Der Fehler ist die AfD.Clemens hat geschrieben:(14 Feb 2020, 23:17)
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Hitler kam an die Macht indem er von den, vom Volk zuvor demokratisch, gewählten Abgeordneten des Reichstages, demokratisch, in Mehrheit gewählt wurde.
Gehen wir davon aus das die Weimaer Republik eine Demokratie war.
Das ist nun mal eine Tatsache.
Von Reichspräsident Hindenburg wurde er dann zum Reichskanzler ernannt......bis dahin alles demokratisch!!!
Was Hitler dann später tat, dafür konnten weder die Wähler noch der damalige Reichspräsident Hindenburg etwas.
Jetzt hat der rot-rot-grüne Senat in der Bundeshauptstadt den ehml. Reichspräsidenten Hindenburg dafür aus dem Ehrenbuch der Stadt Berlin löschen.
Jetzt mal einen Vergleich: Lenin, Stalin und alle weiteren Diktatoren des roten Sowjets wurden nie demokratisch gewählt, auch die Regierungschefs in der "DDR"wurden niemals echt, demokratisch gewählt.
Nun Thüringen......
Der FDP MP wurde von den, vom Volk zuvor demokratisch, gewählten Abgeordneten des Landtages, demokratisch in Mehrheit gewählt.
Soweit die Tatsachen!
Während damals, 1933 keiner auf die Idee gekommen ist, die Wahl Hitlers zu anulieren.
geht es heute ganz einfach.....es scheint solange gewählt und / oder zurückgetreten zu werden bis es passt und die Linken wieder 5 Jahre regieren dürfen.
Das nennt man heute Demokratie!Da kann man nur sagen "Finde den Fehler"!
Die Situation in Thüringen 2020
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Die Situation in Thüringen 2020
Ich denke das Merkel die CDU von ihrem Kurs, Niemals mit den Linken zu paktieren abbringen wird, nur um Neuwahlen in Thüringen zu verhindern.
Ich glaube man wird solange wählen und zählen bis es für die Linke in Thüringen reichen wird. Es braucht ja nur ein Teil der CDU für den Ramelow stimmen.......dass aber wäre ein Disaster für die CDU und die Groko.
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Der lässt sich einfach benennen: Bei der von Dir geschilderten Vorgeschichte zeugt es von ausgesprochener Resistenz, aus der Geschichte lernen zu wollen!Clemens hat geschrieben:(14 Feb 2020, 23:17)
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Hitler kam an die Macht indem er von den, vom Volk zuvor demokratisch, gewählten Abgeordneten des Reichstages, demokratisch, in Mehrheit gewählt wurde.
Gehen wir davon aus das die Weimaer Republik eine Demokratie war.
Das ist nun mal eine Tatsache.
Von Reichspräsident Hindenburg wurde er dann zum Reichskanzler ernannt......bis dahin alles demokratisch!!!
Was Hitler dann später tat, dafür konnten weder die Wähler noch der damalige Reichspräsident Hindenburg etwas.
Jetzt hat der rot-rot-grüne Senat in der Bundeshauptstadt den ehml. Reichspräsidenten Hindenburg dafür aus dem Ehrenbuch der Stadt Berlin löschen.
Jetzt mal einen Vergleich: Lenin, Stalin und alle weiteren Diktatoren des roten Sowjets wurden nie demokratisch gewählt, auch die Regierungschefs in der "DDR"wurden niemals echt, demokratisch gewählt.
Nun Thüringen......
Der FDP MP wurde von den, vom Volk zuvor demokratisch, gewählten Abgeordneten des Landtages, demokratisch in Mehrheit gewählt.
Soweit die Tatsachen!
Während damals, 1933 keiner auf die Idee gekommen ist, die Wahl Hitlers zu anulieren.
geht es heute ganz einfach.....es scheint solange gewählt und / oder zurückgetreten zu werden bis es passt und die Linken wieder 5 Jahre regieren dürfen.
Das nennt man heute Demokratie!Da kann man nur sagen "Finde den Fehler"!
Was der Weimarer Republik fehlte war die Bereitschaft, den Angriffen der politischen Rändern gegen das demokratische Gemeinwesen wehrhaft entgegen zu treten. Den Fehler sollte man nicht zweimal machen, wenn einem am Erhalt unserer FDGO gelegen ist.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- sünnerklaas
Die konservativen Parteien stecken in einem riesigen Dilemma. Sie wissen, dass es für "Werrtkonservative" Positionen aus den 1980er Jahren (Wehrpflicht, Atomkraftwerke, Ehe nur bestehend aus Mann und Frau, Zurückfahren der Umwelt- und Sozialstandards) keine Mehrheiten mehr gibt. Sie haben nun die Wahl: sie erkennen das an, dann können sie als Regierungsparteien mitgestalten. Sie können auch den Weg zurück gehen, dann ist die Aussicht auf Regierungsbeteiligung gleich null.
- sünnerklaas
Wobei heute die FDGO i.W. nur von einer politischen Seite bedroht wird. In der Weimarer Republik nahmen Hitler von rechts und Josef Stalin von links die Demokratie in den Würgegriff. Dabei waren sich beide nicht zu schade, miteinander zwischendurch zu kooperieren. Der Feind war ja derselbe.Kritikaster hat geschrieben:(14 Feb 2020, 23:28)
Der lässt sich einfach benennen: Bei der von Dir geschilderten Vorgeschichte zeugt es von ausgesprochener Resistenz, aus der Geschichte lernen zu wollen!
Was der Weimarer Republik fehlte war die Bereitschaft, den Angriffen der politischen Rändern gegen das demokratische Gemeinwesen wehrhaft entgegen zu treten. Den Fehler sollte man nicht zweimal machen, wenn einem am Erhalt unserer FDGO gelegen ist.
Die heutige Situation ist eine grundlegend andere.
... und er hat das Recht, zurückzutreten - genauso wie die AfD-Abgeordneten das Recht hatten, "ihren" Kandidaten nicht zu wählen.Clemens hat geschrieben:(14 Feb 2020, 23:17)
Wieso ? Kommunisten haben die Freikorps und Deutsch-Nationalen doch reihenweise abgeknallt ... sogar auf Geheiß der SPD.Kritikaster hat geschrieben:(14 Feb 2020, 23:28)
Der lässt sich einfach benennen: Bei der von Dir geschilderten Vorgeschichte zeugt es von ausgesprochener Resistenz, aus der Geschichte lernen zu wollen!
- Kritikaster
- Vorstand
Wovon soll sie denn zurücktreten: Vom Parteivorsitz, den sie schon längst nicht mehr inne hat?Nightrain hat geschrieben:(14 Feb 2020, 22:45)
Grandios. Die Chancen stehen gut den Namen Merkel in die "Rücktritte 2020 Liste" eintragen zu können.

Im übrigen hat sie auch schon lange klar gemacht, dass sie nicht ein weiteres Mal als Kanzlerkandidatin antreten wird. Wer immer ihr für diese Funktion in der Union nachfolgt, wäre schlecht beraten, sich nicht noch bis nächstes Jahr zu gedulden.
Sollte allerdings die Groko vorher auseinander brechen und es deshalb zu vorgezogenen Wahlen kommen, wäre das kein Rücktritt.
Verstehe, nur muss ja jemand den "Fehler" gemacht haben......entweder die Altparteien zuvor, so dass die Bürger sich nach einer neuen Partei umsahen.
Oder das Volk welche die AFD zur zweitstärksten Kraft in Thüringen wählte...... zumindest alles demokratisch gelaufen......wer also sagt dass die AFD der Fehler sei......scheint mit Demokratie wohl Probleme zu haben.....
Die AFD ist nichts anderes als genau so eine Partei die durch irgendwelche Ereignisse ins Spektrum einer weiteren Systempsartei gerückt ist.
Die Grünen damas kamen ins Parlament und wurden stark wegen der geschürten Angst ...vor in der Bundesrepublik stationierten Atomwaffen und der "Gefahr" betr. der Atomkraftwerke in Europa. Die Linke ist ein Überbleibsel aus der "DDR".......durch die nicht eingehaltenen Versprechen, der Kohlregierung den ehml. Bürgern der "DDR" gegenüber und der dadurch entstandenen Wut, selbiger Bürger auf den "Westen" erlangte sie Fraktionsstatus im Bundestag.
Und seit der Flüchtlingskrise ist die AFD auf dem Vormarsch.....
Merke: Immer wenn Veränderungen anstehen, welche einer großen Gruppe von Bürgern nicht gefällt treten neue Parteien auf den Plan.....oder Bühne der Politik.....auch dass ist DEMOKRATIE!
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Warum sollte es dazu kommen? Doch nicht wegen Thüringen.Kritikaster hat geschrieben:(14 Feb 2020, 23:38)
Sollte allerdings die Groko vorher auseinander brechen ...
Leider nicht nur er, deshalb auch der kollektive Aufschrei nach der MP-Wahl in Thüringen.Bleibtreu hat geschrieben:(14 Feb 2020, 22:44)
Meine Guete, hat dieser Hoecke eine kranke Scheisse in seinem Kopf!
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
- Kritikaster
- Vorstand
Ich halte es für verwegen, die Kommunisten der Weimarer Republik als Verteidiger der Demokratie zu betrachten.odiug hat geschrieben:(14 Feb 2020, 23:37)
Wieso ? Kommunisten haben die Freikorps und Deutsch-Nationalen doch reihenweise abgeknallt ... sogar auf Geheiß der SPD.
1932/1933 gab es im Reichstag keine Möglichkeit, eine Mehrheit gegen Nazis und Kommunisten zu bilden.
- Kritikaster
- Vorstand
Der Punkt war, welches Szenario zu einer vorzeitigen Beendigung von Merkels Kanzlerschaft führen könnte.PeterK hat geschrieben:(14 Feb 2020, 23:47)
Warum sollte es dazu kommen? Doch nicht wegen Thüringen.
Ich stimme Dir zu, dass das nicht wegen Thüringen geschehen wird.
Da scheint jemand den Begriff Demokratie nicht verstehen zu wollen, oder?Kritikaster hat geschrieben:(14 Feb 2020, 23:28)
Wie kann man als Demokrat im Voraus glauben, mittels undemokratischer Handlungsweise die Demokratie zu verteidigen?
Ich halte die AFD nicht für eine größere Gefahr für unsere FDGO als jede andere Partei in der Bundesrepublik.
Wieviele damals noch echte alte Nazis schleppten die CDU und SPD nach 1945 mit sich? Gab es da mal eine Aufarbeitung? Sicher nicht!
Wieviele alte Kommunisten tummelten und tummeln sich noch heute in der Linkspartei? Zu viele!
Die AFD deshalb als Gefahr für unsere FDGO zu bezeichnen zeugt wohl eher von Einseitigkeit und Mediengläubigkeit!
Die gleichen Medien welche damals über die PDS (später Linke) hergezogen haben tun dieses heute mit der AFD..... in gleicher Weise.
Wegen einigen Äusserungen von AFD Mirgliedernoder Politikern gleich die gesammte Partei zu Faschisten machen zu wollen ist schon komisch......
Es gibt übrigens eine Gruppe, diese nennt sich Juden in der AFD will man diese auch zu Faschisten stempeln? Zumindest tut man solches wenn man die gesammte AFD so einstuft.....
Man sollte differenzierter betrachten lernen.....Ja es gibt Rassisten und Nationalisten .....diese gibt es überall auch in jeder Partei!!!
Es gibt kein Recht wegen einigen Idioten in irgendeiner Partei diese in ihrer Gesammtheit zu verurteilen und somit MillionenWähler vor den Kopf zu stoßen.
Darüber sollte man auch mal nachdenken!
- Kritikaster
- Vorstand
Den Eindruck kann man allerdings gewinnen. Schau mal in den Spiegel!Clemens hat geschrieben:(15 Feb 2020, 00:04)
Da scheint jemand den Begriff Demokratie nicht verstehen zu wollen, oder?
Unsere Demokratie ist sicher nicht dadurch in Gefahr, dass ein Ministerpräsident von seinem Amt kurz nach der Wahl wieder zurück tritt. In Gefahr ist sie allerdings, wenn man Faschisten wie Höcke und Konsorten zu Mehrheitsbeschaffern macht und ihnen damit Einflußnahme zur Umgestaltung bis Abschaffung der Grundlagen unseres Gemeinwesens ermöglicht.
Eine obsolete AfD ist keine DEMOKRATIE!Clemens hat geschrieben:(14 Feb 2020, 23:45)
Verstehe, nur muss ja jemand den "Fehler" gemacht haben......entweder die Altparteien zuvor, so dass die Bürger sich nach einer neuen Partei umsahen.
Oder das Volk welche die AFD zur zweitstärksten Kraft in Thüringen wählte...... zumindest alles demokratisch gelaufen......wer also sagt dass die AFD der Fehler sei......scheint mit Demokratie wohl Probleme zu haben.....
Die AFD ist nichts anderes als genau so eine Partei die durch irgendwelche Ereignisse ins Spektrum einer weiteren Systempsartei gerückt ist.
Die Grünen damas kamen ins Parlament und wurden stark wegen der geschürten Angst ...vor in der Bundesrepublik stationierten Atomwaffen und der "Gefahr" betr. der Atomkraftwerke in Europa. Die Linke ist ein Überbleibsel aus der "DDR".......durch die nicht eingehaltenen Versprechen, der Kohlregierung den ehml. Bürgern der "DDR" gegenüber und der dadurch entstandenen Wut, selbiger Bürger auf den "Westen" erlangte sie Fraktionsstatus im Bundestag.
Und seit der Flüchtlingskrise ist die AFD auf dem Vormarsch.....
Merke: Immer wenn Veränderungen anstehen, welche einer großen Gruppe von Bürgern nicht gefällt treten neue Parteien auf den Plan.....oder Bühne der Politik.....auch dass ist DEMOKRATIE!
Ich merke schon, Wissenschaftler haben mich umzingelt.odiug hat geschrieben:(14 Feb 2020, 20:35)
Es gibt keine unterschiedlichen Rassen bei Menschen.
Die gibt es nur bei Haustieren.
Und wenn eine Frau einen Pudel oder einen Terrier gebiert, dann lass es mich wissen ... ok ... dann geb ich dir ein Bier aus
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."
Voltair
Voltair
Dann sind wir uns dahingehend einig. Mich würde aber auch überraschen, wenn die aktuelle Koalition in D aus anderen Gründen nicht bis zum Ende der Legislaturperiode durchhielte.Kritikaster hat geschrieben:(15 Feb 2020, 00:03)
Ich stimme Dir zu, dass das nicht wegen Thüringen geschehen wird.
- Kritikaster
- Vorstand
Da sind wir nicht auseinander. Aktuell droht die Gefahr allein von Rechts.sünnerklaas hat geschrieben:(14 Feb 2020, 23:32)
Wobei heute die FDGO i.W. nur von einer politischen Seite bedroht wird. In der Weimarer Republik nahmen Hitler von rechts und Josef Stalin von links die Demokratie in den Würgegriff. Dabei waren sich beide nicht zu schade, miteinander zwischendurch zu kooperieren. Der Feind war ja derselbe.
Die heutige Situation ist eine grundlegend andere.
Das wird der Wähler entscheiden. Hört sich komisch an, ist aber in einer Demokratie so.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."
Voltair
Voltair
In der AfD gibt es nur noch vereinzelt Personen auf die Faschist nicht passen würde. Es sind nicht Einzelne, sondern Höckes Faschismus ist der Kern der obsoleten AfD. Das verlogene Spiel des seriösen Politikers innerhalb der obsoleten AfD ist ein Märchen.Clemens hat geschrieben:(15 Feb 2020, 00:04)
Da scheint jemand den Begriff Demokratie nicht verstehen zu wollen, oder?
Wie kann man als Demokrat im Voraus glauben, mittels undemokratischer Handlungsweise die Demokratie zu verteidigen?
Ich halte die AFD nicht für eine größere Gefahr für unsere FDGO als jede andere Partei in der Bundesrepublik.
Wieviele damals noch echte alte Nazis schleppten die CDU und SPD nach 1945 mit sich? Gab es da mal eine Aufarbeitung? Sicher nicht!
Wieviele alte Kommunisten tummelten und tummeln sich noch heute in der Linkspartei? Zu viele!
Die AFD deshalb als Gefahr für unsere FDGO zu bezeichnen zeugt wohl eher von Einseitigkeit und Mediengläubigkeit!
Die gleichen Medien welche damals über die PDS (später Linke) hergezogen haben tun dieses heute mit der AFD..... in gleicher Weise.
Wegen einigen Äusserungen von AFD Mirgliedernoder Politikern gleich die gesammte Partei zu Faschisten machen zu wollen ist schon komisch......
Es gibt übrigens eine Gruppe, diese nennt sich Juden in der AFD will man diese auch zu Faschisten stempeln? Zumindest tut man solches wenn man die gesammte AFD so einstuft.....
Man sollte differenzierter betrachten lernen.....Ja es gibt Rassisten und Nationalisten .....diese gibt es überall auch in jeder Partei!!!
Es gibt kein Recht wegen einigen Idioten in irgendeiner Partei diese in ihrer Gesammtheit zu verurteilen und somit MillionenWähler vor den Kopf zu stoßen.
Darüber sollte man auch mal nachdenken!
Wenn man dem glaubt was einem die Medien 24/ 7 ins Ohr trompeten schon.Kritikaster hat geschrieben:(15 Feb 2020, 00:15)
Da sind wir nicht auseinander. Aktuell droht die Gefahr allein von Rechts.
Voltair
Voltair
12-15% entscheiden nichts. Sie werfen ihre Stimme bestenfalls in die Mülltonne und unterstützen die Zerstörung der Demokratie.Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 00:16)
Das wird der Wähler entscheiden. Hört sich komisch an, ist aber in einer Demokratie so.
Es gibt vereinzelt Personen die als Faschisten diffamiert werden, und nicht mal die sind welche. 95 % der AfD ist unverdächtig. Macht ruhig weiter mit der Hexenjagd, immer feste druff. Ihr stärkt die AfD ungemein.Axelhaxel hat geschrieben:(15 Feb 2020, 00:17)
In der AfD gibt es nur noch vereinzelt Personen auf die Faschist nicht passen würde. Es sind nicht Einzelne, sondern Höckes Faschismus ist der Kern der obsoleten AfD. Das verlogene Spiel des seriösen Politikers innerhalb der obsoleten AfD ist ein Märchen.
Voltair
Voltair
Du irrst. Aber das merkst du noch.Axelhaxel hat geschrieben:(15 Feb 2020, 00:19)
12-15% entscheiden nichts. Sie werfen ihre Stimme bestenfalls in die Mülltonne und unterstützen die Zerstörung der Demokratie.
Voltair
Voltair
- Kritikaster
- Vorstand
Wenn bei AfD-Flügelpropagandisten die Wahrheit Ohrenschmerzen verursacht, ist das ein gutes Zeichen.Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 00:17)
Wenn man dem glaubt was einem die Medien 24/ 7 ins Ohr trompeten schon.
Naja, von der Mitte droht wohl eher keine Gefahr.Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 00:17)
Wenn man dem glaubt was einem die Medien 24/ 7 ins Ohr trompeten schon.
Wie wird man das denn "noch merken"?Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 00:20)
Aber das merkst du noch.
Durch Wahlergebnisse.
Voltair
Voltair
Ach...das ist die Wahrheit. Na dann....Kritikaster hat geschrieben:(15 Feb 2020, 00:21)
Wenn bei AfD-Flügelpropagandisten die Wahrheit Ohrenschmerzen verursacht, ist das ein gutes Zeichen.

Voltair
Voltair
Immer die selbe Leier. Es gibt keine Hexenjagd sondern nachvollziehbare Vorwürfe. Nein deinen feuchten Traum, Demokraten werden Faschisten roten Teppich ausrollen und vor ihren Füßen Rosenblütenblätter streuen, kannst du verreiben. Wir stellen uns den Faschisten in unsere bunten Städten entgegen und wollen in ihre Frazen schauen.Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 00:20)
Es gibt vereinzelt Personen die als Faschisten diffamiert werden, und nicht mal die sind welche. 95 % der AfD ist unverdächtig. Macht ruhig weiter mit der Hexenjagd, immer feste druff. Ihr stärkt die AfD ungemein.
Meutens Eurokumpel Matteo Salvini der gerne mal Ezra Pound, ein antisemitischen Dichter und Freund von Mussolinis Faschisten war, zitiert, kommt jetzt vor Gericht. Als damaliger Innenminister untersagte er vergangenen August, dass die Gregoretti mit mehr als 130 aus Seenot geborgenen Migranten, darunter Minderjährige, anlegt. Die hygienischen Zustände waren miserabel, auch der psychische Zustand der Menschen an Bord. Nach fünf Tagen durfte das Schiff im sizilianischen Augusta landen - andere EU-Länder hatten zugesagt, die Migranten aufzunehmen. Dieses erpresserische Muster wendete Salvini gegenüber den Partnerländern regelmäßig an. Es sei Salvini nicht um Italiens Verteidigung, um öffentliche Sicherheit, den Schutz der Grenzen gegangen, sondern um politische Ziele. Der Vorgang sei gesetzwidrig im Sinne von Strafrechtsartikel 605, also schwere Freiheitsberaubung. Die Strafe kann bis zu 15 Jahre betragen.
Die Italiener, die schon Mussolini aufhängten, und jetzt solche Figuren vor ordentliche Gerichte stellen, sollten uns lernen lassen. Keine roten Teppiche für Faschisten, sondern gute Richter und Staatsanwälte.
Liebknecht und Luxemburg waren Pazifisten, die bereit waren für ihre Überzeugungen auch ins Gefängnis zu gehen.Kritikaster hat geschrieben:(15 Feb 2020, 00:00)
Ich halte es für verwegen, die Kommunisten der Weimarer Republik als Verteidiger der Demokratie zu betrachten.
1932/1933 gab es im Reichstag keine Möglichkeit, eine Mehrheit gegen Nazis und Kommunisten zu bilden.
Kurt Eisner auch ... alle abgeknallt von Freikorps, Reichswehr und Polizei.
Zählt jetzt gar nicht die Toten bei Streiks und Demonstrationen.
Das Problem war nicht, dass die Weimarer Republik nicht gegen ihre Feinde vor ging, das Problem war, dass sie sich Feinde machte, wo es nicht nötig war und ihre wahren Feinde ignorierte, ja sogar hofierte.
So viel Hass und Unmut. Das kann nicht gesund sein. Fratzen schreibt man mit tz.Tomaner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 00:44)
Immer die selbe Leier. Es gibt keine Hexenjagd sondern nachvollziehbare Vorwürfe. Nein deinen feuchten Traum, Demokraten werden Faschisten roten Teppich ausrollen und vor ihren Füßen Rosenblütenblätter streuen, kannst du verreiben. Wir stellen uns den Faschisten in unsere bunten Städten entgegen und wollen in ihre Frazen schauen.
Meutens Eurokumpel Matteo Salvini der gerne mal Ezra Pound, ein antisemitischen Dichter und Freund von Mussolinis Faschisten war, zitiert, kommt jetzt vor Gericht. Als damaliger Innenminister untersagte er vergangenen August, dass die Gregoretti mit mehr als 130 aus Seenot geborgenen Migranten, darunter Minderjährige, anlegt. Die hygienischen Zustände waren miserabel, auch der psychische Zustand der Menschen an Bord. Nach fünf Tagen durfte das Schiff im sizilianischen Augusta landen - andere EU-Länder hatten zugesagt, die Migranten aufzunehmen. Dieses erpresserische Muster wendete Salvini gegenüber den Partnerländern regelmäßig an. Es sei Salvini nicht um Italiens Verteidigung, um öffentliche Sicherheit, den Schutz der Grenzen gegangen, sondern um politische Ziele. Der Vorgang sei gesetzwidrig im Sinne von Strafrechtsartikel 605, also schwere Freiheitsberaubung. Die Strafe kann bis zu 15 Jahre betragen.
Die Italiener, die schon Mussolini aufhängten, und jetzt solche Figuren vor ordentliche Gerichte stellen, sollten uns lernen lassen. Keine roten Teppiche für Faschisten, sondern gute Richter und Staatsanwälte.

Voltair
Voltair
Das einzige was ich merke ist, das euch die Endlosschleifen ausgehen.
Es wird ja deutlich was die AfD bringt.
https://www.google.com/amp/s/www.t-onli ... aetze.html
Die obsolete AfD gewinnt nichts mehr. Wie oft willst du deine Propaganda noch wiederholen?Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 00:20)
Es gibt vereinzelt Personen die als Faschisten diffamiert werden, und nicht mal die sind welche. 95 % der AfD ist unverdächtig. Macht ruhig weiter mit der Hexenjagd, immer feste druff. Ihr stärkt die AfD ungemein.
Die Wahlen in Hamburg werden schon ein Disaster für Union und FDP, weil ihnen der Wähler etwas sagen will. Dem Thüringer Wähler wurde eben nicht gesagt, es will sich eine angebliche mitte mit Hilfe von Faschisten zum MP wählen lassen. Es scheint eben so, und dies sagen auch die Wahlumfragen, es war nicht der Wille des Wählers. Nachdem jetzt der Wähler dies Informationen hat, kann er schon in Hamburg mit diesem Hintergrundwissen wählen. Ich denke die Union und auch FDP müssen entscheiden, ob sie lieber einen Nichtkommunisten und Gewerkschafter tolerieren, oder ohne Mehrheit mit dem total Rechten und Faschisten um Höcke paktieren. Wenn sie sich nicht entscheiden können, dann müssen sie eben den Wähler fragen.Clemens hat geschrieben:(14 Feb 2020, 23:28)
Ich denke das Merkel die CDU von ihrem Kurs, Niemals mit den Linken zu paktieren abbringen wird, nur um Neuwahlen in Thüringen zu verhindern.
Ich glaube man wird solange wählen und zählen bis es für die Linke in Thüringen reichen wird. Es braucht ja nur ein Teil der CDU für den Ramelow stimmen.......dass aber wäre ein Disaster für die CDU und die Groko.
Demokratie und demokratische Werte zu verdeitigen, ebenso den Rechtsstaat hat nichts mit Hass oder Unmut zu tun, sondern ist die Pflicht eines jeden mündigen Bürgers.Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 00:49)
So viel Hass und Unmut. Das kann nicht gesund sein. Fratzen schreibt man mit tz.
- BlueMonday
- user title: Waldgänger&Klimaoptimist
Auch immer wieder schön, dieses Gehabe mit der FdGO gegen die angeblich die AfD gerichtet wäre.
Man gehe mal auf die Straße und frage beliebige Leute nach dem eigentlichen Inhalt dieser wundersamen FdGO oder frage gar irgendeinen Bundestagsabgeordneten. Der müsste es ja eigentlich wissen. Da wird man doch irgendein Gestotter ernten in den meisten Fällen oder zumindest borniertes Zeug. Und das, obwohl unsere ganze Gesellschaft auf diesem Fundament zu stehen scheint. Ein Fundament, das unter allen Umständen zu verteidigen ist.
Mal wenigstens wikipedia dazu befragen:
„Freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Art. 21 II GG ist eine Ordnung, die unter Ausschluss jeglicher Gewalt- und Willkürherrschaft eine rechtsstaatliche Herrschaftsordnung auf der Grundlage der Selbstbestimmung des Volkes nach dem Willen der jeweiligen Mehrheit und der Freiheit und Gleichheit darstellt. Zu den grundlegenden Prinzipien dieser Ordnung sind mindestens zu rechnen: die Achtung vor den im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechten, vor allem vor dem Recht der Persönlichkeit auf Leben und freie Entfaltung, die Volkssouveränität, die Gewaltenteilung, die Verantwortlichkeit der Regierung, die Gesetzmäßigkeit der Verwaltung, die Unabhängigkeit der Gerichte, das Mehrparteienprinzip und die Chancengleichheit für alle politischen Parteien mit dem Recht auf verfassungsmäßige Bildung und Ausübung einer Opposition.“
– BVerfGE 2, 1 (Ls. 2, 12 f.)
Schau an, Volkssouveränität, Chancengleichheit aller Parteien, nicht nur der etablierten. Und weiter unter "Selbstbestimmungsrecht der Völker" weiß die wikipedia zu berichten:
"Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist eines der Grundrechte des Völkerrechts. Es besagt, dass ein Volk das Recht hat, frei über seinen politischen Status, seine Staats- und Regierungsform und seine wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung zu entscheiden. Dies schließt seine Freiheit von Fremdherrschaft ein. Dieses Selbstbestimmungsrecht ermöglicht es einem Volk, eine Nation bzw. einen eigenen nationalen Staat zu bilden oder sich in freier Willensentscheidung einem anderen Staat anzuschließen"
„(1) Ein Volk […] ist eine Vielheit von Menschen, die aus gleichem Stamme entsprossen sind, an dem selben Ort der Erde […] wohnen, gleiche Sprache sprechen und durch gleiche Bande gemeinsamer Liebe, Eintracht und Mühe um das öffentliche Wohl verbunden sind.
(2) Viele und verschiedene Völker gibt es […], sie sind alle durch göttliche Fügung in diesem Charakterzug gekennzeichnet: wie jeder Mensch sich selbst liebt, so jede Nation, sie will sich wohlbefinden, im wechselseitigen Wetteifer sich zum Glückszustand anfeuern.“
Wüsste nicht, was die AfD dagegen einzuwenden hätte. Da fallen mir ganz andere ein, die damit weitaus mehr Probleme haben.
Man gehe mal auf die Straße und frage beliebige Leute nach dem eigentlichen Inhalt dieser wundersamen FdGO oder frage gar irgendeinen Bundestagsabgeordneten. Der müsste es ja eigentlich wissen. Da wird man doch irgendein Gestotter ernten in den meisten Fällen oder zumindest borniertes Zeug. Und das, obwohl unsere ganze Gesellschaft auf diesem Fundament zu stehen scheint. Ein Fundament, das unter allen Umständen zu verteidigen ist.
„Freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Art. 21 II GG ist eine Ordnung, die unter Ausschluss jeglicher Gewalt- und Willkürherrschaft eine rechtsstaatliche Herrschaftsordnung auf der Grundlage der Selbstbestimmung des Volkes nach dem Willen der jeweiligen Mehrheit und der Freiheit und Gleichheit darstellt. Zu den grundlegenden Prinzipien dieser Ordnung sind mindestens zu rechnen: die Achtung vor den im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechten, vor allem vor dem Recht der Persönlichkeit auf Leben und freie Entfaltung, die Volkssouveränität, die Gewaltenteilung, die Verantwortlichkeit der Regierung, die Gesetzmäßigkeit der Verwaltung, die Unabhängigkeit der Gerichte, das Mehrparteienprinzip und die Chancengleichheit für alle politischen Parteien mit dem Recht auf verfassungsmäßige Bildung und Ausübung einer Opposition.“
Schau an, Volkssouveränität, Chancengleichheit aller Parteien, nicht nur der etablierten. Und weiter unter "Selbstbestimmungsrecht der Völker" weiß die wikipedia zu berichten:
"Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist eines der Grundrechte des Völkerrechts. Es besagt, dass ein Volk das Recht hat, frei über seinen politischen Status, seine Staats- und Regierungsform und seine wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung zu entscheiden. Dies schließt seine Freiheit von Fremdherrschaft ein. Dieses Selbstbestimmungsrecht ermöglicht es einem Volk, eine Nation bzw. einen eigenen nationalen Staat zu bilden oder sich in freier Willensentscheidung einem anderen Staat anzuschließen"
„(1) Ein Volk […] ist eine Vielheit von Menschen, die aus gleichem Stamme entsprossen sind, an dem selben Ort der Erde […] wohnen, gleiche Sprache sprechen und durch gleiche Bande gemeinsamer Liebe, Eintracht und Mühe um das öffentliche Wohl verbunden sind.
(2) Viele und verschiedene Völker gibt es […], sie sind alle durch göttliche Fügung in diesem Charakterzug gekennzeichnet: wie jeder Mensch sich selbst liebt, so jede Nation, sie will sich wohlbefinden, im wechselseitigen Wetteifer sich zum Glückszustand anfeuern.“
Wüsste nicht, was die AfD dagegen einzuwenden hätte. Da fallen mir ganz andere ein, die damit weitaus mehr Probleme haben.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Wer sind die Anderen? Nazis?Politics hat geschrieben:(14 Feb 2020, 17:24)
Andere haben festgestellt das die Abgeordneten der AfD auffällig nett und freundlich sind. Ein klares Zeichen für Faschisten. Und jetzt natürlich auch für Stalinisten. Und natürlich für Comanchen auf dem Kriegspfad.
Ich wundere mich über nichts mehr
Gegen eine Definition von Volk aus dem 17.Jhdt. hat die AfD sicherlich nichts einzuwenden, besonders nicht gegen Comenius' weitere Defintion von "Volkswohlfahrt": "..einheitliche Bevölkerung ohne Mischung mit Fremden".BlueMonday hat geschrieben:(15 Feb 2020, 01:01)
Auch immer wieder schön, dieses Gehabe mit der FdGO gegen die angeblich die AfD gerichtet wäre.
(..)
Am Yisrael Chai
Die AfD hat damit ein Problem! Der deutsche Staat wurde ja gegründet, aber da steht doch nichts davon, es sei irgendwie verboten oder anrüchig, wenn sich aus einem anderem Stamm welche anschließen wollen.BlueMonday hat geschrieben:(15 Feb 2020, 01:01)
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Sowohl die Stalinisten wie Nazis waren entschlossene Gegner der jungen Demokratie.odiug hat geschrieben:(14 Feb 2020, 23:37)
Wieso ? Kommunisten haben die Freikorps und Deutsch-Nationalen doch reihenweise abgeknallt ... sogar auf Geheiß der SPD.
Die Reichsregierung unternahm das, was ihr möglich war. Nicht immer folgte die Truppe.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- DarkLightbringer
Mit dem Aufstand gegen Merkel müsste man sich beeilen, nach all den Jahren will sie ja 2021 nicht mehr antreten.Fliege hat geschrieben:(14 Feb 2020, 23:08)
In Thüringen könnte der Aufstand in der CDU gegen Merkel beginnen. Und dass es ihr gefeuerter Ostbeauftragter Christian Hirte wäre, so er sich als CDU-Landeschef gegen Merkel stellt, würde von gutem Geschmack zeugen.

- DarkLightbringer
Das Konzept der Selbstverharmlosung trägt zur Radikalisierung bei.Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 00:20)
- DarkLightbringer
Wir lesen nichts von "Grausamkeit", wie bei Höcke. Und die AfD ist kein Volk.BlueMonday hat geschrieben:(15 Feb 2020, 01:01)
(...)
(...)
- Kritikaster
- Vorstand
Das ist sie, vollkommen unabhängig davon, ob jemand, der deren Propaganda verbreitet, sich selbst zum "Flügel" zählt, ja sogar unabhängig davon, ob eine solche Person überhaupt AfD-Mitglied ist. Wer kritiklos AfD-"Flügel"-Positionen vertritt, ist ein AfD-Flügel-Propagandist.
Na du stellst ja keinerlei Fakten, oder Quellen dagegen. Fragen kannst du konstand nicht beantworten, was so einer der einigen Stärken ist. Gefühlt hast du auch seit Monaten auch keinerlei sachlichen Argumente gebracht. Außer Gegenfragen und Opferrolle gibt es da nichts und ist mir Erbärmlichkeit zu milde umschrieben. was erwartest du eigentlich? Journalisten sind nichts anderes, als ein Querschnitt der Bevölkerung? Normalerweise sogar, da sie in der Lage sind zu rechercheiren sogar dem Durchscnitt überlegen. Wenn also 85 Prozent des deutschen Volkes gegen die AfD sind, wie sollte das bei Journalisten anders sein, vor allem noch, wenn man die Möglichkeit über Faktenchecks hat. Was zum Beispiel sollen für die AfD Journalisten erfinden, wo AfD die Interessen von Arbeitern vertreten sollte, wenn dir höchstpersönlich dazu nichts einfällt? Bleiben wir doch mal bei Atomkraft! Auch in Thüringen würde ein Atomkraftwerk 22 Milliarden kosten, müsste es man versichern, 380 Milliarden. Kosten für Zwischen- und Endlagerung noch obendrauf. Also würde man nur einen einzigen Beschäftigten einstellen um Atommüll zu bewachen, und der ist in 100 000 Jahren noch tötlich, würden ein Arbeitnehmer in 100 000 Jahren 4 Milliarden kosten. Aber lassen wir das mal weg. Baut man ein AKW für Hamburg, läst man es versichern, müßte jeder hamburger für 200 000 Euro Strom kaufen. Eine 5 köpfige Familie nach AfD Vorstellungen, also 1 Million an Energiekosten zahlen, ohen die laufenden Kosten, um Kernenergie zu finanzieren. Die zahlen stimmen nicht, dann nenne mir eine Versicherung die ein KKW billiger versichern würde? Oder man versichert nicht, dann erklärt dem Volk, falls AfD irrt, hat das Volk alleinige Verantwortung zu tragen, genauso wie die Kosten von Klimakatastrophe, wegen Küstenschutz bei enorm steigenden Meeresspiegel, oder bei Milliarden Flüchtlinge dadurch. Kannst du uns auch nur einen AfD Politiker nennen, der falls er sich irrt, die volle Verantwortung dafür übernimmt? AfD läd ja sogar Leute ein vo Umweltausschuss, die Eiszeit vorhersagen. Nur mal die Frage, wie kühlt eine AfD KKWs, wenn Flüsse eingefroren sind? Ich vermute mal, sie verplichten die Millionen Arbeitslose dazu, sich mit Tauchsieder an die Flüsse zu setzen, um das Einfrieren zu verhindern! Aber ich denke mal, sie lassen lieber ihre KKWs hochgehen, als ihre Tauchsieder mit Ökostrom zu betreiben. Ironie off
Tomaner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 03:25)
Na du stellst ja keinerlei Fakten, oder Quellen dagegen. Fragen kannst du konstand nicht beantworten, was so einer der einigen Stärken ist. Gefühlt hast du auch seit Monaten auch keinerlei sachlichen Argumente gebracht. Außer Gegenfragen und Opferrolle gibt es da nichts und ist mit Erbärmlichkeit zu milde umschrieben. was erwartest du eigentlich? Journalisten sind nichts anderes, als ein Querschnitt der Bevölkerung? Normalerweise sogar, da sie in der Lage sind zu rechercheiren sogar dem Durchscnitt überlegen. Wenn also 85 Prozent des deutschen Volkes gegen die AfD sind, wie sollte das bei Journalisten anders sein, vor allem noch, wenn man die Möglichkeit über Faktenchecks hat. Was zum Beispiel sollen für die AfD Journalisten erfinden, wo AfD die Interessen von Arbeitern vertreten sollte, wenn dir höchstpersönlich dazu nichts einfällt? Bleiben wir doch mal bei Atomkraft! Auch in Thüringen würde ein Atomkraftwerk 22 Milliarden kosten, müsste es man versichern, 380 Milliarden. Kosten für Zwischen- und Endlagerung noch obendrauf. Also würde man nur einen einzigen Beschäftigten einstellen um Atommüll zu bewachen, und der ist in 100 000 Jahren noch tötlich, würden ein Arbeitnehmer in 100 000 Jahren 4 Milliarden kosten. Aber lassen wir das mal weg. Baut man ein AKW für Hamburg, läst man es versichern, müßte jeder hamburger für 200 000 Euro Strom kaufen. Eine 5 köpfige Familie nach AfD Vorstellungen, also 1 Million an Energiekosten zahlen, ohen die laufenden Kosten, um Kernenergie zu finanzieren. Die zahlen stimmen nicht, dann nenne mir eine Versicherung die ein KKW billiger versichern würde? Oder man versichert nicht, dann erklärt dem Volk, falls AfD irrt, hat das Volk alleinige Verantwortung zu tragen, genauso wie die Kosten von Klimakatastrophe, wegen Küstenschutz bei enorm steigenden Meeresspiegel, oder bei Milliarden Flüchtlinge dadurch. Kannst du uns auch nur einen AfD Politiker nennen, der falls er sich irrt, die volle Verantwortung dafür übernimmt? AfD läd ja sogar Leute ein vo Umweltausschuss, die Eiszeit vorhersagen. Nur mal die Frage, wie kühlt eine AfD KKWs, wenn Flüsse eingefroren sind? Ich vermute mal, sie verplichten die Millionen Arbeitslose dazu, sich mit Tauchsieder an die Flüsse zu setzen, um das Einfrieren zu verhindern! Aber ich denke mal, sie lassen lieber ihre KKWs hochgehen, als ihre Tauchsieder mit Ökostrom zu betreiben. Ironie off
Dann nenne doch mal Fakten, für welche Wirtchaftpolitik stehst du, was für Vorteile haben davon arbeitende Bevölkerung? Welche Rentenerwartung hätte ein durchschnittlicher Facharbeiter unter AfD Regierung? Wie will AfD heutige Leistungen unter Tarifverträgen sichern, wenn sie Gewerkschaften auflösen will? Wie will AfD Deutsche Interessen gegenüber Russland, USA, China besser vertreten als, isoliert, als mit EU? Alle AfD ler hier, es wird dazu von AfD Anhängern keine Antworten geben. Liebe AfD Wähler, ihr sollt erst belogen werden, was ihr ja meist noch wollt damit eure Vorurteile bestätigt werden, doch dann werdet ihr noch verarscht.DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Feb 2020, 02:07)
Das Konzept der Selbstverharmlosung trägt zur Radikalisierung bei.
Na, dann schauen wir demnächst gespannt auf die Wahlergebnisse in HH.Politics hat geschrieben:(15 Feb 2020, 00:42)
Durch Wahlergebnisse.
Zuletzt geändert von PeterK am Samstag 15. Februar 2020, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.