Die Situation in Thüringen 2020

Moderator: Moderatoren Forum 2

sünnerklaas

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Troh.Klaus hat geschrieben:(14 Feb 2020, 14:38)

Die Wahlumfragen speziell in Thüringen sagen etwas anderes.
Nicht die AfD, sondern die CDU steht vor einer Reihe (weiterer) Wahlniederlagen. Und das halte ich für eine bedenkliche Entwicklung.
Die AfD profitiert davon nicht wirklich. Die hat ihr Potenzial ausgeschöpft.
Den Bock geschossen haben allerdings CDU und FDP. Das konservative bis rechte Lager hat sich mit dem Kemmerich-Stunt und Kemmerichs Verhalten vor und nach seinem Rücktritt selbst ins Aus geschossen. Alle drei Parteien, CDU, FDP und die AfD sowieso sind nicht regierungsfähig. Alle drei Parteien nehmen es bewusst in Kauf, ihrem eigenen Land Schaden zuzufügen.
Politics

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(14 Feb 2020, 16:07)

Hinter dieser Tabuisierung, wie du sie nennst, stecken etliche Jahre, während derer ich es mir antat, mich auf solche Quellen einzulassen. Ich kenne diese Quellen zur Genüge und deshalb will ich es mir nicht mehr antun. Sie haben bei mir längst das Maß des Erträglichen überschritten und ich will mir diese durchsichtigen Verdummungsversuche dieser Quellen nicht mehr antun.
Ich erkläre dir auch, warum es bei mir so ist: im Gegensatz zu dir ignoriere ich nicht wissenschaftliche Erkenntnisse, ob es sich um menschliche Rassen handelt oder um menschengemachten Klimawandel und sonstiges mehr. Ich ignoriere auch nicht Tatsachen, die von fast allen Ländern der Erde als solche akzeptiert werden und lasse mich nicht von irgendwelchen selbsternannten Experten für dumm verkaufen.
Es löst bei mir ganz einfach Brechreiz aus, wenn ich mir die stumpfsinnigen Inhalte deiner Quellen anschaue.
Das muss ich akzeptieren. Welche Quellen genau meinst du? Das würde mich wirklich interessieren.

Im übrigen gibt es wie seit eh und je Menschenrassen, heutzutage kann man sie sogar genetisch anhand von Zellgewebe benennen. Die Wissenschaft hat lediglich aufgrund politisch manipulierter Einfärbung die Begriffe verändert. Man spricht heute von verschiedenen Ethnien. Nicht mehr von verschiedenen Rassen. Ein Wort - Taschenspiel. Wäre der vorige Begriff Ethnie gewesen, hätte man auf Rasse umgestellt. Ein Hütchenspielertrick für sehr Naive.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Clemens hat geschrieben:(14 Feb 2020, 16:32)

"

Stalinisten in der AFD aha....... irgendwie sollte man sich mal auf eines einigen.... entweder ist die AFD Rechts und "Nazis" und die Linke sind "Stalinisten" oder umgekehrt..... beides zumindest im Bezug auf Linke oder AFD alleine geht nicht! :x
Andere haben festgestellt das die Abgeordneten der AfD auffällig nett und freundlich sind. Ein klares Zeichen für Faschisten. Und jetzt natürlich auch für Stalinisten. Und natürlich für Comanchen auf dem Kriegspfad.

Ich wundere mich über nichts mehr :D
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Politics hat geschrieben:(14 Feb 2020, 17:21)

Das muss ich akzeptieren. Welche Quellen genau meinst du? Das würde mich wirklich interessieren.
Genau all diejenigen, die ich deiner Meinung nach tabuisiere.
Im übrigen gibt es wie seit eh und je Menschenrassen, heutzutage kann man sie sogar genetisch anhand von Zellgewebe benennen. Die Wissenschaft hat lediglich aufgrund politisch manipulierter Einfärbung die Begriffe verändert. Man spricht heute von verschiedenen Ethnien. Nicht mehr von verschiedenen Rassen. Ein Wort - Taschenspiel. Wäre der vorige Begriff Ethnie gewesen, hätte man auf Rasse umgestellt. Ein Hütchenspielertrick für sehr Naive.
Ich verstehe immer mehr, warum du wissenschaftliche Erkenntnisse ablehnst: weil du die Begriffe durcheinander bringst und falsch einordnest. Hast du eine Ahnung, wie viele Ethnien allein in Deutschland leben und das schon seit Jahrhunderten? Das sollen alles Rassen sein?
Du bist ein VT-Opfer mein lieber und deshalb ist es verlorene Zeit, mit dir darüber zu diskutieren. Ist die Erde auch eine Scheibe? Das ist schließlich auch eine wissenschaftliche Erkenntnis. :p
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Selina

Beitrag von Selina »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Feb 2020, 12:48)

Blutig genug ?
Ich hab die entlarvenden Zitate mit den verbrämten, aber doch deutlichen Todes- und Folterdrohungen aus dem Buch von Höcke auch schon ein paar Mal hier reingestellt. Mit entsprechenden Kommentaren versehen. Was mich dabei schockierte, war, dass es darauf so gut wie keine Reaktionen gab. Als hätte ich paar harmlose Kochrezepte veröffentlicht. Diese Passivität bei solchen gefährlichen faschistoiden Äußerungen ist bedenklich. Warum gibt es da nie Reaktionen? Gleichgültigkeit? Desinteresse? Der Eindruck, dass das nur "leeres Gerede" sei? Oder gar Übereinstimmung mit dem menschenfeindlichen Höcke-Elaborat? Letzteres mag man sich gar nicht vorstellen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Selina hat geschrieben:(14 Feb 2020, 17:56)

Ich hab die entlarvenden Zitate mit den verbrämten, aber doch deutlichen Todes- und Folterdrohungen aus dem Buch von Höcke auch schon ein paar Mal hier reingestellt. Mit entsprechenden Kommentaren versehen. Was mich dabei schockierte, war, dass es darauf so gut wie keine Reaktionen gab. Als hätte ich paar harmlose Kochrezepte veröffentlicht. Diese Passivität bei solchen gefährlichen faschistoiden Äußerungen ist bedenklich. Warum gibt es da nie Reaktionen? Gleichgültigkeit? Desinteresse? Der Eindruck, dass das nur "leeres Gerede" sei? Oder gar Übereinstimmung mit dem menschenfeindlichen Höcke-Elaborat? Letzteres mag man sich gar nicht vorstellen.
Gegenfrage, würdest du hier mit Klarnamen schreiben ?
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Feb 2020, 16:33)
Die AfD profitiert davon nicht wirklich. Die hat ihr Potenzial ausgeschöpft.
Werden wir sehen, ich bin skeptisch.
Den Bock geschossen haben allerdings CDU und FDP. Das konservative bis rechte Lager hat sich mit dem Kemmerich-Stunt und Kemmerichs Verhalten vor und nach seinem Rücktritt selbst ins Aus geschossen. Alle drei Parteien, CDU, FDP und die AfD sowieso sind nicht regierungsfähig. Alle drei Parteien nehmen es bewusst in Kauf, ihrem eigenen Land Schaden zuzufügen.
Na, dann kann man nur hoffen, dass CDU und FDP möglichst bald verboten werden. Landesschädlinge kann man doch nicht in die Parlamente lassen.
Seriös geht anders.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Troh.Klaus hat geschrieben:(14 Feb 2020, 18:06)
(..)

Na, dann kann man nur hoffen, dass CDU und FDP möglichst bald verboten werden. Landesschädlinge kann man doch nicht in die Parlamente lassen.
Vorsicht, diese Form von Ironie nimmt hier sicherlich bald jemand ernst. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Senexx

Beitrag von Senexx »

Selina hat geschrieben:(14 Feb 2020, 17:56)

Ich hab die entlarvenden Zitate mit den verbrämten, aber doch deutlichen Todes- und Folterdrohungen aus dem Buch von Höcke auch schon ein paar Mal hier reingestellt. Mit entsprechenden Kommentaren versehen. Was mich dabei schockierte, war, dass es darauf so gut wie keine Reaktionen gab. Als hätte ich paar harmlose Kochrezepte veröffentlicht. Diese Passivität bei solchen gefährlichen faschistoiden Äußerungen ist bedenklich. Warum gibt es da nie Reaktionen? Gleichgültigkeit? Desinteresse?
Warum sollte man darauf reagieren, wenn Sie so schlimme Zitate weiterverbreiten?

Ich habe von Höcke noch nie eine Zeile gelesen und habe das auch zukünftig nicht vor.

Sie suhlen sich anscheinend gerne im Dreck.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(14 Feb 2020, 18:10)

Vorsicht, diese Form von Ironie nimmt hier sicherlich bald jemand ernst. ;)
Umgekehrt wird in Schuh daraus: Erversteckt sein Gesinnung hinter gekünstelter Ironie.
Ein Terraner

Senexx hat geschrieben:(14 Feb 2020, 18:10)

Warum sollte man darauf reagieren, wenn Sie so schlimme Zitate weiterverbreiten?

Ich habe von Höcke noch nie eine Zeile gelesen und habe das auch zukünftig nicht vor.

Deine Aussage ist auf so viele Arten dämlich, da weiß man echt nicht wo man anfangen soll.
Liberty

Beitrag von Liberty »

Der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende in Thüringen, Michael Heym, tritt nun auch nicht mehr an. Vor ein paar Tagen sagte er, Merkels Reaktion auf die Wahl Thomas Kemmerich erinnere ihn an die dunkelsten DDR-Zeiten.
Politics

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(14 Feb 2020, 17:54)

Genau all diejenigen, die ich deiner Meinung nach tabuisiere.

Ich verstehe immer mehr, warum du wissenschaftliche Erkenntnisse ablehnst: weil du die Begriffe durcheinander bringst und falsch einordnest. Hast du eine Ahnung, wie viele Ethnien allein in Deutschland leben und das schon seit Jahrhunderten? Das sollen alles Rassen sein?
Du bist ein VT-Opfer mein lieber und deshalb ist es verlorene Zeit, mit dir darüber zu diskutieren. Ist die Erde auch eine Scheibe? Das ist schließlich auch eine wissenschaftliche Erkenntnis. :p
Gut, du kannst also keine verdächtigen Links von mir aufzeigen. Akzeptiert. Wie du die Rassen / Ethnien nennst interessiert mich nicht, Fakt ist das du unterscheidest. Sonst könnten es nicht mehrere sein.

Voltair
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

Es gibt keine Rassen. Nach deiner Ideologie bedeutet es letztlich, das auch das eigene Kind und die Oma einer anderen Rasse angehören müsste, denn auch deren Genetik ist eine andere als die des Kindes.

Die Erzählungen der Rechten folgen eben keiner Realität und keiner Wissenschaft, sondern stets dem Weg des Rassismus.
Selina

Beitrag von Selina »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Feb 2020, 18:04)

Gegenfrage, würdest du hier mit Klarnamen schreiben ?
Was haben denn meine Fragen mit irgendwelchen "Klarnamen" zu tun? Ich finde es einfach nur sehr merkwürdig, dass sich nur so wenige (bis gar keine) an dem faschistoiden Höcke-Zeuchs einschließlich Todesdrohungen stören.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Selina

Beitrag von Selina »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Feb 2020, 18:27)

Deine Aussage ist auf so viele Arten dämlich, da weiß man echt nicht wo man anfangen soll.
Genau. Zumal es irgendwie normal wäre für politisch interessierte Menschen, sich mit diesem braunen Dreck auch mal zu befassen.
odiug

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(14 Feb 2020, 18:10)

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Feb 2020, 18:27)

Das ist nicht dämlich ... schließlich will er nach dem nächsten Vogelschiss ja von nix gewusst haben.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Selina hat geschrieben:(14 Feb 2020, 18:55)

Was haben denn meine Fragen mit irgendwelchen "Klarnamen" zu tun? Ich finde es einfach nur sehr merkwürdig, dass sich nur so wenige (bis gar keine) an dem faschistoiden Höcke-Zeuchs einschließlich Todesdrohungen stören.
Das Buch gibt es in Berlin nur in der Zentralen Landesbibliothek und ist im Moment ausgeliehen. Ich kann über Bücher, die ich nicht gelesen habe keine Aussagen machen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Ein Terraner

odiug hat geschrieben:(14 Feb 2020, 19:08)

Das ist nicht dämlich ... schließlich will er nach dem nächsten Vogelschiss ja von nix gewusst haben.
Es wäre echt mal interessant was in den 30ern passiert wäre wenn es da schon Internet gegeben hätte. Von wegen nix wissen.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Senexx hat geschrieben:(14 Feb 2020, 18:12)
Umgekehrt wird in Schuh daraus: Erversteckt sein Gesinnung hinter gekünstelter Ironie.
Oha - Er kennt mein Gesinnung! Da bin ich ja gespannt. Lasse Er mich doch an Seinen Erkenntnissen Teil haben.
Seriös geht anders.
Politics

Beitrag von Politics »

Axelhaxel hat geschrieben:(14 Feb 2020, 18:39)

Es gibt keine Rassen. Nach deiner Ideologie bedeutet es letztlich, das auch das eigene Kind und die Oma einer anderen Rasse angehören müsste, denn auch deren Genetik ist eine andere als die des Kindes.

Die Erzählungen der Rechten folgen eben keiner Realität und keiner Wissenschaft, sondern stets dem Weg des Rassismus.
Nach dieser bahnbrechenden Logik gäbe es aber auch keine Ethnien. Finde den Fehler.

Voltair
odiug

Beitrag von odiug »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Feb 2020, 19:15)

Es wäre echt mal interessant was in den 30ern passiert wäre wenn es da schon Internet gegeben hätte. Von wegen nix wissen.
Der neuste Scheiß damals hieß Rundfunk ... und Hitler wusste ihn zu nutzen.
odiug

Beitrag von odiug »

Politics hat geschrieben:(14 Feb 2020, 20:13)

Nach dieser bahnbrechenden Logik gäbe es aber auch keine Ethnien. Finde den Fehler.
Dass Ethnie nichts mit Rasse zu tun hat ... da ist der Fehler!
Politics

Beitrag von Politics »

odiug hat geschrieben:(14 Feb 2020, 20:15)

Dass Ethnie nichts mit Rasse zu tun hat ... da ist der Fehler!
Wenn ein Kind nicht der gleichen Rasse angehören kann wie seine Mutter, weil es ja naturgemäß eine andere Genetik als die Mutter besitzt, dann würde dies auch für die Ethnie gelten. Was natürlich Blödsinn ist. Ob du nun einen isolierten Stamm brasilianischer Buschmenschen als Rasse bezeichnest, oder als Ethnie, ist in etwa so gewichtig, wie ob du Brötchen oder Semmel sagst. Jeder weiß was gemeint ist.

Voltair
Ein Terraner

Politics hat geschrieben:(14 Feb 2020, 20:21)

Wenn ein Kind nicht der gleichen Rasse angehören kann wie seine Mutter, weil es ja naturgemäß eine andere Genetik als die Mutter besitzt, dann würde dies auch für die Ethnie gelten. Was natürlich Blödsinn ist. Ob du nun einen isolierten Stamm brasilianischer Buschmenschen als Rasse bezeichnest, oder als Ethnie, ist in etwa so gewichtig, wie ob du Brötchen oder Semmel sagst. Jeder weiß was gemeint ist.
Nein, einfach nur nein. Weder ist das Begrifflich das gleiche noch ergibt deine Genetik Theorie irgend einen Sinn.
odiug

Beitrag von odiug »

Politics hat geschrieben:(14 Feb 2020, 20:21)

Es gibt keine unterschiedlichen Rassen bei Menschen.
Die gibt es nur bei Haustieren.
Und wenn eine Frau einen Pudel oder einen Terrier gebiert, dann lass es mich wissen ... ok ... dann geb ich dir ein Bier aus :thumbup:
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

Politics hat geschrieben:(14 Feb 2020, 20:13)

Ethnie ist keine Rasse. Bildung hilft.
Arcturus
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier

Beitrag von Arcturus »

Habt ihr euch nicht etwas zu sehr vom Thema entfernt?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Axelhaxel hat geschrieben:(14 Feb 2020, 20:50)
Korrekt Ethnie ist ein Begriff aus den Sozialwissenschaften.
Seriös geht anders.
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

Arcturus hat geschrieben:(14 Feb 2020, 20:56)

Habt ihr euch nicht etwas zu sehr vom Thema entfernt?
Manches muß korrigiert werden. Anscheinend meinen manche die Lüge von Menschenrassen populär machen zu wollen.

Ist das eigentlich legal?
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Hirte wird als Nachfolger von Mohring gehandelt.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... stand.html

Das wäre ein Wangenstreich für Frau Merkel.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Axelhaxel hat geschrieben:(14 Feb 2020, 20:50)

Na gut, der Begriff Rasse ist mittlerweile ein no go geworden.
Ändert aber auch nichts daran, dass Menschen einen unterschiedlichen Phänotyp aufweisen.
Und am Rassismus ändert das auch nichts.
So wenig wie Gendern am Machismo.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Alpha Centauri

Beitrag von Alpha Centauri »

Axelhaxel hat geschrieben:(14 Feb 2020, 21:28)

Manches muß korrigiert werden. Anscheinend meinen manche die Lüge von Menschenrassen populär machen zu wollen.

Ist das eigentlich legal?
Rein Wissenschaftlich- Biologisch gesehen ist dass Gequatsche von verschiedenen Menschenrassen ohnehin reine Ideologie ohne Wahrheitsgehalt es gibt nur den Homo sapiens im Jahr 2020 , freilich dient dieses zusammen phantasierte Konstrukt einer bestimmten ideologischen Strömung siehe Höckes Gedankengut.

Das hat aber mit der politischen Situation in Thüringen wenig zu tun.
Alpha Centauri

Keoma hat geschrieben:(14 Feb 2020, 21:45)

Na gut, der Begriff Rasse ist mittlerweile ein no go geworden.
Ändert aber auch nichts daran, dass Menschen einen unterschiedlichen Phänotyp aufweisen.
Und am Rassismus ändert das auch nichts.
So wenig wie Gendern am Machismo.
Ja ändert aber trotzdem nichts an dem Fakt dass es sowas wie Rassen streng wissenschaftlich überhaupt nicht gibt bei Primaten, der Begriff ist ein rein ideologischer und erfunden.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Alpha Centauri hat geschrieben:(14 Feb 2020, 21:50)
Ja ändert aber trotzdem nichts an dem Fakt dass es sowas wie Rassen streng wissenschaftlich überhaupt nicht gibt bei Primaten, der Begriff ist ein rein ideologischer und erfunden.
Wer hat's erfunden?
Seriös geht anders.
Alpha Centauri

Troh.Klaus hat geschrieben:(14 Feb 2020, 21:52)

Wer hat's erfunden?
Den klassischen Begriff "Rasse" gibt seit den Zwitalter des Kolonialismus ( etwa bei Ernst Jaeckel zu finden usw)

Für Biologen 2020 bestimmt der menschliche genetische Code keine Rasse, dieser Begriff ist ein rein gesellschaftlich kulturelles Konstrukt.

Aber nochmal hier geht um ein anderes Thema nämlich politische Situation in Thüringen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Alpha Centauri hat geschrieben:(14 Feb 2020, 21:49)
Rein Wissenschaftlich- Biologisch gesehen ist dass Gequatsche von verschiedenen Menschenrassen ohnehin reine Ideologie ohne Wahrheitsgehalt es gibt nur den Homo sapiens im Jahr 2020 ...
Es scheint auch den "homo odiens" zu geben ;).
Alpha Centauri

PeterK hat geschrieben:(14 Feb 2020, 22:06)

Es scheint auch den "homo odiens" zu geben ;).
Ja oder Homo nafri im AFD Sprech , was sich hier rechte Köpfe ohne wissenschaftliche Kenntnis zusammen phantasieren in ihren Rassenträumereien ist schon bemerkenswert.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Alpha Centauri hat geschrieben:(14 Feb 2020, 22:09)
Ja oder Homo nafri im AFD Sprech , was sich hier rechte Köpfe ohne wissenschaftliche Kenntnis zusammen phantasieren in ihren Rassenträumereien ist schon bemerkenswert.
ich meinte eigentlich eher den "Hassbürger".

Aber Du hast recht: Das Rassegedöns ist dumm Tüch.
Selina

Beitrag von Selina »

Ammianus hat geschrieben:(14 Feb 2020, 19:13)

Das Buch gibt es in Berlin nur in der Zentralen Landesbibliothek und ist im Moment ausgeliehen. Ich kann über Bücher, die ich nicht gelesen habe keine Aussagen machen.
Es wurden mehrfach die entscheidenden Höcke-Zitate aus seinem Buch ins Forum gestellt, zu denen man sich durchaus äußern könnte. Zum Beispiel hier:

Höcke hat sich in seinem Buch "Nie zweimal in denselben Fluss" so geäußert.

In seinem Buch "Nie zweimal in denselben Fluss", das Mitte 2018 erschien, beschwört Höcke einen "Volkstod durch den Bevölkerungsaustausch" und damit die zentrale Verschwörungstheorie der Neuen Rechten um Götz Kubitschek und die Identitären. Als zentrales Ziel seiner Partei fordert Höcke eine Säuberung Deutschlands von "kulturfremden" Menschen. Darunter versteht er, in aller Pauschalität, Asiaten und Afrikaner. Höcke schreibt: "Neben dem Schutz unserer nationalen und europäischen Außengrenzen wird ein groß angelegtes Remigrationsprojekt notwendig sein." Er will also Millionen Bürger aus dem Land verbannen.

Dieses "Remigrationsprojekt", so schreibt es Höcke, sei wohl nur mit Gewalt zu schaffen: "In der erhofften Wendephase", (offenkundig meint er einen Machtantritt der AfD), "stünden uns harte Zeiten bevor, denn umso länger ein Patient die drängende Operation verweigert, desto härter werden zwangsläufig die erforderlichen Schnitte werden, wenn sonst nichts mehr hilft." Und: "Vor allem eine neue politische Führung wird dann schwere moralische Spannungen auszuhalten haben: Sie ist den Interessen der autochthonen Bevölkerung verpflichtet und muss aller Voraussicht nach Maßnahmen ergreifen, die ihrem eigentlichen moralischen Empfinden zuwiderlaufen." Man werde – so heißt es bei Höcke weiter wörtlich –, "so fürchte ich, nicht um eine Politik der 'wohltemperierten Grausamkeit' herumkommen. Existenzbedrohende Krisen erfordern außergewöhnliches Handeln. Die Verantwortung dafür tragen dann diejenigen, die die Notwendigkeit dieser Maßnahmen mit ihrer unsäglichen Politik herbeigeführt haben." (Seite 254 ff.)...

...In seinem Buch stellt Höcke auch fest, dass "wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind" mitzumachen." Er denke an einen "Aderlass". Diejenigen Deutschen, die seinen politischen Zielen nicht zustimmten, würden aus seinem Deutschland ausgeschlossen werden. Er trete für die Reinigung Deutschlands ein. Mit "starkem Besen" sollten eine "feste Hand" und ein "Zuchtmeister" den "Saustall ausmisten".

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... faschismus

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... t#p4607980
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Meine Guete, hat dieser Hoecke eine kranke Scheisse in seinem Kopf! :dead:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

BenJohn hat geschrieben:(14 Feb 2020, 21:31)

Grandios. Die Chancen stehen gut den Namen Merkel in die "Rücktritte 2020 Liste" eintragen zu können.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
sünnerklaas

Troh.Klaus hat geschrieben:(14 Feb 2020, 18:06)

Die Entscheidung liegt beim Wähler.
Fliege

Beitrag von Fliege »

BenJohn hat geschrieben:(14 Feb 2020, 21:31)

In Thüringen könnte der Aufstand in der CDU gegen Merkel beginnen. Und dass es ihr gefeuerter Ostbeauftragter Christian Hirte wäre, so er sich als CDU-Landeschef gegen Merkel stellt, würde von gutem Geschmack zeugen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
sünnerklaas

Bleibtreu hat geschrieben:(14 Feb 2020, 22:44)

Es geht sogar noch weiter:
Die AfD war nicht in der Lage und nicht willens, sich von Höcke zu trennen. Zwei Vorsitzende, die es versucht haben, verließen am Ende die Partei. Gauland bezeichnete Höcke als die "Seele der Partei". Thomas Kemmerich (FDP) hatte keine Probleme damit, sich von Höcke wählen zu lassen und hat die Wahl auch noch angenommen.
Jessie

Beitrag von Jessie »

Jede Woche wird ein neuer Hoffnungsträger geboren.
Alpha Centauri

Verwundert dich dass? Man muss sich nicht mal seine Reden anhören , es ist völlig ausreichend wenn man mal ganz genau hinsieht und -hört, sein ganzes Auftreten, Verhalten, der ganze Habitus , wenn man da ins Detail geht merkt man recht schnell ( wenn man es denn auch will)
woher bei demTypen politisch der Wind weht und welcher Ideologie anhängt.
Clemens
user title: Steuerzahler

Beitrag von Clemens »

odiug hat geschrieben:(10 Feb 2020, 10:07)

Ich finde das ja immer eigenartig, wenn Verfechter der direkten Demokratie eine Wahl ablehnen.
Noch eigenartiger finde ich, dass einige glauben, das Ergebnis einer Wahl sei, komme was da wolle in Stein gemeißelt und könne vom Wähler, dem Souverän nicht revidiert werden.
Also ob keiner mal zu der Erkenntnis kommen könnte, er hat eine falsche Wahl getroffen, dass das so nicht geht und dass man das ändern muss.
Nun gebe ich dir darin recht, dass man mit Neuwahlen vorsichtig umgehen soll.
Man kann nicht solange wählen, bis das Ergebnis genehm ist.
Aber die Frage, ob die Wähler in Thüringen der AfD unter Höcke, einem ausgemachten Faschisten, wirklich Regierungsverantwortung für ihr Land übertragen wollen, und sei es nur indirekt über eine Tolerierung einer Minderheitsregierung, sollte man schon nochmals stellen dürfen.
Denn selbst wenn SPD und GRÜNE eine CDU und FDP geführte Minderheitsregierung bei den derzeitigen Mehrheitsverhältnissen unterstützen sollten, wozu ich denke, dass sie auch bereit wären, wenn es nicht anders geht, so ändert das immer noch nix daran, dass auch eine solche Konstellation in Thüringen keine Mehrheit im Parlament hat.
Das heißt, die CDU müsste mit den Linken reden und das will sie ja partout nicht in Thüringen ... statt dessen läßt sie sich lieber von der AfD von hinten in den Arsch ficken ... um das mal drastisch, aber passend zu formulieren.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hitler kam an die Macht indem er von den, vom Volk zuvor demokratisch, gewählten Abgeordneten des Reichstages, demokratisch, in Mehrheit gewählt wurde.
Gehen wir davon aus das die Weimaer Republik eine Demokratie war.
Das ist nun mal eine Tatsache.

Von Reichspräsident Hindenburg wurde er dann zum Reichskanzler ernannt......bis dahin alles demokratisch!!!
Was Hitler dann später tat, dafür konnten weder die Wähler noch der damalige Reichspräsident Hindenburg etwas.
Jetzt hat der rot-rot-grüne Senat in der Bundeshauptstadt den ehml. Reichspräsidenten Hindenburg dafür aus dem Ehrenbuch der Stadt Berlin löschen.

Jetzt mal einen Vergleich: Lenin, Stalin und alle weiteren Diktatoren des roten Sowjets wurden nie demokratisch gewählt, auch die Regierungschefs in der "DDR"wurden niemals echt, demokratisch gewählt.

Nun Thüringen......
Der FDP MP wurde von den, vom Volk zuvor demokratisch, gewählten Abgeordneten des Landtages, demokratisch in Mehrheit gewählt.

Soweit die Tatsachen!

Während damals, 1933 keiner auf die Idee gekommen ist, die Wahl Hitlers zu anulieren.
geht es heute ganz einfach.....es scheint solange gewählt und / oder zurückgetreten zu werden bis es passt und die Linken wieder 5 Jahre regieren dürfen.

Das nennt man heute Demokratie! :?: Da kann man nur sagen "Finde den Fehler"!
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Jessie

Beitrag von Jessie »

Das war wirklich Kranke daran ist, dass sich diese Kranken früher ihre kranke Scheisse in irgendwelchen Hinterzimmern ins Ohr geflüstert haben. Heute sind sie Politiker und schrammen, weil genug kranke Wähler, knapp am Amt eines Ministerpräsidenten vorbei.
odiug

Beitrag von odiug »

Clemens hat geschrieben:(14 Feb 2020, 23:17)

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hitler kam an die Macht indem er von den, vom Volk zuvor demokratisch, gewählten Abgeordneten des Reichstages, demokratisch, in Mehrheit gewählt wurde.
Gehen wir davon aus das die Weimaer Republik eine Demokratie war.
Das ist nun mal eine Tatsache.

Von Reichspräsident Hindenburg wurde er dann zum Reichskanzler ernannt......bis dahin alles demokratisch!!!
Was Hitler dann später tat, dafür konnten weder die Wähler noch der damalige Reichspräsident Hindenburg etwas.
Jetzt hat der rot-rot-grüne Senat in der Bundeshauptstadt den ehml. Reichspräsidenten Hindenburg dafür aus dem Ehrenbuch der Stadt Berlin löschen.

Jetzt mal einen Vergleich: Lenin, Stalin und alle weiteren Diktatoren des roten Sowjets wurden nie demokratisch gewählt, auch die Regierungschefs in der "DDR"wurden niemals echt, demokratisch gewählt.

Nun Thüringen......
Der FDP MP wurde von den, vom Volk zuvor demokratisch, gewählten Abgeordneten des Landtages, demokratisch in Mehrheit gewählt.

Soweit die Tatsachen!

Während damals, 1933 keiner auf die Idee gekommen ist, die Wahl Hitlers zu anulieren.
geht es heute ganz einfach.....es scheint solange gewählt und / oder zurückgetreten zu werden bis es passt und die Linken wieder 5 Jahre regieren dürfen.

Das nennt man heute Demokratie! :?: Da kann man nur Lies mal ein Buch !sagen "Finde den Fehler"!
Da ist schon der erste Satz falsch.
Hitler wurde nicht zum Kanzler gewählt und schon gar nicht von einer Mehrheit.
Hitler kam an die Macht durch Steigbügelhalter wie von Papen und Hugenberg.
Antworten