Tomaner hat geschrieben:(10 Feb 2020, 05:25)
Wenn AfD Ramelow wählen würde, wäre es nicht das Selbe, und dies weißt du auch, weil er mit einfacher Stimmenmehrheit ohne AfD es auch werden kann, im Gegensatz zu einer 5% Partei. Auch könnte die Minderheitenregierung aus Rotrotreün durchaus sachliche Dinge vorschlagen und FDP und CDU muß dann dem Volk erklären, warum sie dagegen stimmen. Und vor allem gerade die AfD heuchelt dem Volk vor, sie wäre für Volksabstimmungen oder mehr auf dem Volk hören und wo soll da eine Mehrheit beim Volk von einem FDP MP sein? Im Gegensatz Ramelow hat die größte Rückendeckung vom Volk und damit wohl kaum SPD, Linke und Grüne Angst vor Neuwahlen, sondern CDU und FDP wegen ihren Verhalten.
Das Lügenmärchen der AfD von einer DDR Diktatur 2.0 glauben auch nur die größten politischen Vollpfosten. Oder hätte in der DDR eine Partei wie AfD für Auflösung des Parlaments und Neuwahlen stimmen können? Gibt es da Palnwirtschaft? Soll da eine Mauer errichtet werden, im Gegensatz dazu steht AfD für Mauern! Sollen da Betriebe verstaatlicht werden? Gibt es oder wird es in Thüringen auch nur einen politischen Gefangen geben, der diese Regierung kritisieren wird?
Dir fällt wohl kaum mehr anderes ein, als wenn man mit Faschisten keine gemeinsame Sache macht, würde es sich um eine Diktatur handeln. Dies ist nicht der Fall, denn ohne AfD wird eine Demokratie niemals geschwächt.
Mit Beleidigungen und Unterstellungen arbeiten immer nur die, welchen sachliche Argumente ausgehen.
Die DDR 2.0 ist keine AFD Geschichte sondern stammt von der VOS (Vereinigung der Opfer des Stalinismus)!!!
Dieser Verband ist Mitglied in der UOKG (Union der Opferverbände kommunistischer Gewaltherrschaft.
Nun aber mal zwei Tatsachen. Die CDU wird keine Stimme geben welche Ramelow in den MP Sessel hebt! Mit Sicherheit!
Die FDP hat ebenfalls selbiges verlauten lassen. Und selbst im 3. Wahlgang mit einfacher Mehrheit reichen Rot-Rot- Grün nicht aus.
Dann wird sicherlich eineNeu Wahl in Thüringen anstehen und dort wird Linke und AFD noch mehr Zuwachs erhalten!
Die FDP in Thüringen wird dann wohl Geschichte sein.....die SPD hoffentlich auch!
Auch die Auflösung des Landtages um Neuwahlen durchsetzen zu können benötigt eine 2 / 3 Mehrheit im Landtag........diese gibt es rechnerisch nur mit der AFD.... da hat der Bodo wohl wieder Pech gehabt...... den Landtag mit Stimmen der AFD aufzulösen......ist das dann nicht auch das selbe wie den FDP Mann in den Posten des MP zu wählen?
Was wenn jetzt die AFD bei einer erneuten Abstimmung zum MP bei welcher sich Bodo aufstellen läßt für Bodo stimmt? Hätten der Boda dann auch den Schneid die Wahl abzulehnen oder am Tag danach zurück zutreten?
Ich selber würde vor Scham im Boden versinken als heute meine Stimme der Nachfolgeorganisation (Partei) der einstigen SED zu geben, jeder Tote dieser Diktatur würde mit Verachtung auf all jene dreinblicken, welche diese Schande vergessen wollen!
Bevor jetzt wieder Fragen aufkommen.......
Die Toten aller Diktaturen in Deutschland würden auf jene verächtlich blicken, welche auch nur eines dieser Opfer wegreden wollen! Und noch etwas ich wähle auch keine AFD!
Das in diesem Land noch immer alles demokratisch zugeht glauben nicht einmal mehr die von Dir so benannten "Vollpfosten".....
Auch der andere Klamauk den Du geschrieben hast betr. der AFD ist, wie ich finde Quatsch. Warum nur versuchst Du anscheinend jedem eine politische Richtung in Form von Rechts oder Links zuzuordnen?
Genau dieses Tun entspricht dem einer Diktatur finde ich!
Die beiden vergangenen Diktaturen in Deutschland steckten ihre politischen Gegner auch in solche Kategorien und danach in Lager und Zuchthäuser.
Ich verachte jede Art von Diktatur egal ob diese Rot / Grün oder Braun ist........
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone