Tat keinen Gefallen bei der AfD. Im Grunde ist der selbst für die NPD "drüber". Aber wohl schwer loszuwerden, der Mann.
Da muss man sich dann doch wohl mal fragen, weshalb sein Parteiausschluss nicht durchzusetzen war? Das lag bestimmt nicht an der Stärke bürgerlich-gemäßigter Kräfte in der Partei.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von BingoBurner »

aleph hat geschrieben:(18 Feb 2020, 13:24)

LOL, ja, wenn wir Dich nicht hätten, würden wir alle dumm sterben. :thumbup:





Kein übertriebener Nationalstolz bitte.
Nicht ich------ du du hast geschrieben das Nationalstolz woanders üblich ist, oder ?

Ich kann dich beruhigen, den besitze ich nicht. Nicht im Sinne einer AFD !!!
Ganz im Gegenteil, ein Höcke beschmutzt einen Goethe, Schiller, ja selbst die Nibelungensaga.

Wenn ich Leute mit T-Shirts rumlaufen sehe auf denen steht "ODIN STATT JESUS" muss ich immer schmunzeln.
Keinen blassen Schimmer wer Odin war (aka die Sagen-Gestalt).

Ich habe geschrieben das Nationalismus zu nix führt.
Vielleicht meinst du Idealismus ? Macht dir das Kopfzerbrechen ?

Idealismus ist was anderes als die Verklärung der Vergangenheit.

Um es klar zu sagen, solche Typen wie einen Sellner der Philosophie Bücher gelesen hat und reichlich zitiert und nicht einen Deut verstanden hat, das sind die Gefährlichsten.

Siegfried badet im Drachenblut, bis ein Blatt an seiner Schulter verklebt....und ihn verwundbar macht.



In diesen Geschichte steckt mehr drin als ein Höcke der was von "afrikanischen" Ausbreitungstypus schwaffelt.
Zuletzt geändert von BingoBurner am Mi 19. Feb 2020, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

BlueMonday hat geschrieben:(19 Feb 2020, 14:38)

Mit dem Höcke macht man sich in der Tat keinen Gefallen bei der AfD. Im Grunde ist der selbst für die NPD "drüber". Aber wohl schwer loszuwerden, der Mann.
Es geht nicht nur um den einen Höcke. Es geht um die vielen Höckes in der Partei. Der rechtsextreme Höcke-"Flügel" hat längst die gesamte Partei fest im Griff. Und nirgendwo werden AfD-Stimmen laut, die sich dagegen wehren. Die paar Anständigen haben die Partei längst verlassen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Axelhaxel »

Selina hat geschrieben:(19 Feb 2020, 14:05)

Ja, stimmt. Das ist wirklich das Allerletzte und müsste doch nun diesen so genannten "Protestwählern" die Augen öffnen. Wer die AfD heute noch oder immer wieder wählt, nimmt einfach billigend in Kauf, dass solche Faschisten wie Höcke immer mehr das Sagen kriegen in der Partei. Und der schreibt in seinem Buch von üblen Absichten. Ja, da kann man Tötungsabsichten rauslesen:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4672165
Naja, diese "Protestwähler" gröhlen und bekommen Freudenstränchen in die Augen. Endlich sagt einer was man denkt.

Das ist eigentlich das Erschreckende. Denn auch wenn die obsolete AfD keine Stimmen mehr bekommt, so stehen eben diese sogenannten "Protestwähler" fest hinter der obsoleten AfD und somit voll hinter Höcke und unterstützen diesen menschenfeindlichen Faschisten in seiner Geisteshaltung und dieser wiederum den Wähler.

Sogar die stehen dahinter, die zu Höckes "Schwachen" zählen, die er letztlich verlieren will.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Kritikaster hat geschrieben:(19 Feb 2020, 14:20)

So stellt sich "die Seele der AfD" ein Regime unter Führung dieser Partei vor: EIN Volk, EIN Reich, EIN Führer.

Das sind dann die "Retter" unserer Demokratie vor ... na ja, wovon auch immer die sich verfolgt fühlen. :rolleyes:
Er macht auch gar keinen Hehl aus seinen Absichten:
"Wir erleben die finale Auflösung aller Dinge … Es wird unsere historische Aufgabe sein, nach dem finalen Austoben der Moderne eine wirklich neue Ära vorzubereiten und einzuläuten … Wenn einmal die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutschen keine halben Sachen. Dann werden die Schutthalden der Moderne beseitigt … Wir müssen das ganze auf eine neue, höhere Ebene stellen … Die Sehnsucht der Deutschen nach einer geschichtlichen Figur, welche einst die Wunden im Volk wieder heilt, die Zerrissenheit überwindet und die Dinge in Ordnung bringt, ist tief in unserer Seele verankert, davon bin ich überzeugt."
(Quelle: Sein Buch, S. 257)
Wenn ich mir vorstelle, dass ca. 25% der Wähler in den östl. Bundesländern sich genau das wünschen, wie User Quatschki gestern schrieb, dann wird mir nicht nur schlecht, sondern dann sehe ich große Teile unserer Bevölkerung
als nicht mehr ansprechbar an im Sinne eines demokratischen Diskurses.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Senexx

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Senexx »

Ein Terraner hat geschrieben:(19 Feb 2020, 13:26)

Hier, ich habe keine Lust mehr diese Scheiße wieder und wieder zu zitieren.
Warum tun Sie es dann?

Warum verbreiten Sie den Schwachsinn dieses Idioten?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2020, 16:17)

Warum tun Sie es dann?

Warum verbreiten Sie den Schwachsinn dieses Idioten?
Ja warum nur, überleg doch mal.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Vongole hat geschrieben:(19 Feb 2020, 15:48)

Er macht auch gar keinen Hehl aus seinen Absichten:

Wenn ich mir vorstelle, dass ca. 25% der Wähler in den östl. Bundesländern sich genau das wünschen, wie User Quatschki gestern schrieb, dann wird mir nicht nur schlecht, sondern dann sehe ich große Teile unserer Bevölkerung
als nicht mehr ansprechbar an im Sinne eines demokratischen Diskurses.
Was ist denn die Alternative?
Demokratie und Rechtsstaat, aber auch die Solidargemeinschaft, braucht einen festen verbindlichen Bezugsraum
ein Staatsvolk und Staatsgrenzen. Wer das auflöst und abschafft (und das ist nicht die AfD), will und wird das alles zerstören.
Sich dagegen zu wehren, ist nicht nur moralisches Recht, sondern Pflicht!
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Axelhaxel »

Quatschki hat geschrieben:(19 Feb 2020, 18:35)

Was ist denn die Alternative?
Demokratie und Rechtsstaat, aber auch die Solidargemeinschaft, braucht einen festen verbindlichen Bezugsraum
ein Staatsvolk und Staatsgrenzen. Wer das auflöst und abschafft (und das ist nicht die AfD), will und wird das alles zerstören.
Sich dagegen zu wehren, ist nicht nur moralisches Recht, sondern Pflicht!
Natürlich ist das die AfD. Völkermord am eigenem Volk ist wohl kaum demokratisch, solidarisch.

Sich dagegen zu wehren ist die Pflicht eines jeden Demokraten.

Die obsolete AfD ist keine Alternative.
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(19 Feb 2020, 18:35)

Was ist denn die Alternative?
Neonazis sollen eine "Alternative" für was sein ?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Quatschki hat geschrieben:(19 Feb 2020, 18:35)

Was ist denn die Alternative?
Demokratie und Rechtsstaat, aber auch die Solidargemeinschaft, braucht einen festen verbindlichen Bezugsraum
ein Staatsvolk und Staatsgrenzen. Wer das auflöst und abschafft (und das ist nicht die AfD), will und wird das alles zerstören.
Sich dagegen zu wehren, ist nicht nur moralisches Recht, sondern Pflicht!
Das haben wir alles, inklusive der Grenzen:
https://abload.de/img/brdfmkv3.png
Niemand will das abschaffen, egal was Höcke und Konsorten postulieren und ihren Anhängern einreden.
Was wir nicht haben und niemals mehr haben werden, ist eine Mauer drumherum, und ganz sicher niemals mehr "Ein Reich, ein Volk, ein Führer"!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Axelhaxel hat geschrieben:(19 Feb 2020, 18:39)

Völkermord am eigenem Volk ist wohl kaum demokratisch, solidarisch.
Eben.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Gesperrt