Zumindest versucht man das mit wirklich allen undemokratischen Mitteln zu verhindern. Wir werden es ja erleben.sünnerklaas hat geschrieben:(15 Feb 2020, 14:21)
Es ist nun mal wesentiches Merkmal eine Denokratie, dass die Mehrhet entscheidet. Die AfD hat keine Mehrheit und wird auch keine Mehrheit bekommen.
Die Situation in Thüringen 2020
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Die Situation in Thüringen 2020
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."
Voltair
Voltair
Neuwahlen halte auch ich für Blödsinn - ebenso wie die Abgrenzungsversuche nach rechts von Seiten der CDU und der FDP.sünnerklaas hat geschrieben:(15 Feb 2020, 15:02)
Deshalb fürchten ja AfD, FDP und CDU Neuwahlen in Thüringen.
Sie könnten ja auch Anträge stellen, die dem AfD Parteiprogramm widersprechen, nicht mit diesem vereinbar sind, und sich klar gegen deren Ziele wendet.Quatschki hat geschrieben:(15 Feb 2020, 14:44)
Das Problem stellt sich doch auch für die gesamte parlamentarische Arbeit während der Legislaturperiode?
CDU und FDP können als Oppositionsparteien 5 Jahre lang keinen einzigen Antrag einbringen, ohne Gefahr zu laufen, dass dieser mit den Stimmen der AfD dann auch beschlossen wird?
Oder sie müßten sich untereinander abstimmen, dass bei jedem FDP-Antrag die CDU dagegen stimmt und bei jedem CDU-Antrag die FDP...
Oder eine ausreichende Anzahl eigener Abgeordneter jeweils dem eigenen Antrag ihre Zustimmung verweigern.
Und dann ihren Wählern erklären, dass so eben Demokratie funktioniert!
Dann können von mit aus die Abgeordneten der AfD dafür stimmen ... wie gesagt: ich glaube an das Gute im Menschen.

D und USA - beide sind ja "melting pots" - sind gute Beispiele dafür, dass das Unsinn ist.Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:27)
Es ist wie seit eh und je. Deshalb gibt es Pässe, Grenzen, unterschiedliche Rechts und Sozialsysteme , alles gebunden an Boden und Volkszugehörigkeit.
Dann könnte man es aufgrund der AfD Stimmen nicht mehr so machen. Das wäre ein Dammbruch. So gesehen bekommt die AfD aufgrund dieses Stimmen - Irrsinns eine Menge Macht. Wenn sie etwas nicht wollen, stimmen sie dafür.odiug hat geschrieben:(15 Feb 2020, 15:10)
Sie könnten ja auch Anträge stellen, die dem AfD Parteiprogramm widersprechen, nicht mit diesem vereinbar sind, und sich klar gegen deren Ziele wendet.
Dann können von mit aus die Abgeordneten der AfD dafür stimmen ... wie gesagt: ich glaube an das Gute im Menschen.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."
Voltair
Voltair
...
Zuletzt geändert von Zinnamon am Sonntag 16. Februar 2020, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Man kuscht vor Merkel . Warum ist mir nicht klar, aber es ist so. CDU , AfD und FDP hätten in Thüringen das Ganze. Aber das versucht man mit der Nazikeule zu verhindern. Denn wenn es in Thüringen geht.....ja, genau.Zinnamon hat geschrieben:(15 Feb 2020, 15:27)
Sehr interessanter Ausschnitt. Ausführlicher als das, was ich bisher dazu von Kubicki las oder hörte. Gehört auch in den FDP Strang. Ich sehe da durchaus die Argumentationslinie, die mehrheitlich von den Freunden der FDP hier nach dem Eklat vertreten wurde.
Bemerkenswert auch die Reaktion Kubickis darauf, ob die Sache abgeprochen war ..wir erinnern uns an den Vorschlag in der AfD mail bereits im November.

Voltair
Voltair
Der Schlussfolgerung folge ich nicht unbedingt. Mir geht es um die Personalie Kubicki, die aus denkbar unterschiedlichen Gründen sowohl bei dir als auch bei mir nun belastbar in Ungnade gefallen ist. Oppermanns Minenspiel war auch sehenswert. Offenbar konnte der Mann die Lage einschätzen.Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 15:29)
Man kuscht vor Merkel . Warum ist mir nicht klar, aber es ist so. CDU , AfD und FDP hätten in Thüringen das Ganze. Aber das versucht man mit der Nazikeule zu verhindern. Denn wenn es in Thüringen geht.....ja, genau.

Das brächten sie wohl kaum übers Herz.odiug hat geschrieben:(15 Feb 2020, 15:10)
Sie könnten ja auch Anträge stellen, die dem AfD Parteiprogramm widersprechen, nicht mit diesem vereinbar sind, und sich klar gegen deren Ziele wendet.
Bei mir nicht. Kubicki ist ein Top Mann. Einer der intelligentesten in dem ganzen Polit- Zirkus. Aber es tut mir so leid das sich die rechten Kräfte vor den Linken so zur Wurst machen lassen. Normalerweise bekommt links kein Bein auf dem Boden. Aber wenn man sich durch geheuchelte Empörung spalten lässt....ich habe allerdings die Hoffnung das ein Lerneffekt eingesetzt hat.Zinnamon hat geschrieben:(15 Feb 2020, 15:33)
Der Schlussfolgerung folge ich nicht unbedingt. Mir geht es um die Personalie Kubicki, die aus denkbar unterschiedlichen Gründen sowohl bei dir als auch bei mir nun belastbar in Ungnade gefallen ist.
Voltair
Voltair
Was für einen Käse schmarrst du hier? Eine AfD und auch eine Mitte hat keine Mehrheit. Was soll also mit undemokratischen Mitteln verhindert werden, die Nichtmehrheit? Ein MP schwört Schaden vom Volk abzuhalten und dies bedeutet, wenn man nur einen Funken hinter demokratischen Werten steht, keine gemeinsame Sache mit faschsistischen Verbrechern zu machen. Auch was will man im Interesse der Thüringer durchsetzen, ohne Mehrheit??? Auch ist es nicht undemokratisch Kritik zu üben, nur eine AfD, die eben keine demokratischen Werte besitzt, versteht dies nicht. Bei uns wurde von der AfD die Gegendemo angezeigt. Der Richter mußte dann den Faschisten erklären, wir leben noch in keiner faschistischen Diktatur, und Gegendemos und Kritik ist Demokratie. Was ihr hier betreibt, also erst richterlich über Demokratie aufgeklärt werdend müsssen, uns Demokratie zu erklären, ist einfach nur heuchlerisch lächerlich! Es waren vor allem Sozialdemokraten, Kommunisten und Gewerkschafter die von Faschisten in KZs ermordet wurden, und die wollen uns heute die Demokratie erklären?Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 15:03)
Zumindest versucht man das mit wirklich allen undemokratischen Mitteln zu verhindern. Wir werden es ja erleben.
"Der Thüringer Grünen-Fraktionschef Dirk Adams hat Fehler von Rot-Rot-Grün bei der geplanten Wahl von Bodo Ramelow (Linke) zum Thüringer Ministerpräsidenten eingeräumt. „In eine Wahl ohne Mehrheit zu gehen, war verwegen, war ein Husarenstück“
Nein? Doch! Ohh?!
Nein? Doch! Ohh?!
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Ich nicht. Nach dem Debakel wäre es interessant zu sehen, wie der Wähler darüber denkt.
Ebenso nicht. Solange sie sich als demokratisch bezeichnen wollen, müssen sie sich von den Antidemokraten abgrenzen.PeterK hat geschrieben:(15 Feb 2020, 15:07)
ebenso wie die Abgrenzungsversuche nach rechts von Seiten der CDU und der FDP.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
https://web.de/magazine/regio/thueringe ... k-34434720"In eine Wahl ohne Mehrheit zu gehen, war verwegen, war ein Husarenstück", sagte Adams (...)
Die Null-Fehler-Front bröckelt...
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Ja, das sehe ich auch so. Allerdings könnten die Ergebnisse einer Neuwahl so verheerend fürs selbsternannte "bürgerliche Lager" sein, dass es auch nicht wirklich vorangeht. FDP unter Umständen ganz raus. CDU vielleicht 10 bis 15 Prozent. Linke 40 bis 42 Prozent. AfD 25 Prozent. Nur mal geschätzt. Was will man damit anfangen?tarkomed hat geschrieben:(15 Feb 2020, 16:05)
Ich nicht. Nach dem Debakel wäre es interessant zu sehen, wie der Wähler darüber denkt.
Ebenso nicht. Solange sie sich als demokratisch bezeichnen wollen, müssen sie sich von den Antidemokraten abgrenzen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Ja, das sehe ich auch so. Allerdings könnten die Ergebnisse einer Neuwahl so verheerend fürs selbsternannte "bürgerliche Lager" sein, dass es auch nicht wirklich vorangeht. FDP unter Umständen ganz raus. CDU vielleicht 10 bis 15 Prozent. Linke 40 bis 42 Prozent. AfD 25 Prozent. SPD und Grüne gleichbleibend. Nur mal geschätzt. Was will man damit anfangen?tarkomed hat geschrieben:(15 Feb 2020, 16:05)
Ebenso nicht. Solange sie sich als demokratisch bezeichnen wollen, müssen sie sich von den Antidemokraten abgrenzen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
- DarkLightbringer
Die Grünen streben offenbar eine Entspannungspolitik an.
Ob dadurch die Gespräche über Lagergrenzen hinweg leichter werden?
Ob dadurch die Gespräche über Lagergrenzen hinweg leichter werden?
https://www.mdr.de/thueringen/gruene-cd ... n-100.htmlAdams: Demut nach "Husarenstück"
Notwendig sei eine gehörige Portion Demut. Die drei Fraktionen seien zu schnell in die Ministerpräsidentenwahl gegangen und hätten die derzeitige Lage auch provoziert.
- DarkLightbringer
Man könnte sich die Umfragen in 30, 90 oder 150 Tagen erneut ansehen.Selina hat geschrieben:(15 Feb 2020, 16:16)
Ja, das sehe ich auch so. Allerdings könnten die Ergebnisse einer Neuwahl so verheerend fürs selbsternannte "bürgerliche Lager" sein, dass es auch nicht wirklich vorangeht. FDP unter Umständen ganz raus. CDU vielleicht 10 bis 15 Prozent. Linke 40 bis 42 Prozent. AfD 25 Prozent. SPD und Grüne gleichbleibend. Nur mal geschätzt. Was will man damit anfangen?
Ach komm! Du meinst, sie hätten schon so schnell von der AfD gelernt? Ich glaube es nicht…Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 15:03)
Zumindest versucht man das mit wirklich allen undemokratischen Mitteln zu verhindern. Wir werden es ja erleben.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
- DarkLightbringer
Die Mädchenjahre der Kanzlerin sind überschritten und spätestens 2021 wird man ohne die Kraft der ruhenden Raute auskommen müssen.Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 13:04)
Es löst nur bei den verfilzten Altparteien und Zitter - Merkel eine Schockreaktion aus. Der Bürger reibt sich ungläubig die Augen, wenn er sieht wie Honeckers Mädel hier Wahlen als unverzeihlich bezeichnet und die CDU zwingen möchte einen Stalinisten zu wählen.
Das wird sich auf die Wahlen auswirken. Aber ganz anders als einige vermuten.
Aber die "Altwähler" verschwinden ja nicht einfach, weder in Thüringen noch im Bund, da schon gleich gar nicht. Daran werden die Höckeristen nicht vorbei kommen.
Die Bundesspitzen der Bannerparteien wollen vor allem aus strategischen Gründen rasche Neuwahlen in Thüringen, einfach, um die "Erfurter Blase" loszuwerden.
Dabei sind Umfragewerte - in und für Thüringen - absolut sekundär.
Von außen gesehen ist Ramelow eine harmlose "Ich AG", mag er im Freistaat noch so sehr den "Husaren" geben.
-
Merkel ein Hoenecker Mädchen, Ramelow ein Stalinist? Höcke Faschist, was ist schlimmer?DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Feb 2020, 17:12)
Die Mädchenjahre der Kanzlerin sind überschritten und spätestens 2021 wird man ohne die Kraft der ruhenden Raute auskommen müssen.
Aber die "Altwähler" verschwinden ja nicht einfach, weder in Thüringen noch im Bund, da schon gleich gar nicht. Daran werden die Höckeristen nicht vorbei kommen.
Die Bundesspitzen der Bannerparteien wollen vor allem aus strategischen Gründen rasche Neuwahlen in Thüringen, einfach, um die "Erfurter Blase" loszuwerden.
Dabei sind Umfragewerte - in und für Thüringen - absolut sekundär.
Von außen gesehen ist Ramelow eine harmlose "Ich AG", mag er im Freistaat noch so sehr den "Husaren" geben.

Schon denkwürdige Ansichten.
Wenn man mal an Roland Kochs "Kann ich hier gegen die Ausländer unterschreiben?"-Wahlkampf denkt (der letztlich zu einer schwarz-gelben Koalition in Hessen führte), dann sind die drei doch gar nicht so weit auseinander.tarkomed hat geschrieben:(15 Feb 2020, 16:05)
Solange sie sich als demokratisch bezeichnen wollen, müssen sie sich von den Antidemokraten abgrenzen.
Moderiert.
MF
Zuletzt geändert von PeterK am Samstag 15. Februar 2020, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Merkel ist am schlmmsten, denn sei ist Bundeskanzlerin.Alpha Centauri hat geschrieben:(15 Feb 2020, 17:45)
Merkel ein Hoenecker Mädchen, Ramelow ein Stalinist? Höcke Faschist, was ist schlimmer?![]()
Ramelow ist auch schlimm, als MP eines DDR-Nachfolgelandes aber nicht so wichtig.
Höckke ist quantité négligeable.
- DarkLightbringer
So wird der Wahlkampf bunt und holzschnittartig, vergleichbar der Pop Art im Comic.Alpha Centauri hat geschrieben:(15 Feb 2020, 17:45)
Merkel ein Hoenecker Mädchen, Ramelow ein Stalinist? Höcke Faschist, was ist schlimmer?![]()

Da fiele mir sogleich eine neue Bezeichnung für die "Bannerparteien" (vs. "Altparteien") ein - die Gerechtigkeitsliga.
https://de.wikipedia.org/wiki/GerechtigkeitsligaUrsprünglich waren Superman, Batman, Wonder Woman, Flash, Green Lantern, Aquaman und der Martian Manhunter Mitglieder der Gerechtigkeitsliga.
Ramelow ist weder Kommunist noch Stalinist, sondern Gewerkschafter! Was soll also so eine unsinnige Frage?Alpha Centauri hat geschrieben:(15 Feb 2020, 17:45)
- conscience
- user title: von Radikalinski
Dummes Zeugs redenAlpha Centauri hat geschrieben:(15 Feb 2020, 17:45)

Zuletzt geändert von conscience am Samstag 15. Februar 2020, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Höcke ist Faschist und kündigt in seinem Buch Blutbad an Deutschen an, um das Volk zu reinigen. Er ist Faschist, was alleine schon ein Verbrechen ist. Was ist ein DDR-Nachfolgeland? Ist es dort so schlimm, weil so viele Faschisten wählen?Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2020, 17:58)
Merkel ist am schlmmsten, denn sei ist Bundeskanzlerin.
Ramelow ist auch schlimm, als MP eines DDR-Nachfolgelandes aber nicht so wichtig.
Rammelow ist Mitglied einer kommunistischen Partei. Er dürfte kein Liberaler sein.Tomaner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 18:31)
Ramelow ist weder Kommunist noch Stalinist, sondern Gewerkschafter! Was soll also so eine unsinnige Frage?
Warum ist man am "schlmmsten", wenn man Bundeskanzlerin ist? Bundeskanzler kann sie ja nicht sein, da sie weiblich ist. Aber echt geile Begründung, der realitätsfernen AfD Bande!Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2020, 17:58)
Merkel ist am schlmmsten, denn sei ist Bundeskanzlerin.
...Quatsch!Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2020, 18:42)
Rammelow ist Mitglied einer kommunistischen Partei. Er dürfte kein Liberaler sein.
Die Linke ist eine sozialistische Partei, und Rammelow ist eher sozialdemokratisch als sozialistisch,
das hat seine Vita als Ministerpräsident in Thüringen bewiesen.
Im FDP Strang wurde mir nahegelegt die Altsünden der Parteien nach 1945 nicht so hoch zu bewerten,
gleiches kann man auch für die Linke erwarten.
Die Linke bezeichnen sich als demokratische Sozialistinnen und Sozialisten, was nicht identisch mit Kommunismus ist und schon gar nicht mit Stalinismus!Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2020, 18:42)
Ramelow ist Mitglied einer kommunistischen Partei. Er dürfte kein Liberaler sein.
- DarkLightbringer
Ramelow zieht die Dittmeyer-Karte -
es heiße, er sei das Bürgerlichste, was hier herum latscht;
er habe sich keine Kommunistenmütze aufgesetzt;
er sei nicht Mitglied der Antifa GmbH;
er stamme aus einer großbürgerlichen Familie.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... spartanntp
Jetzt quetscht er die Apfelsinen aber wirklich aus, um fast so echt wie nicht-links zu sein.
Jetzt quetscht er die Apfelsinen aber wirklich aus, um fast so echt wie nicht-links zu sein.
Die Selbstverklärung als "demokratische Sozialisten" dient der Verniedlichung und der Imagepflege. Die diversen offen kommunistische Plattformen in der Partei sind struktur- und diskursbestimmend.Tomaner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 18:56)
Die Linke bezeichnen sich als demokratische Sozialistinnen und Sozialisten, was nicht identisch mit Kommunismus ist und schon gar nicht mit Stalinismus!
Der "demokratische Sozialismus" ist schon von der SPD besetzt.
Abgesehen davon kann es einen "demokratischen Sozialismus" gar nicht geben. Demokratie und Sozialismus sind Antagonismen. Mit der Grund, warum die SPD nie Ernst gemacht hat mit ihrem "demokratischen" Sozialismus.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Das kannst du sicherlich belegen, oder?Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2020, 19:05)
Die Selbstverklärung als "demokratische Sozialisten" dient der Verniedlichung und der Imagepflege. Die diversen offen kommunistische Plattformen in der Partei sind struktur- und diskursbestimmend.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Er leugnet, dass die DDR-Diktatur ein Unrechtsstaat war.DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Feb 2020, 19:01)
Ramelow zieht die Dittmeyer-Karte -
Er leugnete den Schiessbefehl.
Er bezeichnet Stalin als "Genossen".
Ein waschechter Demokrat eben.
Ramelow meint: "Ich finde die Gleichsetzung von Linke und AfD einfach unerträglich".
Damit wird er leben müssen. Wir haben Meinungsfreiheit.
Wer hat den meisten Schaden angerichtet?Alpha Centauri hat geschrieben:(15 Feb 2020, 17:45)
Voltair
Voltair
Da bin ich ausnahmsweise mal Ramelows Meinung . Das hat die AfD mit ihren fähigen, intelligenten Politikern nicht verdient.Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2020, 19:40)
Ramelow meint: "Ich finde die Gleichsetzung von Linke und AfD einfach unerträglich".
Voltair
Voltair
- DarkLightbringer
Damit hält er die Ostalgiker bei Laune, auch eine "Ich AG" braucht ja Partner und Abnehmer.Liberty hat geschrieben:(15 Feb 2020, 19:36)
Er leugnet, dass die DDR-Diktatur ein Unrechtsstaat war.
Er leugnete den Schiessbefehl.
Er bezeichnet Stalin als "Genossen".
Ein waschechter Demokrat eben.
Für viele Linke ist der Geist des Kalten Krieges identitätsstiftend.
Ein wichtiger Ramelow-Partner räumt aber inzwischen ein, dass es kein Null-Fehler-Tor gab - Dirk Adams, Fraktionschef der Grünen.
Der Ausdruck "Husarenstück" für den Umstand, ohne parlamentarische Mehrheit in die MP-Wahl gegangen zu sein, passt aber so gar nicht zur Schrebergarten-Strategie Ramelows.
Denn ein Husar ist nicht das Bürgerlichste des Bürgerlichen, was unter Thüringens fahler Sonne herumlatscht.
- sünnerklaas
Nach dem, was man sich im Thüringischen Landtag in den letzten Tagen so erlaubt hat, wäre es geboten, den Wähler das ganze bewerten zu lassen. Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem ist.PeterK hat geschrieben:(15 Feb 2020, 15:07)
Neuwahlen halte auch ich für Blödsinn - ebenso wie die Abgrenzungsversuche nach rechts von Seiten der CDU und der FDP.
Zum Vergleich: bei der Barschel-Affäre ist es auch in Neuwahlen gegangen.
- DarkLightbringer
Es wird ja gar nicht gleichgesetzt und natürlich gibt es zwischen dem linken und rechten Rand Unterschiede.Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2020, 19:40)
In beiden Fällen ist aber ein Abstand zur Mitte da und das ist nunmal so.
Ist es beim Autofahren etwa das gleiche, ob man links oder rechts blinkt?
Nein, aber eine Fahrtrichtungsänderung hat auf jeden Fall eine Distanz zum ursprünglichen Kurs zur Folge.
Willst Du jedes Mal, wenn CDU, FDP und AfD irgendwelchen Blödsinn veranstalten, neu wählen lassen? Ich meine, das sei eher schädlich als sinnvoll.sünnerklaas hat geschrieben:(15 Feb 2020, 20:13)
Nach dem, was man sich im Thüringischen Landtag in den letzten Tagen so erlaubt hat, wäre es geboten, den Wähler das ganze bewerten zu lassen. Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem ist.
Zum Vergleich: bei der Barschel-Affäre ist es auch in Neuwahlen gegangen.
Richtig. Die CDU setzt Linke und AfD nicht gleich. Das hat man in den letzten Tagen jetzt aber auch schon öfter klargemacht. Ramelow sitzt vielleicht auf seinen Ohren oder sollte sich mal die Füße waschen.DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Feb 2020, 20:17)
Es wird ja gar nicht gleichgesetzt und natürlich gibt es zwischen dem linken und rechten Rand Unterschiede.
In beiden Fällen ist aber ein Abstand zur Mitte da und das ist nunmal so.
Ist es beim Autofahren etwa das gleiche, ob man links oder rechts blinkt?
Nein, aber eine Fahrtrichtungsänderung hat auf jeden Fall eine Distanz zum ursprünglichen Kurs zur Folge.
Es gibt bei beiden berechtigte Gründe, um eine Zusammenarbeit mit beiden auszuschliessen. Das bedeutet nicht, dass man beide auf eine Stufe stellt. Ramelow will hier etwas erzwingen. Das kann er knicken.
- sünnerklaas
IN diesem Fall wäre das sinnvoll. Dass ein MP gewählt wird, der nicht in der Lage ist, sein Land - auch als geschäftsführender MP - zu regieren, der keinen Stellvertreter hat etc.. ist eine Angelegenheit, die in diesem Fall der Wähler zu bewerten hat.PeterK hat geschrieben:(15 Feb 2020, 20:27)
Willst Du jedes Mal, wenn CDU, FDP und AfD irgendwelchen Blödsinn veranstalten, neu wählen lassen? Ich meine, das sei eher schädlich als sinnvoll.
Das ist grundsätzlich richtig. Allerdings gehen Schätzungen dahin, das noch etwa 17.000 Stasi - Mitarbeiter in Ämtern und Behörden tätig sind. Da ist die Gestapo nicht mehr vertreten. Schon ein Unterschied.gallerie hat geschrieben:(15 Feb 2020, 18:53)
...Quatsch!
Die Linke ist eine sozialistische Partei, und Rammelow ist eher sozialdemokratisch als sozialistisch,
das hat seine Vita als Ministerpräsident in Thüringen bewiesen.
Im FDP Strang wurde mir nahegelegt die Altsünden der Parteien nach 1945 nicht so hoch zu bewerten,
gleiches kann man auch für die Linke erwarten.
https://www.fr.de/politik/17000-ex-stas ... 04467.html
Voltair
Voltair
- conscience
- user title: von Radikalinski
Die Zahlen sind genau aus welchem Jahr ?
Hat "die Linke" wirklich so viele Mitglieder in Ämtern und Behörden?Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 21:37)
Das ist grundsätzlich richtig. Allerdings gehen Schätzungen dahin, das noch etwa 17.000 Stasi - Mitarbeiter in Ämtern und Behörden tätig sind. Da ist die Gestapo nicht mehr vertreten. Schon ein Unterschied.
Moderiert.
MF
Möglicherweise sind mehr als die Hälfte dieser "ehemaligen Mitglieder" der SED jetzt Mitglieder oder Symphatisanten der verschissenen, AFD? Man weiss es nicht?Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 21:37)
Das ist grundsätzlich richtig. Allerdings gehen Schätzungen dahin, das noch etwa 17.000 Stasi - Mitarbeiter in Ämtern und Behörden tätig sind. Da ist die Gestapo nicht mehr vertreten. Schon ein Unterschied.
Moderiert.
MF
Einfach alles umdrehen ist doch kindisch. Diese Stasi Menschen haben wenn überhaupt einen Bezug zur Nachfolge der SED.Klopfer hat geschrieben:(15 Feb 2020, 22:21)
Möglicherweise sind mehr als die Hälfte dieser "ehemaligen Mitglieder" der SED jetzt Mitglieder oder Symphatisanten der verschissenen, AFD? Man weiss es nicht?
Moderiert.
MF
Voltair
Voltair
Belege?Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 22:35)
Einfach alles umdrehen ist doch kindisch. Diese Stasi Menschen haben wenn überhaupt einen Bezug zur Nachfolge der SED.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 80353.html