odiug hat geschrieben:(10 Feb 2020, 10:07)
Ich finde das ja immer eigenartig, wenn Verfechter der direkten Demokratie eine Wahl ablehnen.
Noch eigenartiger finde ich, dass einige glauben, das Ergebnis einer Wahl sei, komme was da wolle in Stein gemeißelt und könne vom Wähler, dem Souverän nicht revidiert werden.
Also ob keiner mal zu der Erkenntnis kommen könnte, er hat eine falsche Wahl getroffen, dass das so nicht geht und dass man das ändern muss.
Nun gebe ich dir darin recht, dass man mit Neuwahlen vorsichtig umgehen soll.
Man kann nicht solange wählen, bis das Ergebnis genehm ist.
Aber die Frage, ob die Wähler in Thüringen der AfD unter Höcke, einem ausgemachten Faschisten, wirklich Regierungsverantwortung für ihr Land übertragen wollen, und sei es nur indirekt über eine Tolerierung einer Minderheitsregierung, sollte man schon nochmals stellen dürfen.
Denn selbst wenn SPD und GRÜNE eine CDU und FDP geführte Minderheitsregierung bei den derzeitigen Mehrheitsverhältnissen unterstützen sollten, wozu ich denke, dass sie auch bereit wären, wenn es nicht anders geht, so ändert das immer noch nix daran, dass auch eine solche Konstellation in Thüringen keine Mehrheit im Parlament hat.
Das heißt, die CDU müsste mit den Linken reden und das will sie ja partout nicht in Thüringen ... statt dessen läßt sie sich lieber von der AfD von hinten in den Arsch ficken ... um das mal drastisch, aber passend zu formulieren.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Hitler kam an die Macht indem er von den, vom Volk zuvor demokratisch, gewählten Abgeordneten des Reichstages, demokratisch, in Mehrheit gewählt wurde.
Gehen wir davon aus das die Weimaer Republik eine Demokratie war.
Das ist nun mal eine Tatsache.
Von Reichspräsident Hindenburg wurde er dann zum Reichskanzler ernannt......bis dahin alles demokratisch!!!
Was Hitler dann später tat, dafür konnten weder die Wähler noch der damalige Reichspräsident Hindenburg etwas.
Jetzt hat der rot-rot-grüne Senat in der Bundeshauptstadt den ehml. Reichspräsidenten Hindenburg dafür aus dem Ehrenbuch der Stadt Berlin löschen.
Jetzt mal einen Vergleich: Lenin, Stalin und alle weiteren Diktatoren des roten Sowjets wurden nie demokratisch gewählt, auch die Regierungschefs in der "DDR"wurden niemals echt, demokratisch gewählt.
Nun Thüringen......
Der FDP MP wurde von den, vom Volk zuvor demokratisch, gewählten Abgeordneten des Landtages, demokratisch in Mehrheit gewählt.
Soweit die Tatsachen!
Während damals, 1933 keiner auf die Idee gekommen ist, die Wahl Hitlers zu anulieren.
geht es heute ganz einfach.....es scheint solange gewählt und / oder zurückgetreten zu werden bis es passt und die Linken wieder 5 Jahre regieren dürfen.
Das nennt man heute Demokratie!

Da kann man nur sagen "Finde den Fehler"!
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone