Die Situation in Thüringen 2020

Moderator: Moderatoren Forum 2

blues
user title: Die Grünen

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von blues »

Senexx hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:14)

Linksextrem ist schlimmer. So gesehen kann man Rechts- und Linksextrem natürlich nicht gleich setzen.

Rechtsextrem hat keine Chance auf Zugang zur Macht.

Linksextrem ist mancherorts an der Macht.

Wehret den Anfängen!
Ach Iwo. Linksextrem, was ist an der Linken in Thüringen linksextrem?

Die Linke läßt sich nicht mit der KPD der Weimarer Republik vergleichen. Welcher Linke fordert die Abschaffung der Demokratie?

Die Rechtsaussen aber nutzen jede Gelegenheit unseren Staat zu verunglimpfen, faseln von Lügenpresse und wollen die Geschichte des Vogelschisses
umschreiben ...
Nene.

Rechtsextrem ist schlimmer. Da wird schon mal ein Kommunalpolitiker ermordet.

Der Feind steht rechts.
le chaim !
blues

Beitrag von blues »

BenJohn hat geschrieben:(12 Feb 2020, 13:17)

Auch der.
Nö. Unter dem hätte es keine Agenda gegeben, auch keine Verscherbelung öffentlichen Eigentums, Privatisierungen, Hedgefonds oder den sonstigen wirtschaftsliberalen Unsinn ...
le chaim !
Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

Teeernte hat geschrieben:(13 Feb 2020, 21:36)

Ich hab nur den Artikel in Erinnerung.

Zalando ist eine MODEBUDE ! - viele junge Mödels wollen "was mit MODE" machen -

BLOSS nicht richtig ARBEITEN...irgendwo Singen...oder Influencer werden... und - wenn das nicht klappt - fliegen die wieder raus !

DAS ist der Job....im SPORT - in der Showbranche, - im Internet ......

...die Mädels gehen bei "Heidi" reihenweise über Bord. >> GNT ? DAS ist STANDARD ! Einige WENIGE werden Superstars - und der REST schrubbt das DECK ! Das ist BESTANDTEIL der Show.
Echt jetzt? Das sind alles Junge Arbeitscheue Mädels die nur was mit Mode machen wollen? Danke für den einblick in deine Gedankenwelt zu Arbeitnehmern. Zalando ist ein Knallhartes Versandunternehmen wie Amazon (Und wenn du mir da von Arbeitscheuen (Keine ahnung was die da machen sollen) mädels redest sagt das nurnoch mehr über dich aus. Zalando ist einer der Schlechtesten Arbeitgeber Deutschlands und da beschweren sich Garantiert nicht nur Arbeitscheue Mädels die was? Lagerlogistik gelernt haben?
Realist2014 hat geschrieben:(13 Feb 2020, 21:37)

Wenn ein Konzern zig Tausende von Arbeistplätzen zur Verfügung stellt, dann "dient " er ja der Allgemeinheit.
Kommt drauf an ob Faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen oder Ausbeuter Betrieb bei letzterem ehr weniger Allgemeinwohl.

Realist2014 hat geschrieben: Es für dich "Großkapital"?????????
JA laut Duden ist die Bedeutung:
Gesamtheit der Großunternehmen

Du wolltest ein Beispiel also Habe ich ein Großunternehmen Genannt welches in Dax 100 vertreten ist und Sch...s Arbeitsbedingungen hat.

Realist2014 hat geschrieben: In welchen gibt es keinen Aufsichtsrat?
Ich frage mich grade ob du misch mit Absicht missverstehst
Aufsichtsrat? Gibt es in jedem.
Aufsichtsrat mit Arbeitnehmervertretung? So gut wie Nirgends.

Und eigentlich dürfte doch verständlich gewesen sein das es mir um Die Arbeitnehmervertretung im Aufsichtsrat geht oder?
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
blues

Beitrag von blues »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 Feb 2020, 14:05)

Die Genossen der SED hatten bei der Gründung der DDR sicherlich auch nicht vor, Menschen einzusperren und bei Republikflucht auf sie schießen zu lassen.

Daher zählt dieses Argument nicht.
Doch.

Die Gründung der DDR fiel in die Stalin Ära und die SEDler waren Stalinisten und die waren sich sicher darin Menschen einzusperren ...zu ermorden etc. und die Diktatur des Proletariats hat nichts mit Demokratie zu tun. Gar nichts.

Forderungen der Linken zur Abschaffung der Demokratie existieren nicht.
le chaim !
Senexx

Beitrag von Senexx »

Zurück zu Thüringen: Rammelow will sich bald wieder zur Wahl stellen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... an-lindner
Zuletzt geändert von Senexx am Donnerstag 13. Februar 2020, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Teeernte hat geschrieben:(13 Feb 2020, 21:36)

Ich hab nur den Artikel in Erinnerung.

Zalando ist eine MODEBUDE ! - viele junge Mödels wollen "was mit MODE" machen -

BLOSS nicht richtig ARBEITEN...irgendwo Singen...oder Influencer werden... und - wenn das nicht klappt - fliegen die wieder raus !

DAS ist der Job....im SPORT - in der Showbranche, - im Internet ......

...die Mädels gehen bei "Heidi" reihenweise über Bord. >> GNT ? DAS ist STANDARD ! Einige WENIGE werden Superstars - und der REST schrubbt das DECK ! Das ist BESTANDTEIL der Show.
als ich 1979 Metallberuf gelernt habe, gab es keine weibliche Azubi! Heute sind es 30 bis 40 Prozent! Selbst in Friseurberufen oder sonst wo, Mädels würden nicht richtig arbeiten wollen, ist eine Hetze von AfD um sie am Herd anzuketten. Weiter so machen, so "gewinnt" man Wählerinnen!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(13 Feb 2020, 23:40)

Zurück zu Thüringen: Rammelow will sich bald wieder zur Wahl stellen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... an-lindner
Und AfD stellt diesmal Hackstock oder Besenstiel auf, den FDP und Union mitwählt?
Senexx

Beitrag von Senexx »

Tomaner hat geschrieben:(13 Feb 2020, 23:43)

Und AfD stellt diesmal Hackstock oder Besenstiel auf, den FDP und Union mitwählt?
Wie kommen Sie dazu, dass die bürgerliche Mitte einen Rechtsextremisten wählen könnte?

Sie hat sich doch schon zu Luckes und Henkels Zeiten von der AfD abgegrenzt.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(13 Feb 2020, 23:46)

Wie kommen Sie dazu, dass die bürgerliche Mitte einen Rechtsextremisten wählen könnte?

Sie hat sich doch schon zu Luckes und Henkels Zeiten von der AfD abgegrenzt.
Wie kommst du darauf das ein Besenstiel rechtsradikal sein soll?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(13 Feb 2020, 23:44)

Sie lassen Mädchen an der Werkbank schuften? Sie sind kein Kavalier. Ich muss schon sagen.
Ja das lassen wir bei vollen IGM Tarif auf freiwilliger Basis! Nur scheinst du keinerlei Ahnung von der Entwicklung im Metallhandwerk zu haben, wo man im Prinzip nur noch PC bedient, um Werkstück zu fertigen. Glaubst du echt, ein Wälzlager wird an Werkbank gefeilt? Achso, hab ich vergessen, AfD ler kann man jeden Mist erzählen!
blues

Beitrag von blues »

Politics hat geschrieben:(12 Feb 2020, 17:55)

Kein Gericht hat in einem Urteil bestätigt das Höcke Faschist ist. Die Kläger dürfen ihn im Zuge der politischen Auseinandersetzung lediglich so nennen. Es bleibt aber nur ein Werturteil. So schwer ist das doch nicht.
Im Zuge der politischen Auseinandersetzung nennen wir eine Faschisten einen Faschisten, wir sagen ja auch zu einem Tisch, Tisch.
le chaim !
Senexx

Beitrag von Senexx »

Tomaner hat geschrieben:(13 Feb 2020, 23:53)

Ja das lassen wir bei vollen IGM Tarif auf freiwilliger Basis! Nur scheinst du keinerlei Ahnung von der Entwicklung im Metallhandwerk zu haben, wo man im Prinzip nur noch PC bedient, um Werkstück zu fertigen. Glaubst du echt, ein Wälzlager wird an Werkbank gefeilt? Achso, hab ich vergessen, AfD ler kann man jeden Mist erzählen!
Schweinfurt ist doch längst Elendsgebiet.

Die Jobs werden doch längst alle ins Ausland verlagert. Da ist es unverantwortlich zarte Frauenhände in diese Schmutzberufe zu locken.
Politics

Beitrag von Politics »

blues hat geschrieben:(13 Feb 2020, 23:55)

Im Zuge der politischen Auseinandersetzung nennen wir eine Faschisten einen Faschisten, wir sagen ja auch zu einem Tisch, Tisch.
Alle Achtung. Da muss man erstmal drauf kommen. Das erfordert ein gerüttelt Maß an Kreativität.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
blues

Beitrag von blues »

Troh.Klaus hat geschrieben:(12 Feb 2020, 18:00)

Ich halte den Höcke auch für einen Faschisten. Aber, das Meininger Urteil gibt genau das nicht her. Dort steht eben nicht, Hr. Bernd Höcke ist ein Faschist, sondern dass es zulässig ist, ihn im Rahmen der Meinungsfreiheit so zu bezeichnen. Das ist ein Unterschied und ich finde, dass Demokraten gehalten sind, so was auch in ihrem Sprachduktus zu berücksichtigen.
Demnach ist es möglich im Rahmen der Meinungsfreiheit einen Faschisten, einen Faschisten zu nennen. Die Definition des Begriffes ist eindeutig.
Wo also ist der Unterschied? Wenn man den Faschisten Höcke als Faschist bezeichnen darf soll er plötzlich keiner mehr sein?
le chaim !
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Politics hat geschrieben:(14 Feb 2020, 00:02)

Alle Achtung. Da muss man erstmal drauf kommen. Das erfordert ein gerüttelt Maß an Kreativität.
Nein, nur gesunden Menschenverstand.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Senexx

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(14 Feb 2020, 00:04)

Nein, nur gesunden Menschenverstand.
Klingt nach "gesundem Volksempfinden".
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

blues hat geschrieben:(14 Feb 2020, 00:03)
Die Definition des Begriffes ist eindeutig.
Ist sie nicht. Es gibt unzählige Definitionen für "Faschismus", keine einzige davon unumstritten.
Ein seit fast 100 Jahren existierender politischer Kampfbegriff, der immer wieder neu den Gegebenheiten angepasst und auch ständig mißbraucht wurde, um ihn auf Personengruppen auszudehnen, die man meinte, so diffamieren zu müssen.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Quatschki hat geschrieben:(14 Feb 2020, 00:26)
Es gibt unzählige Definitionen für "Faschismus", keine einzige davon unumstritten.
Besonders amüsant ist die SPD-Definition, nämlich: "Verschissmuss".

(Korrektur: "Verschissmuss" statt "Verschissmus". :D)
Zuletzt geändert von Fliege am Freitag 14. Februar 2020, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Senexx

Beitrag von Senexx »

Fliege hat geschrieben:(14 Feb 2020, 00:30)

Besonders amüsant ist die SPD-Definition, nämlich: "Verschissmus".
Damit meinen die aber was anderes: Dass die SPD in Wahlen regelmäßig abkackt.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Stimmt. Kabarettistische Verballhornungen kommen auch noch hinzu.
Man ist als "Faschist" eigentlich immer in bester Gesellschaft.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Senexx

Beitrag von Senexx »

Quatschki hat geschrieben:(14 Feb 2020, 00:39)

Stimmt. Kabarettistische Verballhornungen kommen auch noch hinzu.
Man ist als "Faschist" eigentlich immer in bester Gesellschaft.
Der Österreicher kennt faschiertes Fleisch.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Tomaner hat geschrieben:(13 Feb 2020, 23:41)

als ich 1979 Metallberuf gelernt habe, gab es keine weibliche Azubi! Heute sind es 30 bis 40 Prozent! Selbst in Friseurberufen oder sonst wo, Mädels würden nicht richtig arbeiten wollen, ist eine Hetze von AfD um sie am Herd anzuketten. Weiter so machen, so "gewinnt" man Wählerinnen!
Das PASSIERT - wenn Du aus VORBEHALT den Text nicht erfassen kannst.

Ich hab in der Chemie angefangen - etwas eher als Du - und hab viele schmucke Mädels gev...lt, die als Schweißer IN, Elektriker IN, Instandhalter IN...Chemiefacharbeiterin gelernt haben, aber ach Technische Zeichnerinnen und Sachbearbeiterinnen sind am Wochenende im Lehrlingswohnheim geblieben ! :D :D :D

Sozialismus hat die jungen INSASSEN schon GUT bei der STANGE gehalten ! ....auch in Thüringen !
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Politics hat geschrieben:(14 Feb 2020, 00:02)

An das Maß an "Kreativität", das die AfD und Fans beim Auf-Den-Kopf-Stellen der Realität aufbringen, reicht niemand sonst heran.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Ziemiak griff in seiner Rede den Thüringer AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke an. „Es gibt einige, die sagen: ,Warum nennt der CDU-Generalsekretär Herrn Höcke einen Nazi?‘ Ganz einfach, weil er erwiesenermaßen einer ist … und deswegen werde ich das auch weiterhin tun.“ Die ehemalige AfD-Chefin Frauke Petry, die inzwischen aus der Partei ausgetreten ist, warnte ebenfalls vor dem Thüringer Parteichef.
(...)
Während ihrer Zeit an der Parteispitze hatte Petry vergeblich versucht, Höcke aus der AfD auszuschließen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... alten.html

In der Bundestagsdebatte kündigte Christian Lindner die Einsetzung einer Arbeitsgruppe an, die die Geschehnisse aufarbeiten soll.

Unweit von Erfurt liegt Weimar, nur eine halbe Autostunde entfernt. Die junge Demokratie Thüringens könnte von der Ersten deutschen Demokratie lernen, nämlich, wie mit Extremophilen umzugehen ist. Die Weimarer Republik war nicht wehrlos und sie hätte gemäß der neueren Forschung auch gar nicht scheitern müssen. Sie scheiterte aber an zwei wesentlichen Punkten, an dem Versagen der Elite und an der Propaganda ihrer Gegner.
Die demokratische Mitte des Freistaates müsste also deutlicher argumentieren, was "Nie wieder Faschismus" und "Nie wieder Stalinismus" heißt, warum eine Demokratie staatsbürgerliche Mitverantwortung braucht und weshalb eine Abgrenzung zu den Extremophilen unerlässlich ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Senexx

Beitrag von Senexx »

Teeernte hat geschrieben:(14 Feb 2020, 06:25)

Das PASSIERT - wenn Du aus VORBEHALT den Text nicht erfassen kannst.

Ich hab in der Chemie angefangen - etwas eher als Du - und hab viele schmucke Mädels gev...lt, die als Schweißer IN, Elektriker IN, Instandhalter IN...Chemiefacharbeiterin gelernt haben, aber ach Technische Zeichnerinnen und Sachbearbeiterinnen sind am Wochenende im Lehrlingswohnheim geblieben ! :D :D :D

Sozialismus hat die jungen INSASSEN schon GUT bei der STANGE gehalten ! ....auch in Thüringen !
Ah, deshalb sagen einige, in der DDR war nicht alles schlecht ... wir sind früh zu unserem Recht gekommen. Kein Unrechtsstaat.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Senexx hat geschrieben:(14 Feb 2020, 07:12)

Ah, deshalb sagen einige, in der DDR war nicht alles schlecht ... wir sind früh zu unserem Recht gekommen. Kein Unrechtsstaat.
Jede hatte das Recht - keine wird zurückgelassen....Vorwärts immer - Rückwärts nimmer.
Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

Neuste Insa Umfrage

Linke 40
Afd 25
CDU 14
SPD 7
Grüne 6
FDP4
Sonstige 4

Linke weiter im Aufwind

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

Politics hat geschrieben:(14 Feb 2020, 09:04)

Die Realität wird so gut es geht Auf-Den-Kopf-gestellt, um der AfD möglichst etwas ans Zeug zu flicken. Aus einem Denkmal der Schande wird zum Beispiel ein Schandmal gemacht. Aber das fällt mehr und mehr Menschen auf.
Ich denke es fält immer mehr menschen auf wie Rechts die AfD ist die stehen einer Reihe Wahlniederlagen gegenüber.

Politics

Beitrag von Politics »

Stein1444 hat geschrieben:(14 Feb 2020, 09:22)

Neuste Insa Umfrage

Linke 40
Afd 25
CDU 14
SPD 7
Grüne 6
FDP4
Sonstige 4

Linke weiter im Aufwind
Ich vermute man muss etwa 7-8 % der Linken der AfD zuschlagen. Dann noch etwa 4-6 % der CDU. Den restlichen bleiben hoffentlich ihre paar Prozente erhalten.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

Stein1444 hat geschrieben:(14 Feb 2020, 09:25)

Ich denke es fält immer mehr menschen auf wie Rechts die AfD ist die stehen einer Reihe Wahlniederlagen gegenüber.
Das halten wir mal fest. Ich vermute eher alle Parteien haben sich dermaßen zur Wurst gemacht, da kann die AfD nur profitieren. Wir werden sehen...

Voltair
DarkLightbringer

Im Moment profitieren Linke stark und AfD leicht, aber in 150 Tagen kann viel passieren.
Stimmungen sind für gewöhnlich nicht in Stein gemeißelt.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Politics hat geschrieben:(14 Feb 2020, 09:29)

Das halten wir mal fest. Ich vermute eher alle Parteien haben sich dermaßen zur Wurst gemacht, da kann die AfD nur profitieren. Wir werden sehen...
Diese Wurst, die du zu sehen meinst, ist die demokratische Grundeinstellung, die diese Parteien eint und mit der du und die AfD nichts anfangen könnt. Hinter dieser demokratischen Grundeinstellung steht nämlich die Zivilgesellschaft in Deutschland und sie wird euch in die Schranken weisen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Politics

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(14 Feb 2020, 10:01)

Diese Wurst, die du zu sehen meinst, ist die demokratische Grundeinstellung, die diese Parteien eint und mit der du und die AfD nichts anfangen könnt. Hinter dieser demokratischen Grundeinstellung steht nämlich die Zivilgesellschaft in Deutschland und sie wird euch in die Schranken weisen.
Eine demokratische Grundeinstellung erkennt zuerst einmal Wahlergebnisse an. Egal ob sie einem gefallen, oder nicht. Eine demokratische Grundeinstellung diffamiert auch nicht andere vom Volk in erheblicher Anzahl gewählte Demokraten. Wenn dies beides nicht vorhanden ist, ist dies ein sicheres Anzeichen dafür, das eine demokratische Grundeinstellung eben NICHT mehr gegeben ist.

Voltair
Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

Politics hat geschrieben:(14 Feb 2020, 09:27)

Ich vermute man muss etwa 7-8 % der Linken der AfD zuschlagen. Dann noch etwa 4-6 % der CDU. Den restlichen bleiben hoffentlich ihre paar Prozente erhalten.
Meinst du damit deiner meinung nach die Linke ca 12% weniger stimmen bekommt als die Umfragen grade hergeben und die anderen ebend mehr?

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Feb 2020, 09:51)

Im Moment profitieren Linke stark und AfD leicht, aber in 150 Tagen kann viel passieren.
Stimmungen nicht, aber Grundüberzeugungen umso mehr und das Potenzial für die AfD ist ausgeschöpft.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

Politics hat geschrieben:(14 Feb 2020, 10:04)

Eine demokratische Grundeinstellung erkennt zuerst einmal Wahlergebnisse an. Egal ob sie einem gefallen, oder nicht. Eine demokratische Grundeinstellung diffamiert auch nicht andere vom Volk in erheblicher Anzahl gewählte Demokraten. Wenn dies beides nicht vorhanden ist, ist dies ein sicheres Anzeichen dafür, das eine demokratische Grundeinstellung eben NICHT mehr gegeben ist.
Gewählte Demokraten? Nein die werden nicht Diffamiert. Aber gewählte Faschisten werden genau so benannt und Behandelt wie sie es verdient haben.

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Eine demokratische Grundeinstellung erkennt zuerst einmal Wahlergebnisse an. Egal ob sie einem gefallen, oder nicht.
Ist gegeben = CHECK! :)
Politics hat geschrieben: Eine demokratische Grundeinstellung diffamiert auch nicht andere vom Volk in erheblicher Anzahl gewählte Demokraten.
Politics hat geschrieben:Wenn dies beides nicht vorhanden ist, ist dies ein sicheres Anzeichen dafür, das eine demokratische Grundeinstellung eben NICHT mehr gegeben ist.
So weit, dass die AfD das Umsetzen könnte, sind wir glücklicherweise nicht. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Feb 2020, 09:51)

Dafür müsste die CDU in 150 Tagen ihren Kanzlerkandidaten benannt haben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
DarkLightbringer

tarkomed hat geschrieben:(14 Feb 2020, 10:07)

Stimmungen nicht, aber Grundüberzeugungen umso mehr und das Potenzial für die AfD ist ausgeschöpft.
Wenn man Grundüberzeugungen ansprechen will, kann man es nicht offen lassen, ob man mit dem rechten oder linken Rand kooperieren wird.
Dann braucht man die klare Kante, wie es etwa Michael Kretschmer in Sachsen gemacht hat.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Der Missbrauch demokratischer Regeln des Parlamentarismus ist keine Wahl, sondern der Versuch, die Demokratie zu verhöhnen. Und man diffamiert diejenigen nicht, die das versucht haben, wenn man sie als Antidemokraten bezeichnet. Es gibt keine passendere Bezeichnung für solche, denn die demokratische Grundeinstellung ist nicht mit Dummheit gleichzusetzen. Sie ist eher bei den bisherigen Nichtwählern zu suchen, die vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben ein Wahllokal aufgesucht haben, um scharrenweise AfD zu wählen.
DarkLightbringer

yogi61 hat geschrieben:(14 Feb 2020, 10:16)

Dafür müsste die CDU in 150 Tagen ihren Kanzlerkandidaten benannt haben.
In einem solchen Zeitraum könnten sogar Inhalte eine Rolle spielen.
Man sollte den Stimmungsbarometer einfach regelmässig beobachten.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Feb 2020, 10:24)

In einem solchen Zeitraum könnten sogar Inhalte eine Rolle spielen.
Man sollte den Stimmungsbarometer einfach regelmässig beobachten.
Man darf gespannt sein, ob sich die Herrn Kandidaten im Vorfeld einigen können. Eine Kampfabstimmung bedeutet dann eher wieder Spaltung und man muss die Frage stellen, wann der Kandidat sich zum Vorsitzenden machen lassen will und ob er das mit der Kanzlerin tun will.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Alpha Centauri

Beitrag von Alpha Centauri »

Neuste Umfrage in Thüringen

LINKE 40%

AFD 25%

CDU 14%

.SPD 7%

GRÜNE 6%

FDP 4%
DarkLightbringer

yogi61 hat geschrieben:(14 Feb 2020, 10:28)

Man darf gespannt sein, ob sich die Herrn Kandidaten im Vorfeld einigen können. Eine Kampfabstimmung bedeutet dann eher wieder Spaltung und man muss die Frage stellen, wann der Kandidat sich zum Vorsitzenden machen lassen will und ob er das mit der Kanzlerin tun will.
Bis zum Sommer soll das geklärt sein, heißt es.
Von daher wird das Thüringer Barometer noch bespielbar sein.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Alpha Centauri hat geschrieben:(14 Feb 2020, 10:38)

LINKE 40%

AFD 25%

CDU 14%

.SPD 7%

GRÜNE 6%

FDP 4%

Könnte für eine komfortable Mehrheit für R2G reichen.
Dass die Linke immer stärker wird, haben sich die Herrschaften in den anderen Parteien selber zuzuschreiben. Da hat man sich mit dem Kemmerich-Stunt selber ins Knie geschossen.
Politics

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(14 Feb 2020, 10:12)

So weit, dass die AfD das Umsetzen könnte, sind wir glücklicherweise nicht. :thumbup:
Wenn du glaubst das ( gerade mit Bezugnahme auf den Threadtitel ) eine derartig albern zur Schau getragene Ignoranz Menschen überzeugt....Ich vermute eher das viele nicht mehr so leicht ihr CHECK! :) vergeben. Aber lassen wir uns überraschen.

Voltair
Selina

Beitrag von Selina »

Alpha Centauri hat geschrieben:(14 Feb 2020, 10:38)

LINKE 40%

AFD 25%

CDU 14%

.SPD 7%

GRÜNE 6%

FDP 4%
:thumbup:

Tolles Ergebnis für die Linke. Da werden sich die Herrschaften (ohne AfD) schon mal arrangieren müssen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Die Thüringer wählen die Linke garantiert nicht deshalb so großflächig, weil das alles Stalinisten sind oder dergleichen Erfindungen mehr. Sie wählen sie zuerst einmal, um einen neuen Faschismus zu verhindern und weil sie zweitens mehr soziale Gerechtigkeit wollen. Was gerade im Osten wahrlich nicht aus der Luft gegriffen ist bei dem überbordenden Niedriglohnsektor.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Politics

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(14 Feb 2020, 10:23)

Der Missbrauch demokratischer Regeln des Parlamentarismus, ist keine Wahl, sondern der Versuch, die Demokratie zu verhöhnen. Und man diffamiert diejenigen nicht, die das versucht haben, wenn man sie als Antidemokraten bezeichnet. Es gibt keine passendere Bezeichnung für solche, denn die demokratische Grundeinstellung ist nicht mit Dummheit gleichzusetzen. Sie ist eher bei den bisherigen Nichtwählern zu suchen, die vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben ein Wahllokal aufgesucht haben, um scharrenweise AfD zu wählen.
...beginnt wenn man ankündigt das eine Wahl rückgängig gemacht werden müsste. Nicht wen man (wen auch immer) wählt.

Voltair
Selina

Beitrag von Selina »

Politics hat geschrieben:(14 Feb 2020, 10:55)

...beginnt wenn man ankündigt das eine Wahl rückgängig gemacht werden müsste. Nicht wen man (wen auch immer) wählt.
Die AfD ist nicht wählbar. Sagen zumindest vernünftige Demokraten.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Alpha Centauri

Beitrag von Alpha Centauri »

Selina hat geschrieben:(14 Feb 2020, 10:52)

:thumbup:

Tolles Ergebnis für die Linke. Da werden sich die Herrschaften (ohne AfD) schon mal arrangieren müssen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Die Thüringer wählen die Linke garantiert nicht deshalb so großflächig, weil das alles Stalinisten sind oder dergleichen Erfindungen mehr. Sie wählen sie zuerst einmal, um einen neuen Faschismus zu verhindern und weil sie zweitens mehr soziale Gerechtigkeit wollen. Was gerade im Osten wahrlich nicht aus der Luft gegriffen ist bei dem überbordenden Niedriglohnsektor.
Die LINKEN innThüringen haben dank CDU und FDP und deren fragwürdigen Verhalten bei der MP Wahl, scheinbar Oberwasser, Ramelow dürfte Neuwahlen nicht fürchten eher die CDU in Thüringen.
Antworten