Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tomaner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

lili hat geschrieben:(07 Feb 2020, 13:31)

Ja das hinterfrage ich auch nicht. Ich habe mich auf ihre extremen unsozialen Politik im wirtschaftlichen Bereich bezogen.
Man kann es drehen und wenden wie man will! Selbst der glühendste AfD Wähler muß doch feststellen, für wie Dumm ihn seine Götzen halten. Die AfD stellt sich als neue Partei der Arbeitnehmer dar: "Die Farbe der Arbeitnehmer wäre blau" kommt es gebetsmühlenhaft. Jeder AfD Fan könnte doch mal auf einer Seite des DGB, IGM oder andere Einzelgewerkschaft gehen, und da nachlesen was dort für Arbeitnehmer eingefordert wird. Dann geht man auf die Seiten der AfD und schaut da mal, was die aus ihrer Sicht einzige Arbeitnehmerinteressenspartei, was da für Arbeiter gemacht werden soll. Nun man muß nicht mit den Vorstellungen der Gewerkschaft einverstanden sein, schon gar nicht als Unternehmer vielleicht, auf deren Seiten findet man aber unzähliges, wo aber und was findet man dazu auf AfD Seiten? Was dann noch erstaunlicher ist, man findet bei AfD Seiten Sprecher von Arbeitnehmerflügel, der aber dann Unternehmensberater ist.
Nun liebe AfD Fans, vielleicht bin ich selbst nur zu dumm etwas auf AfD Seiten zu finden, wo die wirklichen Interessen der Arbeitnehmer vertreten werden. Ich bitte darum dies mal zu verlinken. Also wo kann ich auf AfD Seiten nachlesen, welche Vorteile ich genau habe, würde ich aus Gewerkschaft austreten und stattdessen die AfD unterstützen?
lili

Beitrag von lili »

Tomaner hat geschrieben:(07 Feb 2020, 14:08)

Man kann es drehen und wenden wie man will! Selbst der glühendste AfD Wähler muß doch feststellen, für wie Dumm ihn seine Götzen halten. Die AfD stellt sich als neue Partei der Arbeitnehmer dar: "Die Farbe der Arbeitnehmer wäre blau" kommt es gebetsmühlenhaft. Jeder AfD Fan könnte doch mal auf einer Seite des DGB, IGM oder andere Einzelgewerkschaft gehen, und da nachlesen was dort für Arbeitnehmer eingefordert wird. Dann geht man auf die Seiten der AfD und schaut da mal, was die aus ihrer Sicht einzige Arbeitnehmerinteressenspartei, was da für Arbeiter gemacht werden soll. Nun man muß nicht mit den Vorstellungen der Gewerkschaft einverstanden sein, schon gar nicht als Unternehmer vielleicht, auf deren Seiten findet man aber unzähliges, wo aber und was findet man dazu auf AfD Seiten? Was dann noch erstaunlicher ist, man findet bei AfD Seiten Sprecher von Arbeitnehmerflügel, der aber dann Unternehmensberater ist.
Nun liebe AfD Fans, vielleicht bin ich selbst nur zu dumm etwas auf AfD Seiten zu finden, wo die wirklichen Interessen der Arbeitnehmer vertreten werden. Ich bitte darum dies mal zu verlinken. Also wo kann ich auf AfD Seiten nachlesen, welche Vorteile ich genau habe, würde ich aus Gewerkschaft austreten und stattdessen die AfD unterstützen?
Die AFD ist keine Arbeitnehmerpartei und deswegen kann man dort auch nichts finden. Dennoch sehe ich auch die Schuld bei den Linken (die wirklichen Linken, keine Merkel CDU) Die Open Boarder Position war z.B. mir zu extrem. Das wirkt leider eher neoliberal als links. Wenn man etwas mehr pragmatische Lösungsmöglichkeiten geeinigt hätte, dann wäre die AFD auch nicht so stark. Es wird immer noch extrem rechtskonservative geben die die AFD wählen. Aber die Anzahl wäre geringer. (meine Meinung) Das ist natürlich keine Rechtfertigung die AFD zu wählen. Auf diese Idee würde ich auch niemals kommen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Clemens
user title: Steuerzahler

Beitrag von Clemens »

lili hat geschrieben:(07 Feb 2020, 12:52)

Am geilsten ist ja immer dass die AFD gegen die Elite ist. Obwohl sie Politik für die Elite macht. :p

Da steht sie auf gleicher Höhe wie CDU, SPD und FDP!

Diese sind auch nur daran interessiert Politik für die Reichen zu machen.

Nun ja die Linken warten anscheinend auf ihre Chance mittels ihrer alten Genossen und FDJ Politikagitatoren eine neue Diktatur auf zubauen
und die Grünen würden die BRD am liebsten in einen Agrarstaat umwandeln und damit Wirtschaft etc. völlig zu ruinieren.

Ich finde alle dieser Leute sollten sich an einen Tisch setzen und miteinander reden anstatt sich zu bekämpfen.

Ein Land was von sich behauptet eine Demokratie zu haben, muss Linke und Rechte verkraften können sonst ist es keine Demokratie sondern eine Diktatur!
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
lili

Beitrag von lili »

Clemens hat geschrieben:(07 Feb 2020, 23:36)

Da steht sie auf gleicher Höhe wie CDU, SPD und FDP!

Diese sind auch nur daran interessiert Politik für die Reichen zu machen.

Nun ja die Linken warten anscheinend auf ihre Chance mittels ihrer alten Genossen und FDJ Politikagitatoren eine neue Diktatur auf zubauen
und die Grünen würden die BRD am liebsten in einen Agrarstaat umwandeln und damit Wirtschaft etc. völlig zu ruinieren.

Ich finde alle dieser Leute sollten sich an einen Tisch setzen und miteinander reden anstatt sich zu bekämpfen.

Ein Land was von sich behauptet eine Demokratie zu haben, muss Linke und Rechte verkraften können sonst ist es keine Demokratie sondern eine Diktatur!
Mir gefällt auch gerade keine Partei aus dem Bundestag. Ich finde eine gute Agrar und Umweltpolitik gar nicht so schlecht. Mir sind die Grünen nur zu Lobby mäßig. Ja die Sozialpolitik der AFD ist richtig unsozial. Ich glaube die haben auch ein rechtslibertären Flügel. Das würde vieles erklären. Ich weiß das selbst Libertäre die AFD toll finden. Obwohl sie eigentlich Politiker und den gesamten Staat abschaffen wollen. :dead:

Henry David Thoreau
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

Die Linke versucht nicht eine Diktatur aufzubauen. Das ist schlicht eine Behauptung der Rechten. Ausgerechnet diese, deren Oberfaschist von "wir werden leider große Volksteile verlieren" träumt.

Diese Rechten wollen keine Demokratie, ansonsten wären diese zu Debatten fähig, sind sie aber nicht.
Clemens

Beitrag von Clemens »

lili hat geschrieben:(07 Feb 2020, 23:41)

Mir gefällt auch gerade keine Partei aus dem Bundestag. Ich finde eine gute Agrar und Umweltpolitik gar nicht so schlecht. Mir sind die Grünen nur zu Lobby mäßig. Ja die Sozialpolitik der AFD ist richtig unsozial. Ich glaube die haben auch ein rechtslibertären Flügel. Das würde vieles erklären. Ich weiß das selbst Libertäre die AFD toll finden. Obwohl sie eigentlich Politiker und den gesamten Staat abschaffen wollen. :dead:

In jeder Partei steckt etwas Gutes und etwas Schlechtes!

Eine vernünftige Landwirtschaft incl. notwendiger Tierrechte finde ich auch das A und O!

Die AFD halte ich für eine Systempartei wie alle anderen Parteien. Um die Bürger abzulenken vom Geschehen hinter dem großem Vorhang, hat man anscheinend nach den Linken ( nach dem 03.10.1990) vor 3 - 4 Jahren auch die AFD mit ins Boot genommen um wie zuvor schon bestimmten Gruppen von Menschen die Hoffnung vorzuspiegeln, dass sie nur fleißig politisch betätigen müssen, um Veränderungen in diese oder jene politische Richtung zuerreichen. Solche gesteuerten Parteien, wie ich finde sind einfach nur weitere Spielpuppen auf der großen Bühne..... erinnert ihr Euch damals mit den Grünen ......genau das gleiche....die Bürger hatten Angst vor einem Atomkrieg etc. und gingen auf die Straße.....zu Recht..... man gründete für diese eine Partei und spielte Ihnen vor dass sie irgend etwas in diesem System kontrollieren könnten... wenn sie in dieser Partei sind und einmal auf politischer ebene etwas zu sagen haben...... und dann 1999 als die Grünen im Bundestag saßen stimmte diese grüne Partei mit Ausnahme von Herrn Ströbele für den NATO Krieg in Jugoslavien......merkt ihr etwas? Heute hetzt man Linke und Rechte gegeneinander um abzulenken von den Tatsachen und der Realität in diesem unserem Lande. Und so geht es weiter Tag für Tag und Jahr für Jahr...... So verhindert man fremde Lobbyvereine neben dem eigenem.... bildet sich eine neue Bewegung gründet man mit oder für diese eine Partei.........um Hoffnung zu erwecken und jene von anderen "Ideen" die radikaler erscheinen könnten abzulenken. Ganz wichtig hierbei ist gib jedem deiner politischen gegner ein Feindbild und spende ihnen Brot und Spiele..... dann wird keiner auf den Gedanken kommen dass die wahren Schuldigen ganz woanders zu suchen sind. :cool: :D Dieses Spiel ist so alt wie die politischen Systeme dieser Erde.
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
lili

Beitrag von lili »

Clemens hat geschrieben:(08 Feb 2020, 00:07)

In jeder Partei steckt etwas Gutes und etwas Schlechtes!

Eine vernünftige Landwirtschaft incl. notwendiger Tierrechte finde ich auch das A und O!

Die AFD halte ich für eine Systempartei wie alle anderen Parteien. Um die Bürger abzulenken vom Geschehen hinter dem großem Vorhang, hat man anscheinend nach den Linken ( nach dem 03.10.1990) vor 3 - 4 Jahren auch die AFD mit ins Boot genommen um wie zuvor schon bestimmten Gruppen von Menschen die Hoffnung vorzuspiegeln, dass sie nur fleißig politisch betätigen müssen, um Veränderungen in diese oder jene politische Richtung zuerreichen. Solche gesteuerten Parteien, wie ich finde sind einfach nur weitere Spielpuppen auf der großen Bühne..... erinnert ihr Euch damals mit den Grünen ......genau das gleiche....die Bürger hatten Angst vor einem Atomkrieg etc. und gingen auf die Straße.....zu Recht..... man gründete für diese eine Partei und spielte Ihnen vor dass sie irgend etwas in diesem System kontrollieren könnten... wenn sie in dieser Partei sind und einmal auf politischer ebene etwas zu sagen haben...... und dann 1999 als die Grünen im Bundestag saßen stimmte diese grüne Partei mit Ausnahme von Herrn Ströbele für den NATO Krieg in Jugoslavien......merkt ihr etwas? Heute hetzt man Linke und Rechte gegeneinander um abzulenken von den Tatsachen und der Realität in diesem unserem Lande. Und so geht es weiter Tag für Tag und Jahr für Jahr...... So verhindert man fremde Lobbyvereine neben dem eigenem.... bildet sich eine neue Bewegung gründet man mit oder für diese eine Partei.........um Hoffnung zu erwecken und jene von anderen "Ideen" die radikaler erscheinen könnten abzulenken. Ganz wichtig hierbei ist gib jedem deiner politischen gegner ein Feindbild und spende ihnen Brot und Spiele..... dann wird keiner auf den Gedanken kommen dass die wahren Schuldigen ganz woanders zu suchen sind. :cool: :D Dieses Spiel ist so alt wie die politischen Systeme dieser Erde.

Ja das stimmt. Deswegen kann ich auch nicht sagen, dass ich die "bürgerliche" Mitte besser finde. Es ist gerade für mich total schwierig und deshalb fokussiere ich mich auf die kleineren Parteien.

Henry David Thoreau
Clemens

Beitrag von Clemens »

Axelhaxel hat geschrieben:(07 Feb 2020, 23:45)

Die Linke versucht nicht eine Diktatur aufzubauen. Das ist schlicht eine Behauptung der Rechten. Ausgerechnet diese, deren Oberfaschist von "wir werden leider große Volksteile verlieren" träumt.

Diese Rechten wollen keine Demokratie, ansonsten wären diese zu Debatten fähig, sind sie aber nicht.

Die Linke versucht nicht eine Diktatur aufzubauen

Laß mich mit einem linkem Zitat antworten:

Es ist geschehen und es kann auch wieder geschehen! :thumbup:

Es gab bereits schon rote, linke Diktaturen!
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

Clemens hat geschrieben:(08 Feb 2020, 01:01)

Die Linke versucht nicht eine Diktatur aufzubauen

Laß mich mit einem linkem Zitat antworten:

Es ist geschehen und es kann auch wieder geschehen! :thumbup:

Es gab bereits schon rote, linke Diktaturen!
Die Linke will keine Diktatur errichten.
Die AfD hingegen zu 100%.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

"Die AfD wird immer stärker !"

10 % laut neuester Forsa Umfrage. :D
Clemens

Beitrag von Clemens »

Schnitter hat geschrieben:(08 Feb 2020, 16:58)

"Die AfD wird immer stärker !"

10 % laut neuester Forsa Umfrage. :D
Wie stark welche Partei wird, werden die nächsten Wahlen zeigen........ "Abgerechnet wird am Schluß, sagt Konfuzius"! :D
Politics

Beitrag von Politics »

Selina hat geschrieben:(09 Feb 2020, 09:35)

Demokratisch gewählt, ja. Aber die Partei selbst ist nicht demokratisch. Was hier im Strang tausendmal belegt worden ist, warum sie das nicht ist. Und die so genannte "Achse des Guten" (achgut) ist selbst der beste Partner für die AfD, allzeit bester Lesestoff für Rechtsaußen. Wenn sich dort diverse Herrschaften echauffieren, wirds braun.
Diese Partei setzt sich aus Politikern anderer demokratischer Parteien zusammen, hat viele Migranten in ihrer Mitte und Juden die Möglichkeit gegeben, einen Verein innerhalb der Partei zu gründen.

Das sind die Fakten.

Und die widerlegen deine immer gleichen Hetzreden gegen diese Partei eindeutig.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Selina

Beitrag von Selina »

Die AfD und die CDU in Thüringen nutzen offenbar denselben Berater. Wundert mich jetzt auch nicht mehr.

https://www.volksverpetzer.de/hintergrund/mohring-hahn/
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Taktischer Hinweis an die AfD-Regisseure aus Rußland:
Der schmierige, devote Höcke gehört in die Etappe versetzt, bevor er Rußland angreift:
https://cdnde2.img.sputniknews.com/imag ... 429783.jpg
An die Front sind Jörg Meuthen und Peter Boehringer zu schieben.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Sonntag 9. Februar 2020, 11:55, insgesamt 4-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Chajm

Beitrag von Chajm »

Politics hat geschrieben:(09 Feb 2020, 10:54)

Diese Partei setzt sich aus Politikern anderer demokratischer Parteien zusammen, hat viele Migrante in ihrer Mitte und Juden die Möglichkeit gegeben, einen Verein innerhalb der Partei zu gründen.

Das sind die Fakten.

Und die widerlegen deine immer gleichen Hetzreden gegen diese Partei eindeutig.
Die Anzahl der "Juden in der AfD" duerfte sich in ueberschaubarem Rahmen halten.
"Die Gruppierung »Juden in der AfD« bezeichnete Schuster als »Feigenblatt« für die Partei. »Es gibt ein (antisemitisches)* Vorurteil, alle Juden seien klug. Dass es sich um ein Vorurteil handelt, ist spätestens mit der Gründung dieser Gruppierung bewiesen. Juden sind genauso Menschen wie alle anderen. Es gibt klügere und nicht so kluge."
https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... igenblatt/

*von mir eingefuegt
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Politics

Beitrag von Politics »

Chajm hat geschrieben:(09 Feb 2020, 11:30)

Die Anzahl der "Juden in der AfD" duerfte sich in ueberschaubarem Rahmen halten.
"Die Gruppierung »Juden in der AfD« bezeichnete Schuster als »Feigenblatt« für die Partei. »Es gibt ein (antisemitisches)* Vorurteil, alle Juden seien klug. Dass es sich um ein Vorurteil handelt, ist spätestens mit der Gründung dieser Gruppierung bewiesen. Juden sind genauso Menschen wie alle anderen. Es gibt klügere und nicht so kluge."
https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... igenblatt/

*von mir eingefuegt
Ansichtssache. Wenn sich diese Juden in der AfD äußern, wirken sie sehr intelligent. Für zumindest fragwürdig halte ich allerdings, wenn man Juden nur gemäß ihrer Anzahl bewertet. Für geradezu erbärmlich dumm halte ich hingegen eine ganze Gruppe von Juden abzuqualifizieren, nur weil einem deren Sichtweise nicht gefällt.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Politics hat geschrieben:(09 Feb 2020, 10:54)

Diese Partei setzt sich aus Politikern anderer demokratischer Parteien zusammen, hat viele Migranten in ihrer Mitte und Juden die Möglichkeit gegeben, einen Verein innerhalb der Partei zu gründen.

Das sind die Fakten.
Wenn man das schon so hervorheben muss, klingt das schon fast nach Feigenblättern ala wir haben Ausländer in unseren Reihen, also können wir nicht ausländerfeindlich sein. Mal eine Frage, gibt es in der AfD auch viele Mitglieder muslimischen Glaubens?
Chajm

Beitrag von Chajm »

Politics hat geschrieben:(09 Feb 2020, 11:56)

Ansichtssache. Wenn sich diese Juden in der AfD äußern, wirken sie sehr intelligent. Für zumindest fragwürdig halte ich allerdings, wenn man Juden nur gemäß ihrer Anzahl bewertet. Für geradezu erbärmlich dumm halte ich hingegen eine ganze Gruppe von Juden abzuqualifizieren, nur weil einem deren Sichtweise nicht gefällt.
Aber sich doch, Kamerosse!
Jedem (rechten und linken) Aussenseiter seine Alibi-Juden.
Dem einen die durch den Schornstein Gegangenen (die lassen sich mit vor Betroffenheit triefenden Mienen) betrauern,
dem anderen seine Juden, die ins eigene Nest scheissen
und wieder einem Anderen seinen Jud, den man als Feigenblatt fuer den K(r)ampf gegen Fremde, Muslime oder andere missliebige Bevoelkerungsgruppen missbrauchen kann!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Kretschmann will gegenüber der AfD einen schärferen Kurs fahren.

Weil...
Sie hat einen Plan, einen perfiden Plan, und verfolgt diesen durchaus strategisch und planvoll:
die Zerrüttung des politischen Systems und eine Unterhöhlung der Demokratie.“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... fD-an.html

Das ist mal eine Ansage.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Einfach herrlich anzuschauen, wie Befürworter und Gegner so ticken.
Ich mag das, vor allem die Mutigen, weil die für jeden Wörterverkoster, der jede Rolle spielen kann und will, beispielgebend sind.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Sonntag 9. Februar 2020, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Politics

Beitrag von Politics »

Sören74 hat geschrieben:(09 Feb 2020, 12:37)

Ich glaube auch, dass selbst AfD-Wähler dieses Rumtricksen bei MP-Wahlen nicht mehr quotieren werden. Wenn Gauland tatsächlich seine Thüringer Parteigenossen aufgerufen hat, bei der nächsten Abstimmung Ramelow zu wählen, um das Kasperle-Theater weiterzuführen, dann fragt sich der Thüringer AfD-Wähler, der einfach nur RRG verhindern wollte, was das soll.
Du meinst sicher goutieren. Die AfD Wähler goutieren wenn die Altparteien derartig vorgeführt werden. Sorge dich nicht.

Voltair
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Chajm hat geschrieben:(09 Feb 2020, 12:17)

Aber sich doch, Kamerosse!
Jedem (rechten und linken) Aussenseiter seine Alibi-Juden.
Dem einen die durch den Schornstein Gegangenen (die lassen sich mit vor Betroffenheit triefenden Mienen) betrauern,
dem anderen seine Juden, die ins eigene Nest scheissen
und wieder einem Anderen seinen Jud, den man als Feigenblatt fuer den K(r)ampf gegen Fremde, Muslime oder andere missliebige Bevoelkerungsgruppen missbrauchen kann!
So sieht es aus, mein Lieber. Und die TriefNasen schaffen sogar das Pardoxon ueber unsere Ermordeten zu jammern + gleichzeitig den Lebenden in die Fr... zu hauen.
Es waer zum Lachen, wenn es nicht so traurig ist. ^^
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Politics

Beitrag von Politics »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Feb 2020, 13:07)

In einer Umfrage ist die AfD von 11 auf 9 % gesunken.

https://www.welt.de/regionales/thuering ... Eklat.html

Weiter geht´s. ;)
So lange sie in den Umfragen beständig verlieren und in den Wahlen beständig hinzugewinnen, darf es gerne so weiter gehen.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

naddy hat geschrieben:(09 Feb 2020, 13:11)

Ich denke, da fehlt für politisch einfach Gestrickte nur der Ironiemarker. Denn es ist doch wohl offensichtlich, daß ein erfahrener Politikstratege wie Gauland damit nur die sarkastisch überspitzte Konsequenz aus dem Herumlavieren der übrigen Parteien zieht. Wenn die nicht müde werden zu betonen, daß alle Entscheidungen, die unter Zustimmung der AfD zustande kommen, nicht akzeptabel sind, was liegt dann näher, als genau diese Macht zur Sabatoge sämtlicher Entscheidungen zu ge-/miß-/brauchen? Oder diese Konsequenz den Anderen zumindest süffisant unter die Nase zu reiben?
Eben. Aber ein derartig intelligentes Verhalten kann Dummnasen natürlich zur Weißglut bringen.....

Voltair
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Bleibtreu hat geschrieben:(09 Feb 2020, 13:01)

Und die TriefNasen schaffen sogar das Pardoxon ueber unsere Ermordeten zu jammern + gleichzeitig den Lebenden in die Fr... zu hauen.
Man kann sich nur dafür schämen, wie in Deutschland mit den Juden umgegangen wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Die AfD unterscheidet sich im Demokratieverständnis von den meisten anderen Parteien. Für die AfD ist es schon demokratisch, wenn man die Wahlgesetze einhält. Für die meisten anderen Parteien ist Demokratie mehr als das. Es ist ein Wertesystem, was sich an vielen Stellen durchdeklinieren lässt und auf gemeinsamen Grundlagen basiert. Das ist etwas, was die AfD nicht verstehen will und diejenigen, die es verstanden haben, haben die Partei irgendwann verlassen.
BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

Sören74 hat geschrieben:(09 Feb 2020, 14:05)

Es ist ein Wertesystem, was sich an vielen Stellen durchdeklinieren lässt und auf gemeinsamen Grundlagen basiert. Das ist etwas, was die AfD nicht verstehen will und diejenigen, die es verstanden haben, haben die Partei irgendwann verlassen.
Na dann "dekliniere" doch mal durch. Jetzt hast du die Chance, es den Ahungslosen zu erklären. Welche Werte stehen für "Demokratie"?

Ich beginne mal. Demokratie bedeutet, dass der "Wille aller" sich möglichst artefaktfrei abbilden kann. Mit Artefaktbildung ist hier gemeint, dass zunehmend die Abstimmungsmethode das Ergebnis bestimmt und damit den Abstand zum tatsächlichen Willen der Beteiligten vergrößert. Dieser Abstand ist das Artefakt. Will man diesen Abstand, diese Künstlichkeit minimieren, zieht dies eine Minimierung des öffentlichen Entscheidungsraumes nach sich. Denn je größer der öffenliche Raum desto größer die Artefaktbildung. Im Wesentlichen begrenzt man auf demokratische Weise Entscheidungsräume durch das sog. föderale Prinzip bzw. Subsidiariätsprinzip. D.h. jede Entscheidung wird auf der tiefsten Ebene, die möglich ist, getroffen. Jedes Durchreichen der Entscheidungsgewalt nach "oben" bleibt unter ständiger kritischer Beanstandung und kann auch wieder zurückgenommen wird. Jede Entscheidungsgewalt geht von "unten" aus. Der einzelne Mensch ist das "Souverän". Nicht der Staat, nicht die Regierung. Nicht irgendeine Institution. Daran eng geknüpft ist die Eigenumsgarantie (als maximaler Minderheitenschutz vor dem Übergriff irgendeiner Institution oder des Staates gedacht). Ein Abwehrrecht des Einzelnen. Der Vertrag schafft im Wesentlichen den rechtlichen Gehalt einer Gesellschaft. Die weitreichende Vertragsfreiheit ist der nötige Rahmen. Wenn etwas im verbleibenden öffentlichen Raum abgestimmt werden muss, dann ist jede Stimme gleichwertig. Der Antidemokrat hingegen qualifiziert Stimmen, manche sogar ab. Lässt abstimmen, bis ihm das Ergebnis passt , erträgt ein "falsches" Ergebnis nicht, versucht zunehmend von oben nach unten zu regieren. Letztlich ist ein Sezessionsrecht, also ein Recht auf Abtrennung ein nötiges Grundrecht eines wirklich demokratisch zu nennenden Systems. Sich aus einem Bund wieder lösen zu können. Den Bund neu zu verhandeln etc.

.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Politics

Beitrag von Politics »

Sören74 hat geschrieben:(09 Feb 2020, 13:54)

Warum sagt dann die AfD, dass es unfair ist, dass sie bei der Bundestags vize-Wahl durchfällt?
Hat sie nie gesagt. Fakt ist das jeder Partei im Bundestag ein Bundestagsvizepräsident zusteht. Nun ist die AfD allerdings nicht mehr zu klein um mit ihrer Stimmgewalt auch legal die anderen Parteien zu treffen. Wie man in den Wald hineinruft....

Voltair
Senexx

Beitrag von Senexx »

Sören74 hat geschrieben:(09 Feb 2020, 14:05)

Die AfD unterscheidet sich im Demokratieverständnis von den meisten anderen Parteien. Für die AfD ist es schon demokratisch, wenn man die Wahlgesetze einhält. Für die meisten anderen Parteien ist Demokratie mehr als das. Es ist ein Wertesystem, was sich an vielen Stellen durchdeklinieren lässt und auf gemeinsamen Grundlagen basiert. Das ist etwas, was die AfD nicht verstehen will und diejenigen, die es verstanden haben, haben die Partei irgendwann verlassen.
Die "anderen Parteien" halten ja nicht einmal die Verfahrensregeln ein, wie man beim Theater um den der AfD zustehenden Posten eines Bundestagsvizepräsidenten sehen kann. Da brauchen wir über deren "Wertesystem" schon gar nicht mehr zu reden.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

BlueMonday hat geschrieben:(09 Feb 2020, 15:08)

Na dann "dekliniere" doch mal durch. Jetzt hast du die Chance, es den Ahungslosen zu erklären. Welche Werte stehen für "Demokratie"?
Gerne in einem separaten Demokratie-Thread. :)
BlueMonday hat geschrieben:Ich beginne mal. Demokratie bedeutet, dass der "Wille aller" sich möglichst artefaktfrei abbilden kann. Mit Artefaktbildung ist hier gemeint, dass zunehmend die Abstimmungsmethode das Ergebnis bestimmt und damit den Abstand zum tatsächlichen Willen der Beteiligten vergrößert. Dieser Abstand ist das Artefakt. Will man diesen Abstand, diese Künstlichkeit minimieren, zieht dies eine Minimierung des öffentlichen Entscheidungsraumes nach sich....
Was Du oben beschreibst ist letztendlich eine Form der direkten Demokratie. In einigen Bereichen existiert sie schon, in manchen anderen Bereichen könnte man sie ausbauen oder einführen. Für die alltägliche politische Arbeit halte ich sie aber für nicht praktikabel. Deshalb haben wir auch eine repräsentative Demokratie, wo man seine Vertreter für den Entscheidungsprozess wählt, was zwar diese "Artefakte", wie Du sie bezeichnest, erzeugt, aber sich hier bewährt hat.

Aber ich empfehle wirklich, wenn Interesse besteht, diese Diskussion in einem separaten Thread fortzusetzen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Wer wissen will was die AfD und ihre Anhänger von Juden halten empfehle ich das letzte FB Post von Räpple bezüglich George Soros und die dazugehörigen Antworten der geistesgestörten Fanboys.

Kotzgefahr garantiert.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Politics hat geschrieben:(09 Feb 2020, 15:13)

Hat sie nie gesagt.
Machst Du Witze?

"Es bestärkte die Partei in ihrer Überzeugung, unfair ausgegrenzt zu werden und daher einen umso härteren Oppositionskurs einschlagen zu müssen."

https://www.welt.de/print/die_welt/poli ... auern.html

"Die AfD-Fraktionschefs Alexander Gauland und Alice Weidel kritisierten das als unfair und wollten an Glaser festhalten."

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Politics hat geschrieben:Fakt ist das jeder Partei im Bundestag ein Bundestagsvizepräsident zusteht.
Fakt ist, dass ein Bundestagsvizepräsident in geheimer Wahl die Mehrheit der Stimmen benötigt und Du den Abgeordneten nicht vorschreiben kannst, wen sie wählen. Oder hast Du Demokratie nicht verstanden?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Senexx hat geschrieben:(09 Feb 2020, 15:16)

Die "anderen Parteien" halten ja nicht einmal die Verfahrensregeln ein, wie man beim Theater um den der AfD zustehenden Posten eines Bundestagsvizepräsidenten sehen kann.
Welche Verfahrensregel wurde denn nicht eingehalten? Mir ist nämlich keine Regel bekannt, dass man jeden Vize-Kandidaten in einer geheimen Wahl durchwinken soll, sonst bräuchte man auch keine solche Abstimmung machen.
DarkLightbringer

Politics hat geschrieben:(09 Feb 2020, 13:25)

So lange sie in den Umfragen beständig verlieren und in den Wahlen beständig hinzugewinnen, darf es gerne so weiter gehen.
Ich glaube nicht, dass die Machtergreifung jemals gelingen wird. Nicht mal die Linke ist in über 25 Jahren auch nur einmal an der Bundesregierung beteiligt worden.
Berlin ist nicht Weimar.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Sören74 hat geschrieben:(09 Feb 2020, 16:09)

Welche Verfahrensregel wurde denn nicht eingehalten? Mir ist nämlich keine Regel bekannt, dass man jeden Vize-Kandidaten in einer geheimen Wahl durchwinken soll, sonst bräuchte man auch keine solche Abstimmung machen.
Sie werden ja jeden Kandidaten ablehnen. Durchsichtiges Spiel.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Politics hat geschrieben:(08 Feb 2020, 21:23)

Komm....wenn es um die AfD geht bist du auch nicht so genau, oder?
Es ist genauso ein Unterschied ob ich zu einem Politiker der AfD Nazi sage oder Rechtsextrem.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Senexx hat geschrieben:(09 Feb 2020, 17:58)

Sie werden ja jeden Kandidaten ablehnen. Durchsichtiges Spiel.
Woher weißt Du das?
DarkLightbringer

Politics hat geschrieben:(09 Feb 2020, 18:55)

Ganz genau. Deshalb würde ich Umfragen nicht zu sehr vertrauen. Gerade wenn es um die AfD geht.
Es wird der AfD nicht gelingen, Deutschland auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen - weder mit 11 %, noch mit 9 %. Auch nicht mit 12 oder 15 %.

Meine Sorge gilt da eher den Preiserhöhungen, die ab 2021 zu erwarten sind. Aber das ist ein anderes Thema. ;)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Politics hat geschrieben:(09 Feb 2020, 20:17)

Wenn du die Vorstellung hast das die Mehrheit immer richtig liegt, weil es die Mehrheit ist, dann hast du aus der Geschichte weniger gelernt als du vorgibst.
Ich habe nicht gesagt, dass die Mehrheit immer richtig liegt. Ich habe hier nur logisch festgestellt, dass Du die Mehrheit der Deutschen für fanatisch hältst.
naddy

Beitrag von naddy »

tarkomed hat geschrieben:(09 Feb 2020, 17:18)

Wenn einem die Demokratie und ihre Prinzipien am Allerwertesten vorbeigehen, dann hat er natürlich eine große Anzahl an Möglichkeiten, sie lächerlich zu machen.
Was genau macht die Demokratie denn lächerlich? Meine Nummer 1 auf der Hitliste wäre, die Mitglieder einer wählbaren Partei insgesamt zu Parias zu erklären, anstatt sie verantwortlich in politische Prozesse einzubinden. Wenn man ihnen dann auch noch das Signum "Wer sie berührt, ist raus!" verleiht, wären sie wirklich schön blöd, das nicht zu ihrem politischen Vorteil zu nutzen.

Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb: Weder ein fortgesetztes "Äh-Bäh", noch die Aufforderung "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern" werden das Problem AfD lösen. Sinnigerweise setzen in diesem Fall ausgerechnet jene auf "Ausgrenzung", die ansonsten den Anspruch vertreten, Alles und Jeden integrieren zu können. Armselig. Und lächerlich.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

naddy hat geschrieben:(09 Feb 2020, 20:32)

Was genau macht die Demokratie denn lächerlich? Meine Nummer 1 auf der Hitliste wäre, die Mitglieder einer wählbaren Partei insgesamt zu Parias zu erklären, anstatt sie verantwortlich in politische Prozesse einzubinden. Wenn man ihnen dann auch noch das Signum "Wer sie berührt, ist raus!" verleiht, wären sie wirklich schön blöd, das nicht zu ihrem politischen Vorteil zu nutzen.

Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb: Weder ein fortgesetztes "Äh-Bäh", noch die Aufforderung "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern" werden das Problem AfD lösen. Sinnigerweise setzen in diesem Fall ausgerechnet jene auf "Ausgrenzung", die ansonsten den Anspruch vertreten, Alles und Jeden integrieren zu können. Armselig. Und lächerlich.
AfDler wollen nicht integriert werden. Somit kann man sie nicht integrieren und so bleibt nur der Ausschluß aus der Gemeinschaft oder eines Disskurses.

Dafür ist ausschließlich der Unwillige verantwortlich und da hilft auch keine Faktenumkehr.
Politics

Beitrag von Politics »

Sören74 hat geschrieben:(09 Feb 2020, 20:19)

Ich habe nicht gesagt, dass die Mehrheit immer richtig liegt. Ich habe hier nur logisch festgestellt, dass Du die Mehrheit der Deutschen für fanatisch hältst.
Und? Wäre nicht das erste Mal.

Voltair
Politics

Beitrag von Politics »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Feb 2020, 20:46)

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Insofern repräsentiert die Regierung nicht nur Personen, sondern das, was Demokraten im allgemeinen respektieren.

Selbst ein Churchill hat in bestimmter Sache Chamberlain unterstützt, obwohl er ganz anderer Auffassung war. Die Regierung, das ist das Land.
Eben. Gut erkannt. Vor diesem Hintergrund hat die AfD die FDP unterstützt.

Voltair
DarkLightbringer

Politics hat geschrieben:(09 Feb 2020, 20:50)

Eben. Gut erkannt. Vor diesem Hintergrund hat die AfD die FDP unterstützt.
Wie wir ja nun alle wissen, war der Blumenstrauß vergiftet. Alle Bannerparteien haben daher zum Mittel der Quarantäne gegriffen.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Dieser Strang läuft gerade aus dem Ruder und ich hab grad keine Zeit zu putzen.
Also ist hier erst mal zu.

Moses
Mod
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auch hier geputzt und auch dieser Strang ist kein Ausweichhafen für die Thüringenwahl.

Strang wieder offen

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... oG3oWPmT7Q

Soso, Thüringer AfD bekommt Großspende. Okay...………..

Was treibt einen Menschen an, gerade für diesen LV zu spenden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Feb 2020, 17:02)

Dem Staat voll vors Schienbein treten ->> ZACK >>>
Nach Angaben eines Sprechers des AfD-Bundesverbands sind die 100.000 Euro für den Thüringer AfD-Landesverband unter Björn Höcke bestimmt.
Warum ? ....weil er es kann.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Feb 2020, 17:02)

Wenn man eine halbe Millionen für irgendwelches Blechzeug eines verhinderten Teppichklopfers ausgibt ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Axelhaxel

Beitrag von Axelhaxel »

Ein Spender, der bestimmt stets an das Wohl des kleinen Bürgers denkt. Nachdem er die Mieten in astronomische Höhen getrieben hat, versteht sich.
Um dann mit dem privaten Hubschrauber über diesen Wichten zu schweben und sich zu denken "Ihr kleinen Ameisen seid so dumm!"
Liberty

Beitrag von Liberty »

Tillich weg
Seehofer weg
Merkel in der CDU weg
Ramelow weg
AKK weg

AfD wirkt. :thumbup:
Gesperrt