Die Frage bezog sich auf Dich. Eine Aussage war, dass Du 2014 nicht gesagt hast, die Wahl von Ramelow war undemokratisch. Also wollte ich wissen, ob Du (un)demokratisch im juristischen Sinne gemeint hast.
Die Situation in Thüringen 2020
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Die Situation in Thüringen 2020
In Thüringen geht es erstmal darum, die Relativierer des SED-Unrechts auszugrenzen.Selina hat geschrieben:(12 Feb 2020, 11:53)
Nein, wirkliche Demokraten handeln natürlich demokratisch. Faschistoide Kräfte auszugrenzen, ist ein Akt der Demokratie. Lehre aus der Geschichte.
Wohl kaum. Dafür haben wir eine zu starke Verfassung und zu starke Kontrollorgane. Wir sehen ja auch gerade in Thüringen, dass eine radikale Partei eben nicht die Demokratie stürzen kann. Oder haben die Linken etwa den Sozialismus eingeführt? Auch die Linken mussten sich an die Verfassung halten und konnten nur im Rahmen dieser Möglichkeiten operieren.odiug hat geschrieben:(12 Feb 2020, 11:13)
Strache und die FPÖ zeigen die massiven Defizite im Demokratieverständnis von rechts außen.
Wobei der Korruptionsskandal und das Ende von Türkis / Blau das beste Szenario bei einer Regierungsbeteiligung von rechts außen ist.
Es kann noch viel schlimmer ausgehen, wenn die bei uns an die Macht kommen.
Wir leben nicht mehr in der Weimarer Republik. Unsere Demokratie ist gefestigt.
Neuwahlen brauchen Vorbereitungszeit. Die Thüringer haben in diversen Zeitungen erklärt, warum sowas nicht von heute auf morgen geht. Abläufe, Gesetze...Sören74 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 11:48)
Die Linke ist hier auch in einem Dilemma. Wenn sie nach schnellstmöglichen Neuwahlen drängen würde, besteht der Vorwurf die aufgeheizte Stimmung und die Umfragewerte für eigene Zwecke nutzen zu wollen. Ich wäre eigentlich auch für eine schnelle Neuwahl, aber so wie die Thüringer CDU drauf ist, sehe ich es noch nicht mal für ausgeschlossen an, dass wir eine Hängepartie bis 2021, 2022 oder nach später haben werden. Sollte aber Widererwarten die CDU doch für schnelle Neuwahlen sein, wird sich die Linke nicht dagegen verschließen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Die Linken sind keine Demokraten.Selina hat geschrieben:(12 Feb 2020, 11:53)
Nein, wirkliche Demokraten handeln natürlich demokratisch. Faschistoide Kräfte auszugrenzen, ist ein Akt der Demokratie. Lehre aus der Geschichte.
Mit der VogelschissparteiSenexx hat geschrieben:(12 Feb 2020, 11:55)
In Thüringen geht es erstmal darum, die Relativierer des SED-Unrechts auszugrenzen.

Ja klar ...

Mir sind die Inhalte der Verfassung bekannt und ich habe kein Problem damit, diese anzuwenden.Sören74 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 11:54)
Die Frage bezog sich auf Dich. Eine Aussage war, dass Du 2014 nicht gesagt hast, die Wahl von Ramelow war undemokratisch. Also wollte ich wissen, ob Du (un)demokratisch im juristischen Sinne gemeint hast.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Mit den Stimmen der Vogelschisspartei. Die AfD durfte ihre Stimmen abgeben. Nicht mehr. Ihr wurde weder ein Amt angeboten, noch wurde ihr Einfluss zugebilligt. Ganz im Gegenteil. Als Dank für die Stimmen, gab es eine klare Absage an die AfD von Kemmerich.
Die SED mit anderen Namen dagegen wurde von der SPD hoffähig gemacht. Ein Fehler sondergleichen.
Aus meiner Sicht sollte ein Kandidat fürs Amt des Ministerpräsidenten ein Regierungsprogramm vorlegen und die Partner benennen, mit welchen er vorhat, dieses Regierungsprogramm zu realisieren. Ramelow hatte ein solches Regierungsprogramm in Form eines Koalitionsvertrags und gemeinsam mit ihm stand somit auch sein Regierungsprogramm zur Wahl.
Das kann man meinetwegen abwählen, wenn es keine Mehrheit im Parlament findet, aber stattdessen einen Gegenkandidat zu wählen, der gerade mal 5% der Wählerstimmen vertritt und keine Ahnung hat, wie er nach seiner Wahl regieren könnte, das ist absurd, gleichgültig woher die Stimmen kamen, die ihn zum Amt verholfen haben.
Das kann noch so sehr Verfassungskonform sein, absurd bleibt es trotzdem und es lässt solche Freiräume für Tricksereien von Antidemokraten zu.
Das kann man meinetwegen abwählen, wenn es keine Mehrheit im Parlament findet, aber stattdessen einen Gegenkandidat zu wählen, der gerade mal 5% der Wählerstimmen vertritt und keine Ahnung hat, wie er nach seiner Wahl regieren könnte, das ist absurd, gleichgültig woher die Stimmen kamen, die ihn zum Amt verholfen haben.
Das kann noch so sehr Verfassungskonform sein, absurd bleibt es trotzdem und es lässt solche Freiräume für Tricksereien von Antidemokraten zu.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
-
Danke. Das wollte ich auch gerade posten.Alexyessin hat geschrieben:(12 Feb 2020, 08:57)
Mit den Mitteln der Demokratie. Nicht mit allen.
Seriös geht anders.
- Ein Terraner
Hast du das aus einem Glückskeks ?
-
SED mit anderer Ideologie darf man in diesem Zusammenhang allerdings auch nicht vergessen.BenJohn hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:04)
Mit den Stimmen der Vogelschisspartei. Die AfD durfte ihre Stimmen abgeben. Nicht mehr. Ihr wurde weder ein Amt angeboten, noch wurde ihr Einfluss zugebilligt. Ganz im Gegenteil. Als Dank für die Stimmen, gab es eine klare Absage an die AfD von Kemmerich.
Die SED mit anderen Namen dagegen wurde von der SPD hoffähig gemacht. Ein Fehler sondergleichen.
Da auch hier anhand von Thüringen wieder der Fehler gemacht wird, Rechts und Links gleichzusetzen, empfehle ich folgenden Kommentar zur so genannten Hufeisentheorie:
https://www.zeit.de/kultur/2019-10/link ... do-ramelow
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
- Ein Terraner
Opa, der Krieg ist vorbei.Elmar Brok hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:08)
SED mit anderer Ideologie darf man in diesem Zusammenhang allerdings auch nicht vergessen.
Es ist kein Fehler Antidemokraten gleichzusetzen. Deshalb hat die CDU auch einen Unvereinbarkeitsbeschluss zu beiden Parteien.Selina hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:09)
Da auch hier anhand von Thüringen wieder der Fehler gemacht wird, Rechts und Links gleichzusetzen, empfehle ich folgenden Kommentar zur so genannten Hufeisentheorie:
Linksextrem ist schlimmer. So gesehen kann man Rechts- und Linksextrem natürlich nicht gleich setzen.Selina hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:09)
Rechtsextrem hat keine Chance auf Zugang zur Macht.
Linksextrem ist mancherorts an der Macht.
Wehret den Anfängen!
Den Beitrag hat er zwar gelöscht, aber das Internet vergisst nichts. Gerade mal aus dem Cache gezogen.watisdatdenn? hat geschrieben:(12 Feb 2020, 08:10)
Doch, er hat über „Genosse Stalin“ positiv getweetet.
Fairerweise muss man dazusagen, dass das 2012 war.
https://i.imgur.com/61XXlxE.png
Ramelow und sein Genosse Stalin.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Falsch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BenJohn hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:16)
Den Beitrag hat er zwar gelöscht, aber das Internet vergisst nichts. Gerade mal aus dem Cache gezogen.
https://i.imgur.com/61XXlxE.png
Ramelow und sein Genosse Stalin.
Da hat er wohl unvorsichtig seine wahre Gesinnung offenbart.
-
Auch hier ein Danke.Liegestuhl hat geschrieben:(12 Feb 2020, 11:26)
Sollten sie deiner Meinung nach auch antidemokratisch handeln?
Rechts mit allen Mitteln und Links alles nur Denkbare - beides nichts, was der Demokratie förderlich ist.
Seriös geht anders.
-
Wünschenswert wäre es
Was haben den die von dir so genannten Linksextremen so Linksextremes(Schlimmes) gemacht wenn sie Hier in Europa Demokratisch gewählt an die Macht gekommen Sind?Senexx hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:14)
Linksextrem ist schlimmer. So gesehen kann man Rechts- und Linksextrem natürlich nicht gleich setzen.
Wehret den Anfängen!
Was die Rechtsextremen machen sieht man Immer wieder und die kommen auch in Anderen EU Länder bereits an die Macht warum sollten sie es in DE Nicht Schaffen?
Bernd Höcke 
Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
-
Max. 70 Tage nach der Auflösung des Landtages. Und die wäre prinzipiell bei der nächsten Sitzung zu erreichen. Wenn man denn will. Geht allerdings nur, wenn Linke und CDU mit machen, oder Linke und AfD.Selina hat geschrieben:(12 Feb 2020, 11:57)
Neuwahlen brauchen Vorbereitungszeit. Die Thüringer haben in diversen Zeitungen erklärt, warum sowas nicht von heute auf morgen geht. Abläufe, Gesetze...
Seriös geht anders.
Es kursiert wieder mal die Ausgrenzeritis im Land.Senexx hat geschrieben:(12 Feb 2020, 11:55)
In Thüringen geht es erstmal darum, die Relativierer des SED-Unrechts auszugrenzen.

- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Nein, das war jetzt Lindner. Aber das Prinzip sollte klar sein, ein Kompromiss besteht aus einem Zugeständnis.Sören74 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 09:58)
Hat Mohring konkret den Vorschlag Stefan Kaufmann gemacht? Ich frage deshalb, weil ich mich daran nicht erinnere.
Der Marktwert ist klar, nur haben wir es im vorliegenden Fall mit verschiedenen Parteien oder Richtungen zu tun, die sich auf etwas einigen sollen.Und weil Ramelow ein guter Werbeträger für die Linken ist, dürfen die Linken ihn nicht als MP-Kandidaten aufstellen?Das wäre so, als wenn nach der letzten Wahl in BaWü die CDU gesagt hätte, Winfried Kretschmann darf nicht zum MP gewählt werden, weil er ein Werbeträger der Grünen ist.
Onkel Dittmeyer wirbt ganz hervorragend für Valensina-Saft, aber Coca-Cola verkauft so keine Brause.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Die Demokratie wird im Moment von Rechtsaußen bedroht, nicht von Connewitz.BenJohn hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:13)
Es ist kein Fehler Antidemokraten gleichzusetzen. Deshalb hat die CDU auch einen Unvereinbarkeitsbeschluss zu beiden Parteien.
Leider beantwortet das nicht meine Frage.JJazzGold hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:02)
Mir sind die Inhalte der Verfassung bekannt und ich habe kein Problem damit, diese anzuwenden.

Davon kann man ausgehen.Senexx hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:20)
Da hat er wohl unvorsichtig seine wahre Gesinnung offenbart.
Ich mein. Was macht man nicht so alles als Demokrat? Frau Merkel hat vielleicht auch irgendwo ein paar Bildchen vom "Kameraden Hitler" gepostet. Scheint ja normal zu sein.
Doch, das beantwortet präzise Ihre Frage, die Antwort fällt nur nicht so aus, wie Sie sich das vorgestellt haben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
So ein Käse. Linksextreme sind nirgends an der Macht. Die Partei Die Linke ist eher das, was früher die Sozialdemokratie mal war.Senexx hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:14)
Linksextrem ist schlimmer. So gesehen kann man Rechts- und Linksextrem natürlich nicht gleich setzen.
Wehret den Anfängen!
Die Demokratie wird von Links und Rechts benutzt. Bedroht wird sie von niemanden. Dafür ist unsere Demokratie zu stark. Rechts und Links meinen aber sich auf dem Rücken der Demokratie bekämpfen zu können und dem muss Einhalt geboten werden.Selina hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:39)
Die Demokratie wird im Moment von Rechtsaußen bedroht, nicht von Connewitz.
Ganz sicher nicht. Helmut Schmidt würde dir aber heftig widersprechen.Selina hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:41)
So ein Käse. Linksextreme sind nirgends an der Macht. Die Partei Die Linke ist eher das, was früher die Sozialdemokratie mal war.
Den Einfluss musste man der AfD nicht zubilligen, den hatte sie schon mit der Wahl von Kemmerich zum MP.BenJohn hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:04)
Mit den Stimmen der Vogelschisspartei. Die AfD durfte ihre Stimmen abgeben. Nicht mehr. Ihr wurde weder ein Amt angeboten, noch wurde ihr Einfluss zugebilligt.
Die Linke ist nicht die SED mit anderen Namen. Die SED existiert nicht mehr.BenJohn hat geschrieben:Die SED mit anderen Namen dagegen wurde von der SPD hoffähig gemacht. Ein Fehler sondergleichen.
Wobei die faschistoide Höcke-Flügel-Bedrohung real ist und die "kommunistische Unterwanderung" eine Fiktion. Die Linken sind keine Kommunisten, sondern eher ne Art klassische Sozialdemokraten.
Sorry, ich will Dir keine falsche Antwort unterjubeln, deshalb frage ich lieber nochmal explizit nach, wenn Du sagst die Wahl zum MP 2014 war nicht undemokratisch, bezieht sich das auf die juristische Definition oder noch auf andere Kriterien.JJazzGold hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:41)
Doch, das beantwortet präzise Ihre Frage, die Antwort fällt nur nicht so aus, wie Sie sich das vorgestellt haben.
Und die Großen der SED sind Langsam Alle in Rente (Oder Tot) muss erst jedes EX SED mitglied die Linke verlassen damit sie nichtmehr Rechtsextrem ist im Augen mancher Hier oder reicht selbst das nicht?Stein1444 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:30)
Was haben den die von dir so genannten Linksextremen so Linksextremes(Schlimmes) gemacht wenn sie Hier in Europa Demokratisch gewählt an die Macht gekommen Sind?
Was die Rechtsextremen machen sieht man Immer wieder und die kommen auch in Anderen EU Länder bereits an die Macht warum sollten sie es in DE Nicht Schaffen?
Bernd Höcke 

Dann hat die Linke bzw. die PDS das SED-Vermögen nicht beiseite geschafft und ist nicht Rechtsnachfolgerin der SED?Sören74 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:44)
Den Einfluss musste man der AfD nicht zubilligen, den hatte sie schon mit der Wahl von Kemmerich zum MP.
Die Linke ist nicht die SED mit anderen Namen. Die SED existiert nicht mehr.
Das sehe ich auch so. Ich fürchte nur, wenn diese Vorschläge immer nur aus Berlin und nicht aus Erfurt kommen, sind diese Kandidaten schneller verbrannt als man ernsthaft über sie diskutieren kann. Die Thüringer Bevölkerung ist schon jetzt deutlich verschnupft, wie gerade auf Bundesebene in ihr Land reinregiert wird. Diese Stimmung konnte man u.a. am Montag in der "Fakt ist.."-Sendung von MDR sehen.DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:38)
Nein, das war jetzt Lindner. Aber das Prinzip sollte klar sein, ein Kompromiss besteht aus einem Zugeständnis.
Einen drohenden neuen Faschismus zu verhindern, ist keine Frage irgendeines Rechts-Links-Battles, sondern eine Sache von Demokraten und Humanisten von Rot über Grün und Gelb bis Schwarz. Daher ist im Moment zum Beispiel sogar Söder ein guter Partner.BenJohn hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:41)
Die Demokratie wird von Links und Rechts benutzt. Bedroht wird sie von niemanden. Dafür ist unsere Demokratie zu stark. Rechts und Links meinen aber sich auf dem Rücken der Demokratie bekämpfen zu können und dem muss Einhalt geboten werden.
Schau dir mal die Zusammensetzung der SED bei ihrer Gründung an, welche Blockparteien später hinzukamen und berücksichtige auch, dass nach der Wiedervereinigung die PDS als Nachfolgepartei der SED gegründet wurde, die dann Jahre später, gemeinsam mit der Westpartei WASG die heutige Partei Die Linke gegründet hat. Ehemalige Blockparteien der SED sind auch mit Westparteien verschmolzen. Nur die SPD, die schon bei der Gründung der SED dabei war, ist mit keiner Ostpartei verschmolzen.BenJohn hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:04)
Das relativiert deine Aussage.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Rot, Grün, Gelb und Schwarz ja. Dunkelrot nein.Selina hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:52)
Einen drohenden neuen Faschismus zu verhindern, ist keine Frage irgendeines Rechts-Links-Battles, sondern eine Sache von Demokraten und Humanisten von Rot über Grün und Gelb bis Schwarz. Daher ist im Moment zum Beispiel sogar Söder ein guter Partner.
Und sollte Söder mit den Linken gemeinsame Sache machen, dann wird er schneller aus Bayern verjagt als er gucken kann.
Na, das hoffe ich. Aus meiner Sicht ist zu große Verzögerung eher ein Schaden für alle Beteiligten.Sören74 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 11:48)
Die Linke ist hier auch in einem Dilemma. Wenn sie nach schnellstmöglichen Neuwahlen drängen würde, besteht der Vorwurf die aufgeheizte Stimmung und die Umfragewerte für eigene Zwecke nutzen zu wollen. Ich wäre eigentlich auch für eine schnelle Neuwahl, aber so wie die Thüringer CDU drauf ist, sehe ich es noch nicht mal für ausgeschlossen an, dass wir eine Hängepartie bis 2021, 2022 oder nach später haben werden. Sollte aber Widererwarten die CDU doch für schnelle Neuwahlen sein, wird sich die Linke nicht dagegen verschließen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
- DarkLightbringer
Ich bin nicht einverstanden mit den Schlußfolgerungen von Johannes Schneider.Selina hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:09)
Richtig ist, die Sozialfaschismustheorie lag weit daneben und die prioritäre Bekämpfung der Sozialdemokraten seitens der KPD unter Thälmann war ein Fehler.
Das war die PDS und das vermutlich durch einzelne Mitarbeiter. Das was gefunden wurde, wurde an den Staat zurückgezahlt. Der Rest ist nicht mehr auffindbar, d.h, die Linke hat darauf keinen Zugriff. Aber was hat das mit Deiner Behauptung zu tun, dass die Linke die SED mit anderen Namen ist? Nach derselben Logik wäre die Bundesrepublik Deutschland in Wirklichkeit Nazi-Deutschland nur mit anderen Namen.BenJohn hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:47)
Dann hat die Linke bzw. die PDS das SED-Vermögen nicht beiseite geschafft und ist nicht Rechtsnachfolgerin der SED?
- DarkLightbringer
Danke für den Sendungshinweis, muss ich mir noch anschauen, ist aber bestimmt interessant.Sören74 hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:51)
Das sehe ich auch so. Ich fürchte nur, wenn diese Vorschläge immer nur aus Berlin und nicht aus Erfurt kommen, sind diese Kandidaten schneller verbrannt als man ernsthaft über sie diskutieren kann. Die Thüringer Bevölkerung ist schon jetzt deutlich verschnupft, wie gerade auf Bundesebene in ihr Land reinregiert wird. Diese Stimmung konnte man u.a. am Montag in der "Fakt ist.."-Sendung von MDR sehen.
Man könnte ja Mohring fragen, sofern er aus dem Skiurlaub wieder zurück ist.
Aber bislang verhandelte RRG doch überhaupt nicht über diese Idee, ega, woher sie kommt.
Die Parteizentrale der Linken müsste erstmal ein Signal von sich geben, das Dogma von der Zickigkeit aufgeben zu wollen.
Mit den Rechtsnachfolgern von Ulbricht und Honecker darf es keine Zusammenarbeit geben.BenJohn hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:53)
Rot, Grün, Gelb und Schwarz ja. Dunkelrot nein.
Und sollte Söder mit den Linken gemeinsame Sache machen, dann wird er schneller aus Bayern verjagt als er gucken kann.
Ja. Mal unabhängig von der verfehlten, meist in erzkonservativen Kreisen ständig heruntergebeteten Hufeisentheorie: Die heutige Linke hat nichts mehr mit dem "Thälmannschen Geist" zu tun. Schon etliche Jahrzehnte lang nicht mehr. Eine Ursache für die nicht verhinderte Machtergreifung der Nazis ist im ewigen Uneins-Sein aller linken Kräfte zu finden. Heute wieder.DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Feb 2020, 12:55)
Ich bin nicht einverstanden mit den Schlußfolgerungen von Johannes Schneider.
Richtig ist, die Sozialfaschismustheorie lag weit daneben und die prioritäre Bekämpfung der Sozialdemokraten seitens der KPD unter Thälmann war ein Fehler.
- Arcturus
- user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
GähnSenexx hat geschrieben:(12 Feb 2020, 13:07)
Mit den Rechtsnachfolgern von Ulbricht und Honecker darf es keine Zusammenarbeit geben.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Tja, wenn man die CDU nicht auffordern kann, Ramelow mitzutragen, kann man auch RRG nicht auffordern, einen anderen Kandidaten zu nennen oder zu akzeptieren.DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Feb 2020, 13:02)
Danke für den Sendungshinweis, muss ich mir noch anschauen, ist aber bestimmt interessant.
Man könnte ja Mohring fragen, sofern er aus dem Skiurlaub wieder zurück ist.
Aber bislang verhandelte RRG doch überhaupt nicht über diese Idee, ega, woher sie kommt.
Die Parteizentrale der Linken müsste erstmal ein Signal von sich geben, das Dogma von der Zickigkeit aufgeben zu wollen.

Dann müssten die Anderen Länder der Welt ja sagen " Mit dem Rechtsnachfolger von Hitler Deutschland (Hinweis damit ist die BRD gemeint) darf es keine zusammenarbeit geben oder?Senexx hat geschrieben:(12 Feb 2020, 13:07)
Mit den Rechtsnachfolgern von Ulbricht und Honecker darf es keine Zusammenarbeit geben.
Bernd Höcke