Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Jessie »

imp hat geschrieben:(11 Feb 2020, 20:21)

Hier x 1 Stimme aus Würzburg.

https://m.mainpost.de/ueberregional/mei ... 3,10402160

[youtube][/youtube]
Beides sehr gut.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von imp »

Bleibtreu hat geschrieben:(11 Feb 2020, 20:27)

:rolleyes: Er hat nicht auf den bekloppten BlumenStrass geantwortet, sondern darauf:
Ich sagte bereits, Gewalt ist gemein. Da können weder Frau Pelosi noch Herr Kemmerich was für, wenn irgendwer schmiert, droht oder schlimmeres tut. Das ist wie mit der Polizistin in Berlin, deren Gatte wohl Politiker war. Da brannte die Familienkotsche, es hätten Kinder herinnen sein können. Das ist nicht das, was sein soll. Das ist ein Problem. Da verlieren alle.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Jessie »

Realist2014 hat geschrieben:(11 Feb 2020, 20:28)

Genau so schaut es aus.

Selbst ein Nazi hat also mehr Anstand in diesem Kontext....

Sollte den linken Selbstgerechten zu denken geben...
Wirklich, die Linke sollte sich schämen, dass sie mit dem „Anstand“ von Nazis nicht mithalten kann.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Realist2014 »

Jessie hat geschrieben:(11 Feb 2020, 20:31)

Wirklich, die Linke sollte sich schämen, dass sie mit dem „Anstand“ von Nazis nicht mithalten kann.
Nicht "die Linke", sondern eine Person

Und nicht generell, sondern mit dem notwendigen Anstand bei der Wahl eines Ministerpräsidenten


Differenzierung ist nicht so deine Sache?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Jessie »

Realist2014 hat geschrieben:(11 Feb 2020, 20:37)

Nicht "die Linke", sondern eine Person

Und nicht generell, sondern mit dem notwendigen Anstand bei der Wahl eines Ministerpräsidenten


Differenzierung ist nicht so deine Sache?
Ja sicher, weil Kemmerich ja von allen Anderen herzlichst geknuddelt und gratuliert wurde. Nur diese unmögliche Linke (eine Person) weiß nicht, wie man sich benimmt und wagt es, einen Blumenstrauß vor die frisch geputzten Cowboystiefel fallen zu lassen. So war es doch, oder?
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Liberty »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Feb 2020, 15:49)
Mich widert es an, das hier unbescholtene Bürger von irgendwelchen Aktivisten in Sippenhaft genommen werden.
Für AfD-Mitglieder und deren Angehörige ist das seit Jahren Alltag. Nun erfährt die FDP dasselbe auch mal.

Die FDP ist allerdings so naiv und appelliert an roten und grünen "demokratischen Parteien" sich mit ihr zu solidarisieren.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Alpha Centauri »

Orbiter1 hat geschrieben:(11 Feb 2020, 18:59)

Nur weltfremde, in einer Blase lebende Egozentriker wussten das nicht. Der Rest wusste oder ahnte zumindest was nach der Wahl von Kemmerich zum Ministerpräsidenten mit den Stimmen der AfD als Reaktion kommt.
Genauso ist es, so politisch naiv wie behauptet kann man nicht sein
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von naddy »

Jessie hat geschrieben:(11 Feb 2020, 19:08)

Für mich war das eine unbeherrschte Reaktion aus Wut oder Enttäuschung. Ich möchte nicht wissen, wieviel Menschen jeden Tag aus diesen Gründen irgendwem Blumen vor die Füße werfen.
In der Regel wird es sich dabei allerdings nicht um politische Mandatsträger handeln, die in offizieller Funktion einen Blumenstrauß übergeben sollen. Den Hang zu kindischen Trotzreaktionen sollten die woanders ausleben, wenn sie ihn schon nicht unterdrücken können. Für exponierte politische Ämter disqualifiziert derartiges Verhalten.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9852
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Europa2050 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(11 Feb 2020, 21:09)

Genauso ist es, so politisch naiv wie behauptet kann man nicht sein
Muss man seine politischen Entscheidungen danach ausrichten, ob man oder seine Angehörigen danach von Gewalt bedroht ist?

Ich hoffe doch nicht. Und ich hoffe, dass ich wenigstens mit dieser Ansicht den Konsens treffe.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Alpha Centauri »

Realist2014 hat geschrieben:(11 Feb 2020, 20:14)

Nein, ein Beweis von schlechter Erziehung und mangelndem Respekt vor dem Amt des Ministerpräsidenten.
Respekt für einen MP der sich dumm dreist von Anti Demokraten also Blaubraune Faschisten wählen lässt?
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Alpha Centauri »

Europa2050 hat geschrieben:(11 Feb 2020, 21:14)

Muss man seine politischen Entscheidungen danach ausrichten, ob man oder seine Angehörigen danach von Gewalt bedroht ist?

Ich hoffe doch nicht. Und ich hoffe, dass ich wenigstens mit dieser Ansicht den Konsens treffe.
Ganz ehrlich nein dass nicht aber Kemmerich und der FDP muss doch klar sein dass auf diesen ungeheuren Fehler in dieser politisch aufgeheizten und polarisieren Zeit solche negativen Konsequenzen folgen, man kennt von Rechtsradikalen dich auch wo Politiker und Mandatsträger die Flüchtlingen geholfen massiv bedroht worden sind bis hin zu Taten (,Der Fall Lübcke) .
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Jessie »

naddy hat geschrieben:(11 Feb 2020, 21:13)
Den Hang zu kindischen Trotzreaktionen sollten die woanders ausleben, wenn sie ihn schon nicht unterdrücken können. Für exponierte politische Ämter disqualifiziert derartiges Verhalten.
Unbedingt. Das Beschämendste, was an diesem denkwürdigen Abend geschah, war der vor die Cowboystiefel geworfene Blumenstrauß. Schimpf und Schande über diese Frau! Jagt sie unverzüglich aus dem Parlament!
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Alpha Centauri »

Jessie hat geschrieben:(11 Feb 2020, 21:21)

Unbedingt. Das Beschämendste, was an diesem denkwürdigen Abend geschah, war der vor die Cowboystiefel geworfene Blumenstrauß. Schimpf und Schande über diese Frau! Jagt sie unverzüglich aus dem Parlament!
Das Beschämenste an diesem Tag geschah vor dem Blumenstrauß, nämlich Kemmerichs Annahme der Wahl durch die Blaubraunen . Das war der eigentliche Skandal.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von imp »

Frau Hennig wäre ein guter Kompromisskandidat.
Rosen auf den Weg gestreut...
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(11 Feb 2020, 21:00)

Für AfD-Mitglieder und deren Angehörige ist das seit Jahren Alltag.
Ich lass mich nicht zu einem wer Wind sät hinreißen. Auch hier gilt: Gewalt darf kein Mittel der politischen Auseinandersetzung sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Jessie »

Alpha Centauri hat geschrieben:(11 Feb 2020, 21:23)

Das Beschämenste an diesem Tag geschah vor dem Blumenstrauß, nämlich Kemmerichs Annahme der Wahl durch die Blaubraunen . Das war der eigentliche Skandal.
Nicht doch. Die bevorstehende Machtübernahme durch die gewalttätige Linkspartei wurde an diesem Abend durch einen Blumenstrauß eingeleitet. Wen interessiert da noch ein angenommener Händedruck von einem Rechtsradikalen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Alpha Centauri »

Jessie hat geschrieben:(11 Feb 2020, 21:26)

Nicht doch. Die bevorstehende Machtübernahme durch die gewalttätige Linkspartei wurde an diesem Abend durch einen Blumenstrauß eingeleitet. Wen interessiert da noch ein angenommener Händedruck von einem Rechtsradikalen.
Js dass Gequatsche von linker Machtübernahme dient letztlich nur dazu vom eigentlich Skandal abzulenken.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9852
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Europa2050 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(11 Feb 2020, 21:18)

Ganz ehrlich nein dass nicht aber Kemmerich und der FDP muss doch klar sein dass auf diesen ungeheuren Fehler in dieser politisch aufgeheizten und polarisieren Zeit solche negativen Konsequenzen folgen, man kennt von Rechtsradikalen dich auch wo Politiker und Mandatsträger die Flüchtlingen geholfen massiv bedroht worden sind bis hin zu Taten (,Der Fall Lübcke) .
Ich hoffe doch nicht, dass die Stichwortgeber und die Radikalinskis aus der Naziecke irgendjemandem ein Vorbild sind ?

Kemmerich hat genau so ein Recht auf Unversehrtheit wie jeder Flüchtlingshelfer und letztlich wie jeder Mensch.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Orbiter1 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(11 Feb 2020, 21:23)

Das Beschämenste an diesem Tag geschah vor dem Blumenstrauß, nämlich Kemmerichs Annahme der Wahl durch die Blaubraunen . Das war der eigentliche Skandal.
Was hat Kemmerich eigentlich von der FDP für seine Schandtat und die Halbierung der Umfrageergebnisse zu erwarten? Vermutlich gibt es eine Auszeichnung für das Beschreiten neuer Wege um politische Macht zu erlangen, anstatt ihn von der Partei auszuschließen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Tom Bombadil »

Dem Mädchen im kurzen Kleid muss doch auch klar sein, dass sie nicht durch den dunklen Park nach Hause gehen sollte :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Alpha Centauri »

Orbiter1 hat geschrieben:(11 Feb 2020, 21:33)

Was hat Kemmerich eigentlich von der FDP für seine Schandtat und die Halbierung der Umfrageergebnisse zu erwarten? Vermutlich gibt es eine Auszeichnung für das Beschreiten neuer Wege um politische Macht zu erlangen, anstatt ihn von der Partei auszuschließen.
Kemmerich hat doch am 5. Fenruat gezeigt, was für ein macht geiler Karrierist ohne moralisch ethisches Rückrat er ist.

Die Liberalen die in der NS Zeit verfolgt wurden würden sich doch für so einen " LIBERALEN" der sich durch Stimmen von Leuten ins MP Amt wählen lässt die geistig der NS Ideologie und Rhetorik mehr als nahe stehen in ihren Gräbern herum drehen.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9852
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Europa2050 »

Jessie hat geschrieben:(11 Feb 2020, 21:26)

Nicht doch. Die bevorstehende Machtübernahme durch die gewalttätige Linkspartei wurde an diesem Abend durch einen Blumenstrauß eingeleitet. Wen interessiert da noch ein angenommener Händedruck von einem Rechtsradikalen.
Nachdem das mit dem verstehenden Lesen doch ein wenig schwierig scheint, gerne nochmal der Hinweis:

Ich (und ich glaube auch sonst niemand) habe von einer Machtübernahme gesprochen, sondern von der gezeigten Unfähigkeit, vorhandene Macht abzugeben.

Was sonst soll der Druck auf das bürgerliche Lager denn sein, nun Garantien abzugeben, man würde Ramelow - gegen seinen ja nun bewiesenen Willen zum MP wählen?

Und der Blumenstrauß wäre tatsächlich eine lächerliche Randepisode geblieben, wenn wir es jetzt eben nicht mit Gewalt gegen genau diese Person und ihr Umfeld zu tun hätten.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Alpha Centauri »

Europa2050 hat geschrieben:(11 Feb 2020, 21:29)

Ich hoffe doch nicht, dass die Stichwortgeber und die Radikalinskis aus der Naziecke irgendjemandem ein Vorbild sind ?

Kemmerich hat genau so ein Recht auf Unversehrtheit wie jeder Flüchtlingshelfer und letztlich wie jeder Mensch.
Ja sicher , aber wie stehst du denn zu den Vorkommnissen in Thüringen als FDP Anhänger? Es war also richtig die Wahl von Seiten Kemmerichs anzunehmen ja?
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Bleibtreu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Feb 2020, 21:33)

Dem Mädchen im kurzen Kleid muss doch auch klar sein, dass sie nicht durch den dunklen Park nach Hause gehen sollte :dead:
Davon rate ich auch einer VollVerschleierten oder einem Mann ab - das Problem ist naemlich weder Kleidung, noch Geschlecht. ;)

edit - Sondern die Ursache ist die guenstige Gelegenheit/die Lokalitaet & die Bereitschaft ein GewaltVerbrechen zu begehen. Kurz, die Taeter sind schon gewaltaffin
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Di 11. Feb 2020, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Jessie »

Europa2050 hat geschrieben:(11 Feb 2020, 21:29)

Kemmerich hat genau so ein Recht auf Unversehrtheit wie jeder Flüchtlingshelfer und letztlich wie jeder Mensch.
Ich nehme an, noch niemals wurde ein Mensch ernsthaft durch einen Blumenstrauß verletzt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Tom Bombadil »

Bleibtreu hat geschrieben:(11 Feb 2020, 21:44)

Kurz, die Taeter sind schon gewaltaffin
Richtig, das Mädchen ist jedenfalls nicht Schuld, falls ihr etwas geschieht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Bleibtreu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Feb 2020, 22:17)

Richtig, das Mädchen ist jedenfalls nicht Schuld, falls ihr etwas geschieht.
Nicht fuer zivilisierte Menschen. Sowenig, um wieder den Kreis zu schliessen, wie andere FDP Politiker oder Kemmerich oder deren Angehoerige fuer die Attacken auf sie.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Tom Bombadil »

Bleibtreu hat geschrieben:(11 Feb 2020, 22:36)

Nicht fuer zivilisierte Menschen. Sowenig, um wieder den Kreis zu schliessen, wie andere FDP Politiker oder Kemmerich oder deren Angehoerige fuer die Attacken auf sie.
Exakt, das Opfer ist nie Schuld an einem Gewaltexzess.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9852
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Europa2050 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(11 Feb 2020, 21:43)

Ja sicher , aber wie stehst du denn zu den Vorkommnissen in Thüringen als FDP Anhänger? Es war also richtig die Wahl von Seiten Kemmerichs anzunehmen ja?
Nein, es war falsch, und ich habe das von Anfang an so gesehen, siehe auch meinen ersten Post vom Mittwoch:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4660546

Daran hat sich auch nichts geändert.

Nur das, was sich seither aufbaut (und eben auch von der Linken und auch dem feinen Herrn Ramelow aufgebaut wurde) hat sich davon schon längst gelöst und ist ein wildes Haudrauf.

Um wenigstens etwas Humor reinzubringen:
Kennst Du „Das Leben des Brian“? - war in unserer Jugend Kult.
-> Hat er „Jehova“ gesagt? Ja, er hat. Steinigt ihn...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Realist2014 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(11 Feb 2020, 21:15)

Respekt für einen MP der sich dumm dreist von Anti Demokraten also Blaubraune Faschisten wählen lässt?

Es geht um den Respekt vor dem Amt.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Realist2014 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(11 Feb 2020, 21:43)

Ja sicher , aber wie stehst du denn zu den Vorkommnissen in Thüringen als FDP Anhänger? ?
Du meinst den linken Mob?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Klopfer »

Jessie hat geschrieben:(11 Feb 2020, 20:10)

Die Annahme einer Wahl, durch Rechtsradikale ermöglicht, ist schlimmstenfalls „dumm“, aber ein vor die Füße geworfener Blumenstrauß sind ein sicheres Indiz für eine „gewaltsam angestrebte Machtübernahme“.
Klar doch, angestrebte Machtübernahmen wurden schon seit Menschengedenken so demonstriert. Die Geschichte ist voller vor die Füsse geworfener Blumensträusse. :p
Das muss man nicht weiter kommentieren. Mit solchen "Dummheiten" darf die FDP weiter machen wenn sie untergehen will.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Klopfer »

Realist2014 hat geschrieben:(11 Feb 2020, 20:14)

Nein, ein Beweis von schlechter Erziehung und mangelndem Respekt vor dem Amt des Ministerpräsidenten.
Nicht vor dem Amt, sondern vor dem mit Hilfe von Rechten ins Amt Gekommenen. Zu Recht (Wortspiel).
Erziehungsfragen erörtere ich nicht mit dir, da bist du der Falsche.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Klopfer »

Jessie hat geschrieben:(11 Feb 2020, 20:21)

Gut, dass wenigstens Höcke Respekt gezeigt und ihm die Hand geschüttelt hat. Ein paar gut erzogene Menschen gibt es doch noch.
:D You made my day! Womit das auch geklärt wäre. Lieber ein händeschüttelnder Nazi als eine respektlose Linke.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Klopfer »

Jessie hat geschrieben:(11 Feb 2020, 20:31)

Wirklich, die Linke sollte sich schämen, dass sie mit dem „Anstand“ von Nazis nicht mithalten kann.
Das konnte sie in den Augen einiger hier nie und möchte das sicher auch nicht.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Klopfer »

Europa2050 hat geschrieben:(11 Feb 2020, 21:43)

Nachdem das mit dem verstehenden Lesen doch ein wenig schwierig scheint, gerne nochmal der Hinweis:

Ich (und ich glaube auch sonst niemand) habe von einer Machtübernahme gesprochen, sondern von der gezeigten Unfähigkeit, vorhandene Macht abzugeben.

Was sonst soll der Druck auf das bürgerliche Lager denn sein, nun Garantien abzugeben, man würde Ramelow - gegen seinen ja nun bewiesenen Willen zum MP wählen?

Und der Blumenstrauß wäre tatsächlich eine lächerliche Randepisode geblieben, wenn wir es jetzt eben nicht mit Gewalt gegen genau diese Person und ihr Umfeld zu tun hätten.
Das diese Gewalt natürlich von der Linken ausgeht kannst du sicher belegen? Du als Musterliberaler solltest schon mit nachweisbaren Fakten arbeiten.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Orbiter1 »

Zitat Wolfgang Kubicki nach der Wahl von Kemmerich zum Ministerpräsidenten: "Es ist ein großartiger Erfolg für Thomas Kemmerich. Ein Kandidat der demokratischen Mitte hat gesiegt." Konsequenzen? Keine! Die gibt's dann an der Wahlurne.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Klopfer »

Vielleicht sollte man den Threadtitel endlich umtaufen. Falls er denn je zugetroffen haben sollte tut er es jetzt sicherlich nicht mehr.
"Warum wählen die Leute nicht mehr die FDP" würde doch gut passen.
Übrigens hier das Gesicht eines Mannes des Volkes:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liberaler_Mittelstand
und hier das Programm, für diejenigen die so früh am Morgen kotzen möchten:
https://www.liberaler-mittelstand.de/un ... ionen.html
Gegen Mindestlohn, für unbegründete, mehrfach verlängerbare Befristung von befristeten Arbeitsplätzen, für "flexibles" Rentenalter, gegen E-Fahrzeuge usw. usf.
Die Krone der Opportunisten und Rosinenpicker. Nein Danke.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Selina »

Jessie hat geschrieben:(11 Feb 2020, 21:26)

Nicht doch. Die bevorstehende Machtübernahme durch die gewalttätige Linkspartei wurde an diesem Abend durch einen Blumenstrauß eingeleitet. Wen interessiert da noch ein angenommener Händedruck von einem Rechtsradikalen.
Ja, stimmt, wirklich eine gefährliche "linksextreme" Aktion :D Aber mal im Ernst: Was mir Sorgen macht, ist das Gemauschel einiger Konservativer (CDU, FDP) mit der AfD. Da haben einige überhaupt keine Berührungsängste mehr. Oder noch nie gehabt. Die rote Linie wird tagtäglich überschritten. Und das ist es doch, was sich die AfD wünscht, die in Teilen faschistoid ist: Die schleichende Übernahme der Mitte. Von "wehret den Anfängen" kann kein Rede mehr sein. Die sind mittendrin.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Alpha Centauri »

Realist2014 hat geschrieben:(11 Feb 2020, 22:52)


Du meinst den linken Mob?
Sich als Liberaler von Faschisten wählen zu lassen?
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von BlueMonday »

Alpha Centauri hat geschrieben:(12 Feb 2020, 11:59)

Sich als Liberaler von Faschisten wählen zu lassen?
Wo soll das je passiert sein? Ein deutscher Liberaler (gibt es sowas?) von toten Italienern gewählt? Bei einer vorgeblich demokratischen Wahl, bei der jede Stimme eigentlich als gleich und gleichwert zu gelten hat, bei der dann aber genau dieser wesentliche demokratische Grundsatz niemanden mehr zu interessieren scheint und die Wahl durch eine skandalöse Einflussnahme von außen stante pede praktisch annulliert wird, weil sie den feinen "Demokraten" nicht in den ideologischen Kram passt. Eine Wahl, bei der der Gewählte und seine Familie und Parteifreunde physisch bedroht und bespuckt werden. Das muss ja eine feine "Demokratie" sein. Klingt eher nach einer finsteren Albtraumversion von Schildburghausen. Gut, dass es so etwas in unserer mustergültigen Demokratie nicht gibt.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von lili »

Ich hätte gerne eine eine Links/Sozialliberale Partei die sich für Bürgerrechte einsetzt und das Individuum von dem Markt/Staat schützt. Nichts neoliberales indem es nur um billige Arbeitskräfte und ständigen Konsum geht.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
BenJohn

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von BenJohn »

lili hat geschrieben:(12 Feb 2020, 15:24)

Ich hätte gerne eine eine Links/Sozialliberale Partei die sich für Bürgerrechte einsetzt und das Individuum von dem Markt/Staat schützt. Nichts neoliberales indem es nur um billige Arbeitskräfte und ständigen Konsum geht.
Die aktuelle Regierung setzt sich doch für Bürgerrechte ein und schützt die Individuen.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von lili »

BenJohn hat geschrieben:(12 Feb 2020, 15:36)

Die aktuelle Regierung setzt sich doch für Bürgerrechte ein und schützt die Individuen.
Das sehe ich anders.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Klopfer »

BlueMonday hat geschrieben:(12 Feb 2020, 14:27)

Wo soll das je passiert sein? Ein deutscher Liberaler (gibt es sowas?) von toten Italienern gewählt? Bei einer vorgeblich demokratischen Wahl, bei der jede Stimme eigentlich als gleich und gleichwert zu gelten hat, bei der dann aber genau dieser wesentliche demokratische Grundsatz niemanden mehr zu interessieren scheint und die Wahl durch eine skandalöse Einflussnahme von außen stante pede praktisch annulliert wird, weil sie den feinen "Demokraten" nicht in den ideologischen Kram passt. Eine Wahl, bei der der Gewählte und seine Familie und Parteifreunde physisch bedroht und bespuckt werden. Das muss ja eine feine "Demokratie" sein. Klingt eher nach einer finsteren Albtraumversion von Schildburghausen. Gut, dass es so etwas in unserer mustergültigen Demokratie nicht gibt.
Wer hindert dich einer solchen Demokratie den Rücken zu kehren? Als Libertärer ist man Demokratien eh nicht sonderlich zugetan.
Wenn es dir nicht gefällt dass man jemanden wieder seines Amtes enthebt der nicht mal durch die Mehrheit der Bürger für das Amt legitimiert ist und der das Amt sicherlich auch nicht im Sinne der Bürger führen würde, sondern im Sinne einer winzigen Minderheit (FDP und seine schöne Gruppierung) zu Ungunsten der Bevölkerung. Ein Zeit seines Lebens opportunistischer Karrierist der nur sienen Vorteil im Sinne hat, jemand Ungeigneteren konnte selbst die FDP kaum finden. Ja wenn dir das nicht gefällt, was hält dich hier noch?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Alexyessin »

lili hat geschrieben:(12 Feb 2020, 15:38)

Das sehe ich anders.
Wo bitte genau siehst du das anders? Bitte um sachlich konkrete Beispiele.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BenJohn

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von BenJohn »

Lindner hat im Bundestag den Gang nach Canossa vollzogen.

Meiner Meinung nach ist der Mann durch. Er sollte zurücktreten. Er kann sich nicht nur nicht durchsetzen. Er ist auch noch ein Schlappschwanz.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:40)

Lindner hat im Bundestag den Gang nach Canossa vollzogen.

Meiner Meinung nach ist der Mann durch. Er sollte zurücktreten. Er kann sich nicht nur nicht durchsetzen. Er ist auch noch ein Schlappschwanz.
Wie kommst du auf diese Bewertung?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BenJohn

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:42)

Wie kommst du auf diese Bewertung?
Ein bisschen Selbstbewusstsein würde ihm nicht schaden. Man muss nicht gleich in Sack und Asche gehen, weil etwas nicht so gelaufen ist wie der Mainstream das gerne hätte.
Ein Parteivorsitzender sollte sich auch nicht von anderen treiben lassen, sondern selbst bestimmen wie man mit ihm umgeht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:47)

Ein bisschen Selbstbewusstsein würde ihm nicht schaden. Man muss nicht gleich in Sack und Asche gehen, weil etwas nicht so gelaufen ist wie der Mainstream das gerne hätte.
Ein Parteivorsitzender sollte sich auch nicht von anderen treiben lassen, sondern selbst bestimmen wie man mit ihm umgeht.
Ein bisserl mehr konkreter darfst aber jetzt schon werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten