Die Situation in Thüringen 2020

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alpha Centauri

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Alpha Centauri »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Feb 2020, 10:47)

Könnte für eine komfortable Mehrheit für R2G reichen.
Dass die Linke immer stärker wird, haben sich die Herrschaften in den anderen Parteien selber zuzuschreiben. Da hat man sich mit dem Kemmerich-Stunt selber ins Knie geschossen.
Momentan reicht es sogar nur für ROT/ ROT ohne Grüne aufgrund der Stärke der LINKSPARTEI in Thüringen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Feb 2020, 10:39)

Bis zum Sommer soll das geklärt sein, heißt es.
Von daher wird das Thüringer Barometer noch bespielbar sein.
Ihr zerstört euch gegenseitig die Frisur, vor lauter Kopfstreicheln… :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Politics hat geschrieben:(14 Feb 2020, 11:10)

Nur noch die AfD.
Kuck doch mal was vernünftiges. https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p4671741
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Für mich ist keine Partei mehr wählbar. Nur noch die AfD.
Armer Kerl, du musst ein halber Mensch gewesen sein vor 2013…
...oder Nichtwähler...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Ein Terraner

tarkomed hat geschrieben:(14 Feb 2020, 12:05)

Armer Kerl, du musst ein halber Mensch gewesen sein vor 2013…
Ich frag mich wie man eine Partei die der Bevölkerung mit Folter und Tod droht für wählbar halten kann ? Der freut sich bestimmt schon auf die Säuberung mit wohl dosierter Grausamkeit.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Feb 2020, 12:11)

Ich frag mich wie man eine Partei die der Bevölkerung mit Folter und Tod droht für wählbar halten kann ? Der freut sich bestimmt schon auf die Säuberung mit wohl dosierter Grausamkeit.
Die Bevölkerung wird mit Folter und Tod bedroht?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
odiug

Beitrag von odiug »

Für mich ist keine Partei mehr wählbar. Nur noch die AfD. Alle anderen haben den Offenbarungseid der Demokratie geleistet.

Ach neee ... wer hätte das gedacht :eek:
Das hätte ich jetzt gar nicht von dir erwartet :(
Da wir gerade dabei sind ... die Verballhornung von Voltaire gehört auch nicht zu den Eigenschaften, die dich sympathischer für deine Mitmenschen macht ... ehrlich nicht :(
Ein Terraner

Keoma hat geschrieben:(14 Feb 2020, 12:13)

Steht alles in Höckes Buch, hier eine Analyse. https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p4671741
Keoma

Beitrag von Keoma »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Feb 2020, 12:15)

Steht alles in Höckes Buch, hier eine Analyse. https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p4671741
Das werde ich mir sicher nicht kaufen, kann man das in wenigen Sätzen belegen?

Politics

Beitrag von Politics »

odiug hat geschrieben:(14 Feb 2020, 12:13)

Ach neee ... wer hätte das gedacht :eek:
Das hätte ich jetzt gar nicht von dir erwartet :(
Da wir gerade dabei sind ... die Verballhornung von Voltaire gehört auch nicht zu den Eigenschaften, die dich sympathischer für deine Mitmenschen macht ... ehrlich nicht :(
Auch selbige wird von den regierenden Parteien vorgenommen, wie man an ihrem Umgang mit der AfD erkennen kann.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Keoma hat geschrieben:(14 Feb 2020, 12:13)

So etwas nennt man völligen Realitätsverlust. Kann im Eifer des Gefechts anscheinend schon mal vorkommen.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Ein Terraner

Keoma hat geschrieben:(14 Feb 2020, 12:26)

Das werde ich mir sicher nicht kaufen, kann man das in wenigen Sätzen belegen?
Ja, kuck dir die Analyse an.

[youtube][/youtube]
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Für mich ist keine Partei mehr wählbar. Nur noch die AfD. Alle anderen haben den Offenbarungseid der Demokratie geleistet.

Aus anderer Perspektive bereitet die Brigade Höcke den Hochverrat vor.

Die Parteien unter dem Banner der Republik sind gehalten, die junge Demokratie im Freistaat Thüringen zu verteidigen.

>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Politics hat geschrieben:(14 Feb 2020, 10:55)

...beginnt wenn man ankündigt das eine Wahl rückgängig gemacht werden müsste. Nicht wen man (wen auch immer) wählt.
Es IST keine Wahl rückgängig gemacht worden, und es WIRD auch keine Wahl rückgängig gemacht werden. :rolleyes:

Lerne, trotz erkennbarer Frustration, damit zu leben!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

Du bist ja auch der Traumwähler der AfD.
Warum erläutere ich mal nicht.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Feb 2020, 12:33)

Ja, kuck dir die Analyse an.

[youtube][/youtube]
Starker Tobak.

Ein Terraner

Politics hat geschrieben:(14 Feb 2020, 12:30)

So etwas nennt man völligen Realitätsverlust. Kann im Eifer des Gefechts anscheinend schon mal vorkommen.
"In der erhofften Wendephase"

"stünden uns harte Zeiten bevor, denn umso länger ein Patient die drängende Operation verweigert, desto härter werden zwangsläufig die erforderlichen Schnitte werden, wenn sonst nichts mehr hilft."

"Vor allem eine neue politische Führung wird dann schwere moralische Spannungen auszuhalten haben: Sie ist den Interessen der autochthonen Bevölkerung verpflichtet und muss aller Voraussicht nach Maßnahmen ergreifen, die ihrem eigentlichen moralischen Empfinden zuwiderlaufen."

"so fürchte ich, nicht um eine Politik der 'wohltemperierten Grausamkeit' herumkommen. Existenzbedrohende Krisen erfordern außergewöhnliches Handeln. Die Verantwortung dafür tragen dann diejenigen, die die Notwendigkeit dieser Maßnahmen mit ihrer unsäglichen Politik herbeigeführt haben."

"wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind" mitzumachen."

’Brandige Glieder können nicht mit Lavendelwasser kuriert werden’, wusste schon Hegel"
Blutig genug ?
Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

Politics hat geschrieben:(14 Feb 2020, 12:30)

Gut wie bewertest du diesen Satz mit deinem Ausgeprägten Realitätssinn

„Auch wenn wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind, sich der fortschreitenden Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu widersetzen.“
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Feb 2020, 12:11)

Ich habe mir das Video von Scobel im anderen Thread, wo du es gepostet hast, vorhin angeschaut. Sehr ernüchternd, besonders die Zitate aus Höckes Buch. Du hast es vergeblich auch hierher verlinkt, er wird es nicht anschauen, denn die Ideologie steht im Weg.
Ein Terraner

tarkomed hat geschrieben:(14 Feb 2020, 12:55)

Ich habe mir das Video von Scobel im anderen Thread, wo du es gepostet hast, vorhin angeschaut. Sehr ernüchternd, besonders die Zitate aus Höckes Buch. Du hast es vergeblich auch hierher verlinkt, er wird es nicht anschauen, denn die Ideologie steht im Weg.
Ja, sind halt die bösen linksextremen Medien, das ist eh alles Lügenpresse. ;)
Politics

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(14 Feb 2020, 12:55)

Du irrst, auch wenn ein derartig himmelschreiender Schwachsinn fast schmerzt, ich schaue es mir an. Allein um meinen Standpunkt zu festigen. Das unterscheidet die Rechten von den Linken. Ich grenze meinen Horizont nicht ein. Könnte ein Höcke auf einer linken Veranstaltung frei sprechen? Undenkbar. Er würde niedergeschrien, wäre an Leib und Leben gefährdet.
Auf AfD Veranstaltungen kommen Linke zu Wort, dürfen z.B Herrn Gauland als Gauleiter bezeichnen. Es geschieht ihnen nichts, Herr Gauland antwortet. Das ist demokratisch. Anders funktioniert Demokratie nicht.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Stein1444 hat geschrieben:(14 Feb 2020, 12:50)

Gut wie bewertest du diesen Satz mit deinem Ausgeprägten Realitätssinn

„Auch wenn wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind, sich der fortschreitenden Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu widersetzen.“
Wahrscheinlich sind die gemeint, die ständig mit Auswanderung drohen, falls Höcke Bundeskanzler wird.

Voltair
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Feb 2020, 12:48)

Blutig genug ?
Wenn man Höcke hier richtig versteht, rechtfertigt er heute schon, wenn er an die Macht kommt, ein Massaker an deutscher Bevölkerung, um seine Politik durchsetzen zu können. Ich kannte sein Buch nicht, doch für mich war klar, eine AfD kann ihre Politik nur unter einen Polizeistaat durchsetzen. Das Höcke mich so klar bestätigt ist selbst für mich überraschend.

Die Analysen Adornos können jedenfalls nicht dazu herhalten, sie wurden so festgestellt um AfD zu ärgern. Sie waren lange vor AfD
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Feb 2020, 12:43)

Es IST keine Wahl rückgängig gemacht worden, und es WIRD auch keine Wahl rückgängig gemacht werden. :rolleyes:

Lerne, trotz erkennbarer Frustration, damit zu leben!
Die Erzählung: Merkel hätte die Demission Kemmerichs von oben her angeordnet. Diese Erzählung wurde gestern auch von Tino Chruppalla im Bundestag zu Besten gegeben. Natürlich mit dem Spruch, für das, was man jetzt hätte, seien die DDR-Bürger 1989 nicht auf die Straße gegangen, man hätte das alle niemals gewollt.
i
sünnerklaas

Alpha Centauri hat geschrieben:(14 Feb 2020, 11:49)

Momentan reicht es sogar nur für ROT/ ROT ohne Grüne aufgrund der Stärke der LINKSPARTEI in Thüringen.
Gut möglich, dass die Linkspartei in Thüringen bei Fortdauer der von CDU, FDP und AfD verursachten Hängepartie noch deutlich zulegt.
Eines steht nämlich fest: regierungsfäähig ist keine der drei Parteien. Dafür sind die Fraktionen nur so gespickt von verantwortungslos handelnden Hanseln.
Politics

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(14 Feb 2020, 13:22)

Wenn man Höcke hier richtig versteht, rechtfertigt er heute schon, wenn er an die Macht kommt, ein Massaker an deutscher Bevölkerung, um seine Politik durchsetzen zu können. Ich kannte sein Buch nicht, doch für mich war klar, eine AfD kann ihre Politik nur unter einen Polizeistaat durchsetzen. Das Höcke mich so klar bestätigt ist selbst für mich überraschend.

Die Analysen Adornos können jedenfalls nicht dazu herhalten, sie wurden so festgestellt um AfD zu ärgern. Sie waren lange vor AfD
Das ist der Punkt. Wie ist es tatsächlich gemeint. Die Frage ist zum Beispiel, kann man sich gegen Terror im eigenen Land alleine durch Humanität wehren? Hat nicht auch Herr Schäuble schon den Einsatz der Bundeswehr in Deutschland angeregt?
Die Debatte über einen Einsatz der Bundeswehr im Innern war nach den Anschlägen von Paris von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) angestoßen worden. Das deutsche Grundgesetz verbietet bislang einen solchen Einsatz.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... nd-ab.html

Wohin führt letztlich eine unkontrollierte, permanente Einwanderung aus orientalischen Kriegsgebieten ? Das ist die Frage. Und wenn man sich damit näher beschäftigt, erscheint auch die theatralische Rhetorik Höckes in einem anderen Licht.

Voltair
sünnerklaas

Politics hat geschrieben:(14 Feb 2020, 13:34)

Das ist der Punkt. Wie ist es tatsächlich gemeint. Die Frage ist zum Beispiel, kann man sich gegen Terror im eigenen Land alleine durch Humanität wehren? Hat nicht auch Herr Schäuble schon den Einsatz der Bundeswehr in Deutschland angeregt?

Wohin führt letztlich eine unkontrollierte, permanente Einwanderung aus orientalischen Kriegsgebieten ? Das ist die Frage. Und wenn man sich damit näher beschäftigt, erscheint auch die theatralische Rhetorik Höckes in einem anderen Licht.

Welches KOnzeot hat die AfD, die Kriege dort zu beenden?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(14 Feb 2020, 13:17)

Du irrst, auch wenn ein derartig himmelschreiender Schwachsinn fast schmerzt, ich schaue es mir an. Allein um meinen Standpunkt zu festigen. Das unterscheidet die Rechten von den Linken. Ich grenze meinen Horizont nicht ein. Könnte ein Höcke auf einer linken Veranstaltung frei sprechen? Undenkbar. Er würde niedergeschrien, wäre an Leib und Leben gefährdet.
Auf AfD Veranstaltungen kommen Linke zu Wort, dürfen z.B Herrn Gauland als Gauleiter bezeichnen. Es geschieht ihnen nichts, Herr Gauland antwortet. Das ist demokratisch. Anders funktioniert Demokratie nicht.
Wie kann man etwas als himmelschreinden Schwachsinn erklären, bevor man es sich überhaupt angeschaut hat? Ein Höcke jedenfalls wurde ja richtig zitiert und für alle in seinem Buch nachlesbar. Und hier spricht er sich klar dafür aus, um eine AfD Politik durchzusetzen, braucht es blutige Gewalt gegen die eigene Bevölkerung.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(14 Feb 2020, 13:34)

Dann ist aber AfD keine rechtsstaatliche Partei! Sie stellt sich außerhalb des Rechtsstaates um Deutschland zu retten. Flüchtlinge werden also dafür hergenommen, um zu rechtfertigen, innerhalb Deutschlands ein Blutbad an der Bevölkerung anzurichten, an jedem der sich nicht hinter Politik der AfD stellt. Hierfür werden Antifaschisten zu Terroristen gemacht, anhänger andere Parteien zu Volksverräter, selbst Künstler ebenfalls zu Terroristen, die lediglich ein Denkmal errichten, was Höcke nicht gefällt.
Politics

Beitrag von Politics »

sünnerklaas hat geschrieben:(14 Feb 2020, 13:38)

Welches KOnzeot hat die AfD, die Kriege dort zu beenden?
Du meinst Konzept. Ein Konzept wäre keine Kriege dort anzuzetteln.

Voltair
Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

Also bei uns werden Linke oder leute die nicht "Rechts" genug aussehen Nichtmal auf Afd Veranstaltungen gelassen. Geschweige denn das man sie dort Reden Läst.

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Alpha Centauri

Tomaner hat geschrieben:(14 Feb 2020, 13:39)

Wie kann man etwas als himmelschreinden Schwachsinn erklären, bevor man es sich überhaupt angeschaut hat? Ein Höcke jedenfalls wurde ja richtig zitiert und für alle in seinem Buch nachlesbar. Und hier spricht er sich klar dafür aus, um eine AfD Politik durchzusetzen, braucht es blutige Gewalt gegen die eigene Bevölkerung.
Naja zumindest gegen den Teil der Bevölkerung der dieses Politik der AFD wohl nicht mit tragen würde, wie Höcke sich dass vorstellt, und hier sind wir wieder ( auch wenn es Höcke nur andeutet aber selbst dass lässt tief blicken in seinen ideologischen Abgrund) bei der alten Mentalität der Extremisten von links wie rechts , Andersdenkende und Kritiker am liebsten Mundtot zu machen verschwinden zu lassen usw

Dieses Denken knüpft( noch nur theoretisch) nahtlos an die historischen Vorbilder der totalitären und autoritären Gewaltaten und Verbrechen der brauen und roten Diktaturen.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Feb 2020, 12:48)

Blutig genug ?
4 Mrd. Tote - IPCC 8Grad +Scenario. Ein paar davon in Thüringen.
Zuletzt geändert von Teeernte am Freitag 14. Februar 2020, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Du irrst, auch wenn ein derartig himmelschreiender Schwachsinn fast schmerzt, ich schaue es mir an. Allein um meinen Standpunkt zu festigen.
Du maßt dir allen Ernstes an, Adorno und Gerd Scobel Schwachsinn zu unterstellen? Wie ideologisch verbohrt muss man denn sein, um sich so bloßzustellen?
Das unterscheidet die Rechten von den Linken. Ich grenze meinen Horizont nicht ein.
Die einschlägigen Medien, mit denen die AfDler gefüttert werden, schränken doch den Horizont nur ein. Warum sollten sich Nicht-AfDler das antun?
Könnte ein Höcke auf einer linken Veranstaltung frei sprechen? Undenkbar. Er würde niedergeschrien, wäre an Leib und Leben gefährdet. Auf AfD Veranstaltungen kommen Linke zu Wort, dürfen z.B Herrn Gauland als Gauleiter bezeichnen. Es geschieht ihnen nichts, Herr Gauland antwortet. Das ist demokratisch. Anders funktioniert Demokratie nicht.
Höcke hätte bei keiner linken Veranstaltung etwas zu suchen und ich kenne auch keinen Fall, wo ein Linker bei einer rechten Veranstaltung zu Wort gekommen wäre. Wozu auch? Ideologisch gefestigt sind beide Seiten und lassen sich von den jeweils anderen nichts sagen.
Die Demokratie in Deutschland hat viel besser funktioniert, bevor die AfD kam. Wir lassen uns nicht von AfDlern belehren, wie die Demokratie zu funktionieren hat, weil sie nur zu ihrer Verschlechterung beigetragen haben.
Alpha Centauri

Alpha Centauri hat geschrieben:(14 Feb 2020, 13:50)

Naja zumindest gegen den Teil der Bevölkerung der dieses Politik der AFD wohl nicht mit tragen würde, wie Höcke sich dass vorstellt, und hier sind wir wieder ( auch wenn es Höcke nur andeutet aber selbst dass lässt tief blicken in seinen ideologischen Abgrund) bei der alten Mentalität der Extremisten von links wie rechts , Andersdenkende und Kritiker am liebsten Mundtot zu machen verschwinden zu lassen usw

Dieses Denken knüpft( noch nur theoretisch) nahtlos an die historischen Vorbilder der totalitären und autoritären Gewaltaten und Verbrechen der brauen und roten Diktatur.
DarkLightbringer

Politics hat geschrieben:(14 Feb 2020, 13:45)

Du meinst Konzept. Ein Konzept wäre keine Kriege dort anzuzetteln.
Also, damit ist die sog. Nichteinmischung und der Verzicht auf Waffenhilfe gemeint. Das ist eigentlich ein linkes Konzept.
Es ist im Grunde auch ein DDR-Konzept, sofern man von einer westlichen Verschwörung ausgeht.
Oder eines der Mullahs, wenn man noch ein paar Ergänzungen beifügt.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

blues hat geschrieben:(14 Feb 2020, 00:03)
Demnach ist es möglich im Rahmen der Meinungsfreiheit einen Faschisten, einen Faschisten zu nennen. Die Definition des Begriffes ist eindeutig.
Wo also ist der Unterschied? Wenn man den Faschisten Höcke als Faschist bezeichnen darf soll er plötzlich keiner mehr sein?
Selbstverständlich ist es möglich, einen Faschisten im Rahmen der Meinungsfreiheit als Faschist zu bezeichnen, und dann bleibt er auch einer. Im Rahmen der Meinungsfreiheit ist es aber auch möglich, jemanden einen Faschisten zu nennen, der "nach der eindeutigen Definition des Begriffes" vielleicht doch kein Faschist ist, und dann ist er nicht plötzlich keiner, sondern er war es vorher schon nicht.

Du darfst Höcke weiterhin einen Faschisten nennen und wahrscheinlich hast Du damit Recht. Aber die Meininger Richter haben trotzdem nicht geurteilt, dass Höcke ein Faschist ist. Deshalb ist mein Sprachduktus "Ich bin der Meinung, dass Hr. Höcke ein Faschist ist".

Solltest Du den Unterschied nicht erkennen, muss ich passen.
Seriös geht anders.
BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

Für mich ist Höcke ein völkischer Sozialist, eine Art Fabianer, der im Grunde in der NPD viel besser aufgehoben wäre. Faschist ist etwas anderes.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Stein1444 hat geschrieben:(14 Feb 2020, 09:25)
Ich denke es fält immer mehr menschen auf wie Rechts die AfD ist die stehen einer Reihe Wahlniederlagen gegenüber.
Die Wahlumfragen speziell in Thüringen sagen etwas anderes.
Nicht die AfD, sondern die CDU steht vor einer Reihe (weiterer) Wahlniederlagen. Und das halte ich für eine bedenkliche Entwicklung.
Seriös geht anders.
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Mohring will nicht mehr Landesvorsitzender sein. Es wird einen vorgezogenen Parteitag geben. Den Fraktionsvorsitz behält er noch bis Mai.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

Troh.Klaus hat geschrieben:(14 Feb 2020, 14:38)

Die Wahlumfragen speziell in Thüringen sagen etwas anderes.
Nicht die AfD, sondern die CDU steht vor einer Reihe (weiterer) Wahlniederlagen. Und das halte ich für eine bedenkliche Entwicklung.
Ich muss zugeben das die CDU leider auch auf einem Sehr absteigenden Ast ist ich Wünchte es wehre anders,

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

BlueMonday hat geschrieben:(14 Feb 2020, 14:35)

Für mich ist Höcke ein völkischer Sozialist, eine Art Fabianer, der im Grunde in der NPD viel besser aufgehoben wäre. Faschist ist etwas anderes.
Findest du? Paul Ziemiak ist da anderer Meinung:
https://www.tagesschau.de/multimedia/vi ... 60517.html
Politics

Beitrag von Politics »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Feb 2020, 13:57)

Also, damit ist die sog. Nichteinmischung und der Verzicht auf Waffenhilfe gemeint. Das ist eigentlich ein linkes Konzept.
Es ist im Grunde auch ein DDR-Konzept, sofern man von einer westlichen Verschwörung ausgeht.
Oder eines der Mullahs, wenn man noch ein paar Ergänzungen beifügt.
Ich kann die Vorteile der in dieser Region angezettelten Kriege nicht erkennen. Nur Nachteile. Gravierender Art.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(14 Feb 2020, 13:53)

Du maßt dir allen Ernstes an, Adorno und Gerd Scobel Schwachsinn zu unterstellen? Wie ideologisch verbohrt muss man denn sein, um sich so bloßzustellen?

Die einschlägigen Medien, mit denen die AfDler gefüttert werden, schränken doch den Horizont nur ein. Warum sollten sich Nicht-AfDler das antun?

Höcke hätte bei keiner linken Veranstaltung etwas zu suchen und ich kenne auch keinen Fall, wo ein Linker bei einer rechten Veranstaltung zu Wort gekommen wäre. Wozu auch? Ideologisch gefestigt sind beide Seiten und lassen sich von den jeweils anderen nichts sagen.
Die Demokratie in Deutschland hat viel besser funktioniert, bevor die AfD kam. Wir lassen uns nicht von AfDlern belehren, wie die Demokratie zu funktionieren hat, weil sie nur zu ihrer Verschlechterung beigetragen haben.
Es ist offensichtlich das du entweder nicht folgen kannst, oder es nicht willst. Derjenige welcher bestimmte Quellen tabuisiert, ist immer im Nachteil. Voll-umfänglich informiert kann nur der sein, der beide Seiten kennt. Eine derartige Form der Toleranz ist übrigens auch für die Demokratie unverzichtbar.

Der welcher bestimmte Sichtweisen ignoriert, bestimmte Quellen tabuisiert , weil er sich im Besitz der allumfassenden ( linken ) Wahrheit wähnt, ist wie der Blinde, der die Vielfalt der Farben erklären möchte.

Voltair
DarkLightbringer

Politics hat geschrieben:(14 Feb 2020, 15:30)

Ich kann die Vorteile der in dieser Region angezettelten Kriege nicht erkennen. Nur Nachteile. Gravierender Art.
Die Unsicherheit an den südlichen Flanken und im Osten entsteht dadurch, weil der Beitrag zur Friedens- und Verteidigungsarchitektur zu gering ausfällt.

In Thüringen geht es aber vorrangig um innere Sicherheit.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Politics hat geschrieben:(14 Feb 2020, 15:19)

Ich kann nicht beurteilen ob du taktisch derartiges behauptest oder nicht, aber ich kann dir beweisen, das Linken durchaus das Wort erteilt wird und das man geduldig antwortet.
Soll das ein Beispiel für eine rechte Veranstaltung sein? Es heißt eindeutig unterhalb des Videos: Dr. Alexander Gauland zu Gast im Hamburger Rathaus.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Politics hat geschrieben:(14 Feb 2020, 15:36)

Es ist offensichtlich das du entweder nicht folgen kannst, oder es nicht willst. Derjenige welcher bestimmte Quellen tabuisiert, ist immer im Nachteil. Voll-umfänglich informiert kann nur der sein, der beide Seiten kennt. Eine derartige Form der Toleranz ist übrigens auch für die Demokratie unverzichtbar.

Der welcher bestimmte Sichtweisen ignoriert, bestimmte Quellen tabuisiert , weil er sich im Besitz der allumfassenden ( linken ) Wahrheit wähnt, ist wie der Blinde, der die Vielfalt der Farben erklären möchte.
Hinter dieser Tabuisierung, wie du sie nennst, stecken etliche Jahre, während derer ich es mir antat, mich auf solche Quellen einzulassen. Ich kenne diese Quellen zur Genüge und deshalb will ich es mir nicht mehr antun. Sie haben bei mir längst das Maß des Erträglichen überschritten und ich will mir diese durchsichtigen Verdummungsversuche dieser Quellen nicht mehr antun.
Ich erkläre dir auch, warum es bei mir so ist: im Gegensatz zu dir ignoriere ich nicht wissenschaftliche Erkenntnisse, ob es sich um menschliche Rassen handelt oder um menschengemachten Klimawandel und sonstiges mehr. Ich ignoriere auch nicht Tatsachen, die von fast allen Ländern der Erde als solche akzeptiert werden und lasse mich nicht von irgendwelchen selbsternannten Experten für dumm verkaufen.
Es löst bei mir ganz einfach Brechreiz aus, wenn ich mir die stumpfsinnigen Inhalte deiner Quellen anschaue.
Clemens
user title: Steuerzahler

Beitrag von Clemens »

Tomaner hat geschrieben:(10 Feb 2020, 15:30)

VOS (Vereinigung der Opfer des Stalinismus), eine etwas merkwürdige Organisation:
Bundesvorsitzende Bernd Stichler war der Meinung, unter anderm wären Juden eine Deutsche „Besatzungsmacht“
2011 nahm die Berliner Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen den damaligen Vorstand des VOS wegen des Verdachts der Veruntreuung von Geldern auf.
Am 12. April 2014 wurde Rainer Wagner, der zu diesem Zeitpunkt auch noch Vorsitzender der UOKG war, zum Vorsitzenden der VOS gewählt. Am 22. April 2015 trat er von allen seinen Ämtern zurück. Medienberichte sahen – ähnlich wie beim Rücktritt seines Vorgängers – einen Zusammenhang mit einer rassistischen Rede Wagners, die öffentlich geworden war. Bereits zuvor hatte Wagner der neu-rechten Wochenzeitung Junge Freiheit Interviews gegeben.
2019 leitete Matthias Katze die die Thüringer Landesgruppe der Vereinigung. Er war der frühere Erfurter AfD-Direktkandidat für die Landtagswahl 2019!
Ramelow hat nichts mit SED und Mauertoten zu tun.
Im großem und ganzen interessiert es mich nicht was Personen irgendwann, irgendwo und irgendwie mal gesagt haben oder gesagt haben sollen.

Ich finde dass es Menschen gibt, welche in jedem Ding, jeder Sache (welche Ihnen nicht schmeckt) nur Negatives sehen und überall versuchenn mit Rassismuslkeule oder ähnlichem zu argumentieren. Und das finde ich nicht in Ordnung.
Natürlich kommt Ramelow aus dem Westteil der Republik und stand auch nicht persöhnlich als Grenzsoldat an der Mauer auf Wacht, jedoch finde ich gerade seine Äußerungen "DDR" und zu Mauer - und Mauertoten etc. ..

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 90265.html

Dieses spottet all der Totenan der deutsch-deutschen Grenze.
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Clemens

Beitrag von Clemens »

Stein1444 hat geschrieben:(10 Feb 2020, 09:54)

Naja wenn sich die derzeitigen umfragen bestätigen werden alle RRG Parteien stärker aber nicht die AfD daher sieht es nicht so aus als wehren die Thüringer sauer auf die CDU weil sie auf die Bundesebene hört sondern er wegen der Abwahl Bodos.
Thüringen braucht keine "rot - rot - grünen " Fürsten oder "schwarz - gelben" Herzöge oder was immer sonst noch zur Auswahl an en Staatsparteien steht.

Thüringen braucht Veränderungen im sozialem und wirtschaftlichem Bereich.
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Clemens

Beitrag von Clemens »

Axelhaxel hat geschrieben:(10 Feb 2020, 15:33)

Die Stalinisten hocken heute in der AfD. Und damals wanderten viele Nazis in die SED. Wie es doch die Zeit überdauert.
"

Stalinisten in der AFD aha....... irgendwie sollte man sich mal auf eines einigen.... entweder ist die AFD Rechts und "Nazis" und die Linke sind "Stalinisten" oder umgekehrt..... beides zumindest im Bezug auf Linke oder AFD alleine geht nicht! :x
Antworten