Die Situation in Thüringen 2020

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alpha Centauri

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Alpha Centauri »

Wenn man rein global die Leichenberge zählt die der braune wie rote Wahn hinterlassen haben nehmen die sich in der Tat nicht viel , beschränkt man es nur auf Alemania dann verbietet sich in der Tat der Vergleich von Nazi Reich und DDR was die Leichenberge zahlenmäßig angeht.
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

Politics hat geschrieben:(17 Feb 2020, 12:34)

Ganz einfach. Der Test ob Ramelow tatsächlich auf sein Amt verzichten würde. Oder ob er spinnt. Egal wie er sich dann verhält, eine Win - Win Situation für die AfD.
Blödsinn. Die Stimmen ohne die der obsoleten AfD werden reichen und somit geht der Schuss der obsoleten AfD so oder so wie immer nach hinten los.

Sie versprachen dem Wutbürger die Verhinderung von RRG und bescheren dem Wutbürger ein gestärktes RRG.

Scheitern im ganz großem Stil nennt man das. Brain ala obsolete AfD, es gut nur um die Statuierung von Feindbildern.
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Senexx hat geschrieben:(17 Feb 2020, 12:48)

Damit sollen die Blutspuren des DDR-Regimes verwischt werden. Der Eindruck erzeugt werden, die DDR sei harmlos gewesen.
Nein sollte es nicht.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Politics hat geschrieben:(17 Feb 2020, 12:26)

Da die AfD Wähler passend zu den AfD Politikern überdurchschnittlich intelligent sind, ...
:D :D :D

Allmählich erreicht Deine Faktenignoranz ein "Niveau", das praktisch zum Fremdschämen zwingt:
Bei Wählern mit mittlerem Bildungsabschluss kommt die AfD auf 30 Prozent, bei denen mit Hauptschulabschluss auf 23 Prozent, bei den Wählern mit Abitur auf 14 Prozent. https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 66540.html (...)

Ein bundesweiter IQ Test dokumentiert den durchschnittlichen IQ der Wähler der sechs größten Parteien bei der Bundestagswahl.

Ergebnisse (durchschnittlicher IQ):

- Union: 101
- SPD: 100
- AfD: 93
- FDP: 103
- Linke: 105
- Grüne: 99

Die Wähler der AfD erreichen damit insgesamt den schlechtesten Durchschnitts-IQ im Vergleich zu den anderen Wählergruppen.
https://www.presseportal.de/pm/116734/3747055 (...)

Die Alternative für Deutschland war es dagegen umgekehrt: Je höher der Bildungsgrad, desto weniger waren die Menschen bereit, der AfD ihre Stimme zu geben. Neun Prozent der Hauptschul-Absolventen wählten sie, zehn Prozent der Menschen mit mittlerer Reife, aber nur fünf Prozent der Abiturienten und nur zwei Prozent der Akademiker. https://interaktiv.rp-online.de/landtag ... rwaehltwen (...)
Bild
https://www.welt.de/politik/deutschland ... lecht.html
Na ja, aber warum sollten AfDler ausgerechnet bei diesem Thema nicht auch die Realität auf den Kopf stellen ...? :p
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

Ebiker hat geschrieben:(17 Feb 2020, 12:49)

Die Leichenberge der Kommunisten waren höher als die der Nazis.
Gilt nicht für Deutschland. Nichtmal annähernd.
Hört sich ja fast an, als würde man in euren Reihen glauben, man hätte dadurch ein Freischein.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Axelhaxel hat geschrieben:(17 Feb 2020, 12:53)

Gilt nicht für Deutschland. Nichtmal annähernd.
Hört sich ja fast an, als würde man in euren Reihen glauben, man hätte dadurch ein Freischein.
für dieNachkriegsstaaten dann aber doch wieder
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Senexx hat geschrieben:(17 Feb 2020, 12:10)

Mal wieder ein Auflauf von Geschichtsrevisionisten.
Wen meinst du jetzt damit?
wikipedia hat geschrieben: Auf deutsche Geschichte bezogener Geschichtsrevisionismus gilt für den deutschen Verfassungsschutz als zentraler und einigender Bestandteil des Rechtsextremismus.[25] Für den Historiker Wolfgang Benz ist er eine „Hilfsideologie im Dienste rechtsextremer Ziele mit dem Anspruch, Geschichte zu ‚entkriminalisieren‘ und das Geschichtsbild durch Fälschung und Manipulation zu schönen.“ Besonders die „Auschwitzlüge“ sei der zentrale Hebel, mit dem „Hitler-Apologeten, Alt- und Neonazis und Nationalisten das historische Bild des Nationalsozialismus retuschieren wollen.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschicht ... und_Kritik
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Alpha Centauri

Ebiker hat geschrieben:(17 Feb 2020, 12:55)

Insgesamt gesehen haben die Nazis im Vergleich in Europa ( und erst recht in Germany selbst) mit den Kommunisten die höheren Leichenberge zu verantworten.

Was es aber nicht besser macht, verbrecherische Diktaturen waren beide Nazi Reich wie DDR.
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Montag 17. Februar 2020, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Terraner

Kritikaster hat geschrieben:(17 Feb 2020, 12:52)

Allmählich erreicht Deine Faktenignoranz ein "Niveau", das praktisch zum Fremdschämen zwingt:
Jedes mal wenn der das schreibt muss ich an die intelligenten Männer der Flachen Erde Theorie denken. :D
Politics

Beitrag von Politics »

Na ja, aber warum sollten AfDler ausgerechnet bei diesem Thema nicht auch die Realität auf den Kopf stellen ...? :p
ZDF Propaganda in riesig. Na wenn das mal nicht gelöscht wird. So dumm sind die FDP Leute und so schlau angeblich die SPD Leute? Wer soll das denn glauben? Das ist ja komödiantisch . :D

Die FDP Wähler auf Hilfsschulniveau und die Grünen superschlau. Klar. Oh Mann.
Zuletzt geändert von Politics am Montag 17. Februar 2020, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
nachtmasse

Beitrag von nachtmasse »

Senexx hat geschrieben:(17 Feb 2020, 12:48)

Damit sollen die Blutspuren des DDR-Regimes verwischt werden. Der Eindruck erzeugt werden, die DDR sei harmlos gewesen.
Die DDR war harmlos? Wer sagt das?
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

Ebiker hat geschrieben:(17 Feb 2020, 12:55)

In Deutschland gibt es keine komunistische Partei. Dafür eine Nationalsozialistische. Davon sogar mehrere.

Und weltweit sind eindeutig die nationalistischen Länder die Kriegsbetreibenden.

Wer ist also das Chaos?
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

nachtmasse hat geschrieben:(17 Feb 2020, 13:00)

Die DDR war harmlos? Wer sagt das?
Die AfD und Trolls behaupten, alle Anderen würden das sagen. Und was die sagen ist doch Gesetz. ;)
Kritikaster
Vorstand

Politics hat geschrieben:(17 Feb 2020, 12:59)

... Wer soll das denn glauben?
Jedem, der Deine Beiträge liest, ist das klar! :cool:

Sieht man ja allein schon daran, dass Du die anderen 3 Quellen offenbar ausblendest.

Hast Du denn außer Deinem Wunschdenken irgend etwas Belastbares im Angebot?
Politics

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Feb 2020, 13:03)

Jedem, der Deine Beiträge liest, ist das klar! :cool:

Sieht man ja allein schon daran, dass Du die anderen 3 Quellen offenbar ausblendest.

Hast Du denn außer Deinem Wunschdenken irgend etwas Belastbares im Angebot?
Schön das man von dir weder Ad Personam, noch riesige , bunte Bildchen erwarten muss. Aber mal im Ernst, so ein Dumfug muss doch selbst dir auffallen....:)
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Kritikaster
Vorstand

Politics hat geschrieben:(17 Feb 2020, 13:05)

Schön ...
... ist es wirklich nicht, dass auch bei dem Thema auf Deiner Seite argumentativ mal wieder vollkommen tote Hose ist. Leider kennen wir das hier zur Genüge. :(
Politics

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Feb 2020, 13:09)

... ist es wirklich nicht, dass auch bei dem Thema auf Deiner Seite argumentativ mal wieder vollkommen tote Hose ist. Leider kennen wir das hier zur Genüge. :(
Du bist hier jetzt unbeholfen mit etwas ZDF Propaganda hineingestolpert und willst mir etwas über Argumente erklären? Das ist schwach. Äußerst schwach. :)

Voltair
nachtmasse

Beitrag von nachtmasse »

Axelhaxel hat geschrieben:(17 Feb 2020, 13:03)

Die AfD und Trolls behaupten, alle Anderen würden das sagen. Und was die sagen ist doch Gesetz. ;)
Ahhh ok. Jetzt wo du es sagst.
Ich werde dann einige Kommentare als Mahnmal durchgehen lassen und sie nicht noch befeuern. ;)
Zuletzt geändert von nachtmasse am Montag 17. Februar 2020, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kritikaster
Vorstand

Politics hat geschrieben:(17 Feb 2020, 13:11)

Du bist hier jetzt unbeholfen mit etwas ZDF Propaganda hineingestolpert und willst mir etwas über Argumente erklären?
Okay, es hat erkennbar einen Grund, dass Du die Fülle der Belege, die Deine Behauptung widerlegen, weiterhin ausblendest.

Auf die Weise wirst Du den Anteil höher Gebildeter unter der Wählerschaft der AfD sicher nicht steigern können.
Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

Politics hat geschrieben:(17 Feb 2020, 12:59)

ZDF Propaganda in riesig. Na wenn das mal nicht gelöscht wird. So dumm sind die FDP Leute und so schlau angeblich die SPD Leute? Wer soll das denn glauben? Das ist ja komödiantisch . :D

Die FDP Wähler auf Hilfsschulniveau und die Grünen superschlau. Klar. Oh Mann.
Was Komödiantisch ist, ist die Tatsache das du hier Öffentlich etwas Schreibst was beweist das du die ZDF Statistik nicht kapiert hast. Lies sie dir Nochmal durch den nach und Antworte nochmal
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

nachtmasse hat geschrieben:(17 Feb 2020, 13:14)

Ahhh ok. Jetzt wo du es sagst.
Ich werde dann einige Kommentare als Mahnmal durchgehen lassen und sie nicht noch befeuern. ;)
Ach bist du auch einer der im Mahnmal eine Schande für Deutschland sieht?
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Feb 2020, 13:14)

Okay, es hat erkennbar einen Grund, dass Du die Fülle der Belege, die Deine Behauptung widerlegen, weiterhin ausblendest.

Auf die Weise wirst Du den Anteil höher Gebildeter unter der Wählerschaft der AfD sicher nicht steigern können.
Er ist der Inbegriff des Durchschnitts der AfD Wähler.
Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

Axelhaxel hat geschrieben:(17 Feb 2020, 13:20)

Er ist der Inbegriff des Durchschnitts der AfD Wähler.
:D :thumbup:

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
nachtmasse

Beitrag von nachtmasse »

Axelhaxel hat geschrieben:(17 Feb 2020, 13:18)

Ach bist du auch einer der im Mahnmal eine Schande für Deutschland sieht?
Nein. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass bestimmte Kommentare unwidersprochen und alleine als Mahnmal stehen könnten.

P.S.: Ich bin hier anscheinend auf ein Nest von rechten Trollen gestoßen. Ich überlege noch ob ich anfütter. ;)
Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

nachtmasse hat geschrieben:(17 Feb 2020, 13:39)

Nein. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass bestimmte Kommentare unwidersprochen und alleine als Mahnmal stehen könnten.

P.S.: Ich bin hier anscheinend auf ein Nest von rechten Trollen gestoßen. Ich überlege noch ob ich anfütter. ;)

Ach hält sich ziemlich in Wage nur Schreibt Politic für ne halbe Kompanie. Aber Ansonsten gibt es 2-3 Mittel-rechte(Alles Selbsternannte Liberale) die heufiger Schreiben.

schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Realiter und per Statistik und aktuell in Deutschland mag es durchaus so sein, dass der durchschnittliche AfD-Wähler/Sympathisant über eine eher unterdurchschnittliche Intelligenz verfügt und nicht gerade zu den Gebildetsten gehört. Einer der profundesten Kenner der rechten Szene in Deutschland, der Historiker und Publizist Volker Weiß, geht aber in seinem 2017 erschienen umfassenden Buch zum Thema "Die autoritäre Revolte. Die Neue Rechte und der Untergang des Abendlandes." immer wieder darauf ein, dass sich die Neue Rechte und auch die AfD letztendlich und vor allem an die (formal) Gebildeten richtet. Wirtschafts-Mittelständler, gehobener Staatsdienst, gehobenes Militär. Das Personal in einem ständisch-nationalistischen Präsidialsystem. Das eigentliche Zielpublikum sitzt in den Hörsälen, nicht am Stammtisch. Auch wenn es taktische Anbiederungen an letztere gibt. Letztere wissen mit Oswald Spengler, Ernst Jünger oder Carl Schmitt nur wenig anzufangen. Es gehört nur eben noch einmal ein Stück mehr Intelligenz dazu, das was sich als Intellektuelle verstehende wie Spengler, Jünger, Schmitt oder gar Hobbygenetiker wie Sarrazin absondern, als das zu erkennen, was es ist: Gehobener Blödsinn.

Wahrscheinlich ist es jedenfalls, dass die, die heute als Jura- oder BWL-Studenten zu den Studentenverbindungen gehören unter einer rechten Regierung die Gewinner sein werden und die grölenden Stammtischleute die sozialen Verlierer.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Montag 17. Februar 2020, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
NicMan
Vorstand
user title: Statistiker und Epistemologe

Beitrag von NicMan »

Stein1444 hat geschrieben:(17 Feb 2020, 13:45)

Ach hält sich ziemlich in Wage nur Schreibt Politic für ne halbe Kompanie. Aber Ansonsten gibt es 2-3 Mittel-rechte(Alles Selbsternannte Liberale) die heufiger Schreiben.
Was auch sehr witzig ist, denn kaum jemand ist antiliberaler als ein Konservativer, niemand hat es treffender beschrieben als Alexander Grau vor vielen Jahren im Cicero: https://www.cicero.de/innenpolitik/afd- ... eral/56946

"Denn der Konservative ist eigentlich gar nicht gegen den starken Staat. Er ist nur gegen den starken linken Staat. Solang der Staat in der Hand aristokratischer oder bürgerlicher Eliten war und beharrlich traditionelle Werte gegen Modernisierungstendenzen verteidigte, solang war der Konservative ein eifriger Verteidiger eines omnipräsenten und autoritären Staatswesens."
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

nachtmasse hat geschrieben:(17 Feb 2020, 13:39)

Das ist ja der Job der bezahlten rechten Trollarmee. Man findet diese sogar in Häkel und Bastelforen.
Nirgends ist man sicher. Damit versucht man allgemeingültig auszusehen. Dabei peilen die nicht, das fast Niemand mit gesundem Menschenverstand mehr Kommentarspalten liest.
Politics

Beitrag von Politics »

Stein1444 hat geschrieben:(17 Feb 2020, 13:18)

Was Komödiantisch ist, ist die Tatsache das du hier Öffentlich etwas Schreibst was beweist das du die ZDF Statistik nicht kapiert hast. Lies sie dir Nochmal durch den nach und Antworte nochmal
Wenn du überhaupt etwas verstanden hättest, würdest du nicht lamentieren, sondern aufklären. Nur so bekommt man die intellektuellen Lorbeeren angesteckt. Aber ich vermute stark das da nichts kommt, weil nichts vorhanden ist. Ich lasse mich mal überraschen.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Axelhaxel hat geschrieben:(17 Feb 2020, 13:54)

Das ist ja der Job der bezahlten rechten Trollarmee. Man findet diese sogar in Häkel und Bastelforen.
Nirgends ist man sicher. Damit versucht man allgemeingültig auszusehen. Dabei peilen die nicht, das fast Niemand mit gesundem Menschenverstand mehr Kommentarspalten liest.
Was machst du denn in Häkel und Bastelforen? :D

Überall wirst du von Meinungen verfolgt, die von deiner abweichen? Das ist hart.

Voltair
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

Politics hat geschrieben:(17 Feb 2020, 13:57)

Was machst du denn in Häkel und Bastelforen? :D

Überall wirst du von Meinungen verfolgt, die von deiner abweichen? Das ist hart.
Alle Meinungen sind willkommen, außer Diktatorische.

Bis CSU und kein Meter weiter. Warum sollte ich einer Partei nachrennen, die große Volksteile "verlieren" will.

Denen ist dein Dasein völlig egal. Das merken Fanboys aber erst wenn es zu spät ist.
Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

Politics hat geschrieben:(17 Feb 2020, 13:55)

Wenn du überhaupt etwas verstanden hättest, würdest du nicht lamentieren, sondern aufklären. Nur so bekommt man die intellektuellen Lorbeeren angesteckt. Aber ich vermute stark das da nichts kommt, weil nichts vorhanden ist. Ich lasse mich mal überraschen.

Gut Klär ich mal auf habe jetzt auch grade zeit
Hier nochmal ein Link zur Grafik welsches das Ergebnis zur Europawahl nach Bildungsabschluss anzeigt
https://www.welt.de/img/politik/deutsch ... fie-pd.jpg

Die Einzelnen Balken zeigen den Anteil Wähler von 100% in den Einzelnen Bildungsgruppen. Das ZB die SPD viel Höher bei den Studierten als die FDP liegt liegt daran das es halt viel Mehr SPD Wähler als FDP Wähler gibt zb haben ca 15% der Studierten SPD Gewählt aber Nur ca 6% der Studierten haben FDP Gewählt bedeutet für Sich nicht das FDP Wähler schlauer oder Dümmer sind als SPD Wähler nur das es viel Mehr SPD Wähler als FDP Wähler gibt, durch alle Bildungsschichten hindurch (Das Dürfte jetzt nichts Neues Sein) wie die Grafik zeigt.

Sieht mann jetzt auch noch das bei den FDP Wählern die Unterstützung mit dem Bildungstand steigt (Wenn auch nur Leicht) von ca 4% mit Hauptschulbildung(H) auf 6% Studierte wehrend gleichzeitig der Anteil Wähler mit Bildungsstand sinkt (von ca 22% H auf 15% Studierte) sagt die Grafik aus das die FDP mehr von Studierten als von H gewählt wird wehrend die SPD mehr von H gewählt wird als Studierten was im Endeffekt sagt dass der durchschnittliche Bildungstand der FDP Wähler um einiges Höher ist als der SPD Wähler. Die SPD aber von viel mehr Menschen gewählt wird in allen Bildungsschichten im schnitt aber mehr von Schlechter gebildeten.

Die Grünen haben wiederum unter Leuten mit Hauptschulbildung Kaum Unterstützung ungefähr so viel wie die FDP aber von Abiturienten viel Heufiger gewählt wurden deren Höher wert bei Abiturienten und Studierten sorgte im Endeffekt mit für ihren Großen Wahlerfolg bei der Europa Wahl.

Schlussendlich kann man sagen das die Grafik das Wahlergebnis der Europawahl anzeigt wenn nur Menschen mit den einzelnen Bildungsabschlüssen Abgestimmt Hätten.
A Hauptschulabschluss
B Realschulabschluss
C Abiturienten
D Studierte

Die Durchschnittsbildung der Wähler kann man sehen indem man sich anschaut wo eine Partei Ihr Wahlergebnis hatte und wo dieses Unterschnitten und wo Übertroffen werden.

Kritikaster
Vorstand

schokoschendrezki hat geschrieben:(17 Feb 2020, 13:52)

Realiter und per Statistik und aktuell in Deutschland mag es durchaus so sein, dass der durchschnittliche AfD-Wähler/Sympathisant über eine eher unterdurchschnittliche Intelligenz verfügt und nicht gerade zu den Gebildetsten gehört. Einer der profundesten Kenner der rechten Szene in Deutschland, der Historiker und Publizist Volker Weiß, geht aber in seinem 2017 erschienen umfassenden Buch zum Thema "Die autoritäre Revolte. Die Neue Rechte und der Untergang des Abendlandes." immer wieder darauf ein, dass sich die Neue Rechte und auch die AfD letztendlich und vor allem an die (formal) Gebildeten richtet. Wirtschafts-Mittelständler, gehobener Staatsdienst, gehobenes Militär. Das Personal in einem ständisch-nationalistischen Präsidialsystem. Das eigentliche Zielpublikum sitzt in den Hörsälen, nicht am Stammtisch. Auch wenn es taktische Anbiederungen an letztere gibt. Letztere wissen mit Oswald Spengler, Ernst Jünger oder Carl Schmitt nur wenig anzufangen. Es gehört nur eben noch einmal ein Stück mehr Intelligenz dazu, das was sich als Intellektuelle verstehende wie Spengler, Jünger, Schmitt oder gar Hobbygenetiker wie Sarrazin absondern, als das zu erkennen, was es ist: Gehobener Blödsinn.

Wahrscheinlich ist es jedenfalls, dass die, die heute als Jura- oder BWL-Studenten zu den Studentenverbindungen gehören unter einer rechten Regierung die Gewinner sein werden und die grölenden Stammtischleute die sozialen Verlierer.
Es ist schon klar, dass die ideologischen Vordenker der Neuen Rechten darauf abzielen, die von Dir genannten Personenkreise für sich zu gewinnen. Schließlich benötigt man für den Fall der Machtergreifung eine administrative Basis, von der aus sich die angestrebte Gesellschaftsumformung bewerkstelligen lässt.

Tatsächlich wird deren gewünschte Zielgruppe allerdings wohl in geringerem Maß erreicht, als von denen gewünscht. Bei der "Argumentationsdichte" von AfD-Propagandisten, wie denen in diesem Forum, kann das aber auch nicht überraschen.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Axelhaxel hat geschrieben:(17 Feb 2020, 13:02)

In Deutschland gibt es keine komunistische Partei. Dafür eine Nationalsozialistische. Davon sogar mehrere.

Und weltweit sind eindeutig die nationalistischen Länder die Kriegsbetreibenden.

Wer ist also das Chaos?
Bist du dir eigentlich darüber im Klaren, dass du mit der von mir hervorgehobenen Aussage dich für jegliche ernsthafte Diskusson absolut disqualifizierst?
Ich werde jetzt mal beobachten, ob du von diesem Humbug ehrlich abstand nimmst und dich für deine vollkommene Unwissenheit entschuldigst.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

Ammianus hat geschrieben:(17 Feb 2020, 15:40)

Bist du dir eigentlich darüber im Klaren, dass du mit der von mir hervorgehobenen Aussage dich für jegliche ernsthafte Diskusson absolut disqualifizierst?
Ich werde jetzt mal beobachten, ob du von diesem Humbug ehrlich abstand nimmst und dich für deine vollkommene Unwissenheit entschuldigst.
Die Linke sind keine Kommunisten. Das behaupten lediglich die Ultrarechten. Egal, juckt nicht, deren Realitäten sind ja bekannt. Logisch das denen alles als Links erscheint, wenn man tief in der rechten Diktatur integriert ist.
Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

Leider muss ich Ammianus mehr oder weniger zustimmen wir haben einige Kommunistische Parteien. Zwar derzeit keine im Bundestag (Oder Landtagen) aber da sind auch keine Mehrere Nazi Parteien.

Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Axelhaxel hat geschrieben:(17 Feb 2020, 15:42)

Die Linke sind keine Kommunisten. Das behaupten lediglich die Ultrarechten. Egal, juckt nicht, deren Realitäten sind ja bekannt. Logisch das denen alles als Links erscheint, wenn man tief in der rechten Diktatur integriert ist.

MLPD (Stalinisten) unter SONSTIGE

Deutsche Kommunistische Partei (DKP), 1968 neukonstituierte kommunistische Partei der Bundesrepublik Deutschland
Kommunistischer Arbeiterbund Deutschlands (KABD), von 1972 bis 1982, maoistisch, gründete 1982 die MLPD
Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD), 1982 gegründet, maoistisch
Kommunistische Partei Deutschlands/Marxisten-Leninisten (KPD/ML), seit 1968, maoistisch, zerfallen in KPD (Roter Morgen), KPD/ML (Roter Stern), KPD (Stalinisten-Hoxhaisten)
Revolutionär Sozialistischer Bund/Vierte Internationale (RSB), trotzkistisch, vereinigt mit isl zur Internationalen Sozialistischen Organisation (ISO)
internationale sozialistische linke (isl), trotzkistisch
Sozialistische Gleichheitspartei (SGP), trotzkistisch

Linksruck, trotzkistisch, aufgelöst (heute marx21)
Sozialistische Alternative (SAV), trotzkistisch, in Ostdeutschland der Die Linke beigetreten
Bergpartei, die „ÜberPartei“, ökoanarchistisch / dadaistisch

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_soz ... r_Parteien

...Bei Eu wahlen gibts das volle Programm.....und an der Küste sollte noch irgendeine Dänische Partei machbar sein-
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

Teeernte hat geschrieben:(17 Feb 2020, 15:47)

MLPD (Stalinisten) unter SONSTIGE

Deutsche Kommunistische Partei (DKP), 1968 neukonstituierte kommunistische Partei der Bundesrepublik Deutschland
Kommunistischer Arbeiterbund Deutschlands (KABD), von 1972 bis 1982, maoistisch, gründete 1982 die MLPD
Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD), 1982 gegründet, maoistisch
Kommunistische Partei Deutschlands/Marxisten-Leninisten (KPD/ML), seit 1968, maoistisch, zerfallen in KPD (Roter Morgen), KPD/ML (Roter Stern), KPD (Stalinisten-Hoxhaisten)
Revolutionär Sozialistischer Bund/Vierte Internationale (RSB), trotzkistisch, vereinigt mit isl zur Internationalen Sozialistischen Organisation (ISO)
internationale sozialistische linke (isl), trotzkistisch
Sozialistische Gleichheitspartei (SGP), trotzkistisch

Linksruck, trotzkistisch, aufgelöst (heute marx21)
Sozialistische Alternative (SAV), trotzkistisch, in Ostdeutschland der Die Linke beigetreten
Bergpartei, die „ÜberPartei“, ökoanarchistisch / dadaistisch

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_soz ... r_Parteien

...Bei Eu wahlen gibts das volle Programm.....und an der Küste sollte noch irgendeine Dänische Partei machbar sein-
Haben wir es 1968? Nö.

Es gibt keine kommunistische Partei in Deutschland.
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

Stein1444 hat geschrieben:(17 Feb 2020, 15:43)

Leider muss ich Ammianus mehr oder weniger zustimmen wir haben einige Kommunistische Parteien. Zwar derzeit keine im Bundestag (Oder Landtagen) aber da sind auch keine Mehrere Nazi Parteien.
Doch.
Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

Axelhaxel hat geschrieben:(17 Feb 2020, 15:52)

Doch.
Welche? Und 1986 nicht aber die Anderen sind noch da

Ein Terraner

Stein1444 hat geschrieben:(17 Feb 2020, 15:55)

Welche?
afd, wie oft denn noch ?
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

Stein1444 hat geschrieben:(17 Feb 2020, 15:55)

Welche? Und 1986 nicht aber die Anderen sind noch da
Sehr viele

Allen voran natürlich die obsolete AfD

Aktion Oder-Neiße
Aktion Widerstand
Aktionsbündnis Mittelhessen
Aktionsbüro Mittelrhein
Aktionsfront Nationaler Sozialisten/Nationale Aktivisten (verboten)
Allgermanische Heidnische Front
Alternative Nationale Strausberger DArt-, Piercing und Tattoo-Offensive
Antizionistische Aktion
Arbeitsgemeinschaft Nation Europa (aufgelöst)
Arbeitskreis Volkstreuer Verbände
Arminus - Bund des deutschen Volkes
Artgemeinschaft – Germanische Glaubens-Gemeinschaft wesensgemäßer Lebensgestaltung
Autonome Nationalisten
Besseres Hannover
Bewegung Neue Ordnung
Bürgerbewegung pro Deutschland (aufgelöst)
Bürgerbewegung pro NRW
Bürgerbewegung pro Köln
Bürgerinitiative Ausländerstopp
Bund Deutscher Nationalsozialisten
Bund für Deutsche Gotterkenntnis
Bund für Gesamtdeutschland
Bund Heimattreuer Jugend
Burschenschaft Normannia Jena
Collegium Humanum (verboten)
Combat 18 Pinneberg
Der III. Weg
Der Stahlhelm – Kampfbund für Europa
Deutsche Aktionsgruppen
Deutsche Alternative (verboten)
Deutsche Arbeiter Jugend
Deutsche Bürgerinitiative
Deutsche Gemeinschaft (Deutschland) (aufgelöst)
Deutsche Heidnische Front
Deutsche Liga für Volk und Heimat
Deutsche Partei (ab 1993)
Deutsche Reichspartei (1950) (aufgelöst)
Deutsche Volksunion (aufgelöst)
Deutsche Volksfront
Deutsches Kolleg
Deutsches Kulturwerk Europäischen Geistes
Deutsch-Soziale Union (aufgelöst)
Die Rechte
Die Republikaner
Ein Prozent für unser Land
Frankfurter Brettl
Freie Kameradschaften
Freie Kräfte Schwalm-Eder
Freies Netz Hessen
Freies Netz Süd
Freiheitliche Deutsche Arbeiterpartei (verboten)
Freundeskreis Rade
Frontbann 24
Gesellschaft für biologische Anthropologie, Eugenik und Verhaltensforschung
Gesinnungsgemeinschaft der Neuen Front
Graue Wölfe
Gruppe Ludwig
Hammerskins#Deutschland
Heimattreue Deutsche Jugend (verboten)
Hilfsorganisation für nationale politische Gefangene und deren Angehörige e.V. (verboten)
Hilfsgemeinschaft auf Gegenseitigkeit der Angehörigen der ehemaligen Waffen-SS
Identitäre Bewegung Deutschland
Jagdstaffel D.S.T.
Junge Landsmannschaft Ostdeutschland
Junge Nationalisten
Kameradschaft Hauptvolk
Kameradschaft Süd
Kameradschaft Walter Spangenberg
Kampfbund Deutscher Soldaten (aufgelöst)
Kampfbund Deutscher Sozialisten (aufgelöst)
Kampfgruppe Priem
Komitee zur Vorbereitung der Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag Adolf Hitlers
Kieler Liste für Ausländerbegrenzung
Nationaldemokratische Partei Deutschlands
Nationale Alternative (aufgelöst)
Nationale Deutsche Befreiungsbewegung
Nationale Liste
Nationale Offensive
Nationale Sammlung (Deutschland)
Nationale Sozialisten Chemnitz
Nationaler Widerstand
Nationaler Widerstand Dortmund
Nationaler Widerstand Berlin-Brandenburg
Nationales und Soziales Aktionsbündnis Mitteldeutschland
Nationales und Soziales Aktionsbündnis Norddeutschland
Nationalistische Front
Nationalsozialistische Kampfgruppe Großdeutschland
Nationalsozialistischer Untergrund
Naumann-Kreis
Neumann-Gruppe
Notverwaltung des Deutschen Ostens
NSDAP-Aufbauorganisation
Pro-Bewegung
Reichsjugend
Ring Nationaler Frauen
Sächsische Volkspartei (2006)
Sauerländer Aktionsfront
Schutzgruppe (terroristische Vereinigung)
Selbstschutz Sachsen-Anhalt
Skinheads Sächsische Schweiz (verboten)
Sozialistische Reichspartei (verboten)
Sturm 27
Unabhängige Arbeiter-Partei
Unsterbliche
Vandalen – Ariogermanische Kampfgemeinschaft
Verein zur Rehabilitierung der wegen Bestreitens des Holocaust Verfolgten (verboten)
Volk in Bewegung & Der Reichsbote
Volkssozialistische Bewegung Deutschlands / Partei der Arbeit
Wehrsportgruppe Hoffmann (verboten)
Wehrsportgruppe Rohwer
Widerstandsbewegung in Südbrandenburg
Widerstand Süd
Widerstand West
Wiking-Jugend (verboten)
Witikobund (verboten)

reicht das?
Alpha Centauri

schokoschendrezki hat geschrieben:(17 Feb 2020, 13:52)

Genauso ist es, wobei man auch wieder den vermeintlich intelligenten BWL Studenten und Jura Studenten entgegnen sollte: BILDUNG SCHÜTZT VOR DUMMHEIT NICHT".
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Axelhaxel hat geschrieben:(17 Feb 2020, 15:51)

Haben wir es 1968? Nö.

Es gibt keine kommunistische Partei in Deutschland.
LESEN kannst Du den WIKITEXT also AUCH nicht....
Die Deutsche Kommunistische Partei ist eine 1968 in der Bundesrepublik Deutschland gegründete kommunistische Kleinpartei. Aufgrund personeller Kontinuitäten und inhaltlicher Gemeinsamkeiten mit der 1956 verbotenen KPD gilt sie als deren maßgebliche Nachfolgeorganisation. Wikipedia
ETWAS NACH 68.... NACHFOLGE... Parteiführung: Patrik Köbele (Parteivorsitzender)

Patrik Köbele ist ein deutscher Politiker. Seit 2013 ist er Vorsitzender der Deutschen Kommunistischen Partei. Wikipedia
Geboren: 1962 (Alter 58 Jahre), Weil am Rhein

Den ?

Die Kommunistische Partei Deutschlands ist eine im Januar 1990 in Ost-Berlin gegründete kommunistische Partei, die, um sie von anderen Parteien gleichen Namens abzugrenzen, auch als „KPD-Ost“ bezeichnet wird. Die Kleinpartei wird vom Verfassungsschutz Brandenburg als linksextremistisch eingeordnet. Wikipedia
Parteiführung: Torsten Schöwitz (Parteivorsitzender)
Gründung: 1990
Bekommst Du DEINEN GOOGEL nicht HOCH ???
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

Wozu. Ich bekämpfe die Gefahr für unser Land und nicht irgendeine Micropartei die nirgends zu sehen ist.

Wenn das Boot sinkt, denk ich nicht an den Wasserkocher, sondern stopfe das Loch im Bug.

In unserem Land ist die AfD das Loch und das stopfe ich, bis es dicht ist.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Axelhaxel hat geschrieben:(17 Feb 2020, 16:04)

Sehr viele

reicht das?
Parteien.....

keine Saufverbindung oder ModeLabel.... :D :D :D
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Axelhaxel hat geschrieben:(17 Feb 2020, 16:17)

Wozu. Ich bekämpfe die Gefahr für unser Land und nicht irgendeine Micropartei die nirgends zu sehen ist.

Wenn das Boot sinkt, denk ich nicht an den Wasserkocher, sondern stopfe das Loch im Bug.

In unserem Land ist die AfD das Loch und das stopfe ich, bis es dicht ist.
Kapitäne und Offiziere
Und Millionen blinde Passagiere
Treffen sich zur blauen Stunde
Valijumcocktails werden serviert
Der Kompass klemmt, die Navigatoren
Haben schon längst die Richtung verloren
Die Nacht ist Schwarz, der Nebel so dicht
Und schn seit Jahren kein Land in Sicht

Das ist die Odyssee, Odyssee – und keiner weiß, wohin sie geht
Odyssee, Odyssee – weil der Wahnsinn am Steuer steht
Auf kugelsicheren Kommandobrücken
Kranke alte Männer an eisernen Krücken
Sitzen am Spieltisch, gierig und fett
Wir sind auf Odyssee, Odyssee – und keiner weiß, wohin sie geht
Odyssee, Odyssee – weil der Wahnsinn am Steuer steht
Und Kinder starren von der Reeling auf das Abendrot am Horizont
Und sie haben Angst vor der ewigen Nacht,
Dass die Sonne morgen früh nicht wiederkommt
Odyssee, Odyssee – und keiner weiß, wohin die Reise geht

Wasser unterm Kiel ? 5 mm ?? Das Wasser ist schon lange alle .
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

Teeernte hat geschrieben:(17 Feb 2020, 16:18)

Parteien.....

keine Saufverbindung oder ModeLabel.... :D :D :D
Die gehören doch alle zur AfD. Spätestens am Sauftisch trifft sich AfD mit dieser Liste und schmiedet Pläne für Deutschland.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Axelhaxel hat geschrieben:(17 Feb 2020, 16:29)

Die gehören doch alle zur AfD. Spätestens am Sauftisch trifft sich AfD mit dieser Liste und schmiedet Pläne für Deutschland.
Ja genau so wie die AfD zur CSU... Geh heim organisation OOOOOst. :D :D :D
Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

Axelhaxel hat geschrieben:(17 Feb 2020, 16:04)

Sehr viele

Aktion Oder-Neiße
Aktion Widerstand
Aktionsbündnis Mittelhessen
Aktionsbüro Mittelrhein
Aktionsfront Nationaler Sozialisten/Nationale Aktivisten (verboten)
Allgermanische Heidnische Front
Alternative Nationale Strausberger DArt-, Piercing und Tattoo-Offensive
Antizionistische Aktion
Arbeitsgemeinschaft Nation Europa (aufgelöst)
Arbeitskreis Volkstreuer Verbände
Arminus - Bund des deutschen Volkes
Artgemeinschaft – Germanische Glaubens-Gemeinschaft wesensgemäßer Lebensgestaltung
Autonome Nationalisten
Besseres Hannover
Bewegung Neue Ordnung
Bürgerbewegung pro Deutschland (aufgelöst)
Bürgerbewegung pro NRW
Bürgerbewegung pro Köln
Bürgerinitiative Ausländerstopp
Bund Deutscher Nationalsozialisten
Bund für Deutsche Gotterkenntnis
Bund für Gesamtdeutschland
Bund Heimattreuer Jugend
Burschenschaft Normannia Jena
Collegium Humanum (verboten)
Combat 18 Pinneberg
Der III. Weg
Der Stahlhelm – Kampfbund für Europa
Deutsche Aktionsgruppen
Deutsche Alternative (verboten)
Deutsche Arbeiter Jugend
Deutsche Bürgerinitiative
Deutsche Gemeinschaft (Deutschland) (aufgelöst)
Deutsche Heidnische Front
Deutsche Liga für Volk und Heimat
Deutsche Partei (ab 1993)
Deutsche Reichspartei (1950) (aufgelöst)
Deutsche Volksunion (aufgelöst)
Deutsche Volksfront
Deutsches Kolleg
Deutsches Kulturwerk Europäischen Geistes
Deutsch-Soziale Union (aufgelöst)
Die Rechte
Die Republikaner
Ein Prozent für unser Land
Frankfurter Brettl
Freie Kameradschaften
Freie Kräfte Schwalm-Eder
Freies Netz Hessen
Freies Netz Süd
Freiheitliche Deutsche Arbeiterpartei (verboten)
Freundeskreis Rade
Frontbann 24
Gesellschaft für biologische Anthropologie, Eugenik und Verhaltensforschung
Gesinnungsgemeinschaft der Neuen Front
Graue Wölfe
Gruppe Ludwig
Hammerskins#Deutschland
Heimattreue Deutsche Jugend (verboten)
Hilfsorganisation für nationale politische Gefangene und deren Angehörige e.V. (verboten)
Hilfsgemeinschaft auf Gegenseitigkeit der Angehörigen der ehemaligen Waffen-SS
Identitäre Bewegung Deutschland
Jagdstaffel D.S.T.
Junge Landsmannschaft Ostdeutschland
Junge Nationalisten
Kameradschaft Hauptvolk
Kameradschaft Süd
Kameradschaft Walter Spangenberg
Kampfbund Deutscher Soldaten (aufgelöst)
Kampfbund Deutscher Sozialisten (aufgelöst)
Kampfgruppe Priem
Komitee zur Vorbereitung der Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag Adolf Hitlers
Kieler Liste für Ausländerbegrenzung
Nationaldemokratische Partei Deutschlands
Nationale Alternative (aufgelöst)
Nationale Deutsche Befreiungsbewegung
Nationale Liste
Nationale Offensive
Nationale Sammlung (Deutschland)
Nationale Sozialisten Chemnitz
Nationaler Widerstand
Nationaler Widerstand Dortmund
Nationaler Widerstand Berlin-Brandenburg
Nationales und Soziales Aktionsbündnis Mitteldeutschland
Nationales und Soziales Aktionsbündnis Norddeutschland
Nationalistische Front
Nationalsozialistische Kampfgruppe Großdeutschland
Nationalsozialistischer Untergrund
Naumann-Kreis
Neumann-Gruppe
Notverwaltung des Deutschen Ostens
NSDAP-Aufbauorganisation
Pro-Bewegung
Reichsjugend
Ring Nationaler Frauen
Sächsische Volkspartei (2006)
Sauerländer Aktionsfront
Schutzgruppe (terroristische Vereinigung)
Selbstschutz Sachsen-Anhalt
Skinheads Sächsische Schweiz (verboten)
Sozialistische Reichspartei (verboten)
Sturm 27
Unabhängige Arbeiter-Partei
Unsterbliche
Vandalen – Ariogermanische Kampfgemeinschaft
Verein zur Rehabilitierung der wegen Bestreitens des Holocaust Verfolgten (verboten)
Volk in Bewegung & Der Reichsbote
Volkssozialistische Bewegung Deutschlands / Partei der Arbeit
Wehrsportgruppe Hoffmann (verboten)
Wehrsportgruppe Rohwer
Widerstandsbewegung in Südbrandenburg
Widerstand Süd
Widerstand West
Wiking-Jugend (verboten)
Witikobund (verboten)

reicht das?

Durchaus aber warum Zählen Nazi Kleinparteien aber keine Kommunistischen Kleinparteien?

Ich hatte kein Problem damit das du sagst das es Mehere Naziparteien gibt sondern damit das du im Selben Atemzug die Existenz von Kommunistischen Parteien in Deutschland geleugnet hast.

Aus meiner Sicht gibt es Halt beides Naziparteien und Kommunistischen Parteien wobei ich die Zuordnung der AfD als Nazipartei durchaus akzeptiere und die Linke für mich auch keine Kommunistische Partei ist. Zum Teufel wehr ich in Thüringen aufgewachsen würde ich die vielleicht sogar Wählen. Ging mir mehr um die Leugnung von Kommunistischen Parteien. Hättest du zb gesagt Es gibt Keine Kommunistischen Parteien in Deutschen Parlamenten aber sehr wohl eine Nazi Partei hätte ich das umkommentiert akzeptiert.

Antworten