Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Wir hatten früher in den 80ern bzw. 90ern kein hohen Niedriglohnsektor. .
Doch, hatten wir.
Nur kein Internet, wo gejammert wurde.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Nein er wurde durch die Agenda 2010 verschärft. Schröder hat damals in Davos damit geprahlt.
Nö
Durch die Agenda wurden Leute aus der Arbeitslosigeit in den Niedriglohnsektor "geschoben"
daher ist diese Agenda auch ein Erfolg
Das du das ideologisch anders sehen willst, brauchst du nicht zu wiederholen.
Mir ging es erstmal um den Niedriglohnsektor an sich. Meistens wird eher Teilzeit angeboten, aber auch Vollzeit ist auch nicht so dolle.
Niedriglohn gab es schon immer und wird es immer geben
Das liegt an der Definition
Auch das habe ich dir schon x mal erklärt.
Einen Mindestlohn in Höhe von 66% des Medianlohns wird es weder morgen noch übermorgen geben.
weil arbeiten zum Mindestlohn besser ist als arbeitslos
Aber das haben wir alles schon xmal gehabt
Finde dich damit ab, dass deine "Vorstellungen" in unserer Marktwirtschaft nicht realisiert werden.
die verhindern den Bau von Wohnungen, Windrädern, Autobahnen uw.
davon möchtest du noch mehr?
Niedriglohn gab es schon immer und wird es immer geben
Das liegt an der Definition
Auch das habe ich dir schon x mal erklärt.
Einen Mindestlohn in Höhe von 66% des Medianlohns wird es weder morgen noch übermorgen geben.
Wenn es gute Löhne geben würde, dann brauchen wir auch kein Mindestlohn. Da wir dass aber nicht haben müsste der Mindestlohn auf 12 Euro angehoben werden.
Wenn es gute Löhne geben würde, dann brauchen wir auch kein Mindestlohn. Da wir dass aber nicht haben müsste der Mindestlohn auf 12 Euro angehoben werden.
Nein, der Mindestlohn wird ganz sicher nicht auf einmal um 25% angehoben
Es kann nur einen mehrjärigen Prozess geben, so dass die Unternehmen die dann höheren Lohnkosten über die Preise an die Kunden weiter geben können.
Das haben wir nicht. Du musst doch unser System bereits kennen. Volksentscheide gibt es in der Schweiz.
Du hast von Bürgerentscheiden geschrieben
Gut, angenommen wir hätten Volksentscheide in D.
Was würdest du denn entscheiden lassen wollen?
Löhne sind Kosten und müssen erwirtschaftet werden.
Nur verstehst du leider von derartigen ökonomischen Zusammenhängen gar nichts.
Nein, der Mindestlohn wird ganz sicher nicht auf einmal um 25% angehoben
Es kann nur einen mehrjärigen Prozess geben, so dass die Unternehmen die dann höheren Lohnkosten über die Preise an die Kunden weiter geben können.
Dann müssen sie den Mitarbeiter höher bezahlen. Wenn sie keine guten Angebote machen sind sie dann Weg vom Fenster. Du findest doch den freien Markt so toll?
Ja ich weiß war ein Fehler von mir. Wichtige Themen die Deutschland betreffen: Soziales, Ökologie, Wirtschaft, Gesundheitspolitik (Organspende) Wichtige Themen, die die Bürger betreffen.
Dann müssen sie den Mitarbeiter höher bezahlen. Wenn sie keine guten Angebote machen sind sie dann Weg vom Fenster. Du findest doch den freien Markt so toll?
Nö
Löhne müssen erwirtschaftet werden.
zuerst müssen die Kunden bereit sein, höhere Preise zu bezahlen.
Wollen sie aber nicht
Daher werden die Jobs in den "Niedriglohnbranchen" auch immer Niedriglohnjobs bleiben
Denn logischerweise steht ganz vorne der angemessene Lohn / Gewinn des Unternehmers
Ja natürlich. Ich meinte nur, dass die SPD auch nicht viel besser ist.
Wir sind aber bei der CDU, für die SPD bitte dahingehend auf den Thread zugreifen
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
. Wichtige Themen die Deutschland betreffen: Soziales, Ökologie, Wirtschaft, Gesundheitspolitik (Organspende) Wichtige Themen, die die Bürger betreffen.
Das ist zu pauschal
Nenne doch einfach ein parr konkrete Punkte aus den Bereichen "Wirtschaft", "Soziales" und "Gesundheit"....
zuerst müssen die Kunden bereit sein, höhere Preise zu bezahlen.
Wollen sie aber nicht
Daher werden die Jobs in den "Niedriglohnbranchen" auch immer Niedriglohnjobs bleiben
Denn logischerweise steht ganz vorne der angemessene Lohn / Gewinn des Unternehmers
Ein Unternehmen der nicht in der Lage ist einen Mindestlohn von 12 Euro zu zahlen, der ist halt kein richtiger Unternehmer. Ein Unternehmen welches nur auf Ausbeutung und Billiglohn ausgelegt ist braucht die freie Marktwirtschaft nicht. Die Kosten für eine solche Auslegung zahlt dann immer der Steuerzahler. Entweder ein Unternehmer hat ein greifendes Konzept oder er/sie ist kein Unternehmer.
Friedrich Merz würde diese Ausbeutung noch weiter ausbreiten.
Wir sind aber bei der CDU, für die SPD bitte dahingehend auf den Thread zugreifen
Du hast aber von der SPD geschrieben. Sie ist auch noch da. Da habe ich geschrieben sie ist auch nicht viel besser. Ich weiß dass es hauptsächlich um die CDU geht.
Ein Unternehmen der nicht in der Lage ist einen Mindestlohn von 12 Euro zu zahlen, der ist halt kein richtiger Unternehmer. n.
Deine Aussage ist im Bereich Gastro, Reinigung usw kompletter Nonsens.
Aber für dich wäre die Insolvent viler Unternehmen und viele Arbeitslose als Resultat ja kein Problem...
lili hat geschrieben:(13 Feb 2020, 19:47)
Und Du wärst mit 12 Euro zufrieden? Wie lange? Bis nächste Woche?
Er könnte doch theoretisch mit den Grünen regieren. Die Stimmen werden ausreichen. Glaubst du echt an einer R2G Minderheitsregierung?
Ich halte das für möglich. Mit viel Pech auch eine R2G Mehrheitsregierung. So wie sich CDU und FDP gerade selbst schwächen, könnte es darauf hinauslaufen. Das muss jetzt ganz schnell beendet werden, weil davon nur R2G profitiert und die AfD. Die Sitze der AfD darf man nicht mitrechnen, weil die ja von allen Parteien geächtet wird.
Ich halte das für möglich. Mit viel Pech auch eine R2G Mehrheitsregierung. So wie sich CDU und FDP gerade selbst schwächen, könnte es darauf hinauslaufen. Das muss jetzt ganz schnell beendet werden, weil davon nur R2G profitiert und die AfD. Die Sitze der AfD darf man nicht mitrechnen, weil die ja von allen Parteien geächtet wird.
Übrig bleibt dann R2G.
Die Möglichkeiten über eine zukünftige Regierung ist ja mal viel Kaffeesatzleserei.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Das Recht auf Vertragsfreiheit und Berufsfreiheit steht in der Verfassung
Die PKV gibt es seit 150 Jahren und wird auch weiter bestehen.
Ich will dass die Arbeitslosen eine gute Arbeit haben und da braucht es ein ausreichendes Einkommen. Das will die CDU ja nicht.
Doch
dazu müssen die Arbetslosen aber die notwendigen Kompetenzen haben.
Welche Kompetenzen das sind, bestimmen aber nur die Unternehmen.
Und nein, die Arbeitslosen haben sie nicht , sonst wäre sie nicht arbeitslos.
Du möchtest Stundenlöhne in bestimmten Bereichen haben, wofür die Kunden nicht bereit sind, die notwendigen Preise für diese Produkte und Dienstleistungen zu bezahlen.
Weil Geiz ist ja geil
Übrig bleibt dann R2G.
Achso ja möglich ist alles. Ich vermute eher schwarzgrün.
dazu müssen die Arbetslosen aber die notwendigen Kompetenzen haben.
Welche Kompetenzen das sind, bestimmen aber nur die Unternehmen.
Und nein, die Arbeitslosen haben sie nicht , sonst wäre sie nicht arbeitslos.
Du möchtest Stundenlöhne in bestimmten Bereichen haben, wofür die Kunden nicht bereit sind, die notwendigen Preise für diese Produkte und Dienstleistungen zu bezahlen.
Weil Geiz ist ja geil
Alle Arbeitslosen haben keine Kompetenzen? pauschaler geht es nicht oder? Ja oder das Unternehmen fliegt.